Hallo,
so nun habe ich heute nochmal einen 20Km Lauf in 5:18er Pace gemacht.Ab jetzt beginnt das Tapering für den Angriff auf Fischer nächsten Sonntag.Werde am Dienstag nochmal 14Km machen mit 3Km HMRT und am Donnerstag 11Km mit 3Km HMRT und am Samstag nochmal ganz gemütlich 5Km.
Und dann sollte es am Sonntag endlich klappen mit dem Fischer.
Grüße
hamann35
2202
@66tom: Super, Glückwunsch! In etwas vier Wochen mache ich auch wieder Flugversuche...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2203
leute - vielen dank für eure vielen tollen tipps und aufmunterungen: ihr seid die besten! 
der 30er heute ging viel besser! ich danke euch!
außerdem hab ich deinen, pippi l., tipp beherzigt nach jedem abschnitt (ich bin in 3 stücken von je ca. 10km gerannt) das bisher gelaufene gedanklich zu "löschen". also so wie "okay, du rennst jetzt 10km in lockerem tempo, hast halt bißchen schwere beine vom vortag, wovon auch immer..."
das hat zusammen mit der musik prima funktioniert!
jetzt blicke ich wieder etwas optimistischer auf den kommenden marathon. hab damit auch trainingstechnisch an einem vernünftigen punkt (ca. 4 wochen vorher) meine mit 70km bisher umfangreichste laufwoche. (bin mir bewusst, dass viele hier deutlich mehr machen - anyway). hoffentlich bringt's was!
respekt!
jetzt bin ich noch gespannt wie ein flitzebogen, wie's pippi beim HM heute ergangen ist.

der 30er heute ging viel besser! ich danke euch!
das hab ich heute auch seit langem mal wieder gemacht - auch auf pippis tipp mit der ablenkung hin.hamann35 hat geschrieben:Und wenn es ganz schlimm wird hilft mir immer etwas mein MP3 Player mit guter Musik.
außerdem hab ich deinen, pippi l., tipp beherzigt nach jedem abschnitt (ich bin in 3 stücken von je ca. 10km gerannt) das bisher gelaufene gedanklich zu "löschen". also so wie "okay, du rennst jetzt 10km in lockerem tempo, hast halt bißchen schwere beine vom vortag, wovon auch immer..."
das hat zusammen mit der musik prima funktioniert!
jetzt blicke ich wieder etwas optimistischer auf den kommenden marathon. hab damit auch trainingstechnisch an einem vernünftigen punkt (ca. 4 wochen vorher) meine mit 70km bisher umfangreichste laufwoche. (bin mir bewusst, dass viele hier deutlich mehr machen - anyway). hoffentlich bringt's was!
heißt das, du läufst deinen langen in durchschnittlich 5:10 - 5:15 oder so?!hamann35 hat geschrieben:@hadesnumb ich bin bei meinen langen Läufen zwar erst bei 27 Km aber ich variiere immer etwas mit dem Tempo so in die Richtung einlaufen dann 5Km in 5:20 danach 5Km in 4:55 - 5:05 dann wieder 5:20 und später nochmal 3Km schneller bei mit klappt das immer ganz gut da ich mich nur auf den Streckenabschnitt konzentriere den ich gerade laufe.

jetzt bin ich noch gespannt wie ein flitzebogen, wie's pippi beim HM heute ergangen ist.
2204
Hallo,
ja ich Laufe gerade meine Langen mit ch 5:15er pace aber ich bereit michj a auch auf den Halbmarathon vor.Nach dem HM am nächsten Wochenende werde ich das Tempo etwas rausnehmen da ich sonst nie einen 35er Laufen werde. Wie gesagt mein längster war 27 Km. Ich werde versuchen einen Lauftag mehr zu machen und dafür etwas das Tempo rausnehmen damit ich mich an die Belastung gewöhnen kann.
Ob das so klappt wie ich mir das vorstelle weiß ich selbst noch nicht genau aber wie sagt man Versuch macht Kluch
Grüße
hamann35
ja ich Laufe gerade meine Langen mit ch 5:15er pace aber ich bereit michj a auch auf den Halbmarathon vor.Nach dem HM am nächsten Wochenende werde ich das Tempo etwas rausnehmen da ich sonst nie einen 35er Laufen werde. Wie gesagt mein längster war 27 Km. Ich werde versuchen einen Lauftag mehr zu machen und dafür etwas das Tempo rausnehmen damit ich mich an die Belastung gewöhnen kann.
Ob das so klappt wie ich mir das vorstelle weiß ich selbst noch nicht genau aber wie sagt man Versuch macht Kluch

Grüße
hamann35
2205
Hallo Fischerjäger,
erstmal Glückwunsch an Tom zur tollen 10er-Zeit
Ich habe ja heute meinen Vorbereitungs-HM auf Berlin nachgeholt. Heute um 10:25 Uhr fiel der Startschuss für den Halbmarathon auf der Insel Reichenau im Bodensee und ungefähr 300 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg. Zu laufen waren drei Runden mit jeweils rund 7 km. Am Start war ich eigentlich relativ optimistisch. Der Optimismus verflog aber recht bald als mir klar wurde, das hier kein flacher Inselkurs zu laufen war, sondern eine relativ hügelige Strecke. Damit nicht genug war nach der ersten Runde auch klar, dass die zu laufende Strecke auch länger als 21,1 km sein würde. Am Ende waren es laut Forerunner 21,53km und eine Endzeit von 01:33:33. Das ist beim vierten HM dieses Jahr die drittbeste Zeit, wenn man die länge der Strecke und das Streckenprofil nimmt ist es wohl die beste Leistung
dieses Jahres über die HM Distanz.
Was mein Ziel für Berlin anbelangt haben mich aber nach dem heutigen Tag trotzdem Zweifel gepackt. Für die sub3:20 hätte ich mir eigentlich eine bessere HM-Zeit gewünscht. Mal schauen, ob ich in Zukunft etwas kleinere Brötchen backen muss.
Trotz allem kann ich den HM auf Reichenau sehr empfehlen. Trotz des Profils ist die Strecke sehr schön und die Organisatoren des SV Reichenau sind mit Leidenschaft bei der Sache.
Viele Grüße
erstmal Glückwunsch an Tom zur tollen 10er-Zeit

Ich habe ja heute meinen Vorbereitungs-HM auf Berlin nachgeholt. Heute um 10:25 Uhr fiel der Startschuss für den Halbmarathon auf der Insel Reichenau im Bodensee und ungefähr 300 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg. Zu laufen waren drei Runden mit jeweils rund 7 km. Am Start war ich eigentlich relativ optimistisch. Der Optimismus verflog aber recht bald als mir klar wurde, das hier kein flacher Inselkurs zu laufen war, sondern eine relativ hügelige Strecke. Damit nicht genug war nach der ersten Runde auch klar, dass die zu laufende Strecke auch länger als 21,1 km sein würde. Am Ende waren es laut Forerunner 21,53km und eine Endzeit von 01:33:33. Das ist beim vierten HM dieses Jahr die drittbeste Zeit, wenn man die länge der Strecke und das Streckenprofil nimmt ist es wohl die beste Leistung
dieses Jahres über die HM Distanz.
Was mein Ziel für Berlin anbelangt haben mich aber nach dem heutigen Tag trotzdem Zweifel gepackt. Für die sub3:20 hätte ich mir eigentlich eine bessere HM-Zeit gewünscht. Mal schauen, ob ich in Zukunft etwas kleinere Brötchen backen muss.
Trotz allem kann ich den HM auf Reichenau sehr empfehlen. Trotz des Profils ist die Strecke sehr schön und die Organisatoren des SV Reichenau sind mit Leidenschaft bei der Sache.
Viele Grüße
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon

gemeldet 2012/2013:

2206
Hallo,
ich denke, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin die von karl65 schon zuvor öfters erwähnte "bessere Hälfte". @karl65: Ich sehe das mit der Zeit von Dir heute nicht so tragisch. Schließlich war das Streckenprofil wirklich nicht bestzeitenfähig, da viel zu hügelig.
Ich selber hatte heute das Glück diesen Halbmarathon bei herrlichem Wetter durch die wunderschöne Landschaft als Trainingslauf genießen zu dürfen. Da ich heute 30km am Plan hatte und mit "meiner besseren Hälfte" nach Reichenau bin, habe ich nach 7km "Einlaufen" den Halbmarathon in 1:56:36 gelaufen. Meinen Testhalbmarathon für den Berlinmarathon (meinen ersten Marathon) habe ich bereits vor einer Woche mit einer PB von 1:43:47 in Altötting erledigt. Somit werde ich eine Zeit unter 4 Stunden in Berlin anstreben. Mal sehen, ob es klappt.
Den Halbmarathon in Reichenau kann ich im Übrigen auch sehr empfehlen. Ein mit relativ einfachen Mitteln sehr gut organisierter Lauf in einer sehr schönen Landschaft.
Viele Grüße
claudia67
ich denke, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin die von karl65 schon zuvor öfters erwähnte "bessere Hälfte". @karl65: Ich sehe das mit der Zeit von Dir heute nicht so tragisch. Schließlich war das Streckenprofil wirklich nicht bestzeitenfähig, da viel zu hügelig.
Ich selber hatte heute das Glück diesen Halbmarathon bei herrlichem Wetter durch die wunderschöne Landschaft als Trainingslauf genießen zu dürfen. Da ich heute 30km am Plan hatte und mit "meiner besseren Hälfte" nach Reichenau bin, habe ich nach 7km "Einlaufen" den Halbmarathon in 1:56:36 gelaufen. Meinen Testhalbmarathon für den Berlinmarathon (meinen ersten Marathon) habe ich bereits vor einer Woche mit einer PB von 1:43:47 in Altötting erledigt. Somit werde ich eine Zeit unter 4 Stunden in Berlin anstreben. Mal sehen, ob es klappt.
Den Halbmarathon in Reichenau kann ich im Übrigen auch sehr empfehlen. Ein mit relativ einfachen Mitteln sehr gut organisierter Lauf in einer sehr schönen Landschaft.
Viele Grüße
claudia67
2207
Hier wird ja fleissig trainiert ... dann muss ich wohl auch wieder was aus meinem HM-Training beisteuern.
Nach langer Zeit musste ich mal wieder eine Überdistanz laufen. So habe ich mir gestern meine Marathon-Schlappen geschnappt und bin los. Bei uns gibt es eine schöne 27,2km Strecke, und ich dachte, wenn schon Überdistanz dann richtig
. Eigentlich wollte ich im VDot 50 "lansamer Lauf" Tempo laufen, aber nach dem ganzen Tempotraining fühlt sich das irgendwie eigenartig an.
Also bin ich den ganzen Weg in 4:47er Pace gelaufen... ich glaube es sieht schlecht aus für den Joschi ... in vier Wochen wird er abgehängt. 10 Sekunden Pace bei 6 km kürzerer Strecke im Wettkampf... das sollte gehen
.
@Hamann35: Das wird klappen... da bin ich ziemlich sicher.
@Hadesnumb: Schön dass Du den schlechten Tag abhaken konntest. Noch zwei Wochen heftig, danach wird es dann ja ruhiger. Auf geht's!!!
Nach langer Zeit musste ich mal wieder eine Überdistanz laufen. So habe ich mir gestern meine Marathon-Schlappen geschnappt und bin los. Bei uns gibt es eine schöne 27,2km Strecke, und ich dachte, wenn schon Überdistanz dann richtig

Also bin ich den ganzen Weg in 4:47er Pace gelaufen... ich glaube es sieht schlecht aus für den Joschi ... in vier Wochen wird er abgehängt. 10 Sekunden Pace bei 6 km kürzerer Strecke im Wettkampf... das sollte gehen

@Hamann35: Das wird klappen... da bin ich ziemlich sicher.
@Hadesnumb: Schön dass Du den schlechten Tag abhaken konntest. Noch zwei Wochen heftig, danach wird es dann ja ruhiger. Auf geht's!!!
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport
18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte
18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
Meine Laufberichte
2208
Hallo,
@claud67 herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen PB
.
Riolouco 27,2 Km in 4:47 Pace
das haut einem ja die Schuhe weg da ist der Fischer kein Problem denke ich.
Grüße
hamann35
@claud67 herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen PB

Riolouco 27,2 Km in 4:47 Pace

Grüße
hamann35
2209
Hallo Leute,
Glueckwunsch an Tom und Claudia zu den guten Zeiten! Mein HM am Samstag - Testlauf fuer Koeln - lief besser als erwartet, trotz Waerme und praller Sonne auf der ganzen Strecke (Start 15:00). War nach 1:42:17 im Ziel. Bin ganz gleichmaessig gelaufen, das schaffe ich auch nicht immer. Jetzt muesste es doch mit dem Fischerversaegen in Koeln klappen (wenn ich nicht wieder Kraempfe kriege wie letztes Jahr in Berlin...)!
Gruss
Anke
Glueckwunsch an Tom und Claudia zu den guten Zeiten! Mein HM am Samstag - Testlauf fuer Koeln - lief besser als erwartet, trotz Waerme und praller Sonne auf der ganzen Strecke (Start 15:00). War nach 1:42:17 im Ziel. Bin ganz gleichmaessig gelaufen, das schaffe ich auch nicht immer. Jetzt muesste es doch mit dem Fischerversaegen in Koeln klappen (wenn ich nicht wieder Kraempfe kriege wie letztes Jahr in Berlin...)!
Gruss
Anke
2210
Das sieht ja wieder richtig gut aus hier.
@Hadesnumb: Siehste, es geht. (bzw. läuft)
@hamann: So etwas hatte ich auch vor. Allerdings habe ich ja Zeit bis nächstes Frühjahr. Wenn die Hm-Saison vorbei ist, erst mal Tempo raus (zumindest etwas) und Umfänge erhöhen. Ganz allmählich. Und dann Start in die Marathonvorbereitung.
(Dieses Mal klappt es.)
@karl65: Jammer net über deine Zeit. 1:33:33 ist doch klasse.
Die ist doch absolut ausreichend für sub 3:20. Der berlin Marathon ist im Gegensatz zu deiner gestrigen Strecke richtig flach, oder täusche ich mich da? An deiner Stelle würde ich es versuchen.
(Wegen der zu langen Strecke. Je nach Streckenführung misst der Garmin manchmal ziemlichen Murks. Ich habe gestern angeblich - bereinigt - ca. 200 Höhenmeter gemacht, bin also anscheinend immer mal wieder die Hänge hochgerannt, und bin mehrmals durch die Saar geschwommen.
)
@claud67: Glückwunsch zur neuen PB. Da kann der Marathon ja kommen.
@rioLouco: 27 km in 4:47 (ist das MRT?)
Dann geht der HM klar.
@teckac: Das müsste hinhauen. Weißt du, woran das mit den Krämpfen lag?
Ansonsten, du bist doch gut vorbereitet. Das klappt schon.
@Dumbo: Klingt ja, als wärst du wieder fit. Wie schön.
Last but not least: Ich hab ihm noch mal eins auf die Mütze gegeben.
Mal wieder zu schnell losgerannt, aber Punktlandung mit 1:34:48.
Jippie.
(Tun mir heut die Beine weh...)
@Hadesnumb: Siehste, es geht. (bzw. läuft)

@hamann: So etwas hatte ich auch vor. Allerdings habe ich ja Zeit bis nächstes Frühjahr. Wenn die Hm-Saison vorbei ist, erst mal Tempo raus (zumindest etwas) und Umfänge erhöhen. Ganz allmählich. Und dann Start in die Marathonvorbereitung.
(Dieses Mal klappt es.)
@karl65: Jammer net über deine Zeit. 1:33:33 ist doch klasse.

(Wegen der zu langen Strecke. Je nach Streckenführung misst der Garmin manchmal ziemlichen Murks. Ich habe gestern angeblich - bereinigt - ca. 200 Höhenmeter gemacht, bin also anscheinend immer mal wieder die Hänge hochgerannt, und bin mehrmals durch die Saar geschwommen.

@claud67: Glückwunsch zur neuen PB. Da kann der Marathon ja kommen.
@rioLouco: 27 km in 4:47 (ist das MRT?)

@teckac: Das müsste hinhauen. Weißt du, woran das mit den Krämpfen lag?
Ansonsten, du bist doch gut vorbereitet. Das klappt schon.
@Dumbo: Klingt ja, als wärst du wieder fit. Wie schön.
Last but not least: Ich hab ihm noch mal eins auf die Mütze gegeben.

Mal wieder zu schnell losgerannt, aber Punktlandung mit 1:34:48.

(Tun mir heut die Beine weh...)
2211
Das klappt schonhamann35 hat geschrieben:Hallo,
Grüße
hamann35

@claud67
hallo karls bessere Hälfte

@karl65
Du jammerst.

@Tekac
Läufst du den Hm oder M in Köln?
@Pippi
Du bist so schnell;)
Ansonsten trainiere ich weiter fleißig, will diesmal den Joschka demütigen

Desewegen lief ich gestern 23er mit 4:40min/kmh.Momentan finde ich meine form beänstigend

http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
2213
Hallo,
@Pippi L. Gratulation zu deiner Zeit. Den Fischer quasi mit links versenkt.
Du und damagic habt schon recht. Ich jammere eigentlich auf relativ hohem Niveau
Ich werde Berlin auf jeden Fall auf sub3:20 laufen. Zur Länge der Strecke auf Reichenau hast du auch recht, die Messungen auf dem Forerunner muss man mit Vorsicht geniessen. Aber die Veranstalter selbst hatten bereits weit vor dem Ziel das 21,1 km Schild aufgestellt und in der Ausschreibung stand auch HM mit 21,2 km. Scheinbar wollten die sichergehen, dass die Zeiten auch tatsächlich offiziell anerkannt werden.
@RioLouco: Also im Training einfach mal 27,2 km in ein Pace von 4:47. Klasse! Joschka hat keine Chance
@damagic: 23 km in 4:40 und du träumst von der HM-Zeit von 1:33? Da kann ich nur sagen nicht länger träumen sondern einfach laufen. Du hast das auf jeden Fall drauf
@hamann35: Dir schon jetzt alles Gute für deinen anstehenden HM. Das wird schon klappen.
@hadesnumb: Freut mich zu hören, dass du aus deinem kleinen Motivationstief allmählich wieder rauskommst. Wünsche dir noch viel Spaß beim Training?
@dumbo42: Martin wie geht es deiner Erkältung? Ich hoffe schlecht
Eine schöne Trainingswoche allen Fischerjägern
Viele Grüße
@Pippi L. Gratulation zu deiner Zeit. Den Fischer quasi mit links versenkt.

Du und damagic habt schon recht. Ich jammere eigentlich auf relativ hohem Niveau

Ich werde Berlin auf jeden Fall auf sub3:20 laufen. Zur Länge der Strecke auf Reichenau hast du auch recht, die Messungen auf dem Forerunner muss man mit Vorsicht geniessen. Aber die Veranstalter selbst hatten bereits weit vor dem Ziel das 21,1 km Schild aufgestellt und in der Ausschreibung stand auch HM mit 21,2 km. Scheinbar wollten die sichergehen, dass die Zeiten auch tatsächlich offiziell anerkannt werden.
@RioLouco: Also im Training einfach mal 27,2 km in ein Pace von 4:47. Klasse! Joschka hat keine Chance

@damagic: 23 km in 4:40 und du träumst von der HM-Zeit von 1:33? Da kann ich nur sagen nicht länger träumen sondern einfach laufen. Du hast das auf jeden Fall drauf

@hamann35: Dir schon jetzt alles Gute für deinen anstehenden HM. Das wird schon klappen.

@hadesnumb: Freut mich zu hören, dass du aus deinem kleinen Motivationstief allmählich wieder rauskommst. Wünsche dir noch viel Spaß beim Training?
@dumbo42: Martin wie geht es deiner Erkältung? Ich hoffe schlecht

Eine schöne Trainingswoche allen Fischerjägern
Viele Grüße
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:

gemeldet 2012/2013:

2214
Hallo,
vielen Dank für die aufmunternden Worte ich denke auch das es klappt der Kurs ist wie dafür gemacht schön flach und ohne große Ecken und Winkel.
@Pipi L. gratulation zu der tollen Zeit wenn ich annähernd in diese Region vorstoßen könnte wäre ich überglücklich.
@Damagic 23Km in 4:40 das lauft ihr im Training
Wahnsinn.
@Tekac das wird schon du wirst dem Fischer die Hacken zeigen
Grüße
hamann35
vielen Dank für die aufmunternden Worte ich denke auch das es klappt der Kurs ist wie dafür gemacht schön flach und ohne große Ecken und Winkel.
@Pipi L. gratulation zu der tollen Zeit wenn ich annähernd in diese Region vorstoßen könnte wäre ich überglücklich.
@Damagic 23Km in 4:40 das lauft ihr im Training

@Tekac das wird schon du wirst dem Fischer die Hacken zeigen

Grüße
hamann35
2215
Das sieht ja nach einem totalen Triumpfzug am letzten Wochenende aus....
Pbs, Pbs...SDF besiegt, pulverisiert
Hoffentlich vergesse ich niemanden...
@Tekac, Claud67, Karl, zu Euren Leistungen bleibt nur ein
@hamann, Rio: bei den TDL-Zeiten die Ihr im Training jetzt schon herunterspult kann der Fischer nur noch einpacken und aufgeben
@Karl: Gönn Dir mal einen auf über 3000 gelaufene km.... lehn Dich zurück und stell Dir vor, wie Du mit einer gigantischen Zeit in Berlin durchs Ziel rennst (Ich hab da keinerlei Bedenken - und Deine Hausaufgaben erledigst Du mit Bravour
)
@tekac: auch Deine Zweifel an der Fischerzeit über M sind hier fehl am Platz! Fischer = Opfer ... Gesund bleiben, keine Krämpfe und dann schnapp Ihn Dir!!
Was ein TEAM...schön das ich dabei sein darf!!

Hoffentlich vergesse ich niemanden...
@Tekac, Claud67, Karl, zu Euren Leistungen bleibt nur ein

@hamann, Rio: bei den TDL-Zeiten die Ihr im Training jetzt schon herunterspult kann der Fischer nur noch einpacken und aufgeben

@Karl: Gönn Dir mal einen auf über 3000 gelaufene km.... lehn Dich zurück und stell Dir vor, wie Du mit einer gigantischen Zeit in Berlin durchs Ziel rennst (Ich hab da keinerlei Bedenken - und Deine Hausaufgaben erledigst Du mit Bravour

@tekac: auch Deine Zweifel an der Fischerzeit über M sind hier fehl am Platz! Fischer = Opfer ... Gesund bleiben, keine Krämpfe und dann schnapp Ihn Dir!!

Was ein TEAM...schön das ich dabei sein darf!!
sportliche Grüsse TOM

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

2216
Was brennt ihr hier eigentlich wieder für ein Feuerwerk ab - da weiß man ja mal wieder gar nicht, wo man mit dem Gratulieren anfangen soll!
Es ist einfach der Wahnsinn, was hier einige für Zeiten laufen und/oder wie sie sich dieses Jahr gesteigert haben. 
Hab auch noch ne Kleinigkeit beizusteuern, ist aber in Sachen Fischer off-topic: Gestern beim Ironman in Köln (Cologne226) bin ich mit 12:47 Stunden ins Ziel gekommen. Das ist jetzt keine schnelle Zeit (Platz 64 von 74 Finishern in der AK, Platz 238 von 275 insgesamt), aber für einen Triathlon-Newbie, der das erst seit 9 Monaten trainiert, ist das ganz ok, denke ich.
Der den Ironman abschließende Marathon ist die absolute Härte (jedenfalls für mich, der schon in den beiden vorangehenden Disziplinen seine letzten Kräfte aufbieten muss, um durchzukommen). Bei Kilometer 29 musste ich die erste Gehpause einlegen, danach bin ich im Wechsel gegangen und gelaufen, wobei die Laufabschnitte zunehmend kürzer wurden. Aber über die Ziellinie hab ich's dann wieder im Laufschritt geschafft.
Gruß,
Nerd

Hab auch noch ne Kleinigkeit beizusteuern, ist aber in Sachen Fischer off-topic: Gestern beim Ironman in Köln (Cologne226) bin ich mit 12:47 Stunden ins Ziel gekommen. Das ist jetzt keine schnelle Zeit (Platz 64 von 74 Finishern in der AK, Platz 238 von 275 insgesamt), aber für einen Triathlon-Newbie, der das erst seit 9 Monaten trainiert, ist das ganz ok, denke ich.

Der den Ironman abschließende Marathon ist die absolute Härte (jedenfalls für mich, der schon in den beiden vorangehenden Disziplinen seine letzten Kräfte aufbieten muss, um durchzukommen). Bei Kilometer 29 musste ich die erste Gehpause einlegen, danach bin ich im Wechsel gegangen und gelaufen, wobei die Laufabschnitte zunehmend kürzer wurden. Aber über die Ziellinie hab ich's dann wieder im Laufschritt geschafft.

Gruß,
Nerd
2217
Hi,
einen echten Ironman wow Nerd da ist die Zeit echt zweitrangig so etwas durchzustehen
. Jede einzelne DIsziplin würde mich an meine Grenzen bringen aber alles drei auf einmal ist für mich unvorstellbar.
Grüße
hamann35
einen echten Ironman wow Nerd da ist die Zeit echt zweitrangig so etwas durchzustehen

Grüße
hamann35
2218
Wenn ich den Hm irgendwann nicht aus der M-Vorbereitung laufen mussKarl65 hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße

Danke@Damagic 23Km in 4:40 das lauft ihr im Training Wahnsinn.
@Nerd
Das hast du super

lg Thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
2219
Hallo nerd,
Gratulation zum Ironman
Eine nahezu unvorstellbare Leistung
Gruß
Karl
Gratulation zum Ironman

Eine nahezu unvorstellbare Leistung
Gruß
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:

gemeldet 2012/2013:

2220
Auch mal meine Gratulationen an alle Finisher loswerden!
Super Zeiten habt ihr da hingelegt!
@Tom: Ich hätte grad gern deine 10er-Zeit
Super Zeiten habt ihr da hingelegt!
@Tom: Ich hätte grad gern deine 10er-Zeit

2221
Muskelkater hat geschrieben:Na das nenn ich doch mal ne Nummer
Klasse Tom, bin nun schon etwas neidisch
gruß Uwe

das ist überhaupt kein Grund um neidisch zu werden! a) was ich kann kannst Du auck und b)
schau Dir mal all die anderen Fischerjäger und vor allem die Jägerinnen an... boah sind die schnell

Hast Du noch was geplant dieses Jahr?
@Fliegenpilzmann: Die Begeisterung darf ruhig ansteckend sein - tut nicht weh - und so ist das hier mit dem Forum ein geben und nehmen... -->> Gruppendynamik...hilft allen hier...
@Karl: Ich hab mich verlesen und meine dann auf die 2800km und nicht 3000 (haste aber auch gleich voll

@tomX: @Tom: Ich hätte grad gern deine 10er-Zeit ...meinst Du damit meine 10er Zeit?
Hier wirbeln jede Menge Thomase mit...
Um Dich ist's hier auch so ruhig geworden, was haste noch für Pläne/Wk?
@all: Bin mal gespannt, was mein Blick ins Glas zum Marathon sagt

Ich freu mich schon, wie ein Kind kurz vor der Bescherung - hoffentlich wirds für mich keine

sportliche Grüsse TOM

2222
Mit Kleinigkeit untertreibst Du masslos HAMMERIRONNerd. Vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen...chapeau Nerd. Die Zeit ist hierbei völlig nebensächlichNerd hat geschrieben:Was brennt ihr hier eigentlich wieder für ein Feuerwerk ab - da weiß man ja mal wieder gar nicht, wo man mit dem Gratulieren anfangen soll!Es ist einfach der Wahnsinn, was hier einige für Zeiten laufen und/oder wie sie sich dieses Jahr gesteigert haben.
Hab auch noch ne Kleinigkeit beizusteuern, ist aber in Sachen Fischer off-topic: Gestern beim Ironman in Köln (Cologne226) bin ich mit 12:47 Stunden ins Ziel gekommen. Das ist jetzt keine schnelle Zeit (Platz 64 von 74 Finishern in der AK, Platz 238 von 275 insgesamt), aber für einen Triathlon-Newbie, der das erst seit 9 Monaten trainiert, ist das ganz ok, denke ich.![]()
Gruß,
Nerd

Hatte Eddie the Eagle nicht eine Brille und war extrem kurzsichtig?

sportliche Grüsse TOM

2223
Manchmal findet man sich unverhofft plötzlich auf einem erstaunlichen Level wieder. Da bekommt man es durchaus mit der Angst zu tun. (Ich war im Frühjahr nach langem Schwächel-Winter auch fest davon überzeugt, dass die 10 km Strecke zu kurz vermessen war.Damagic hat geschrieben:Ansonsten trainiere ich weiter fleißig, will diesmal den Joschka demütigen
Desewegen lief ich gestern 23er mit 4:40min/kmh.Momentan finde ich meine form beänstigend![]()

Aber wenn du jetzt solche Leistungen im TRAINING hinlegst, das sieht doch sehr gut aus für den nächsten HM, oder?

Lass dich nur nicht dazu hinreißen, das zu oft zu machen, weil es so...

@Nerd: Gratulation. Die Zeit ist doch echt erst einmal egal. (Es gibt bestimmt Leute, die da jetzt vehement widersprechen würden.) Tria ist echt toll. Ironman erst recht. Wenn nur das Schwimmen und das Radfahren nicht wären...

Der Marathon an sich ist ja schon eine wahnsinnige Herausforderung. (Oder soll ich sagen, Herausforderung für Wahnsinnige?) Respekt.
2224
Ja das ist schon der Wahnsinn hier, täglich neue bestleistungen. Gratulation an alle. Ich werde mich wohl noch an einem 10ner versuchen (etwas deutlicher unter 50min als der letzte mit 49:57), und wenn es es weiter so funzt wie die vergangenen 2 Wo. vielleicht noch einen HM (der erste).
gruß Uwe
gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2225
oh jemine. hier kommt man ja echt nicht hinterher.
@karl65+claud67: gratulation zu euren super zeiten!
@karl: sagt sich immer leicht, aber: locker bleiben, dein marathon-ziel schaffst du mit links und 40 fieber... deine konstitution ist einfach nur bewundernswert.
@claud: den marathon unter vier stunden schaffst du bestimmt bei den super vorleistungen! ich drück dir die daumen!
@RioLouco+damagic: ihr seid doch nicht bei trost
@tekac: hammer zeit!! herzlichen glückwunsch! bei deiner sensationellen grundlage ist der fischer wohl leider chancenlos in köln
. schnapp ihn dir!!
@pippi l: YES!!! deutlich unter 1:35. absolute spitzenklasse!
je nach wettkampfgröße dürftest du mit der leistung schonmal auf's treppchen steigen, oder?
@nerd: you know. totaler hammer, was du triathlonmäßig zeigst. ich verneige mich
@karl65+claud67: gratulation zu euren super zeiten!
@karl: sagt sich immer leicht, aber: locker bleiben, dein marathon-ziel schaffst du mit links und 40 fieber... deine konstitution ist einfach nur bewundernswert.
@claud: den marathon unter vier stunden schaffst du bestimmt bei den super vorleistungen! ich drück dir die daumen!
@RioLouco+damagic: ihr seid doch nicht bei trost

@tekac: hammer zeit!! herzlichen glückwunsch! bei deiner sensationellen grundlage ist der fischer wohl leider chancenlos in köln

@pippi l: YES!!! deutlich unter 1:35. absolute spitzenklasse!

je nach wettkampfgröße dürftest du mit der leistung schonmal auf's treppchen steigen, oder?
@nerd: you know. totaler hammer, was du triathlonmäßig zeigst. ich verneige mich

2226
Ja, deine66tom hat geschrieben:
@tomX: @Tom: Ich hätte grad gern deine 10er-Zeit ...meinst Du damit meine 10er Zeit?
Hier wirbeln jede Menge Thomase mit...
Um Dich ist's hier auch so ruhig geworden, was haste noch für Pläne/Wk?

Ich war drei Wochen im Urlaub, daher kam wenig von mir, weil ich nur sporadisch Internet hatte.
Bei mir steht übernächsten Sonntag ein HM an und am 10.10. ein Marathon in München.
Für den HM rechne ich mir nicht viel aus. Zur Zeit bin ich im Vergleich zum Frühjahr nicht so fit. Wird halt eine Standortbestimmung für den Marathon.
Für den Marathon könnte eine PB rausspringen (meine PB im Frühjahr bin ich halb krank gelaufen), aber wohl auch nicht so das, was ich mir am Jahresanfang mal erhofft hatte.
So richtig angreifen werd ich wohl erst im Frühjahr wieder können. Für alles andere ist der Zeitrahmen jetzt zu knapp, da muss ich mir nichts vormachen.
2227
Wahnsinns-Gruppe hier... ich verliere gerade den Überblick 
.
@Claudia: Bist Du schon aktiver Fischer-Jäger? So weit ist es ja garnicht mehr von Deiner PB im Halbmarathon. Aber vielleicht klappt es ja schon beim Marathon, die 3:41 sind aus meiner Sicht einfacher zu knacken.
Über Karl und Damagic muss man nicht mehr viel sagen. Klasse Leistungen, da hätte Joschi auch zu seinen besten Zeiten nur die Hacken gesehen, und die auch nur kurze Zeit.
Und Nerd wäre mir fast durchgerutscht... ach so, eine Langdistanz. Das stellt uns alle in den Schatten.
Schön, bei Euch dabeizusein. Die Laufsaison geht zwar bald zuende, aber da ist noch einiges drin.
Gruß
RioLouco

Gratulation und Fanfare!!! Die würde ich sofort nehmen... tolle Zeit. Mir schwant für meinen Halbmarathon irgendwie Böses. Habe schon drei versemmelt. Aber eigentlich darf diesmal nichts schiefgehen. Vor dem Lauf fahre ich allerdings noch eine Woche nach Ägypten und ein Wochenende Klettern in den Dolomiten. Ich könnte mir also noch schnell was brechenPippi hat geschrieben:Mal wieder zu schnell losgerannt, aber Punktlandung mit 1:34:48.

@Claudia: Bist Du schon aktiver Fischer-Jäger? So weit ist es ja garnicht mehr von Deiner PB im Halbmarathon. Aber vielleicht klappt es ja schon beim Marathon, die 3:41 sind aus meiner Sicht einfacher zu knacken.
Über Karl und Damagic muss man nicht mehr viel sagen. Klasse Leistungen, da hätte Joschi auch zu seinen besten Zeiten nur die Hacken gesehen, und die auch nur kurze Zeit.
Und Nerd wäre mir fast durchgerutscht... ach so, eine Langdistanz. Das stellt uns alle in den Schatten.
Schön, bei Euch dabeizusein. Die Laufsaison geht zwar bald zuende, aber da ist noch einiges drin.
Gruß
RioLouco
Meine Laufberichte
Meine Laufberichte
2228
@Nerd: WAHNSINN!!! Herzlichen Glueckwunsch zum ganz grossen Ritterschlag! Verrate mal bei Gelegenheit wie Du trainiert hast (gern PN), ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einem sehr anspruchsvollen Job unter einen Hut kriegt.
Bin neugierig!
Danke allen, die glauben, dass ich beim Koeln-M endlich die Fischerzeit packe. Schaumermal!
Anke
Bin neugierig!
Danke allen, die glauben, dass ich beim Koeln-M endlich die Fischerzeit packe. Schaumermal!
Anke
2229
Ich laufe jetzt am So einen 35er und in der Woche danach noch einen 25, wieder mit 4:41min/kmPippi L. hat geschrieben:Manchmal findet man sich unverhofft plötzlich auf einem erstaunlichen Level wieder. Da bekommt man es durchaus mit der Angst zu tun. (Ich war im Frühjahr nach langem Schwächel-Winter auch fest davon überzeugt, dass die 10 km Strecke zu kurz vermessen war.)
Aber wenn du jetzt solche Leistungen im TRAINING hinlegst, das sieht doch sehr gut aus für den nächsten HM, oder?![]()
Lass dich nur nicht dazu hinreißen, das zu oft zu machen, weil es so...ist. Ist ja sehr verlockend. Sonst kommt der Tag X und du versemmelst das ganze. Wäre schade.
.

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
2230
Wieso?hadesnumb hat geschrieben:oh jemine. hier kommt man ja echt nicht hinterher.
@RioLouco+damagic: ihr seid doch nicht bei trost![]()

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
2231
Hallo zusammen, bin wieder aus dem Urlaub zurück:
a) Leider, denn 300 neue Emails und andere Büro-Unangenehmereien warten auf Abarbeitung...
b) zum Glück, denn so richtig effektiv trainiert habe ich in Kroatien nicht... ein paar Läufe in knalliger Hitze und auf unbekanntem Terrain haben den Trainingsplan eher "leger" ausgelegt...
Dann habe ich mir auch noch eine Erkältung und einen entzündeten Zeh als Andenken aus Dalmatien mitgebracht (hoffe, das klingt beides schnell ab).
Was meint Ihr: Soll ich am Sonntag trotzdem den HM mit Fischerambition laufen?
...mein Bauch schreit mir eigentlich schon eine Antwort entgegen, wollte nur Eure Meinung einholen... :-)
PS: Die in den letzten Beiträgen zu beobachtenden Leistungsexplosionen (-eruptionen?) sind mir doch Doping-verdächtig. Könnte mal jeder seine Zahnpastatube überprüfen...?
Ansonten: Chapeau!
a) Leider, denn 300 neue Emails und andere Büro-Unangenehmereien warten auf Abarbeitung...
b) zum Glück, denn so richtig effektiv trainiert habe ich in Kroatien nicht... ein paar Läufe in knalliger Hitze und auf unbekanntem Terrain haben den Trainingsplan eher "leger" ausgelegt...
Dann habe ich mir auch noch eine Erkältung und einen entzündeten Zeh als Andenken aus Dalmatien mitgebracht (hoffe, das klingt beides schnell ab).
...mein Bauch schreit mir eigentlich schon eine Antwort entgegen, wollte nur Eure Meinung einholen... :-)
PS: Die in den letzten Beiträgen zu beobachtenden Leistungsexplosionen (-eruptionen?) sind mir doch Doping-verdächtig. Könnte mal jeder seine Zahnpastatube überprüfen...?
Ansonten: Chapeau!
2232
Legere Auslegung des Trainingsplanes... das klingt nach Bestzeit 

Meine Laufberichte
Meine Laufberichte
2233
Hallo,
möchte mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche bedanken!

Ihr baut mich echt auf nach einem ziemlich besch... Arbeitstag, jetzt geht's mir wieder viiel besser.
- Hermann Aschwer; Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman
- Hermann Aschwer; Triathlontraining ab 40 - Mittel- und Ironman-Distanz
Gelegentlich habe ich in den Triathlon-Threads was zu meinem Training und meinen Wettkämpfen geschrieben:
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... stanz.html
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... 0-a-4.html
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... 0-a-5.html
Läuferisch bin ich allerdings im Vergleich zum letzten Jahr eher schlechter geworden. Bin meistens nur 2x pro Woche gelaufen, 1x lang (30-35km) und langsam, 1x 10-15 km TDL oder auch mal Intervalle. Im Frühjahr hatte ich besonders mit den schnellen Einheiten ziemliche Probleme. Lag wohl vor allem am Einstieg in das für mich ungewohnte Radtraining; hatte ständig schwere Beine. Das hat sich aber im Lauf der Zeit gelegt, inzwischen funktioniert das mit dem parallelen Lauf- und Radtraining prima. Habe daher die Hoffnung, dass ich im kommenden Winter/Frühjahr einen besseren Einstieg ins Lauftraining finde als dieses Jahr und dann endlich Fischers HM-Zeit knacken kann. Zu meinem Job: Bin Informatiker, habe geregelte Arbeitszeiten, 40h/wo im Öffentlichen Dienst.
Beim WK bloß nicht zu schnell loslaufen, das geht nach hinten los, wie ich letztes Jahr bei meinem Sub-3:30-Versuch feststellen musste ...
Gegen Krämpfe (genauer: als Vorbeugung) kann es helfen, während des Marathons ab und zu mal ne Salzkapsel einzuwerfen, z.B. so was: Greif Krampf-Blocker. Die Dinger habe ich beim Ironman verwendet.
Viele Grüße,
Nerd

Ihr baut mich echt auf nach einem ziemlich besch... Arbeitstag, jetzt geht's mir wieder viiel besser.

Einen festen Trainingsplan hatte ich nicht, orientiert habe ich mich an folgenden Büchern:Tekac hat geschrieben: ... Verrate mal bei Gelegenheit wie Du trainiert hast (gern PN), ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einem sehr anspruchsvollen Job unter einen Hut kriegt. ...
- Hermann Aschwer; Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman
- Hermann Aschwer; Triathlontraining ab 40 - Mittel- und Ironman-Distanz
Gelegentlich habe ich in den Triathlon-Threads was zu meinem Training und meinen Wettkämpfen geschrieben:
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... stanz.html
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... 0-a-4.html
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... 0-a-5.html
Läuferisch bin ich allerdings im Vergleich zum letzten Jahr eher schlechter geworden. Bin meistens nur 2x pro Woche gelaufen, 1x lang (30-35km) und langsam, 1x 10-15 km TDL oder auch mal Intervalle. Im Frühjahr hatte ich besonders mit den schnellen Einheiten ziemliche Probleme. Lag wohl vor allem am Einstieg in das für mich ungewohnte Radtraining; hatte ständig schwere Beine. Das hat sich aber im Lauf der Zeit gelegt, inzwischen funktioniert das mit dem parallelen Lauf- und Radtraining prima. Habe daher die Hoffnung, dass ich im kommenden Winter/Frühjahr einen besseren Einstieg ins Lauftraining finde als dieses Jahr und dann endlich Fischers HM-Zeit knacken kann. Zu meinem Job: Bin Informatiker, habe geregelte Arbeitszeiten, 40h/wo im Öffentlichen Dienst.

Das ist drin mit einer 1:42 im HM. Vorausgesetzt natürlich, du hast genug lange Läufe gemacht.Tekac hat geschrieben: ... Danke allen, die glauben, dass ich beim Koeln-M endlich die Fischerzeit packe. ...

Gegen Krämpfe (genauer: als Vorbeugung) kann es helfen, während des Marathons ab und zu mal ne Salzkapsel einzuwerfen, z.B. so was: Greif Krampf-Blocker. Die Dinger habe ich beim Ironman verwendet.
Viele Grüße,
Nerd
2234
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Mann-o-Mann, hier geht es ja zu. So viele Bestzeiten.
@Nerd: Alle Achtung! Herzlichen Glückwunsch zum Ironman. Ich wäre schon nach dem Schwimmen oder dem Radfahren erledigt. Aber dann noch einen Marathon ...
Auch allen anderen möchte ich zu ihren tollen Leistungen dieses Wochenende gratulieren. Wahnsinn, was man hier für Zeiten liest.
Viele Grüße
Claud67
vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Mann-o-Mann, hier geht es ja zu. So viele Bestzeiten.
Ja. Ich muss zwar noch viel trainieren um die Fischerzeiten zu erreichen. Vor allem muss ich erst einmal einen Marathon finischen. Aber, wenn alles gut geht, werde ich 2011 versuchen die Zeiten zu knacken.RioLouco hat geschrieben:
@Nerd: Alle Achtung! Herzlichen Glückwunsch zum Ironman. Ich wäre schon nach dem Schwimmen oder dem Radfahren erledigt. Aber dann noch einen Marathon ...

Auch allen anderen möchte ich zu ihren tollen Leistungen dieses Wochenende gratulieren. Wahnsinn, was man hier für Zeiten liest.
Viele Grüße
Claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34
Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34
Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

2235
Da muss ich doch schon wieder was zum Besten geben...
81, 82, 81, 78, 82, 81, 80, 79... was mag das sein?
Es sind meine Zeiten für die Wiederholungsläufe 8x400, geplant in jeweils 86 Sekunden
. Da hatte ich die Trainingszeiten schon etwas nach unten korrigiert, aber "untenrum" bin ich halt immernoch gut unterwegs
.
Leider habe ich keinen echten Vergleich, da ich die 400er zum ersten Mal gelaufen bin. Nur ist mir aufgefallen, dass ich die 400er diese Woche genausoschnell gelaufen bin wie vor vier Wochen die 200er (gleiche Pace). Sehr verdächtig
.
81, 82, 81, 78, 82, 81, 80, 79... was mag das sein?
Es sind meine Zeiten für die Wiederholungsläufe 8x400, geplant in jeweils 86 Sekunden

Leider habe ich keinen echten Vergleich, da ich die 400er zum ersten Mal gelaufen bin. Nur ist mir aufgefallen, dass ich die 400er diese Woche genausoschnell gelaufen bin wie vor vier Wochen die 200er (gleiche Pace). Sehr verdächtig

Meine Laufberichte
Meine Laufberichte
2236

--Geduld ist eine Tugend

sportliche Grüsse TOM

2237
Hi,
so langsam fängt das kribbeln an. Heute nochmal 11Km mit drei Km in HMRT und dann die Füße schonen.
Und am Sonntag muss dann die Explosion her werde mit 4:30 Km starten und versuchen das Tempo zu halten bis ins Ziel. Wird schon schief gehen aber die üblichen Gedanken gehen auch schon los.Bin ich wirklich gut vorbereitet, tut nicht gerade der Fuß weh, man hat das Gefühl die nase läuft.Ist schon lustig bei mir vor jedem Lauf das gleiche Spiel
Grüße
hamann35
so langsam fängt das kribbeln an. Heute nochmal 11Km mit drei Km in HMRT und dann die Füße schonen.
Und am Sonntag muss dann die Explosion her werde mit 4:30 Km starten und versuchen das Tempo zu halten bis ins Ziel. Wird schon schief gehen aber die üblichen Gedanken gehen auch schon los.Bin ich wirklich gut vorbereitet, tut nicht gerade der Fuß weh, man hat das Gefühl die nase läuft.Ist schon lustig bei mir vor jedem Lauf das gleiche Spiel

Grüße
hamann35
2238
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie es mir in den Füßen kribbelt, wenn ich beim Nachlesen der letzten Wochen Eure Zeiten sehe!
Gestern erster Testlauf nach Achilles-Behandlung. Satte 2,5 (!) km im Schleichtempo, heute morgen dann die Stunde der Wahrheit beim Aufstehen. Rechte Seite komplett unauffällig, links immer noch ein komisches Gefühl. Mal sehen wie´s weiter geht.
Mainz-Marathon: Anmeldung wird ab 30.Sept auf der homepage freigeschaltet werden. Also schon mal im Kalender vormerken, sonst sind die Startplätze futsch. Und wer glaubt, sich davonmogeln zu können - keine Sorge, ich werde Euch schon erinnern.....
Gestern erster Testlauf nach Achilles-Behandlung. Satte 2,5 (!) km im Schleichtempo, heute morgen dann die Stunde der Wahrheit beim Aufstehen. Rechte Seite komplett unauffällig, links immer noch ein komisches Gefühl. Mal sehen wie´s weiter geht.
Mainz-Marathon: Anmeldung wird ab 30.Sept auf der homepage freigeschaltet werden. Also schon mal im Kalender vormerken, sonst sind die Startplätze futsch. Und wer glaubt, sich davonmogeln zu können - keine Sorge, ich werde Euch schon erinnern.....
2239
[quote="anselmorossi"]Hallo zusammen, bin wieder aus dem Urlaub zurück:
QUOTE]
anselmorossi: ich würde den HM dann als Aufbaurennen mitnehmen. Max TDL Tempo,
aber nicht mit dem Pb-Rekord Gedanken. Weitere Termine lassen sich sicher dieses Jahr noch finden um den Fischer zu hetzen. Die Erkältung zehrt am Körper und fordert mit Sicherheit im verlaufe des Rennens/laufens Ihren Tribut. Lieber erstmal komplett auskurieren - wäre meine Empfehlung...
Trifft das auch Deinen Bauch?
@Bianca: Schön das Du wieder da bist, und die 1. Schritte angehst. Wünsche weiterhin Gute Genesung und hoffe, das Du das schnell in den Griff bekommst und wieder Dein gewohntes Training aufnehmen kannst
@all: nachdem ich nun die Geschichte mit dem Fussballen seit fast 4 Wochen mit mir herum schleppe, zwischendurch schon gar nichts gemerkt hatte, sind die Symtome letzte Woche wieder aufgetreten. Eine genaue Analyse hat nun ergeben, das es nicht ein "Pilz", oder
schlimmeres ist, sondern schlicht und einfach ein paar Laufsocken (welche ich in 2facher Ausfertigung habe)
Diese wurden umgehend entsorgt.
>Nähte, welche den Ballen irritiert haben< Schritt für Schritt!!
Kleine Ursache mit grosser Wirkung....
Auf was man nicht so alles achten muss, von wegen Schuhe an und los gehts
QUOTE]

aber nicht mit dem Pb-Rekord Gedanken. Weitere Termine lassen sich sicher dieses Jahr noch finden um den Fischer zu hetzen. Die Erkältung zehrt am Körper und fordert mit Sicherheit im verlaufe des Rennens/laufens Ihren Tribut. Lieber erstmal komplett auskurieren - wäre meine Empfehlung...

Trifft das auch Deinen Bauch?
@Bianca: Schön das Du wieder da bist, und die 1. Schritte angehst. Wünsche weiterhin Gute Genesung und hoffe, das Du das schnell in den Griff bekommst und wieder Dein gewohntes Training aufnehmen kannst

@all: nachdem ich nun die Geschichte mit dem Fussballen seit fast 4 Wochen mit mir herum schleppe, zwischendurch schon gar nichts gemerkt hatte, sind die Symtome letzte Woche wieder aufgetreten. Eine genaue Analyse hat nun ergeben, das es nicht ein "Pilz", oder
schlimmeres ist, sondern schlicht und einfach ein paar Laufsocken (welche ich in 2facher Ausfertigung habe)

Auf was man nicht so alles achten muss, von wegen Schuhe an und los gehts

sportliche Grüsse TOM

2240
Das erinnert mich an ein Problem, das ich im Frühjahr beim Radfahren hatte: Hab mich gewundert, warum meine Probleme beim Sitzen einfach nicht besser wurden. Dann bin ich irgendwann drauf gekommen, dass es durch die Nähte der Unterhosen kommt ...66tom hat geschrieben: ... @all: nachdem ich nun die Geschichte mit dem Fussballen seit fast 4 Wochen mit mir herum schleppe, zwischendurch schon gar nichts gemerkt hatte, sind die Symtome letzte Woche wieder aufgetreten. Eine genaue Analyse hat nun ergeben, das es nicht ein "Pilz", oder
schlimmeres ist, sondern schlicht und einfach ein paar Laufsocken (welche ich in 2facher Ausfertigung habe)![]()
Diese wurden umgehend entsorgt.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß in Münster!

Und allen anderen, die am Wochenende einen Wettkampf haben, wünsche ich natürlich ebenfalls viel Erfolg und viel Spaß!

Viele Grüße,
Nerd
Shit
2241Hallo SDF Team,
ich könnte im hohen Bogen
Habe gestern erfahren , dass ich ne Sehnenentzündung im rechten Fuss habe
War wohl etwas zu viel vergangene Woche.
Nun meine Frage: Wie lange werde ich wohl aussetzen müssen
Hat da jemand schon erfahrung mit gehabt?
gruß Uwe

gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

2242
Ne, tut mir leid.Muskelkater hat geschrieben:Hallo SDF Team,
gruß Uwe
@all
Wer von Euch, ausser Teac, startet in Köln?
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
2243
@muskelkater: oh je, das tut mir auch leid. ich wünsche dir gute und möglichst baldige besserung!
hab leider überhaupt keine erfahrung damit :(
@bianca: schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! ganz blöde sache das mit der verletzung. ich hoffe du kommst nun langsam wieder "ins rennen"!
@nerd: das hört sich nach zuwachs an?
tja, mir geht's natürlich wie euch: jetzt bin ich auch schon gespannt auf sonntag (HM). wird bestimmt ein schöner lauf, ich freu mich jetzt schon richtig drauf.
hab leider überhaupt keine erfahrung damit :(
@bianca: schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! ganz blöde sache das mit der verletzung. ich hoffe du kommst nun langsam wieder "ins rennen"!
@nerd: das hört sich nach zuwachs an?
tja, mir geht's natürlich wie euch: jetzt bin ich auch schon gespannt auf sonntag (HM). wird bestimmt ein schöner lauf, ich freu mich jetzt schon richtig drauf.
2244
Muskelkater hat geschrieben:Hallo SDF Team,
gruß Uwe

@Nerd: Gibt's was zu feiern?? Mit dem

sportliche Grüsse TOM

2245
Puh, nachdem ich letzte Woche kaum zum Training gekommen bin, habe ich diese Woche mal richtig zugelangt. Gestern bin ich teils bei strömendem Regen, 15x400m gelaufen. Einmal waren es aus Versehen sogar 500m. Alles im Wunschtempo für 5km von 4:00/km. Also 1:36 auf 400:
1:38 1:32 1:58 1:35 1:33
1:33 1:34 1:36 1:37 1:37
1:35 1:38 1:36 1:34 1:36
1:38 1:32 1:58 1:35 1:33
1:33 1:34 1:36 1:37 1:37
1:35 1:38 1:36 1:34 1:36
2246
Hallo,
@Muskelkater da wünsch ich dir gute Besserung habe leider auch keine Erfahrung mit sowas.
@all ich denke Nerd meint den Ironman der im dazwischen kam
.
Wünsche allen ein Erfolgreiches Wochenende mit tollen Ergebnissen.
Grüße
hamann35
@Muskelkater da wünsch ich dir gute Besserung habe leider auch keine Erfahrung mit sowas.
@all ich denke Nerd meint den Ironman der im dazwischen kam

Wünsche allen ein Erfolgreiches Wochenende mit tollen Ergebnissen.
Grüße
hamann35
2247
Genau.hamann35 hat geschrieben: ... @all ich denke Nerd meint den Ironman der im dazwischen kam. ...

@Muskelkater: Ne entzündete Sehne hatte ich letztes Jahr mal, das war "vorne unten am Schienbein schon fast am Fuß" (sorry wegen der seltsamen Beschreibung, die genaue Bezeichnung der Sehne weiß ich nicht). Die Ursache war Überlastung. Fuß und Schienbein (unten) sind erstmal dick angeschwollen, die erste Woche war ziemlich übel, konnte kaum auftreten. Nach drei Wochen Zwangspause bin ich wieder ins Lauftraining eingestiegen. Die ersten Trainingseinheiten waren schwierig, ich hatte zwar keine Schmerzen, aber es war schon zu merken, dass da "noch was ist". Ich bin also sehr vorsichtig, d.h. auch langsam, gelaufen und meine Hauptangst war, dass es wieder schlimmer wird (man kennt das ja beispielsweise von Zerrungen ...). Ist es aber zum Glück nicht. Tempoeinheiten (10er TDLs und Intervalle) habe ich erst zwei Wochen später wieder gemacht, nachdem die Sehne ein paar langsame Läufe ohne Protest überstanden hatte.
In Sachen Zwangspause würde ich mich an deiner Stelle vom Doc beraten lassen. Geh zum Sportarzt/Orthopäden, die haben von solchen Verletzungen mehr Ahnung als der Hausarzt. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!
Viele Grüße,
Nerd
2248
Hallo Leute,
erst mal danke für die anteilnahme.
@ Nerd
3 Wochen ca.? Das ist zwar nich das was ich hören wollte, aber gedacht hatte ich mir das schon in etwa
gruß Uwe
PS: Ich geh jetzt weinen
erst mal danke für die anteilnahme.
@ Nerd
3 Wochen ca.? Das ist zwar nich das was ich hören wollte, aber gedacht hatte ich mir das schon in etwa

gruß Uwe
PS: Ich geh jetzt weinen

Gute Besserung!
2249Hallo Muskelkater, was für'n Sch...Muskelkater hat geschrieben:Hallo SDF Team,
gruß Uwe
Für mich klingt das nach Ruhe, Kühlung (Eis) und Wärme (Wickel). Letzteres klingt zwar widersprüchlich, soll aber dennoch helfen. Über eigene Erfahrungen spreche ich aber nicht.
Kopf hoch, das wird alles wieder!
2250
Vielleicht geht's bei dir ja auch schneller wieder weg. Kann mich erinnern, dass der Doc bei der Untersuchung zu mir gesagt hatte, er hätte noch selten eine derart entzündete Sehne gesehen. Geholt hatte ich mir das bei den 100km von Biel; ich bin damit trotzdem durchgelaufen und so sah die Sehne dann hinterher auch aus ...Muskelkater hat geschrieben: ... @ Nerd
3 Wochen ca.? Das ist zwar nich das was ich hören wollte, aber gedacht hatte ich mir das schon in etwa...
Nicht den Kopf hängen lassen!
Gruß,
Nerd