Banner

Schlag den Fischer

1351
TomX hat geschrieben: ... UND ich möchte mich bei allen bedanken, die bei "grün und giftig" für mich gevotet haben und vielleicht noch das ein oder andere mal voten werden :zwinker2:

Derzeit bin ich tatsächlich erster :D ...
Das soll auch so bleiben. :)
Meine Stimme hast Du auch.

Gruß,
Nerd

1352
Seh ich das als einziger so?
Polonia weit weg, Waldläufer in Sichtweite aber mit Zuwächsen, und die Twitters
vermehren sich gerade ziemlich stark... wo soll das nur hinführen?
Ich bin überzeugt, wir bekommen zum zweiten Hj noch Zuwachs, ist doch eine so sympatische Truppe hier (und wir haben alle die Haare schöne)!
Durch die verschiedenen Ligen ist der Konkurrenzkampf leider nicht mehr so spannend wie früher, als die Teams viel dichter beisammen waren, so hat halt alles im Leben zwei Seiten...

...egal, wir werden weiter fleissig km sammeln
Bild


2010
25. April Genusslauf (Viertelemarathon: 10'800m)

1353
Redapricot hat geschrieben:So, hab den Fischer gestern in Öpfingen gepflegt und locker mit einer 1:29,49 auf den HM versägt.War ein wunderbares Läufchen. ...
Gut so, das braucht der ab und zu. :D :daumen:
Meinen Glückwunsch!
66tom hat geschrieben: ... Gesamtplatz 41 und rechnerisch auf 10km sub 50... sind o.k. Habs aber nicht geschafft den Puls über 185 zu treiben, so das der Schnitt 183 betrug... liegt das eventuell an dem Trainingsumfang und einer daraus resultierenden Müdigkeit? WKPuls für 10km sollte rechnerisch bei 188-193 liegen? hmmm ...
Weniger auf die Pulsuhr schauen und einfach laufen, dann wär vielleicht ne sub 49 rausgekommen. :zwinker5:
Schnitt 183 finde ich übrigens nicht so wenig; da liegt (ungefähr) mein Maximalpuls ...
Aber sub 50 ist doch ok, 2 min schneller als beim letzten WK, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Glückwunsch! :daumen:

@tomk6: Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dein Gewichtsanzeiger in der Signatur zuletzt kräftig nach unten bewegt. :daumen: Und das an Ostern! Das wird sich sicher in Deinen Zeiten bemerkbar machen.

Bei mir geht's auch vorwärts, in Fischer-Schlagdistanz bin ich aber noch nicht, jedenfalls nicht in Sachen HM. Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch tut, evtl. probier ich's am 16.5. in Würzburg (HM).

Gruß,
Nerd

1355
:D
Nerd hat geschrieben:
@tomk6: Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dein Gewichtsanzeiger in der Signatur zuletzt kräftig nach unten bewegt. :daumen: Und das an Ostern! Das wird sich sicher in Deinen Zeiten bemerkbar machen.

Gruß,
Nerd
ja, danke.

Über Ostern habe ich schon zugelegt, ist aber schon wieder weg, das habe ich gewusst, deshalb habe ich meinen Ticker gleich so gelassen. :D

Na ja, mit meinen Zeiten bin ich noch nicht zufrieden. JF ist für mich noch ein weiter Weg. Ich habe meine jetzigen Traininszeiten mit den Zeiten vor meinen ersten HM verglichen und war letztes Jahr im August/September schon weiter. Aber das Jahr ist noch jung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1356
Damagic hat geschrieben:Für wie viele Gruppierungen kann man gleichzeitig laufen?
Für bis zu 4 Teams, wovon Liga 1 nicht doppelt gewählt werden darf.
Ohhh Damagic... Du könntest meinen Tag retten :hihi: :D

@nerd: Schneller ging an dem Tag echt nicht... bin mit der Zeit sehr zufrieden und seh mich auf einem guten Weg...noch 1,5 Wochen bis zur Reg./TaperWoche... und dann dürfen die ganzen kleinen Helferlein meinen Körper in Topzustand bringen....(HM Pb und Sub 1:45 ist das Ziel).

@tomk6: ....Geduld! Unsere Zeit kommt noch.... :giveme5:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1357
[quote="66tom"]Für bis zu 4 Teams, wovon Liga 1 nicht doppelt gewählt werden darf.
Ohhh Damagic... Du könntest meinen Tag retten :hihi: :D

QUOTE]

WIe könnte ich es machen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1358
Damagic hat geschrieben:
66tom hat geschrieben:Für bis zu 4 Teams, wovon Liga 1 nicht doppelt gewählt werden darf.
Ohhh Damagic... Du könntest meinen Tag retten :hihi: :D

QUOTE]WIe könnte ich es machen?
Indem Du einen von Deinen 3 freien Wahloptionen an das Schlag den Fischer Team
vergibst und Du mit uns in höhere Ligen durchstartest...
Betrachte dies als persönliche Einladung und Aufforderung dem team beizutreten und sei gewarnt, denn ich zitiere:
Dieses Team verlässt man nur im Sarg!!

(Ich träume ja noch von Schlag den Fischer Team2, Team demütige den Fischer, Fischer wer ist das?, usw... :hihi) getreu dem Motto: think big :nick: :tocktock: :haeh:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1359
66tom hat geschrieben:Hab schon mal Platz gemacht in der Hall of Fame, damit die nächsten "eintreten" können und es hinterher nicht heisst
es wäre kein Platz gewesen, also ist man langsamer gelaufen :D

Bewerber Empi, Schneapfla, Karl65 :daumen:
Seht Euch vor den "Schergen" des J.F. vor - Ihr seid in der engsten Auswahl...

@Karl65 und markus_76: glückwunsch zu 1000 gebuchten km im spiel - an Trainingsfleiss und guten Laufleistungen mangelt es nicht!!
Weiter so...
Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich und Redcapriot für eure tollen Leistungen.

Ich habe Ostern gut überlebt und heute meine letzte Tempoeinheit vor meinen HM in Waging nächstes WE gemacht. Da ich es nicht übertreiben wollte, wusste ich auch nicht ganz genau was ich mache. Fest stand, erst mal 3000m und dann weiter kucken. Also bin ich mal los gelaufen. Beim 1. km habe ich gar nicht so sehr auf die Uhr geschaut, der zweite war allerdings in 4:15 der dritte in 4:18 So hatte ich 12:47 für meinen ersten 3000er stehen. Vor ein paar Jahren bin ich mal 3000m in einem Bahnlauf gelaufen, das waren damals 12:44. (4:17/km) Heute habe ich die Zeit praktisch aus dem Ärmel geschüttelt. Nach einer fünf-minütigen Gehpause habe ich dann noch einen weiteren 3000er gemacht. Dabei habe ich etwas mehr auf das Tempo geachtet und lief 13:23 (also eine 4:28/km). Ich hätte mich sogar noch fit für einen dritten Lauf gefühlt, aber meine Kräfte möchte ich mir dann doch für Sonntag aufheben.
J. Fischer ich komme mit großen Schritten.
Offenbar hat das Ostereier futtern durchaus positive Effekte auf meine Leistung.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1361
Hallo,

wünsche allen die am Wochenende starten viel Erfolg und Spass.

Ich bin vorgestern 4x2000 gelaufen und habe schön die Zeit gehalten den ersten in 9:06 dann 9:03 dann 9:09 und zum Schluss nochmal 9:03 war ok.Dazwischen immer 1200m Trappause und 2 Km einlaufen und 2,4 Km ausgelaufen.So kamen 16 Km zusammen heute stehen 20 Km gemütlich auf dem Programm läuft gerade nicht schlecht und am 16.05 in Heilbronn soll es dann schon eine 1:40 sein.


grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1362
Gestern habe ich meine IV gemacht, nur 4x3 Minuten mit 2 Minuten TP und was habe ich heute, einen megamässigen Muskelkater. :tocktock: :haeh:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1363
Hallo Leute, :hallo:

das ist ja der Wahnsinn. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und war deshalb nicht online. All die Beiträge nachlesen das kostet mich ja eine Woche Zeit, die mir am Training fehlt. :klatsch:

Bei der Gelegenheit möchte ich allen gratulieren die in der Zwischenzeit den Fischer deklassiert haben. :daumen:

Ich möchte ja versuchen den Herrn Fischer am 18. April beim HM in Kempten zu schlagen. Allerdings muß ich zugeben, dass ich eigentlich kein spezielles HM-Training absolviere. Ich bin in dieser Hinsicht etwas faul und hoffe auf mein „Talent“. :peinlich:
Trotzdem habe ich in den letzten beiden Wochen, neben den normalen Läufen, zwei Intervalleinheiten absolviert. Einmal 10 x 800 m mit 4.20 bis 4.25 min/km mit jeweils 200 m Trabpause und einmal 6 x 1.000 m mit 4:30 bis 4:35 min/km und jeweils 400 m Trabpause. :teufel:
Außerdem habe ich am Karfreitagslauf des TV Jahn Kempten teilgenommen. Kein Wettbewerb, sondern ein Landschaftslauf von Oberstdorf nach Immenstadt (35 km) oder bis nach Kempten (60 km). Ich bin dann in Immenstadt ausgestiegen :peinlich: , da meine Ultras ja erst später im Sommer kommen :geil: und 60 km in der Vorbereitung für einen HM etwas überzogen scheinen. Nächste Woche gibt es noch einmal ein hartes Intervalltraining bzw. einen verschärften Tempolauf und dann muß es gut sein.

Bis die Tage.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

1364
Dumbo42 hat geschrieben:empi: Du machst mir Angst. Falls es die Gelegenheit gibt, werde ich Dir in Waging mit Handschlag zu Deiner Joschka-Versäger-Zeit gratulieren. Mein Ziel ist erstmal neue persönliche Bestzeit: Also besser als 1:51:36!
Jetzt mal schon viel Glück. Da weiß ich ja schon mal, wann ich ungefähr im Ziel auf dich warten muss. Ich muss ja beim mir selber hoffen, dass das gestern keine Eintagsfliege war und ich in ähnlichem Maße auch in Waging dahin fliegen kann.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1365
tomk6 hat geschrieben:Gestern habe ich meine IV gemacht, nur 4x3 Minuten mit 2 Minuten TP und was habe ich heute, einen megamässigen Muskelkater. :tocktock: :haeh:
Hast Du da ein besonders schnelles Training absolviert?


@WK am WE: Wünsche allen gutes Gelingen und viel Spass bei der Jagd nach Pb's und Fischer's Zeiten.... :daumen: das wird.... Ihr packt das... :nick:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1366
wollte gestern eigentlich nen langen lauf machen, aber irgendwie wollte es einfach nicht. mag sein, dass es am warmen wetter lag, oder daran, dass ich direkt nach dem essen losgerannt bin - wer weiß. ich hab dann abgekürzt und bin insgesamt auf ca. 23km gekommen. nächstes mal klappt es bestimmt wieder besser.

von mir auch allen wochenend-wettkämpfern alles gute!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1367
Ich hab gestern wieder meine obligatorische Laufpause gemacht, die ich alle 100 km einschiebe. :zwinker5:

Statt dessen eine Art italienischer Abend, Ciabatta mit Olivenöl und Salz, dazu mit Frischkäse gefüllte Pepperoni und Sardinen. Und den großartigen Chianti nicht zu vergessen.. :nick:

War fast so gut wie ein schneller Zehner, aber nur fast... :D
Bild


http://www.ra-hascher.de

1368
66tom hat geschrieben:Hast Du da ein besonders schnelles Training absolviert?


@WK am WE: Wünsche allen gutes Gelingen und viel Spass bei der Jagd nach Pb's und Fischer's Zeiten.... :daumen: das wird.... Ihr packt das... :nick:
Ja, die ersten zwei waren schon schnell, von IV zu IV wurde es aber langsamer.

Seltsam, hatte den Muskelkater nur auf der linken Seite. :haeh:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1369
tomk6 hat geschrieben:Ja, die ersten zwei waren schon schnell, von IV zu IV wurde es aber langsamer.

Seltsam, hatte den Muskelkater nur auf der linken Seite. :haeh:
Hattest Du das Gefühl bei Deinen IV "rund" und locker zu laufen?

Werde heute auch wieder IV mit meiner "Lieblingseinheit" 2x 17min mit 5TP hinter mich bringen... Spannend wie immer, welches Tempo treff ich am Anfang, wie korrigiere ich das dazwischen, denn dann bin ich meist auch zu langsam um dann gegen Schluss das veranschlagte Tempo Ideal zu treffen.
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1370
Hi,

Jaja die Intervalle und das Tempo treffen das ist bei mir auch so eine Geschichte gelang mir Vorgestern eigentlich das erste mal. Normal gehe ich immer zu schnell an und hinten Raus geht die Luft aus.Aber ich mach das auch erst seit kurzem mit dem Tempotraining und wechsle von Woche zu Woche mal Fahrtspiel mal Intervall bin gespannt was es mir bringt. Ich hatte kurzzeitig auch überlegt nicht jeden zweiten Tag Pause zu machen aber ich muss sagen ich brauche das zum regenerieren darum habe ich mich entschlossen erst mal weiter jeden zweiten Tag laufen zu gehen und eventuell im Sommer bei der Vorbereitung auf den EBM nochmal einen Versuch zu starten.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1371
Hallo alle zusammen,

erstmal verspätete Glückwünsche an alle Wettkämpfer und Fischer-Versäger vom Osterwochenende.

Obwohl ich über Ostern in Urlaub war, habe ich das Training nicht schleifen lassen.
Die Marathonvorbereitung läuft gut. Tempo passt und die langen Läufe machen zunehmend mehr Spaß. Gestern hatte ich die letzte Tempoeinheit in dieser Woche 12,8 km in 4:29 Min/km.
Ich war am Ende ganz erstaunt, dass ich das Tempo über die ganze Distanz halten konnte ohne größere Aussreißer nach oben oder unten.
IV laufe ich immer am Dienstag. Diese Woche waren es 4 x 2 km in 4:18 Min/km. Natürlich auch zu schnell losgelaufen mit 3:54 Min/km auf dem ersten km. Hinten raus gings es dann etwas langamer mit 4:21 Min/km auf dem letzten km. Aber insgesamt hat das schon gepasst und man
hat wieder was gelernt.

Für meinen nächsten Versuch den Fischer zu schlagen am 24.04. beim HM in Ingolstadt bin ich optimistisch. Wenn die äußeren Bedingungen nicht zu schlecht sind (Schneesturm, Orkan oder Hitzewelle) müsste des es mit der Hall of Fame endlich klappen (ich will da rein!!!).

So genug gesabbelt. Ich wünsche allen Fischerjägern, die dieses Wochenende einen Wettkampf laufen viel Erfolg.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1372
66tom hat geschrieben:Hattest Du das Gefühl bei Deinen IV "rund" und locker zu laufen?
Rund schon, locker war es nicht, schnell war es, waren ja nur kurze IV. Hat mich schon gewundert, der Muskelkater. Hauptsache am Sonntag ist er weg, obwohl, laufen kann ich.
hamann35 hat geschrieben:Hi,

Jaja die Intervalle und das Tempo treffen das ist bei mir auch so eine Geschichte gelang mir Vorgestern eigentlich das erste mal.

Grüße

hamann35
Ja, ich gehe da auch zu schnell an, am Mittwoch war es aber Absicht, ich wollte schnelle IV, aber jeder wurde langsamer, das müsste ich noch hinbekommen, das die IV gleichmässig sind.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1374
So - melde Vollzug.

Fischer's Schergen haben zwar auf der kompletten 2. Hälfte für Gegenwind gesorgt, aber mit 1:32:07 (handgestoppt, die offizielle Zeitnahme ist noch nicht online) bin ich trotzdem ganz zufrieden! :D :D

Nebenbei hab' ich mit 42:22 noch eine PB über 10k geschafft! :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1375
Hi,

:party2: :popcorn: :pokal: :party: :first: das nenne ich mal Fischer vernatzt Hammerhart 1.32 ist schon eine ganz starke Zeit herzlichen Glückwunsch und noch ein schönes WE.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1376
schneapfla hat geschrieben:So - melde Vollzug.

Fischer's Schergen haben zwar auf der kompletten 2. Hälfte für Gegenwind gesorgt, aber mit 1:32:07 (handgestoppt, die offizielle Zeitnahme ist noch nicht online) bin ich trotzdem ganz zufrieden! :D :D

Nebenbei hab' ich mit 42:22 noch eine PB über 10k geschafft! :)
Tolle Laufleistung und Steigerung binnen der letzten Wochen. Gratulation und Glückwunsch
aus dem hohen Norden der Bananenrepublik zur Unterbietung der Fischerzeit :handshak:
und stellvertretend für die Aufnahme in die Hall of Fame erhältst Du diesen

:pokal: ----- :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1377
Zitat von schneapfla: So - melde Vollzug.

Fischer's Schergen haben zwar auf der kompletten 2. Hälfte für Gegenwind gesorgt, aber mit 1:32:07 (handgestoppt, die offizielle Zeitnahme ist noch nicht online) bin ich trotzdem ganz zufrieden!
Wow, klasse Leistung :respekt2: das war doch bestimmt auch PB über die HM-Distanz oder?



Für meinen langen Lauf (12km) habe ich heute 1:33 gebraucht, das ist noch ein weiter Weg, bis ich's dem Fischer zeigen kann...
Bild


2010
25. April Genusslauf (Viertelemarathon: 10'800m)

1378
Danke für die Glückwünsche - aber ich hab's natürlich nur für euch gemacht! :D
Picco hat geschrieben: das war doch bestimmt auch PB über die HM-Distanz oder?
yup - auch wenn ich die Zeit heuer noch verbessern will (ungefähr um 2:08) :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1379
schneapfla hat geschrieben:So - melde Vollzug.

Fischer's Schergen haben zwar auf der kompletten 2. Hälfte für Gegenwind gesorgt, aber mit 1:32:07 (handgestoppt, die offizielle Zeitnahme ist noch nicht online) bin ich trotzdem ganz zufrieden! :D :D

Nebenbei hab' ich mit 42:22 noch eine PB über 10k geschafft! :)
Hey, gratuliere zur guten Zeit. :party: :pokal: :party:

Irgendwie lassen Fischers Helfer nicht ab von den Fischer-Jägern. Sogar zu mir nach Amberg hat er Wind geschickt, obwohl ich noch so weit von seiner HM-Zeit weg bin. :nene: Also, Leute, morgen keinen Wind, damit ich wenigstens unter meiner PB von 1:56h bleibe.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1381
Herzlichen Glückwunsch, und jede menge :respekt:



Gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

1383
@ schneapfla: Gratuliere - wow, das war eine echt starke Zeit!

Ich habe heute den letzten 35km-Lauf vor meinem M-Debüt am kommenden Sonntag in Wien absolviert, im Schnitt ungefähr 5:55min/km bei durchschnittlich 70 Prozent HFmax - für meine Verhältnisse, die hügelige Gegend und widrige Bedingungen (heute hatten wir von Schnee/Hagelsturm über Regen und bis hin zu einer abschließenden sonnigen Stunde wirklich alles dabei; Temperatur: zwischen 4 bis 11 Grad...) ganz gut. Auch der Tempolauf am Mittwoch war sehr viel versprechend - relativ ungequälte 67min für 15km (Schnitt ca. 4:27), für die selbe Distanz hatte ich vor einem Jahr bei einem extrem flachen Wettkampf 11min länger benötigt :-)

Mir gehts gut, ich fühle mich trotz derzeit heftigem beruflichen Stress super - daher bin ich für den Sonntag optimisch. Ziel habe ich dabei allerdings außer eben dem Erreichen des Selbigen kein richtiges, das kann meiner Meinung nach beim ersten Versuch nur in die Hose gehen.


Liebe Grüße und wie immer beste Genesungswünsche an alle Lädierten oder Kranken!
Markus

1384
schneapfla hat geschrieben:1:32:07 - I was running so fast it was like the trees were standing still!
Ja, kann man dann ja wohl so sagen :D Glückwunsch, hammermässige Zeit :daumen:

KBR4

1385
schneapfla hat geschrieben:
yup - auch wenn ich die Zeit heuer noch verbessern will (ungefähr um 2:08) :zwinker2:
Mit dem richtigen Trainingsplan (hast Du einen? oder trainierst Du nach eigenem Gusto?) und wenn Petrus mitspielt schaffst Du das bestimmt auch noch, das Jahr ist schliesslich noch jung...
...heisst doch immer die richtig guten Zeiten läuft man im Herbst, oder?
Bild


2010
25. April Genusslauf (Viertelemarathon: 10'800m)

1386
schneapfla hat geschrieben:So - melde Vollzug.

Fischer's Schergen haben zwar auf der kompletten 2. Hälfte für Gegenwind gesorgt, aber mit 1:32:07 (handgestoppt, die offizielle Zeitnahme ist noch nicht online) bin ich trotzdem ganz zufrieden! :D :D

Nebenbei hab' ich mit 42:22 noch eine PB über 10k geschafft! :)
Hallo Schneapfla, meine Hochachtung..01:32 ist in diesem Leben für mich nicht mehr möglich.
Bei dieser HM Zeit hast Du beim 10er sicher noch eine Verbesserung zu erwarten ist ja auch logisch wenn Du während eines HM`s zehner-Bestzeit läufst.

Ich selbst hatte heute wieder eine tolle Trainingseinheit, 1 Stunde flottes Schwimmen, 1 Stunde Aqua-Jogging, davon 2 Bahnen Rückwärts...das ist der Hammer.
Habe mir eine 2-3 Monatige Laufpause verordnet, auch wenn es weh tut.
Frühestens im Mai, eventuell im Juni, hoffentlich spätestens im Juli möchte ich wieder km bei steuern.
Wünsche allen Fischer Jägern frohes laufen :daumen: :hallo:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

1387
Picco hat geschrieben:Mit dem richtigen Trainingsplan (hast Du einen? oder trainierst Du nach eigenem Gusto?) und wenn Petrus mitspielt schaffst Du das bestimmt auch noch, das Jahr ist schliesslich noch jung...
...heisst doch immer die richtig guten Zeiten läuft man im Herbst, oder?
Ich trainiere nach Jack Daniels' Marathontrainingsplan A (zuerst VDOT 46, seit gestern VDOT 50), der auf den 16.05. (Marathon R) ausgerichtet ist - der Lauf war eigentlich gar nicht eingeplant... :)
Im Herbst (11. September) steht der Jungfrau-Marathon im Kalender, aber bis 3 Wochen vorher und 6 Wochen nachher is ja noch Zeit für Heldentaten... :D
Schau' mer mal, was das Jahr noch so bringt! :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1388
Hallo Fischer Jäger,

heute mein erster Versuch (habe den Bericht bei den Helden geschrieben, hier die Kopie):

Feedback vom HM in Amberg.

Wetter, kurz nach dem Start fing der Regen an der dann in einen Graupelschauer überging, dann kam die Sonne, und als wir fast wieder trocken waren wieder Regen. :sauer:

Trotzdem lief es für mich optimal, wenn man mal von meinen technischen Problemen absieht. Könnt ihr euch vorstellen dass ich meinen HM mit einer Durchschnitts-HF von 38% gelaufen bin. :haeh: :confused: Ja, HF Kontrolle war nicht, also nach Gefühl gelaufen (ich denke mal dass von meinen Brustgurt die Batterie schwächelt).

Diesmal habe ich locker angefangen, im hinteren Drittel eingeordnet, neben mir der Jan aus dem Forum, habe ihn aber gleich beim Start verabschiedet, da er ja sowieso viel schneller ist als ich. Nach dem Start wurde ich viel überholt, es ging ja gleich bergauf und ich wollte mit meinen Puls nicht gleich wieder hochschnellen. Ich sah es locker, ich weiß was ich draufhabe und ich wollte nicht überpacen. Puls gecheckt, hee, 47 HF, was los? Na ja, habe den FR305 jetzt 2 1/2 Jahre, kann sein dass die Batterie nicht mehr so ganz tolle ist.

Also nach Gefühl weiter, und ich fühlte mich gut. Erster km, 4:54 min., wow, passt, ich fühle mich locker. Noch dazu hat sich das Feld jetzt ein bisschen auseinandergezogen. Kurz vor mir lief einer in meinen Tempo, an den hängte ich mich hin, ich war immer so zwei bis drei Meter hinter ihm, manchmal waren es auch schon fünf bis zehn Meter.

So lief ich weiter bis ungefähr km 10, dann wurde meine Zugmaschiene langsamer und ich überholte ihn. Er hängte sich noch ein paar Meter an mich dran, aber dann war er weg, kam nicht mehr hinterher. So, jetzt war ich ganz alleine, hinter mir waren schon ein paar Läufer(innen), aber sie kamen nicht an mich ran (noch nicht), und vor mir war gute 40-50 Meter nichts mehr.

KM-Zeiten:
01: 4:54
02: 4:47
03: 4:53
04: 4:58
05: 4:45
06: 4:56
07: 4:58
08: 4:48
09: 5:02
10: 4:57

Das war eine 10er Zwischenzeit von 48:59 Minuten.

Es tat sich dann bis Kilometer 15 nichts mehr, war ganz alleine, nur die Zuschauer halfen mir. Kurz vor Kilometer 15 hörte ich jemanden hinter mir immer lauter schnaufen, hi, kommt doch mal einer zum Überholen. Er lief auf mich auf, war neben mir und ich dachte, na ja, jetzt ist er gleich vorbei und ich versuche noch mit ihm mitzuhalten, aber er hielt nicht mit und fiel wieder zurück. Kurz nach Kilometer 17 überholte er mich dann doch noch, ich wollte eigentlich versuchen noch an eine Gruppe vor mir ranzukommen, ich konnte die Distanz auch verkürzen, aber dann ging nichts mehr. Also, die letzten vier Kilometer musste ich beißen, wurde insgesamt noch von sieben Läufer(innen) überholt, kam aber noch gut ins Ziel, war kein totaler Einbruch wie bei meinen ersten HM, aber tat schon weh. Muss das so sein? Ich weiß nicht, ich denke schon, sonst hat man doch nicht alles gegeben.

Mein zweites technische Problem war dass vom FR305 der Speicher voll war, jetzt hat er nicht mehr alle Punkte erfasst, wenigstens die Gesamtzeit passt, nur die km-Zeiten von km 19-21 wurden zusammengefasst.

KM-Zeiten:
11: 5:04
12: 5:02
13: 5:00
14: 4:54
15: 4:55
16: 4:51
17: 4:58
18: 5:19
19-21,1: 5:11

Endergebnis: 1:44:38,6h, ist die offizielle Bruttozeit.

Also, fast 12 Minuten verbessert. :daumen:

Der Tag ist gerettet.

Also, vom Fischer bin ich schon noch weit weg, aber damit habe ich ja gerechnet. Ich bleibe auf jeden Fall dran, ich werde ihn mir schon noch holen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1389
Hallo Tomk6,

eine geniale Zeit 1:44,xx super da muss ich im Mai aber nachlegen meine bisherige Bestzeit ist ja eine 1:45.Es freut mich für dich das du dich um 12 Minuten gesteigert hast das die HM hintenraus weh tun ist glaube ich normal.Bei meinen bisherigen 5 war das immer so.Jetzt Beine Hochlegen und ausruhen vieleicht eine kleine Schoki hast du dir verdient heute :party2: .

Für diese Leistung bekommst du von mir :pokal: :beten:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1390
hamann35 hat geschrieben:Hallo Tomk6,

eine geniale Zeit 1:44,xx super da muss ich im Mai aber nachlegen meine bisherige Bestzeit ist ja eine 1:45.Es freut mich für dich das du dich um 12 Minuten gesteigert hast das die HM hintenraus weh tun ist glaube ich normal.Bei meinen bisherigen 5 war das immer so.Jetzt Beine Hochlegen und ausruhen vieleicht eine kleine Schoki hast du dir verdient heute :party2: .

Für diese Leistung bekommst du von mir :pokal: :beten:

Grüße

hamann35
Danke dir.

So einen großen Sprung nach vorne werde ich wohl nicht mehr machen, aber Step by Step werde ich mich an den Fischer ranschleichen. :daumen:

Und deine PB von 1:45 wirst du beim nächsten HM auch schaffen. :daumen:

Dann muss ich wieder nachziehen, kann mir momentan nur nicht vorstellen noch schneller zu werden, es ist einfach super gelaufen.

Schoki habe ich schon gegessen, wieder ein Schokoei in unserem Nest weniger, wenn sie nun endlich alle weg sind, die Verführung pur. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Hallo

1391
tomk6 hat geschrieben:Endergebnis: 1:44:38,6h, ist die offizielle Bruttozeit.Also, fast 12 Minuten verbessert. :daumen:
Super Ergebniss :daumen: :rock: GLÜCKWUNSCH

Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1393
tomk6 hat geschrieben:Endergebnis: 1:44:38,6h, ist die offizielle Bruttozeit.

Also, fast 12 Minuten verbessert. :daumen:

Der Tag ist gerettet.

Also, vom Fischer bin ich schon noch weit weg, aber damit habe ich ja gerechnet. Ich bleibe auf jeden Fall dran, ich werde ihn mir schon noch holen.
Ey Ey Ey.... da haste aber ne Zeit hin - und vorgelegt... Top TOM. Gratulation zu dieser Top leistung - da haben sich die vielen IndoorKM wirklich gelohnt :D
Bei 12 Minuten schneller als die alte PB, kann ich mir vorstellen, mit welchem :D :D :D Du heute abend ins Bett gehst... :daumen: hoch für die nächsten Laufberichte.... :geil:

:confused: ob ich in 14 Tagen auch so schnell bin oder sein kann? Zumindest sollen ja Zugläufer gestellt werden... :zwinker4:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1394
schneapfla hat geschrieben:So - melde Vollzug.

Fischer's Schergen haben zwar auf der kompletten 2. Hälfte für Gegenwind gesorgt, aber mit 1:32:07 (handgestoppt, die offizielle Zeitnahme ist noch nicht online) bin ich trotzdem ganz zufrieden! :D :D

Nebenbei hab' ich mit 42:22 noch eine PB über 10k geschafft! :)
Eben kam die Mitteilung über den Ticker, das Robert einen Strafzettel für zu tiefes fliegen bekommen hat :hihi:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1395
66tom hat geschrieben:Ey Ey Ey.... da haste aber ne Zeit hin - und vorgelegt... Top TOM. Gratulation zu dieser Top leistung - da haben sich die vielen IndoorKM wirklich gelohnt :D
Bei 12 Minuten schneller als die alte PB, kann ich mir vorstellen, mit welchem :D :D :D Du heute abend ins Bett gehst... :daumen: hoch für die nächsten Laufberichte.... :geil:

:confused: ob ich in 14 Tagen auch so schnell bin oder sein kann? Zumindest sollen ja Zugläufer gestellt werden... :zwinker4:
Danke dir Tom,

ja, leider wird es so einen Zeitsprung nicht mehr geben.

Zugläufer ist schon gut, der Laufkollege auf den ersten 10 Kilometer hat mir schon sehr geholfen wenn auch von ihm nicht beabsichtigt. Dann die Gruppe die ich noch einholen wollte hat mir geholfen meine Zeit zu verbessern.

Leider hat es für die Gruppe nicht mehr gereicht.

Hey, ich denke du wirst die Zeit in 14 Tagen auch bringen, wir sind doch Fischer-Jäger, 1:37 ist das Ziel, wird uns noch einige Trainings- und Wettkampfkilometer kosten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Rund um den Waginger-Killersee

1396
Papa es schneit! So weckte mich mein Sohn heute morgen. Toll! Also neben den kurzen Sachen auch die lange Hose, Mütze und Handschuhe eingepackt. Miesgelaunt ins Auto gestiegen, den Sepp abgeholt. Sepp ist ein Fischer-Vernichter. Während der Scheibenwischer quitschte, haben wir unsere Ziele diskutiert. Sepp will sub 1:35 laufen. Mein Mindestziel ist eine neue Bestzeit. Mein Wunschziel ist sub 1:50. Mein Traumziel eine 1:48. Mehr ist in Waging nicht drin. Bin dort vor vier Jahren meinen ersten HM in 2:06:40 bei ziemlicher Hitze gelaufen. Zwei heftige Steigungen habe ich in Erinnerung. Da gilt es Kraft sparen. Heute ist es saukalt: 1,5 Grad. Dann in Waging. 6 Grad. Startnummer abholen. Ich bin nicht nervös. Muss nur alle 5 Minuten aufs Klo. Da keiner zum Warmlaufen wirklich raus will, Fachsimpeln in der beheizten Halle. Martin, ein Bekannter von Sepp, erzählt uns von seiner Herz-OP. Im vergangenen Herbst beim Trainingslauf plötzlich keine Power mehr gehabt, eine Arterie voll zu. Dann OP, Bypass und Reha. Die Ärzte wollen nicht, dass er noch läuft. Er hat aber Bock drauf - es sollte eine 1:32 werden. Ein Jungspund stellt sich zu uns. Er ist einer der großen Lauftalente der Region. Plant irgendetwas mit unter 1:20. Wiegt 60 Kilo bei 1,78. "Ich laufe viel und esse wenig." Bei mir ist es umgekehrt. Seine Freundin hat ihn verlassen. Kein Wunder: 6 mal die Woche Laufen, einmal Fitnessstudio. Macht nichts, sagt er. Der nächste HM sei wichtiger. "Dann such ich mir ne Neue". Ich versuch während des Gesprächs den Bauch einzuziehen, schaff es aber nicht. Ich sag dann nur: "Du gehst ins Fitnessstudio, wir in die Reha." Gelächter. Warmlaufen. Der andere Martin hat mich überzeugt: Allen Ballast runter. Warm wird es einem sowieso. Dann ein Skandal (ich behalte mir juristische Schritte vor): Der Moderator tönt, die HM-Läufer sollten sich langsam sammeln. Ich geh nochmal links raus, ne Dehnübung machen. Zeit ist ja noch genug. Spätestens zum Countdown reihe ich mich wieder ein. Dann schon der Startschuss - und die laufen ja schon! Gerade noch mit den Letzten geht es über die Linie, und jetzt hab ich die ganzen Schnecken vor mir! Geschiebe, Gedränge, verpatzte Starts werden eine Spezialität von mir. Die ersten vier Kilometer gehen wie am Schnürchen, jeweils so um die 5 Minuten. Ich will nicht zu schnell angehen, ich brauch die Kraft für die zwei Buckel. Die erste Steigung geht wunderbar, dann gleich wieder runter, herrlich wie gut das heute geht! Nach einem Kilometer seh ich schon wieder eine Steigung, die ich vergessen hatte. Langezogen geht es den Berg hoch. Jetzt beginnt das Kämpfen! Danach geht es wellig immer rauf und runter, auf den Garmin schau ich schon nicht mehr, das kann heut nichts geben, nein das wird nichts mehr! Kurz vor Kilometer 10 ne Verpflegungstation. Iso-Zeugs, rein damit, pfeif eh schon aus dem letzten Loch. Dann wieder so ein verfluchter Buckel, hört das denn nie auf? Die Zeit interessiert mich schon lange nicht mehr. Immerhin: Ich überhole noch, anderen gehts auch nicht besser als mir. Irgendwo bei KM 14 pfeift ein eisiger Wind. Der Entschluss steht fest: Ich höre mit dem verdammten Laufen auf. Spiel in Zukunft Dart oder so. Bei 15 oder 16 gehts nochmal eine steile Rampe hoch. So etwa 12 Prozent. Wenigstens einige Zuschauer in dicken Anoraks stehen da. Danach wirds zum Glück flacher. Was mich am Aufgeben hindert: Die Kilometer-Schilder 17 und 18 kommen doch recht zügig, bei 19 schließ ich nochmal auf eine kleine Gruppe auf. Dann bei 20 wieder nach Waging rein. Genau auf dem Marktplatz vor der Kirche schlägt es Viertel vor Eins = 1:45. Und es sind noch etwa 400 bis 500 Meter. Noch einer letzter kleiner Buckel, die Beine spür ich schon nicht mehr, dann ins Stadion im Graupenschauer rein. Die letzten Meter. Zieleinlauf, verzweifelter Blick auf die Uhr - und dann doch 1:49:09! Gott sei Dank, dass diese Schinderei nicht umsonst war. Neue Bestzeit auf einer schwierigen Strecke mit 170 Höhenmetern, dafür gönn ich mir noch ein Weißbier! Mein Kumpel Sepp ist 1:34:42 gelaufen. Das war ein schöner Sonntag heute :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1397
Gratuliere, Martin :daumen: ! Jetzt muß ich wohl langsam mal Gas geben :zwinker4: , unter besseren Bedingungen läßt bei Dir die sub 1:45h sicher auch nicht mehr lange auf sich warten ...

LG, Jeany

1398
Also dann mein Bericht:
Als ich heute nach Waging fuhr, hat es erst mal hier in München geschneit. Da habe ich gleich noch mein lange Laufgarnitur für
alle Fälle eingepackt. Gegen 10 Uhr bin ich dann in Waging angekommen und habe nachgemeldet. Ich hatte überlegt, ob ich kurzer oder langer Montur laufgen und sollte und nachdem ich mich mit Trainingshose und Windjacke und Handschuhen eingelaufen hatte, war mir auch für kurz bei 5° Grad warm genug.
Pünktlich um 11 Uhr ging es los, ich fühlte mich fit und die ersten Wellen in der Strecke machten mir gar nichts aus. Icb wußte ja grundsätzlich, dass die Strecke etwas hügeliger ist. Zur Halbzeit fühlte ich mich gut auf dem Garmin las ich 48:55 ab. Das wäre eine 1:37:40. Ich fühlte mich pudelwohl und hoffte, dass es auf der zweiten Hälfte eher mehr bergab geht, schließlich befand ich mich gerade einige Meter über dem See. Also lief ich weiter. Ab was war das? Hier ging es mit den Steigungen erst so richtig los. Da waren 3 bis 4 Steigungen mit deutlich über 5% drin, so mein Garmin. Dabei kam ich noch ganz gut durch. Aber als es auf der Landstraße zurück eben wurde, wollte ich das Tempo anziehen. Ich dachte mit einem Schnitt von knapp unter 4:30 könnte der Fischer noch zu schlagen sein. Aber ziemlich schnell wurden meine Beine schwer un ich merkte: Das wird wohl heute nichts mehr. Aber um eine Bestzeit wollte ich noch weiter kämpfen. Es wurde immer schwerer. So 2km vor dem Ziel deuteten sich Krämpfe an. Dann kam die letzte Steigung. Da war ich auch noch zu schnell hoch gelaufen, was die Beine noch scherer machte. So kämpfte ich mich weiter bis zum Ziel. Resultat 1:39:22
Wenn man die Schinderei bedenkt, dann war das eigentlich recht gut, auf einer flachen Strecke hätte der Fischer wenig Chancen gegen mich. Es war auch nur eine ein bisschen mehr als eine Minute über Bestzeit. Außerdem habe ich ob der starken Steigungen im zweiten Teil nur 1:30 verloren.
Ich frage mich gerade, wann ich das nächste mal angreife.

Da Dumbo so schnell war, ist er anscheinend gerade ins Ziel geflogen, wie ich mir was warmes übergezogen habe. Meine Gratulation zur Bestzeit. :respekt:

Ich muss zugeben für einen Bestzeitversuch muss man auf dieser Strecke schon 3 Minuten schneller laufen können.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1399
Hallo,

@empi und Dumbo geniale Zeiten herzlichen Glückwunsch.

Ja die Profile da habe ich ja auch erst vor kurzem meine Erfahrungen sammeln müssen :) aber was solls was uns nicht tötet härtet ab und beim nächsten flachen Halbmarathon hauen wir den Fischer weg ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich wünsche allen hier einen schönen Wochenstart.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1400
Danke für die Glückwünsche und @empi: Schade, dass wir uns verpasst haben. Aber draußen zu warten und zu schauen - dafür war es einfach zu kalt. @jeany: Ich schulde Dir noch einen Cappuccino, eine halbe Tafel Schokolade und einen langen Lauf. Ich schau zu, dass wir das in den nächsten Tagen noch hinbekommen. Außerdem wollen mich die Polonias anwerben. Aber da läuft nix. Einmal Fischer, immer Fischer...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“