spike hat geschrieben:ich finde es nämlich schon sehr unschmeichelhaft die gleiche Medaille zu tragen wie ein 6 Stunden Marathoni.
Ahja, da sieht man nun zumindest, was eigentlich das Problem ist.
Einige fühlen sich also entehrt.
Es gibt genügend Laufveranstaltungen , bei denen dafür gesorgt ist, dass keiner da rumschneckt(DM, EM, WM, Olympia).
Aber dazu reicht es eben doch nicht. Und Volksläufer ist Volksläufer.Ob in 3, 4 oder 6 Stunden
Und dann sollen Limits gesetzt werden, damit einige das Gefühl haben, ihre Medaille sei dann wertvoller?
Und woher nimmst du dann das Gefühl?
Sollte ich je einen Marathon laufen, dann ist das sowas von wertvoll. Ich bringe nämlich nicht gerade die besten Voraussetzungen mit. Um einen Marathon zu laufen, werde ich mich vorher ganz schön schinden müssen
Und trotzdem ist Das 4 h ankommen eines sehr talentierten Läufers dann mehr wert?

Wieso
Es gibt Leute, die laufen einen Marathon mal eben zum Spaß, quasi ohne Taining. Sind sicher nicht viele-aber die gibt's.
zu einem echten Marathon gehört für mich eigentlich das Durchlaufen. Aber wenn Probleme auftreten? Für mich wäre es keiner mehr, wenn gar nicht erst geplant ist, durchzulaufen.
Nochmal zu den Limits: mag ja schwer vorzustellen sein-aber ich kann ohne Gehpausen noch deutlich langsamer. Meinen 10er bin ich in 1:08 gelaufen. Durchgelaufen, vomm am Limit.
Warum bitte hätte ich den nicht laufen sollen/dürfen?
Ach ja, ich vergaß, weil deine Medaille dann weniger wert ist.
Aber auch diese Veranstaltung war ein Volkslauf. wenn Limits, dann wären eher welche nach unten angebracht (Beim hiesigen Citylauf wird auch tatsächlich darum gebeten, dass man als guter Läufer nicht den 5er läuft!)
Was können denn Läufer wie ich dafür, dass andere gerne besser wären, es aber eben doch nur zum Vlksläufer reicht?