



na da tanzt doch mein herz - er hat's geschafft, die sub4 ist ganz ganz klar geknackt!!KBR4 hat geschrieben:Hey Leute,
ich will Dumbo nicht vorgreifen, habe aber gerade mal in die Ergebnisliste D´dorf geschaut: 3:51:35!!! So, und jetzt schaut nochmal in das allererste Posting dieses Threads
- und Glückwunsch aus Berlin,
KBR4,
Tobias
Damagic hat geschrieben:Joschka ist gefallen![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch an Dumbo für seine sub4.KBR4 hat geschrieben:Hey Leute,
ich will Dumbo nicht vorgreifen, habe aber gerade mal in die Ergebnisliste D´dorf geschaut: 3:51:35!!! So, und jetzt schaut nochmal in das allererste Posting dieses Threads
- und Glückwunsch aus Berlin,
KBR4,
Tobias
Super Zeit, stark.Damagic hat geschrieben:03:39:26
Kurz und schmerzlos den Auftrag erledigt.... SUPER.... Leistung....Super Zeit....Damagic hat geschrieben:Joschka ist gefallen![]()
![]()
![]()
![]()
Hi Tom, ja, super Lauf.66tom hat geschrieben: Heute hatte ich meinen gefühlten Traumlauf, Was war das denn?
Hatte mir nach den 2 HM letzte Woche für heute 14 km im Bereich von 70% des Puls vorgenommen, was etwa 6:45/km hätte entsprechen müssen.
Ich lief los, kontrollierte 2x den Puls und merkte sofort (zu meiner Überraschung) die Beine fühlen sich Megaleicht an. (über Nacht wurde ich wohl von einer Fee geküsst). 2x Blick auf die Uhr bestätigt mir...
Puls passt ideal - also genauso weiter... Der 1. km ist erreicht und zeigt 6:07, kanns kaum glauben, km 2 6:05 leichter Gegenwind und es läuft so easy/leicht... laufe dann insgesamt 17km knapp 52Min hin und 50Min zurück Puls Gesamt 147 und dabei hintenraus beschleunigt und den letzten ohne grosse Mühe mit 5:15. (ohne trinken, essen).
Ergebnis Puls bei 70%, Zeit bei 6:06/km
Schwebe auf Wolke 7 - so darf das noch eine ganze Weile bleiben.
Letzten Sonntag der Megafrust und eine Woche später so ein Erlebnis - Einfach
Leistungsexplosion über Nacht?
Oh, danke der Nachfrage. Sitzt neben mir auf dem Sofa und ist quietschfidelZuckerschnute77 hat geschrieben:@KBR4...wie gehts eigentlich KBR3?...alles wieder fit?
KBR4 hat geschrieben: (Heute, 2.Mai 2010)
Hey Leute,
ich will Dumbo nicht vorgreifen, habe aber gerade mal in die Ergebnisliste D´dorf geschaut: 3:51:35!!! So, und jetzt schaut nochmal in das allererste Posting dieses Threads![]()
@Martin:Dumbo42 hat geschrieben: (2.August 2009)
Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
Da schliesse ich mich doch an... gutes timing Nerd. Lieber nach dem WK als vorher, wobei hier im Team ist ja nach dem WK schon wieder vor dem WKtomk6 hat geschrieben:@Nerd
...auch von mir Gute Besserung![]()
(4x25, 2x27,) 2x30, 2x33,5. das find ich eigentlich schon ganz okay - steffny lässt ja bspw. eher etwas weniger machen.Nerd hat geschrieben:Andererseits wäre bis zum 15. genug Zeit, noch einen 30er reinzupacken. Wie viele lange Läufe hast Du denn in der Vorbereitung gemacht?
Okay, das wird wohl reichen.hadesnumb hat geschrieben:(4x25, 2x27,) 2x30, 2x33,5. das find ich eigentlich schon ganz okay - steffny lässt ja bspw. eher etwas weniger machen. ....
Meinen letzten 35er habe ich normalerweise 1 1/2 Wochen vor dem WK gemacht, auch bei meiner PB. Eine Woche vor dem Marathon-Debüt ist aber vielleicht ein bisschen knapp. Wenn, dann würde ich Mittwoch oder Donnerstag nochmal einen machen, ansonsten würde ich's wahrscheinlich lassen. Deine Vorbereitung sollte ja auch so reichen, s.o.hadesnumb hat geschrieben: ... hm.. das nächste mal, dass ich wirklich zeit hätte einen langen lauf zu machen wäre am wochenende - und eine woche vor dem marathon ist es mir eigentlich zu spät dafür. was meinst du? ...
Mit den Gels hatte ich noch nie Probleme und dabei waren meine beim letzten Marathon über dem Verfallsdatum ... Wenn Du wegen der Gels Bedenken hast, lass sie einfach weg und nimm stattdessen die Bananen, die an den Verpflegungsständen angeboten werden (wenn denn welche angeboten werden, das kriegt man ja über die Veranstaltungs-Homepage raus).hadesnumb hat geschrieben:... fast am meisten stört mich wie gesagt, dass ich jetzt nicht so richtig einschätzen kann, wie mein magen mit einem gel unterwegs klarkommt. ich glaub ja eigentlich, dass ich einen wildscheinmagen habe, den nix umwirft, aber trotzdem wäre ich gern auf nummer sicher gegangen. das bei einem kurzen lauf (bspw. 20km) zu testen halte ich für weniger aussagekräftig - da ist die belastung einfach ganz anders, der körper noch nicht so dehydriert, noch genug kohlenhydrate da etc.
huhu,hadesnumb hat geschrieben:(4x25, 2x27,) 2x30, 2x33,5. das find ich eigentlich schon ganz okay - steffny lässt ja bspw. eher etwas weniger machen.
hm.. das nächste mal, dass ich wirklich zeit hätte einen langen lauf zu machen wäre am wochenende - und eine woche vor dem marathon ist es mir eigentlich zu spät dafür. was meinst du?
fast am meisten stört mich wie gesagt, dass ich jetzt nicht so richtig einschätzen kann, wie mein magen mit einem gel unterwegs klarkommt. ich glaub ja eigentlich, dass ich einen wildscheinmagen habe, den nix umwirft, aber trotzdem wäre ich gern auf nummer sicher gegangen. das bei einem kurzen lauf (bspw. 20km) zu testen halte ich für weniger aussagekräftig - da ist die belastung einfach ganz anders, der körper noch nicht so dehydriert, noch genug kohlenhydrate da etc.
ich weiß auch nicht, warum das so heißt. eigentlich soll es ja das MRT sein. und wenn man den lauf unbeschadet und nicht vollends japsend übersteht, dann kann (!) man das tempo auch über den M bringen. allerdings laufen die meisten, die ich kenne, den schneller. sozusagen als letzte große herausforderung vor dem M. ich selbst in 4:58/km - letztliches M-tempo war 5:13.hadesnumb hat geschrieben: wenn du, line, sagst, dass man das gel auch gut bei einem 15er im MRT testen kann, dann mach ich das so - das ist eine gute idee, danke!
[wieso eigentlich TEST-15er? was wird da getestet?]
Bianca92 hat geschrieben:Ich befürchte Dumbo hat sich in Düsseldorf gegen Ende des Marathons verlaufen.
Sonst hätte er sich doch schon längst gemeldet.
Die 3:51 waren dann wohl die HM-Durchgangszeit?
Sollen wir einen Suchtrupp losschicken? Rheinufer? Oder doch lieber Altstadt? Auf welcher Seite der Theke fangen wir an?
Ist heute (Dienstag!) trotz neuer PB nicht mal gut mit Feiern?
Das Fischer-Team ist kopflos. Wo soll das noch enden?
Von dem Test habe ich auch schon gehört.läuferline hat geschrieben:ich weiß auch nicht, warum das so heißt. eigentlich soll es ja das MRT sein. und wenn man den lauf unbeschadet und nicht vollends japsend übersteht, dann kann (!) man das tempo auch über den M bringen. allerdings laufen die meisten, die ich kenne, den schneller. sozusagen als letzte große herausforderung vor dem M. ich selbst in 4:58/km - letztliches M-tempo war 5:13.
lg,
line
ja - ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mir scheint das auch recht machbar.Pippi L. hat geschrieben:Aber 15 km MRT sind auch aus dem Training heraus jetzt nicht wirklich die große Herausforderung.
haha, das kann natürlich sein.Pippi L. hat geschrieben:Vielleicht schreibt man das vom Test auch nur, um die Läufer optimistisch zu stimmen.?
Bei 1:34 für den HM überlegst Du ernsthaft, ob Du 3:41 schaffen könntest?hadesnumb hat geschrieben: puah. ich bin immernoch am grübeln, wie schnell ich den marathon eigentlich angehen will. eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für's erst mal fischer fischer sein zu lassen. aber jetzt juckt's mich doch, und momentan fühl ich mich einfach echt gut.
Ich bin ja letztes Jahr 3:44:xx (War ein Sch...tag) gelaufen. Bei HM1:37:36 . Hammermann gibt es bei dem Tempo dann nicht. Du solltest IMHO keine Probleme bezüglich Hammermann haben, wenn du bei deinen Vorleistungen den Marathon "nur" auf Fischer-Zeit unterbieten läufst.hadesnumb hat geschrieben: puah. ich bin immernoch am grübeln, wie schnell ich den marathon eigentlich angehen will. eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für's erst mal fischer fischer sein zu lassen. aber jetzt juckt's mich doch, und momentan fühl ich mich einfach echt gut. naja. ist ja noch ein bißchen zeit bis es losgeht. da kann ich noch ein bißchen grübeln
[ich fänd's halt extrem ärgerlich, wenn ich am ende einbreche, der hammermann mich erwischt oder ähnliches. das muss einfach nicht sein.]
tja, da würden jetzt andere kommen und sagen: überdenk mal dein MRT!hadesnumb hat geschrieben:@line: okay. ich hab mich nur gewundert, da:
ja - ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mir scheint das auch recht machbar.
Mit dem Problem bist du bei Weitem nicht alleine. Ich habe noch ca. 18 Wochen bis zum Marathon und noch keinen Plan...welchen Plan ich nehmen soll. Oder doch selber basteln?66tom hat geschrieben:Bin gerade selbst am Rätseln, ob ich für den HM in Löningen 26.06. nochmal ein 7 Wochen Programm durchziehe, oder mir
eventuell ab nächster Wo. den Dumbo-Plan nach Pfitzinger (18 Wo.) für den Marathon im Münster antue und den HM dann aus
dem Training heraus laufe...wobei der Pfitzinger Plan schon recht anspruchsvoll ist und 5 TE vorsieht (Dumbo, wie Du den durchgezogen hast verdient nochmal meinen).
Nach dem HM könnte ich ansonsten einen 12Wo-Plan mit 4TE anschliessen lassen. Heiss iss es dann bestimmt sowieso und ein Ruhetag mehr dürfte dann auch nicht Schaden... Alternativ könnte ich auch alle möglichen Pläne mit Nummern versehen und auswürfeln- Pläne gibts ja wie Sand am Meer...
Die melden sich schon wieder in den nächsten Tagen, spätestens kurz vor dem 15./16., wirst sehen.66tom hat geschrieben: ... Mal wieder sind alle ausgeflogen - kaum einer/eine da... Ist wohl wieder die Ruhe vor dem Sturm!!! Dieses WE ist's
noch ruhig und dann erfolgt am 15/16. wieder ein Grossangriff auf den Fischer ..... YES WE CAN!!! ...
Der Triathlon ist am 6. Juni in Rapperswil (Schweiz, am Zürichsee). Es ist eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen), d.h. ein halber Ironman. Das größte Problem wird für mich das Radfahren, da dürfte die Konkurrenz größtenteils wesentlich schneller sein. In den kommenden Wochen werde ich jedenfalls nochmal viel Zeit auf dem Rad verbringen ...66tom hat geschrieben: ... Wann ist eigentlich Dein grosser Termin für den Triathlon? und wie verteilst Du Deine TE sportartspezifisch in h?
Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du flott wieder auf die Beine kommst und Gesund wirst. Kuriere Dich aber 100%ig aus und fange erst wieder an, wenn Du fit bist. Grundlagen müssten genügend vorhanden sein (Mallorca, HH-M +TrainingsKM), so das Du auch einen für Dich vernünftigen WK abliefern kannst und kämpfen kannst Du auch (Signatur Biel!!Nerd hat geschrieben: Der Triathlon ist am 6. Juni in Rapperswil (Schweiz, am Zürichsee). Es ist eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen), d.h. ein halber Ironman. Das größte Problem wird für mich das Radfahren, da dürfte die Konkurrenz größtenteils wesentlich schneller sein. In den kommenden Wochen werde ich jedenfalls nochmal viel Zeit auf dem Rad verbringen ...
Mal sehen wie's läuft, evtl. steht nach dem großen Termin im Juni ein noch größerer im September an ...
Gruß,
Nerd
Vielen Dank für die Besserungswünsche und die aufmunternden Worte!66tom hat geschrieben:Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du flott wieder auf die Beine kommst und Gesund wirst. Kuriere Dich aber 100%ig aus und fange erst wieder an, wenn Du fit bist. Grundlagen müssten genügend vorhanden sein (Mallorca, HH-M +TrainingsKM), so das Du auch einen für Dich vernünftigen WK abliefern kannst und kämpfen kannst Du auch (Signatur Biel!!) WEITERHIN GUTE BESSERUNG
Zurück zu „Laufsport allgemein“