Banner

Schlag den Fischer

1301
Beim Friseur war ich gestern - ich hoffe, ich war nicht zu früh, der nächste HM ist ja erst in 1,5 Wochen! :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1303
tomk6 hat geschrieben:Morgen kommt mein Weisheitszahn raus, ich hoffe am Dienstag kann ich dann wieder ins HM-Training einsteigen, mein Zahnarzt sagt ja!
Schon der 2. (tom+Knut Eisbär) mit Weissheitszähnen innerhalb kürzester Zeit - wird hier schon an den letzten Gramm Ballast gespart? Ich hoffe nicht!! :D das das als Trend zu sehen ist. Denn wie's dann weiter geht kann ich mir vorstellen - Blinddarm raus, Mandeln raus...Beine und Arme rasieren...etc

Haare auf dem Kopf schneiden lassen finde ich ja noch o.k. :hihi:

Allen WKlern Glückwunsch zu den tollen Zeiten, Debüts, PB's, und Fischerzeiten Killern.
>KBR4< >Damagic< >Costello< >K78<

Unser Krankenstand im Team stimmt mich bedenklich... :confused:
Zum Glück ist der Winter und die Hauptsaison für Erkältungen vorbei und ich bin zuversichtlich, das im April die "Ausfallzeiten" deutlich geringer werden.

Unseren Verletzten weiter Gute Besserung.

@Fliegenpilzmann:
Zitat: BTW: Laufröckchen habe ich schon aber wo bekommt man eine Handtasche her?

:pix: wenn Du das ernst meinst, borgt Dir bestimmt eine Dame Ihre Handtasche für competition...wenn Du höflich fragst.... :nick:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1304
66tom hat geschrieben: :pix: wenn Du das ernst meinst, borgt Dir bestimmt eine Dame Ihre Handtasche für competition...wenn Du höflich fragst.... :nick:
Das ist doch alles hier ernst gemeint oder? :confused:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1305
Dumbo42 hat geschrieben:Was aber viel wichtiger ist - ich geh gleich zum Friseur, dann hab ich an Ostern die Haare schön...
Ach, ja, das hätte ich ja fast vergessen... Na, ich werde sie einfach offen tragen, so über die Schultern...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1306
Zitat von 66tom: Unser Krankenstand im Team stimmt mich bedenklich...
...da wird es dich freuen, dass ich nicht mehr krank bin, sondern nur noch schwächele :D

mein Doc hat mir zwar geraten den Ball flach zu halten, aber das schöne Wetter war stärker als die Vernunft und ich habe ein kleine Runde gedreht, ging auch ganz gut, obwohl ich nicht richtig locker war, da noch nicht wieder ganz fit.


ich habe aber mich aber von den klasse Zeiten hier :respekt2: und Laufberichten anstecken lasse und wieder einen Funken Hoffnung, dass es mit mir dieses Jahr doch noch was wird...

...bevor es mit SDF losgehen kann (HM im herbst) nehme ich mir erstmal eine kürzere Strecke vor, für die ich auch prominente Opfer gefunden habe,

[INDENT]01:05:16. von Hirschhausen (Mallorca Marathon 2009)
00:58:03 Guido Westerwelle (Championsrun Berlin, 2009)[/INDENT]

erst mache ich den Hirschhausen kalt und dann den Guido, und dann sehen wir weiter

1309
So, Leute,
ich melde mich dann mal ab für die nächsten Wochen. Es geht ins geheime Trainingslager. Ihr wisst schon. :D
km-sammeln kann ich hoffentlich zwischendurch genug. Das wird dann Ende April nachgetragen.
In der Zwischenzeit viel Erfolg für alle Fischer-Jäger. Und bleibt/werdet gesund.
LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1310
TomX hat geschrieben: :mundauf:

Wer ist denn von Hirschhausen, der Haile - Killer?
Malle Marathon mit der Zeit klar Weltrekord ...., bei HM immer noch Topzeit - für mich wohl nie erreichbar... bei 10km hab ich den "Hirsch" schon erlegt :D

@Picco: Prima das der Daumen so langsam wieder nach oben zeigt... aber zum Einstieg
dann nicht gleich übertreiben - Du hast noch rund 6 Monate Zeit bis zu Deinem HM.
Also nichts überstürzen.... das wird schon... andere hier im Forum und beim kmspiel sind
kein Maßstab... und es lohnt sowieso nicht, sich mit anderen zu vergleichen, schau nur nach
Dir und Deinen Möglichkeiten. Wichtig ist erstmal regelmässig zum Laufen zu kommen.

@Pippi: Wir werden Dich vermissen ... :frown: Anstatt Bergläufe, kannste nun gegen den Wind
arbeiten.... den gibts da ohne Ende. :nick:

Samstag wird die Form nochmals überprüft... 10.700m stehen an und mein letzter Test vor
dem HM Ende April... Ich hör meine Lungen jetzt schon pfeifen... :hihi:
HoWe macht den HM...mit - doppelte Länge doppelter Spass?

@Dumbo: Ist Dein HM test dieses WE oder nächstes?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1312
Osterlauf Öpfingen(HM) am Samstag, Form stimmt einigermassen, Zielzeit schlanke sub 1:3:peinlich: , wird aber eng, gestern die 3 x 3000 Meter in jeweils 13 Minuten mit je sechs Minuten "Trabpause" in 5:00/km waren knüppelhart :confused: Nun ja heute wieder Laufpause morgen 10 Km in sechzig Minuten und am Freitag noch mal 40 Minuten, dann kann's losgehen. :D
Bild


http://www.ra-hascher.de

1313
Redapricot hat geschrieben:Osterlauf Öpfingen(HM) am Samstag, Form stimmt einigermassen, Zielzeit schlanke sub 1:3:peinlich: , wird aber eng, gestern die 3 x 3000 Meter in jeweils 13 Minuten mit je sechs Minuten "Trabpause" in 5:00/km waren knüppelhart :confused: Nun ja heute wieder Laufpause morgen 10 Km in sechzig Minuten und am Freitag noch mal 40 Minuten, dann kann's losgehen. :D
Was ist denn da dran peinlich? >sub1:30< bei Deinen Laufleistungen ist doch völlig o.k.
und Du hast ja auch nicht erst frisch angefangen zu laufen... also alles hart erarbeitet
:daumen: Wenn's Dir selbst zu langsam ist :D kannst es ja auch mit dem sogenannten
"Altersrechner" noch etwas beschönigen...

Habe selbst heute den Laufmonat beendet 14km bei 75% und 6:07
auf den km... bei böigem Wind...
März 230km so viel wars noch nie (mit Abstand)... hoffe, das sich das schon am Sa.
auszahlt. Wie's ausging...kann ich bestimmt nicht für mich behalten :hihi:

@Dumbo: wenns Dich tröstet :D Ich persönlich empfinde die 4x1000; 5x5,30Min, Einheiten
gar nicht so "tragisch" aber bei den 2x14min 2x18, bin ich ganz bei Dir. Redapricots 3x3000
bewerte ich dann ab Juli/August...ich hab noch Schonzeit für solche "Schweinereien" :nick:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1314
Hallo,

so bin nun heute nach meiner Grippe die ersten 11 Km gelaufen in 5:20 Km war noch etwas anstrengend aber ging.Nun möchte ich im April wenn möglich wieder an meine 200 Km vom Februar anknüpfen und am 16 Mai geht es dann in Heilbronn zur sache.

Es ist schon toll und sehr motivieren die super Leistungen hier zu lesen ich hoffe bis zum Ende vom Jahr auch in der Hall of Fame zu sein und dann nächstes Jahr eventuell Fischers Marathonzeit anzugreifen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1315
hamann35 hat geschrieben: ich hoffe bis zum Ende vom Jahr auch in der Hall of Fame zu sein und dann nächstes Jahr eventuell Fischers Marathonzeit anzugreifen.
Wenn Du die HM-Zeit von Fischer schaffst, dann ist die Marathonzeit kein Thema mehr, die HM-Zeit ist ja verhältnismäßig ein gutes Stück besser als die M-Zeit... :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1317
Ihr habt natürlich recht, der Hirsch ist ein leichtes Opfer (ich hoffe auch, dass es sich um eine 10km Zeit handelt :zwinker4: )... wobei ich mich schon jetzt mehr darauf freue, wenn es Westerwelle an den Kragen geht, aber schön eins nach dem anderen...


@66tom: Du hast recht, Regelmässigkeit ist erstmal das wichtigste Ziel ist, gebe zu, manchmal neige ich zu Übertreibungen und Geduld war ehrlich gesagt noch nie meine Stärke.

Zum Glück ist mein nächste Lauf (Ende April) mehr Spass als Quälerei, es handelt sich nämlich um den Genusslauf in Müllheim (der heisst wirklich so und der Name ist Programm)


A propos Altersrechner, gibt es auch einen Umrechnungsgfaktor für Mädels? würde mich schon mal interessieren, wie man da die Zeiten vergleichen kann...


frohe Hasenjagd!

Picco

1318
afaik ist eine Frau mit vergleichbarem Fitnessstand (3 "s"?) wohl 10 bis 15% langsamer als ein gleich trainierter Mann - keine Ahnung, ob's da einen direkten "Faktor" oder Umrechner gibt...
D. h. als Mädel hat man Fischer *eigentlich* schon bei 1:45 bis 1:50 h geschlagen! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1319
schneapfla hat geschrieben:afaik ist eine Frau mit vergleichbarem Fitnessstand (3 "s"?) wohl 10 bis 15% langsamer als ein gleich trainierter Mann - keine Ahnung, ob's da einen direkten "Faktor" oder Umrechner gibt...
D. h. als Mädel hat man Fischer *eigentlich* schon bei 1:45 bis 1:50 h geschlagen! :zwinker5:
jepp, im prinzip könnten wir mal drüber nachdenken das irgendwie gesondert zu berücksichtigen.


nachdem ich knie- und wettkampfbedingt in den letzten wochen einen ziemlichen umfangseinbruch hatte, habe ich gestern den monat märz noch mit einem langen lauf (naja... 27km zumindest) beendet. endlich mal wieder.
nächste woche soll der noch länger werden. und dann noch länger. und bald ist marathon :tocktock:
wird schon.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1320
Kämpfe zur Zeit gegen ein Formtief und chronisch müde Beine. Irgendwie macht sich der für mich hohe Trainingsumfang der letzten Wochen halt doch bemerkbar. Hab jetzt bereits zwei harte Einheiten gestrichen. Heute ist zum Glück Ruhetag. Mit einem 32er und einem HM warten noch zwei schwere Sonntage, dann beginnt eh schon das Tapern für den Marathon. Ich hoffe, ich kann mich über die 1,5 Wochen noch halbwegs retten...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1321
deine umfänge sind aber auch fabulös. für mich unvorstellbar :peinlich:
was sich jetzt anfühlt wie ein formtief ist bestimmt nur dein körper, in dem gerade fieberhaft die letzten vorbereitungen zur fischerversägung laufen. ich bin sicher, dass du richtig gute zeiten laufen wirst!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1322
Picco hat geschrieben:@66tom: Du hast recht, Regelmässigkeit ist erstmal das wichtigste Ziel ist, gebe zu, manchmal neige ich zu Übertreibungen und Geduld war ehrlich gesagt noch nie meine Stärke.
Zum Glück ist mein nächste Lauf (Ende April) mehr Spass als Quälerei, es handelt sich nämlich um den Genusslauf in Müllheim (der heisst wirklich so und der Name ist Programm)
A propos Altersrechner, gibt es auch einen Umrechnungsgfaktor für Mädels? würde mich schon mal interessieren, wie man da die Zeiten vergleichen kann...
frohe Hasenjagd!
Picco
GEDULD ist eine Tugend :zwinker2: - ohne geht's nicht...

www.uli-sauer.de - Altersklassen-Laufzeitrechner auf Basis 2006

Der Altersrechner unterscheidet nach weiblich und männlich und setzt den Leistungshöchststand auf 25 Jahre. Ab dann gehts (rechnerisch) abwärts.

Finde den Rechner witzig, werde aber nichts desto trotz mit Geduld an die Sache rangehen und meine alten Zeiten nach unten drücken...

@Dumbo: nicht schlapp machen - noch 4 Wochen bis Düsseldorf - d.h. noch 2 Wochen anständig trainieren und dann 14 Tage Erholung... Du packst die 2 Wochen auch noch, wobei es nicht falsch ist, die eine oder andere Einheit zu verändern! :daumen:
Zeig Deinen Neuen Schuhen die Welt "da draussen" :daumen:

@all: Bin heute morgen voll erschrocken bei dem Blick auf unser kmspiel-Team... :frown:
So viele "rote-Kreuze" sprich Verletzte... hat jemand Kontakte zum Roten Kreuz - vielleicht
sponsorn die ja Trikots, Laufröcke, Haarschnitte, Schuhe, Startgelder etc.

osterliche Grüße und Gute Besserung an alle Verletzten und Leidenden :winken:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1324
@tomx: Ich hab für Dich "gevoted", hab aber keine Ahnung, um was es da geht. Außerdem schlimmer Fehler: Auf dem Foto bindest Du Dir die Schnürsenkel an einem Paar Asics :klatsch: Wie willst Du denn so Mr. NewBalance werden? @66tom: Meine Beine werden wieder munter. Bin grad 18 Kilometer genau nach Planvorgabe in 5:55 gelaufen. Damit bin ich sehr zufrieden. Am Sonntag geh ich vor dem Eiersuchen noch auf die 32. Und nächsten Sonntag dann der HM. Dann kann Düsseldorf kommen...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

Hello

1325
TomX hat geschrieben:Liebe Mit-Fischer-Jäger,
Wenn ihr nicht grad am laufen oder beim Frisör seid, wäre es lieb, wenn ihr für mich voten würdet :zwinker2: Danke euch!
Bin gerade zurück vom Laufen 15 Km bei schönstem Sonnenschein :nick:
Und jetzt Vote ich für Dich :daumen:

Gruß Kalle :prost:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1326
Huhu zusammen,

der Altersklassenrechner ist witzig, macht Spass damit herum zu spielen... cooler wäre es natürlich HM-Zeit vom Fischer so zu knacken, wie sie ist, aber davon bin ich noch weit entfernt :abwarten: heute 9 km in 1:04 :peinlich: aber immerhin brav nach Trainingsplan

@TomX: ich habe für Dich gevotet :hallo: auch wenn mir nicht ganz klar ist worum es da geht "grün und giftig" da denke ich eher an Pfeilgiftfrösche als an Läufer :D

@Dumbo: Durchhalten! und Sonntag nicht die Hasen verjagen beim langen Lauf! Ich hoffe das wird kein Slalom (hier machen die Spaziergänger mit Kind und Hund sich auf allen Wegen breit, eine Herausforderung der besonderen Art)

greetings
Picco

1327
TomX hat geschrieben:Liebe Mit-Fischer-Jäger,

als bekennender New Balance Fan hab ich mich hier
Thomas Jensen | New Balance beworben.
Wenn ihr nicht grad am laufen oder beim Frisör seid, wäre es lieb, wenn ihr für mich voten würdet :zwinker2:

Danke euch!
Ich war schon Jahre nicht mehr wählen.... aber meine Stimme hast Du bekommen...
...wirst Du jetzt Bürgermeister von Mailand :confused: :hihi:
Viel Glück...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1328
TomX hat geschrieben:Liebe Mit-Fischer-Jäger,

als bekennender New Balance Fan hab ich mich hier

Thomas Jensen | New Balance

beworben.

Wenn ihr nicht grad am laufen oder beim Frisör seid, wäre es lieb, wenn ihr für mich voten würdet :zwinker2:

Danke euch!
meine Stimme hast du auch bekommen :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1329
Nachdem ich die letzte zwei Wochen wegen grippalen Infekt und Weisheitszahn fast nicht zum trainieren gekommen bin und mein HM ja schon am 11.04. ist greife ich ab morgen wieder mit dem HM-Plan an.

Werde deshalb meine Ziele runterschrauben, statt 1:40-1:44h als Ziel denke ich dass 1:45-1:50h realistischer sind. Ist ja erste mein zweiter HM, erster vom September 2009 siehe unten, diese PB werde ich wohl schon schaffen!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1330
So heute bin ich 21,1 km in 1:49:xx gelaufen. Die ersten waren durchaus locker. Von km 14 - 18 habe ich dann im 4:40er Schnitt Dampf gemacht. Bevor ich noch die restlichen km relativ langsam heimgelaufen bin. Das hat sich sehr sehr gut angefühlt. Nebenbei war das mein längster in der letzten Zeit, bis auf meinem HM in Ismaning. Der Fischer sollte sich für nächste Wochenende warm anziehen.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1331
TomX hat geschrieben:Liebe Mit-Fischer-Jäger,
als bekennender New Balance Fan hab ich mich hier
Thomas Jensen | New Balance
beworben.
Wenn ihr nicht grad am laufen oder beim Frisör seid, wäre es lieb, wenn ihr für mich voten würdet :zwinker2:
Danke euch!
Habe für dich gestimmt. Wie ist der Stand, bist schon "Erster"? :daumen:
Dumbo42 hat geschrieben:Meine Beine werden wieder munter. Bin grad 18 Kilometer genau nach Planvorgabe in 5:55 gelaufen. Damit bin ich sehr zufrieden. Am Sonntag geh ich vor dem Eiersuchen noch auf die 32. Und nächsten Sonntag dann der HM. Dann kann Düsseldorf kommen...
Es geht doch. Ich will Morgen auch etwas laufen und dann am Montag wieder über 30km. :tocktock: Habe nur noch 2 Wochen bis Wien und bin etwas im Rückstand. Aber wenn ich den 30ger am Montag durchzieh, dann wars das mit den langen Läufen und ich regeneriere mich für den Marathon. :)
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

1332
Hi Leute, falls noch was zum lesen für Ostern gebraucht wird, um die langeweile zu vertreiben...
...hier ein Kurzbericht vom Osterlauf in Bawinkel für mich 10.700m welche in 2 Runden zu bewältigen waren.

Pünktliche Anreise, Startunterlagen geholt, warm gelaufen und noch kurz vor dem Start unseren Howe getroffen, welcher 3 Runde a7km etwas zu laufen hat (dazu gleich nochmal..)

Durch das quatschen mit Holgi, etwas knapp aber noch rechtzeitig zu den anderen 90 Mitstreitern gestellt und schon gings los.
Beim Start 12-13 Grad, windig bis böig aber trocken...also bis auf den Wind eigentlich ideal. Hab dann mit 2 gleichmässigen Runden a 26:40 das Ziel mit 53:30 erreicht. Auf der 2. Runde hatte der Wind schon zugenommen und ein paar Sekunden blieben beim finden des Zielkanals und dem anschließenden scannen des Startnummerncodes liegen... :D Was es nicht alles gibt??
Gesamtplatz 41 und rechnerisch auf 10km sub 50... sind o.k. Habs aber nicht geschafft den Puls über 185 zu treiben, so das der Schnitt 183 betrug... liegt das eventuell an dem Trainingsumfang und einer daraus resultierenden Müdigkeit? WKPuls für 10km sollte rechnerisch bei 188-193 liegen? hmmm

So nun zu Holgi (Howe),
sein Start war 15 Min. nach meinem... zu Beginn seiner 3. Runde wurde das Wetter merklich schlechter. Es regnete stärker, die Temperatur ging auf 9 Grad runter und der Wind nahm zu.
Also mistige Bedingungen für die letzten 7km. Sein Zieleinlauf beim HM wurde mit 1:37:46 gestoppt.
Da hat der Fischer aber nochmal Glück gehabt...Holgi - Geile Leistung... hätte ich so nicht erwartet.
Glückwunsch und beim nächsten Anlauf haste den Joschka :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1333
Gesamtplatz 41 und rechnerisch auf 10km sub 50... sind o.k. Habs aber nicht geschafft den Puls über 185 zu treiben, so das der Schnitt 183 betrug... liegt das eventuell an dem Trainingsumfang und einer daraus resultierenden Müdigkeit? WKPuls für 10km sollte rechnerisch bei 188-193 liegen? hmmm
ich mag mich erinnern, dass mein Puls bei hohem Trainingsumfang höher war als gewohnt/berechnet, aber das könnte bei Dir natürlich anders sein. andere Therie: vielleicht lag es an der frühen Wettkampfzeit?
auf jeden Fall euch beiden :daumen: für den gelungenen Osterlauf!
Bild


2010
25. April Genusslauf (Viertelemarathon: 10'800m)

1335
So, hab den Fischer gestern in Öpfingen gepflegt und locker mit einer 1:29,49 auf den HM versägt.War ein wunderbares Läufchen.

Konnte deswegen heute gleich noch mal 15,36 km in der Regeneration nachlegen um auch für die Fischerjäger trotz aller "taperei" noch ein paar Kilometer beizusteuern... :zwinker2:
Bild


http://www.ra-hascher.de

1336
Heute langer Lauf, 10km bei mittlerem Tempo und richtigem Aprilwetter, Sonne - Regen - Wind und Wolken in rasantem Wechsel, hat aber Spass gemacht.

Das erste Mal seit eineinhalb Jahren habe ich es geschafft 3x die Woche zu trainieren! Und das fühlt sich so gut an!!! ich habe zwar den Trainingsplan nicht 100% befolgt, um es nicht zu übertreiben, aber ich denke noch 2-3 Wochen und ich kann wieder voll einsteigen.
Bild


2010
25. April Genusslauf (Viertelemarathon: 10'800m)

1337
Redapricot hat geschrieben:So, hab den Fischer gestern in Öpfingen gepflegt und locker mit einer 1:29,49 auf den HM versägt.War ein wunderbares Läufchen.

Konnte deswegen heute gleich noch mal 15,36 km in der Regeneration nachlegen um auch für die Fischerjäger trotz aller "taperei" noch ein paar Kilometer beizusteuern... :zwinker2:
Gratuliere

:pokal: :pokal: :pokal:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1338
Redapricot hat geschrieben:So, hab den Fischer gestern in Öpfingen gepflegt und locker mit einer 1:29,49 auf den HM versägt.War ein wunderbares Läufchen.
Gratuliere zum Versägen - war das PB? :daumen:

Mal schauen, wie nah' ich an die sub1:30 bzw. sub90 heuer noch drankomme...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1339
Redapricot hat geschrieben:So, hab den Fischer gestern in Öpfingen gepflegt und locker mit einer 1:29,49 auf den HM versägt.
ach so, du hast quasi ganz nebenbei... dann gratuliere ich :D
66tom hat geschrieben:Habs aber nicht geschafft den Puls über 185 zu treiben, so das der Schnitt 183 betrug... liegt das eventuell an dem Trainingsumfang und einer daraus resultierenden Müdigkeit? WKPuls für 10km sollte rechnerisch bei 188-193 liegen?
ich denke schon, dass das stimmen könnte. dieses "problem" hatte ich im wk noch nie, ich habe aber bei der endbeschleunigung nach dem langen dauerlauf auch schon mehrmals die erfahrung gemacht, dass ich über einen gewissen punkt (gestern waren's 87 prozent hfmax bei 15km eb) einfach nicht hinauskommen kann: weil ich da mental schon zu müde war. das könnte bei dir auch der fall gewesen sein.

die news der woche sind von mir ansonsten kurz: endlich wieder einmal eine woche ohne jegliche komplikationen - ich fühle mich zwei wochen vor meinem marathon-debüt in wien "topfit", derzeit macht das laufen wirklich spaß :nick:

wie immer alles gute den kranken, verletzten und wettkämpfenden :daumen:

lg markus

1340
Redapricot hat geschrieben:So, hab den Fischer gestern in Öpfingen gepflegt und locker mit einer 1:29,49 auf den HM versägt.War ein wunderbares Läufchen.
:daumen: :daumen:
So ist das Richtig :D

Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1341
:respekt:

lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

1342
Hi,

Super Redapricot Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. :party2: :pokal:

Ich konnte dann nach der Grippe diese Woche doch noch 36 Km beisteuern.Nächste Woche werden es wieder an die 50 hoffe ich.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1344
Hab schon mal Platz gemacht in der Hall of Fame, damit die nächsten "eintreten" können und es hinterher nicht heisst
es wäre kein Platz gewesen, also ist man langsamer gelaufen :D

Bewerber Empi, Schneapfla, Karl65 :daumen:
Seht Euch vor den "Schergen" des J.F. vor - Ihr seid in der engsten Auswahl...

@Karl65 und markus_76: glückwunsch zu 1000 gebuchten km im spiel - an Trainingsfleiss und guten Laufleistungen mangelt es nicht!!
Weiter so...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1345
@redapricot: Feine Leistung, Du läufst irgendwie in einem Paralleluniversum. @66tom: In der Tendenz sub 50, weiter so. Ich bin heute ziemlich verkatert (mein Schwiegervater hat mich erfolgreich mit Rotwein und Grappa gekillt "Scheiß doch morgen auf die Lauferei") auf die 32. War ab 16 die befürchtete Quälerei. Hab es aber in 6:21 durchgezogen. Das war der letzte lange Lauf. Jetzt nur noch Tempo und Tapern :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1346
herzlichen glückwunsch allen erfolgreichen osterläufern :daumen:
der thread liest sich wie eine einzige erfolgsgeschichte - PB hier, fischer versägt da, gut drauf dort... spitze!!


ach ja - tomx, ich hab dich auch gewählt ;)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1347
hadesnumb hat geschrieben:herzlichen glückwunsch allen erfolgreichen osterläufern :daumen:
der thread liest sich wie eine einzige erfolgsgeschichte - PB hier, fischer versägt da, gut drauf dort... spitze!!
jo seh ich auch so, der einzige Dorn im Auge ist der 4.Platz im kmspiel...
Der wird im 2. Halbjahr noch richtig wichtig. Wir sollten alle nochmal die Werbetrommel für's
Team rühren, damit Wir zur Juli-Dez Saison besser aufgestellt sind und Konkurrenzfähig
bleiben/werden.

Seh ich das als einziger so?
Polonia weit weg, Waldläufer in Sichtweite aber mit Zuwächsen, und die Twitters
vermehren sich gerade ziemlich stark... wo soll das nur hinführen?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1348
66tom hat geschrieben:Seh ich das als einziger so?
im prinzip hast du schon recht - jetzt wäre der zeitpunkt sich für die nächste saison richtig aufzustellen (=akquise).
aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. im prinzip ist das team ja schon ganz gut gewachsen. letztlich kann man nur drauf hoffen, dass es nochmal ab und zu so einen schwung neuer leute gibt. und mit unserer größten tugend, dem virtuellen schwadronieren, sorgen wir da doch für ganz gute voraussetzungen. es kann hinterher immerhin niemand behaupten nichts von uns gewusst zu haben :D
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1350
So, ich bin zurück aus dem Osterurlaub und muss erstmal allen Wettkämpfern vom Wochendende meine Glückwünsche aussprechen! Gut gemacht!

Kilometer im km - Spiel werd ich noch nachtragen müssen, da kommt also auch noch was von mir :D

UND ich möchte mich bei allen bedanken, die bei "grün und giftig" für mich gevotet haben und vielleicht noch das ein oder andere mal voten werden :zwinker2:

Derzeit bin ich tatsächlich erster :D

Danke euch allen!
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“