@Dumbo: Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Tja, dein Geschenk... Ich erinnere mich, dass du ganz zu Beginn dieses Threads deine reizende Frau ganz liebevoll beschrieben hast. (Zitat:die heimtückischste von allen). DAS war doch jetzt nur eine logische Fortführung ihres rücksichtsvollen Handelns. Glaub mir, sie will nur dein Bestes.
Unsere Waage scheint defekt zu sein. Die zeigt grundsätzlich höhere Werte an als letztes Jahr.

Zum Glück nicht viel, abree irgendwie bekomme ich das nicht unter Kontrolle. Und jetzt droht auch noch die verdammte Adventzeit mit Plätzchenorgien....
@66tom: Ich bin auch heilfroh über das kühlere Wetter. Alles deutlich über 10°C ist zu warm zum laufen.
Reizvolle Läufe? Die Städte ziehen mich ja gar nicht so an. Aber irgendwann mal später (wenn die Kinder etwas größer sind, und wenn ich eine(n) Verrückten finde, der mitläuft), würde mich z.B. der Transalpine Run schon reizen.
In MAINZ bin ich ja froh, dass die Strecke ausgeschildert ist. Die Innenstadt ist ja (zumindest für "Auswärtige") dermaßen unübersichtlich. Da bin ich schon mal abends im Dunkeln einmal rund um die Innenstadt gelaufen (bzw. gegangen), weil ich die Orientierung verloren hatte. Immer der festen Überzeugung, ich wäre noch in die richtige Richtung unterwegs. Meine Rettung war dann ein Bus, in den ich gestiegen bin. (Für drei Stationen.

)
Morgen ist zur Abwechslung mal ein Trail geplant. (Mein erster "richtiger", wobei die 15 km vor zwei Wochen dem nicht unähnlich waren.) 10 km mit ca. 270 hm. Keine Ahnung, wie schnell man da rennen kann. Also einfach mal laufen und bei "Ziel" wieder aufhören.
Bis dann
Pippi