Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

801
:pokal:

Yeeehaaa!!!

Ich war heute zum ersten Mal beim RBB Lauftreff. Einige Berliner kennen das vielleicht. Es waren echt sehr sehr viele Leute/Läufer heute da. Natürlich habe ich mich der Anfängertruppe angeschlossen. Hier hieß es eine Runde laufen von 5,3 km ( :haeh: schaff ich das??? ) und ca. alle 5 Minuten eine Gehpause von 1 Min. einlegen.

Es fanden sich einige Anfänger ein von jung bis etwas älter.

Was soll ich sagen? Erst einmal stürmten die Massen los... die da 7:30, 7:00, 6:00 und unter 5:00 (also Pace) laufen werden und ihre Zeit ablaufen. Es war wirklich sehr voll heute.

Unsere kleine Truppe von ca. 15 Leuten ist dann auch los getrabt durch den Tiergarten. Wie immer hatte ich mit den ersten Metern so meine Probleme. Ich bin zwar mit dem Rad zum Treff gefahren, aber so ganz warm war ich wohl noch nicht.

Während der Runde lief es jedoch immer besser bei mir. Ich bin sowas von gut durchgekommen! UNGLAUBLICH!!! Ich bin extrem stolz! Am Ende konnte ich noch ne kleine Schippe drauf legen und habe die letzte Gehpause verkürzt. Erst auf den letzten Metern sind mir die Beine etwas schwer geworden. Da war dann die Runde aber schon vorbei.

Echt TOLLE Sache! Ich werde da auf jeden Fall öfter mitlaufen.

Es waren heute wirklich "Massen" im Park unterwegs. Das führte zu sehr vielen völlig erstaunten Touristengesichtern. Nicht wenige Spaziergänger waren wohl mit der Situation ein klein wenig überfordert. Echte Missgunst ist mir jedoch nicht aufgefallen.

Glückliche Grüße!!!

die Vicky

PS.: MIST ich hab wieder falsch gedrückt am FR 305. Jetzt habe die die ganze Strecke komplett in der Auswertung, also Fahrrad und laufen zusammen... es waren aber wohl

5,3 km in ca. 42 (oder 43???) Minuten. Für mich TOLL und das erste Mal nach nur 3 Wochen Laufen ein 5 km Lauf (naja... mit Gehpausen).
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

802
Zuerst einmal: VICKY09 lebe hoch!!!! Tolle Leistung! Mach weiter so...

Ich hatte heute 24,78 km bei nem 7:15er Schnitt.... war nicht so ganz das was ich wollte, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Liebe Grüße

Chris

Bild

803
Heute mittag 16.6 km in 5:16 min/km bei sonnigen 11 Grad
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

Hello

807
:daumen: Vicky09 :daumen:

Bei mir waren es heute 56,42min. für 10,11Km.
Und endlich erfreuliche Temperaturen :D 11Grad :D

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Tdl

808
TDL, 9km - lief gut! :daumen:

Und alle alle Eiscafes haben wieder offen. Davon zwei direkt vor meiner Haustür... Dabei wollte ich bis Hamburg noch zwei-drei Kilo runtermachen. Wird schwer mit Straciatella, Malaga, Schoko und Walnuss vor der Nase.

Aber irgendwas ist ja immer :teufel:

810
Bei dem schönen Wetter wollte auch ich meinen langen Lauf auf heute vorverlegen. Also waren es dann 22,3km. Der große Fehler war, dass ich wieder mal nichts zu trinken dabei hatte... :klatsch:
Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.

Astrid Lindgren

811
Go Vicky09 Go!!!

Gestern, in strallenden Sonnenschein (!!!), 5km @ 6:00/km + 5km @ 5:00/km :schwitz: + 10 Minuten cooldown....ein bisschen stolz darauf!!

Heute bin ich mit meiner Schwester einen 5K Wettkampf gegangen (gewalked? :confused: ). Sie ist 118 kg und ein 5K ist sehr schwierig. Heute war 50:48, einen 2-Minuten PB für Schwester Econo! :daumen:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

Langer Lauf - 2/3 im Regen

813
Hallo,

heute Vormittag stand der wöchentliche lange Lauf an. Beim Start um 07:30 war es zwar schon bewölkt, aber noch trocken und die Tempratur lag bei angenehmen 7°C. Nach ca. 45 min fing es jedoch leicht an zu nieseln und der Regen hat dann immer mehr zugenommen, aber es hilft ja nichts! :teufel:
Ich bin dann auch durchgelaufen und habe für die 34 km insgesamt 3:05 gebraucht. Trotz des miesen Wetters bin ich mit der durchschnittlichen Geschwindigkeit von 5:28 min/km zufrieden :daumen:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

814
Eigentlich war für das WE ein 27 km Lauf geplant, leider konnte ich gestern aus familiären Gründen nicht laufen und heute früh wie angedroht doch recht hefiger Dauerregen. Regen mag ich nicht so (ich weiß - Weichei :) ), also ab ins Fitnesstudio und wenigstens 20km auf dem Laufband in 1:49:40, mit Sport im Fernsehen ging das ganz gut.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

Hello

815
Ich konnte heute beim 20.Lauf der Sympathie 10Km, von Falkensee nach Spandau.Bei Regnerischen 7 Grad,meine PB um 1:44min. auf 45:23min. verbessern :daumen: :D

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

816
Heute Moren 9.30 Uhr, Wettkampf Rund um den Winterstein,30 km mit 480 Höhen M. Meine Zielzeit wahr 2,45 min ich habe es aber in 2.39.40 min geschafft. Im Durchschnitt ein 5,18 er. Ich muss sagen die Anstiege waren echt hart.
Bin total zufrieden und hoffe das es so weiter geht.
"""Sport ist kein Mord"""

817
Heute Morgen 7:00 32km in 3:12! War genial zum Laufen, bewölkt aber noch kein Regen! :daumen: Und ich hab mich ziemlich fit gefühlt, glaub das teilweise harte Wintertraining hat doch ziemlich was gebracht!

Bin mal gespannt auf Wien - in 5 Wochen isses ja soweit! :D

LG Marion
Bild

818
Heute mal wieder in hässlichem Wind (wo ist der Frühling von gestern?) gemütliche 12-13km in 1h4min.
Damit beende ich eine wunderbare Trainingswoche mit ziemlich genau 100km :)

Morgen langer Lauf mit hoffentlich besserem Wetter.
PB:
11,2km - 44:07 :nene:
HM - 01:22:59 :geil:
M - 03:04:22 :daumen:

819
gestern stand ein schneller DL aufm trainingsplan. 10km (in 45 min) bei sonnenschein und angenehmen temperaturen :D was will man mehr :)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

820
gestern mittag: nach vielen monaten wieder 10km gelaufen. trainiere mäßig intensiv seit 3 wochen und will in 8 wochen nen 10km wettkampf angehen. gestern dann mal 10km gelaufen, um einmal die ganze distanz zu spüren. nach 01:02´00´´ war ich durch... strecke hatte einige kleinere hügel und insgesamt sehr weichen boden. hoffe bis zum wettkampf auf 55 minuten zu rutschen!

:hallo:

821
Gewöhnt man sich an schlechtes Wetter? Jedenfalls haben mir heute die 20km im strömenden Regen soviel Spaß gemacht, dass ich befürchte süchtig danach zu werden.

Schließlich habe ich auch meine alte Lieblingsband Supertramp für meine langen Läufe entdeckt. Ja, das sind die die "It's raining again" singen (hab ich aber nicht auf dem MP3 Player). Lieder wie "Cannonball", "School" und "Take the long way home" haben mit ihrer melancholischen Stimmung super zum Regenwetter gepaßt.

Nach 2:10 Std. bin ich dann klitschnass nach Hause unter die heisse Dusche. Das war ein Genuß!

823
MP3 hat geschrieben:Gewöhnt man sich an schlechtes Wetter? Jedenfalls haben mir heute die 20km im strömenden Regen soviel Spaß gemacht, dass ich befürchte süchtig danach zu werden.

Schließlich habe ich auch meine alte Lieblingsband Supertramp für meine langen Läufe entdeckt. Ja, das sind die die "It's raining again" singen (hab ich aber nicht auf dem MP3 Player). Lieder wie "Cannonball", "School" und "Take the long way home" haben mit ihrer melancholischen Stimmung super zum Regenwetter gepaßt.

Nach 2:10 Std. bin ich dann klitschnass nach Hause unter die heisse Dusche. Das war ein Genuß!
hallo,
ich bin noch ein "laufanfänger" in dem sinne wirklich regelmäig und nach trainingsplan zu laufen. nachdem ich sonst mehr der schönwetter-läufer war stellt sich jetzt für mich die frage welche klamotten denn bei regen die besten sind... hab festgestellt, dass ich in meinem baumwollfummel schnell mal 3 kilo mehr mit mir rumschleppe wenn es regnet.... habt ihr nen tip?
beste Grüße :hallo:

Wettkampfplan 2009:

16.05 Greifswalder City Lauf 10km - 55:03 PB :D
11.10 City Lauf Lübeck 11,3km

825
paulp hat geschrieben:die frage welche klamotten denn bei regen die besten sind... hab festgestellt, dass ich in meinem baumwollfummel schnell mal 3 kilo mehr mit mir rumschleppe wenn es regnet.... habt ihr nen tip?
Mit Baumwollkleidung?? Das ist ja Strafverschärfung!

Ich lauf immer nur mit Funktionskleidung (kauf ich im Abverkauf oder bei dem Kaffeeröster).
Bei Regen hab ich einen wasserabweisenden Windbreaker an. Wenn es ganz fürchterlich schüttet, dann zieh ich meine Regenjacke an (mag ich aber nicht so, weil die nicht atmungsaktiv ist).

Allerdings bin ich nach 2 Stunden Dauerregen auch mit Funktionskleidung patsch naß.

826
Heute morgen, bewölkt 4 Grad, 12.8 km in 1:08:41 h

Bild

830
Ich bin heute meine 30 Minuten gelaufen bei traumhaftem Wetter.

Trotzdem bin ich ziemlich sauer auf mich selbst. Ich bin sowas von planlos heute gelaufen... unglaublich! Dabei habe ich nen schönen Trainingsplan. Außerdem bin ich schon wieder diese EXTREM uuuungeeignete Strecke gelaufen mit diesem kurzen, aber steilen Anstieg gleich am Anfang. Das hat mir den Lauf vermasselt, denn meine Waden verhärteten ziemlich.

Etwas positives habe ich dennoch zu melden... immerhin bin ich heute mit einem Schnitt von 7:44 pro Km gelaufen (da sind ja die Gehminuten immer mit drin).

Wenn ich das richtig sehe, habe ich heute nur zwei Gehpausen eingelegt. Sicher bin ich nicht. Es könnte noch eine ganz kurze dazwischen liegen.

Egal... wie auch immer. Ich bin mit meinem heutigen Lauf absolut NICHT zufrieden. Ich denke, dass ich mir eine bessere Strecke in der Nähe suchen muss. Eigentlich gibt es davon hier genug.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

831
Venlo ich komme,
als Vorbereitung:
letzten Sonntag 10 Km in Oldenburg, gestern 25 Heimstrecke und heute nochmal 25.
15 Uhr die Sonne lacht, schade ich sollte später am Tag tainieren.

832
Gerade bei strahlendem Sonnenschein, leichtem Wind und 11°C (also absoluten Wohlfühlbedingungen) 14km @ 5:01er Pace gelaufen. Es ist erstaunlich wie sich das Wetter Geschwindigkeits- und Motivationsfördernd auswirkt :)

833
nachher auf dem laufband....nach dem radfahren..
Anmerkung: die zeiten die hier teilweise gelaufen werden im training...schon geil..
respekt und neid von einem der im schneckentempo läuft..
:daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

834
Heute hab ich mich um 5:15 aus dem Bett gequält. Und um 5:45 hab ich schon langsam die Morgendämmerung gesehen! :haeh: Bin 10km in 5:45 gelaufen und es war einfach nur geil! :geil:

Jetzt kann der Frühling kommen!

LG Marion
Bild

836
so, heute der langersehnte start in den neuen trainingsplan, und das gleich mal mit einem richtigen kracher: intervalle !!!

also raus an die regattastrecke - angesagt sind 3x2000m mit je 800m trabpause

plan: 5:20/km

iv1: 5:00
iv2: 5:09
iv3: 4:40 :teufel:

irgendwie scheint mir die lauferei gefehlt zu haben, zumindest reicht's schon wieder, um übermütig zu werden... :klatsch: :peinlich:

linkes knie gibt endlich wieder ruhe, das rechte grummelt noch ein bisschen rum (außenseite, strahlt ein bisschen richtung oberschenkel aus, war allerdings auch erst gegen ende des dritten intervalls und nach dem taining zu spüren)

morgen soll ich "58 min in 5:50/km" laufen, bin ja schon gespannt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

837
BassTian hat geschrieben:angesagt sind 3x2000m mit je 800m trabpause
Hey, da hatten wir heute das gleiche Trainingsprogramm! Auch ich war schneller unterwegs als vorgegeben. Nur meine IV waren mit 6:09 angelegt, gelaufen bin ich 5:30 / 5:44 / 5:44 . Da muß ich noch fest trainieren bis ich in deinen Tempobereich vordringe :geil:

Heute war es sehr anstrengend, ich hab die relativ flotten 20km vom Wochenende noch gespürt. Morgen gibt es dafür Erholung mit 9km im Schneckentempo (8:20 schlägt mir VIC vor, aber ich glaube ein 7er Schnitt ist auch langsam genug).

Dann gibt es noch am Freitag einen Lauf und am Sonntag den ersten Wettbewerb! Ich freu mich schon so :zwinker2: Ist zwar nur ein Fun-Bewerb bei dem ich mit Kollegen an einer Staffel teilnehme, aber es bringt doch Auflockerung in den Trainingsalltag rein.

838
grade 13,6km ... 10 min ein und aus rest fahrtspiel, allles bei BESTEM wetter!!!!
beste Grüße :hallo:

Wettkampfplan 2009:

16.05 Greifswalder City Lauf 10km - 55:03 PB :D
11.10 City Lauf Lübeck 11,3km

839
Heute Mittag eine kurze Runde (8km) in 3/4-Hose und kurzärmelig mit Weste bei schönstem Sonnenschein. Und mir kamen lauter Läufer in lang/lang und mit Mütze entgegen. :confused:
Sind bestimmt welche, die im Winter gar nicht gelaufen sind und nicht wissen was wirklich kalt ist. :hihi:

840
Heute bei Sonnenschein, aber anscheinend nur 8°, habe ich mal wieder Tempoläufe an der anaeroben Schwelle gemacht. Das Feeling war so gut, dass mir beim ersten 15minuten Lauf 3400m bzw. 4:24min/km rausgerutsch sind. Beim zweiten ging es dann mit 4:30/km auch noch sehr flüssig. Beim etwas längernen Auslaufen war ich allerdings doch ziemlich angeschlagen.

Und noch einen dicken :respekt: an unsere Frühaufsteher. Frühaufstehen gänge bei mir ja noch. Aber dann gleich auch noch zu laufen, das ist für mich persönlich noch ein bisschen viel.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

841
Ich will auch mal hier was loswerden :wink:
.... ich glaube so früh wie heute war ich noch nie unterwegs: 5 Uhr aufstehen, 5:15 gings los in Laufklamotten, dem Sonnenaufgang entgegen. Grob 6er Schnitt, ca. 11 km. War mal ein anderer - und schöner Start in den Arbeitstag! :daumen:

844
Heute Morgen 6:00 17km in 5:45. Irgendwie ists mir heut aber etwas schwer gefallen! :nene: :frown: Keine Ahnung warum, war einfach irgendwie müde, kenn ich normal nicht! :confused: Hab auch etwas schwer Luft bekommen, ob sich eventuell schon Blüten anbahnen?

LG Marion
Bild

845
brunny hat geschrieben:Hab auch etwas schwer Luft bekommen, ob sich eventuell schon Blüten anbahnen?
DU wolltest doch, dass der winter endlich vorbeigeht... :zwinker2:

(wobei du ja die nächsten 1-2 tage noch mal schonfrist bekommst: weniger blüten, mehr schneeregen oder so)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

847
Gestern in der Mittagspause, 8.8 km entlang der Isar in 55 Minuten

Bild

849
BassTian hat geschrieben:DU wolltest doch, dass der winter endlich vorbeigeht... :zwinker2:

(wobei du ja die nächsten 1-2 tage noch mal schonfrist bekommst: weniger blüten, mehr schneeregen oder so)
Ja, ja das stimmt. Ich will immer noch dass er kommt - lieber mehr Blüten und weniger Schneeregen, kein Problem! :zwinker5:

Hatte gestern einen angenehmen Lauf, war wieder richtig fit und lockere 11km in 5:50 gelaufen. :) Und schön, wie früh es jetzt schon immer hell wird! :daumen:
Bild

850
Ich bin heute Nachmittag genüßlich und gemütlich 12 km in 1:15 h gelaufen.
Habe die Sonne, den nahenden Fühling und die frische Luft richtig genossen.

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Antworten