Banner

Schlag den Fischer

2101
hallo,
im september werde ich den fischer versenken :geil:
nachdem ich zweimal mit 1:38 knapp gescheitert bin :klatsch: habe ich mir diesmal fest eine 1:36 vorgenomen. die vorbereitung läuft gut. :D gestern testlauf über zehn bei 42:50.
alos anfang septmber fällt die zeit in merzig.

2102
Nerd hat geschrieben:Würde ein solches Formtief nicht überbewerten, evtl. brauchst du nur ein, zwei Wochen Pause zur Regeneration.
Das ist auch so ein Gedanke von mir: Einerseits laufe ich gerade so viele Wochen km wie noch nie und bin relativ frei von Beschwerden, außer ein wenig Muskelkater. Andererseits kam mir auch schon der Gedanke, dass es eventuell gestern auch am Wetter lag. Meine HF am Morgen lag bei 45, was also für mich völlig ok ist und kein Anzeichen von Übertraining. Das Wetter war aber sehr schwül und ich habe total geschwitzt. Mein T-Shirt war klitschenass. Vielleicht war es einfach nur ein schlechter Tag. Die Wochenkilometer mit 75k stimmen jedenfalls und den lauf mit 30k, kann ich auch noch als langen Lauf abbuchen.

Mmh, jetzt bin ich aber wieder verunsichert ... :confused:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2103
@Fliegenpilzmann: was ich derzeit bei mir bemerke, und das hatte ich letztes Jahr auch nach dem M-Training, ist, dass der Kopf teilweise nicht mehr mitspielt. Eine Gewisse Menge an geplantem (und hartem) Training geht. Aber je höher auch die Alltagsbelastung wird, desto schwieriger wird es.
So etwas kann beginnendes Übertraining sein. (Bei mir liegt es wohl derzeit eher an 6 Wochen Schulferien, dementsprechend kaum Pausen und total gestörter Tagesablauf.)
Ich beobachte dann, dass das Laufen immer mehr zur Pflicht wird (man muss den Plan ja erfüllen, um sein Ziel zu erreichen) und der Spaß und damit die Leichtigkeit verloren gehen.
Du kannst ja mal schauen, wie sich das bei dir entwickelt. Aber ich würde eher den M abblasen als nachher total frustriert zu sein, weil es total schief läuft. Und evtl. Wochenlang erstmal wieder fit werden müssen.

...zweifle auch schon wieder, ob das mit dem Marathon nächstes Frühjahr wirklich eine gute Idee ist....


@thospe: Ich war da letztes Jahrt ganze 3 Sekunden zu langsam... :D

2104
Pippi L. hat geschrieben:Aber ich würde eher den M abblasen als nachher total frustriert zu sein, weil es total schief läuft. Und evtl. Wochenlang erstmal wieder fit werden müssen.
Ja, du hast Recht. In diese Richtung, die du beschreibst, geht es auch bei mir. Meine Freundin sagt auch, ich sollte den absagen, aber sie ist auch befangen in dieser Frage. :teufel:

So, letztes Wort dazu: Abgeblasen! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2105
Hallo Ihr Fischerfänger!
Jetzt verfolge ich den Thread schon seit einigen Monaten und habe beim Stöbern in Euren Gesprächen, Ratschlägen, Erfolgs- und Rückschlagsmeldungen immer wieder Spaß. Nur habe ich mich bisher nicht überwinden können, selber mit einzusteigen und dem Ex-Aussi zu zeigen, wo der Hammer (Mann mit dem Hammer) hängt. Also raus aus der Anonymität und rein ins Geschehen! Wie kann ich dazu gehören? Erst mal zu den Jägern, später dann hoffentlich zu den (Erfolgs-)Sammlern.

Mein Saisonhöhepunkt 2010 (Zermatt Marathon) liegt schon hinter mir. Die Zeit war nicht wirklich "Fischer-tauglich", fast 2000 Höhenmeter waren dagegen... mit 5:17 h war ich trotzdem zufrieden.
Im HAMA stehen 1:40:16 (Luzern 2009) zu Buche. Ob ich die im Moment wiederholen könnte, weiß ich nicht recht: derzeit war das Training eher (Berg)Marathon-orientiert. Bin seit Kurzem wieder in Intervalltraining eingestiegen, um die Pace zu erhöhen. Der 10 k-Test vor 3 Wochen auf der Bahn brachte 43:42 min hervor. Danach war ich klinisch tot.

Aber ich will ja nicht zu Beginn schon rumheulen, würde mich vielmehr freuen, dazu zu gehören.
Beste Grüße
Anselm

2106
anselmorossi hat geschrieben:
Aber ich will ja nicht zu Beginn schon rumheulen, würde mich vielmehr freuen, dazu zu gehören.
Beste Grüße
Anselm
Hallo Anselm, es wäre eine Schande, wenn Du nicht einsteigen würdest. Mit Dieser 10er Zeit bist Du ja wirklich auf dem besten Weg die Fischer Zeiten zu toppen und wenn Dir das hier spaß macht....dann herzlich willkommen :winken:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2107
Früher war ich mal sportlich (Schwimmen und Handball). Nachdem ich mehr und mehr in Richtung Traineramt tendiert habe, wurde ich in gleichem Maße selbst unsportlicher. Letztes Jahr im Frühling hatte ich fünf bis sieben Kilo zu viel und - was mich am meisten gestört hatte - schon "Luftprobleme", wenn ich mal das ein oder andere Stockwerk nicht mit dem Aufzug erklommen hatte. Das konnte so nicht weitergehen. Die Folge war radikal: Ich habe mich für einen Sprint-Triathlon angemeldet. Schwimmerische Vorkenntnisse hatte ich ja, radgefahren bin ich noch immer gerne, nur mit dem Laufen, da hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Mit der Anmeldung für den Triathlon hatte ich mich selbst unter Druck gesetzt - acht Wochen Vorbereitung hatte ich, um einigermaßen in Form zu kommen. Das ist mir, im Nachhinein betrachtet, auch einigermaßen gelungen. Doch das (positive) Problem war, dass mich die Sucht nach dem Triathlon - Finish gepackt hatte. Ich habe letzten Sommer noch an drei weiteren Sprintwettbewerben teilgenommen, für diese Saison nahm ich mir schließlich vor, zum einen an mindestens einer olympischen Distanz (es wurden drei, eine allerdings aufgrund eines Plattfußes nicht beendet) und einen Marathon erfolgreich zu beenden.
Ich habe die Saison in drei Teile eingeteilt:

1.) Handballsaison: Solange die Handballsaison noch lief, habe ich mich lauftechnisch lediglich auf die Grundlagen konzentriert. Wettkämpfe waren selten - allerdings auch aufgrund des Angebotsmangels im Winter.
2.) Triathlon-Saison: Im Mai begann dann die gezielte Triathlonvorbereitung. Im Juni und Juli nahm ich an diversen Wettbewerben teil - die Ergebnisse waren zufriedenstellend.
3.) Nach einer zehntägigen, schöpfierischen Pause startete ich dann am 7. August mit der Marathonvorbereitung. Ich werde am 17.10.10 auf Mallorca versuchen, meinen ersten Marathon ins Ziel zu bringen. Vier Wochen zuvor laufe ich im Rahmen des Baden-Marathons in Karlsruhe als letzten Test einen Halben.

Da ich letzte und diese Woche Urlaub habe, wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und fand den interessanten Thread 'Schlag den Fischer'. Das wäre doch mal eine Zielsetzung für mich. Klar, das Problem für mich ist, dass
a) der Marathon mein Debüt ist und erstmal Ankommen das primäre Ziel ist und
b) der Halbmarathon mehr oder weniger aus dem Training herausgelaufen wird und die Zeit von Joschka doch recht ansprechend ist.

Aber, wenn ichs halt dieses Jahr nicht schaffe, dann eben im nächsten Jahr ;-) Ziel bleibt Ziel :-)

2108
...Jeder Urlaub ist mal zu Ende.... auch meiner...und da bin ich wieder...

Ein herzliches Willkommen und :hallo: an alle neuen Fischerjäger-Kandidaten :D und ein freundliches servus
an die "Alten" :hihi:

Bin ja noch ein Bericht vom legendären Schlosslauf in Schwindegg vor der Haustüre von Dumbo schuldig
- wird morgen, spätestens übermorgen nachgeholt.
War ja direkt nach Schwindegg noch am Achensee fleissig wandern, wenig laufen und Mountainbiken, so das weniger als geplante Laufkm dazu gekommen sind.
Letzten Freitag stand noch ein HM an, welcher nach dem Motto: Das gibt's doch gar nicht - nicht jetzt !! beendet wurde...
...um's spannend zu machen :D nur soviel... ich hab mir direkt nach der Zielinie die Laufschuhe von den Füssen gezerrt...
(bis km 15 war die Welt noch in Ordnung Stoppuhr 1:19)
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2109
anselmorossi hat geschrieben:Der 10 k-Test vor 3 Wochen auf der Bahn brachte 43:42 min hervor. Danach war ich klinisch tot.

Aber ich will ja nicht zu Beginn schon rumheulen, würde mich vielmehr freuen, dazu zu gehören.
Du bist ja eigentlich schon überqualifiziert! Willkommen im Club! Super Zeiten!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2110
ralf81 hat geschrieben: Aber, wenn ichs halt dieses Jahr nicht schaffe, dann eben im nächsten Jahr ;-) Ziel bleibt Ziel :-)
Da wirst du nicht der einzige sein, im nächsten Jahr! Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Fischer jagen!

BTW: Ich frage mich auch immer, wie so Trainer immer übergewichtig sein müssen! :zwinker2:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2111
Fliegenpilzmann hat geschrieben: BTW: Ich frage mich auch immer, wie so Trainer immer übergewichtig sein müssen! :zwinker2:
Ganz klar. Die animieren nur noch, haben keine Zeit sich selbst zu bewegen und schlucken ihren Frust bei Misserfolgen in Form von festen Nahrungsmitteln runter ;-)

2112
ralf81 hat geschrieben: Vier Wochen zuvor laufe ich im Rahmen des Baden-Marathons in Karlsruhe als letzten Test einen Halben.

...

Aber, wenn ichs halt dieses Jahr nicht schaffe, dann eben im nächsten Jahr ;-) Ziel bleibt Ziel :-)
Baden-Marathon in Karlsruhe: tolle Veranstaltung. Bin ihn letztes Jahr auch als Halben gelaufen. Wäre dieses Jahr auch wieder dabei, "muss" aber auf eine Hochzeitsfeier"...

Die 3:41 Marathonzeit kann ich auch erst in 2011 fischern, äh finishen... in diesem Jahr laufe ich keinen Marathon mehr (obwohl: einmal ist keinmal... nein: war nur Spaß)
HAMA am 12.9. geplant in St.Leon-Rot... bis dahin aber noch 14 Tage Urlaub (ab HEUTE!), das wird die Fitness nicht so freuen...

2113
66tom hat geschrieben:...Jeder Urlaub ist mal zu Ende.... auch meiner...und da bin ich wieder...

Ein herzliches Willkommen und :hallo: an alle neuen Fischerjäger-Kandidaten :D und ein freundliches servus
an die "Alten" :hihi:

Bin ja noch ein Bericht vom legendären Schlosslauf in Schwindegg vor der Haustüre von Dumbo schuldig
- wird morgen, spätestens übermorgen nachgeholt.
War ja direkt nach Schwindegg noch am Achensee fleissig wandern, wenig laufen und Mountainbiken, so das weniger als geplante Laufkm dazu gekommen sind.
Letzten Freitag stand noch ein HM an, welcher nach dem Motto: Das gibt's doch gar nicht - nicht jetzt !! beendet wurde...
...um's spannend zu machen :D nur soviel... ich hab mir direkt nach der Zielinie die Laufschuhe von den Füssen gezerrt...
(bis km 15 war die Welt noch in Ordnung Stoppuhr 1:19)
Fortsetzung Teil2:
...Zielzeit war für mich endlich mal unter 1:50 zu bleiben beim HM. Mit der Durchgangszeit von 1:19 bei km 15 also noch im "Grünen Bereich" bis dahin war eine Gruppe um die 10 Läufer bei sehr gleichmässigem Tempo zusammen. Doch schlagartig sollte das Unterfangen eine andere Richtung nehmen :sauer: .
Kurz danach verspürte ich immer stärker werdende Schmerzen am linken Fussballen, was sich so anfühlte, als hätte ich mir eine 5DM Stück grosse Blase gelaufen. Erstmal versuchte ich das in Griff zu bekommen indem ich den Fuss anders aufsetzte.
Was anfangs auch gelang - dann aber eine Verkrampfung des Unterschenkels mit sich brachte und mich zur 1. Gehpause zwang. KM 18 wurde passiert und die km nur noch in 6:15-7:00 zu bewältigen... gehen-laufen-gehen.... Hab mich dann ins Ziel gerettet und mit 1:57:XX den Lauf beendet. Selbst das auftreten beim gehen schmerzte und ich befürchtete schon das schlimmste...das Aus für den M 4 Wochen später :confused: Sollte alles Training bis hier hin umsonst gewesen sein?

Ein Blick auf den Fuss zeigte mir, das keine Blase zu sehen ist, sondern die Haut am Ballen
sehr stark verfestigt und irritiert ist :confused: Was ist das denn?

Zuhause erstmal gekühlt, um die Schwellung zu verringern. Laufpause und Montag zum Doc.
Dieser schaute sich das an und erwähnte so etwas wie: Möglicherweise Ermüdungsbruch...
Direkt Termin beim Orthopäden für Dienstag. Der Verdacht hat sich nach der Untersuchung nicht bestätigt...ufff. Er vermutet als Ursache einen "Pilz" - leichte Bläschenbildung, welche dann megagereizt auf die vielen Schritte reagieren. Mal sehen wie schnell ich das in den Griff bekomme - spätestens Sonntag beim lala bin ich schlauer....
Kleine Ursache, grosse Wirkung und Pb am Ar... :frown:

@Dumbo: Möchtest Du den laufbericht vom Schwindegger Schlosslauf hier drin haben, oder
bei dem regulären Laufthread?

Schönes WE an alle und unseren "leidenden und verletzten" Gute Besserung :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2114
66tom hat geschrieben:Der Verdacht hat sich nach der Untersuchung nicht bestätigt...ufff.
Habe ich gerade mit dir mitgezittert! Es ist ja immer frustrierend, wenn man seine Ziele nicht erreicht. Aber was uns nicht umbringt, das macht uns nur härter! In diesem Sinne, erhole dich gut von dieser Anstrengung und dann gehts wieder irgendwann los. Ich trete auch gerade kürzer und habe mir für diese Woche eine komplette Laufpause verordnet (wollte auch mal sehen, ob ich vielleicht laufsüchtig bin).
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2115
@66tom: Dass Dir das während des Halbmarathons passiert, ist natürlich saublöd. Das Wichtigste ist aber, dass es sich nicht um eine langwierige Verletzung handelt. Die Plantarsehne hat mir letztes Jahr komplette drei Monate verhagelt. Also gute Besserung! Den Bericht kannst Du einstellen, wo Du magst und wozu Du Lust hast...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2116
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen an alle "Neuen".
Wie lange jeder braucht, um die Ziele zu erreichen ist doch nebensächlich. Hauptsache, man hat Ziele,und wir haben hier unseren Spaß.
A propos Spaß: Es kamen schon lange keine außergewöhnlichen Trainingstipps wie Pizza Margherita oder so. :D

@66tom: Das ist so der Schrecken beim Langstreckenlauf.So etwas kann jederzeit passieren. Da kann man noch so gut trainiert haben, ist auf PB-Kurs und dann sowas. Echt schade. Aber es kommen ja noch sooo viele Gelegenheiten.
Gute Besserung.

@Fliegenpilzmann: Ich hab eine Woche einfach mal weniger gemacht und bin ohne Uhr gelaufen (außer um zu kontrollieren,dass ich pünktlich zurück bin). Das war richtig entspannend.
Dieser ständige Druck bestimmte Dinge trainieren zu müssen, ein bestimmtes Tempo laufen zu müssen etc. zermürbt auf die Dauer ganz schön.
Ich habe schon überlegt, dass ich nächstes Jahr kaum PB-geeignete WK laufe. Und statt dessen lieber mal andere Sachen mache. Trails, Berglauf, profilierte Strecken, Krumme Distanzen, wo ich nicht weiß, welches Tempo ich laufen muss oder so.
Deshalb auch das Fragezeichen vor dem Marathon in Mainz.
Ursprünglich haben ja die Meisten hier unter anderem zu laufen angefangen als Ausgleich zum Alltag und weil es Spaß macht.
(Du sagtest Mainz ist sehr weit. Wäre Bielefeld näher? Der Herrmannslauf sieht auch interessant aus. Ist auch "nur" gut 30 km lang. :D Die Höhenmeter weiß ich jetzt nicht... War nur so eine Idee.)

2118
Pippi L. hat geschrieben: @Fliegenpilzmann: Ich hab eine Woche einfach mal weniger gemacht und bin ohne Uhr gelaufen (außer um zu kontrollieren,dass ich pünktlich zurück bin). Das war richtig entspannend.
Ja, ich genieße meine lauffreie Woche auch! Es gibt also auch ein Leben nach dem Laufen! ;)

Deine Ideen, mal anders zu laufen, lockerer, ohne Uhr, andere Distanzen, finde ich gut. Mir geht es ja genau so, ich laufe, weil ich mich vom Stress erholen und frei machen möchte und nicht, um mir noch mehr Stress zu machen. Manchmal geht das Laufen aber genau in die falsche Richtung, wenn man nicht aufpasst.

Meine Pläne, was Training und WKs betreffen, sehen so aus, dass ich auf alle Fälle weniger WKs in größeren Abständen machen werde. D.h. dieses Jahr wahrscheinlich noch einen 5k (meinen ersten) und nächstes Jahr dann maximal 3 WKs. Einen im Frühjahr, einen im Herbst und einem am Ende des Jahres.

Bielefeld ist schon näher, aber immerhin noch 450k entfernt. :) 30k ist auch eine schöne Länge. Solche Läufe gibt es hier in Mek-Vop auch, z.B. in Schwerin, unserer Hauptstadt hier!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2119
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Bielefeld ist schon näher, aber immerhin noch 450k entfernt. :) 30k ist auch eine schöne Länge. Solche Läufe gibt es hier in Mek-Vop auch, z.B. in Schwerin, unserer Hauptstadt hier!
Schwerin? 715 km. Nene, das ist zu weit.

2120
Da wir ja ein paar neue Leute hier bekommen habe, wollte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir ja im kmspiel als Fischer-Jäger ein Team haben, wo es noch freie Plätze gibt. Also, meldet euch dort bitte an und schreibt dort jede Woche eure km ein, damit wir auch dort weiter vorwärts kommen. :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2121
Hey Leute,
wo seid ihr denn alle ? Wir sind ja schon fast von der ersten Seite verschwunden.
Wahrscheinlich trainiert ihr gerade fleißig für den Herbstmarathon? Oder regeneriert? Oder pflegt eure Wehwehchen? Pflegt die nicht zu gut, sonst fühlen die sich noch wohl bei euch. :teufel:
:megafon: Oder seid ihr einfach zu FAUL zum Schreiben?
Morgen sind zur Abwechslung mal 10 km MRT dran. Das ist nicht so fies wie Schwellenlauf , sondern macht richtig Spaß. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt... es wird ja immer wieder mit sommerlichen Temperaturen gedroht. :D

2122
Pippi L. hat geschrieben:Hey Leute,
wo seid ihr denn alle ? Wir sind ja schon fast von der ersten Seite verschwunden.
Wahrscheinlich trainiert ihr gerade fleißig für den Herbstmarathon? Oder regeneriert? Oder pflegt eure Wehwehchen? Pflegt die nicht zu gut, sonst fühlen die sich noch wohl bei euch. :teufel:
:megafon: Oder seid ihr einfach zu FAUL zum Schreiben?
Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt seit Mai - scheint so, als ob der 1. "Fischer-Hype" vorbei ist... Es ist hier sehr sehr "zäh" geworden - eigentlich schade :nick:

Hab selbst auch noch nicht mal die Zeit gefunden, um den "Schwindegger Schlosslauf-Lauf"
hier zu würdigen :peinlich: . Wenn bloss die Arbeit nicht wäre. Mit laufen, Fusspflege, Datenpflege, lesen usw. gäb's genügend zu tun :hihi:

Mein Laufprogramm hab ich letzte Woche durchgezogen(67km Gesamt) und den 30er trotz den Schwierigkeiten am Fussballen absolviert (bis km 8 nichts gemerkt, ab km 8 - 25/26 wars erträglich aber oagnehm und dann zeigte der Daumen nach unten... ) welch wohltat war da der Kühlpack direkt nach dem Lauf. 1x lang müssen/dürfen die Gräten noch vor dem M und dann dürfen die relaxen/regenerieren und sind hoffentlich auskuriert und gesund am Start.

@Thema gemeinsamer Lauf in BRD: Zentral dürfte der M in Kassel sein, aber selbst da sind dann für die südlichsten und nördlichsten SDF-ler über 400km Anreise drin...hmmm...

Mainz finde ich generell nicht uninteressant und den Hermannslauf hab ich mir selbst auch schon ausgeguckt - als Vorbereitungslauf 2011....
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2124
66tom hat geschrieben:Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt seit Mai - scheint so, als ob der 1. "Fischer-Hype" vorbei ist... Es ist hier sehr sehr "zäh" geworden - eigentlich schade :nick:
Trotzdem wird es mit dem Thread weiter gehen, ich gebe die Hoffnung nicht auf (nächstes Jahr)
wieder Marathon Laufen zu können...und dann schlag ich IHN :teufel:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2125
Bio Runner hat geschrieben:Trotzdem wird es mit dem Thread weiter gehen, ich gebe die Hoffnung nicht auf (nächstes Jahr)
wieder Marathon Laufen zu können...und dann schlag ich IHN :teufel:
richtig , das ist die passende Einstellung

Gruß
Nor** der jetzt auch mit Knubbel wieder 60km Wo läuft **bert

2126
66tom hat geschrieben:Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt seit Mai - scheint so, als ob der 1. "Fischer-Hype" vorbei ist... Es ist hier sehr sehr "zäh" geworden - eigentlich schade :nick:
Wieso denn so negativ? Es ist doch nicht immer Jagdsaison! :D
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2127
@66tom: schade das mit dem verhagelten HM :(
aber es gibt ja zum glück immer ein nächstes mal -> dann klappt es sicher!

ich fand es wirklich schade, dass ich nicht nach schwindegg kommen konnte dieses jahr. aber es hat bei mir leider wie gesagt einfach nicht gepasst. vielleicht im nächsten jahr - wer weiß. das SdF team wird es dann ja hoffentlich immernoch geben (?!)

ich bin inzwischen wieder für meine verhältnisse fleißig am laufen, nachdem ich vor dem triathlon (wurde aufgrund starker strömung kurzfristig ein duathlon) anfang august das laufen sehr stiefmütterlich behandelt hatte. und es ist auch höchste eisenbahn: schon bin ich mitten drin in der vorbereitung für den marathon anfang oktober. die ersten "langen" läufe (26 u 28 km) waren eine katastrophe und ich musste jedesmal vorher abbrechen. auch mit der spritzigkeit ist es dahin - die intervalle gehen wie's steine schneiden. trotzdem bin ich zuversichtlich - etwas zeit ist ja noch, und der 30er letzten mittwoch hat immerhin endlich wie geplant funktioniert. das wird schon wieder.
dieses wochenende ist ein test-10er angesagt, am 12.9. der test-HM in worms. mit bestzeiten darf ich da wohl jeweils eher nicht rechnen, so wie mich momentan die intervalle (bzw. intervall-versuche) schaffen. aber muss ja nicht sein - hauptsache der marathon läuft diesmal besser als im mai.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

2128
Hmmm.. den Marathon habe ich ja abgehakt. Am Sonntag ist ein 10er, der mir eine Orientierung für den Halbmarathon geben wird.

Ich muss zugeben, dass mir im Moment der Biss fehlt. Ich komme so auf 3-5 etwas unorganisierte Laufeinheiten pro Woche plus etwas Fahrrad. Dazu meist ohne Zeit- oder Pace-Messung. Immerhin war gestern mal wieder ein Tempolauf auf über 90%, um die 13 Kilometer. Kann ja nicht so falsch sein. Bis Sonntag will ich noch ein paar ruhige Kilometer machen. Dann bleiben noch 5 Wochen zum HM... mal sehen ob die Motivation noch mal wiederkommt. :nene:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2129
Pippi L. hat geschrieben:Hey Leute,
wo seid ihr denn alle ? Wir sind ja schon fast von der ersten Seite verschwunden.
Wahrscheinlich trainiert ihr gerade fleißig für den Herbstmarathon? Oder regeneriert? Oder pflegt eure Wehwehchen? Pflegt die nicht zu gut, sonst fühlen die sich noch wohl bei euch. :teufel:
:megafon: Oder seid ihr einfach zu FAUL zum Schreiben?
Morgen sind zur Abwechslung mal 10 km MRT dran. Das ist nicht so fies wie Schwellenlauf , sondern macht richtig Spaß. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt... es wird ja immer wieder mit sommerlichen Temperaturen gedroht. :D
Zwar habe ich den Fischer geschlagen, aber jetzt will ich ihn demütigen, daher trainiere ich auch fleißig :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2130
:hallo: leute, danke für Eure Anteilnahme an meinen Laufgeschichten....
...und hadesnumb Du hast Recht, es gibt zum Glück ein nächstes mal. Blicke ich auf dies Laufjahr zurück, muss ich feststellen, das schön im Wechsel 1 WK klappt und der andere aus den unterschiedlichsten Gründen daneben ging (aus meiner Erwartungshaltung heraus).
Behalte ich das bei, sollte ich den geplanten 10er am 03.09. ausfallen lassen, denn dann müsste der M. in Münster passen. zum Glück bin ich nicht abergläubisch :hihi: oder sollte ich um sicher zu gehen, doch eine schwarze Katze über die Friedhofsmauer werfen ...
(ist nur eine Scherz!!! nicht das die Katzenfreunde und Tierschützer nun hier rebellieren :zwinker4: )

Hier oben wird heute wohl mit Gummistiefeln gelaufen werden müssen - vorhergesagt ist Starkregen bis 70l pro qm...
das sind tolle Aussichten für meinen Trainingslauf...und die Motivation ist kaum noch zu bremsen. Dafür ist's aber nicht heiss :D
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2131
RioLouco hat geschrieben:Hmmm.. den Marathon habe ich ja abgehakt. Am Sonntag ist ein 10er, der mir eine Orientierung für den Halbmarathon geben wird.

Ich muss zugeben, dass mir im Moment der Biss fehlt. Ich komme so auf 3-5 etwas unorganisierte Laufeinheiten pro Woche plus etwas Fahrrad. Dazu meist ohne Zeit- oder Pace-Messung. Immerhin war gestern mal wieder ein Tempolauf auf über 90%, um die 13 Kilometer. Kann ja nicht so falsch sein. Bis Sonntag will ich noch ein paar ruhige Kilometer machen. Dann bleiben noch 5 Wochen zum HM... mal sehen ob die Motivation noch mal wiederkommt. :nene:
@rio: Keine Sorge, das kleine Motivationsloch geht vorrüber und ist völlig normal... bis zum WK
bist Du mental wieder voll aufgeladen und der Fischer kann sich warm anziehen...
DU PACKST DAS!!
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2132
66Tom hat geschrieben:@rio: Keine Sorge, das kleine Motivationsloch geht vorrüber und ist völlig normal... bis zum WK bist Du mental wieder voll aufgeladen und der Fischer kann sich warm anziehen...
DU PACKST DAS!!
Danke für die Unterstützung... das freut mich ja echt. So genau weiss ich noch nicht woran es liegt, dass die Motivation nicht stimmt. Heute morgen bin ich einfach mal ruhig los und am Ende kam ohne richtig zu beissen eine 5:08er Pace auf 13km raus. Das Potential ist also garnicht so schlecht.

Es ist so eine Mischung aus allem:

1. Die Motivation passt nicht: Vor sechs Wochen bin ich den guten Marathon gelaufen und gleich danach war der Sprinttriathlon mit dem unerwarteten AK-Podium. Was soll jetzt noch kommen?
2. Wir sind ja erst im März eingezogen in unseren Neubau. Und wir wollen in diesem Jahr noch möglichst viel am Haus machen. Jetzt sind noch Aussenanlagen dran, damit möglichst noch dieses Jahr Rasen gesäht werden kann. Am Wochenende kommen sogar zwei Verwandte als Hilfe, die kann ich schlecht allein ackern lassen.
3. Meine Freundin ist immer wieder genervt, wenn ich die Laufschuhe anziehe. Manchmal habe ich den Eindruck, sie legt Besichtigungstermine oder wichtige Einkäufe immer so, dass ich nicht laufen gehen kann. :frown:

Vielleicht bekomme ich ja hier noch etwas positives Feedback a la 66tom :zwinker5: ... dann müsste es doch irgendwann wieder gehen.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2133
RioLouco hat geschrieben: 1. Die Motivation passt nicht: Vor sechs Wochen bin ich den guten Marathon gelaufen und gleich danach war der Sprinttriathlon mit dem unerwarteten AK-Podium. Was soll jetzt noch kommen?
Na ein noch besserer Marathon oder ein Sprint-Tria mit stärkerem Feld in dem Du auch vorne landest (oder eine OD).
Die Zeiten der Unterdistanzen zu verbessern finde ich auch ganz motivierend - 5 oder 10k sind ja eine ganz andere Herausforderung als ein Marathon.
2. Wir sind ja erst im März eingezogen in unseren Neubau. Und wir wollen in diesem Jahr noch möglichst viel am Haus machen. Jetzt sind noch Aussenanlagen dran, damit möglichst noch dieses Jahr Rasen gesäht werden kann. Am Wochenende kommen sogar zwei Verwandte als Hilfe, die kann ich schlecht allein ackern lassen.
kenn' ich - ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und hab' die 3 Wochen nur an meiner Bude gearbeitet (ich bin insgesamt 3 x gelaufen in der Zeit, weil ich Abends immer fix und alle war)
3. Meine Freundin ist immer wieder genervt, wenn ich die Laufschuhe anziehe. Manchmal habe ich den Eindruck, sie legt Besichtigungstermine oder wichtige Einkäufe immer so, dass ich nicht laufen gehen kann. :frown:
Oh, das wird dann schon interessanter - ich kann zwar momentan alleine über meine Zeit verfügen, aber wenn eine Partnerin vorhanden ist sollte man da (imho) schon ein klärendes Gespräch führen. Ein Hobby gegen den Widerstand der Frau/Freundin zu betreiben geht auf Dauer nicht gut...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2134
schneapfla hat geschrieben:Ein Hobby gegen den Widerstand der Frau/Freundin zu betreiben geht auf Dauer nicht gut...
Es wird noch besser... Im M-Training hatte ich von 82kg auf 74kg abgenommen... jetzt meint meine Freundin ich sei zu dünn (kurze Info: sie hat BMI 19, ich lag mit 74kg bei 22). Auch das sei ein Grund, nicht mehr zu laufen.

Das Eigenartige ist, dass sie ja auch gern Sport macht. Gerade ist sie die Sella-Runde auf dem Rad gefahren und hat dabei einen Kumpel von mir verheizt, der auch ganz gut radfährt. Beim Sprinttriathlon war sie auch dabei, auf dem Rad ein paar Minuten langsamer als ich. Aber wehe, ich mache ein Jota mehr als sie... da ist wohl echt mal ein Gespräch fällig.

Nächstes oder übernächstes Jahr möchte sie sogar einen Marathon laufen. Aber natürlich weitgehend ohne Training und auf jeden Fall ohne Trainingsplan. :confused:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2135
RioLouco hat geschrieben:Es wird noch besser... Im M-Training hatte ich von 82kg auf 74kg abgenommen... jetzt meint meine Freundin ich sei zu dünn (kurze Info: sie hat BMI 19, ich lag mit 74kg bei 22). Auch das sei ein Grund, nicht mehr zu laufen.
... dann muß das Mädel an den Herd :teufel:
RioLouco hat geschrieben:Nächstes oder übernächstes Jahr möchte sie sogar einen Marathon laufen. Aber natürlich weitgehend ohne Training und auf jeden Fall ohne Trainingsplan. :confused:
... und vielleicht funktioniert das sogar: ich kenne eine Frau die auch "planlos" und ohne IV, TDL, etc läuft - die läuft den M in 3:25 :haeh:

Aber zu Deinem Motivationsloch finde ich Schneapfla´s Idee gar nicht schlecht. Gibt es nicht irgendwo in der Nähe einen 5-10km Lauf den Du einfach mal so mitrennen kannst? Da wirst Du nämlich sehen, daß Du schnell bist und Dich anschliessend viel besser fühlen!!! Und ein gutes Training ist es obendrein. :daumen: Und den Fischer holst Du Dir auch :nick:

Ich schreibe derweil weiter an meiner Saison-2010 Geschichte "Wie man es schafft, stets wenige Sekunden zu langsam zu sein". Nach HM in 1:40:05 und 25km in 1:56:02 gestern dann mal wieder 5km in... tatatata... Tusch: 20:07 :tocktock:

Nein, ich will nichts hören. Acht Sekunden wären endlich sub-20 und mit 14 Sekunden wären wir mit der 5x5km Staffel auf Platz 1 der gemischten Wertung gelandet. :motz: Besonders peinlich, daß ich als Schlußläufer ruhig atmend und komplett unverschwitzt rein-gejoggt bin :nene: Ich hoffe von den anderen vier Staffelteilnehmern liest jetzt keiner mit: zufrieden bin ich trotzdem :peinlich:

So, und Sonntag kommt der HM als Generalprobe. Vielleicht schaffe ich es ja da mal, mich in den Hintern zu treten :zwinker2:

Keep on runnin,
Tobias

2136
@ Rio: ich sehe gerade in Deiner Unterschrift, daß Du sogar zwei 10er geplant hast. Na dann ist doch alles im Lot! Das kickt mehr als jedes Training! :geil:

Cheers,
Tobi

2137
@RioLouco: Formtief? Motivationsloch? Und?
Hatten wir alle doch schon mal. (Einige hier vor gar nicht all zu langer Zeit :frown: ... Sch### Sommerferien.)
Wenn ich mir meine letzten WK so anschaue... insbesondere den allerletzen...
Aber mit ein wenig Geduld und Spaßläufen (z.B. ein netter Trail) und kurze Zeit ohne (verpflichtenden) Plan wird das schon wieder.
Und dann von vorne. Oder mal ein neues, anderes Ziel suchen. Berglauf? Trail? Dir wird schon was einfallen.
Du bist angeblich zu dünn? Blos nicht aufhören zu laufen. Lieber mehr essen. :geil: (Oder weghören. Es gibt Themen, über die man besser nicht diskutiert. Seit ich meine 2-3 kg mehr als Renngewicht habe, höre ich keine Beschwerden mehr. Leider kriege ich die Kilos irgendwie nicht mehr so gut weg. Stress-Esser. :peinlich: Mist.)

@KBR4: Kann ich auch. Letztes Jahr:
10 km in 44:02. Hab ich mich geärgert.
HM in 1:37:36 (Wie war das noch? 1:37:33 ist gefordert...)

2138
Pippi L. hat geschrieben: @KBR4: Kann ich auch. Letztes Jahr:
10 km in 44:02. Hab ich mich geärgert.
HM in 1:37:36 (Wie war das noch? 1:37:33 ist gefordert...)
Heuer hab' ich beim B2Run (6,4km) 25:01 gebraucht... :klatsch: :klatsch:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2139
KBR4 hat geschrieben:Ich schreibe derweil weiter an meiner Saison-2010 Geschichte "Wie man es schafft, stets wenige Sekunden zu langsam zu sein". Nach HM in 1:40:05 und 25km in 1:56:02 gestern dann mal wieder 5km in... tatatata... Tusch: 20:07
Irgendwie passt der HM nicht. Mit der 5km Zeit musst Du doch den Fischer weghauen, oder? Die 25k sind von der Pace her deutlich schneller als der HM. Nach VDOT entspricht die 25km Zeit sogar einer 1:36:49 im HM, wobei Daniels immer von einer sehr großen Ausdauerfähigkeit ausgeht. Der 5er ist aber eigentlcih die beste Leistung... da geht noch mehr.

Ich melde mich mal am Sonntag oder Montag mit der 10k Zeit zurück. So um die 44 will ich auch laufen. Mal schauen ob das klappt.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

Hallo SdFler,

2140
nachdem ich schon geraume Zeit meine km im km-Spiel beisteuere, will ich mich doch auch mal hier melden. Ob ich die HM-Zeit je knacke, bezweifle ich - da war der Junge doch etwas zu flott fuer mich unterwegs. Die M-Zeit habe ich mir eigentlich fuer Koeln am 3.10. vorgenommen, aber nachdem es gestern bei den Tempoturns (ich trainiere nach Greif) so gar nicht lief - nach der Haelfte entnervt abgebrochen - schleicht sich da doch ein grosses Fragezeichen an und grinst ganz haemisch. Morgen steht einer der ueblen 35er mit EB im MRT an, die lauf ich irgendwie nie mit Genuss, vielleicht verkriecht sich das Fragezeichen dann wieder ein bisschen, vielleicht grinst es noch gemeiner.... Einen Test-HM gibt's natuerlich auch noch, irgendwo in der belgischen Pampa naechstes WE.
Apropos Genuss: Als Auftakt fuer die Koeln-Vorbereitung bin ich den Monschau-Marathon ganz locker getrabt, das war die reine Freude vom ersten bis zum letzten Meter. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum ich eigentlich sonst sooft auf die Uhr schaue. In nicht zu ferner Zukunft werde ich das wohl wieder bleiben lassen. Aber bis dahin ist JF im Marathon einzukriegen!
Gruss aus Bruessel
Anke

2141
RioLouco hat geschrieben:Irgendwie passt der HM nicht. Mit der 5km Zeit musst Du doch den Fischer weghauen, oder? Die 25k sind von der Pace her deutlich schneller als der HM. Nach VDOT entspricht die 25km Zeit sogar einer 1:36:49 im HM, wobei Daniels immer von einer sehr großen Ausdauerfähigkeit ausgeht. Der 5er ist aber eigentlcih die beste Leistung... da geht noch mehr.
Den Joschka habe ich doch schon :D Der HM war im März, und an die Trainingsmöglichkeiten im Winter muß ich ja nicht nochmal erinnern... da habe ich mich einfach nicht getraut flott zu laufen :klatsch: Joschi habe ich dann gleich im Mai beim 25er plattgemacht (da gab es eine offizielle HM-Zeit). 10er (Juli) und 5er (vorgestern) wurden VDOT-mäßig immer besser - von mir aus kann es so weitergehen :zwinker4:

Und bei Deinem 10er wollen wir ein 43,x sehen - und zwar mit möglichst kleinem x :daumen:

Run on,
Tobias

2143
Pippi L. hat geschrieben: wo seid ihr denn alle ? Wir sind ja schon fast von der ersten Seite verschwunden.
Wahrscheinlich trainiert ihr gerade fleißig für den Herbstmarathon? Oder regeneriert? Oder pflegt eure Wehwehchen?

Melde gehorsamst:Ich melde mich gerade an zum km-Zählen (dann muß ich ja jetzt richtig ernsthaft Buch führen, so ein Mist auch) und bin überhaupt froh wenn ich es vor lauter Arbeit schaffe zu Laufen...
Aber um die Frage zu beantworten: ja, ich trainiere für den Herbstmarathon wenn ich dafür Zeit finde! Ich bin dran! Vielleicht noch nicht ganz im Zielzeitbereich, aber ich fange mal einfach an. :hihi:

2144
@RioLouco: das hörte sich ja wirklich teilweise etwas frustriert/frustrierend an, was du da erzählt hast :frown:
ich wünsche dir, dass du am wochenende nach einem schönen flotten 10er wieder ein bißchen optimistischer auf die nächsten laufziele blicken kannst! das wird schon :wink:

@all: interessant eure liste an "knapp vorbei und doch daneben" erlebnissen :zwinker4:
zählt auch eine 3:01:12 (duathlon neulich)? okay, zugegeben bei weitem nicht so knapp wie eure zeiten teilweise... aber doch auch irgendwie ärgerlich :D (wobei ich mich gar nicht so geärgert hab, da ich mit der zeit trotzdem sehr zufrieden war)

@kbr4: ich finde deine entwicklung in dieser kurzen zeit echt bemerkenswert! bin gespannt, was da noch kommt.

@stummelbeinchen: super - jeder km zählt :) . und mach dich wegen den zeiten nicht verrückt: am anfang haben hier doch viele nicht geglaubt, dass sie den fischer schaffen - und inzwischen platzt die ruhmeshalle aus allen nähten.. du packst das schon!
(wobei - apropos ruhmeshalle: so viele "doppelversäger" sind jetzt noch nicht dazugekommen, oder sehe ich das falsch? na und wenn schon. alles eine frage der zeit (im doppelten sinn) :teufel: )
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

2145
hadesnumb hat geschrieben: @all: interessant eure liste an "knapp vorbei und doch daneben" erlebnissen zählt auch eine 3:01:12 (duathlon neulich)?
Nein - 73 Sekunden an der nächsten Marke vorbei zählt nicht! :P
Maximal 10 Sekunden berechtigen zum Ärgern! :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2146
Tekac hat geschrieben: Die M-Zeit habe ich mir eigentlich fuer Koeln am 3.10. vorgenommen, aber nachdem es gestern bei den Tempoturns (ich trainiere nach Greif) so gar nicht lief - nach der Haelfte entnervt abgebrochen - schleicht sich da doch ein grosses Fragezeichen an und grinst ganz haemisch. Morgen steht einer der ueblen 35er mit EB im MRT an, die lauf ich irgendwie nie mit Genuss, vielleicht verkriecht sich das Fragezeichen dann wieder ein bisschen, vielleicht grinst es noch gemeiner.... Einen Test-HM gibt's natuerlich auch noch, irgendwo in der belgischen Pampa naechstes WE.
Köln fand ich letztes Jahr zu voll. :motz: Aber ich war auch nicht so optimal einsortiert im Startblock. (Und schlecht drauf san dem Tag.)
Die 35er mit EB fand ich auf die Dauer auch ätzend. Da findet man ja keinen, der freiwilllig mitläuft... :teufel:
Und viel Erfolg beim Test-HM. Welche Zeit schwebt dir vor?
Tekac hat geschrieben: Apropos Genuss: Als Auftakt fuer die Koeln-Vorbereitung bin ich den Monschau-Marathon ganz locker getrabt, das war die reine Freude vom ersten bis zum letzten Meter. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum ich eigentlich sonst sooft auf die Uhr schaue. In nicht zu ferner Zukunft werde ich das wohl wieder bleiben lassen. Aber bis dahin ist JF im Marathon einzukriegen!
Gruss aus Bruessel
Anke
Genusläufe sind m.E. sehr wichtig. Ich werde die im Notfall gezielt planen. (Habe auch schon mit Monschau geliebäugelt, ist ja eh nichts zum schnell rennen. Vielleicht nächstes Jahr.) Neulich bin ich einen HM als schnellen Trainingslauf gelaufen. Wir sind zu dritt durch die Gegend gerannt und hatten unseren Spaß. Und Zeit, die Landschaft zu genießen. Muss wiederholt werden.
Effektives Training ohne Uhr: Trails. Da kann man gar nicht nur gemütlich laufen und es macht super Spaß.

@Stummelbeinchen: Die Zeit ist doch vorerst egal. Wenn man die Strecke packt, ist doch der erste Schritt getan.

@hadesnumb: Bei einer 3:01:12 würde ich mich wohl kurz ärgern und dann evtl. trotzdem über die Zeit freuen. (Kann das bei Tria nicht einschätzen, ob ich mich freuen würde. :D ) Andererseits ist es da ja nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit oder sogar nur der Tagesform, dass da vorne eine 2 steht.

2147
Melde mich zurück vom ungeliebten 35er, der diesmal locker und problemlos ging, sogar ohne MP3. Jetzt hoffe ich auf einen HM in einer Woche ähnlich wie im Frühjahr - etwa @4:55. Schau mer mal.
@Pippi: kann mich aus dem Greif-Thread erinnern, dass Du mit Köln nicht so richtig glücklich geworden bist. Hoffe, daß es bei mir besser wird - kurze Anfahrt und weniger Leute als Berlin waren bei mir die Hauptgründe für die Wahl.
Monschau kann ich jedenfalls rundum nur empfehlen. Nur der frühe Start - soll früher mal schönes Wetter im August gegebenhaben, erzählt man sich - hat meine Familie etwas gequält, die mit ander Strecke war.
Noch ein schönes WE
Anke

2149
Pippi L. hat geschrieben:@hadesnumb: Bei einer 3:01:12 würde ich mich wohl kurz ärgern und dann evtl. trotzdem über die Zeit freuen. (Kann das bei Tria nicht einschätzen, ob ich mich freuen würde. :D ) Andererseits ist es da ja nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit oder sogar nur der Tagesform, dass da vorne eine 2 steht.
dieses jahr mach ich sicher keinen triathlon mehr. nächstes jahr vielleicht wieder den gleichen... mal sehen. ich hab das gefühl, dass die zeit beim triathlon noch mehr als beim laufen von den konkreten strecken und den äußeren bedingungen abhängt und deshalb vergleiche nicht ganz einfach sind. ich war halt einfach so zufrieden, da ich hinterher das gefühl hatte, eine für meine verhältnisse anständige leistung hingelegt zu haben. objektiv gesehen war ich ziemlich schlecht - also sehr weit hinten im gesamtfeld. war mir aber wurscht :P
Tekac hat geschrieben:Sehe gerade meine Jahreskilometer - he, das ist doch ein Beitrag für das Team! Schampus!
holla - mein lieber schwan!! :daumen: und ich war neulich schon stolz auf meinen 1000. km :D
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

2150
ja sowas - unverhofft kommt oft. bin gerade 10km (offiziell vermessen - also irrtum ausgeschlossen?) in handgestoppt 41:32 gelaufen. bin noch ganz geflasht :confused:
es lief einfach so dermaßen rund... seltsam. cool :)

naja, erstmal das offizielle ergebnis abwarten. aber ich war grad noch so high - da musste ich mich kurz mitteilen - man verzeihe mir. es kam einfach so völlig überraschend. ich hatte gehofft eine 43:xx zu laufen. :zwinker2:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“