Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

1301
16,26 km in 1:29:23 - losgelaufen um 23:11 Uhr :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und jetzt sitze ich immer noch hier, weil ich zu aufgedreht bin um zu schlafen! Kerle du bist doch echt :tocktock: !!!

Aber der Lauf war GEIL! Luft abgekühlt, nix los auf den Straßen, konnte toll abschalten. Laufen ist einfach toll!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1302
Heute morgen , kuz nach halb 6 bin ich zu einer Tempoeinheit gestartet ...1,5 Km ein/auslaufen dann 6KM Tempo ....

Der (Lauf-)Tag ist gerettet , selbst wenn nachher das böse Gewitter kommt :D
Bild

1303
Heute um 6:00 Uhr, 10k schön locker, herrlicher Sonnenschein und keine schwüle Hitze.

Aber jetzt zieht's zu. Unwetter im Anmarsch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1304
28° sind nicht meine Lauftemperatur. 12 km durch'n Volkspark gequält; sollte im niedrigen Pulsbereich sein, der war aber so bei 10km- Wettkampftempo...
Aber nachher soll's ja gewittern. Kommt schon dick von Westen her angerauscht, auf dem Radar schön zu sehen.

Ulrike

1305
Hallo,

gestern war ich mit dem Rennrad zur Arbeit, d.h. bei knapp 30°C am Nachmittag waren die 75 km in 2:23 h erträglich. Heute Ruhetag :nick: und morgen früh kommt dann der wöchentliche lange Lauf mit geplanten 34 km :teufel: .

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1306
War das herrlich schön kühl heute morgen um 6:30, also ab auf die "Waldbahn"! :nick:
Aber von wegen einsamer Waldweg, da waren mindestens 6-8 Jogger und nochmehr Fußgänger unterwegs, aber am besten war die "Verpflegungsstation" die einige junge Damen am Ende des Waldweges auf einem Parkplatz aufgebaut hatten (weiß aber nicht wofür und warum). Nach dem ich das vierte mal da vorbei kam auf meinem 5,4km Rundkurs, hätten die mir wenigstens mal einen Becher Wasser anbieten können...! :geil:
Weiß ja nich wofür das gut war, aber die aufgestellte Wasserration und die Getränkesäfte hätten locker für eine Saharadurchquerung gereicht! :confused:

Und das beste am Schulz:
Das erstemal die HM-Distanz geschafft...! :daumen:

21,7km in 02:18:00h 6:24km/min

und weiter gehts!

gruß vom Knipser
Bild

18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

1307
Heute um 6.30 Uhr einen schönen 27 km-Lauf in 2:04 Std. auf nüchternen Magen gemacht. Wollte eigentlich nur eine Stunde machen aber heute war einfach ein bißchen mehr drin ;-) Das Gefühl kennt ihr sicher, man verlängert seinen geplanten Lauf einfach um den ein oder anderen Kilometer und schwupp ist man mal eben knapp 30 km gelaufen ohne es irgendwie gemerkt zu haben. Einfach fantastisch und das Wetter hat auch noch mitspielt (bewölkt, angenehme Temperaturen und saubere Luft). Was will man als Start in ein Wochenende eigentlich noch?

1308
FunRunner69 hat geschrieben: Weiß ja nich wofür das gut war, aber die aufgestellte Wasserration und die Getränkesäfte hätten locker für eine Saharadurchquerung gereicht! :confused:
Na, da wird wohl eine Walkertruppe ihre 4 km absolviert haben... :teufel:

glaubt Ulrike

1309
Gestern Nachmittag am Kemnader See die 10 km Runde. Ich war trotz oder wegen der Döner am Mittag gut drauf und habe am Anfang gleich etwas Tempo gemacht. Das Wetter war mäßig aber in der ersten Hälfte trocken, dafür liefen mir recht wenig Spaziergänger vor der Nase herum.

Da ich über den Winter berufsbedingt nur einmal in der Woche laufen konnte und erst seit ein paar Wochen wieder regelmäßig dazu komme, wollte ich endlich mal wieder unter einer Stunde laufen (das letzte Mal ist mir das 2006 gelungen) und siehe da: 55:50! :D

Bin meistens mit einem Schnitt von 5:40 gelaufen, was für meine Verhältnisse schon "wahnsinnige Geschwindigkeit" darstellt. Jetzt müsste nur ein Volksläufchen in meiner Nähe sein... :nick:

Schönen Sonntag wünscht

Christian

1310
Heute morgen um 6 Uhr losgelaufen, von Freiberg nach Clausnitz im Erzgebirge, an der tschech. Grenze. 30,8 km in 2:50 Stunden.

450 Hm nach oben (davon 250 auf den letzten 3,5 Kilometern... :geil: ), war aber sehr geil!

In Clausnitz hat mich dann ein ausgiebiges Frühstück mit Eiern, Speck und fischen Brötchen und viiiiel lecker Kaffee bei guten Freunden erwartet. SO müsste jeder Sonntag beginnen...

liebe, glückliche Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1311
Heute im Grunewald einen wirklich TOLLEN Lauf hingelegt. Ich bin sowas von MEGA STOLZ!!! Nach 53 Minuten habe ich dann für heute Schluß gemacht. Ich wollte nicht mit Gewalt die 60 Minuten vollmachen. Das wäre ein sehr große Steigerung zu meinen bisherigen Läufen.

Ich habe mich heute auch einfach super gefühlt. Allerdings bin ich heute auch sehr langsam unterwegs gewesen. Eine Gehpause war drin an einer längeren Steigung. Wahrscheinlich hätte ich sie auch hochlaufen können, aber dann hätte ich meine Runde wohl nicht geschafft.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

1312
Heute 26km Langer Lauf.
Im Plan stand was von 5:45-6:00/km

Km 1-20 in 5:15/km
km 20-26 in 5:30/km
:klatsch:

Au backe da hab ich mich verleiten lassen...
Fühl mich eigentlich ganz gut - bisserl erschöpft, ist klar. Hoffe das hat kein Nachspiel!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

1313
Thrawn hat geschrieben:Heute 26km Langer Lauf.
Im Plan stand was von 5:45-6:00/km

Km 1-20 in 5:15/km
km 20-26 in 5:30/km
:klatsch:

Au backe da hab ich mich verleiten lassen...
Fühl mich eigentlich ganz gut - bisserl erschöpft, ist klar. Hoffe das hat kein Nachspiel!
Wenn ich deine Bestzeiten so sehe, hast du aber nicht sooo arg überzogen. Da halte ich die Vorgabe eher für zu langsam. 5:30-5:45 ist schon angemessen. Und wenn du dich gut fühlst und der Puls (trainierst du mit HR-Messung?) einigermassen passt - who cares???

Gruß
nachtzeche

1314
Na wollen wirs hoffen. Hab doch schon ein bisserl schlechtes Gewissen weil ich doch heute extra Plangerecht langsam laufen wollte.
Durschnittspuls war so ca. 78%. Also schon nicht mehr ganz locker, aber noch ok...
Meine "Bestzeiten":

1315
Heute morgen bei 12°C und schon herbstlichen Wind 20,5k.

Endlich mal wieder ein erfolgreicher Lauf, das Wetter liegt mir besser als die Schwüle.
Servus

Tom
Bild

1316
Thrawn hat geschrieben:Na wollen wirs hoffen. Hab doch schon ein bisserl schlechtes Gewissen weil ich doch heute extra Plangerecht langsam laufen wollte.
Durschnittspuls war so ca. 78%. Also schon nicht mehr ganz locker, aber noch ok...
dass passiert mir auch immer wieder mal, wenn auch immer seltener, warn ja auch "nur" 26km :D
Lauf die Langen >30km so um 5:45 aber nicht schneller, das passt dann zu deiner Zielzeit.
Ich war heute vormittag 16,5 km/5:23 unterwegs und damit die Woche mit 93km
Morgen vormittag der zweite "Herbst" LaLa >30k

1317
heute vormittag erst mal einen platz für die anstehenden 10 km "easy run" gesucht:

meine hausstrecke: nach den gestrigen regenfällen zu matschig

also nach karlsfeld: schlechte idee, alles voller triathleten...

ausgewichen auf die regattastrecke: gesperrt wegen inliner-cup

glücklicherweise war's aber noch knappe zwei stunden vor dem ersten start der inliner, so dass ich dann doch noch meinen lauf hinlegen konnte...

pace: plan 6:17/km, gelaufen 5:45/km (war heute so schön kühl, ich hab mich gut gefühlt und außerdem wollte ich möglichst schnell wieder von der strecke runter sein...)

hf: schnitt 156 (80%), max. 173 (89%) nach den letzten ca. 300 m steigerungslauf

hat sich alles ganz gut angefühlt, damit ist jetzt schluss mit der "lockeren" woche, ab dienstag wird's wieder etwas schneller, härter, länger... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1318
Drei Daten nachträglich:

12.07.2009: 13.35 km in 1:10:00 h
15.07.2009: 11.6 km in 1:00:16 h
17.07.2009: 10.6 km in 57:02 Min

Heute nachmittag 15.4 km in 1:21:50 h
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

1320
tomk6 hat geschrieben: Endlich mal wieder ein erfolgreicher Lauf, das Wetter liegt mir besser als die Schwüle.
Das kann ich nur bestätigen! Nachdem meine drei Läufe letzte Woche jedesmal eine Tortur waren bei der feuchtheißen Schwüle, ist es heute bei angenehmen Temperaturen mal wieder richtig gut gelaufen (18 km in etwa 5:45 Min./km).
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

1321
Na, bei den Zeiten hier kann ich nicht mithalten. Aber ich bin troztdem stolz auf mich.
Wie sich erst letzte Woche rausgestellt hat, hab ich seit jahren Arhtritis, die sich in häufigen Infekten und ständiger Müdigkeit/Schlappheit/mangelnder Leistungsfähigkeit und Sehnenansatzentzündungen gezeigt hat.

Obwohl ich nicht halb so oft laufen kann, wie ich will, geb ich nicht auf. Heute morgen um 3.55 Uhr bin ich mal wieder gelaufen. 5,4 km in 35:15, also 6:35 min/km.

Ich weiß, für die meisten hier lächerlich, aber für mich ein echter Erfolg.

Und an alle gehandicapten: jammer hilft nicht! Und aufgeben gilt nicht!

1322
Knieschnacklerin hat geschrieben: Ich weiß, für die meisten hier lächerlich,
Ich bin ja nicht die meisten, habe dazu aber eine Meinung: Nein, nein und nochmals nein!
Knieschnacklerin hat geschrieben: aber für mich ein echter Erfolg.
Das ist das Wichtigste!
Knieschnacklerin hat geschrieben: Und an alle gehandicapten:
Das sind wir doch irgendwie alle. Der eine so, der andere anders, stärker oder schwächer.
Knieschnacklerin hat geschrieben: jammer hilft nicht! Und aufgeben gilt nicht!
Jenau :nick: .

Und natürlich, weil es Dein erster Beitrag ist, diesen hier: :winken:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

1323
Knieschnacklerin hat geschrieben:Na, bei den Zeiten hier kann ich nicht mithalten. Aber ich bin troztdem stolz auf mich.
Wie sich erst letzte Woche rausgestellt hat, hab ich seit jahren Arhtritis, die sich in häufigen Infekten und ständiger Müdigkeit/Schlappheit/mangelnder Leistungsfähigkeit und Sehnenansatzentzündungen gezeigt hat.

Obwohl ich nicht halb so oft laufen kann, wie ich will, geb ich nicht auf. Heute morgen um 3.55 Uhr bin ich mal wieder gelaufen. 5,4 km in 35:15, also 6:35 min/km.

Ich weiß, für die meisten hier lächerlich, aber für mich ein echter Erfolg.

Und an alle gehandicapten: jammer hilft nicht! Und aufgeben gilt nicht!
Hi Knieschnacklerin, (cooler Name)

herzlich Willkommen. :winken:

Um 3:55 Uhr laufen, puuh, um die Uhrzeit komme ich nicht aus den Ferdern, Respekt.

Es gibt keine lächerlichen Zeiten, jeder so wie er kann.
Servus

Tom
Bild

1324
Auch ich habe Samstag das kühlere Wetter ausgenützt. Den ganzen Tag hat es geschüttet und als es am späten Nachmittag endlich aufgehört hat, hab ich mir gleich die Laufschuhe geschnürt und bin auf die Donauinsel.

Die Insel selbst war ausgestorben, lediglich ein paar Triathleten und Hardcore-Läufer haben ihre Runden gedreht. Das war ein ganz ein eigenes Gefühl, fast wie in einer Geisterstadt, nur halt auf einer Geister-Insel.

Knappe 23km sind es geworden. Tempomäßig bin ich mit einem 6:44 Schnitt sehr zufrieden. Denn auf der zweiten Hälfte blies ein strammer Gegenwind, der mich ganz schön Kraft gekostet hat.

Das erste Mal war ich mit Trinkrucksack unterwegs. Ich hab mir das neue Damen-Modell von Nathan ausgesucht. War ganz ok, die befürchteten Scheuerstellen sind ausgeblieben. Am Trinken muß ich noch üben, ein paar Mal hab ich mich gehörig verschluckt.

Das Power-Sportprogramm ging am Sonntag munter weiter. Am Vormittag ins Fitness-Center und brav Rumpfstabilisation betrieben. Am Nachmittag Golf spielen auf einem Platz mit gefühlten 500m Höhendifferenz :D

1325
Uiuiuiui... So schnell seit ihr :geil: ?!?!

Naja ich bin halt noch Newbie. Aber ich bin stolz. Heute Morgen um 9.00 Uhr gestartet 8,3 km in 1:01:34 Std. mit einer Geschwindigkeit von 7,23 (lt. dem Trainingstagebuch) *ich weiß ist langsam, aber ich möchte mich ja irgendwann mal steigern *hoffe*. Fühle mich aber echt super!!

LG Dalmasca

1326
Hallo Knippi, hallo Tom,

danke für das nette Willkommen! :winken:

Abends hab ich oft keine Zeit, um zu laufen, deshalb muss ich morgens raus. Um 3.55 Uhr laufen ist gar nicht so schlimm. Die ersten Male ist mein Schweinehund aufgewacht und hat geknurrt, aber inzwischen schläft er weiter. :schlafen:

Und es hat noch einen großen Vorteil: um die Uhrzeit sieht mich keiner, wenn ich vor mich hinkeuche... :kruecke:

Tja, und mein Nickname kommt auch nicht von ungefähr... Aber über sich selbst lacht es sich immer noch am besten. :zwinker4:

Viele Grüße!!

1327
Heute morgen 07:00 5,4km in 40 min geschlichen, aber nach langer Trainingspause durch Verletzungen und Krankheit freut's mich diebisch.
Wenn ich so weitertrainieren kann, steht dem HM in Oktober in unter 2:25 (bischen verbesserung will frau ja schon) nix im Weg :teufel:
Und hier ist es endlich mal wieder kühl und regnerisch. So schön. :tocktock: Immer diese Läufer mit den komischen Wettervorstellung.
(Bin nicht Winterlaufpausenfrau sondern eher Sommerlaufpausenfrau :P )
Grüssle, ln
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

1328
Heute Vormittag ca. 10:30Uhr bei schönen 24°C, also noch ned zuuu heiß war flotter Dauerlauf angesagt: 16km mit 10km in 5:00-5:15/km. (Absolviert in 5:07)
Ging sehr gut - keine Probleme wegen Sonntag oder so, alles im Grünen.
Langsam werden die Tangent meine Nummer1 ;)
Schade das wieder Gewitter aufziehen sollen...
Meine "Bestzeiten":

1329
Gestern war wohl "Schnell-Lauf-Tag" auf der Prater Allee! Alle waren schneller als ich: Junge, Alte, Männer, Frauen, Einzelläufer, Gruppen, mit oder ohne Hund, mit Tennisschuhen (!), mit oder ohne Trinkgurt - alle waren schneller als ich!!!!!

Und das obwohl ich mich brav an den "Schnell-Lauf-Tag" gehalten habe und einen etwas flotteren Tempolauf absolviert habe. 12,5km in einem 6er Schnitt haben mich gestern gefordert.

Das ging echt an meine psychische Belastungsgrenze! Andauernd wurde ich überholt. Wenigstens hatten ein paar Walkerinnen ein Einsehen mit mir und liesen sich wiederstandslos von mir überholen.

Aber den mit den Tennisschuhen habe ich mir doch noch geholt! Was zuviel ist, ist zuviel :hallo:

lg
MP3

1330
Das ging echt an meine psychische Belastungsgrenze! Andauernd wurde ich überholt.
HAHAHA DAS kenne ich. Ich wurde schon von einem KINDERWAGEN überholt!!!
Mach Dir nix draus. Wir sind halt nicht auf der Flucht :D (und außerdem laufen wir allen in ein paar Monaten davon!!!)

Heute bin ich auch gelaufen, obwohl das so gar nicht mein Wetter ist. Ich habe einen kurzen aber für meine Verhältnisse schnellen Lauf hingelegt. Es war ein sehr guter Lauf. Ich habe mich absolut gut gefühlt.

Heute bin ich nur hier in der Nähe gelaufen. Ich hatte keine Lust irgendwohin zu fahren. Also heute am Landwehrkanal gelaufen...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

1331
Soeben erneut von einem "Waschküchenlauf" zurück. Das ist verhältnismäßig häufig heuer. Aber da am Horizont immer drohende Gewitterwolken stehen, "muß" ich früher loslaufen, wenn die feuchte Hitze noch voll da ist, wobei dann aber meistens kein Gewitter kommt. Wenn ich aber mal warte, um später zu laufen, wenn es kühler wäre, ja, dann kommt natürlich eins... :D

Macht aber trotzdem Spaß, auch bei diesen Temperaturen! Aber ich bin pro km mindestens eine halbe Minute langsamer...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

1332
Heute 10km Regenerativer Lauf. War super auch wenns schon wieder tropisch war...
Am ende dann meinen Freisinger Hausberg hochgesprintet.
War lustig und mußte sein. Mach ich sicher öfter mal - aber nicht am Reg.Tag.

Danach 1,5l getrunken und 20min getropft wie ein nasser Schwamm - zum glück kann die Dusche kalt!
Meine "Bestzeiten":

1333
heute am späten Vormittag 6*1000/500Tp/4:32, ein 7. mal ging nicht mehr bei 29°C und gegen starken Südwest . Morgen solls noch etwas heisser werden....... ich hab Pause :D

Hello

1334
Am Sonntag 20. Havellauf 13,7km 1:07std.
Gestern 15,27km 1:18:54std.
War zum Glück wieder schön Heiss :D

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1336
Gestern abend bei 27 Grad, 10.6 km in 56:34 Min und heute in der Mittagspause entlang der Isar 10 km in 1 Stunde bei 35 Grad
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

Lauftraining auch im Urlaub

1338
Hallo,

wir sind für eine gute Woche zum Urlaub in der Pfalz, also nichts exotisches sondern Erholung und Tagestouren mit der Familie, z.B. nach Heidelberg und Straßburg. Auch für die Laufeinheiten in der lfd. Marathonvorbereitung bleibt früh morgens noch Zeit, so dass ich am Montag nach kurzem EL 5 km in 4:15 min/km gelaufen bin. Am Dienstag bin ich morgens zum Sportplatz gelaufen, um auf der Tartanbahn die wöchentlichen Intervalle, diese Wochel 12 x 400m je in 1:27 / 1:30 :teufel: , zu laufen. Am Mittwoch stand eine kurze Radtour von knapp 40 km an und nach der Laufpause gestern bin ich heute morgen 29,3 km in 5:00 min/km gelaufen. Pünktlich um 9:00 h habe ich dann wieder frisch geduscht mit der Familie am Frühstückstisch gesessen, Urlaub ist doch was schönes :nick: .

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1339
heute Morgen zur Entspannung vor der Klausur noch mal lockere
5km Schlammschlacht gegönnt. Nach dem Regen heute Nacht und
in der Früh war der Boden total aufgewicht. Aber es hat Spass
gemacht und gut abgelenkt!
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

1341
costello hat geschrieben:Am Sonntag 20. Havellauf 13,7km 1:07std.
Gestern 15,27km 1:18:54std.
War zum Glück wieder schön Heiss :D
Also, ich fand, das war mein kältester Havellauf ever.... :nick:

Ich war Dienstag in Hannover am Mittellandkanal unterwegs, 7,5 km bis Hindenburgschleuse und 7,5km zurück, Forumssteffi getroffen, Wetter war angenehm, nur etwas warm.

Heute bin ich auf den letzten 2km im Volkspark in einen dicken Gewitter- Regenschauer geraten, war triefend nass. Nun scheint schon wieder die Sonne, evtl. gibt's noch'n Gewitter. Watn Wetter...

Ulrike

1342
Heute 30 Minuten Lauf... ab der 25 Minute hab ich mich heute echt gequält. Mir lag wohl mein Mittagessen schwer im Magen (nein ich habe nicht direkt vor dem Lauf gegessen... trotzdem...).

Trotzdem bin ich zufrieden. Ich Dussel hab nur vergessen meine Uhr auf den neuen Schuh einzustellen. Jetzt zeigt sie mir viel zu gute Zeiten an. Wäre ja schön, wenns so wäre, aber ich fürchte es ist nicht so :D

Herzliche Grüße

nachtrag...

1343
so, wieder daheim, eine woche dienstlich in stuttgart unterwegs gewesen, aber natürlich trotzdem brav weitertrainiert... :zwinker2:

dienstag:
von meinem hotel in leinfelden aus lockere 8 km (naja, bei 100 hm nicht ganz soooo locker, aber es ging...)
start um 6:40, wetter noch angenehm, ca. 15°
pace 6:04/km (plan: 6:10), hf schnitt 148 (76%), max 167 (86%)

donnerstag:
am bärensee einen 6 km tempolauf (leider auch hier ein paar höhenmeter drin, außerdem einmal falsch abgebogen, wird beim nächste mal hoffentlich besser... :peinlich: )
start um 7:00, zu dieser zeit bereits 19° und hohe luftfeuchtigkeit
pace 5:06/km (plan: 5:15), hf schnitt 159 (82%), max 169 (87%)

heute:
wieder vom hotel aus ein lockerer lauf, diesmal nur 6 km, aber mit fast den selben höhenmetern...
start um 6:35, wetter okay, ca. 16°
pace 5:57/km (laut st, gtc sagt 6:03, plan wären 6:10 gewesen), hf schnitt 143 (74%), max 163 (84%)

am sonntag geht's dann an den nächsten lalala mit 26 km in 6:10/km (laut plan)...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1344
Morgens um 6:30 die erste Einheit mit 15km 01:32:15h.
Nachmittags kam meine Süße auf die Idee, das ich mit dem Fahrrad auf ihrer Arbeit vorbeikomme, dann braucht sie kein Busgeld bezahlen. Also der Rückweg 4km Laufen mit Radl-Begleitung, das macht irgendwie Spass denn man läuft komischerweise ganz anders! Obwohl das Tempo recht hoch war hatte ich sogar noch Luft zum Plaudern...
Werden das jetz wohl öfter machen! :nick:
Bild

18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

1345
Heute um 6 Uhr 27 km in 2:03 Std. Hat Spaß gemacht auch wenn es mal ne viertel Stunde genieselt hat. Aber war net weiter schlimm. Jetzt erstmal ein schönes Frühstück (krieg vorm Laufen nie was runter, deshalb auf nüchternen Magen gelaufen) und dann ein bißchen Couchtraining ;-)

Nachtrag von der Ostsee

1347
Morgens um 8 Uhr bin ich direkt am Wasser entlang gelaufen. Sonne schien, Wind fegte, Wasser glitzerte. Ich bin ganz schön rumgehüpft und habe versucht dem am Ufer auslaufenden Wasser auszuweichen, bin um Sandburgen herumgerannt und jeden Vormittag einem Nacktläufer begegnet und Kindern, die kurze Strecken mit mir um die Wette gelaufen sind. Auf dem Rückweg hatte ich meist den Wind im Rücken und kam mir dabei vor wie eine Sportskanone, so schnell war ich. Das war sooo schön, ich wollte gar nicht wieder weg vom Strand.

1348
1 Stunde zeigt meine Uhr heute an.

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Ich bin heute zum ersten Mal 60 Minuten gelaufen (mit einer kurzen Gehpause an diesem Anstieg von letzter Woche). Super war, dass da noch etwas drin war am Ende. Ich hätte schon noch gekonnt.

:daumen: :D

Wenn ich das nächste Woche noch einmal wiederholen kann, dann hätte ich mein erstes Teilziel ja endlich erreicht nach vielen Anfangsschwierigkeiten.

Achso: Gelaufen bin ich im Grunewald bei sehr angenehmen 15 Grad. Dit iss jenau MEEEIN Wetter!!!

Herzliche Grüße!

die Vicky

1349
Heute Start 10 Uhr bei 16 Grad blauer Himmel, Sonnenschein - 20 km als langsamer Lauf in 1:59 absolviert in stark hügligen Gelände (600 Hm), es war herrlich, endlich mal ohne drohenden Regen und starken Wind. :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

1350
heute vormittag kurz vor neun losgelaufen, lalala mit 26 km in planmäßig 6:10/km

beim start noch relativ angenehme temperaturen, aber schon recht bald auf über 20 grad ansteigend...

route von daheim quer durch dachau an die regattastrecke schleißheim, dort eine runde um die anlage und wieder zurück...

daten:
26 km in 6:08/km (trotz einiger ampelstopps), hf im schnitt bei 156 (81%), max. 173 (89%)

fazit:
1. ich mag ja eigentlich keine trinkgurte, aber heute war er meine rettung
2. ich werd mir wohl demnächst brustwarzenpflaster beschaffen müssen... :motz:
3. bei distanzen über 25 km zieht's mir etwa eine stunde nach dem lauf den kreislauf massiv runter
4. ...aber hauptsache das knie hält... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“