Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

651
Die brunny ist immer :motz: -- und deine Avatar sieht so nett und glücklich aus -- ich lache immer, als ich deine Wetterklage lesen.

Andererseits, tomcat, genug mit deinem netten Wetter....be quiet already! :sauer: Glückwunsch am Sonntag... run fast & don't hit the wall :daumen:

Vicki, ich beobachte dein recht regalmässiges Training...brava! :hallo:

Caterpillar, 4 W Laufpause? (darf ich frage warum?) Welcome back! :winken:

ich -- 55 Minuten Waldlauf, langsam & leicht. Regen, Schlamm; genau wie ich es mag. (Am Dienstags bin ich Hippie.) Aberrrrr, ich habe ein Kilo angenommen (gained). :motz: :haarrauf:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

652
Econo hat geschrieben:Die brunny ist immer :motz: -- und deine Avatar sieht so nett und glücklich aus -- ich lache immer, als ich deine Wetterklage lesen.
:hihi: Ja, Du hast recht, wird sich spätestens im Frühling ändern! :zwinker5:

Aber heute auch schon: 5x 1000 in 5:30 mit jeweils 400 m Trabpause auf dem Laufband! :) :daumen: Hat mal wiedergutgetan, etwas durchzustarten!

LG Marion
Bild

653
brunny hat geschrieben:............. 5x 1000 in 5:30 mit jeweils 400 m Trabpause auf dem Laufband! ..............
auf dem Band :nono: , doch nicht bei diesem Wetter.
Seit Tagen erstmals Sonne pur und 4°C da bin ich meine IV auf dem Fahrradweg gelaufen
7*1000/4:28/200Tp - ich machte aber G(eh)P

654
binoho hat geschrieben:oooohh, ganz schön schnell die lange Einheit oder welchenZweck erfüllte dieses Tempo?
Naja, so 5:30 aufwärts ist eigentlich mein Wohlfühltempo. Da laufe ich dann kaum mehr langsamer. Bei besagtem Lauf hatte ich noch eine "vorvlegte Endbeschleunigung", da wirds dab halt noch ein klein bisschen schneller.
Heute waren dann Tempoläufe im HM-Tempo dran (um die 4:40/km, dass es mit der Bestleistung auch was wird). Der ist dann am Sonntag in Öttingen. Dann weiß ich dann endlich wo ich stehe.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

655
Heute Intervall.

4x 4 Minuten und je 3 Minuten TP.

Die letzten vier Minuten waren hart, aber ich habs geschafft.

Wetter gut, trocken, alles taut, Sonne, Wege Schneefrei und manchmal matschig.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

656
vorhin schöne 12,5Km, bei ca 5° gelaufen. Aber leider alles auf Fahrradwegen. Endlich war es mal wieder etwas wärmer. Hoffentlich auch bald etwas trockener damit man nicht mehr im Wald im Matsch versinkt.

657
empi hat geschrieben:Naja, so 5:30 aufwärts ist eigentlich mein Wohlfühltempo. Da laufe ich dann kaum mehr langsamer. Bei besagtem Lauf hatte ich noch eine "vorvlegte Endbeschleunigung", da wirds dab halt noch ein klein bisschen schneller.
Heute waren dann Tempoläufe im HM-Tempo dran (um die 4:40/km, dass es mit der Bestleistung auch was wird). Der ist dann am Sonntag in Öttingen. Dann weiß ich dann endlich wo ich stehe.
Na dann schon mal viel Erfolg, das Wetter soll mit bis zu 10°C ja passen, bzw ist dann eigentlich ideal zum kurz/kurz laufen. Mir käm das Ganze etwas zu früh weil ich noch kaum Tempo gemacht habe, und das als M-Trainierer ja auch nicht so extrem machen muss :D
4:40 beim HM , da träum ich von.....
Ich hoffe am 15. in Gröbenzell gut drauf zu sein, und wenns eine Bestzeit werden könnte, dann nehm ich die mit, aber in meinem Alter wird man ja eher langsamer und nicht schneller :nick:

658
Ich bin gerade meine knapp 30 Minuten gelaufen. Das Wetter: trocken, ca. 5 Grad, grau in grau. Es war heute ein sehr guter Lauf. Von der Kondition her hätte ich viel mehr gekonnt. Mein linker Fuß (eher so im Bereich Schienenbein an der Außenseite) will jedoch nicht.

Natürlich habe ich nachgegeben und bin nach ca. 30 Minuten mit 2 Gehpausen nach hause getrabt. Die Strecke im Park hat einen kurzen aber für MEINE Verhältnisse steilen Anstieg. Den laufe ich zur Hälfte hoch, den Rest gehe ich. Ansonsten laufe ich die Runden durch. Heute waren es zwei Runden, also zwei Gehpausen.

Eigentlich wollte ich auch mal wissen, wie weit ich denn dabei so laufe. Deshalb habe ich heute mal mein IPhone mitgenommen. Die eine Zusatzsoftware funktionierte leider nicht. Die zweite habe ich dann erst etwa zur Halbzeit eingeschaltet. Ich laufe natürlich SEHR langsam. Durch die Gehpausen (die seeehr langsam sind) wird auch meine Durchschnittsgeschwindkigkeit sehr gedrückt.

Egal... es macht richtig Spaß. Ich hoffe nur, dass sich meine Gelenke gut (und schneller) anpassen. Ich möchte gern etwas länger laufen.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

659
Heute Morgen 6:30 18km. Manchmal wars gut zu laufen, manchmal spiegelglatt, dann hat mich wieder eine Eispassage zu Geheinheiten gezwungen! Alles in allem wars aber ganz ok, besonders jetzt, wo der Wetterbericht fürs WE so warme Temperaturen ansagt! :zwinker5:

Langsam schleicht sich der Frühling an! :geil:

LG Marion
Bild

660
Heute in der Mittagspaus, 8.8 km in 49:22 Min mit steilen Berg
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

662
Heute Morgen 6:00 lockere 10km bei leichten Nieselregen und etwas Wind! Es war einfach ein genialer Lauf! :geil: Alle 10km ohne Gehpausen wegen Eis durchgelauen, hab mich aber nur auf den Gehwegen aufgehalten, meine Parks meide ich momentan noch! :zwinker5:

LG Marion
Bild

663
Da ich ja das Wochenende komplett sportfrei eingeplant habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre, den sonst eingeplanten Samstagslauf heute schon zu laufen.
Zugegeben... es war nicht die beste Idee angesichts der Tatsache, dass gestern früh meine linke Schienenbeinseite zwickte und zwackte beim Lauf. Das tat sie natürlich auch heute.

Gelaufen bin ich heute recht mäßig bis schwach. Immerhin waren es insgesamt 34 Minuten mit einigen Gehpausen :peinlich:

Außerdem hat meine IPhone Software in Sachen Kilometer nicht richtig funktioniert. Mist verdammt aber auch!

In jedem Fall war ich schneckenlam (was ich aber egal finde).

Steigerungen sind definitiv möglich. Ich sollte etwas genauer auf die Uhr sehen und das Laufen und die Gehpausen besser koordinieren.

Das WE über mache ich sportfrei. Heute Abend gibt es ein großes "Besäufnis". Da werde ich morgen ganz sicher nicht so recht aus dem Knick kommen. Sonntag ist verplant. Muss ja auch mal sein. Meinem Bein wird die Pause gut tun. Es geht wohl erst wieder am Dienstag weiter.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Hello

664
:daumen: Trocken 6Grad,und kein Schneematsch mehr auf den Wegen,was will man mehr :D 25,87KM; in 2:19:38

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

665
Econo hat geschrieben:...Caterpillar, 4 W Laufpause? (darf ich frage warum?) Welcome back! :winken:

Dankeschön. Ich bin vor 4 Wochen auf einer Eisplatte ausgerutscht und habe mir ein paar Rippen leicht angebrochen.

Gestern nach dem Büro endlich mal wieder zum Lauftraining mit den Triathleten. Tempotraining habe ich aber nicht mitgemacht. Danach den Berg hoch nach hause. Heute morgen Downhill ins Büro gelaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

667
Das harte Training bei Schnee und Kälte hat sich bezahlt gemacht. Heute bei herrlichen 6°C bin ich 10km in 61 Minuten gelaufen. Darauf bin ich mächtig stolz, bin ich doch im vollen Training und mit Reserven gelaufen.

Schaut so aus, als ob ich heuer meine bisherige PB von 59:xx über 10km locker unterbieten kann :hallo:

669
Heute zum erstenmal im Jahr zuviel Klamotten an! :daumen:
Sonnig bei 12°C - gefühlten 25°C! überall schmilzts, der Frühling kommt!
Gemütliche 11km um den Olysee in 5:30.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

670
Bei dem Superwetter, habe ich heute mal wieder im nymphenburger park probiert. Da ist es bis auf eher wenige Hauptwege aber ziemlich (schnee)matschig. Bei über 10° war ich dann auch in kurzen Hosen unterwegs. Mit dem langen Lauftrikot wurde es mir aber immer noch ziemlich warm. Ein wunderschönes Frühlingswetter ist das. :daumen:
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

672
Heute nachmittag bei sonnigen 12 Grad, 21.1 km in 1:53:41 h.
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

674
caterpillar hat geschrieben:Dankeschön. Ich bin vor 4 Wochen auf einer Eisplatte ausgerutscht und habe mir ein paar Rippen leicht angebrochen.
Ouch! :frown:

0 fuer mich heute -- morgen laufe ich den Napa Valley Marathon...gegen 20kph Wind. :angst: Und tierisches Regen. Regen -- meh, OK. Aber Wind... :angst: :angst:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

675
morgen laufe ich den Napa Valley Marathon
Ui na dann... viel ERFOLG und auch Spaß!

Freiwillig und auch noch zu Fuß 42,nochwas Kilometer zu laufen... egal ob erster oder XXter Lauf... ich ziehe den Hut davor.

Ich mache heute wieder nichts. Morgen gibt es dann ein Belastungs-EKG und diverse Arzttermine, so dass es erst am Dienstag wohl weiter geht bei mir.

Herzliche Grüße!

die Vicky

677
Heute morgen Start 10.00 Uhr bei 5° 28,6 km im 6.03 und zum Ende wunderschönen Sonnenschein bei 13°.
Bin heute das erste mal komplett im Shirt gelaufen, nach dem kalten Winter.
Einfach herrlich. :daumen:
"""Sport ist kein Mord"""

678
Heute Morgen 6:45 Lalala, 31 km in 3:05! War einfach toll, bis auf ein kurzes Teilstück kein Eis! :daumen: Ist auch irgendwie schnell vergangen die Distanz, konnte irgendwie gar nicht glauben, als ich plötzlich wieder nach 31km vor meiner Haustür stand! :confused: :haeh:

Ob das vielleicht ein Zeichen ist, mich irgendwann mit dem Ultrabereich zu beschäftigen? :confused: :zwinker5:

LG Marion
Bild

679
Heute 22km an der Isar. Fünfvierziger-Schnitt.
Tolles Wetter - liegt nur noch zuviel Schneematsch dafür.

Sodbrennen und gegen Ende leichte Herzstiche (?) haben leider dazu nicht ganz gepasst...hoffe es liegt am Fön-Wetter. :sauer:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

680
Heute vormittag 19km/ 1:37 war nicht so nett. Viellicht ein wenig zu warm angezogen. Mal sehen wie die nächsten Tage werden.
Frankii

Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

683
okay, gebe zu das war ein FRUST-POSTING !!!

sitze hier bei dem TRAUMWETTER zuhause und mach den babysitter und kann dementsprechend nicht laufen gehen ...

... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh !!! :motz:

sorry

mfg
giuseppe

689
Heute mittag, zum ersten Mal 25,3 km (bisher war die längste Einheit 23,5), in gemütlichen 3 Stunden an der wunderschönen Donau zwischen wahren Menschenmassen (verglichen zu den letzten Wochen, in denen ich meist alleine meine Runden gezogen bin).

Fühlt sich super an, dieses Jahr fällt sicher noch die 30er Marke :daumen:

690
Gute 27km an Donau und Naab. Leider blieb der versprochene Sonnenschein im Nebel stecken und es war doch noch ziemlich kühl. Aber immerhin eisfreie Strecke!!
Und Wasservögel allerorten: Höckerschwäne, Grau- und Brandgänse, Kormorane, Blässhühner, Stock- und Schellenten. Es wird Frühling!

691
Gestern bei 9 Grad zwei Runden auf der Prater Hauptallee und südlich des so genannten Lusthauses zwei extra Runden durch den Wald und dann durch die Stadt nach Hause - macht 35,3 km in 3:20.
An jener Stelle auf der Hauptalle, an der vergangene Woche ein Läufer durch einen betrunkenen und führerscheinlosen Lenker eines Schneeräumfahrzeuges gestorben ist, hat jemand ein Bild des Unfallopfers an einen Baum geheftet. Für Christian brennen Kerzen. Einige haben Blumen gebracht. Als ich das este Mal an die Stelle komme, bleibe ich - wie viele andere Läuferinnen und Läufer auch - kurz stehen und betrachte das Portrait eines fröhlich aussehenden Mannes. Im Weiterlaufen und auch weil ich noch mehrmals an der Stelle vorbeikomme, geht mir das Bild dann nicht mehr aus dem Kopf.

Heute nachmittag - zwar etwas müde in den Beinen - aber wieder bei angenehmen 7 Grad, laufe ich von zu Hause in den Prater und dort eine komplette Runde auf der Hauptallee. Auf den letzten 6 der insgesamt 17,8 km treffe ich eine ebenfalls laufende Tennisfreundin. Gemütlich tratschend macht so ein Rekom-Lauf doppelt Spaß.

Liebe Grüße

Wolfgang

692
Hallo Lauffreunde,

heute bei Sonnenschein und ca 14°C bin ich hier im schönen Ruhrpott, genau Recklinghausen Röllinghausen 15,5 Km in 01:38 gelaufen, war leider zu warm angezogen.

Ich Laufe aber erst seit 6 Monaten, da fehlt mir noch eine wenig das Feeling, für die richtige "DICKE" der Laufbekleidung. Für nächstes mal bei knapp 15°C weiß ich nun was zu tun ist.

Gruß

Michael
Bild
Bild

Ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!

693
Hallihallo,

Heute frueh 7:00 Uhr Start des El Paso Marathon.
Beim Start ca. 8,5 Grad C. Aber leider windig bis sehr windig. Am Schluss auf den letzten Meilen
starker Gegenwind.
Mein Ziel war es unter 3:30 zu laufen. Die ersten 10km bin ich in ca 43 min gelaufen. Da gings noch gut. Die Halbmarathon-Zeit war 1:34:XX. Da war ich noch guter dinge.
Vieleicht bin ich es zu schnell angegangen, hatte aber am Schluss echte Probleme. Die letzten
drei Meilen waren die Hoelle. Ich wusste ich darf nicht langsamer werden und auch nicht stehen
bleiben. Die letzen zwei Meilen bin ich dann mit verkrampften Linken Bein (oben und unter) gelaufen, unter anderem auch weil ich mich nicht getraut habe zu gehen und weil ich die 3:30
schaffen wollte. Bin dann ziemlich unrund bei 3:28:XX eingelaufen.
Hab mich richtig gefreut das ich das am Ende durchgestanden habe, und werde ab jetzt nur noch
zum Spass laufen, d.h. ohne ich muss unter irgend einer Zeit bleiben.

Viele Gruesse aus El Paso

tom

696
Gestern das erste mal 30 km, in 2h55. Bei Nieselregen los gelaufen, aber dann kam doch noch die Sonne raus. Selten hat mir Apfelschorle so gut geschmeckt wie bei km 23 im Biergarten im Park. Hatte naemlich nichts zu trinken dabei und nicht damit gerechnet, dass es auf einmal so viel waermer ist und 30 km sich doch viel weiter anfuehlen koennen als mein bisheriger Rekord von 26...

697
elcorredor hat geschrieben:Gestern bei 9 Grad zwei Runden auf der Prater Hauptallee und südlich des so genannten Lusthauses zwei extra Runden durch den Wald und dann durch die Stadt nach Hause - macht 35,3 km in 3:20.

Streber :geil:

26,5 teils bergige km durch den erwachenden Frühling in 2:35. (Kombination aus dieserund jenerund einer Zusatzschleife).
Ach war das schön mal wieder die Sonne beim Laufen zu spüren und ohne Polarausrüstung unterwegs zu sein.
Neue Laufabenteuer im Blog

698
appelschnutje hat geschrieben:Gute 27km an Donau und Naab. Leider blieb der versprochene Sonnenschein im Nebel stecken und es war doch noch ziemlich kühl. Aber immerhin eisfreie Strecke!!
Und Wasservögel allerorten: Höckerschwäne, Grau- und Brandgänse, Kormorane, Blässhühner, Stock- und Schellenten. Es wird Frühling!
Gestern nachmittags war ich in derselben Ecke unterwegs :wink: Endlich mal kein Glatteis mehr!
Bei mir waren es aber nur 15 km (5:18)

Eva

699
Zitat Jörg!
Streber :geil:
Hallo Jörg!
Ich muss ja schließlich was tun, damit ich kommende Woche in Nürnberg die schlappen sechs Stunden mit Anstand überstehe :D .

Liebe Grüße

Wolfgang

700
Endlich endlich! Heute ging es wieder auf die Straße zum Laufen. Es ist hier grau in grau, ca. 4 Grad und... nun ja... ziemlich feucht.

Ich bin heute 30 Minuten (etwas weniger... nach 27 Minuten war die Runde zu Ende) gelaufen. Der Lauf an sich lief nach dem Warmlaufen sehr gut. Ich habe einige Male kurz angehalten (an einer Ampel oder eben an der Straße) um mich kurz mal zu orientieren. Eine echte Gehpause habe ich heute zwei Mal eingelegt. Diese Gehpausen dauern bei mir ca. 30 Sekunden. Nach wie vor habe ich am Anfang Probleme mein Tempo zu finden. Meist beginne ich zu schnell. Nach einer Gehpause geht es dann besser.

Ganz blöd finde ich dabei jedoch, dass mein linker Knöchel (außen) sich meldet. Das zieht dann hoch ins Schienenbein. Ich bin mir nicht sicher, was es ist. Ich werde damit wahrscheinlich spätestens in einer Woche beim Doc auflaufen. Die Ruhetage haben das Problem ja leider nicht behoben.

Herzliche Grüße!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“