Bericht zum WE beim Cheffe Dumbo42 in Schwindegg und beim legendären Schlosslauf
Die Anreise erfolgte bereits am 30.07 und mit Martin war noch ein Läufchen zum beschnuppern geplant. 2 Gründe sollten dagegen sprechen. Zum einen vergnügte ich mich zu lange auf der Autobahn (Stau) und zum anderen war Martin gesundheitlich nicht fit und knabberte noch an der fiebrigen Erkältung von der Wochenmitte. Also erst das Hotel in der Stadtmitte aufgesucht und zum Essen verabredet (Eingang 2 Türen weiter als das Hotel, cool). Zu dritt (meine Partnerin) haben Wir uns dann über alles mögliche ausgetauscht und die Zeit verging wie im Flug. Gerne nahmen Wir die Einladung an, am nächsten Morgen nach dem Frühstück Martin zu besuchen und seine Residenz zu besichtigen - Hier verrate ich nur soviel... wo andere gerne Urlaub machen, da wohnt er mit seiner Familie

Nach der Besichtigung folgte noch relaxen und essen im Schlosspark. Ab 12 Uhr startete das Rahmenprogramm für die Kids und Beachvolleyball bei idealen sommerlich warmen Temperaturen um die 25 Grad. nach Kaffee und Kuchen wurde es auch für mich Zeit, meine Laufsachen zu holen. Anmelden, warm laufen. Wo sind denn unsere Fischerkiller und Jäger - bis hierhin ausser Martin (bewusst) noch keinen getroffen. Beim warmlaufen dann war's soweit TK1310 kam mir entgegen und ich begrüsste Ihn freundlich grinsend mit Servus Thomas. Verdutzt fragte er zurück: Kennen Wir uns? - Aufklärung folgte prombt

Ab ging's zum Start und ich war gespannt, ob Martin bei der Beschreibung unter oder übertrieben hatte.
Streckenbeschreibung laut Ausrichter: Rundkurs durch den Wald Hangmaul bei Grimmelbach auf Waldwegen und Asphalt mit
einigen Steigungen und Gefällen, hmmm.
Am Start war's sehr übersichtlich, da am 11,9km Hauptlauf nur rd. 50 Tln. auf die Runde gingen. Nach dem Start erfolgte das typische
einordnen. Nach dem einrollen folgte auch schon die Steigung, bei welcher ich bewusst etwas Tempo rausnahm, da ich nicht wusste,
wie lang die ist und wie Steil die wird und was noch alles kommt. Oben angekommen wieder das Tempo mit 5min/km aufgenommen und zu 2 Mädels aufgelaufen. Die packste noch dachte ich mir... doch während ich nicht zulegen konnte, sondern gleichmässig gen Ziel lief, wurden die beiden immer schneller - und Tschüss

Angepeilt und angekündigt hatte ich eine 1:02:00 und war dann mit
1:02:07 im Ziel. Der Moderator wollte gleich ein Interview - aber dazu fehlte mir so direkt nach dem Zieleinlauf die Luft und ich winkte dankend ab.
Mit einer Mass Bier wurde die Erholung eingeleitet und mit unseren SDF-lern Wernmark, Ghostrunner, LSG-Runner, Morbo, Giesser70
u.v.a.m. wurde dann bis in die früh gefeiert....

Danke für dieses schöne WE... Ich/Wir komme(n) gerne wieder