Du bist aber irgendwie auch ein Hardcore-Läufer!Redapricot hat geschrieben:Auf den LaLaLa's trinke und ess ich gar nix.Es ist mir zu blöd, auch noch Fläschchen o.ä.

Du bist aber irgendwie auch ein Hardcore-Läufer!Redapricot hat geschrieben:Auf den LaLaLa's trinke und ess ich gar nix.Es ist mir zu blöd, auch noch Fläschchen o.ä.
Nerd hat geschrieben:Du wirst den Fischer gleich im ersten Anlauf versägen, fragt sich nur, wie deutlich.![]()
Hallo Morbo,Morbo hat geschrieben:Sägt jemand am Fischer mit Gels? Wie nehmt ihr die ohne Gürtel und ohne Hosentasche mit. Hat jemand Erfahrung und nen Tipp?
ich hatte beim HM 2 Squeezies dabei (von denen ich dann eines benutzt hab'), hatte aber dank Hose mit Hosentaschen keine Probleme mit dem Transport...Morbo hat geschrieben:Sägt jemand am Fischer mit Gels? Wie nehmt ihr die ohne Gürtel und ohne Hosentasche mit. Hat jemand Erfahrung und nen Tipp?
Danke dir.Karl65 hat geschrieben:tomk6: Starke Leistung. Gratuliere.![]()
Ui, bist ja schon ganz dicht dran an JF. Gratuliere, super gemacht.Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ziel verfehlt, aber trotzdem zufrieden.
Das heutige Ziel war ja, die HM-Zeit unseres ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer, nämlich 1:37:33 h zu schlagen. Leider kann ich keinen Erfolg bezüglich dieser Zielzeit melden. Ich habe sie um knapp 2 Minuten verfehlt.
Allerdings war es mir möglich auf meiner „Heimstrecke“ einen neuen persönlichen Streckenrekord aufzustellen. Konnte ich im letzten Jahr schon meine Zeit aus dem Jahr 2008 um 6 Minuten und 28 Sekunden verbessert, war es mir heute möglich die 2009-er-Zeit um weitere 12 Minuten (handgestoppt) zu unterbieten.
Insofern kräme ich mich nicht und freue mich trotzdem.
Gruß
Gutenberg1964![]()
Nachdem ja jetzt meine 10er - Periode ansteht und eine offizielle Joschka - 10er - Zeit nicht bekannt ist, heißt es dann jetzt für mich: Jag den tomk6tomk6 hat geschrieben:
Habe jetzt auch meine genaue Zeit, 47:54 min., passt.![]()
Hi Tom,TomX hat geschrieben:@ Gutenberg:
@ tomk6:
Nachdem ja jetzt meine 10er - Periode ansteht und eine offizielle Joschka - 10er - Zeit nicht bekannt ist, heißt es dann jetzt für mich: Jag den tomk6![]()
Hi Tom,66tom hat geschrieben:und Glückwunsch tomk6: sub 48...
aber das haste nun davon schon bist Du vom Fischerjäger zum Gejagten geworden... TomX jagt tomk6
@Gutenberg: Tolle Leistung, hammer Steigerung,
Die absoluten Hammerzeiten werden an diesem Wochenende aus Wien gemeldet.... Wär ich auch so schnell, würde ich nun Fragen:
Wer ist Fischer?
Meine Hausaufgaben habe ich erledigt, nun bin ich gespannt, was ich am nächsten WE für ne Zeit anbieten kann. Mal sehen wie weit der Treibstoff reicht.... ohhh ohhh
Hi Markus,markus_76 hat geschrieben:Hallihallo!
Nach dem knappen Sieg über J.F. im Halbmarathon vor vier Wochen hab ich ihn heute beim Wiener Marathon ziemlich verräumt: War von Beginn an bei meinem M-Debüt vorsichtig und auf Durchlaufen unterwegs und war kräftemäßig bis zum Schluss weit vom Einbruch entfernt, ab der Halbzeit spürte ich aber trotz extremer Wasseraufnahme drohende Krämpfe in den beiden Waden (vielleicht war's der teilweise sehr starke, kalte Wind..., das Problem hatte ich bisher jedenfalls trotz einiger 35-km-Trainingläufe noch nie).
Daher hab ich notgedrungen die mir selber angedrohte Endbeschleunigung ersatzlos gestrichen - und musste 200 Meter vor dem Ziel (!!) schließlich doch den Waden nachgeben und einige Zeit mit schmerzverzerrtem Gesicht stehen bleiben - aufgrund der idealen örtlichen (Aus)lage haben mich die tausenden Zuschauer wie einen unserer wenigen österreichischen Fußball-Helden angefeuert. Einfach unglaublich, echtes Gänsehaut-FeelingDie dachten natürlich, ich hätte keine Kraft mehr und bräuchte den Zuspruch, dabei habe ich noch nie einen Wettkampf noch so voller Kraft und Atem beendet :-)
So oder so - die 3:30 ist sich nicht ganz ausgegangen, es hat aber immer noch zu einer 3:30.41 gereicht, auf die ich zwei Jahre nach meiner völligen Lebens-Neuorientierung mit mittlerweile 37 in den Äther geschossenen Kilos wirklich megamäßig stolz bin![]()
![]()
Liebe Grüße an alle,
Markus
@karl: aber die Pause hoffentlich nicht so lang wie beim ollen F.Karl65 hat geschrieben:Hallo,
@markus_76: Den Fischer innerhalb von vier Wochen zweimal versägt. Einfach nur
@morbo: Der nächste Wiederholungstäter. Die Zeit ist großartig. Beim nächsten Mal dann sub3?
@gutenberg1964: Gratulation. Die 1:40 geknackt und Joschka wartet schon. Das nächste Mal hast du ihn.
Wenn man die 10er-Zeit von JF mitberücksichtigt, habe ich innerhalb von 3 Wochen, 3mal die
Möglichkeit JF zu schlagen (endlich!!!). Ich will das Triple.
24.4. HM Ingolstadt
01.5. 10km Dachau
16.5 Marathon Regensburg
Danach ist dann erstmal Pause angesetzt (wie bei Joschka)
Grüße
Danke.hadesnumb hat geschrieben:@tomk6: glückwunsch - super lauf und stark gekämpft!
finde ich auchhadesnumb hat geschrieben:das team ist der oberhammer![]()
shit, nicht mal da habe ich ihn geschlagen.hadesnumb hat geschrieben:ach ja, bezüglich der 10er zeit von JF : in steffnys großem laufbuch steht (oder in einem artikel, den ich mal gelesen hatte? ne, ich glaub im buch) er hätte eine vorleistung von "44 minuten" gehabt. das ist zwar leider keine genaue zeit, aber mit 43:xx hat man ihn wohl sicher.
...und das beim Marathon-Debüt! Herzlichen Glückwunsch, super Leistung! Du legst damit die Messlatte sehr hoch!markus_76 hat geschrieben: So oder so - die 3:30 ist sich nicht ganz ausgegangen, es hat aber immer noch zu einer 3:30.41 gereicht, auf die ich zwei Jahre nach meiner völligen Lebens-Neuorientierung mit mittlerweile 37 in den Äther geschossenen Kilos wirklich megamäßig stolz bin![]()
![]()
![]()
was heißt "nicht mal da"? Ein 10er in 44 Minuten ist von der Leistung her wie ein HM in 1:37 zu beurteilen - und somit ein gutes Stück besser als ein M in 3:41, der ungefähr einem 10er in 48 Minuten bzw. einem HM in 1:46 entspricht...tomk6 hat geschrieben: shit, nicht mal da habe ich ihn geschlagen.Da suche ich mir aber heuer noch einen 10er.
Vielleicht sind die ja auch Kühlschränke kaufen66tom hat geschrieben:@Gutenberg: Dann mal alles Gute für Deine Mission Longrun. Du weisst ja, wo Du uns findest.
@All: Ganz schön ruhig ist's hier geworden... - was machen die alle nur?
Alle beim Friseur? Hunde ärgern? Schuhe besorgen? hmmmm
Habe jetzt auch nochmal gevotet.hadesnumb hat geschrieben:@tomx: wie lang geht denn dieses grün&giftig voting noch? langsam wird's ja ein bißchen eng mit top3 wenn ich das richtig sehe?
an alle mal der aufruf: man kann da jederzeit wieder auf "+" für "unseren" tomx klicken, also d.h. jeden tag wieder glaub ich. ich versuch da ab und an dran zu denken, ist ja ganz simpel...
Woher weisst Du das66tom hat geschrieben: Alle beim Friseur? Hunde ärgern? Schuhe besorgen? hmmmm
Ich kühle mein Knie, wenn ich nicht gerade meine letzten Intervalle laufe, bevor ich am Samstag meinen 10km-WK habe. Zielzeit sub 45. Wenn ich das schaffe, kann ich Joschka auch im HM und M schlagen.66tom hat geschrieben: @All: Ganz schön ruhig ist's hier geworden... - was machen die alle nur?
Alle beim Friseur? Hunde ärgern? Schuhe besorgen? hmmmm
Das machst du richtig! Für mich muss Laufen auch Genuss bleiben! Viel Spaß und alles Gute für dein weiteres Training. Solche langen Läufe, wie du planst, wären nicht mein Ding. Marathon ist für mich schon weit genug.Gutenberg1964 hat geschrieben: Alle drei sind Genussläufe ohne unnötigen Zeitdruck. Läufe um mich mit netten Leuten zu treffen, gemeinsam zu laufen und die Stimmung zu genießen.
Das schaffst Du!Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich kühle mein Knie, wenn ich nicht gerade meine letzten Intervalle laufe, bevor ich am Samstag meinen 10km-WK habe. Zielzeit sub 45. Wenn ich das schaffe, kann ich Joschka auch im HM und M schlagen.
Diese Rechnereien haben mich auch bis spät in die Nacht vor dem Marathon beschäftigt. Im Tempolauf schaffe ich normal 4:20 bis 4:40 auf 15 Kilometer. Bloß fürchtete ich mich davor, bei meinem M-Debüt für meine Überheblichkeit bestraft zu werden, und hab mir kurzfristig felsenfest vorgenommen, die ersten Kilometer unter 85 Prozent zu laufen und während des ersten HM nie über 89 Prozent zu kommen. Bin ich wirklich so stark, wie der Teufel in meinem Hinterkopf mir sagen will, dann kann ich im zweiten HM noch alles aufholen. Dank meiner drohenden Wadenkrämpfe kam ich nie über 90 Prozent und hatte einen Schnitt von 87 - also kein Quälen, kein Stress, kein Rechnen - ich hab's nicht bereut, bin konstante 4:59 gelaufen, und es war schön66tom hat geschrieben:Beim 4km TDL ging der Puls nicht hoch und ich lief die einen Tick schneller als die geplante HM Pace. (4:45-4:50 und Wind Puls im Schnitt bei 180) lt. Plan sollte der Puls zw. 184 und 190 liegen nur wäre ich an diesem Tag dann viel zu schnell gewesen.Mal sehen, wie sich das bis Sonntag noch entwickelt... Werde aber definitiv versuchen mit 5:10 die 1. 3 km anzulaufen, dann auf die 5:00 gehen und ab 16-17km dann was noch drin ist reinwerfen.
![]()
Gutes Tempo bei "niedrigem" Puls spricht ja für die entwickelte Form, das der Puls nicht so hoch geht nach meiner Erkenntnis für Müdigkeit. Puls 180 entspricht gerade mal 85% von HFmax. Da müsste der HM WK eigentlich schneller gehen - fragt sich nur? Wie lange... - in 5 Tagen bin ich schlauer
Gut das Du keine Brennnesseln (schreibt man das nun so?) erwischt hast, aber so ein Naturbursche kennt sich aushamann35 hat geschrieben:Hallo,
...."die genauen Details erspare ich euch lieber aber natürlich keine Tempos bei. Ich entschloss mich dazu ein paar Blätter zu nehmen.Es war eine große Erleichterung "
Grüße hamann35
Zurück zu „Laufsport allgemein“