Gratuliere zur PB, und das bei der Strecke.

@empi
super Zeit, unter 1:40h, bei den schweren Kurs
danke für eure Laufberichte.
Hi Martin,Dumbo42 hat geschrieben:@tomk6: Hab vergessen Dir zu gratulieren: Bombenzeit, aber die 1:45 knack ich auch bald, versprochen!
Hallo Martin!Dumbo42 hat geschrieben:... @jeany: Ich schulde Dir noch einen Cappuccino, eine halbe Tafel Schokolade und einen langen Lauf. Ich schau zu, dass wir das in den nächsten Tagen noch hinbekommen...
Also wenn ich mir Deine Zeiten so anschaue (v. a. die 10k) dann kann ich mich vielleicht mühsam ganz langsam vorbeiquetschen, mit locker und leicht läuft da gar nix...Karl65 hat geschrieben: @schneapfla: Was für eine Traumzeit. Gratuliere und
Bin mir sicher, dass du am 16.05 den Fischer das nächste Mal versägst.
Vielleicht sehen wir uns ja in Regensburg (wenn du mich locker und leicht überholst)![]()
Karl65 hat geschrieben:Hallo,
na da hat sich ja einiges getan am Wochenende.
@tomk6: Was für eine SteigerungGratuliere. Sofern du verletzungsfrei bleibst und die Trainingsfreude anhält ist die sub1:40 auf jeden Fall drin. Und dann wartet ja schon Joschka.
Karl
hadesnumb hat geschrieben:ca alors - hier ist ja mal wieder was los![]()
@tomk6: mein lieber herr gesangverein - die PB glatt mal um fast eine viertel stunde verbessert?! glückwunsch zum super lauf!
Danke an alle.Bianca92 hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir, egal ob Traumzeit (schneapfla), PB oder auf dem Weg zur Fisher-Zeit!
Mir juckts schon richtig in den Füßen beim Lesen..... noch 4 Wochen bis Mainz
Danke (auch an alle anderen), geträumt hätte ich ja von 'ne 2 an zweiter Stelle aber die wird mich heuer schon noch anlachen (hoffe ich auf jeden Fall)...Bianca92 hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir, egal ob Traumzeit (schneapfla), PB oder auf dem Weg zur Fisher-Zeit!
Danke, Nerd,Nerd hat geschrieben:Jedes Wochenende neue Fabelzeiten, es ist echt der Wahnsinn, was hier abgeht.
Glückwunsch an schneapfla, tom6k, Dumbo42 und empi!
Die 12 min Steigerung von tom6k sind der absolute Hammer. Und zur 10km-PB von schneapfla als Durchgangszeit beim HM fällt mir auch nichts mehr ein. Wie man nach ner 10km-PB noch mal 11 schnelle km dranhängen kann, ist mir unbegreiflich!
Gruß,
Nerd
Glückwunsch zur neuen PB.tomk6 hat geschrieben:Endergebnis: 1:44:38,6h, ist die offizielle Bruttozeit.
Also, fast 12 Minuten verbessert.![]()
Martin, deine Berichte sind immer so lustig.Dumbo42 hat geschrieben:Papa es schneit! (...)
Neue Bestzeit auf einer schwierigen Strecke mit 170 Höhenmetern, dafür gönn ich mir noch ein Weißbier! Mein Kumpel Sepp ist 1:34:42 gelaufen. Das war ein schöner Sonntag heute![]()
Glückwunsch zum Ergebnis. Ist doch top. Bestzeiten kann man eh nur bei ein paar Strecken richtig angreifen, wo man weiß, dass die "schnell" sind. Z.B. in Altötting, Ende August...empi hat geschrieben:Dann kam die letzte Steigung. Da war ich auch noch zu schnell hoch gelaufen, was die Beine noch scherer machte. So kämpfte ich mich weiter bis zum Ziel. Resultat 1:39:22
Kenn' ich, ist nicht schlechtPicco hat geschrieben:@Schneapfla: "Dein" Jack Daniels ist ein spannender Tipp, der Trainingsplan hat es aber in sich, zumindest auf den ersten Blick, habe HIER die ultimative Exceltabelle dazu gefunden.
Ja - es ("Die Laufformel") ist jeden Cent wert und hochinteressant, wenn man sich mit der Materie befassen will.Du hast bestimmt das Buch gelesen, oder?
Muskelkater hat geschrieben:Hallo Leute,
einenfür alle WK ler, und meinen
für diese Zeiten.Von denen bin ich noch sooooooooooooooooooooooo.... weit weg
lg Uwe
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hallo Tom, hallo Dumbo, hallo empi,
herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Zeiten und eurem Kampfgeist! Es war toll eure Berichte zu lesen!
Falls ich hier jemanden vergessen habe, nehmt es mir nicht übel. Ich habe hier mittlerweile den Überblick verloren! ;)
empi hat geschrieben:Auch noch von meiner sein einen Herzlichen Glückwunsch an
schneapfla : Super Zeit. Für so eine Zeit muss ich noch lange für stricken.
und tomk6: Bei solchen Steigerungen kommst du ja auch relativ schnell in Fischer-nähe.
Gegen heute nachmittag habe ich dann auch beim treppabsteigen nochmal die gestrige Belastungen verspüren können.
Ich bin aber schon am überlegen, ob ich es in Regensburg nochmal probiere. Die Strecke ist aus eigener Erfahrung deutlich einfacher. Das sind zwei oder drei Brücken in der Altstadt und das wars.
Danke nochmal an alle für die Glückwünsche.Leakim hat geschrieben:Hallo Ihr Fischer-Jäger, -Schläger und -Zerstörer
Euer Tempo hier im Forum ist so groß, da halte ich nicht mehr mitich beschränke mich momentan auf das ab-und-zu-reinschauen.
Aber es ist schon toll,was hier die Einzelnen an Leistung bringen, egal, ob es das "Fischer-versägen" ist oder eine neue PB. Ganz zu schweigen von den vielen gelaufenen Kilometern.
Also, weiterhin gutes Laufen, gute Zeiten und viel Spaß!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi Tom,TomX hat geschrieben:Den Fischer jagen war bei mir am Sonntag nicht mal annähernd ein Thema.
So erging es mir in Mailand:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -qual.html
Hi Tom,66tom hat geschrieben:Bin echt schon gespannt, wie unsere "Hall of Fame" am Jahresende aussieht. Bei dem Trainingsfleiss, Kampfgeist,
Teamspirit usw. werden noch viele dazu kommen.
Gleichzeitig beschleicht mich im Moment das Gefühl ( Tom ...Du schaffts das nicht!!) Ist das der Beginn meiner
Midlife crises?
Auslöser für das Gefühl, ist die Tatsache, das es mir an Tempohärte (noch) und dem Einsatz beim quälen fehlt und ich wiederholt die kurzen IV abkürze, soll heissen anstatt 5 werden nur 4 gemacht... (dafür sind Sie nicht mehr defensiv)
Konsequent durchkämpfen, oder Akzeptieren?
Zieht Ihr Eure IV's 100%ig durch?
Bin ich damit alleine oder geht es Euch auch so?
Bei mir hat die schon vor 5 Jahren angefangen - Anschaffung eines Motorrads und dann mit nem Chopper durch die Alpen...tomk6 hat geschrieben: ...na hör' mal, was hast du für Gedanken, Midlife Crises??? ...
Ich konnte gut mit dir fühlen. So ähnlich ging es mir bei meinem ersten Marathon. Ich finde, dass es eine respektable Leistung ist. Vielleicht sollte man bei Erkältung eher nicht laufen, um Frust zu vermeiden und vielleicht sogar noch die Lust auf Marathon ganz zu verlieren. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass dies der letzte Marathon bei dir war.TomX hat geschrieben:Den Fischer jagen war bei mir am Sonntag nicht mal annähernd ein Thema.
Hast schon Recht, eventuell wäre die Wahl Würzburg die bessere gewesen.Nerd hat geschrieben:Halb krank zum Wettkampf zu gehen bringt nichts, da kann nichts bei rauskommen. Man verpulvert nur seine Energie und ist hinterher wegen der schwachen Zeit eh nur gefrustet. Nach der Infektion braucht man noch ein paar Tage, bis man diese wieder aus den Knochen hat und leistungsfähig ist. Habe mal irgendwo gelesen, dass das mindestens so lange braucht, wie die Infektion gedauert hat.
Zwischen Deinem Lauf in Mailand und dem Würzburg Marathon liegen 5 Wochen, das sollte zur Regeneration reichen. Mein Tipp: Plan B verfolgen und in Würzburg nochmal starten.
Vielleicht sieht man sich ja dort, allerdings laufe ich (falls ich antrete) nur den Halben. Letztes Jahr hatte es beim Würzburg Marathon übrigens 28 Grad, könnte also was für Hitzeläufer wie Dich sein.![]()
das ist bei mir generell so - bei Wettkämpfen ist das noch schlimmer, da brauche ich immer 1 - 3 h bis ich wieder Appetit hab'...hadesnumb hat geschrieben:(auf essen hatte ich dann auch keine lust mehr)
da hast Du wohl recht. evtl. lag's aber auch am kühlschrankkalten saft, den ich direkt nach dem ankommen in mich reingeschüttet hab. das war wahrscheinlich nicht so clever.
mehr hab' ich bei meinem letzten 30er auch nicht getrunken (eher weniger, irgendein Ar***loch hat die am Wegrand deponierten Wasserflaschen geklaut, so daß ich nur in einer Gaststätte etwas Wasser vom Wasserhahn getrunken habe)wieviel trinkt ihr eigentlich bei so einem langen lauf? hatte nur meine flasche mit 0,5l mit, eigentlich ist das wahrscheinlich auch zu wenig für die lange zeit.
ach, das Adrenalin im Wettkampf hilft Dir da schon drüber... ;)naja. ich hoffe einfach, dass ich dann bei km 33 im "echten" marathon nicht so platt bin wie gestern (den will ich ja eigentlich sogar noch ein bißchen schneller laufen) - denn ich glaube nicht, dass ich mich gestern noch 9km hätte weiter quälen können. und so richtig erhebend wäre dann der zieleinlauf sicher auch nicht geworden.
Auf den LaLaLa's trinke und ess ich gar nix.Es ist mir zu blöd, auch noch Fläschchen o.ä. mitzuschleifen. Früher hatte ich so einen Bauchgurt mit vier Flaschen drin, sah aber gar nicht gut aus und hat auch immer an der Hüfte gestört. Ich sag mir einfach, dass es für 2 1/2 Stunden einfach gut sein muss. Im Rennen ist es dann wunderbar, von Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation zu rennen.hadesnumb hat geschrieben:@MoonWalker1973: auch von mir herzlichen glückwunsch und
ich dagegen hatte gestern mit 33,5km meinen bisher längsten lauf und krieg schon wieder panik. vor allem, weil es mir gestern abend wirklich richtig übel war danach (auf essen hatte ich dann auch keine lust mehr) - das gab's noch nie bisher. evtl. lag's aber auch am kühlschrankkalten saft, den ich direkt nach dem ankommen in mich reingeschüttet hab. das war wahrscheinlich nicht so clever.
wieviel trinkt ihr eigentlich bei so einem langen lauf? hatte nur meine flasche mit 0,5l mit, eigentlich ist das wahrscheinlich auch zu wenig für die lange zeit.
naja. ich hoffe einfach, dass ich dann bei km 33 im "echten" marathon nicht so platt bin wie gestern (den will ich ja eigentlich sogar noch ein bißchen schneller laufen) - denn ich glaube nicht, dass ich mich gestern noch 9km hätte weiter quälen können. und so richtig erhebend wäre dann der zieleinlauf sicher auch nicht geworden.
meine bewunderung für alle marathonfinisher wächst immer weiter, je näher tag x für mich selbst rückt.![]()
![]()
Hallo Clemens,MoonWalker1973 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Habe am letzten WE meinen ersten Marathon in Cuxhaven mit 4:31:17 beendet. Bin stolz wie Bolle, unter widrigen Umständen (8°C und windig, naja, war halt an der Küste) die 4 Runden durchgehalten zu haben. Auch wenn ich noch weit vom Meister entfernt bin, gefühlt habe ich gewonnen und wurde auch beim Zieleinlauf von meinem Lauftreff gefeiert. Der nächste Marathon ist schon geplant (Hasetal 26.06.10) und ich freu mich drauf.
Clemens
@hadesnumb: ich meide schon seit Jahren eiskalte Getränke und fahre damit sehr gut. "Zimmertemperiert" hab ichs am liebsten und immer ohne Eiswürfel!!!hadesnumb hat geschrieben: ich dagegen hatte gestern mit 33,5km meinen bisher längsten lauf und krieg schon wieder panik. vor allem, weil es mir gestern abend wirklich richtig übel war danach (auf essen hatte ich dann auch keine lust mehr) - das gab's noch nie bisher. evtl. lag's aber auch am kühlschrankkalten saft, den ich direkt nach dem ankommen in mich reingeschüttet hab. das war wahrscheinlich nicht so clever.
wieviel trinkt ihr eigentlich bei so einem langen lauf? hatte nur meine flasche mit 0,5l mit, eigentlich ist das wahrscheinlich auch zu wenig für die lange zeit.
meine bewunderung für alle marathonfinisher wächst immer weiter, je näher tag x für mich selbst rückt.![]()
![]()
Hallo Clemens,MoonWalker1973 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe am letzten WE meinen ersten Marathon in Cuxhaven mit 4:31:17 beendet. Bin stolz wie Bolle, unter widrigen Umständen (8°C und windig, naja, war halt an der Küste) die 4 Runden durchgehalten zu haben. Auch wenn ich noch weit vom Meister entfernt bin, gefühlt habe ich gewonnen und wurde auch beim Zieleinlauf von meinem Lauftreff gefeiert. Der nächste Marathon ist schon geplant (Hasetal 26.06.10) und ich freu mich drauf.
Clemens
Da kann ich mich nur anschließen.hadesnumb hat geschrieben: meine bewunderung für alle marathonfinisher wächst immer weiter, je näher tag x für mich selbst rückt.![]()
![]()
Mein Gratulation.MoonWalker1973 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Clemens
Herzlichen Glückwunsch, ich hatte voriges Jahr genau die gleiche Zeit und habe mich danach kaputt aber großartig gefühlt! Ich vermute, dass der 2. Marathon bei dir wie bei mir wesentlich besser werden wird.MoonWalker1973 hat geschrieben: Habe am letzten WE meinen ersten Marathon in Cuxhaven mit 4:31:17 beendet.
Von mir auch! Ich hab für meinen ersten Marathon 4:37 gebraucht und war riesig stolz drauf.hadesnumb hat geschrieben:@MoonWalker1973: auch von mir herzlichen glückwunsch und![]()
Mit nur 0,5l würde ich wahrscheinlich keinen 33km-Lauf durchhalten. Bei Läufen über 25 km nehme ich immer meinen 2-Liter-Trinkrucksack mit (Deuter Hydro Lite). Sieht zwar albern aus, ist aber praktisch. Es ist meiner Meinung nach echt ne Leistung, mit 0,5 Liter 33,5 km zu überstehen, dass es Dir danach nicht gut ging, überrascht mich nicht wirklich. Könnte wetten, dass Du Deinen nächsten 33er wesentlich besser wegsteckst, wenn Du mehr zu trinken mitnimmst.hadesnumb hat geschrieben:... wieviel trinkt ihr eigentlich bei so einem langen lauf? hatte nur meine flasche mit 0,5l mit, eigentlich ist das wahrscheinlich auch zu wenig für die lange zeit...
Im Wettkampf stellst Du bei Kilometer 33 fest, dass es ja nicht mal mehr 10 km bis ins Ziel sind und dann geht das. Es sei denn natürlich, Du bist zu schnell angegangen. Oder Du bist dehydriert. Oder ...hadesnumb hat geschrieben:... naja. ich hoffe einfach, dass ich dann bei km 33 im "echten" marathon nicht so platt bin wie gestern (den will ich ja eigentlich sogar noch ein bißchen schneller laufen) - denn ich glaube nicht, dass ich mich gestern noch 9km hätte weiter quälen können. und so richtig erhebend wäre dann der zieleinlauf sicher auch nicht geworden...
Also, ich habe immer nur 0,5l mit dabei, das war zumindest voriges Jahr so und dieses Jahr werde ich es wohl auch so halten. Mein längster Lauf dieses Jahr war bisher aber nur 27km. Ich bin damit immer klar gekommen. Das liegt sicher daran, dass ich eh am Tag viel trinke. Ich komme sicherlich auf 3 - 4 Liter jeden Tag. Von daher bin ich gut hydriert. Kurz vor dem Lauf trinke ich auch immer noch nen halben Liter oder so. Ich habe zwar auch so einen 2 Liter Trinksack aber leider keinen vernünftigen Rucksack dafür. Sonst würde ich das sicherlich auch so machen.Nerd hat geschrieben: Mit nur 0,5l würde ich wahrscheinlich keinen 33km-Lauf durchhalten.
Zurück zu „Laufsport allgemein“