Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

702
Heute Intervalle an der Isar: 10 X 400'er in 4:00 mit 200m Trabpause in 90sec.
Scheiße war das anstrengend - aber meine Elixirs ließen mich fliegen!
Bin sehr zufrieden - auch wenn hier in Freising wieder mal Suppe in der Luft hängt. Bähh.
Jetzt muss Schalke heut Abend nur noch gewinnen und ich erfolgreich die Harzfraktionierung nach Wöllmer, durchakern. Das wäre dann :daumen: :geil:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

703
Heute gar nicht :frown: Hab Probleme mit dem Magen bekommen (hoffentlich nicht die Magen-Darm-Grippe von meinem Liebsten) und lass das Training heute bleiben. Jetzt sitze ich gerade bei einem Teller Suppe und rede mir ein, dass es nicht so schlimm ist, weil das laut Plan sowieso eine Regenerationswoche ist.

Vielleicht geht es ja morgen wieder ...

704
Heute Morgen 6:00 gemütliche 11km bei leichtem Nieselregen! War einfach :geil: Hoffentlich wird es nicht mehr eisig, ist einfach schön, so vor sich hinzulaufen! Diese Woche Regenerationswoche, also etwas kürzere Einheiten! :zwinker5:

LG Marion
Bild

705
Tati hat geschrieben:...da ich mich nebenbei noch mit einem älteren Läufer unterhalten "musste" ;-) , doch die Zeit ...
na hoffentlich ließt der das nicht... :zwinker5:

mfg
giuseppe

Intervalle

706
Hallo zusammen,

erst war ich ja nicht so richtig motiviert weil es so grau draussen war, aber hilft ja nix, der Marathon kommt immer naeher.

Also raus in den Nieselregen, 6 Grad und los ging es mit 8 x 1km Intervallen.

Es war toll. Der Nieselregen hat gut getan und es war auch nicht so kalt wie erwartet. Perfekte Temperatur fuer einen Intervalllauf.

Morgen gibts dann wieder eine gemuetliche Runde.

Viele Gruesse aus dem endlich (fast) schnee- und eisfreien Muenchen

Saskia
http://www.saskiarennt.de

707
Vicky09 hat geschrieben:Ui na dann... viel ERFOLG und auch Spaß!
Danke schön! :D

Napa Valley Marathon....
es regnete,
und regnete,
und regnete*...aber es gab kein Wind, Gott sei Dank :daumen:

Weil ich nur knapp 103 km in Februar gelaufen bin (wegen Krankheit), wusste ich, dass ich ganz erhaltend laufen muss.

Erste 32 km...5:57/km....langsamer als meine Trainingsläufe! Ich habe nie an meinem Uhr gesehen; es war sehr regelmässig und alles "by feel." (stolz darauf :nick: )
Lezte 10 km...6:37/km ...ouch, sehr sehr schmerzhaft! :frown:

(Sigh) Die Landschaft war echt schön (obwohl es California war...wir wissen, das Oregon viel schöner ist, ja? :zwinker4: ), der Kurs perfect (einige kleine Hügeln), und ich bin am meistens intelligent gelaufen.

Aber 4:18:27? Yuck! Ich will 4:00 laufen! :motz:

*Am ersten K habe ich ein garbage bag getrogen....nach 2K habe ich es im garbage can geworfen. Aber viele Läufer(in)en haben die trash bags den ganzen weg als Kleidung getrogen! Warum? :confused: Es war nicht kalt -- 12 grad! Ich glaube, die Californianer verstehe nicht, dass man -- Ja, sicher! -- im Regen laufe kann.
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

708
Hallo aus Berlin,

gestern am frühen Abend im hohen Norden von Berlin entlich besseres Wetter und mehr Grip, da nunmehr auch die letzten Reste vom Eis und Schnee geschmolzen sind.
21,1 km als Test-HM für den anstehenden SCC-HM in Berlin (5.4.09) relativ locker in 1:52.

Möglichweise war mein "Winterschlaf "( max. 5-10 km pro Woche ohne WK) von Anfang November bis Anfang Februar gar nicht so schlecht.

M.s.G.

AK 43

709
Hallo zusammen,
nach einer Woche mit Schnupfen und Halsschmerzen konnte ich heute bei sonnigem Wetter einen leichten Lauf über 8km machen. Bin einen lockeren 6min Schnitt gelaufen. Kann mich jetzt hoffentlich wieder steigern, da am 05.04.09 der HM in Berlin ansteht.
Ich wünsche allen viel Gesundheit und Spaß beim Laufen.

710
Hab heute eine Mitteldistanz in 2 Stunden hinter mir.
Nur dieser dumme Pulsmesser will und will einfach nicht seinen Job tun :klatsch:
Hungerast gabs gratis dazu. Notiz für mich: bei allen Läufen über 1,5h was zu futtern mitnehmen...

713
Heute war´s bei mir fast schon frühlingshaft warm! Mann, ist das super! Das allein schon beflügelt mich total, und ich spüre auch, was es mir gebracht hat, den ganzen Winter eisern durchgelaufen zu sein! Und endlich sind die Nachtläufe wieder vorbei! Jetzt geht´s steil bergauf mit der Form!!
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

Intervalle

714
Hallo,

heute waren wieder die wöchentlichen Intervalle dran, d.h. Einlaufen, 6 x 1.000 m in 3:45-3:50 min/km - je mit 800 m Trabpause, und Auslaufen - das reicht für heute! :teufel:

Ich merke jedoch, dass ich in der Marathonvorbereitung gut unterwegs bin und auch mit den Intervallen zunehmend besser zurecht komme. :nick: :zwinker4: :nick:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

716
22,54km @ 4:52/km, Regeneration am späteren Abend vor der Mördereinheit im Training morgen Abend. Bisschen wenig gegessen über den Tag verteilt - der Hunger hat am Ende ein bisschen den Spaß genommen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

717
Heute nachmittag 12.8 km in 5:19min/km bei sonnigen 9 Grad
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

718
Heute bin ich bei 7 Grad, grau in grau und zum ersten Mal mit meinem neuen Forerunner 305 gelaufen.

Es war heute ein sehr aufschlußreicher und sehr guter Lauf von insgesamt 35 Minuten. Ich hatte mir gestern ein Anfängerintervall gebastelt betehend aus derzeit 7 Min Laufen, 1 Min. Gehen. Das lief absolut perfekt.

Auch weiß ich nun, dass mein derzeitiger Park nicht so ganz optimal ist, denn es gibt gleich am Eingangsbereich einen recht kurzen, aber ziemlich steilen Anstieg. Heute bin ich die erste Runde anders herum gelaufen. Erst heute ist mir das Gefälle sehr aufgefallen. Klar, dass ich Schmerzen hatte die ersten Male. Der Anstieg ist noch too much für mich gerade am Anfang des Laufs.

Auch habe ich mich heute ansatzweise aufgewärmt und bin zu meiner Strecke gegangen. Dir Zeit ist natürlich nicht mit im Training oben drin.

Heute war es ein sehr guter Lauf. Ich bin absolut zufrieden.

Achja... es waren schlappe 3,75 km insgesamt. Juchuuu!!!

Der FR 305 gefällt mir übrigens sehr gut. Bin ziemlich angetan. Er hat mir brav mitgeteilt, dass ich permanent zu schnell laufe (ich hatte das Training jedoch falsch herum programmiert... und danach 7 Min. Gehen und 1 Min Laufen sollen :tocktock: :D Mein Fehler).

Ich freu mich richtig auf Samstag. Juchuuu!!! Es macht echt richtig Spaß!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

719
Heute nachmittag, Tempolauf, 10.6 km in 54:34 Min
Es hat geregnet bei 2 Grad

Bild

720
Heute bei 6°C bedecktem Himmel an der Isar von Freising richtung Landshut, einen 8km Tempolauf in 4:45/km.

War schweine-schwer!

Am andren Isarufer hammse Bäume gefällt - mehr weiß ich nimmer :frown:
Meine "Bestzeiten":

721
Heute Morgen 6:45 lockere 13km bei Bewölkung allerdings ohne Niederschlag! Es war einfach super! Keine vereisten Wege mehr, konnte meine Lieblingsstrecke wieder laufen! :daumen:

So macht es wieder richtig Spaß!

LG Marion
Bild

722
Heute Abend 19,15km in 90 Minuten. Nur irgendwie wird es wieder kälter :( .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

723
Heut früh halb sieben 6,5km vor der Arbeit eingeschoben. Weil ich ja endlich 4mal die Woche laufen will.

Schneematsch, Wind. Jeder Schritt macht "quatsch". Ich habe dauernd fiesen Schneeregen in den Augen. Matschklumpen in meinen Mizunos. "Frühsportler?" schallt es mir aus den Büschen entgegen. :daumen:

War ein richtig cooler Lauf!

725
Eben 14 km in 1h mit 8km TDL in 3:54min/km. Leider alles im Regen :(.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

727
Heute nach der Arbeit habe ich meinen langen gemacht 32,2km (längster bisher) 3:02:xx h. Anfangs war leichter Nieselregen, später ging der in Schnee über. Die letzten km haben aber ordentlich weh getan. Woran es auch immer liegt weiß ich nicht. Aber ich weiß auch, dass ich den ganzen Tag vorher außer ein paar Broten am Mittag und Müsli am morgen nichts gescheites gegessen habe.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

728
empi hat geschrieben:.... Die letzten km haben aber ordentlich weh getan. Woran es auch immer liegt weiß ich nicht. Aber ich weiß auch, dass ich den ganzen Tag vorher außer ein paar Broten am Mittag und Müsli am morgen nichts gescheites gegessen habe.
vollkommen normal, sowohl die Schmerzen beim ersten >30, und am Essen liegts sicher nicht.
Ich geh bei diesen Temperaturen am liebsten auch ohne Ballast auf die Runde, sonst ist der Boxenstop vorprogrammiert :hihi:

Das wird ja interessant was deine (und meine) Beine im Westpark dazu sagen.. der schnellste wirst du nicht sein aber die letzten Steigungen sind unsere, da zählt das Stehvermögen :daumen:

729
Gestern abend, nach 3 Tagen Pause durch einen leichten Magen-Darm-Infekt, rund 10km in einem ganz gemütlichen 7-Minuten-Schnitt bei herrlich kühlem Regen. Und zum ersten Mal nach dem Winter habe ich wieder sowas wie Laufschule gemacht.

731
15 km TDL @ 3:27/km...nich besonders, die 25 km von gestern hingen mir doch in den Beinen. Aber das Tempo ist jetzt schon mal gut marathonfähig.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

732
Heute mittag, 15.4 km in 1:22:23 h bei Schnee und 1 Grad

Bild

734
romawi hat geschrieben:Heute mittag 2h bei Sonnenschein und 16°C.
Boahr ist das fies!

11km bei 2°C und Schneeregen und Wind.
Meine "Bestzeiten":

737
Gerade eben mit neuer Jacke :daumen: relativ locker knapp über 30 Minuten gelaufen. Ich habe das 7/1 "Anfängerintervall" der Woche ein letztes Mal durchgezogen. Ab Montag gehts dann hoch auf 10/1 :D . Insgesamt waren es etwa 4 km. Ich habe mich am Anfang an meinem FR 305 etwas verdrückt. Sie hat nicht bis zum Ende alles aufgezeichnet, da der FR schneller fertig war als ich *lach*. Das sind halt so die kleinen Eingewöhnungsprobleme...

Die Strecke war ok. Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Aufwärmen. So richtig klappt das bei mir noch nicht.

Ab Montag habe ich endlich mein Fahrrad wieder. Dann fahre ich zum Aufwärmen zu einer anderen Strecke :D

So... das war dann also meine zweite Laufwoche. Sehr schön.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

739
31 km in 3 h. Als ich los wollte, hat es mal wieder geregnet. Also habe ich noch 10' Zeitung gelesen und bin dann unmotiviert los. Unterwegs kam die Sonne, da machte es Spaß.
Am Ende der ersten Runde von 17 km, als ich mich mühsam für eine weitere kleinere Runde motivierte, kam ein Bekannten entgegen. Da bin ich mit ihm zusammen locker gelaufen und es war ganz entspannt.
Nur jetzt bin ich irgendwie froh. dass ich nicht weiter muß.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Luisenturmlauf in Borgholzhausen

741
Hallo,

heute stand im Rahmen der Marathonvorbereitung der erste Wettkampf als Formtest an:

Der Luisenturmlauf in Borgholzhausen, ein Halbmarathon der besonderen Art mit 489 HM im Teutoburger Wald. Die befürchtete Schlammschlacht ist trotz der heftigen Regenfälle gestern und Vorgestern ausgeblieben :zwinker4: , so dass man auch auf den Waldwegen vernünftig laufen konnte. Ich bin mit der erreichten Zeit von 1:38:50 sehr zufrieden und insgesamt voll im Plan. :daumen:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

742
10km mit Fahrtspiel im Nieselregen, aber bei angenehmen Temperaturen (plus 6) in Regensburg.

Habe mir am Donnerstag eine professionelle Leistungsdiagnostik gegönnt und nun einen neuen Trainingsplan, der mir ein bisschen mehr an Tempoarbeit abverlangt. War gut, mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen - hat Spass gemacht heute. Vor allem, wenn man dann positiv überrascht ist, was für einen Speed man doch noch hinbekommt, wenn man es nur will.

Ich bin übrigens gespannt, wie lange der Faden hier durchhält. Gefällt mir, dass hier so ganz unterschiedliche Lauftypen so locker posten und berichten.
Ausserdem ein prima Wetterbericht für ganz Deutschland plus Spanien und US ;o))

743
9,4 km Heute Nachmittag um 1445 am Mittellandkanal entlang. 45,55min.
Nach einem regnerischen Vormittag kam die Sonne heraus und ich konnte mir schon einbilden, den Frühling zu riechen...
Viele Grüße, Running Wild

744
Heute beim 3. VCM Winterlauf 7km in 0:35:55 (5:08 min/km).
War ganz ok, ich wollte allerdings unter der 35min marke bleiben, Ziel nicht ganz erreicht, bin aber trotzdem zufrieden, es war zwar etwas Windig dafür Sonnig :)

745
so, nach einem ersten (noch recht unbefriedigenden) kurztest letzten mittwoch in wien, heute also mein erster lalala nach fast drei wochen laufpause...

raus aus der haustüre, und schon nach ein paar metern der erste eindruck: ich hab mich beim klamottenlevel etwas verzockt, das wintershirt könnte auf die dauer doch etwas zu warm werden... andererseits stellenweise starker wind aus süd (föhn), mal sehen, wie's wird...

auf den ersten zwei kilometern richtung dachau rein immer wieder vorsichtiges einbremsen, um nicht zu schnell zu werden, trotzdem unter 6:00/km geblieben

danach pendelte sich die pace endlich in richtung lalala ein, also so um die 6:15-6:20/km

vorsichtiges "in mich hineinhorchen" nach etwa 4-5 km, ein gaaanz leichtes scheuern der patellasehne links, aber noch alles halbwegs im normalbereich...

km 5,5 - mist, rote ampel und zu viel verkehr, um einfach so rüberzulaufen, gut eine halbe minute stehenbleiben... danach wiederanlaufen, aus unerfindlichen gründen jetzt mit langsamerer pace, dafür geht jetzt die hf unplanmäßig nach oben... :sauer:

mittlerweile am anderen ende wieder aus dachau rausgelaufen, unterwegs richtung schleißheim, hf pendelt sich jetzt bei eher wk-mäßigen 160-165 ein, pace geht dagegen in richtung 6:30/km... nicht so, wie ich's gern hätte, aber hauptsache, das knie hält...

nach 11 km endlich die ampel über die b471 zur regattastrecke, direkt am bootshaus vorbei auf den rundkurs westlich die bahn entlang, heftiger gegenwind, BassTina kommt mir schon mit der Möterette entegen, aber ich hab noch etwa 4-5 km vor mir...

2 km später endlich das ende der regattastrecke, an der stirnseite rüber auf die tribünenseite, jetzt brauch ich mich die nächsten gut 2 km nur noch schieben lassen... hf ist mir mittlerweile auf ca. 170 abgehaut, die am anfang mal grundsätzlich ins auge gefasste zweite runde wird geopfert, ich leg mich mal auf etwa 10 meilen fest, dafür müsste ich einfach nur zurück zum bootshaus und dann wieder ein stück richtung tribüne zurück...

hammer, was der wind aus der eigentlich schon verloren geglaubten pace macht: na gut, ich bin mittlerweile auch schon bei einer hf von 175 angekommen, nach der wende am bootshaus geht's im strammen gegenwind auf den letzten 300 metern endspurt bis über die 180er marke, dafür steht am ende aber auch fest:

- ich hab's geschafft!
- distanz: 16,2 km
- pace: 6:12/km
- hf: schnitt 162, max. 181

und das wichtigste: das knie hat gehalten... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

746
Heute Morgen 7:30 Regenerations Lalala, d.h. unter 20km. Heute lief mal meine Freundin mit und es war einfach super! Während des ganzen Laufs hat die Sonne gescheint, war das geil! :geil: Haben uns gut unterhalten und die Zeit verflog wie im Flug! Trockener Boden, warum kann es nicht auch die nächsten Wochen so bleiben? :motz:

Alles in allem ein super Lauf, freu mich direkt schon auf nächsten Sonntag, da steht dann wieder ein richtiger Lalala von 32km an! :zwinker5:

LG Marion
Bild

747
Heute 55 min, hügeliger Wald, bisschen mühsam da ich letzten 3 Wochen derzeit nicht mehr als 5 Km am Stück gelaufen bin. Teilweise matschige und schneebedeckte Wege.
ABER: mein Knie hat gehalten :hurra: , keine Beschwerden.
Jetzt freu ich mich auf den Lauf in 2 Wochen und baue die Trainingstrecken aus, um Anfang April meinen 1. HM zu laufen - mit 300HMs... `frau´wächst mit der Aufgabe :D

Grüße

Lisa

748
Ich dacht ja, das ich nach dem 15er TDL gestern mal was merke in den Beinen...nüscht. 36 km in 2:18:12 (3:50/km) - völlig ohne Probleme. ... das wäre doch eine schöne Marathonzeit...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

750
Heute stand mein 1. offizieller Halbmarathon auf´m Plan.
Wetter: Dauer-Regen bei ca. 8 Grad.

Endzeit war 2:13:10 und somit 6:18/km
Damit bin ich zufrieden. Zwischendurch teilweise 6er-Schnitt gelaufen und bei KM 15 ging mir dann die Kraft aus den Beinen. Die letzten KM bin ich kaum nich vorangekommen. Der typische Anfängerfehler des zu schnellen Laufens zu Beginn ist eingetreten.

Vollkommen durchnässt ging´s dann nach Hause. Und kaum steckte der Schlüssel in der Haustür, kam die Sonne heraus :sauer:

Gruß aus HH,
Nina
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“