Bei mir waren die beiden Hälften in HH auch ungleich 1:43:38 und 1:49:55
Lag bestimmt an der Bergigen zweiten Hälfte

Viele Grüße

Das müssen diese Endorphine sein! Der Witz war, dass meine Beine und Knie sich super angefühlt haben. Sogar noch am nächsten Tag.hadesnumb hat geschrieben: klasse zeit! schön, dass das mit dem knie so gut lief. ich glaube, dass sich im wettkampf verletzungen und schmerzen immer etwas wenig bemerkbar machen als im training.
Ich mag da lieber die sanftere Tour nach Steffny. ;) 90km die Woche sind ja schon ne ziemliche Nummer. Super, für dich scheint es voll gestimmt zu haben!markus_76 hat geschrieben:Da ich im Training jemanden brauche, der quasi mit der Peitsche hinter mir steht, war der Greif-Trainingsplan (kostenlos für 8 Wochen im Internet bei greif.de downzuloaden) genau das richtige für mich:
sie haben gerufen?Zuckerschnute77 hat geschrieben:...ich brauche auch jemand mit einer Peitsche...
Das war auch mein Gedanke. Ich werde am Samstag in Dachau starten. 10km neuer Versuch. Der macht dann kluch.66tom hat geschrieben:Peitsche?das Thema hatten Wir noch nicht - könnte Spannend werden.
@all: Zur Frustbewältigung habe ich mich gestern spontan zu einem HM am Freitag bei voraussichtlich
"kühlen" 18 Grad angemeldet - auf ein Neues... die Ausrede zu heiss gilt dann nicht !!!
So ist esDumbo42 hat geschrieben:@damagic: Für Sonntag soll es in Düsseldorf schon kühl werden. Dann laufen wir beide Super-Zeiten![]()
ja wie jetzt - heißt das du hast vor uns auf dein marathonergebnis über eine woche warten zu lassen?!Dumbo42 hat geschrieben:So Freunde, ich werd mich jetzt mal für eineinhalb Wochen abmelden. Heute noch ein kleines Läufchen, dann gehts Richtung Düsseldorf zur Verwandtschaft. Am Sonntag dann den schlappen Marathon mit - hoffentlich - neuer Bestzeit, danach gehts an die Küste, ein wenig relaxen...
Dann wünsche Ich Dir und Damagic alles Gute für den M in DüsseldorfDumbo42 hat geschrieben:So Freunde, ich werd mich jetzt mal für eineinhalb Wochen abmelden. Heute noch ein kleines Läufchen, dann gehts Richtung Düsseldorf zur Verwandtschaft. Am Sonntag dann den schlappen Marathon mit - hoffentlich - neuer Bestzeit, danach gehts an die Küste, ein wenig relaxen...
ach siehste - dazu wollt ich ja auch noch was schreiben. ist echt nicht so einfach bei der vielen kommunikation hier den überblick zu behaltenKarl65 hat geschrieben:den Hitze-HM (25 Grad :schwitz2finde ich richtig. Blick nach vorn auf den HM am 09.05. Das Hitzetraining vom letzten Wochenende macht dich noch stärker. Also toi toi toi
![]()
Genau!66tom hat geschrieben:Sollte das Resultat vom Fr. dann auch nicht angemessen sein, so habe ich zumindest für's Team ein paar km beitragen können und mit der notwendigen Konsequenz, Ausdauer und Beharrlichkeit beim Training werden die Zeiten dann wohl zwangsläufig schneller.
Bei deinem Gewicht, deinem Laufpensum und deinen letzten Zeiten, sehe ich da kein Problem. Solltest du locker schaffen, wenn nichts dazwischen kommt!hamann35 hat geschrieben:Würde gerne unter 45 bleiben mal schauen ob es klappt.
Nach meinem Plan in der M-Vorbereitung steht eine Woche vor dem HM noch ein 30km Lauf am Wochenende an. Das sollte also kein Problem sein. Ich würde es nur nicht als Tempodauerlauf gestalten sondern als normalen DL. Also bei dir könnten das wohl so um die 6min/km sein, denke ich.Ich hätte am 08.und 09 .05 nochmal Zeit für einen langen würdet ihr eine Woche vor dem Hm noch einen langen machen und wenn ja wie lang?Meine normalen langen sind zwischen 20 und 24 Km lang.
auch ich sehe kein problem darin. ich hatte bisher eine woche vor allen meinen halbmarathons einen langen lauf, am samstag vor meiner hm-bestzeit im märz bin ich 35km (marathon-trainingsplan) mit 6km endbeschleunigung gelaufen. daher würd ich vor dem hm zumindest die 20km, wenn möglich aber auch etwas mehr laufen.hamann35 hat geschrieben:würdet ihr eine Woche vor dem Hm noch einen langen machen und wenn ja wie lang?Meine normalen langen sind zwischen 20 und 24 Km lang.
Pippi L. hat geschrieben:Hallo,
bin wieder da.
Gelesen habe ich noch nichts, das mache ich später in Ruhe. (Ist so viel.)
Leider kam ich nicht so viel zum Laufen, wie ich gerne hätte. So 30-35 km die Woche. Dafür habe ich dann halt die Intensität erhöht. Wenn schon der Umfang zu wünschen übrig lässt. Aber das nächste, was ansteht ist ja auch noch ein Zehner. Danach kommen dann die höheren Umfänge bis zum Herbst.
Morgen teste ich mal auf meiner Lala Standartstrecke, wie es so läuft. Es ist vor Allem viel zu warm. (Ich will mich nicht beschweren, alles ist besser als der Schnee...)
Wir hatten die letzten Wochen knapp über Zehn Grad. Wenn überhaupt. Ich muss mich noch akklimatisieren.
Und jetzt gehe ich erst mal raus und genieße die Wärme.
LG Pippi
Schöne Zeit! Herzlichen Glückwunsch und es hört sich so an, als ob du den Lauf richtig genießen konntest.66tom hat geschrieben:Geht doch! Gestern abend bei 14 Grad HM-Teekottenlauf Emsdetten eine 1:52:07 zustande gebracht.
Das ist wirklich witzig. Ich habe mich mit diesem Namen auch an allen meinen Läufen in diesem Jahr angemeldet. Bin gespannt, ob ich damit auch mal auffalle.Hier kommt die Nr.XXX des Vereins Schlag - den - Fischer ... Was gibt es nicht alles für witzige Namen?
Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass der Thread hier stirbt!Frag mich nur... Wo sind die denn alle? - seit gestern Mittag nicht 1 Kommentar![]()
Wo lebt ihr denn, dass ihr schon solche Temperaturen bei euch habt?66tom hat geschrieben: Aberfür morgen sinds nur mehr 14 Grad laut Vorhersage... und jetzt noch 27 Grad
Mein Körper weiss noch gar nicht auf was er sich einstellen soll![]()
Wir haben alle mit Spannung auf dein Ergebenis gewartet66tom hat geschrieben:
Frag mich nur... Wo sind die denn alle? - seit gestern Mittag nicht 1 Kommentar![]()
Hi Tom,66tom hat geschrieben:Geht doch! Gestern abend bei 14 Grad HM-Teekottenlauf Emsdetten eine 1:52:07 zustande gebracht. Dabei verhalten angefangen und ab km 8,5 schneller geworden. Durch den Wind haben die einzelnen km um rd. 20sec. geschwankt.
Eine gelungene Veranstaltung mit netten Leuten und familärem Flair. Besonders gut gefallen hat mir der Kommentar des Stadionsprechers: Hier kommt die Nr.XXX des Vereins Schlag - den - Fischer ... Was gibt es nicht alles für witzige Namen?
5km-Splits: 27:02 / 26:42 / 25:52 / 26:13
Frag mich nur... Wo sind die denn alle? - seit gestern Mittag nicht 1 Kommentar![]()
Meine Gratulation. Gute Zeit und coole Aktion. Auf die Idee Schlag den Fischer als Vereinsnamen zu verwenden, bin ich bisher noch nicht gekommen.66tom hat geschrieben:Geht doch! Gestern abend bei 14 Grad HM-Teekottenlauf Emsdetten eine 1:52:07 zustande gebracht. Dabei verhalten angefangen und ab km 8,5 schneller geworden. Durch den Wind haben die einzelnen km um rd. 20sec. geschwankt.
Eine gelungene Veranstaltung mit netten Leuten und familärem Flair. Besonders gut gefallen hat mir der Kommentar des Stadionsprechers: Hier kommt die Nr.XXX des Vereins Schlag - den - Fischer ... Was gibt es nicht alles für witzige Namen?
5km-Splits: 27:02 / 26:42 / 25:52 / 26:13
Danke Peter und alle Thomasse,empi hat geschrieben:Meine Gratulation. Gute Zeit und coole Aktion. Auf die Idee Schlag den Fischer als Vereinsnamen zu verwenden, bin ich bisher noch nicht gekommen.
Bin mir sicher, dass deine Hoffnung nicht enttäuscht wird. Mach et damagic.Damagic hat geschrieben:Ich bin voller Hoffnung, dass morgen Joschka morgen geschlagen wird![]()
Ich weiß jetzt nicht, welche Leistungen du bei den Tempoläufen schaffst. Von den langen Läufen würd ich jedenfalls nicht auf den Marathon schließen: Die sollen ja bewusst mit niedrigem Puls über einen langen Zeitraum durchgeführt werden, und - zumindest bei mir - war diese Vorgabe weit schwerer (auch mental!) einzuhalten, als ein gewisses schnelles Tempo zu erreichen. Ich glaube, das richtige Rezept ist, bei den schnellen Trainings kräftig Gas zu geben, aber ansonsten immer schön "cool" zu bleiben und nicht zu viel auf die Zeit zu achtenFliegenpilzmann hat geschrieben:Allerdings frage ich mich schon noch, wie ich es schaffen soll den Marathon mit 5:00 bis 5:15 zu laufen?
Gratuliere zur PB, top Leistung so kurz nach dem HM.Karl65 hat geschrieben:Hallo,
Ich war auch am Start in Dachau und bin mal wieder zu schnell angegangen. Im Ergebnis habe ich für die zweite Hälfte einen Minute länger gebraucht als für die erste und bin am Ende bei 42:10 gelandet. Eine neue PB nur eine Woche nach dem HM in Ingolstadt, das passt. Der gehbehinderte Läufer ist mir auch aufgefallen. Er lief mit einer Krücke und einem Gehstock. Egal ob ihm diese "Hilfsmittel" vielleicht sogar einen kleinen Vorteil bringen, nötigt auch mir diese Leistung großen Respekt ab. Ich hatte das Vergnügen mit ihm zu laufen bereits vor eineinhalb Jahren beim Herbstlauf in Oberhaching da war er auch ziemlich flott unterwegs.
Viele Grüße
Karl
Super gemacht, gratuliere zur PB.markus_76 hat geschrieben:Gratulation an alle Wettkämpfer :-)
Ich war wie angekündigt auch wieder im Einsatz - zwei Wochen nach dem Marathon-Debüt hab ich mich heute um meine 10-km-Bestmarke vom Oktober 2009 gekümmert, und hab sie um 3:30min auf 43:04 verbessert (das hat offenbar aufgrund recht weniger Gleichaltriger zum 2. Altersklassenplatz und einer schönen Medaille gereicht). Ich bin wie Karl65 zu schnell gestartet, was normal überhaupt nicht meine Art ist, und musste dann einige Kilometer lang Luft schnappen - ehe ich auf der zweiten Hälfte wieder zulegen konnte.
Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, stieg das Thermometer bis zum Start um 16.30 Uhr auf ungewohnte, noch dazu schwüle 25 Grad an. Angesichts dessen und des Umstands, dass ich zwei extrem arbeitsintensive Tage mit sehr wenig Schlaf hinter mir hatte, lässt das Ergebnis wirklich auf mehr hoffen!
lg Markus
Nein, meine Bestleistung aus dem letzten Jahr liegt bei 44:33. Das war kurz nach meinem Marathon und da habe ich gut 10km mehr pro Woche geschrubbt. Aber die 45:00 ist meine zweitbeste je gelaufene Zeit.Karl65 hat geschrieben:Hallo,
...
@empi: Gratuliere zu deiner Zeit in Dachau (neue PB?).
Ich war auch am Start in Dachau und bin mal wieder zu schnell angegangen. Im Ergebnis habe ich für die zweite Hälfte einen Minute länger gebraucht als für die erste und bin am Ende bei 42:10 gelandet. Eine neue PB nur eine Woche nach dem HM in Ingolstadt, das passt. Der gehbehinderte Läufer ist mir auch aufgefallen. Er lief mit einer Krücke und einem Gehstock. Egal ob ihm diese "Hilfsmittel" vielleicht sogar einen kleinen Vorteil bringen, nötigt auch mir diese Leistung großen Respekt ab. Ich hatte das Vergnügen mit ihm zu laufen bereits vor eineinhalb Jahren beim Herbstlauf in Oberhaching da war er auch ziemlich flott unterwegs.
Viele Grüße
Karl
... da wirst Du aber ziemlich einsam sein - der ist nämlich am 9. MaiKalle333 hat geschrieben:LAufe morgen beim BIG 25 Berlin.
Zurück zu „Laufsport allgemein“