Banner

Schlag den Fischer

1251
:besserng: an alle Kranken und Invaliden (hamann35. tomk6, dreamliner, Piccolina, kbr3, tk1310 und alles in Ruhe auskurieren.
Hab ich jemanden vergessen? Wir müssen uns dringend eine Krankenschwester und einen Pfleger für's Team suchen...

Unser Fliegenpilzmann hat sich auch schon verdächtig lange nicht mehr gemeldet.... :gruebel: auch krank?

@Nerd: Was hast Du denn für 3 TE hinter Dich gebarcht mit 86km die Woche... da bin ich sprachlos - und das passiert äusserst selten :D

Gönnen Wir den Waldläufern ein bischen Vorsprung, laufen im Windschatten und erholen Wir uns bevors dann im April wieder ernst wird...bei voller "Schlagzahl" traue ich uns 2300-2500km die Woche zu... schaun mer mal....
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1252
@pippi...super Zeit...wie zu erwarten war :D ...erbitte ausführlichen Bericht :nick:

@Dumbo...Deinen Dumbo Flug hast Du Deinen Schuhen, der Frisur und dem Laufröckchen :hihi:
zu verdanken...naja gut auch Dein fleißiges Trainig hat etwas dazu beigetragen.... :zwinker2:

@Nerd danke für den Link...muss mich auch erst mal belesen...habe es bisher auch so wie Bianca92 gehandhabt...die Schuhe die gepaßt und sich gut angefühlt haben habe ich gekauft runter gewirtschaftet und dann gabs neue....also TOTAL untypisch für eine Frau :wink: nur ein paar Laufschuhe...ICH GELOBE BESSERUNG :zwinker2:

@alle kranken Männer.... :besserng: :besserng:

Viele Grüße
die Zuckerschnute
Bild


Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1253
Hallo!

Allen Kranken, Gebrechlichen und Sich-Erholenden wünsche ich Ruhe und Genesung!
Und allen LäuferInnen des letzten Wochenendes Glückwunsch fürs Laufen, für die PB und natürlich fürs Fischer-Killen. Ich mach es auf diese Art, die persönliche Namensneennung wäre zwar netter - aber irgendwie ist es für mich schwer durch- und überschaubar :confused: . Sorry.

Apropos überschaubar und :pokal: "hall of fame" :pokal:
Frage:
Wenn ich mich dort über den link reinbegebe, um den ruhmreichen Helden und der Heldin (!) zu huldigen :rock: :rock2: :respekt: :daumen: ,
muss ich ewig scrollen, um alle Namen und Zeiten zu sehen. Weiß jemand, wie ich die Ansicht dort verkleinern kann, damit ich auf so ziemlich einen Blick den Überblick :noidea: habe???

Danke für einen Tipp!

Bin am Sonntag auch gelaufen, keine SdF-relevante Entfernung, aber 30km "Rund um den Winterstein" mit ca. 350 Höhenmetern. Zeit 2:38:37, vier Minuten schneller als im Vorjahr. Aber der Lauf ist schon heftig. So ein richtiger "Quäl-Dich-Du-Sau"-Lauf. :kloppe:
Jetzt mach ich auch mal etwas langsamer, die SdF-Jäger weeeeeeiiiiit vor uns, die Twitterlinge -noch- in dezentem Abstand hinter uns.
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

1254
66tom hat geschrieben: Unser Fliegenpilzmann hat sich auch schon verdächtig lange nicht mehr gemeldet.... :gruebel: auch krank?
Haha, in der Tat, hatte vorige Woche nen ordentlichen Schnupfen bekommen, so dass ich meinen langen Lauf abblasen musste und gestern statt Laufen Walken war. Eigentlich sollte diese Woche das ernste Training für den 10er WK nach Steffny beginnen. Muss ich wohl um eine Woche verschieben. Nach meinem 10er Test scheint meine Form aber über den Winter nicht viel gelitten zu haben, so dass ich hoffe, doch noch auf einen 4:30 Pace trainieren und dann auch laufen zu können.

Danke, für die Nachfrage! :)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1255
Leakim hat geschrieben: muss ich ewig scrollen, um alle Namen und Zeiten zu sehen. Weiß jemand, wie ich die Ansicht dort verkleinern kann, damit ich auf so ziemlich einen Blick den Überblick :noidea: habe???

Danke für einen Tipp!

Bin am Sonntag auch gelaufen, keine SdF-relevante Entfernung, aber 30km "Rund um den Winterstein" mit ca. 350 Höhenmetern. Zeit 2:38:37, vier Minuten schneller als im Vorjahr. Aber der Lauf ist schon heftig. So ein richtiger "Quäl-Dich-Du-Sau"-Lauf. :kloppe:
Jetzt mach ich auch mal etwas langsamer, die SdF-Jäger weeeeeeiiiiit vor uns, die Twitterlinge -noch- in dezentem Abstand hinter uns.
Hi Leakim,
da hast Du eine prima Laufleistung und eine tolle zeit hingelegt... Glückwunsch :daumen:

zu Deiner Frage: oben rechts steht bei mir "Seite", drauf klicken - es öffnet sich "zoom" und dann einfach verkleinern, bis Du gar nichts mehr siehst :D :D


@Fliegenpilzmann: Die Grundlagen hast Du Dir auch erlaufen und das mit dem Tempo klappt noch - Hast Du 12 Wochen Zeit im Plan oder nur 8?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1257
So Pippi L. :
Ehre wem Ehre gebührt. Mit dem heutigen Tag ist Dir der Platz in der Hall of Fame
nicht mehr zu nehmen und Dir ist als 1. Frau etwas besonderes gelungen.
Später wird man sich sagen Pippi L. ist das nicht die, die den Fischer "gedehmütigt" und
"geohrfeigt" hat, die allen Widrigkeiten getrotzt und ohne eigenen Personaltrainer
schneller war? Jo genau die.... :D :D

Hall of Fame ist aktualisiert - guckst DU :zwinker4:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1258
66tom hat geschrieben: ...
@Nerd: Was hast Du denn für 3 TE hinter Dich gebarcht mit 86km die Woche... da bin ich sprachlos - und das passiert äusserst selten :D ...
2x lang und langsam (34 und 37 km)
1x 10km TDL + 2,5km bergab bis zum Start-/Zielpunkt + 2,5km wieder zurück. Die 10km-Strecke ist ein flacher Rundkurs.

Letzte Woche war echt heftig, bin noch dazu 165 km Rad gefahren (2 TE). Diese Woche ist/wird deutlich ruhiger, werde wahrscheinlich auf ca. 50 Laufkilometer kommen.

Gruß,
Nerd

1259
Pippi L. hat geschrieben:Sorry, ich war beschäftigt. Ist mal wieder viel los.

Da ich derzeit gezwungenermaßen regenerieren muss, hatte ich etwas Zeit für den Bericht.
Ihr findet ihn hier: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... issen.html

Viel Spaß beim Lesen.
Pippi, welch Laufthriller! Packend zu lesen, diese Verschwörungstheorien - oh sorry, diese Verschwörungspraktiken! - und wie Du ihnen allen getrotzt hast! :respekt2: Großartig!

Jetzt verstehe ich auch, weshalb Du auf meine Frage nach dem Ort des Laufes - Beitrag 1112 - nicht geantwortet hattest. Da musste ja höchste Geheimhaltung herhalten :teufel: (oder hatte ich Deine Antwort schlichtweg überlesen?) :confused:

Also - Deine schriftstellerischen / journalistischen Qualitäten stehen Deinen Laufstärken in nichts nach. Nochmals Glückwunsch zu Deinem Laufergebnis und zu Deinem Bericht! :hurra:

@66Tom
Danke für den Tipp, hat aber nicht geklappt. Hab diese "Seite" oben rechts nicht gefunden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Exel nicht auf dem PC habe, nur den Exel Viewer.

Habe mal die Bildschirmauflöung erhöht, hab jetzt einen besseren Überblick.

Danke.
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

1260
Nerd hat geschrieben:Also Lauf-Sofas für einen 80-kg-Mann mit vorgeschädigten Gelenken und Bändern (Ex-Fussballer ...).
Da sind wir schon zu zweit (bis auf das Gewicht). Und rote Pöler kamen uns früher nicht auf den Platz.

@Leakim: versuch mal mit "Strg F" drücken, Suchbegriff eingeben und ab gehts.

Ich habs jetzt getan. Nein, keine neuen Schuhe, aber Ziele neu gesteckt. Der Marathon am 9. Mai ist gestrichen, stattdessen wirds ein Halber. Meine Knochen machen das momentan nicht mit, den Langen am Sonntag hab ich ausfallen lassen. Insgesamt bin ich aber eigentlich super gut drauf. Außerdem schaff ich das Trainingspensum wegen beruflicher und privater Verpflichtungen ohnehin kaum. Den Fischer auf den 21,xx zu schlagen wird im Mai sicher nichts, ich seh´s dann mal als Trainingslauf, vielleicht kann ich ja fesche neue Schühchen spazierenlaufen.

1261
66tom hat geschrieben: @Fliegenpilzmann: Die Grundlagen hast Du Dir auch erlaufen und das mit dem Tempo klappt noch - Hast Du 12 Wochen Zeit im Plan oder nur 8?
Es sind 10-Wochenpläne aber ich kann ihn nicht genau abspulen, da ich WKs über mehrere Monate bis zum Marathon habe. Im April einen 10er, im Mai und Juni je einen HM und dann im Juli den Marathon. Das müsste doch hinzu bekommen sein oder?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1262
Hiho,

ich fange zwar gerade erst mit dem Laufen an, und von Wettkämpfen bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber als Fernziel finde ich das hier ganz toll :)

Habe mich auch beim kmspiel angemeldet, auch wenn euch die paar Kilometerchen wohl nicht soo weit nach vorne bringen.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

1263
Hi, Herzlich Willkommen Killer-Pueppi, :winken:

jeder Kilometer zählt, deshalb ist deine Anmeldung super.

Viel Spaß beim Laufen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1264
Hey KillerPueppi, feine Sache, dass Du hier einsteigst. Mach Dir mal keine Sorgen: Die Lichtjahre vergehen schneller als du denkst. Ich habe mir vor drei Jahren nicht vorstellen können, die 10 noch einmal unter 50 zu laufen. Jetzt stehe ich bei 49:41. Gestern im Training Intervalle 5 mal 1000. Das war für mich bislang der reine Horror. Gestern ging das ohne große Qual 5 mal in ca 4:50. In zwei Wochen fällt meine HM-Bestzeit, in sechs Wochen laufe ich neue M-Bestzeit. Merke: Luschen kommen langsam, aber gewaltig! :D
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1265
Hallo KillerPueppi.

herzlich willkommen bei den Fischer-Jägern. Schön, dass du mit dabei bist. :)

Im km-Spiel zählt jeder km, egal von wem und wieviel der einzelne insgesamt beisteuert.
Super, dass du mitmachst :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1266
Dumbo42 hat geschrieben:Hey KillerPueppi, feine Sache, dass Du hier einsteigst. Mach Dir mal keine Sorgen: Die Lichtjahre vergehen schneller als du denkst. Ich habe mir vor drei Jahren nicht vorstellen können, die 10 noch einmal unter 50 zu laufen. Jetzt stehe ich bei 49:41. Gestern im Training Intervalle 5 mal 1000. Das war für mich bislang der reine Horror. Gestern ging das ohne große Qual 5 mal in ca 4:50. In zwei Wochen fällt meine HM-Bestzeit, in sechs Wochen laufe ich neue M-Bestzeit. Merke: Luschen kommen langsam, aber gewaltig! :D

Die Intervalle setzen mir auch nicht so zu und sind gut zu ertragen... so richtig zu schaffen machen mir die 2x18 Min mit 5min Pause oder auch 2x14Min. örrggsss... da bin ich ganz schön am hecheln... Als mein grösstes Problem sehe ich da momentan noch mein Tempogefühl an.
Ich treff den Anfang nicht und bin da deutlich zu schnell (ca. 30sec) unterwegs um mich dann so ab 1,5km eingependelt zu haben. Naja wer weiss schon so genau für was das gut ist... :D
Tempohärte muss bis zum HM in Enschede deutlich verbessert werden, damit das mit den angestrebten 1:45 was werden kann - noch 4 Wochen :confused: (PB 2002: 1:50:28)

Plan A: Mit den Zugläufern auf 1:45 anlaufen so weit die Füsse tragen... :D
Plan B: Noch vor den 1:50 das Ziel erreichen, dann ist wenigstens eine PB: :hihi:
Plan C: Ersatzlos gestrichen :klatsch:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1267
Willkommen KillerPueppi,
du weißt ja: Der Weg ist das Ziel. Und wenn er dir bis zum SdF-Ziel sehr lang erscheint, dann setzt du dir Zwischenziele.

@66tom: Wenn du gut drauf bist, versuch Plan A.
Je nachdem ist der Zugläufer ja auch dazu da, die Mitlaufenden zu motivieren. Dann ist es einfacher als allein. Und du musst dir keine Gedanken über die Pace machen, sondern "nur" das Tempo mitlaufen. (Wir haben für alles gesorgt. Nur laufen müssen sie noch selbst. :zwinker2: )

Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich mich bei einem Lauf einfach mal an einen Läufer (dessen Tempo ich ungefähr einschätzen kann) dranhängen soll, und sehen, wie weit ich es schaffe.

@Dumbo: Wahrscheinlich bezeichnest du dich noch als Lusche, wenn du kurz vor dem Fischer-Versägen bist. :teufel:
Aber in einem Punkt hast du Recht: Je langsamer deine Zeiten am Anfang sind, desto größere Fortschritte kannst du machen. So nach dem Motto: Wieder 5 Min. schneller im HM, und schon wieder,... während andere um Minuten oder Sekunden kämpfen.


Morgen kommen trotz Regeneration noch ein paar mehr km von mir dazu. Es gibt hier so einen nette Laufveranstaltung. Ohne Zeitnahme.
25,x km Kaffeklatsch mit anderen Läufern. Ich glaube, es ist Regen gemeldet....
Und dann hole ich mir eine Erkältung,
und dann kann ich die M-Vorbereitung nicht rechtzeitig beginnen,
....inzwischen weiß ich ja, wie das läuft. :D
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Ich habe Urlaub

1269
@ Killer Pueppi...HalliHalloHallöchen....ich steuere derzeit auch nicht wirklich viele Kilometer bei...auf eine Krankheit folgt gleich die nächste...was solls...der Plan steht...noch bin ich nicht im Verzug

@Knut der Eisbär...Zahnschmerzen sind wirklich gemein...gute Besserung...

@all...ICH HABE URLAUB...werde also fleißig Kilometerchen sammeln...naja und Ostervorbereitungen treffen...hach ist das schöööönnn...hat noch jemand frei?

Viele Grüße
von der Zuckerschnute
Bild


Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1270
@bianca92: Lese ich richtig "private Verpflichtungen"? Haben "private Verpflichtungen" im Leben eines Fischer-Jägers jemals eine Rolle gespielt? Nun gut, Halbmarathon ist ja auch nicht schlecht. Hab heut meiner weinenden Frau am Küchentisch schon mal den nächsten Termin für ihren Kalender diktiert: 11. April, HM in Waging am See. Natürlich mit meinen Brooks Racern!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1271
KnutderEisbär hat geschrieben:Meine Jagd für Morgen hat sich erledigt.Ein Weisheitszahn hat grad ciao gesagt.Falls ich morgen laufen kann werde ich aber nicht auf Jagd gehen.Schade hatte eigentlich Hoffnung das es klappt.
Gruss Knut
Gute Besserung Knut, das ist wohl mit das Übelste was ich mir vorstellen kann...
Zahnschmerzen ohhhweiaaaa.

Allen unseren Wettstreitern wünsche ich tolle WK oder Testläufe. Ich glaube schon allein in Berlin sind Wir mit 3 Mann vertreten... :daumen: Jede Wette das Fischer sich derzeit nicht in Berlin aufhällt :D
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1273
Dumbo42 hat geschrieben:@bianca92: Lese ich richtig "private Verpflichtungen"? Haben "private Verpflichtungen" im Leben eines Fischer-Jägers jemals eine Rolle gespielt? Nun gut, Halbmarathon ist ja auch nicht schlecht. Hab heut meiner weinenden Frau am Küchentisch schon mal den nächsten Termin für ihren Kalender diktiert: 11. April, HM in Waging am See. Natürlich mit meinen Brooks Racern!
Sehr richtig, alles wird dem Ziel unterworfen! :daumen: :teufel:
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

1274
KnutderEisbär hat geschrieben:Meine Jagd für Morgen hat sich erledigt.Ein Weisheitszahn hat grad ciao gesagt.Falls ich morgen laufen kann werde ich aber nicht auf Jagd gehen.Schade hatte eigentlich Hoffnung das es klappt.



Gruss Knut
Hab Zahn stimmt doch gar nicht. Der ist doch jetzt weg. :confused:
Das Gute: DIESER Zahn wird dich in deinen Vorbereitungen oder beim nächsten Renntermin nicht mehr hindern. (Aber du hast ja noch ein paar andere. :teufel: )
Gute Besserung.

@zuckerschnute: Ich hab nie frei. Oder anders: Ich bin derzeit wegen der Kinder "nur"(?) Hausfrau und habe deshalb (so meinen zumindest manche) immer Zeit. :tocktock: Schön wär´s.
Aber der April sieht viel versprechend aus. 4 Wochen Trainingslager an der Nordsee, getarnt als Reha für unseren Sohn. :zwinker5: Zwar mit allen Kindern, aber man munkelt, es gäbe da solch fortschrittliche Einrichtung, die da heißt Kinderbetreuung. :daumen:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1277
Ich muss mal wieder zum Frisör. Nächste Woche. Ist schon längst fällig.
Gestern hatte ich dafür keine Zeit. Musste ja noch ein Regenerationsläufchen machen. Das hat leider nicht ganz so geklappt.
Da gab es so eine wunderschöne Veranstaltung, die sich Freundschaftslauf nannte.
Ohne Zeitnahme.
Tolle Landschaft, nette Leute.
Leider läuft man bei so was dann ja doch flotter als beabsichtigt. :peinlich:
5:30/km bei 25 km und 600 hm ist jetzt nicht wirklich regenerativ.

Aber: Es macht Spaß! :geil:

Und heute sing ich nicht: Ich hab die Haare schön.
Ich texte um:
Ich habe die Waden weh.

(Nit jammern, ist morgen wieder weg.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1278
Ich bin gestern, trotz Restschnupfen, Intervall gelaufen, 3 x 1000m mit 4:30 Pace. Das lief ausgesprochen super, so dass ich optimistisch bin den 4:30 Pace auch beim 10er WK durchhalten zu können. Der 10er wird am 24. April sein.

BTW: Laufröckchen habe ich schon aber wo bekommt man eine Handtasche her? :confused:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1279
so, grad' vom lala zurück - eine Einheit mußte diese Woche zeitlich bedingt ausfallen, deshalb waren's nur knapp 60 km...

Wie kommt's, daß die Polonias jetzt auf einmal 5000 km vorne sind? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1280
Ich bin heute auch mal wieder eingestiegen.

45 Minuten Krafttraining

60 Minuten Laufband

Morgen kommt mein Weisheitszahn raus, ich hoffe am Dienstag kann ich dann wieder ins HM-Training einsteigen, mein Zahnarzt sagt ja!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1281
Puh. Die Beiträge hier zu lesen, hat ja fast länger als meine heutige Einheit gedauert. Also erstmal:
Einen :respekt2: und Gratulation an alle die in der letzten Woche und diese Woche so tolle Leistungen abgeliefert haben.
Ein kleines Update zu meinem letztwöchigen Nicht-Lauf: Ich hatte zwar vor in Gröbenzell den HM zu laufen, aber als ich dann am Tag X aus dem Fenster sah und es sich über lange Zeit nicht gebessert hat, habe ich, ob des schlechten Wetters und weil ich nachgemeldet hätte, gekniffen. Tatsache war, dass es schon kurz danach trocken war und ich auf meiner Stammstrecke in meinem langen Lauf einen 10km Testlauf im HM-Tempo integriert habe. Den bin ich in 46:0x gelaufen. Dann hat mich denn auch sehr motiviert.

Gestern habe ich dann einen 10km-Osterlauf in Lohof absolviert. Die ersten 5km konnte ich in der Gruppe laufen, da hatte ich eine Zeit von ca. 22:10. Diese Gruppe hat dann aber wahrscheinlich versucht unter 44min zu bleiben und sind dann auch relativ schnell entschwunden. Daher war ich auf der zweiten Hälfte deutlich einsamer und konnte nur mit vereinzelten Läufern ab und zu zusammenlaufen. Mit dem Endspurt hatte ich auf dem letzten km noch ein Zeit von 4:15 (obwohl ich bei km 9 "laufend" KO war). Ergebnis 45:14 Aber ich bin zufrieden unter 45 hätte ich mir zwar gewünscht aber das war mein bester Lauf seit Lohof letzten Jahres. Damals hatte sehr stark noch von meinem Marathontraining profitiert, wo ich in der Woche 10km mehr gelaufen bin.

@dumbo42: Mein nächster HM-Angriff ist dann wie deiner in Waging. Man wird sich demnach sehen.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1284
Na einer ist doch besser als keiner - vor allem in einer solchen Zeit, Gratulation!

Bei mir gibts diese Woche wenig News. Nach dem HM lag der Fokus eher auf Regeneration, dann gestern ein 35km-Lauf inklusive erstmals einer 12km-Endbeschleunigung. Im Vergleich zu dieser EB war vorige Woche der HM ein Spaziergang - so platt wie gestern war ich lange nicht mehr :confused: :confused:

Pippi: Gratulation zu deinem angesichts der Umstände super Abschneiden und zum witzigen Laufbericht :daumen:


Alles Gute allen Wettkämpfern, den Verletzten, Kranken und Schwachen -
Markus

1285
Fellow-Fisher-Hunters,

aus Berlin gibt es (zumindest von mir) zwar keine SDF-Zertifizierung, aber immerhin eine um über 5min verbesserte HM-PB. :zwinker2:
1:40:05
Zu den fünf Sekunden will ich jetzt bitte gar nichts hören :nee: Ich habe auch keine mildernden Umstände, außer das meine Uhr mir vorgegaukelt hat ich sei schneller :motz: Ich sach nur, falsch kalibriert :haarrauf: :klatsch:

Aber was soll´s, wenn es so weitergeht ist Joschkas HM-Zeit nur noch äh, Formsache :zwinker4:

So, jetzt ab auf´s Sofa und KBR3 trösten (Achillessehnen-Entzündung :kruecke: - dauert hoffentlich nicht allzu lange :beten2: ).

KBR4,
alias Tobias

1286
Hallo :winken:

Ich darf eine 1:39:30 bei meinem HM-Debüt vermelden.Joschka beim nächsten mal biste dran :D

Gruss Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1289
costello hat geschrieben:Ich hab den Fischer Heute geschlagen beim Berliner halben :D 1:36:23 :D
Herzlichen Glückwunsch! Von Joschka wird ja hier wirklich nicht viel übrig bleiben, wenn das weiter so geht!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1291
costello hat geschrieben:Ich hab den Fischer Heute geschlagen beim Berliner halben :D 1:36:23 :D
gratuliere :party2: :party: :party2:
... glückwunsch auch an tobias und thomas für die leistungen - ihr wisst: mehr als einmal pro tag soll j.f. ohnehin nicht geschlagen werden, das schadet seinem ego. beim nächsten mal habt ihr ihn :)

1292
Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle am Wochenende gelaufenen Fischerjäger. Sind ja mal wieder tolle Zeiten gelaufen worden.

Mich hat leider immer noch die Grippe in ihrem Würgegriff :frown: das Fieber ist weg aber ein fieser Husten ist geblieben und ein ekliges brennen in Hals und Rachen.Ich hoffe das ich bis Ostern wieder soweit bin das ich meine Jagd fortsetzten kann.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1293
Dumbo42 hat geschrieben:@bianca92: Lese ich richtig "private Verpflichtungen"? Haben "private Verpflichtungen" im Leben eines Fischer-Jägers jemals eine Rolle gespielt? Nun gut, Halbmarathon ist ja auch nicht schlecht. Hab heut meiner weinenden Frau am Küchentisch schon mal den nächsten Termin für ihren Kalender diktiert: 11. April, HM in Waging am See. Natürlich mit meinen Brooks Racern!
Das war eine elegante Umschreibung von "ich schwächele" . Natürlich gibt es NICHTS Privates, das einen Fischer-Jäger abhalten kann.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, herrscht jetzt bei euch zuhause der richtige Ton. Vorbildlich. Wie es sich für den Oberjäger gehört. Das Kühlschrank-Thema ist vom Tisch? Ging früher doch auch ohne.

Ich habe nochmal 4 Tage Pause eingelegt, damit sich die müden Knochen erholen. Ab heute 6-Wochen-HM-Plan mit Zielzeit ??:??. Sicher ist, daß ich mir umgehend neue Schühchen zulegen werde. Und diesmal nicht nur irgendeinen, der paßt. Kaufbericht folgt.

@alle WE-Finisher: Glückwunsch zu den Zeiten.

1295
KBR4 hat geschrieben:
1:40:05
Zu den fünf Sekunden will ich jetzt bitte gar nichts hören :nee: Ich habe auch keine mildernden Umstände, außer das meine Uhr mir vorgegaukelt hat ich sei schneller :motz: Ich sach nur, falsch kalibriert :haarrauf: :klatsch:

Aber was soll´s, wenn es so weitergeht ist Joschkas HM-Zeit nur noch äh, Formsache :zwinker4:

So, jetzt ab auf´s Sofa und KBR3 trösten (Achillessehnen-Entzündung :kruecke: - dauert hoffentlich nicht allzu lange :beten2: ).

KBR4,
alias Tobias
Gratuliere zur PB. :party:
costello hat geschrieben:Ich hab den Fischer Heute geschlagen beim Berliner halben :D 1:36:23 :D

Viele Grüße :hallo:
Gratuliere zum zersägen :D :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1296
Wow, was ein Team :daumen: :daumen: :daumen:

@ K78: was für eine Zeit, Wahnsinn! Das ist ja nicht nur schlagen, das ist pulverisieren. Ach was rede ich: marginalisieren :respekt2:

@ Damagic: Spitzen-Debüt, ja nächstes Mal ist er fällig! :D

@ Costello: Glückwunsch zum versägen... und dann noch mit Helm :teufel:

Und das ist erst der Anfang der Saison :hallo:

So long,
KBR4

Hello

1297
Wenn das der Fischer sieht,nimmt er wieder 30 Kg ab und Läuft ne 1:29:59 :hihi:
Ich versuche ende April in HH auch seine Marathonzeit zu zersägen :D :daumen:

Viele Grüße und Glückwunsch zu den Super Zeiten :daumen:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1299
KBR4 hat geschrieben: aus Berlin gibt es (zumindest von mir) zwar keine SDF-Zertifizierung, aber immerhin eine um über 5min verbesserte HM-PB. :zwinker2:
1:40:05
Zu den fünf Sekunden will ich jetzt bitte gar nichts hören :nee: Ich habe auch keine mildernden Umstände, außer das meine Uhr mir vorgegaukelt hat ich sei schneller :motz: Ich sach nur, falsch kalibriert :haarrauf: :klatsch:

Aber was soll´s, wenn es so weitergeht ist Joschkas HM-Zeit nur noch äh, Formsache :zwinker4:

So, jetzt ab auf´s Sofa und KBR3 trösten (Achillessehnen-Entzündung :kruecke: - dauert hoffentlich nicht allzu lange :beten2: ).

KBR4,
alias Tobias
Glückwunsch.
Und die fünf Sekunden waren doch extra, damit das nächste Ziel sub 1:40 heißen kann. So habe ich es doch letztes Jahr auch mit der HM-Zeit gemacht. :teufel:

Gute Besserung an KBR3.

@damagic: Super Einstieg. Jaaa, Fischer ist nicht mehr weit.

@costello: ERster Schritt getan. Super. Allmählich wird es wirklich eng in der HoF. :D
Aber das mit 30 kg abnehmen und 1:29 finde ich nicht so gut. DAS wird dann aber arg schwierig.

@hamann35: Auch dir gute Besserung.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“