Banner

Schlag den Fischer

1602
KBR4 hat geschrieben:Hey Leute,

ich will Dumbo nicht vorgreifen, habe aber gerade mal in die Ergebnisliste D´dorf geschaut: 3:51:35!!! So, und jetzt schaut nochmal in das allererste Posting dieses Threads :zwinker4:

:groesste: - und Glückwunsch aus Berlin,

KBR4,
Tobias
na da tanzt doch mein herz - er hat's geschafft, die sub4 ist ganz ganz klar geknackt!! :nick: :party2: :bounce: :party:
herzlichen glückwunsch dumbo!!! ich freu mich wirklich voll, dass dein irrsinniger trainingsfleiß sich bezahlt gemacht hat. einfach top!
Damagic hat geschrieben:Joschka ist gefallen :umarm: :hurra: :party2: :party:
:respekt2: :daumen: !!
riesen glückwunsch :)
(was für eine zeit bist du denn genau gelaufen?)

und auch 66tom natürlich einen herzlichen glückwunsch - siehste, konnte doch gar nich sein. einwandfrei, dass du's einfach nochmal probiert hast, und jetzt auch mit so einer tollen zeit belohnt wurdest. spitze!! ich bisher auch bei allen läufen "schlag-den-fischer-team" als namen, aber bisher wurde noch nicht drauf hingewiesen.

empi, auch cool - vor allem mit der punktlandung, das muss dir erstmal einer nachmachen :geil:

Karl + markus: herzlichen glückwunsch auch hier, spitzen 10km zeiten :daumen:

mannomann. ich sitz jedes wochenende wieder kopfschüttelnd vor'm computer bei diesem team... wahnsinn :daumen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1605
KBR4 hat geschrieben:Hey Leute,

ich will Dumbo nicht vorgreifen, habe aber gerade mal in die Ergebnisliste D´dorf geschaut: 3:51:35!!! So, und jetzt schaut nochmal in das allererste Posting dieses Threads :zwinker4:

:groesste: - und Glückwunsch aus Berlin,

KBR4,
Tobias
Herzlichen Glückwunsch an Dumbo für seine sub4. :party: :pokal: :respekt2:
Damagic hat geschrieben:03:39:26
Super Zeit, stark. :daumen: :respekt2: :pokal:

Gratuliere.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1606
Damagic hat geschrieben:Joschka ist gefallen :umarm: :hurra: :party2: :party:
Kurz und schmerzlos den Auftrag erledigt.... SUPER.... Leistung....Super Zeit....
:daumen: Meinen Glückwunsch und :respekt: :pokal:

@Unser Meister Dumbo: Glückwunsch zu Deiner neuen PB :hurra: , schon allein mit der Trainingsleistung hast Du Dir die verdient. Sub 4 deutlich gemeistert und den Joschka in Sichtweite - das schaffst Du auch noch!!

Zu allen anderen fasse ich mich kurz, ohne die Leistungen schmälern zu wollen.
Neue Pb's, tolle WK Super Leute... "The show must go on!"... und das Jahr hat erst begonnen.

Heute hatte ich meinen gefühlten Traumlauf :zwinker2: , Was war das denn? :teufel:
Hatte mir nach den 2 HM letzte Woche für heute 14 km im Bereich von 70% des Puls vorgenommen, was etwa 6:45/km hätte entsprechen müssen.

Ich lief los, kontrollierte 2x den Puls und merkte sofort (zu meiner Überraschung) die Beine fühlen sich Megaleicht an. (über Nacht wurde ich wohl von einer Fee geküsst :D ). 2x Blick auf die Uhr bestätigt mir...
Puls passt ideal - also genauso weiter... Der 1. km ist erreicht und zeigt 6:07 :tocktock: , kanns kaum glauben, km 2 6:05 leichter Gegenwind und es läuft so easy/leicht... laufe dann insgesamt 17km knapp 52Min hin und 50Min zurück Puls Gesamt 147 und dabei hintenraus beschleunigt und den letzten ohne grosse Mühe mit 5:15. (ohne trinken, essen).
Ergebnis Puls bei 70%, Zeit bei 6:06/km
Schwebe auf Wolke 7 - so darf das noch eine ganze Weile bleiben. :nick:
Letzten Sonntag der Megafrust und eine Woche später so ein Erlebnis - Einfach :geil:
Leistungsexplosion über Nacht?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1607
66tom hat geschrieben: Heute hatte ich meinen gefühlten Traumlauf :zwinker2: , Was war das denn? :teufel:
Hatte mir nach den 2 HM letzte Woche für heute 14 km im Bereich von 70% des Puls vorgenommen, was etwa 6:45/km hätte entsprechen müssen.

Ich lief los, kontrollierte 2x den Puls und merkte sofort (zu meiner Überraschung) die Beine fühlen sich Megaleicht an. (über Nacht wurde ich wohl von einer Fee geküsst :D ). 2x Blick auf die Uhr bestätigt mir...
Puls passt ideal - also genauso weiter... Der 1. km ist erreicht und zeigt 6:07 :tocktock: , kanns kaum glauben, km 2 6:05 leichter Gegenwind und es läuft so easy/leicht... laufe dann insgesamt 17km knapp 52Min hin und 50Min zurück Puls Gesamt 147 und dabei hintenraus beschleunigt und den letzten ohne grosse Mühe mit 5:15. (ohne trinken, essen).
Ergebnis Puls bei 70%, Zeit bei 6:06/km
Schwebe auf Wolke 7 - so darf das noch eine ganze Weile bleiben. :nick:
Letzten Sonntag der Megafrust und eine Woche später so ein Erlebnis - Einfach :geil:
Leistungsexplosion über Nacht?
Hi Tom, ja, super Lauf. :daumen:

Ich bin heute mal 24k gelaufen, auch langsam, hatte dann 6:22 min/km bei einer Durchschnitts/HF von 73%.

Das Tempo habe ich die letzten fünf Kilometer erhöht.
Servus

Tom
Bild

1608
@66tom: na das hört sich ja total klasse an. und das zwei tage nach deinem 2. HM wettkampf?! mein lieber mann... da ist wohl noch jemand in topform? :daumen:

ich muss aber sagen, dass ich mich im moment auch echt gut fühle (hab auch im kmspiel mal auf "daumen hoch" umgestellt :P ). der letzte 33km-lauf am vergangenen mittwoch ging viel besser als der vor zwei wochen, und gestern bin ich knapp 18km locker unterwegs gewesen mit einem tempoteil von 7km, die ich ziemlich schön zügig und bestimmt abgespult hab. von mir aus kann der marathon kommen :teufel:
morgen noch einen letzten 30er, mal mit gel unterwegs, um das mal zu testen. danach mach ich dann nicht mehr viel - tapering ist angesagt. ich bin schon voll gespannt auf mein "erstes mal" - kann's grad kaum noch erwarten :wink:
Bild

1609
Hallo,

Glückwunsch an den neuen Fischer versäger Damagic :party2: :party:

Auch ich bin heute als letzte harte Tempoeinheit vor dem Halbmarathon in Heilbronn einen 10er beim Öhringer Statdtlauf gelaufen.

Die Strecke dort ist echt toll man wird gut unterstützt und dreht vier Runden durch den Stadtpark.

Letztendlich wurde es einen neue PB von 44,13 Minuten :party2: und Platz 85 gesamt.

Bin echt glücklich und gespannt ob in zwei Wochen die 1:40 fallen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1610
Dann auch meine Glückwünsche

an Damagic zum Versägen des Fischers auf der M-Distanz :respekt2:

an Dumbo,
der wie ich gerade gesehen habe bei seinem M unter 4 Strunden einen sehr sauber Split gelaufen ist. HM (1:55:37). Einen riesen :respekt2:

und auch an Hamann,
44:17 :geil: über 10km, da habe ich noch zu knabbern

Einmal
:party:
für alle
Langsam wird es schneller.

[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1612
Hallo,

@dumbo42: Martin :groesste: . Gartulation zur sub4 und der neuen PB. Joschka muss sich jetzt aber warm anziehen, du hast in bereits auf Sichtweite.

@damagic: Den Fischer eiskalt mit Vorankündigung versägt. Gratuliere :respekt2:

@hamann35: Gratuliere zu neue 10er PB. Die sub1:40 im HM halte ich für realistisch :daumen:

@66tom: Was für ein Comeback. :) Du hast den kleinen Rückschlag beim HM toll weggesteckt.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1613
:handshak: :handshak:@Dramatic...super Zeit...Herzlichen Glückwunsch...in der Hall of Fame ist Dir ein Platz sicher!!!

@Dumbo...Joschka hat schon ganz schön gezittert...Klasse..wir warten schon ganz gespannt auf Deinen Bericht...Frechheit erst noch in den Urlaub zu fahren :motz:

@empi..auch Dir gratulation zu deiner Zeit :daumen:

@tom..na also geht doch :giveme5: ...bist du also am Freitag offiziell gelaufen und gestern einen Trainingslauf?...Klasse...und wann ist Dein nächster Wettkampf?

@hamann...neue PB...na läuft ja wie am Schnürchen...weiter so...
:daumen:

@KBR4...wie gehts eigentlich KBR3?...alles wieder fit?

@Pippi...schön das Du wieder da bist!

Einen schönen Sonntag Abend noch..

Viele Grüße
die Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

1614
Zuckerschnute77 hat geschrieben:@KBR4...wie gehts eigentlich KBR3?...alles wieder fit?
Oh, danke der Nachfrage. Sitzt neben mir auf dem Sofa und ist quietschfidel :nick: Freitag haben wir passend zur Sommersaison eine Sportsonnenbrille gekauft - die Wahl fiel auf das Modell "Gazelle" :hihi: Sieht nicht gut aus für JF :teufel:

Wo wir gerade bei KBR sind: KBR1 und 2 sind auch in HH mitgelaufen - KBR1 in 4:02 und KBR2 in 3:29... sind aber leider beide nicht KM-Spiel interessiert :sauer: Ich habe schon sooo oft agitiert, daß die gute Nachbarschaft bereits arg strapaziert ist (die schleichen sich jetzt immer im dunklen durchs Treppenhaus um mir nicht zu begegnen - nach jedem WK lasse ich die Medaille mal ein, zwei Tage am Türknauf hängen, und nach jedem Lauf die Schuhe im Treppenhaus stehen... so als "dezenter Hinweis"... nutzt aber alles nix :tocktock: ).

Gruß,
KBR4 (und Nr 3 linst neugierig rüber)

1615
KBR4 hat geschrieben: (Heute, 2.Mai 2010)
Hey Leute,
:party2: :party: :rock2: :rock:
Dumbo42 hat geschrieben: (2.August 2009)
Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
@Martin:
Der erste große Schritt ist geschafft! Klasse und herzlichen Glückwunsch! :daumen: Hast Du Dir aber auch hart erarbeitet mit Deinem Trainingsfleiß. Weiter so! Wie wäre es mit Frankfurt Ende Oktober?
Keine unbedingt schöne, jedoch eine schnelle Strecke!

@Damagic
Knapp aber deutlich den Fischer versägt! Großartig. Wenn ich Ende des Jahres dort stehen würde, wäre ich verdammt stolz auf mich. Jetzt kannst Du es auf Dich sein! :pokal: :party3:

@all:
Ein klasse Forum hier! Quitschfidel und lebendig - mit Läuferinnen und Läufer mit tollen Leistungen und viel Elan! :nick:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

1616
KBR4 hat geschrieben:Freitag haben wir passend zur Sommersaison eine Sportsonnenbrille gekauft - die Wahl fiel auf das Modell "Gazelle" :hihi: Sieht nicht gut aus für JF :teufel:
...und hoffentlich auch beim Friseur gewesen..... :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

1618
... und wie jedes Wochenende wieder ne Menge Top-Leistungen im Erfolgsteam des Jahres! :rock: :headbang:

@66tom: :) Siehste, geht doch. Das Problem in der Woche vorher war tatsächlich nur das ungewohnte Wetter.

@damagic, hamann35: :daumen:

@Dumbo42: :daumenup: 3:51:35 sind doch schon mal ne Ansage. Von wegen Hall of Shame! Jetzt fehlen noch ganz genau 10 min ...

Für mich war das Wochenende nicht so erfreulich, hab mir ne Erkältung eingefangen und liege seit Freitag flach. Na ja, besser ne Woche nach dem Marathon als ne Woche davor und bis zum nächsten Wettkampf sind noch fast 5 Wochen Zeit. Kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß,
Nerd

1620
Hurra,
Dumbo kann fliiiiegen!

@nerd: Gute Besserung.
Einen besseren Zeitpunkt als während der Regeneration kann man sich für eine Erkältung doch fast nicht aussuchen. Nach einem längeren Wettkampf ist man aber auch immer anfällig. Das geht schnell vorbei. 5 Wochen sind ja lang.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1622
tomk6 hat geschrieben:@Nerd
...auch von mir Gute Besserung :besserng:
Da schliesse ich mich doch an... gutes timing Nerd. Lieber nach dem WK als vorher, wobei hier im Team ist ja nach dem WK schon wieder vor dem WK :D

Gut das heute Laufpause ist. Da hätte ich wohl ansonsten die Gummistiefel heraus kramen
müssen...

Mit Lauffreund Damagic sind schon 21 Kandidaten in unserer Hall - Ich finde das :geil: und :teufel:

Ein bischen Platz habe ich auch wieder geschaffen, so das die nächsten Kandidaten eintreten dürfen/können. Einer ist ja schon ganz heiss drauf - Leakim- :winken: in 27 Tagen kann/wird das erledigt sein :daumen:
Auch allen anderen "Bewerbern wünsche ich für den Wonnemonat gutes gelingen, bleibt Gesund und das mir keiner auf die Idee kommt den Joschka schonen zu wollen....
iss nicht!!!!

@Zuckerschnute: Gibt's schon nähere Planungen und Motivationsfortschritte oder muss ich "Onkel hadesnumb" (der mit der Peitsche :D ) vorbei schicken?

@Picco: Hab ichs überlesen? - Wie war denn der Genusslauf?

@KBR4: Hast Du's schon mit Bestechung versucht? Ein Cappi & ein Schokoriegel :D
Funtioniert bei dem einen oder der anderen (Thematik KBR1 und KBR2).
Bild

1623
so ein ärger. mein letzter geplanter 30er mit gel-test fiel heute buchstäblich ins wasser. da meine frau mir vorher noch geraten hatte wenigstens aufzupassen, dass ich mich jetzt nicht noch erkälte hab ich, als es sich bei km 16 einregnete beschlossen einfach direkt nach hause zu laufen und dafür noch bißchen auf die tube zu drücken. so wurden es nur 20km, mit etwas "endbeschleunigung". aber davon lass' ich mir meine laune nicht vermiesen - ich fühl mich trotzdem fit, und der eine 30er hin oder her macht das kraut auch nicht fett. der 15. kann immernoch kommen :P
Bild

1624
:hallo: Danke Euch für die vielen Besserungswünsche, da bin ich ja echt gerührt ... :danke:

Jetzt werf ich mir noch ne Ladung Vitamin C ein und dann hau ich mich aufs Ohr.
:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Gute Nacht,
Nerd

1625
hadesnumb hat geschrieben: ... und der eine 30er hin oder her macht das kraut auch nicht fett. der 15. kann immernoch kommen :P
Andererseits wäre bis zum 15. genug Zeit, noch einen 30er reinzupacken. Wie viele lange Läufe hast Du denn in der Vorbereitung gemacht?

Gruß,
Nerd

1626
Nerd hat geschrieben:Andererseits wäre bis zum 15. genug Zeit, noch einen 30er reinzupacken. Wie viele lange Läufe hast Du denn in der Vorbereitung gemacht?
(4x25, 2x27,) 2x30, 2x33,5. das find ich eigentlich schon ganz okay - steffny lässt ja bspw. eher etwas weniger machen.

hm.. das nächste mal, dass ich wirklich zeit hätte einen langen lauf zu machen wäre am wochenende - und eine woche vor dem marathon ist es mir eigentlich zu spät dafür. was meinst du?
fast am meisten stört mich wie gesagt, dass ich jetzt nicht so richtig einschätzen kann, wie mein magen mit einem gel unterwegs klarkommt. ich glaub ja eigentlich, dass ich einen wildscheinmagen habe, den nix umwirft, aber trotzdem wäre ich gern auf nummer sicher gegangen. das bei einem kurzen lauf (bspw. 20km) zu testen halte ich für weniger aussagekräftig - da ist die belastung einfach ganz anders, der körper noch nicht so dehydriert, noch genug kohlenhydrate da etc.
Bild

1627
@hadesnumb

So viele lange Läufe habe ich nicht gemacht.Würde den lange auch nicht nachholen.
@nerd
Gutte Besserung
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1628
7 Tage vor'm Marathon würde ich auch keinen 30er mehr laufen - ich hab' überlegt, ob ich heute (M ist am 16.05) noch einen 30er einstreue und mich dann dagegen entschieden, ich werde dem Trainingsplan für die vorletzte Woche folgen und der sagt 24 km (davon 8 im Schwellen-Tempo - ich denke, daß das noch ein bißchen für Geschwindikeit & Ausdauer ist)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1629
hadesnumb hat geschrieben:(4x25, 2x27,) 2x30, 2x33,5. das find ich eigentlich schon ganz okay - steffny lässt ja bspw. eher etwas weniger machen. ....
Okay, das wird wohl reichen. :)
Bei meiner Trainingsplanung orientiere ich mich an Beck, dort werden folgenden langen Läufe vorgeschlagen:
sub 4h: 1x25, 2x32, 1x35, letzter langer Lauf 3 Wochen vor dem WK
sub 3:45h: 1x30, 3x35, letzter langer Lauf 3 Wochen vor dem WK
sub 3:30h: 1x25, 1x30, 3x35, 1x32, letzter langer Lauf 1 1/2 Wochen vor dem WK
Auch nach diesen Trainingsplänen liegst Du also gut im Rennen.
Was die anderen Marathon-Gurus wie Greif und Pfitzinger vorschlagen, weiß ich nicht. Bin nicht sonderlich belesen in Sachen Marathon-Literatur.
hadesnumb hat geschrieben: ... hm.. das nächste mal, dass ich wirklich zeit hätte einen langen lauf zu machen wäre am wochenende - und eine woche vor dem marathon ist es mir eigentlich zu spät dafür. was meinst du? ...
Meinen letzten 35er habe ich normalerweise 1 1/2 Wochen vor dem WK gemacht, auch bei meiner PB. Eine Woche vor dem Marathon-Debüt ist aber vielleicht ein bisschen knapp. Wenn, dann würde ich Mittwoch oder Donnerstag nochmal einen machen, ansonsten würde ich's wahrscheinlich lassen. Deine Vorbereitung sollte ja auch so reichen, s.o.
hadesnumb hat geschrieben:... fast am meisten stört mich wie gesagt, dass ich jetzt nicht so richtig einschätzen kann, wie mein magen mit einem gel unterwegs klarkommt. ich glaub ja eigentlich, dass ich einen wildscheinmagen habe, den nix umwirft, aber trotzdem wäre ich gern auf nummer sicher gegangen. das bei einem kurzen lauf (bspw. 20km) zu testen halte ich für weniger aussagekräftig - da ist die belastung einfach ganz anders, der körper noch nicht so dehydriert, noch genug kohlenhydrate da etc.
Mit den Gels hatte ich noch nie Probleme und dabei waren meine beim letzten Marathon über dem Verfallsdatum ... Wenn Du wegen der Gels Bedenken hast, lass sie einfach weg und nimm stattdessen die Bananen, die an den Verpflegungsständen angeboten werden (wenn denn welche angeboten werden, das kriegt man ja über die Veranstaltungs-Homepage raus).

Gruß,
Nerd

1630
hadesnumb hat geschrieben:(4x25, 2x27,) 2x30, 2x33,5. das find ich eigentlich schon ganz okay - steffny lässt ja bspw. eher etwas weniger machen.

hm.. das nächste mal, dass ich wirklich zeit hätte einen langen lauf zu machen wäre am wochenende - und eine woche vor dem marathon ist es mir eigentlich zu spät dafür. was meinst du?
fast am meisten stört mich wie gesagt, dass ich jetzt nicht so richtig einschätzen kann, wie mein magen mit einem gel unterwegs klarkommt. ich glaub ja eigentlich, dass ich einen wildscheinmagen habe, den nix umwirft, aber trotzdem wäre ich gern auf nummer sicher gegangen. das bei einem kurzen lauf (bspw. 20km) zu testen halte ich für weniger aussagekräftig - da ist die belastung einfach ganz anders, der körper noch nicht so dehydriert, noch genug kohlenhydrate da etc.
huhu,

*malwiederschnellreinmogel* :D . deine langen läufe reichen. ich hatte auch nicht mehr. meine gingen nur 2x bis 35km hoch. ich habe aber 4 (!) wochen vor dem M meinen letzten langen gemacht, dann war ich kränkelnd und im urlaub und 2 wochen davor nur mehr noch 25km in 5:24 (darin 5km EB im MRT).

ein gel kannst du diese woche noch bei deinem test-(MRT)15er ausprobieren - oder läufst du den nicht? auf jeden fall geht das auch gut auf kürzeren distanzen, hauptsache das tempo ist ähnlich wie im M. bleibt zwar ein restrisiko, aber einen versuch ist es wert. :nick:

lg,
line

ps: gesammelte glückwünsche an alle WK-helden und gute besserung den kranken!!! :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1631
Ich befürchte Dumbo hat sich in Düsseldorf gegen Ende des Marathons verlaufen.
Sonst hätte er sich doch schon längst gemeldet.
Die 3:51 waren dann wohl die HM-Durchgangszeit?
Sollen wir einen Suchtrupp losschicken? Rheinufer? Oder doch lieber Altstadt? Auf welcher Seite der Theke fangen wir an?
Ist heute (Dienstag!) trotz neuer PB nicht mal gut mit Feiern?
Das Fischer-Team ist kopflos. Wo soll das noch enden?

1632
danke für eure hilfreichen antworten :daumen:
also, den 30er lass ich weg.
wenn du, line, sagst, dass man das gel auch gut bei einem 15er im MRT testen kann, dann mach ich das so - das ist eine gute idee, danke!
[wieso eigentlich TEST-15er? was wird da getestet? :peinlich: ]

@bianca: dumbo hat im überschwang im zielbereich etwas unterschrieben, was sich nachher als 1 woche urlaub für ihn und die ganze familie herausstellte - natürlich direkt anzutreteten. und da er ihn nun einmal versehentlich gebucht hatte, sind sie auch direkt weitergefahren. bis er wieder "im netz" ist, müssen wir uns wohl alle noch etwas gedulden. aber unverschämt ist es schon :motz:
Bild

1633
hadesnumb hat geschrieben: wenn du, line, sagst, dass man das gel auch gut bei einem 15er im MRT testen kann, dann mach ich das so - das ist eine gute idee, danke!
[wieso eigentlich TEST-15er? was wird da getestet? :peinlich: ]
ich weiß auch nicht, warum das so heißt. eigentlich soll es ja das MRT sein. und wenn man den lauf unbeschadet und nicht vollends japsend übersteht, dann kann (!) man das tempo auch über den M bringen. allerdings laufen die meisten, die ich kenne, den schneller. sozusagen als letzte große herausforderung vor dem M. ich selbst in 4:58/km - letztliches M-tempo war 5:13.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1634
Bianca92 hat geschrieben:Ich befürchte Dumbo hat sich in Düsseldorf gegen Ende des Marathons verlaufen.
Sonst hätte er sich doch schon längst gemeldet.
Die 3:51 waren dann wohl die HM-Durchgangszeit?
Sollen wir einen Suchtrupp losschicken? Rheinufer? Oder doch lieber Altstadt? Auf welcher Seite der Theke fangen wir an?
Ist heute (Dienstag!) trotz neuer PB nicht mal gut mit Feiern?
Das Fischer-Team ist kopflos. Wo soll das noch enden?

Klasse Bianca :hihi: Sehr amüsant geschrieben...
Wie Hadesnumb schon geschrieben hat, ist der Kerl in Urlaub... statt an der Theke in Düsseldorf musste den auf der Reeperbahn in Hamburg suchen... oder er testet ob die Strecke in HH nicht schneller gewesen wäre (siehe Zeit von Line :D )

Auf der Seite vom Düsseldorfer M sind auch Bilder vom Cheffe zu sehen da wirkt er sehr entspannt drauf - entweder es ist direkt nach dem Start, oder er hat sich geschont :hihi:
(Dumbo wehr Dich wenn Du wieder da bist und liefere uns einen tollen Bericht!! :handshak: )

@hadesnumb: Alles im grünen Bereich - alles wird gut :daumen: Lange Läufe haste genug!
Bild

1635
läuferline hat geschrieben:ich weiß auch nicht, warum das so heißt. eigentlich soll es ja das MRT sein. und wenn man den lauf unbeschadet und nicht vollends japsend übersteht, dann kann (!) man das tempo auch über den M bringen. allerdings laufen die meisten, die ich kenne, den schneller. sozusagen als letzte große herausforderung vor dem M. ich selbst in 4:58/km - letztliches M-tempo war 5:13.

lg,
line
Von dem Test habe ich auch schon gehört.
Aber 15 km MRT sind auch aus dem Training heraus jetzt nicht wirklich die große Herausforderung. (Wenn ich die nicht schaffe, würde ich mir allerdings Gedanken machen. :teufel: )
Vielleicht schreibt man das vom Test auch nur, um die Läufer optimistisch zu stimmen.?

1636
@line: okay. ich hab mich nur gewundert, da:
Pippi L. hat geschrieben:Aber 15 km MRT sind auch aus dem Training heraus jetzt nicht wirklich die große Herausforderung.
ja - ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mir scheint das auch recht machbar.
Pippi L. hat geschrieben:Vielleicht schreibt man das vom Test auch nur, um die Läufer optimistisch zu stimmen.?
haha, das kann natürlich sein.

puah. ich bin immernoch am grübeln, wie schnell ich den marathon eigentlich angehen will. eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für's erst mal fischer fischer sein zu lassen. aber jetzt juckt's mich doch, und momentan fühl ich mich einfach echt gut. naja. ist ja noch ein bißchen zeit bis es losgeht. da kann ich noch ein bißchen grübeln :D
[ich fänd's halt extrem ärgerlich, wenn ich am ende einbreche, der hammermann mich erwischt oder ähnliches. das muss einfach nicht sein.]
Bild

1637
hadesnumb hat geschrieben: puah. ich bin immernoch am grübeln, wie schnell ich den marathon eigentlich angehen will. eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für's erst mal fischer fischer sein zu lassen. aber jetzt juckt's mich doch, und momentan fühl ich mich einfach echt gut.
Bei 1:34 für den HM überlegst Du ernsthaft, ob Du 3:41 schaffen könntest? :confused:
Da kannst du viellt. überlegen, ob Du bei der Premiere die 3:20 knackst, aber (vernünftiges Training vorausgesetzt, was ja bei Dir der Fall war) ansonsten wäre ein defensives Ziel bei der Vorleistung 3:30...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1638
hadesnumb hat geschrieben: puah. ich bin immernoch am grübeln, wie schnell ich den marathon eigentlich angehen will. eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für's erst mal fischer fischer sein zu lassen. aber jetzt juckt's mich doch, und momentan fühl ich mich einfach echt gut. naja. ist ja noch ein bißchen zeit bis es losgeht. da kann ich noch ein bißchen grübeln :D
[ich fänd's halt extrem ärgerlich, wenn ich am ende einbreche, der hammermann mich erwischt oder ähnliches. das muss einfach nicht sein.]
Ich bin ja letztes Jahr 3:44:xx (War ein Sch...tag) gelaufen. Bei HM1:37:36 . Hammermann gibt es bei dem Tempo dann nicht. Du solltest IMHO keine Probleme bezüglich Hammermann haben, wenn du bei deinen Vorleistungen den Marathon "nur" auf Fischer-Zeit unterbieten läufst.
Selbst mit 15 Minuten Sicherheitspuffer (weil Debüt) hast du den so was von locker in der Tasche. Aber nicht wörtlich nehmen. Das Gewicht könnet dir sonst zum Verhängnis werden. :teufel:

1639
hadesnumb hat geschrieben:@line: okay. ich hab mich nur gewundert, da:

ja - ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mir scheint das auch recht machbar.
tja, da würden jetzt andere kommen und sagen: überdenk mal dein MRT! :wink:
setz das realistisch an und dann lauf die 15km 12sek./km schneller - dann dürfte das schon ein bisschen zwicken in den beinchen. :zwinker2:

und übrigens: ich glaube nach wie vor, dass der M am ende immer (etwas) weh tut. lauf realistisch (sub 3:40 - dir fehlen ja, wie ich meine mich zu erinnern, ein paar grundlagen-km dieses jahr) an, dann bekommst du auch kein moralisches problem hinten raus, wenn du auf der zweiten hälfte etwas verlierst. wird ja dann immernoch eine super zeit.

das kannst du! :nick:

weiteres zweifeln dann bitte bei den ZZZ :zwinker2: - meine arbeit bleibt liegen. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1641
Hi hadesnumb,
ich gebe schneapfla mit seiner Prognose Recht. Bei 3:30 hast Du schon einen Puffer mit drin für Dein M Debut (Bei Deiner HM-Zeit) und Gleichzeit dann immer noch "Reserve" auf den ollen Fischer...
Im Moment habe ich gut reden :D ... daher grüble nicht soviel, sonst hast Du am Ende länger gegrübelt
als Du beim M gelaufen bist :hihi: Genügend lala haste auch... Alles wird gut und in ein paar Tagen
heissts dann: Bye Bye Fischer - Doppelkiller HADESNUMB :daumen:
Bild

1643
Bin gerade selbst am Rätseln, ob ich für den HM in Löningen 26.06. nochmal ein 7 Wochen Programm durchziehe, oder mir
eventuell ab nächster Wo. den Dumbo-Plan nach Pfitzinger (18 Wo.) für den Marathon im Münster antue und den HM dann aus
dem Training heraus laufe...wobei der Pfitzinger Plan schon recht anspruchsvoll ist und 5 TE vorsieht (Dumbo, wie Du den durchgezogen hast verdient nochmal meinen :respekt: ).
Nach dem HM könnte ich ansonsten einen 12Wo-Plan mit 4TE anschliessen lassen. Heiss iss es dann bestimmt sowieso und ein Ruhetag mehr dürfte dann auch nicht Schaden... Alternativ könnte ich auch alle möglichen Pläne mit Nummern versehen und auswürfeln :D - Pläne gibts ja wie Sand am Meer...
Bild

1644
66tom hat geschrieben:Bin gerade selbst am Rätseln, ob ich für den HM in Löningen 26.06. nochmal ein 7 Wochen Programm durchziehe, oder mir
eventuell ab nächster Wo. den Dumbo-Plan nach Pfitzinger (18 Wo.) für den Marathon im Münster antue und den HM dann aus
dem Training heraus laufe...wobei der Pfitzinger Plan schon recht anspruchsvoll ist und 5 TE vorsieht (Dumbo, wie Du den durchgezogen hast verdient nochmal meinen :respekt: ).
Nach dem HM könnte ich ansonsten einen 12Wo-Plan mit 4TE anschliessen lassen. Heiss iss es dann bestimmt sowieso und ein Ruhetag mehr dürfte dann auch nicht Schaden... Alternativ könnte ich auch alle möglichen Pläne mit Nummern versehen und auswürfeln :D - Pläne gibts ja wie Sand am Meer...
Mit dem Problem bist du bei Weitem nicht alleine. Ich habe noch ca. 18 Wochen bis zum Marathon und noch keinen Plan...welchen Plan ich nehmen soll. Oder doch selber basteln?
spätestens am Wochenende muss ich mich DRINGEND mit dem Thema befassen...

1647
Hi Nerd,
damit dürfte das Thema Essen/Trinken während dem WK abgeschlossen und keine Fragen mehr offen sein.
Habe die Seite von Udo schon vor längerem bei unter meinen "Favoriten" abgespeichert und bin immer mal
wieder am stöbern - aber dies Thema hatte ich bisher noch nicht gelesen (alles auf einmal geht auch nicht :nene:
laufen, arbeiten, Friseurtermine, weiterbilden zum Thema Trainingspläne - Methodik - etc.)

Mal wieder sind alle ausgeflogen - kaum einer/eine da... Ist wohl wieder die Ruhe vor dem Sturm!!! Dieses WE ist's
noch ruhig und dann erfolgt am 15/16. wieder ein Grossangriff auf den Fischer ..... YES WE CAN!!!

@NERD: Wann ist eigentlich Dein grosser Termin für den Triathlon? und wie verteilst Du Deine TE sportartspezifisch in h?
Bild

1648
66tom hat geschrieben: ... Mal wieder sind alle ausgeflogen - kaum einer/eine da... Ist wohl wieder die Ruhe vor dem Sturm!!! Dieses WE ist's
noch ruhig und dann erfolgt am 15/16. wieder ein Grossangriff auf den Fischer ..... YES WE CAN!!! ...
Die melden sich schon wieder in den nächsten Tagen, spätestens kurz vor dem 15./16., wirst sehen. :)
Meinen Angiff am 16. habe ich ja inzwischen endgültig abgeblasen (wohl eher abgehustet). Bin jetzt seit einer Woche krank und in eineinhalb Wochen wäre der Wettkampf; da kann nichts Vernünftiges bei rauskommen. Das soll jetzt aber keine Ausrede sein, die 1:37 hätte ich auch ohne Erkältung nicht drin gehabt.
66tom hat geschrieben: ... Wann ist eigentlich Dein grosser Termin für den Triathlon? und wie verteilst Du Deine TE sportartspezifisch in h?
Der Triathlon ist am 6. Juni in Rapperswil (Schweiz, am Zürichsee). Es ist eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen), d.h. ein halber Ironman. Das größte Problem wird für mich das Radfahren, da dürfte die Konkurrenz größtenteils wesentlich schneller sein. In den kommenden Wochen werde ich jedenfalls nochmal viel Zeit auf dem Rad verbringen ...
Mal sehen wie's läuft, evtl. steht nach dem großen Termin im Juni ein noch größerer im September an ... :teufel:

In einer Trainingswoche versuche ich normalerweise, etwa die folgenen Einheiten unterzubringen: 2-3x Laufen, 2x Radfahren, 1x Schwimmen. In der Zeit vor dem Hamburg-Marathon bin ich immer 3x gelaufen, dafür ist dann die eine oder andere Rad- oder Schwimmeinheit ausgefallen.

Gruß,
Nerd

1649
Nerd hat geschrieben: Der Triathlon ist am 6. Juni in Rapperswil (Schweiz, am Zürichsee). Es ist eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen), d.h. ein halber Ironman. Das größte Problem wird für mich das Radfahren, da dürfte die Konkurrenz größtenteils wesentlich schneller sein. In den kommenden Wochen werde ich jedenfalls nochmal viel Zeit auf dem Rad verbringen ...
Mal sehen wie's läuft, evtl. steht nach dem großen Termin im Juni ein noch größerer im September an ... :teufel:
Gruß,
Nerd
Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du flott wieder auf die Beine kommst und Gesund wirst. Kuriere Dich aber 100%ig aus und fange erst wieder an, wenn Du fit bist. Grundlagen müssten genügend vorhanden sein (Mallorca, HH-M +TrainingsKM), so das Du auch einen für Dich vernünftigen WK abliefern kannst und kämpfen kannst Du auch (Signatur Biel!! :daumen: ) WEITERHIN GUTE BESSERUNG
Bild

1650
66tom hat geschrieben:Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du flott wieder auf die Beine kommst und Gesund wirst. Kuriere Dich aber 100%ig aus und fange erst wieder an, wenn Du fit bist. Grundlagen müssten genügend vorhanden sein (Mallorca, HH-M +TrainingsKM), so das Du auch einen für Dich vernünftigen WK abliefern kannst und kämpfen kannst Du auch (Signatur Biel!! :daumen: ) WEITERHIN GUTE BESSERUNG
Vielen Dank für die Besserungswünsche und die aufmunternden Worte! :) :danke:
Und Dir eine erfolgreiche, krankheits- und verletzungsfreie Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfe (Löningen und Münster, wenn ich richtig informiert bin)! :daumen:

Gruß,
Nerd
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“