Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

4101
[quote="hardlooper"]J

Und Leute mit mehr als 1000 Beiträgen in einem Forum haben sowieso watt anner Omme :party3: .

Knippi[/quote]

und wat ist mit denen die über 6000 beiträge haben?!° :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

4104
Martinwalkt hat geschrieben:Nur wer hier mehr als 10.000 Beiträge hat
Hab mir mal gerade den "ganz normalen" Spaß erlaubt, die drei letzten hier auftauchenden Vieltausender auf die Tage umzurechnen:

3. MartinWalkt: 4,0/Tag
2. hardlooper: 4,2/Tag
1. Daniela N: 5,8/Tag

Dagegen sind Rolli (2,1), Siegfried (2,0) und Harriersand (1,8) ja geradezu zurückhaltend!

Vielleicht sollte ich jetzt lieber ins Bett gehen .... :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

4106
christoph70 hat geschrieben:

und wat ist mit denen die über 6000 beiträge haben?!° :teufel:
Suchst Du Streit? :hihi: Um etwas Öl auf die brennenden Wogen zu schütten und zu deeskalieren: zunächst mal haben die mehr als 1000. :nick:

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

4107
dann muss ich schnell mal was schreiben um irgendwann mal in diese Regionen vorzustossen:

WAS

so. Hab ich gemacht und was geschrieben... :zwinker2:
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

4108
Da drängt sich ja direkt die Anschlußfrage auf: Ist man mit weniger als 4 Posts pro Tag noch ein Fori?

Bzw. hier wie da stellt sich die Frage nach der Qualität - bei aller Quantität. Indirekt Proportional als Beziehung wäre sicherlich übertrieben, aber bei manchen läge der Verdacht nahe, dass auch mit der Hälfte der Beiträge kein wesentlicher Inhalt dem Forum entgangen wäre :teufel:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4109
NordicNeuling hat geschrieben:Hab mir mal gerade den "ganz normalen" Spaß erlaubt, die drei letzten hier auftauchenden Vieltausender auf die Tage umzurechnen:

Dagegen sind Rolli (2,1), Siegfried (2,0) und Harriersand (1,8) ja geradezu zurückhaltend!

Warum einfach, wenn es umständlich auch geht :hihi:

Was du hier extra ausgerechnet haben willst, kann man ganz einfach im Profil unter Statistik ablesen :zwinker2:

4110
kueni hat geschrieben:Was du hier extra ausgerechnet haben willst, kann man ganz einfach im Profil unter Statistik ablesen :zwinker2:
Mal abgesehen von der unnötigen Unterstellung :motz: : Ich habe es gerade testweise probiert (gestern Nacht nicht im Traum dran gedacht :klatsch: ): Soviel schneller ist das bei 6 Leuten im Vergleich zu Excel auch nicht. :zwinker4:
Gruß vom NordicNeuling

4111
Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass der hier nicht genannte Hennes der unangefochtene Spitzenreiter ist. Der wohnt hier im Forum .... :nick:

4112
SALOLOPP hat geschrieben: aber bei manchen läge der Verdacht nahe, dass auch mit der Hälfte der Beiträge kein wesentlicher Inhalt dem Forum entgangen wäre
Auch bei Wegfall der letzten beiden Ziffern nicht :zwinker2:

4113
BerndR hat geschrieben:Auch bei Wegfall der letzten beiden Ziffern nicht :zwinker2:
Das wären ja nur 8 Beiträge bei Dir ! Bist Du sicher ?

4116
DanielaN hat geschrieben:Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass der hier nicht genannte Hennes der unangefochtene Spitzenreiter ist. Der wohnt hier im Forum .... :nick:
Au backe: 10,88! :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

4117
Stummelbeinchen hat geschrieben:Zu was war dieser Thread doch gleich?

Um die BPT und ab wievielen man ein vollwertiges Forumsmitglied ist.

Hennes ist übrigens kein Bewohner des Forums! Das bezeichnet man als "Insasse" :zwinker5:

4119
rono hat geschrieben: Hennes ist übrigens kein Bewohner des Forums! Das bezeichnet man als "Insasse" :zwinker5:
Ach so. Ich dachte, er wäre Inventar. Oder das Hausschwein... :teufel:

SCNR
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4120
nachtzeche hat geschrieben:Ach so. Ich dachte, er wäre Inventar. Oder das Hausschwein... :teufel:
Na, Dir scheint's ja wieder prächtig zu gehen. Freut mich!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4121
aghamemnun hat geschrieben:Na, Dir scheint's ja wieder prächtig zu gehen. Freut mich!
Danke! :winken: Ich denke, ich bessere mich... :zwinker5:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4122
Stummelbeinchen hat geschrieben:Zu was war dieser Thread doch gleich?
SALOLOPP hat geschrieben:Sei nicht faul, ... lies es einfach nach :daumen:
Aber von Anfang an alles nachlesen. Nur die ersten zwei Seiten gült nich! :geil:

Und nu kommt ma bitteschön wieder zum Thema zurück. Das ist hier nicht der Abschweiffred :D

Gruss Tommi (entwickelt gerade ne lecker Erkältung)

4123
also,

ich finde ja, es ist doch so, das es sinn macht.
gerade gestern dachte ich natürlich, das ist es.

auf jeden fall ist das ganze nicht ohne.

grüße
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

4124
christoph70 hat geschrieben:
ich finde ja, es ist doch so, das es sinn macht.
Das ist bei allen Dingen so die "Sinn machen" - sie haben alle eines gemeinsam: Sie sind Nonsens. Vorher war es ja sinnlos und der Sinn soll erst durch die Aussage entstanden sein.

4127
NordicNeuling hat geschrieben:Hab mir mal gerade den "ganz normalen" Spaß erlaubt, die drei letzten hier auftauchenden Vieltausender auf die Tage umzurechnen:

Kinderkakke.

Hennes hat`s vor ner Zeit auf 14,1 /Tag gebracht...... :haeh:

4129
Martinwalkt hat geschrieben:Nicht das über die Weihnachtstage dieser Faden gar nicht in der Diskussion ist. Jetzt wo die Nächte sooo lang und die Tage so kurz sind :teufel: :D
Aja :nick: ,

der heurige weihnachtliche Seitenstrangfaden wurde noch nicht gewoben - Danke Martin :daumen: .
Und falls der Weihnachtsmann Verspätung haben sollte: die Rudolphs sind auch nur Menschen.

Knippi

4133
Gesundes neues Jahr!!!

Neues Jahr und neues Glück in diesem Faden :party2:

Ich bin jetzt bei Seite 90 angelangt und das wird immer lustiger :hihi:

Übrigens wurde gelegentlich erwähnt, dass man langsamer als 7 min/km nicht mehr richtig laufen kann. He neulich in meiner Muggibude ist ein Sportfreund auf dem Laufband gelaufen und ich noch etwas mit ihm gesabbelt dabei und dabei auf die Tempoanzeige geschaut: 7 km/h!!! Das Entspricht 8:34 min/km. Und ich schwöre, das er gelaufen ist mit "Flugphase" etc. Und das sah auch nicht irgendwie blöd aus, nein sehr locker und der ist in dem Tempo eine Stunde gelaufen. :wink:

Gruss Tommi

4135
Santander hat geschrieben:Marathon-Sammler Horst Preisler hat laut Ergebnisliste den 10. LLG Kevelaer-Marathon 2012 am letzten Wochenende mit 8:35:34 gefinischt.

LLG Kevelaer-Marathon - Ergebnisse
Was soll das denn bitte? Pace 12:12, ca 5 km/h. Das machen viele mit Einkaufstüten durch die Fußgängerzone. Ich hab ja Respekt vor Horst mit seinen vielen Marathons, aber irgendwann singt die Kapelle "time to say good bye". Haben die keinen Zielschluss in Kevelaer? Ich hab ja nix dagegen, dass wie so oft der Zielschluss mal 20-30 min verlängert will um da noch 1-2 Leuten ihren Traum zu verwirklichen, aber 8:35? :nene:

"I thought they said Rum!"

4137
Peter7Lustig hat geschrieben: Ich hab ja nix dagegen, dass wie so oft der Zielschluss mal 20-30 min verlängert will um da noch 1-2 Leuten ihren Traum zu verwirklichen, aber 8:35? :nene:
Mir tun da ja die Helfer total leid, die nach dem vorletzten Läufer noch 80 Minuten!! warten mußten, bis der letzte kommt... Ist ja auch nicht wirklich nett... :frown: (aber wenn man ein bißchen stumpf ist, dann gehts ja hauptsächlich darum ob's für einen selber paßt oder nicht... :nene: )

4138
Fira hat geschrieben:Mir tun da ja die Helfer total leid, die nach dem vorletzten Läufer noch 80 Minuten!! warten mußten, bis der letzte kommt... Ist ja auch nicht wirklich nett... :frown: (aber wenn man ein bißchen stumpf ist, dann gehts ja hauptsächlich darum ob's für einen selber paßt oder nicht... :nene: )
Du weisst doch gar nicht ob da überhaupt noch Helfer an der Strecke sind. So lange nix abgesperrt werden muss ist das doch kein Problem. Lass ihn doch laufen so lange es ihm Spaß macht - und anschliessend wird die Zeit in die Ergebnisliste gepappt. Ich denke einen Anspruch auf Bereitstellung aller Infrastruktur für einen einzelnen Läufer erhebt auch Horst Preissler nicht.

4139
Siegfried hat geschrieben:Du weisst doch gar nicht ob da überhaupt noch Helfer an der Strecke sind. So lange nix abgesperrt werden muss ist das doch kein Problem. Lass ihn doch laufen so lange es ihm Spaß macht - und anschliessend wird die Zeit in die Ergebnisliste gepappt. Ich denke einen Anspruch auf Bereitstellung aller Infrastruktur für einen einzelnen Läufer erhebt auch Horst Preissler nicht.
Bin davon ausgegangen, dass, solange das Ziel noch offen ist, auch noch irgendjemand da sein muß... Wenn dem so war, dann isses auch egal...

4140
Peter7Lustig hat geschrieben:Was soll das denn bitte?
Ein Blick in Geschichte der Stadt (hier niedergeschrieben bei Tante Wiki) zeigt, dass die Bürgerschaft der Stadt irgendwann gelernt hat, das man überall Freunde haben sollte, und wenn es auch nur 'n oller Mann von über 75 Jahren ist:

Durch den 1648 geschaffenen Westfälischen Frieden wurde die Situation für die Bevölkerung in Kevelaer und der Umgebung allerdings nicht ruhiger und besser, da sie immer wieder Opfer von Plünderungen wurde. 1671 wurden Kevelaer, Twisteden und Wetten sowie Kervenheim und Winnekendonk von französischen, kölnischen und münsterschen Truppen besetzt und waren regelmäßig von Raubzügen der Franzosen betroffen. Im Jahr 1689 wurde die Pfarrkirche in Winnekendonk erneut geplündert und abgebrannt, ebenso wurden etwa 90 Häuser und Bauernhöfe in Kervenheim und Winnekendonk vernichtet. Einige Jahre später, 1702, wurde dann Kevelaer von französischen Truppen gestürmt, wobei Häuser geplündert und zerstört, sowie bis zu 80 Bürger getötet wurden.

Außerdem kommt die Mutter meiner Frau da von weg - also bitte Ruhe dort auf den billigen Plätzen! :zwinker5:

Knippi

4141
Fira hat geschrieben:Bin davon ausgegangen, dass, solange das Ziel noch offen ist, auch noch irgendjemand da sein muß... Wenn dem so war, dann isses auch egal...
Meistens nicht - wär ja auch ne Zumutung. Ich kenn das auch von dem 80er in Karlsruhe - da gibts auch ein paar die das nicht in der Sollzeit packen - die dürfen dann auf eigene Gefahr drei Stunden früher starten - aber mehr als Streckenmarkierung ist da am Anfang auch nicht vorhanden. Mit einem bisschen guten Willen geht alles.

4142
hardlooper hat geschrieben:Ein Blick in Geschichte der Stadt (hier niedergeschrieben bei Tante Wiki) zeigt, dass die Bürgerschaft der Stadt irgendwann gelernt hat, das man überall Freunde haben sollte, und wenn es auch nur 'n oller Mann von über 75 Jahren ist:

Durch den 1648 geschaffenen Westfälischen Frieden wurde die Situation für die Bevölkerung in Kevelaer und der Umgebung allerdings nicht ruhiger und besser, da sie immer wieder Opfer von Plünderungen wurde. 1671 wurden Kevelaer, Twisteden und Wetten sowie Kervenheim und Winnekendonk von französischen, kölnischen und münsterschen Truppen besetzt und waren regelmäßig von Raubzügen der Franzosen betroffen. Im Jahr 1689 wurde die Pfarrkirche in Winnekendonk erneut geplündert und abgebrannt, ebenso wurden etwa 90 Häuser und Bauernhöfe in Kervenheim und Winnekendonk vernichtet. Einige Jahre später, 1702, wurde dann Kevelaer von französischen Truppen gestürmt, wobei Häuser geplündert und zerstört, sowie bis zu 80 Bürger getötet wurden.

Außerdem kommt die Mutter meiner Frau da von weg - also bitte Ruhe dort auf den billigen Plätzen! :zwinker5:

Knippi
:daumen: Na, das hab ich nicht gewusst! Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :zwinker5:
Wie wäre es mit einer schönen Fori-Wanderung für die nächste Ausgabe? Wir schmieren uns Stullen, Rucksack auf und entspannte 9 Stunden Wandern. Wer ist dabei? :)

"I thought they said Rum!"

4143
Peter7Lustig hat geschrieben:Wir schmieren uns Stullen, Rucksack auf und entspannte 9 Stunden Wandern. Wer ist dabei? :)
Also wenn, dann bitte konsequent: Im vorderen Läuferdrittel zum ersten Versorgungspunkt und mit den Vorräten dort die Rucksäcke und Trinkflaschen für den Rest der Wanderung befüllen. Sollen doch die Langsameren sehen, wo sie bleiben! :hihi:

4144
Hallo, ihr lieben Sportler!
Ich wünsche manchem von euch "Superläufern" (hier scheint sich ja die allseits gesuchte deutsche Marathonelite zu tummeln, die den Afrikanern endlich Paroli bieten kann) für dieses Jahr ein wenig mehr Toleranz gegenüber langsameren Läufern, MP3- unterstützten Läufern, ehrenamtlichen Veranstaltern, bei denen mal etwas schief läuft usw. und uns allen, dass wir in Horst Presslers Alter mit dessen positiver Ausstrahlung noch eine derartige Leistung volbringen können (Viele kleinere Veranstalter freuen sich sogar explizit, wenn er am Start ist, da sie dann eine schöne Schlagzeile in der lokalen Presse bekommen (à la "Weltrekordler am Start")).
Das wird wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch bleiben, aber manche Zusammentreffen mit Menschen bei Läufen zeigen, dass mit mehr Freundlichkeit und etwas weniger Verbissenheit vieles möglich ist.
Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

4145
dehanauer hat geschrieben:Ich wünsche manchem von euch "Superläufern" (hier scheint sich ja die allseits gesuchte deutsche Marathonelite zu tummeln, die den Afrikanern endlich Paroli bieten kann) für dieses Jahr ein wenig mehr Toleranz
Den Vorwurf der Intoleranz (explizit) und dazu auch noch die hochgemute Feststellung, man selbst sei von ihr nicht befallen (implizit), in einen freundlichen Wunsch zu packen, ist rhetorisch überaus geschickt, deshalb aber noch lange nicht weniger scheinheilig. :teufel:

In diesem Sinne: Auch Dir zum neuen Jahr allzeit viel Nutz und Frommen!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4146
dehanauer hat geschrieben:Hallo, ihr lieben Sportler!
Ich wünsche manchem von euch "Superläufern" (hier scheint sich ja die allseits gesuchte deutsche Marathonelite zu tummeln, die den Afrikanern endlich Paroli bieten kann) für dieses Jahr ein wenig mehr Toleranz gegenüber langsameren Läufern, MP3- unterstützten Läufern, ehrenamtlichen Veranstaltern, bei denen mal etwas schief läuft usw. und uns allen, dass wir in Horst Presslers Alter mit dessen positiver Ausstrahlung noch eine derartige Leistung volbringen können (Viele kleinere Veranstalter freuen sich sogar explizit, wenn er am Start ist, da sie dann eine schöne Schlagzeile in der lokalen Presse bekommen (à la "Weltrekordler am Start")).
Das wird wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch bleiben, aber manche Zusammentreffen mit Menschen bei Läufen zeigen, dass mit mehr Freundlichkeit und etwas weniger Verbissenheit vieles möglich ist.
Nimm es lustig ... so ist es hier gemeint ... 5 Stunden ist nunmal die Wandergrenze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in Preisslers Alter noch schaffe ... dieses Jahr werde ich im Frühjahr einen Marathon als Vorbereitung laufen (Königsforst), der die 5 Stunden als Limit hat. Und Du glaubst es nicht - ich freue mich jetzt schon darauf dem Veranstalter zu helfen die Verpflegungsstände abzubauen. Man muß Langsamkeit auch genießen können ...

4147
Peter7Lustig hat geschrieben: Wie wäre es mit einer schönen Fori-Wanderung für die nächste Ausgabe? Wir schmieren uns Stullen, Rucksack auf und entspannte 9 Stunden Wandern. Wer ist dabei? :)
Warum nicht einfach gleich Eigenverpflegung an den Posten platzieren (denke da an nen Kasten Weizen und natürlich Weißwürste mit Brezen - an der Mittagsstation dann nen schönen Schweinebraten oder Schäuferle mit Knödeln (so ne mobile Herdplatte wird schon gehen, sonst halt echt im Rucksack :P ), Kaffee und Kuchen danach und vmtl. geht auch noch was Leckeres zum Abendessen?
Damit hab ich auch endlich mal das Gewichtsverlustproblem beim Marathon endlich im Griff :daumen:

Ansonsten kannst du doch auch schon in Leipzig nen Rucksack mit was zum Futtern mitnehmen, ich brems euch doch eh aus :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4148
DanielaN hat geschrieben:Nimm es lustig ... so ist es hier gemeint ... 5 Stunden ist nunmal die Wandergrenze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in Preisslers Alter noch schaffe ... dieses Jahr werde ich im Frühjahr einen Marathon als Vorbereitung laufen (Königsforst), der die 5 Stunden als Limit hat. Und Du glaubst es nicht - ich freue mich jetzt schon darauf dem Veranstalter zu helfen die Verpflegungsstände abzubauen. Man muß Langsamkeit auch genießen können ...
Ich stell die 5 Stunden Wandergrenze in Frage. In 5 Stunden 42 km wandern? Wer hat das schon mal gemacht? Interessiert mich echt!
Bin schon oft 5 Stunden Marathons "gelaufen", mit viel Gehpausen dazwischen, aber 42km Gehpause? :confused:

4149
petracalifornia hat geschrieben:Ich stell die 5 Stunden Wandergrenze in Frage. In 5 Stunden 42 km wandern? Wer hat das schon mal gemacht? Interessiert mich echt!
Bin schon oft 5 Stunden Marathons "gelaufen", mit viel Gehpausen dazwischen, aber 42km Gehpause? :confused:
5 Stunden Wandern sind nicht möglich. Da muss man schon ein paar Passagen im Laufschritt zurücklegen.

4150
Siegfried hat geschrieben:5 Stunden Wandern sind nicht möglich.
Da gebe ich Dir recht - wenn man nicht Wandern so merkwürdig mit Walken und NW verwechselt, wie es Super-Dani gerne macht.
Siegfried hat geschrieben:Da muss man schon ein paar Passagen im Laufschritt zurücklegen.
Deshalb hier auch der Widerspruch: Es muß kein Laufschritt sein, sondern es reicht auch ein flottes Walking, das ich dann allerdings nicht mehr als Wandern bezeichnen würde (olympisches Gehen sowieso). Die oben angesprochenen 8:35 allerdings sind doch recht gemütlich.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“