Willkommen KillerPueppi,
du weißt ja: Der Weg ist das Ziel. Und wenn er dir bis zum SdF-Ziel sehr lang erscheint, dann setzt du dir Zwischenziele.
@66tom: Wenn du gut drauf bist, versuch Plan A.
Je nachdem ist der Zugläufer ja auch dazu da, die Mitlaufenden zu motivieren. Dann ist es einfacher als allein. Und du musst dir keine Gedanken über die Pace machen, sondern "nur" das Tempo mitlaufen. (Wir haben für alles gesorgt. Nur laufen müssen sie noch selbst.

)
Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich mich bei einem Lauf einfach mal an einen Läufer (dessen Tempo ich ungefähr einschätzen kann) dranhängen soll, und sehen, wie weit ich es schaffe.
@Dumbo: Wahrscheinlich bezeichnest du dich noch als Lusche, wenn du kurz vor dem Fischer-Versägen bist.
Aber in einem Punkt hast du Recht: Je langsamer deine Zeiten am Anfang sind, desto größere Fortschritte kannst du machen. So nach dem Motto: Wieder 5 Min. schneller im HM, und schon wieder,... während andere um Minuten oder Sekunden kämpfen.
Morgen kommen trotz Regeneration noch ein paar mehr km von mir dazu. Es gibt hier so einen nette Laufveranstaltung. Ohne Zeitnahme.
25,x km Kaffeklatsch mit anderen Läufern. Ich glaube, es ist Regen gemeldet....
Und dann hole ich mir eine Erkältung,
und dann kann ich die M-Vorbereitung nicht rechtzeitig beginnen,
....inzwischen weiß ich ja, wie das läuft.