Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

752
Hallo,

heute Nachmittag bei tollem Sonnenschein im Kreis Recklinghausen ( Ruhrpott)und 14°C mal eben 17 Km abgespult mit 06:15 / Km, alles bestens so langsam zahlt sich regelmäßiges Training aus.

Möchte bis zum 03.05.2009 noch 30 sek. schneller werden auf den Km, damit ich den Volkslauf am Kemnader Stausee 10 Km locker unter 1 Std. schaffe.

Ist ja noch nen bißchen Zeit.

Gruß

Michael
Bild
Bild

754
Heute morgen knapp 25km in 2h.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

755
Hallo!

Am Nachmittag wieder mein "LaLaLa" über 33 Kilometer. Durch die Stadt Wien und in den Prater, mit zwei Runden im wunderschönen Wald. Der Weg war überraschender Weise nur an wenigen Stellen matschig (die letzte Tage hatte es fast dauernd geregnet).

Das einzige was nervte, war der Wind, der seit Tagen schon kräft pustet und mir auf dem Heimweg ins Gesicht blies. Aber als ehemaliger (Rock)musiker halte ich es in solchen Fällen mit Bob Seger: "I'm older now but still running against the wind ..."
Nach 3:05 war ich wieder zu Hause.

Liebe Grüße

Wolfgang

Lalala mit Pacemaker

756
Mein FR305 durfte heute den Pacemaker machen. Im "Ausdauertraining" hat er mir ständig angezeigt wie viel Meter ich vor oder hinter ihm bin. Bei kühlen 2°C bin ich gestartet und nach 38km bei 8°C wieder angekommen. Im Ziel war ich dann 100m vor meinem FR. :hihi:

Gruß papalf

757
Regenerative 14km in einem 6:30er Schnitt, heute durch die schöne Au. Ausserdem hat heute eine neue Zeitrechnung begonnen: auch mein Ehemann zählt jetzt zur FR305 Gemeinschaft. Mal schauen wie sich das auf die Motivation auswirkt :zwinker4:

758
elcorredor hat geschrieben: Am Nachmittag wieder mein "LaLaLa" über 33 Kilometer. ...Nach 3:05 war ich wieder zu Hause.
Na Gott sei Dank,du auch- Ich hatte schon überlegt, ob ich eine Woche vor dem Kreiseln wirklich noch so weit laufen sollte. Aber zügig bist du immer unterwegs. Nächste Woche können wir das ja ausgiebig analysieren.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

759
Erster Ü30 meiner Laufkarriere, bei Nieselregen und ein bisschen Sonne zwischendurch vom Walhalla Bockerl bis über Matting hinaus. Es zieht, aber es geht.

Und jetzt ein schönes kühles Jever und dann ins Körbchen!

760
Montag morgen vor dem Frühstück... Heute lief es nicht so rund, wie ich es mir gewünscht hätte.

Bei strahlendem Sonnenschein aber doch kalten 4 Grad und sehr viel heftigem Gegenwind versuchte ich meine 30 Minuten mit neuem Intervall zu laufen.

Das erste Intervall lief super. Ich war guter Dinge. Das zweite Intervall wurde schon etwas schwieriger und mir war doch ziemlich frisch. Ich hatte mich doch in der Klamotte noch ordentlich vertan. Das letzte Intervall war doch schon ne ziemliche Quälerei. Ich werde ja immer sehr tomatig im Gesicht. Natürlich bekam ich auch gleich einen bösen Spruch von so einem Typen (mit Kippe im Mund) an der Ampel... :tocktock:

Ich war knapp 2:30 Min. vor dem Ende meiner Trainingseinheit schon wieder zu hause. Da war der Weg wohl einfach etwas zu kurz.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Die Steigerung zur letzten Woche war wohl noch etwas zu groß, so dass ich hier wieder etwas konservativer weiter machen werde am Mittwoch...

... und ich bin und bleibe kein Morgensportler. Vor dem Frühstück ists doch irgendwie sau schwer.

Meine Herzfrequenz war so naja. Es gab keine großen Ausrutscher nach oben, aber natürlich ist mein Durchschnittswert mit 152 zu hoch. Vom Tempo reden wir ja noch nicht :zwinker5: 7:42 Min. pro km ist mein Durchschnitt (wobei ich ja immer noch insgesamt 4 sehr langsame Gehminuten mit drin habe und... einige Ampelstopps).

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

761
Heute Intervalltraining - meine Hasseinheit mit 4x1000min.
Krasser Gegenwind so dass ich 2x Rückenwind und 2x Gegenwind hatte.
Endlich geht auch der Entfernungsmesser meines Garmins :daumen:

Insgesamt 1h20min und ~14km
HF während den Intervallen gingen auch klar... jeweils 175-180 und zeitlich je nach Wind +/- 4min.
PB:
11,2km - 44:07 :nene:
HM - 01:22:59 :geil:
M - 03:04:22 :daumen:

762
Start 17.00 Uhr 14,8 km in 1,26 Std. 6,03 Pace. Vom gegen Wind her gesehen könnten es auch 30 gewesen sein. Brutal im freien Feld.
Hoffentlich ist das Wetter am So. gut.
"""Sport ist kein Mord"""

763
21,1km Immer rund um den Sportplatz :tocktock:
6:30er Pace und noch ganz viel "Luft" am Ende. Meine Kondition hätte mir locker noch ein paar Kilometer erlaubt. Meine Beine wollten aber garnicht mitspielen. Jetzt tut alles schön weh. Das habe ich mal wieder gebraucht :teufel:
:hallo:
Gruß Moogles
Bild
Bild
Bild

764
Bei mir waren es heute morgen um 9.30Uhr 10km im 5:38er Schnitt.
Ich wusste aber, dass ich nen total stressigen Tag vor mir habe und war von anfang an irgendwie genervt.
Dazu kam ekliger Schneeregen und Gegenwind.
Es lief also im Großen und Ganzen nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber so gehts mir meistens, wenn ich weiß, dass mich ein scheiss Tag erwartet, da hab ich den Kopf nicht frei und denk nur an die ganzen anderen Sachen, die ich noch erledigen muss.
Bin froh, dass ich morgen mehr Zeit hab vor der Arbeit.
Da werden es 15km mit besserer Laune.

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

766
Mein vorletzter Lauf (unspektakuläre 10 km am Samstag; war zwar inzwischen schon wieder laufen, habe bislang nur vergessen den Samstag-Lauf aufzuschreiben) wird mir noch lange in Erinnerung bleiben:

Bin noch keine 5 Minuten unterwegs, kommt mir ein Mann entgegen - erster Eindruck: SEHR alt aber SEHR agil / gesund. Er spricht mich an als sich unsere Wege kreuzen, ich verstehe kein Wort, bleibe stehen und frage nach.

Er meinte dann, dass mein Laufstil falsch sei: nicht den Oberkörper gerade halten sondern nach vorne beugen. Die Kunst sei den richtigen Winkel hinzubekommen, dann würde man wie ein Pfeil abgehen und trotzdem nicht stürzen. Er meinte er ist 90 Jahre alt (was durchaus hinkommt) und machte mir den Laufstil vor: rannte 8-10 Schritte von mir weg, dreht wieder um und lief zurück mit stark nach vorne gebeugtem Oberkörper. Sicherlich wird er so nicht ewig weit laufen können - aber auf dem kleinen Stück war er beeindruckend schnell unterwegs.

Der Sprintstar der 1930er Jahre (er nannte einen Namen, leider wieder vergessen) hätte gegen Ende seiner Karriere mit Rückenleiden zu kämpfen gehabt. Warum? Die Oberkörperhaltung sei falsch gewesen (aufrecht halt statt nach vorne gebeugt).

Wo er das gelernt hat erzählte er mir dann auch noch: Er war eingeteilt als Muntionsträger in einer MG42-Gruppe. Während seiner Ausbildung kamen sie auch in eine Laufschule, dort wurde ihnen dieser Laufstil beigebracht. Beim Spazieren gehen nutzt er diesen Stil immer noch, allerdings nur abends nach Einbruch der Dunkelheit - er will vermeiden, dass man ihn für blöd o.ä. hält. Er machte dann noch seinen "Spazier-Schritt" vor - sollte er das längere Zeit durchhalten können (waren wieder ca. 10 Schritte hin und zurück) habe ich in meinem Leben noch nicht einen Nordic Walker getroffen, der schneller unterwegs war.

Hab dann später an einer schwer einsehbaren Stelle mal seinen Laufstil probiert: zumindest subjektiv ist man damit unglaublich schnell unterwegs. Aber ob man das lange Strecken machen kann und wie einem das der Rücken danken wird.... weiß ja nicht :wink:

Am ehesten ist sein Laufstil zu vergleichen mit Sprintern kurz vor dem Ziel, wenn sie ebenfalls den Oberkörper nach vorne Strecken, so ist er allerdings die ganze Zeit gelaufen bzw. gegangen.

War eine sehr nette Unterhaltung, hoffe für ihn, dass er noch lange Zeit spazieren gehen und auch ein wenig laufen kann. Wenn ich mit 60 noch so fit bin wie er mit 90 wäre schon eine feine Sache :)

der letzten 20 Min ohne Lampe

767
Hallo,

der Frühling kommt und die Tage werden merklich länger :geil: - ich bin die letzten 20 Min heute morgen ohne Lampe gelaufen. Es waren insgesamt 15,4 km in 5:01 min/km auf der morgentlichen Runde, zu der ich gegen 05:00 h gestartet bin.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Sonne, blauer Himmel, Donau, Schwäne..

768
Hallo,
heute VM endlich mal ein schöner lauf bei 9 grad, 18,3 km mit 5: 05 min/km..sonne, blauer Himmel, :daumen: schwäne..schiffe am hafen, eine (fast) blaue Donau , über die Reichsbrücke, die skyline von wien vor den augen, uno city, etliche Radfahrer und inlienskater unterwegs....ich fühle mich wie im urlaub...solange ich ausblenden kann ,dass ich heute noch einen 12,5 stunden nachtdienst vor mir habe , lg vienna-girl :winken:

769
Hey,

erste mal intervalle gelaufen (10x400m)...ist ja schon irgendwie anstregend :D der ganze spaß noch im strömenden regen... aber dafür nachher beim auslaufen noch nett mit zwei anderen läufern unterhalten die auch gerade ihre runden gedreht haben :)

lg, Julian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

770
Heute 5X1000'er in 4:15/km. Das bei relativ starker Bewölkung bei gefühlten 5°C und Wind. An der Isar bei Freising. Ab dem viertem hing ich voll im Gegenwind. 2 Angler getroffen zwischen Intervall eins und zwei. Dabei hab ich mich gefragt was die wohl von mir denken und was man denn so fischt in der Isar?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

771
Thrawn hat geschrieben:Heute 5X1000'er in 4:15/km. Das bei relativ starker Bewölkung bei gefühlten 5°C und Wind. An der Isar bei Freising. Ab dem viertem hing ich voll im Gegenwind. 2 Angler getroffen zwischen Intervall eins und zwei. Dabei hab ich mich gefragt was die wohl von mir denken und was man denn so fischt in der Isar?
boooah, 4:15
hab ich noch nie probiert, ja ja die jungen Leut von heut´

772
Bei mir waren es heut morgen um 7.30Uhr 15km in 5:29 min/km
Das Wetter war wieder vom allerfeinsten :haeh: schön viel Gegenwind und Regen der mir frontal ins Gesicht gepeitscht ist.
Aber schön wars trotzdem.
Ich find man kann seinen Tag nicht besser beginnen, als mit nem schönen Lauf, ner heissen Dusche danach und nem ausgiebigen Frühstück.

l.G.
Ivonne

774
Heute Morgen 6:00 15km in 5:55. Im Großen und Ganzen wars ganz schön, zwischendurch matschige und damit etwas glatte Gehwege, bin aber meistens in Parks gelaufen, da war es wenigstens nur matschig! :hihi:

Und ich hatte das Glück, dass es weder geregnet noch geschneit hat! :geil: So beginne ich meinen Tag am liebsten! :daumen:

LG Marion
Bild

775
Soeben eine Einheit schneller Dauerlauf. Laut VIC waren zuerst 3 gemütliche km angesagt und dann 4,8 km in einem 6er Schnitt. Dank meiner Zähigkeit im Winter bin ich die Strecke aber mit 5:30 Schnitt gebolzt (ist für mich schon sehr heftig). Ich glaub, am Schluß hat man das auch gehört :D

Freu mich schon auf die 10km morgen :hallo:

778
Heute Morgen mit leichten Halsschmerzen und einem leichten Schnupfengefühl aufgewacht! :motz: Nicht schon wieder, das letzte Mal ist genau 6 Wochen her, das vorletzte mal 12 Wochen! :motz:

Nachdem es wirklich nur ganz leicht war und natürlich ohne Fieber hab ich mich dazu entschlossen, aus meinem geplanten Tempolauf einen regenerativen 10km Lauf zu machen. Hat mir gut getan, zumindest bis jetzt keine Verschlechterung! Nehm fleissig toxi-loges und hoff, auch diesmal einigermaßen glimpflich davonzukommen!

LG Marion
Bild

779
brunny hat geschrieben:Heute Morgen mit leichten Halsschmerzen und einem leichten Schnupfengefühl aufgewacht! :motz: Nicht schon wieder, das letzte Mal ist genau 6 Wochen her, das vorletzte mal 12 Wochen! :motz:

LG Marion
Achne komm das wäre ja blöd! Jetzt hammas doch schon fast geschafft!
Einfach drei Fishermans Friend Pastillen nehmen und an La Palma denken oder sowas -Sommer halt, das hilft! :hallo:

Heute 14km durch den Freisinger Forst - diesmla wirklich DURCH!
Erste Trailrunning experimente...

Ist irrelustig - Schlamm und Matsch machen auf einmal Spass. Und Hügel werden mit der freudigen erwartun gelaufen, das man die ja (einer eingezeuten Weide mit Berg) wieder runterhopsen darf!

Hüpf! :D
Meine "Bestzeiten":

780
Ich bin soooo stolz auf mich und muss es einfach erzählen :zwinker2:
Zuerst wollte ich heut gar nicht laufen. Dann dachte ich mir "komm schon ein bischen was tut gut. Muss ja nicht viel sein" Also bin ich ganz entspannt losgelaufen und der Spaß hat zugenommen :) Nachdem mir mein FR205 zu verstehen gab das Kilometer 3 nun vorbei ist dachte ich mir - komm jetzt lauf einfach schneller für den nächsten Kilometer.
Kurzum: Für die folgenden 5 Kilometer hab ich 22:27min gebraucht. (Die Winterkilometer scheinen sich bezahlt zu machen)

:hurra: :bounce: :hurra:

781
Frisch vom Friseur hau ich mich heute Abend auf die Prater Allee. Und damit alle meine neue Frisur gut sehen können, lass ich das Käppi im Auto. Und es kommt wie es kommen muß, nach 10 Minuten fängt es an zu regnen. Und dann zum schütten. Und dann zum Blitzen und Donnern.

War trotzdem super!

Ach ja, 10km sind es geworden mit 5 Steigerungsläufen, nach 1:11:00 saß ich patschnaß im Auto (nicht schimpfen, aber es sind 25km von mir zum Prater, das pack ich nur mit Auto).

782
Heute abend, bei 1 Grad und Schnee, 12.8 km in 5:23 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

783
MP3 hat geschrieben:Frisch vom Friseur hau ich mich heute Abend auf die Prater Allee. Und damit alle meine neue Frisur gut sehen können, lass ich das Käppi im Auto. Und es kommt wie es kommen muß, nach 10 Minuten fängt es an zu regnen.

:D :D :D

Morgen sieht es dann noch viel besser aus ... selbgst gestylt!

--> ich hab meinen Lauf heute regelrecht verschlafen :peinlich: Dafür war ich 90 Minuten tanzen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

784
So... heute vormittag habe ich meinen gestrigen Lauf nachgeholt. Zunächst war ich mit meinem Radl unterwegs zu zwei Terminen. Da ich dann schon warm war (dachte ich), schlüpfte ich in die Laufklamotten. Das hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, so dass ich dann nicht mehr so ganz warm war.

Gelaufen bin ich meine Kiezrunde. Das waren heute knappe 4 km in fast genau 30 Minuten. Nach meinem schwachen Montagslauf habe ich heute ein konservatives Intervall gemacht. 6 Min. laufen, 1 min. Gehen, 7 min. Laufen, 1 Min. Gehen... Das lief doch viel besser.

Dummerweise taten mir heute die Füße weh beim Laufen. Der linke Vorderfuß war es. Ich nehme an, dass das noch von gestern Abend kommt. Da hatte ich beim Tanzkurs neue für mich recht hohe (und nicht sonderlich bequeme) Schuhe an. Das machte sich doch irgendwie bemerkbar.

Orthopädisch hatte ich heute keine Probleme.

Am Ende lasse ich jedoch ziemlich stark nach. So nach 25 Minuten denke ich oft, dass ich froh bin, wenns vorbei ist. :peinlich: So ganz fit bin ich also nicht... Ich werde mal wieder häufiger längere Radtouren fahren. Meine HF lag im Durchschnitt heute bei 148. Eigentlich ist das recht passabel. Auch stieg sie gegen Ende keinesfalls weiter an. Trotzdem ging mir da doch die Puste aus. Hmmmh... komisch.

Herzliche Grüße!

786
Heute mittag Sonnenschein und blauer Himmel. 16°C an der Sonne deutlich mehr.1h zum ersten Mal im Trägershirt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

788
romawi hat geschrieben:Heute mittag Sonnenschein und blauer Himmel. 16°C an der Sonne deutlich mehr.1h zum ersten Mal im Trägershirt.
*beneid*

13,26km / 5:23, stürmisch-Schneeregen, es reicht allmählich :motz:

789
Thrawn hat geschrieben:Achne komm das wäre ja blöd! Jetzt hammas doch schon fast geschafft!

Heute 14km durch den Freisinger Forst - diesmla wirklich DURCH!
Erste Trailrunning experimente...

Ist irrelustig - Schlamm und Matsch machen auf einmal Spass. Und Hügel werden mit der freudigen erwartun gelaufen, das man die ja (einer eingezeuten Weide mit Berg) wieder runterhopsen darf!

Hüpf! :D

Ist ja toll mein lieber Thrawn:

Freisinger Forst ... bist du auch an der Wieskirche vorbei? Ich bin einmal dort gelaufen und bin im Wald steckengeblieben. Mir würde das Gäu schon mal gefallen für einen langen Lauf.... vielleicht im Frühjahr ... von der Wies bis über die Amper in die Hallertau hinein..

Gruß
Kirchheimer
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

790
Bei mir waren es heute 10x1km Intervalle mit jeweis 1,5min Pause dazwischen und je 2km ein-und auslaufen.
Da konnt ich mich bei starkem Regen und fiesem Wind nicht überwinden rauszugehen und habs aufm Laufband gemacht.
Also um 8Uhr aufgestanden, ne Banane gefuttert, was getrunken und ab auf die "Folterkiste"
Es war richtig super, ich hab ungelogen nach ner Stunde ein Runnershigh erlebt.
Nicht nur so ein Gefühl "läuft echt gut heut", "macht Spaß", usw.
Es war ein richtiges Runnershigh. Das hab ich schon ab und zu erleben dürfen (nicht sooo oft) aber immer nur in der Natur und diesmal echt auf nem langweiligen Laufband.
Ich hatte mir vorher neue Musik auf meinem Mp`3 Player gespielt, richtige Powerlieder die ich total mag.
War echt ein super Lauf.
Morgen hab ich dann nach 6 Tagen auch mal nen Ruhetag und am Samstag werden es 30 lockere km (bei hoffentlich schönem Wetter, bei uns ist sonne und 14°C gemeldet)

l.G.
Ivonne

791
Leider bin ich der kleinen Erkältung nicht ganz davongelaufen! :frown: Aber es hat mich nur leicht erwischt und beschränkt sich auf die oberen Atemwege. Ansonsten fühl ich mich gut, also heute morgen 6:30: lockere 11km. Die Tempoeinheit werde ich diese Woche allerdings ausfallen lassen, man soll ja nix riskieren! :zwinker5:

LG Marion
Bild

792
kirchheimrunner hat geschrieben:Ist ja toll mein lieber Thrawn:

Freisinger Forst ... bist du auch an der Wieskirche vorbei? Ich bin einmal dort gelaufen und bin im Wald steckengeblieben. Mir würde das Gäu schon mal gefallen für einen langen Lauf.... vielleicht im Frühjahr ... von der Wies bis über die Amper in die Hallertau hinein..

Gruß
Kirchheimer
Wenn das die an der Mainburger Straße ist dann ja. Dort komm ich eigentlich immer vorbei wenn ich keine Tempoeinheiten mache. Die mach ich an der Isar.
Manchmal lauf ich dann Richtung Zellhausen und Xaverienthal und halt die kleinen Forste dazwischen.
Ab und zu auch Richtung Plantage - kleines Hügeltraining beim Walderlebnispfad z.b.

Dieses mal bin ich jedoch kreuz und quer durch den Wald und dann irgendwie bei Pettenbrunn rausgekommen.

Lange Läufe um die Freisinger Gegend rum - das wird/wurde mal im Thread 'Wettkämpfe München und Umgebung' angeschnitten. Wär toll wenns klappt!
Meine "Bestzeiten":

793
Heute das letzte Intervalltraining vor meinem Marathon. 5x1000m in unter 4min (najaaa, der letzte war knapp drüber).
Inklusive gemütlichem Ein- und Auslaufen waren das heute 14,5km in 1h25min.

Jetzt freu ich mich auf die nächsten Einheiten die allesamt nur längere Läufe sind und nicht so anstrengend :>
PB:
11,2km - 44:07 :nene:
HM - 01:22:59 :geil:
M - 03:04:22 :daumen:

796
Heute Nachmittag 12,9km in 1h. Endlich wird es wärmer :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

797
Heute Morgen 17,5 km in 5:55. Als ich loslief wollte ich eigentlich nur 10 km laufen, da ich nach wie vor leicht erkältet bin. Irgendwie gings dann aber so gut und ich hab mich so wohl dabei gefühlt, dass es dann doch die planmäßige Einheit wurde! :zwinker5:

LG Marion
Bild

798
10 k Tempolauf in 47:29. Das heißt ein Schnitt von 4:44 :D ! Das ist erstaunlich schnell für mich, bei 84% Hfmax. Sehr zufrieden, wo die Strecke doch auch recht wellig war (kanpp 150 Hm hoch und runter)! Dazu noch je 2,5 km Ein- und Auslaufen macht knappe 15 Kilometer! Schön!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

799
Nach fast 3 Wochen rumgekämpfe mit Shin-Splint heut früh 7,3 km bei 5:31 und 75 % HF :peinlich: Aber wenigstens schmerzfrei und die Leistung, sie kommt bestimmt auch irgendwann zurück..

800
Ein karges Mahl:
4 km Erbsensuppe einfach (Gehen) mit 11 kleinen Wurstscheibchen à 100 m (Traben).
Was gut war: Achilles hat die Klappe gehalten :daumenup: .

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“