Banner

Schlag den Fischer

1651
Nerd hat geschrieben:Der Triathlon ist am 6. Juni in Rapperswil (Schweiz, am Zürichsee). Es ist eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen), d.h. ein halber Ironman.
ich hoffe du schreibst einen ausführlichen wettkampfbericht!
Nerd hat geschrieben:Das größte Problem wird für mich das Radfahren, da dürfte die Konkurrenz größtenteils wesentlich schneller sein.
naja, ich hoffe ich unterschätze jetzt nicht deine ambitionen ( :peinlich: ), aber letztlich schwimmt/fährt/läuft man so ein rennen ja in erster linie gegen sich selbst und gegen die uhr, oder? eine gute platzierung zu erreichen stelle ich mir da extrem schwer vor. oder? ich empfinde es schon als eine beeindruckende leistung, so ein rennen überhaupt zu schaffen. und wenn du dabei noch das maximum aus dir rausholst - das ist schon grund genug hinterher stolz auf dich zu sein!
Nerd hat geschrieben:Mal sehen wie's läuft, evtl. steht nach dem großen Termin im Juni ein noch größerer im September an ... :teufel:
etwa doch noch eine langdistanz dieses jahr?!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1652
Nochmal kurz zur Erinnerung: Sonntag - Mainz (bin ich eigentlich der Einzige, der dort läuft?) - HM - Fischer killen wird wohl nix - aber GG ist dabei als Unterstützung - mal sehen, was dabei rauskommt.

1653
Bianca92 hat geschrieben:Nochmal kurz zur Erinnerung: Sonntag - Mainz (bin ich eigentlich der Einzige, der dort läuft?) - HM - Fischer killen wird wohl nix - aber GG ist dabei als Unterstützung - mal sehen, was dabei rauskommt.

Viel Erfolg Bianca. Temperaturen sind Ideal hoffe Du hast es regenfrei und viel viiieeeellll
Spass dabei. :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1654
jepp - auch von mir viel erfolg und alles gute. wetter ist doch praktisch ideal! hauptsache es regnet nicht richtig. hier und mal ein paar kleine tropfen sind ja manchmal gar nicht so schlecht. temperaturen sollten jedenfalls passen. und auf geht's! hetz ihn!!!
Bild

1655
Bianca92 hat geschrieben:Nochmal kurz zur Erinnerung: Sonntag - Mainz (bin ich eigentlich der Einzige, der dort läuft?) - HM - Fischer killen wird wohl nix - aber GG ist dabei als Unterstützung - mal sehen, was dabei rauskommt.
Das ist ja eine relative große Laufveranstaltung, da kommen sicher noch ein paar andere LäuferInnen. :D
Bei den Fischerjägern scheinst du tatsächlich der einzige zu sein, der am Wochenende einen Wettkampf läuft. Es ballt sich alles auf das WE 15./16. zusammen.
Ich wünsche dir und deiner GG viel Erfolg :daumen:
Freue mich schon auf deinen Bericht :)
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1656
Viel Erfolg (Daumen drück') :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1657
Bianca92 hat geschrieben:Nochmal kurz zur Erinnerung: Sonntag - Mainz (bin ich eigentlich der Einzige, der dort läuft?) ...
Sieht ganz so aus. Dieses Wochenende liegt also die ganze Verantwortung bei Dir. Aber das soll Dich jetzt nicht unter Druck setzen ... :teufel: Gib alles!
hadesnumb hat geschrieben: ... eine gute platzierung zu erreichen stelle ich mir da extrem schwer vor. oder? ...
Kommt drauf an, was man unter einer guten Platzierung versteht. :D
Für mich wäre das beim Triathlon-Debüt eine Platzierung unter den Top-90%. :teufel:
Das ist jetzt kein Zweckpessimismus - wenn ich mir so die Ergebnisliste von 2009 ansehe ... :schwitz2: Na ja, ein paar waren dann aber doch dabei, die in meiner Liga spielen. Die Zeiten, die man für's (hintere) Mittelfeld braucht, dürften allerdings außer Reichweite sein.
hadesnumb hat geschrieben: ... etwa doch noch eine langdistanz dieses jahr?!
Wenn Rapperswil gut läuft und ich es danach (zeitlich und körperlich) schaffe, den Trainingsumfang entsprechend auszudehnen ...
Nachdem 2009 für mich ja echt gut gelaufen ist, habe ich mich nach den Herbstmarathons in einem Anfall von Größenwahn für einen Ironman angemeldet (leider muss man sich so lange im Voraus anmelden, sonst sind die Veranstaltungen ausgebucht). Die Vernunft sagt mir eigentlich, auf die Mitteldistanz umzumelden, aber so was Ähnliches hat sie mir vor den 100 Kilometern von Biel auch schon gesagt. :teufel: Im Moment ist jedenfalls noch nichts entschieden.

Gruß,
Nerd

1658
@tom..bin letzten Sonntag einen 12 er gelaufen...ging sehr gut...hatte meinen Mann dabei...und er hatte seinerseits die Peitsche dabei :zwinker2: ...mein Mann (er saß auf dem Fahrrrad) "Hey Du schnatterst zuviel...lauf lieber etwas schneller :hihi: "...sagt mal ist das nicht Frech :motz: :zwinker2:
Kannst Du mal schreiben für welchen Trainigsplan Du Dich entschieden hast...und wo finde ich den Dumbo´schen Flugplan (ich meine Trainigsplan)...

Liebe Grüße und allen ein erfolgreiches Wochenende
die Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

1659
Zuckerschnute77 hat geschrieben:und wo finde ich den Dumbo´schen Flugplan (ich meine Trainigsplan)...
Bin jetzt zu faul zum schauen, aber ich glaube er hatte den von Schoaf, der auch hier im forum ist.

Such mal einen Beitrag von ihm. Er hat in der Signatur einen Verweis auf seine Website. Dort findest du den Trainingsplan.

Ich glaube, dass du dich anmelden musst, um einen auf deine Vorhaben angepassten Plan zu kriegen. Bin mir aber nicht sicher. Sicher bin ich mir aber, dass das nichts kostet.

Viel Spaß damit :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

1660
Nerd hat geschrieben:Sieht ganz so aus. Dieses Wochenende liegt also die ganze Verantwortung bei Dir. Aber das soll Dich jetzt nicht unter Druck setzen ... :teufel: Gib alles!

Nachdem 2009 für mich ja echt gut gelaufen ist, habe ich mich nach den Herbstmarathons in einem Anfall von Größenwahn für einen Ironman angemeldet... Die Vernunft sagt mir eigentlich, auf die Mitteldistanz umzumelden, aber so was Ähnliches hat sie mir vor den 100 Kilometern von Biel auch schon gesagt. :teufel: Nerd
Solidaritätshalber werde ich Bianca92 mit einer Teilnahme am BIG25 unterstützen. Ist zwar nicht in Mainz - aber immerhin ein weiteres SDF-Mitglied im Wettkampf! Es gibt eine offizielle HM Zwischenzeit, und ich robbe mich an Joschka ran (leider noch von oben)... so der Plan :P

@Nerd: Ironman ist aber dann schon "Extreme Midlife Crising" :zwinker4:

1661
Moin,
ich bin heute dran, aber nur 10km. Mal schaun, was so geht. :geil:
Bianca92 hat geschrieben:
Nochmal kurz zur Erinnerung: Sonntag - Mainz (bin ich eigentlich der Einzige, der dort läuft?) - HM - Fischer killen wird wohl nix - aber GG ist dabei als Unterstützung - mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich komme zuschauen. Bin aber leider nicht pünktlich zum Start da. Erst kurz vor halb am Bahnhof. Aber den Zieleinlauf werde ich sehen. Also streng dich an!! (Werde dich nur nicht erkennen. :confused: )
Viel erfolg. :daumen: Das Wetter scheint ja perfekt zu werden.
TomX hat geschrieben:Bin jetzt zu faul zum schauen, aber ich glaube er hatte den von Schoaf, der auch hier im forum ist.
@Zuckerschnute: Den Plan von Schoaf hatte Line, glaube ich, auch. Der sieht recht ansprechend aus. Schau mal unter http://www.robsch.net

Ich bastel gerade an einem Plan für meinen M Anfang September. Das Problem ist ja, die anderen zu laufenden Wettkämpfe auch noch darin unterzubringen. :confused:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1662
KBR4 hat geschrieben:Solidaritätshalber werde ich Bianca92 mit einer Teilnahme am BIG25 unterstützen. Ist zwar nicht in Mainz - aber immerhin ein weiteres SDF-Mitglied im Wettkampf! Es gibt eine offizielle HM Zwischenzeit, und ich robbe mich an Joschka ran (leider noch von oben)... so der Plan :P

@Nerd: Ironman ist aber dann schon "Extreme Midlife Crising" :zwinker4:
Yeah, ich steh dazu. Die M40 ist übrigens bei solchen Veranstaltungen (auch beim Marathon) die am stärksten vertretende Altersklasse. :teufel:
Und meine Erkältung habe ich mir möglicherweise bei meiner ersten längeren Motorradtour in diesem Jahr geholt. :klatsch:

Viel Erfolg bei Deinem Wettkampf! :daumen:
Die Fischer-Zeit ist echt ne harte Nuss, aber vielleicht robbst du ja schon diesmal an ihm vorbei. :)

Gruß,
Nerd

1663
Ich möchte an dieser Stelle einen der führenden Intellektuellen dieses Landes, Boris Becker, zitieren: Ich liebe Euch alle. Ich schulde Euch noch einen Bericht. Hier isser.

Donnerstag, 29. April, 29 Grad, 14:00 Uhr auf der Autobahnraststätte Spessart. Mein Sohn fährt Rutschbahn, meine Frau isst Erdbeerkuchen mit viel Sahne, ich nuckle am Cappuccino und beschäftige mich mit meiner Vor-Wettkampfsdepression. Was tun, wenn das am Sonntag auch so heiß wird, wenn ich kärmpfe kriege. Bin ich langsam nicht zu alt für den ganzen Mist und so weiter. Eine Frau spricht mich an. Sie fragt, ob ihr helfen könne, die Tocher zur Toilette zu bringen. Das Mädel, so um die 20, stöhnt bei jedem Schritt. Mit Mühe und Not schaffen wir drei es in die Behinderten-Toilette. Ich frage: "Hast Du den starke Schmerzen?" Die junge Frau sagt: "Ja, schlimme Schmerzen. Bei jedem Schritt." Die Mutter klärt mich auf. Die Tochter hatte einen Unfall: Genickbruch, unzählige Operationen, aktuell hätten sich die Nerven, die in die Beine führen, entzündet. Ich beschließe: Nie mehr jammern, wenn ich die Startnummer überziehe. Ich werde dankbar sein, für jeden Meter, den ich laufen kann. Und ich werde mir am Sonntag den Hintern wegrennen, wenn es sein muss! Ich schlafe sehr gut an diesem Abend.

Freitag, 30. April. Es bläst ziemlich heftig am Rheinufer. Ich mach exakt nach mein Pfitzinger-Plan die letzten 6 x 100 Meter. Und zwar immer über die "42-Kilometer-Marke" drüber, die schon auf den Asphalt gepinselt ist. Ich stelle mir vor, wie schön es wird, die kleine Rampe zum Rheinufer hinterzudüsen - mit der Bestzeit auf der Anzeigentafel schon im Visier. Dieses Bild vom Zieleinlauf präge ich mir gut ein. Ich freu mich auf diese letzten 200 Meter. Drei dicke Touris im Anorak und Nikon-Digitalkameras qautschen mich an: "Nicht so schnell, junger Mann, der Marathon ist doch erst am Sonntag."

Samstag, 1. Mai. Es ist kühl, windig, gelegentlich kommt die Sonne raus. Mit Frau und Sohn auf dem Weg zur Rheinterasse, Startunterlagen holen. Auf halben Weg schießt Falk Cierpinski an uns vorbei. Die Geschwindigkeit, die der trabt, erreiche ich nicht mal im Sprint. Mein Selbstbewusstsein sinkt ins Bodenlose. Zudem zwicken meine Waden und Schienbeine wieder ein wenig. An einem Stand kann man sich ein Armband mit der Marschtabelle erstellen lassen. Der Mann will meine Zielzeit wissen. Ich schlucke trocken und sage: "3:50". Die Tabelle liest sich wie Science-Fiction für mich.

Mit Angstschweiß genässten Achseln kaufe ich noch ein paar Gels. An dem Stand einer schweizer Firma erkundige ich mich nach Kompressionsstrümpfen. Ich probier die schwarzen Dinger an, und es fühlt sich super an. Für den Marathon geben sie mir eine Geld-zurück-Garantie, falls ich unzufrieden sein sollte. Nachmittags trabe ich lockere 6 Kilometer mit den Wundersocken: Das Zwicken ist weg, alles fühlt sich gut an.

Der Abend vor dem Rennen: Zur Pasta-Party mit den anderen Foris kann ich leider nicht, da meine Frau mit ihren Schwestern und Mutter zum Tanz in den Mai geht. Mit Sohn und dem Mann meiner Schwägerin schau ich Sportschau, bin allerdings so abwesend, dass ich genauso auch ein Glas mit Goldfischen anstieren könnte. "Bist Du nervös", fragt Achim. "Wenn Du mich heute abend fragst, sage ich - es gibt nichts Dümmeres als Marathon zu laufen. Wenn Du mich morgen abend fragt, werde ich Dir sagen: Es gibt nichts Schöneres", antworte ich. Ich zwinge mich, eine komplette Pizza zu essen, auch das Bier will nicht schmecken.

Die Nacht wird schrecklich. Zwei Bilder verfolgen mich: Linz-Marathon - der 4-Stunden-Pacemaker und seine Truppe schießen wie ein ICE an mir vorbei und Füssen-Marathon 2009 - die 32-Kilometer-Marke. Ich muss bei der 4-Stunden-Gruppe abreißen lassen. Hoffentlich passiert mir das morgen nicht!

Der große Tag, Sonntag, 2. Mai. Aufwachen mit Fluchtgedanken. Einfach nicht antreten, das wäre doch was! Allerdings: Das Wetter ist perfekt. 14 Grad, bedeckt, nahzu windstill. Besser geht es fast nicht. Folglich wird das Routine-Programm abgespult. Zwei Brötchen mit Marmelade, Banane, Kaffee, Brustwarzen abkleben etc. Ich verspreche meiner Familie, den Vier-Stunden-Ballon auf keinen Fall vorbeizulassen, auch wenn ich den Pacemaker umtreten muss.

Zu Fuß gehts Richtung Zielbereich, Kleiderbeutel abgeben. Ein Kölner kommt dazu, und der ist mindestens so nervös wie ich. "Mein erster", sagt er. "Dann startest Du im weißen Todesblock?" Gelächter, die Spannung löst sich. Ich habe mir vorgenommen, mich strikt an die Tipps vom Pfitzinger zu halten. Also trabe ich im Startbereich jeweils fünf Minuten und dehne ein wenig. Meine Beine fühlen sich wunderbar frisch an.

Dann muss ich mich einordnen. Mit einem Schlag ist alle Nervosität weg. Ich bin gut vorbereitet, hab alles getan, was ich tun konnte. Für dieses Gefühl habe ich 18 Wochen lang trainiert. Ich stelle mir nochmal die vielen kalten Winternächte vor, an denen ich zum Laufen raus bin, ich erinnere mich an die Tempoläufe, die 32er - heute, sage ich mir, wirst Du die Ernte einfahren. Dann denke ich an alle die, die mir heute die Daumen drücken. Es ist schon toll, unser Fischer-Team!

Startschuss. Pfitzingers "Racing Strategies" für "midpack runner" kann ich fast auswendig aufsagen. Also den 1. Kilometer "defensiv" (da kennst Du Dich aus, 66tom!) angehen. Keine Ausweichmanöver, keine Beschleunigungen. Das Feld verteilt sich wunderbar. Blick auf den Garmin: 5:40, jetzt etwas schneller werden! Mühelos komme ich auf die 5:25 herunter. Das 1. Kilometer-Schild kommt schon, 5:33, wunderbar, jetzt ein Grüppchen finden, wo ich mich dranhängen kann.

Die ersten 21 sind die "time to cruise", Energie sparen, relaxen, sich alle Kraft für die 2. Hälfte aufheben. Meine "Opfer" kommen schnell in Sicht. Eine dreier-Gruppe, die zackig und wunderbar gleichmäßig läuft. Zwei junge Frauen, mit einem auffälligen schwarzen Werbeshirt für ein Sonnenstudio und ein Mann ungefähr meines Alters mit einem weißen Trikot mit der Aufschrift 42.195 KM. Die drei plaudern rege über Splits und Richtzeiten. Das erspart mir das Rechnen und den permanenten Blick auf die Uhr. Wir sind so mit 5:23 unterwegs. Das Tempo fühlt sich gut an. Die ersten Kilometer gehen weg wie Butter.

Ich trinke bei jeder Gelegenheit reichlich, danach schaff ich es mühelos, zu "meiner Gruppe" aufzuschließen. Auf den Garmin schaue ich gar nicht mehr. Ich genieße einfach das zügige Laufen, meine Beine fühlen sich wunderbar an - und schon jetzt werden wir von vielen Fans an der Strecke angefeuert. Herrlich, so muss ein Marathon sein!

Leider drückt zusehens meine Blase: es hilft nichts - bei Kilometer 8,5 steig ich fluchend in die Büsche, meine Gruppe ist weg auf nimmerwiedersehen! Ich verliere etwa 30 Sekunden, der Frust verfliegt aber schnell: Es geht über die Rheinbrücke nach Oberkassel - hier stehen die Leute Spalier. Ich komme in einen wunderbaren Rhythmus. Laufen, überholen, trinken, anlaufen, schauen, Gel runterwürgen, Fans abklatschen, sich über das eigene Tempo freuen - so etwas habe ich beim Marathon noch nie erlebt!

Die wenigen Steigungen spüre ich nicht. Bei der 21 Kilometer-Marke laufe ich auf Peter auf, der mir auf der 2. Hälfte sehr hilft. Mal bin ich vorne, dann kommt er wieder, dann laufen wir zusammen, ein schönes Spiel, bei dem wir gemeinsam kontinuierlich andere Läufer überholen. Ab Kilometer 25 fällt mir auf, dass die anderen Läufer um uns rum, zusehends Probleme bekommen. Mich begeistert die Strecke: Immer wieder eine herrliche Allee, an deren Ende schon das nächste Kilometer-Schild leuchtet. So geht es dahin 25, 26, 27, bei 30 dann banger Blick auf die Uhr: 2:44! Das sieht gut aus und ich hab immer noch Kraft.

Jetzt spür ich ein warmes Gefühl der Euphorie. Schon jetzt weiß ich: Die neue Bestzeit hab ich im Sack. Das 32-Kilomter-Schild. Ich halt das Tempo immer noch. Jetzt kommt laut Pfitzinger der schönste Abschnitt. Er hat Recht. Ich überhole und überhole. Ich sammel den Mann und eine Frau aus der anfänglichen 3er-Gruppe ein. Bei 37 kassiere ich einen Staffelläufer, unglaublich!

Mit Peter an meiner Seite lauf ich auf die 38 zu, da steht mein Fanblock, Freunde! Ich kann sie schon aus 100 Meter Entfernung schreien hören, meine Schwägerinnen sind schon komplett heißer, die Stadtsparkasse schenkt Freibier aus. Das Leben kann so schön sein!

Bei 39. gehts noch mal über ne Schleife durch die Innenstadt. Peter schwört, dass wir "dicke unter 4" bleiben", ich brauche keine Sambatrommeln mehr, ich hör die Glocken jetzt schon läuten! Dann schon das 40er Schild, zum ersten Mal muss ich um das Tempo kämpfen. Die letzten 1,5 Kilometer nehme ich sogar bewusst das Gas ein klein wenig raus, weil ich diese Meter einfach genießen will, verdammt noch mal!

Finale: Jetzt geht es die letzten 500 Meter das Rheinufer runter. Das wird Bestzeit, sonnenklar, das schon die 42er Marke, ist das denn zu glauben, die Uhr zeigt 3:52 brutto, also nichts wie rein, rein ins Ziel, der 4-Stunden-Ballon wird mich nie wieder sehen. Und, Joschka, ich sag Dir jetzt schon, Du bist fällig, vielleicht schon in diesem Jahr... :D
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

1664
Super Lauf und toller Bericht, Dumbo! :daumen:

Wie Du selber auch sagst, der Fischer-Angriff rückt in greifbare Nähe. Noch ein paar Kilo abnehmen, dann hast Du ihn! Und um mit Jens Weißflog noch einen weiteren Vorzeige-Intellektuellen zu bemühen, den sogar unser allseits geschätzter Bundespräsident schon zitiert hat: "Man fliegt immer so weit, wie man im Kopf schon ist" (oder so ähnlich ...). :nick:

Gruß,
Nerd

1668
Dumbo42 hat geschrieben:
Jetzt spür ich ein warmes Gefühl der Euphorie. Schon jetzt weiß ich: Die neue Bestzeit hab ich im Sack. Das 32-Kilomter-Schild. Ich halt das Tempo immer noch.
Dieses Gefühl, auch bei 32, hab ich auch schon mal erlebt, das Highlight meiner Karriere.

Toller Bericht, wenn Du so weiter machst, ist es durchaus möglich, das Du JF dieses Jahr noch
zersägst....aber hol jetzt erst mal wieder tief Luft, damit Du nicht im Herbst Platt bist.

Alles gute weiterhin
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

1669
Martin, genieße es einfach! :nick:
Deinen Lauf, Deine Zeit, die Glückwünsche, diesen wunderschönen Bericht, unsere Reaktionen! :party:
Auch von mir nochmal: Super! :daumen:
Wenn ich Deinen Bericht lese, könnte ich denken: Marathon-Laufen kann so schön sein,
vor allem die letzten zehn Kilometer! :teufel: :teufel: :teufel:
Aber sowas gibt es tatsächlich...
Also - wir könnten es beide noch schaffen, dieses Jahr! :giveme5:

Ich bitte auch um einen Bericht hier im Forum von Deinem Empfang in Schwindegg! :zwinker2:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

1670
Dumbo42 hat geschrieben: Finale: Jetzt geht es die letzten 500 Meter das Rheinufer runter. Das wird Bestzeit, sonnenklar, das schon die 42er Marke, ist das denn zu glauben, die Uhr zeigt 3:52 brutto, also nichts wie rein, rein ins Ziel, der 4-Stunden-Ballon wird mich nie wieder sehen. Und, Joschka, ich sag Dir jetzt schon, Du bist fällig, vielleicht schon in diesem Jahr... :D
Herzlichen Glückwunsch, Dumbo! Nachdem ich so oft von dir hier lesen konnte, wie anstrengend das Laufen doch manchmal sein kann, war dieser Bericht erfrischend und leicht. Eine solche Leichtigkeit des Laufens wünsche ich mir für meinen nächsten Marathon auch!

18 Wochen hast du dafür trainiert? Aber es hat sich voll gelohnt!

:groesste:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1672
Pippi L. hat geschrieben: Ich komme zuschauen. Bin aber leider nicht pünktlich zum Start da. Erst kurz vor halb am Bahnhof. Aber den Zieleinlauf werde ich sehen. Also streng dich an!! (Werde dich nur nicht erkennen. :confused: )
:
Kein Problem: Zieleinlauf 11:06:59, erstaunlich lockerer Laufstil, der gutauss.... Ach was, ich erkenn Dich schon anhand deines Avatars.

Dumbo42 hat geschrieben:... auch das Bier will nicht schmecken.
:D
Bis dahin dachte ich noch, naja, normale Wettkampfnervosität. Aber dann war klar - es war wirklich ernst.

Super Lauf, jetzt dranbleiben, dann hast Du ihn noch in diesem Jahr.
KBR4 hat geschrieben:Solidaritätshalber werde ich Bianca92 mit einer Teilnahme am BIG25 unterstützen. Ist zwar nicht in Mainz - aber immerhin ein weiteres SDF-Mitglied im Wettkampf! :
Wahre Freunde gibts doch nur im SDF-Team!

1673
KBR4 hat geschrieben:Solidaritätshalber werde ich Bianca92 mit einer Teilnahme am BIG25 unterstützen. Ist zwar nicht in Mainz - aber immerhin ein weiteres SDF-Mitglied im Wettkampf! Es gibt eine offizielle HM Zwischenzeit, und ich robbe mich an Joschka ran (leider noch von oben)... so der Plan :P
Ich kann die Schlagzeile am Montag in Berlin schon sehen :D :

Hertha in der 2. Liga und Fischer wieder gedemütigt!
Viel Glück Sportsfreund, Hitzeperiode hat sich keine angekündigt daher sind Ideale Bedingungen zu erwarten - es spricht nichts gegen eine gute Zeit, ausser die "Schergen" erkennen Dich anhand Deines Avatars... und Denk daran... defensive Tempoeinheiten eignen sich nicht für einen WK :hihi:

@Dumbo: Danke für den schönen Bericht und ich lag mit meiner Vermutung richtig...
anhand der Photos könnte man meinen er hat sich geschont :D :D (frech!)
Lass mich Dir nochmals meinen Respekt für die Trainingsleistung, den WK und die damit verbundene
Pb aussprechen. TOP!
Bild

1675
Nerd hat geschrieben:Viel Erfolg bei Deinem Wettkampf! :daumen:
Die Fischer-Zeit ist echt ne harte Nuss, aber vielleicht robbst du ja schon diesmal an ihm vorbei. :)

Gruß,
Nerd
Noch nix offizielles, und ich habe auch leider gerade keine Zeit... aber ich glaube ich habe ihn! Nach meiner Uhr ca 1:37:20 - und 13 Sekunden liege ich hoffentlich nicht daneben :confused: 25km dann so um 1:56

Bin ziemlich happy und gehe jetzt in die Wanne... mehr in den nächsten Tagen!

KBR4

1676
Bianca92 hat geschrieben: HM - Fischer killen wird wohl nix - aber GG ist dabei als Unterstützung - mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich habe gelunst. Ich bin vorsichtig. Aber unter dem Name, der bei Bianca62 im km-Spiel als "richtiger" Name steht, ist jemand in Mainz beim HM mit 01:36:33h ins Ziel eingelaufen. AK M50. Solltest Du das wirklich sein? Bitte um Bestätigung! Aber schonmal - nur Gutes ahnend - Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen: :party:
Wer auch immer GG ist - er/sie war Dir wohl eine große Unterstützung :rock2: Und dann noch Pippi L. im Zieleinlauf... Wow!!! :hihi:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!

1678
Hallo,

Bärenstarke Resultate wieder ich kann euch nur alle beglückwünschen zu euren Zeiten.Wünsche euch eine gute Regenaration.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1679
:prost3: Die Duelle des Wochenendes gehen klar an uns :D

Fischer vs. Schlag den Fischer Team 0:2 :pokal:
In Mainz und in Berlin wurde der J.F. in die Knie gezwungen.
Bianca92 und KBR4 meinen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und den Platz in der Ruhmeshalle habt Ihr euch redlich verdient.
:wow: Was sind die alle schnell hier!!! Geniest den Rest des Abends und erholt Euch gut...
(... ein neues Ziel für Euch könnte nun Tim Bergmann 3:30:53 (Schauspieler) sein...) :handshak: Habt Ihr gut gemacht!
Bild

1682
Hallo liebe Fischerjäger und-innen,

zuerst nochmal Glückwunsch an Martin zur tollen neuen PB. Dein Bericht ist sehr schön und steigert meine Vorfreude auf nächsten Sonntag, wenn ich das erste Mal über die M-Distanz gegen Joschka antreten werde. Vielen Dank :) Und dann auch noch die ersten 1000 km im km-Spiel gelaufen.
:daumen:

Glückwunsch auch an K78, KBR 4, costello und Bianca92. Ihr seid absolute Spitze :pokal:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1683
@Pippi...danke für den link...ich werde mich mal durcharbeiten :)

@Dumbo...wirklich ne super Leistung...in Deinem Fall kann man sagen das sich Dein Fleiß echt gelohnt hat :nick: ...super

@KBR 4...wir haben nix anderes erwartet :daumen: ...bekommen wir noch einen Bericht...oder liegst Du noch in der Wanne...oder doch noch schnell beim Friseur vorbei...ist KBR 3 (genannt die Gazelle) auch dabei gewesen oder hat sie die Zeit zum shoppen genutzt?

Liebe Grüße und eine schöne Woche
die Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

@ kbr4

1684
:daumen:
KBR4 hat geschrieben:Noch nix offizielles, und ich habe auch leider gerade keine Zeit... aber ich glaube ich habe ihn! Nach meiner Uhr ca 1:37:20 - und 13 Sekunden liege ich hoffentlich nicht daneben :confused: 25km dann so um 1:56
KBR4
Sorry KBR4, ich war vorhin so mit dem Ergebnis vom Mainzer M/HM und dem Suchen von Bianca62´ Identität beschäftigt, dass ich Deine Erfolgsmeldung irgendwie nicht so richtig wahrgenommen hatte. Es muss ja nicht jeder und alles kommentieren und kommentiert werden, aber einen Beitrag nach Deiiner Erfolgsmeldung diese einfach zu ignorieren, da will ich doch massiv Selbstkritik üben :klatsch:
Jedem Fischer-Killer :pokal: gebührt die Ehre, Hochachtung und Huldigung! Und allen, die sich näher an ihn heranschleichen und heranpirschen, gebührt :respekt2: und ein "Weiter so!" :hurra:

1685
@dumbo: vielen dank für den herrlichen bericht :) ich denke er kann als angemessene entschädigung dafür gelten, dass du uns so lange darauf warten lassen hast :teufel: im ernst, der hat mich nochmal voll für samstag motiviert. ( argh. schon samstag :schwitz2: )
@kbr4: wahnsinn! fischers HM zeit auf einem 25km lauf geschlagen! mein lieber herr gesangverein, da hast du ja richtig dampf gemacht...
@costello: auch hier... 25km in deutlich unter 2 stunden? holla!
@bianca: und noch einer! meinen ganz herzlichen glückwunsch!!

der hammer was hier schon wieder los war - und das war ja jetzt eher eins der weniger aktiven SdF-wochenenden :hihi:
:daumen: und :respekt2: @ all!
Bild

Pflichtschuldigst...

1686
PippiL: Tut mir leid, haben uns in Mainz verpaßt, war leider zu früh am Treffpunkt.* :D

8° und Regen. Das ist mein Wetter. Einziger Nachteil: die Kappe, die gegen Regentropfen auf der Brille getragen werden muß.

Ich bin rechtzeitig im Parkhaus am Südbahnhof. In diesem Jahr bleibe ich sitzen und lese im mitgebrachten Buch. Normalerweise kann man schon lange vor dem Start die spezielle Mainzer Atmosphäre geniessen, heute verzichte ich lieber darauf.

50 min vor dem Start gehe ich los. Die wenigen Läufer, die mit mir unterwegs sind, drücken sich an den Hauswänden entlang. Ich treffe den Freak, der jedes Jahr verkleidet und barfuss mitläuft, singend an einer Hausecke („es gibt kein schlechtes Wetter“). Jaja. Selbst im Startbereich kaum jemand auf der Straße. Ich gehe in das Rheingoldhallen-Parkhaus, um meine Sachen abzugeben. Das gesamte Starterfeld schient hier versammelt zu sein. Schnell noch aufs Klo, die Schlange ist lang, kein Wunder, dutzende Dixi-Häuschen draußen standen verwaist.

Die Stimmung ist trotzdem super. Nur ganz kurz kommt ein leicht aggressiver Unterton auf, als ein wahrscheinlich schlecht bezahlter Latino versucht, das Klo vor dem wir schon 30 min warten, zu reinigen. Er gibt schnell auf und nimmt es mit Humor. Wir fragen uns, wie diese Menschenmassen rechtzeitig zum Start durch die kleine Tür passen sollen. 9:25, alles erledigt, ich nehme den Weg über die Autoauffahrt. Durch den Regen kommen wir an den Eliteläufern vorbei zur Startzone. Ich stehe ca. 30 m hinter den Topläufern, das schafft man sonst nur, wenn man mind. 1,5h vor dem Start auftaucht. Der Stadionsprecher von Mainz 05 weiß, wie man die Leute in die richtige Stimmung bringt, beim Startschuß bin ich zutiefst überzeugt, dass ich es heute packe.

Vorgenommen habe ich mir ein 4:36er Tempo, das würde – gleichmäßig gelaufen – die Hall of Fame bedeuten. Der erste km dann in 4:45, Gedränge, Überholvorgänge, allgemeine Euphorie, ich versuche mich rauszuhalten. Das Feld hat sich schnell sortiert, so, jetzt. Bei km 5 schaue ich auf den FR, 4:25 im Schnitt. Tempo rausnehmen. Km 6 – 4:24, jetzt aber wirklich auf die Bremse treten. Den ersten Becher Wasser kippe ich mir halb über die Brille, da nutzt auch die Kappe nichts.

„Läufst Du Marathon oder Halb“ fragt mich nach einer Kurve eine panisch wirkende attraktive Blonde. „Halb“. „Gott sei Dank, ich dachte ich hätte abbiegen müssen“. Da wär sie dann die Einzige gewesen. Leider läuft sie mir zu langsam. Seit km 8 bin ich mit konstant 4:34 unterwegs, es fühlt sich locker an.

Die linke Wade zwickt, ich konzentriere mich auf den nächsten Überholvorgang. Inzwischen haben sich ein paar Privatduelle entwickelt, man überholt sich gegenseitig, behält sich im Auge. Am Theater meine Family, leider höre ich sie zu spät und kann nur noch nach hinten winken. Vor dem Oxfam-Laden in der Altstadt tanzen Brasilianerinnen zu Sambarhythmen. Eine Augenweide, aber motiviert das zum Weiterlaufen? Bei km 16 weiß ich, da geht nichts mehr schief, ich bin so gut wie drin.

Km 18: in einer kühnen Kalkulation rechne ich mir aus, daß ich den letzten in 4:15 laufen muß, um unter 1:36 zu kommen. So langsam ärgert mich die kleine südländisch aussehene Läuferin mit ihren ständigen Überholmanövern. Ein Hüne im knallorangen Outfit („Strahlentherapiezentrum Mainz“) zieht an mit vorbei, selbst seine Sohlen zeigen orange Streifen.

Km 20, jetzt nochmal richtig einen raushauen. Ich lasse die Kleine und den Hünen stehen, sammle noch ein paar ein. 200m vor dem Ziel, ich habe überzogen, werde langsamer, kurz vor dem Ziel zieht der Hüne wieder an mir vorbei, OK, im nächsten Jahr. Der FR zeigt 1:36:35 an, egal, es war ein klasse Lauf. In der Auslaufzone sehe ich aus den Augenwinkeln die kleine Südländerin auf der Marathonspur weiterlaufen. Respekt.

Auf dem Rückweg zum Parkhaus, ich bin klatschnass und friere, sehen wir den Führenden vorbeirauschen, die Zeitnahme zeigt da 2:08, ein wunderschön anzusehender Laufstil, der Vorsprung ist groß, am Ende wird er mit 2:11:xx neuen Streckenrekord aufstellen.

Kleiner Nachtrag. Meine offizielle Zeit betrug 1:36:33, Detective Leakim hatte es ja bereits recherchiert. Meine Rechenkünste nach 18 gelaufenen sind eher mäßig, trotz einer 4:06 auf dem letzten. Und das noch: wer bisher noch nicht in Mainz gelaufen ist, der weiß nicht, was er verpasst hat. Die Stimmung bei diesem hundsmiserabelen Wetter war einfach wieder grandios.

*der kleine Spaß sei mir erlaubt, bei dem Sauwetter war PippiL sicher ohnehin nicht nach Mainz gereist.

1687
@Bianca

Kann ich dich als Zugläuferin für meinen nächsten Hm angagieren? :D

@rest

Bin Stolz auf Euch :hug:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1688
Es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell Ihr alle geworden seid! :respekt2:
Herzlichen Glückwunsch an KBR4, Bianca92, costello und K78! :prost: :headbang: :rock:
So langsam glaube ich, dass ich hier der einzige bin, der in diesem Jahr noch keine PB gelaufen ist ... :peinlich: :steinigen:
Gruß,
Nerd

1689
Suuper Leistugen habt ihr da am Wochenende hingelegt. Respekt.

@Bianca92: Die Stimmung war wirklich super. Besonders gefallen hat mir die Zeit kurz vor 4:00:00. Die Marathonis, die da ins Ziel kamen waren allesamt dermaßen euphorisch.
Ich will auch! Nächstes Jahr in Mainz. Der Termin steht. (Hoffentlich verpasse ich den kurzen Anmeldezeitraum nicht. Die Plätze sind ja ratzfatz weg.)

Zum laufen fand ich das Wetter übrigens klasse. Leider war es beim Rumstehen und gucken ziemlich kühl.

1690
Damagic hat geschrieben:@Bianca

Kann ich dich als Zugläuferin für meinen nächsten Hm angagieren? :D
Gerne - aber bitte erst in 9 - 10 Monaten. Solange braucht man durchschnittlich für eine Geschlechtsumwandlung.

1691
@Zuckerschnute77
...ist KBR 3 (genannt die Gazelle) auch dabei gewesen oder hat sie die Zeit zum shoppen genutzt?

Also, das KBR4 noch nicht zu meiner Ehrenrettung beigetragen hat - tzzz...
Ich bin selbstverständlich auch gelaufen :kloppe: nicht so schnell und nicht so weit wie der frischgekürte Fischer-Schläger ...aber sehr lustig war´s beim Berliner Frauenlauf :wegroll:

1692
Nerd hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch an KBR4, Bianca92, costello und K78! :prost: :headbang: :rock:
Auch von mir Glückwünsche. :party: :pokal: :party:

Ich komm' gar nicht mehr mit lesen mit, eine Top-Leistung nach der anderen. Das JdF-Team ist der Wahnsinn. Wir sind die besten. :daumen: :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Hallo

1693
66tom hat geschrieben:@costello: Glückwunsch zur neuen Pb. Da dürftest Du den Fischer über den HM doch auch rasiert haben, oder?
Nein,meine Halbmarathon Durchgangszeit war 1:38:45.

Danke für die Glückwünsche :nick:

GLÜCKWUNSCH nochmal zu diesen SUPER Zeiten die hier von allen Erlaufen wurden :daumen: :pokal: :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1694
Kalle333 hat geschrieben:Bin ganz knapp an Fischers Zeit vorbei!!! Ich bin beim BIG 25 Berlin mitgelaufen. Habe die 25km in 1,57,26 Stunden geschafft. Die Halbmarathonzeit dabei war 1,38,53 Stunden.
Da waren wir uns ja ganz dicht auf den Fersen :D
Ich lief 1:38:45 und Zielzeit 1:57:02 :zwinker4:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

1695
KBR3 hat geschrieben:@Zuckerschnute77
...ist KBR 3 (genannt die Gazelle) auch dabei gewesen oder hat sie die Zeit zum shoppen genutzt?

Also, das KBR4 noch nicht zu meiner Ehrenrettung beigetragen hat - tzzz...
Ich bin selbstverständlich auch gelaufen :kloppe:
Oh, oh, jetzt bekommen wir Schläge... :peinlich: Hmm, wie kann ich das wieder richten :confused: Am besten wohl mit der Wahrheit: meine kleine Gazelle ist am Tag vorher beim AVON Frauenlauf ihre neue 10km PB gelaufen, und dann am nächsten Tag ganz fürsorglich mit mir aufgestanden und ab ins Olympiastadion... war auch nötig, denn ich war nicht mehr ganz zurechnungsfähig :haeh:

Aber der Reihe nach: ich habe ja erst Anfang 2009 mit dem Laufen angefangen, und das letzte an was ich for einem Jahr gedacht hätte, wären HM, 25km, 30km oder gar M Wettkämpfe - und dann auch noch auf Zeit :tocktock:

Nachdem der erste HM im Nov 2009 gar nicht mal schlecht lief, spukten dann aber doch längere Distanzen durchs laufvernebelte Hirn. Und Dumbo... und dieser Thread, haben mir dabei den Rest gegeben. Und das das SDF-Team dann auch noch so phantastisch ist und jedes Wochenende die PBs purzeln, ist ja fast schon Verpflichtung aufs Ganze zu gehen.

Also wird der Berliner M als Debüt ausgewählt, und bis dahin längere WKs geplant. Der BIG25 ist ja in Berlin Tradition - also gleich her damit. Sub2 hatte ich mir als optimalstes Ergebnis im Herbst erträumt; mich aber noch nicht getraut darüber zu reden :frown: Und Ihr wisst ja wie es weitergeht: Tagträume von SDF-Zertifizierung und Minu, Trainingspläne und innovative Trainingsmethoden, Greifs "im Winter werden Sieger gemacht" und km-Spiel, ... und schon ist sie da, die neue Saison.

Jetzt nutzt es also auch nix mehr, das Sub2-Ziel wird veröffentlicht und erobert die Weltpresse (naja, fast), die Kenianer haben auch Weltrekordversuche angekündigt, und KBR4 hetzt sich so durchs Training. Den HM im März noch etwas verhalten (und umso überraschter bei der Zeit), geht es bei den 25km schonmal richtig um die Wurst. Erstens ist das meine 25km Premiere, und zweitens lese ich dummerweise auch noch was von "offizieller HM Zwischenzeit". Daraus muß man doch was machen können :confused:

Und das ist jetzt der richtige Moment für eine Beichte: ich wollte Euch beschummeln :nene: Die Berliner werden es wissen: der Beginn der Strecke geht schön langsam bergab, richtige Bestzeiten-mäßig halt. OK, selbst Ortsunkundigen würde auffallen, daß Start und Ziel identisch sind... und da die Strecke nicht von M.C. Escher geplant wurde, müßte es eigentlich mal "klick" machen :klatsch: Aber jetzt kommt der schlaue KBR-Betrugsversuch: mich interessieren ja nicht die letzten 3,9km. Mich interessiert die SDF-HM Zeit (und Strecke) - und danach kann ich von mir aus 3,9km Treppen steigen.

Und was soll ich sagen? Der Betrug hat funktioniert! Ziemlich genau bis km20 habe ich mich hervorragend selbst betrogen... bevor es dann bis zur :kotz2: -Grenze bergan ging. Aber da war ich schon sooo nah dran am Joschka, das ich sogar noch einen Zwischenspurt eingelegt habe :D - und mir die SDF-Zertifizierung mit 8 Sekunden gesichert habe :hihi:

Die nächsten 3km bin ich dann klar abgefallen, bis es dann so ca 300-400m vor dem Stadion in die Katakomben geht: Versorgungstunnel des Olympiastadion mit ultralauter Samba-Band, Lichtblitzen, nach der letzten Kurve wieder Tageslicht, Einlauf ins Stadion, die letzte dreiviertel Runde auf der Tartanbahn, Zielsprint, Medaille, Dauergrinsen seit 30 Stunden.

Und was war eigentlich zwischen Start und Ziel? Idealbedingungen, tolle Strecke, Sightseeing, Stimmung (nicht so viel wie beim Marathon - aber trotzdem klasse), zwischendurch immer wieder Ruhe und der mystische Gleichklang der Schritte, klasse Organisation und sensationelle letzte 2km mit Blick aufs Stadion! :daumen:

Ich selbst bin nicht nur mit meiner Zeit, sondern auch mit meinem Lauf sehr zufrieden. Ziemlich gleichmässig (OK, die km nach der HM-Marke nehmen wir mal aus...), keine Schwierigkeiten, kein Einbruch, keine Schmerzen - einfach alles so, wie es sein soll :bounce:

Vielen, vielen Dank an DAS Team schlechthin! Ohne Euch SDF´ler wäre ich mit Sicherheit nicht so forsch rangegangen! :giveme5:

Und :danke: für den Eintrag in die Hall of Fame! HM mit 1:37:25 und 25km mit 1:56:02 :geil:

Euer KBR4

1696
Liebe Freunde, ja doch, ich liebe Euch alle, ich habe einen neuen teuflischen Plan: Bin seit einer Woche Lauf10-Trainer - eine bayernweite Aktion. Ziel: Absolute Luschen binnen 10 Wochen so weit bringen, dass sie 10 Kilometer am Stück laufen können. Ich habe eine Gruppe von 8, 9 Frauen, absolute Frischlinge, die das Wort Marathon nur vom Hörensagen kennen. Die idealen Opfer also, um unsere Reihen weiter aufzufrischen. Ich arbeite hin auf das volle Programm: KM-Spiel, Fischer-Team, Marathon-Fixstart und so weiter. Dafür weg mit dem Ballast, mit dem Fernseher und Mann... :teufel:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

1698
Dumbo42 hat geschrieben:Liebe Freunde, ja doch, ich liebe Euch alle, ich habe einen neuen teuflischen Plan: Bin seit einer Woche Lauf10-Trainer - eine bayernweite Aktion. Ziel: Absolute Luschen binnen 10 Wochen so weit bringen, dass sie 10 Kilometer am Stück laufen können. Ich habe eine Gruppe von 8, 9 Frauen, absolute Frischlinge, die das Wort Marathon nur vom Hörensagen kennen. Die idealen Opfer also, um unsere Reihen weiter aufzufrischen. Ich arbeite hin auf das volle Programm: KM-Spiel, Fischer-Team, Marathon-Fixstart und so weiter. Dafür weg mit dem Ballast, mit dem Fernseher und Mann... :teufel:
:hurra: :bounce:

:groesste:
Bild

1700
Dumbo42 hat geschrieben:Liebe Freunde, ja doch, ich liebe Euch alle, ich habe einen neuen teuflischen Plan: Bin seit einer Woche Lauf10-Trainer - eine bayernweite Aktion. Ziel: Absolute Luschen binnen 10 Wochen so weit bringen, dass sie 10 Kilometer am Stück laufen können. Ich habe eine Gruppe von 8, 9 Frauen, absolute Frischlinge, die das Wort Marathon nur vom Hörensagen kennen. Die idealen Opfer also, um unsere Reihen weiter aufzufrischen. Ich arbeite hin auf das volle Programm: KM-Spiel, Fischer-Team, Marathon-Fixstart und so weiter. Dafür weg mit dem Ballast, mit dem Fernseher und Mann... :teufel:
Mann, wat biste fies. Die armen Frauen. Völlig ahnungslos... :teufel: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“