Banner

Schlag den Fischer

2551
Hallo hadesnumb,

ich dachte, ich hätte Dir schonmal was geschrieben (habe glaub ich schon Läufer-Demenz). Aber anscheinend doch nicht.

Auch wenn ich im Endeffekt ein bisschen schneller war und den Fischer grade noch so erwischt hab, war das ja alles andere als ein schöner Lauf. Deshalb kann ich mich gut in Dich reinfühlen.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du es das nächste Mal packst :daumen:

Wenns irgendwie geht, werd ich Mannheim wieder angehen ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2552
Replica hat geschrieben: soll man sich ärgern das man 2 mal ganz knapp die Schallmauern (1.35 resp. 3.30) verpasst hat oder über die neuen PB's freuen?? :klatsch: :confused:
cheers aus der schweiz :)
@Replica:
Das nenn ich Luxusprobleme :D - kanns aber nachvollziehen. Wenn schon, denn schon - gelle?! Aber fantastisch - in vierzehn Tagen den Fischer doppelt versägt! :daumen: Glückwunsch!
@at all:
Danke für die Glückwünsche! Meinen Beinen und dem Knie geht es heute abend sehr gut - hab ich mich nicht genug verausgabt :teufel: ?
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2553
ich war gerade bei der siegerehrung der hiesigen 10km laufserie - ein nettes erlebnis. phantastisch, was leute so laufen können. am beeindruckensten fand ich allerdings, dass die siegerin der AK W60 schneller ist als ich -> :geil: :geil: :daumen: :daumen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

2554
@nerd, leakim, läuferline und jbl: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gefinishten Marathon und zum Fischerversägen.

@hadesnumb: Gratulation zur neuen Bestzeit.

@Tekac: 63km in 7:00:26: Das ist super! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. :respekt2:

Tja, auch ich arbeite noch am Fischerversägen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich es im April 2011 in Wien auf der Marathondistanz versuchen. Für die Halbmarathondistanz unter 1:37 werde ich noch viel trainieren müssen.

Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

Bild

2555
Als mich am Samstag der Wind fast von der Leiter gepustet hat, hab ich schon mal voreilig Mitleid mit allen Frankfurt-Startern gehabt. Sonntag dann das absolute Traumwetter – besser geht´s wohl nicht, ich wär am liebsten auch mitgelaufen. Als Ersatzprogramm hab ich mir die Übertragung auf HR3 angesehen, so etwa von 3:15 bis 3:40. Um die Zeit müssen auch die SDF´ler eingelaufen sein – Ihr wart im Fernsehen! Glückwunsch an alle zur super Leistung!

2556
Replica hat geschrieben:auch bei mir hat es dieses Jahr hingehauen :daumen:
16.10.2010: HM in 1.35.03 (Hallwilerseelauf)
31.10.2010: M in 3.30.14 (Lausanne Marathon)

soll man sich ärgern das man 2 mal ganz knapp die Schallmauern (1.35 resp. 3.30) verpasst hat oder über die neuen PB's freuen?? :klatsch: :confused:

cheers aus der schweiz :)
Auf jeden Fall freuen! Gratulation :pokal:
Das nächste Mal bringen die paar fehlenden Sekunden noch zusätzlich Motivation. Ich
bin sicher das es das nächste Mal ordentlich knallt (beim Durchbrechen der Schallmauer) :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2557
KBR4 hat geschrieben: Apropos: auf der Suche nach neuen Zielen bin ich über Martin Semmelrogge gestolpert - der ist tatsächlich irgendwas um 3:15 gelaufen. Da dachte ich, das wär´ doch was... bis ich dann gesehen habe, dass das seine HM-Zeit war :hihi:

Zu dem Thema hab' ich auch mal geguckt - hab' nur Joey Kelly (zum Sänger sag' ich jetzt mal nix, aber als "Freizeit"-Sportler hat er keine sooo schlechte Bilanz - Köln '07, 2:54:39) und Lance Armstrong (NYC '07, 2:46:43) gefunden... :peinlich: :klatsch:
Zumindest letzterer fällt unter Vision...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2558
schneapfla hat geschrieben:Lance Armstrong (NYC '07, 2:46:43) gefunden...
naja, sich in ausdauersport mit lance armstrong zu messen halte ich auch für ein etwas zu hochgestecktes ziel. ist ja eher verwunderlich, dass er nicht schneller war - oder durfte er '07 nicht mehr auf seine "krebsmedikamente" zurückgreifen? :P (klingt vielleicht pietätlos, aber der seitenhieb muss sein)
Bild

2559
Ist jetzt hier die große Winter(schreib)pause ausgebrochen? :confused:
Ich weiß, ich bin derzeit auch nicht so schrecklich präsent hier.
Neues Ziel? Tja wenn es irgend einen Läufer gäbe mit Zielzeit 3:20/3:15, ... sowas wie doppelt so schnell wie Semmelrogge geht natürlich auch. :teufel:

@hadesnumb: W60 vor sich ist natürlich hart. Wow ist die schnell. Ich hatte mal den ersten M60 vor mir. Das war schlimm genug. :nick: Unglaublich, was manch einer in dem Alter noch leistet. :daumen: :geil:

@tecak: Gratulation zur Ultra-Premiere. Falls du nicht genug bekommst. Der hier im Herbst in Luxemburg soll auch sehr schön sein. (So für nächstes Jahr.)

Ich habe keine Lust mehr zum halbwegs pausieren. Bis Anfang Januar werden jetzt die Umfänge allmählich gesteigert. Und ein paar Spaßwettkämpfe zwischendurch gegen die Langeweile. Muss ja nicht immer 100% sein.

Ein schönes Wochenende noch,
Pippi

2560
Pippi L. hat geschrieben:@hadesnumb: W60 vor sich ist natürlich hart.
ach was, ich bin da vollkommen neidlos, muss ich sagen. ich lauf ja in einer "liga" wo platzierungen keine rolle spielen, insofern kann ich mich auch ehrlich freuen und staunen, was die leute auf dem treppchen so leisten ->
Pippi L. hat geschrieben:Wow ist die schnell.
genau das dachte ich mir eben einfach nur auch.
wie kann man in dem alter noch dermaßen fit sein?! ich find's einfach nur genial :daumen:
Pippi L. hat geschrieben:Ich hatte mal den ersten M60 vor mir. Das war schlimm genug. :nick:
die männer sind für mich sowieso unerreichbar ;)
alle drei platzierten der AK M16/17 waren beispielsweise schon auf dem niveau 35:00 auf 10km -> da komm ich im ganzen leben nicht hin. und die haben ja ihre besten zeiten über solche distanzen noch vor sich...
Pippi L. hat geschrieben:Unglaublich, was manch einer in dem Alter noch leistet. :daumen: :geil:
absolut!

tja. da ich keine wettkämpfe mehr vorhabe, kann ich ja schonmal sagen, dass dieses laufjahr (im grunde mein erstes "richtiges" laufjahr, wo ich auf konkrete ziele hin geübt habe, und auch schon etwas belesen war und sowas wie einen plan oder bestimmte vorstellungen vor vielen von meinen laufeinheiten im hinterkopf hatte) mir RICHTIG spaß gemacht hat, und ich auch mit mir rundum ziemlich zufrieden bin. und einen ziemlich großen anteil daran habt ihr lieben leute hier von der fischer jagd und vom kmspiel gehabt :winken: :nick:
vielen dank für die vielen tollen beiträge, berichte, kommentare... dieses team ist einfach super!! :daumen:
Bild

2561
Pippi L. hat geschrieben:Neues Ziel? Tja wenn es irgend einen Läufer gäbe mit Zielzeit 3:20/3:15, ... sowas wie doppelt so schnell wie Semmelrogge geht natürlich auch. :teufel:
:idee: Da hab´ ich mir schon was überlegt: den sogenannten "Fischer-Hattrick"!!! :geil: Also, den Joschka während eines M dreimal schlagen - bei beiden HM-Zeiten, und damit dann natürlich auch beim M. :zwinker2:

Mein offizielles Saisonzeil 2011 :hallo:

Cheers,
KBR4

2562
KBR4 hat geschrieben: :idee: Da hab´ ich mir schon was überlegt: den sogenannten "Fischer-Hattrick"!!! :geil: Also, den Joschka während eines M dreimal schlagen - bei beiden HM-Zeiten, und damit dann natürlich auch beim M. :zwinker2:

Mein offizielles Saisonzeil 2011 :hallo:

Cheers,
KBR4
Fischer-Hattrick. :geil: Endlich ist ein Begriff für diese erstaunliche Leistung gefunden.
(als Fernziel 2012? :confused: :tocktock: ).
Mal sehen, wie die Form über den Winter wird und wie gut ich die HM-Zeiten auf die volle Strecke hochtransportieren kann.
Bei dir dürfte es ja mit den HM-Vorleistungen eigentlich kein größeres Problem sein. (Eigentlich, weil: Es handelt sich um Marathon, und das ist ja immer irgendwie anders.)

2563
Auf der Suche nach neuen Zielen für 2011 bin ich auf das Duell "Liga des magischen Augenblicks" gestoßen... 10km unter 40, HM unter 1:30 und M unter 3:15. Der Marathon deckt sich etwa mit dem "Fischer-Hattrick".

Ich habe mich jedenfalls mal angemeldet für 2011. Derzeit stecke ich allerdings in der Nachsaison-Depression. So 35km die Woche, mehr bringe ich nicht zusammen.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2564
@Rio: Ein bischen weniger zwischendurch schadet überhaupt nichts. Im Gegenteil, der Körper kann sich erholen/anpassen, alles reparieren und die Motivation nimmt dann auch wieder zu. Du hast ja ein ganz ordentliches Programm Training und WK schon hinter Dir... :daumen:

Habe nun selbst nach meinem M fast 3 1/2 Wochen Zwangspause (Erkältung) hinter mir und dann gleich noch 2 1/2 Ruhewochen angehängt mit wenig laufen zur Erholung, dafür vermehrt Kräftigungsübungen gemacht. Vorletzte Woche dann rd. 30km gelaufen. Diese nun 40km hinter mich gebracht und nun gehts wieder an die Grundlagen und Erhöhung der Umfänge.

@Bianca: Was machen Deine "Reha"-Vorschritte? Kommst Du voran?

@TomX: Keine Lust mehr zum Laufkm einpflegen? So geht das aber nicht :nene:

@Dumbo: Keine Panik - Wir haben noch exakt 6 Monate zur Vorbereitung unseres Mainz-Abenteuers... Wie geht's denn
deiner ollen Hexe - bist Du die wieder los geworden?

@tekac: Grandiose Laufleistung, Netter Bericht und Willkommen bei den "Ultras" der Laufszene :respekt:

Ob ich mir sowas mal "antue" - keine Ahnung... erstmal ist J.F. dran...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

2566
Pippi L. hat geschrieben:Ist jetzt hier die große Winter(schreib)pause ausgebrochen? :confused:
Ein schönes Wochenende noch,
Pippi
:baeh: :zwinker2: :hallo: SDF-ler,
es scheint so, als ob sich alle schon (mental) auf die Relegation beim km-spiel einstellen.
Erholen und dann rechtzeitig die Umfänge nach oben kurbeln...GUT SO...

Seit gestern habe ich die Winterklammotten im Einsatz... Mütze, Handschuhe, langes shirt,
la. Hose... Was zieh ich denn dann im Winter an :confused:

Richtig verblüfft bin ich darüber, das ich es tagsüber keine 2 h schaffe ohne etwas zum essen zuzuführen. Dabei ist es völlig egal ob es kohlehydratreich, fett, süss oder sonstwas is...
ständig hunger - Gewicht ist konstant, wie immer.
Kaum am laufen muss ich dann schon an Schweinebraten, Hamburger etc. denken.
Diese Phase hält nun schon rd. 4 Wochen an....kennt Ihr das auch???

Ich hoffe das normalisiert sich bald wieder...ansonsten kann ich auch noch einen (Fress)Rucksack mitschleppen.
Bild

Der Winter naht...

2567
66tom hat geschrieben::

Richtig verblüfft bin ich darüber, das ich es tagsüber keine 2 h schaffe ohne etwas zum essen zuzuführen. .
Hi Tom, das erinnert mich doch sehr stark an die SEHR FRÜHE Kindheitsphase, um nicht zu sagen: BABYPHASE... da muss man auch alle paar Stunden Nahrung zuführen... :wink: ...das spricht doch wirklich dafür, dass das Laufen Dich jung hält :zwinker5:
Aber mal im Ernst: ich schaffe es derzeit auch nicht, unter 2 Nachtischen durch die Kantine zu kommen. Aber solange das Gewicht OK ist, müssen wir uns - glaube ich- keine Gedanken machen...

Auf die Wintergarnitur (Mütze, Handschuhe, lg Hose, lg Shirt) bin ich übrigens auch schon umgestiegen und nehme dann meist ab 30 min die Handschuhe und Mütze in die Hand. Wer weiß, wie kalt und lang der Winter noch wird...
Viele Grüße
Anselm

2568
@anselm: So jung habe ich mich heute auch gefühlt :D .
Eben schnell die Mittagspause genutzt um ein paar schnellere Meter hinter mich zu bringen, bevor der Sturm und der Regen
hier eintreffen. Was soll ich sagen... in die eine Richtung liefs perfekt und leicht (Anm: heftiger Rückenwind!!) Der Rückweg war dafür
von nachlassendem Tempo und gefühlt noch stärkerem Gegenwind gekennzeichnet. Aber alles in allem eine gute TE und ich konnte
zum 1. mal in 2010 meinen Puls wieder über 200 kurbeln, soll heissen ich war sehr nah an meinem MaxPuls dran. Wenn das
Tempo dann noch auf Windstille und Länge/Dauer umgesetzt werden kann, dann Gnade Joschka :zwinker4:

Bin schon gespannt, was der Winter für uns Läufer bereithält... ab X-mas, Silvester wollte ich dann auf 5 TE die Woche umstellen um
die Umfänge noch ein bischen nach oben hiefen... und warum das alles??? Joschka und Dumbo sind schuld :hihi: :hihi:
Bild

2569
@66tom: Kein Wunder, dass du so viel isst..... Wenn ich jetzt von der Formel HfMax = 220-Alter ausgehe, dann musst du bei deinem hohen Maximalpuls ja noch sehr jung sein. :hihi:

Wintergarnitur ist schon griffbereit, aber bei deutlich ÜBER NULL (ca. 5°C heute früh) reicht noch T-Shirt und dünne Jacke.
Pulli und Mütze etc. hebe ich mir dann für den Wintereinbruch auf.
Wenn das auch nicht reicht: schneller laufen.

Bis Silvester habe ich hoffentlich die Umfänge auf 70-80 km hochgeschraubt. Dann kann es losgehen.
Tempoeinheiten mache ich nur "extensiv". Das ganz fiese Gerenne muss ich grad nicht haben. Erst mal sehen, wie es mit den Umfängen klappt.
Zumindest ist mir bislang das Laufen im Dunkeln noch erspart geblieben. Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.
Beim Martinsumzug letzten Montag war es schrecklich kalt. So gefroren habe ich schon lange nicht mehr. So langsam war ich aber auch schon lange nicht mehr draußen unterwegs. :D (Zweite Auflage morgen Abend. Ich habe was von Regen gehört.... :frown: )

LG Pippi

2570
Pippi L. hat geschrieben:
Bis Silvester habe ich hoffentlich die Umfänge auf 70-80 km hochgeschraubt. Dann kann es losgehen.

LG Pippi
Pippi, Tom,
das klingt ja brachial: 5 TEs die Woche (Tom), 70-80 km (Pippi)... und das zur Jahreswende, wenn für mich die Uhren langsam gehen..
Ich bin gerade dabei, mich irgendwie bei nördlich von 30 km die Woche wiederzufinden... Na ja, dafür ist das Forum ja auch da: sich "Beine machen zu lassen". Dafür schon mal danke.
Einen schönen Wochenausklang. Anselm

Hallöchen

2571
Ich melde mich auch mal aus meinem Winterschlaf :winken: ...

@alle Fischer Versäger...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... :daumen: ...so langsam wird es eng für mich...ich werde irgendwann mal die Letzte im Team sein, die den Fischer noch nicht geschlagen hat, aber eines sag ich euch, WEHE IHR WARTET NICHT AUF MICH...und wenn wir irgendwann den Fischer alle haben machen wir eine riesige Fete :nick:

Fischer Hattrick :geil: ...ihr seit verrückt!...aber man braucht ja Ziele im Leben...
5 Trainingseinheiten...Wahnsinn!...das nenne ich Motivation!

Mich motiviert dieses Team auch sehr...sicherlich reiche ich noch lange, lange, lange nicht an Eure Zeiten ran...aber das wird...wieviel sind denn eigentlich hier im Team die noch nicht in der Hall of Fame sind?...vielleicht nehme ich diese dann als "Zwischenziele"...denn selbst diese Zeiten werden für mich schwer zu knacken sein...mhm...keine schlechte Idee..

Thema Wintersachen...die sind auch schon bereit gelegt...aber im Moment scheitert es am Regen und Sturm....ganz ungemütlich da draußen

Sagt mal, in welcher Stadt/Region auf der Welt würdet ihr mal gern einen Marathon/oder anderen Lauf bestreiten???

Viele Grüße
von der Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

2572
Zuckerschnute77 hat geschrieben: Mich motiviert dieses Team auch sehr...sicherlich reiche ich noch lange, lange, lange nicht an Eure Zeiten ran...aber das wird...wieviel sind denn eigentlich hier im Team die noch nicht in der Hall of Fame sind?...vielleicht nehme ich diese dann als "Zwischenziele"...denn selbst diese Zeiten werden für mich schwer zu knacken sein...mhm...keine schlechte Idee..
Zuckerschnute
Hi Zuckerschnute, ich werde wohl auch noch einige Zeit brauchen um wieder ins Marathontraining einsteigen zu können.......Du bist also nicht allein..vielleicht wird es erst
2013 mit Fischer jagen. Meine HM Bestzeit liegt bei 01:41 wäre doch ein Ziel für Dich 2012,
2013 gehen wir dann gemeinam ran :-))
Zuckerschnute77 hat geschrieben: Sagt mal, in welcher Stadt/Region auf der Welt würdet ihr mal gern einen Marathon/oder anderen Lauf bestreiten???
Viele Grüße
von der Zuckerschnute
Hatte mit einem Freund den Two Ocean Marathon in Kapstadt ins Auge gefaßt, hatte sich leider zerschlagen.....Das wäre aber trotzdem noch ein Wunschtraum von mir (der M. ist allerdings 56km)
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2573
Zuckerschnute77 hat geschrieben:...denn selbst diese Zeiten werden für mich schwer zu knacken sein...mhm...
Du mußt Dir natürlich immer vor Augen halten, daß Du als Frau den Fischer ja *eigentlich* schon mit 4:07 bzw. 1:48 h geknackt hast (112% der männlichen Leistung)
Oder andersrum gesagt - wenn Du als Frau so schnell bist wie Fischer, bist Du (vergleichsmäßig) wesentlich besser als er!
Sagt mal, in welcher Stadt/Region auf der Welt würdet ihr mal gern einen Marathon/oder anderen Lauf bestreiten???
der Comrades-Lauf würde mich extrem interessieren (Südafrika, 90km, 18.000 Teilnehmer) und den Boston-Marathon möchte ich auch laufen (aber erst wenn ich die NYC-Qualifikationszeit geschafft habe).
Ansonsten hab' ich momentan eher unspektakulär = flach = schnell im Sinn...
Grüße

schneapfla

2574
@Bio Runner...JAWOLL...Herausforderung angenommen!!!...mindestens 1:41 in 2011 (Meine Güte wir sprechen hier schon von 2011...irre wie die Zeit rennt)...und dann gehts ran an den Fischer in 2012 :zwinker2: , Two Oceans Marathon, rennt man da von einem zum anderen Ozean...das klingt ja echt toll...Kapstadt ansich ist glaube ich schon klasse....

@Schnepfla...1:48...hach ich mag solche Rechnungen...ich liebe es eine Frau zu sein...aber nein bevor wir anfangen zu diskutieren...ich bin im Team "Schlag den Fischer" also schlag ich ihn auch...IRGENDWANN...
90 km :geil: ...Du bist verrückt...ist die Landschaft da so schön, oder warum willst Du Dich 90 km lang quälen? Ein Frage noch...warum Bosten erst nach erreichen der Qualizeit für NYC? Willst Du NYC auch laufen?

@all..wünsche Euch eine schöne Woche...

Viele Grüße
von der Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

2575
Zuckerschnute77 hat geschrieben: 90 km :geil: ...Du bist verrückt...ist die Landschaft da so schön, oder warum willst Du Dich 90 km lang quälen?
hm, gute Frage, ich glaube, mir gefallen Läufe, die eine gewisse Tradition und ein bißchen "Pathos" haben - in Südafrika ist der Gewinn des Comrades-Marathon mehr wert als der Olympia-Sieg im Marathon und wo findet man schon 18.000 Verrückte, die auch noch 90 km laufen wollen?
Hat aber Zeit, das Ganze gibt's seit 1921 und es wird vermutlich noch ein, zwei Mal veranstaltet
Ein Frage noch...warum Bosten erst nach erreichen der Qualizeit für NYC? Willst Du NYC auch laufen?
NYC finde ich momentan nicht sooo interessant - die Strecke ist eher schlecht (von der Beschaffenheit) und auch eher langsam (durch die 5 Brücken und ein paar Steigungen).
Aber erstens möchte ich die strengste (nicht-japanische) Qualifikationszeit schaffen und zweitens startet man dann in Boston gleich nach den Profis, d. h. man kann gleich flüssig laufen...
Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt.
@all..wünsche Euch eine schöne Woche...
dito :D
Grüße

schneapfla

2576
Zuckerschnute, Bio Runner - Ihr seid nicht alleine! Ich hab den Fischer auch noch lange nicht. Von nächster Woche an werd ich wieder die Umfänge leicht Richtung 50 Km steigern. Dann beginnt das Fernduell mit dem 66tom. Mein Traumlauf ist natürlich der Mainz-Marathon 2011, wo ich bei der idealen äußeren Rahmenbedingungen den 66tom demütigen und Fischer mit 3:40 schlagen werde...

2577
Dumbo hat geschrieben:Zuckerschnute, Bio Runner - Ihr seid nicht alleine! Ich hab den Fischer auch noch lange nicht. Von nächster Woche an werd ich wieder die Umfänge leicht Richtung 50 Km steigern. Dann beginnt das Fernduell mit dem 66tom. Mein Traumlauf ist natürlich der Mainz-Marathon 2011, wo ich bei der idealen äußeren Rahmenbedingungen den 66tom demütigen und Fischer mit 3:40 schlagen werde...
Hi Dumbo,
solange sich das "Schlagen" in guten Zeiten niederschlägt ist das völlig o.k. und nicht so
aussieht :kloppe: (Dumbo links, Fischer rechts und ich in der Mitte :hihi: )

Mein Traumlauf 2011 endet Hand in Hand mit Dir beim Zieleinlauf und die Uhr zeigt weniger
als 3:41:15 an... :giveme5: und dann ein, zwei Cerveca beim gemeinsamen feiern... :zwinker4:
Bis dahin werden noch einige TE und KM auf uns warten...

:hallo:
Bild

2578
@Dumbo: Ein hurra auf unser Geburtstagskind... alles erdenklich Gute und vor allem ein gesundes Neues Läuferjahr.
Ich drücke Dir auch die Daumen, damit Du Deine Laufziele erreichst und werde Dich tatkräftig dabei unterstützen... :nick:
also für heute genehmige ich Dir nochmal Ruhe aber ab morgen heissts dann raus und LAUFEN!!! :D

Geniese den Tag und heute abend stosse ich mit Dir (in Gedanken) an :prost:
Bild

2579
Hi Dumbo,

auch mir

:party: :hppybirt: :party:

Wo hast du eigentlich deine 42 gelassen?

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

2580
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Dumbo!!!
Herzliche Glückwünsche :umarm: ! Jetzt bist Du ein Jahr älter und ein Jahr erfahrener! Du hast ein läuferisch erfolgreiches Jahr vor Dir! Voraussetzung: Mach nicht zuu vieel, bleib gesund und trainiere fleißig! Der Rest kommt von alleine! :daumen:
Die "42" hatte ja wohl nix mit dem Alter zu tun. Ja, warum ist die weg? Vielleicht, weil Du keine 42km mehr läufst? Ich weiß es nicht, vielleicht wäre es mir auch gar nicht so schnell aufgefallen. Im Km-Spiel hängt sie ja noch hinter Deinem Namen.
Also, ganz im Sinne von 66tom: Heute ruhe und oder feiere :prost: :popcorn: :bounce: :party: , ruhe morgen aus oder feiere weiter. Aber dann... :walker: :D

Leakim
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!

2581
schneapfla hat geschrieben:Du mußt Dir natürlich immer vor Augen halten, daß Du als Frau den Fischer ja *eigentlich* schon mit 4:07 bzw. 1:48 h geknackt hast (112% der männlichen Leistung)
Oh, das klingt ja gut. So gesehen hätte ich den Fischer ja am Sonntag geknackt. :zwinker5:

Letztes Wochenende waren wir (karl65 und ich) mit der Lauftreffgruppe in Riva del Garda zum Halbmarathon. Der Gardaseehalbmarathon ist ein wunderschöner Landschaftslauf. Deshalb sind wir bereits zum dritten Mal in Folge dort gelaufen. Letztes Jahr hatte ich dort meinen ersten Halbmarathon unter zwei Stunden gelaufen. Dieses Jahr wollte ich das Wochenende und den Lauf einfach genießen, weshalb ich mir keine neue persönliche Bestzeit vorgenommen habe. Mein Ziel war einfach nur unter 1:50 zu bleiben. Mit 5:00 wollte ich den Lauf angehen.

Der Start wurde leider durch das leidige Toillettenproblem verpfuscht. Ich stand bis wenige Minuten vor dem Start noch in der Schlange. Als ich dann kurz vor dem Startschuss zum vermuteten Start kam, war dort keine Startaufstellung. Also habe ich erst einmal Ausschau gehalten nach anderen Läufern mit Startnummer. Glücklicher Weise hat mir jemand dann den Weg gezeigt. Ich wollte mich noch irgendwo weiter vorne reinschmuggeln. Das war leider nicht möglich. Also musste ich mich ganz hinten in der Startaufstellung anstellen. Kurz nach der Startlinie kommt es schon zum ersten Stoppen. Dann habe ich auch noch vergessen meine Laufuhr zu resetten, sodass ich das auch noch erst einmal durchführen muss. Dann gehts aber los. Nur leider sind die ersten Kilometer sehr mühsam, da das Überholen sehr schwer ist (5:09, 5:08, 5:08). Streckenweise kann ich auf den Grünstreifen ausweichen, aber ich muss doch immer wieder langsamer als geplant hinter Läufern herlaufen. Dann hat sich das Läuferfeld allmählich etwas auseinandergezogen. Nach fünf Kilometern erreiche ich San Allessandro und den ersten Pacemaker (1:59). Zugleich wirde es leider sehr eng. D.h. wieder langsamer. Na ja, es geht bergauf. Wer weiß, wozu das Kraft sparen noch gut ist? Kurz nach San Allessandro kommt der erste Getränkestand. Die Helfer sind überlastet, sodass ich erst einmal stehen bleiben und warten muss, damit ich an eine Flasche Wasser komme. Hätte ich doch meinen Trinkgurt mitgenommen. Für den sechsten Kilometer zeigt die Laufuhr 5:15. Na, nun wirds aber Zeit zum beschleunigen. Und tatsächlich, jetzt gehts endlich voran. Bis Arco komme ich flüssig durch. Die 10,5 km erreiche ich nach exakt 53 Minuten. Wenn ich mich ranhalte könnte es noch eine Zeit mit 1:46:x werden. Leider weiß ich nicht, wieviel Zeit vergangen ist, bevor ich die Laufuhr gestartet habe. Dann geht es an die Sarca. Eine wunderschöne gerade Strecke, die mir vom Sommerurlaub sehr vertraut ist. Schon die letzten Kilometer ist mir ein Läufer aufgefallen, der mich schon mehrmals überholt hatte. 5 km laufen wir nebeneinander. Keiner will den anderen davon ziehen lassen. Deshalb werden wir auch immer schneller. Kurz vor dem dritten Verpflegungsstand bleibt er hinter mir und ich sehe ihn auch nicht wieder. Jetzt nur noch die letzten drei Kilometer am See entlang, dann habe ich es geschafft. Leider bekomme ich auf dem letzten Kilometer noch starke Bauchkrämpfe. Aber trotzdem schaffe ich es mein Tempo bis ins Ziel zu halten. Meine Laufuhr zeigt 1:46 und einen Schnitt von 5:01.
Die offizielle Zeit ist 1:47:08.

Trotz der Startprobleme hat es wieder richtig Spaß gemacht. Die Strecke ist einfach wunderschön und das Wetter hat auch mitgespielt.
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2582
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Dumbo !

:party: :party4: :hppybirt:
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2583
Prima Wetter....

.... gestern 14 km absolviert. Darin enthalten 3x2000 bei 4 Grad. Sind fein gelaufen hab mich komplett locker
gefühlt und die IV gingen in 9:20 - 9:40 durch, wobei der 1. der langsamste und der letzte der schnellste waren.
Wie es scheint bin ich eher für die kühleren Temperaturen geboren :D .
Werde wohl doch noch einen Nikolauslauf über 5 oder 10km mitnhemen, um dann einen exakten Wert für das anstehende
M-Training zu haben...

@zuckerschnute: Wünschenswert wäre aus meiner Sicht Laufen in London, Dublin oder Chicago. Aus der Vergangenheit gesprochen
war ein Highlight im Jahr 2000 das laufen auf Kuba... sommerlicher Regen, und dazu die alten "Kisten" sprich Autos hat sich angefühlt wie laufen in einer anderen Zeit - klasse. Da denke ich heute noch oft dran und bekomme so einen merkwürdigen Gesichtsausdruck
:zwinker4:

MAINZ soll auch schön sein.... hehe
Bild

2584
@Claudia: danke für den Laufbericht und Glückwunsch zu der feinen Zeit. Vielleicht sollten Wir zusammen ein Buch erstellen.
Motto: Was alles schief gehen kann beim, vor und nach dem Lauf... Mein bisheriger Spitzenreiter ist der, der zu spät zum Start
kommt und dann auch noch in die falsche Richtung losrennt :hihi:

Hoffentlich passiert mir das nicht!!! - ich hab schon von den Kleinigkeiten genügend erlebt...
Auch hier bestätigt sich: Man(n) (Frau) lernt nie aus.
Bild

2586
Dumbo42 hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche. Ich hab auch ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk von meiner Frau bekommen: Eine Waage mit Digitalanzeige. Wenn ich nächste Woche mal psychisch stabil bin, steig ich mal drauf...
Dann kannst Du ja mal die Anzeige Deines Gewichts-Tickers in der Signatur aktualisieren :teufel:

2587
Hallo Dumbo,

mit den Glückwünschen schließe ich mich an :winken:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :hallo:

Viele Grüße

Jürgen
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2588
Hi Dumbo,

Herzlichen Glückwunsch nun auch von mir... und mal sehen, ob Du Dich nach dem Wiegen auch noch über das Geschenk freust... manchmal sind die Dinger verdammt gemein gegenüber den alten Analogwaagen mit Schummel-Rädchen :D .

Feier schön.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2589
@Dumbo: Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Tja, dein Geschenk... Ich erinnere mich, dass du ganz zu Beginn dieses Threads deine reizende Frau ganz liebevoll beschrieben hast. (Zitat:die heimtückischste von allen). DAS war doch jetzt nur eine logische Fortführung ihres rücksichtsvollen Handelns. Glaub mir, sie will nur dein Bestes. :D

Unsere Waage scheint defekt zu sein. Die zeigt grundsätzlich höhere Werte an als letztes Jahr. :confused: Zum Glück nicht viel, abree irgendwie bekomme ich das nicht unter Kontrolle. Und jetzt droht auch noch die verdammte Adventzeit mit Plätzchenorgien.... :geil: :frown:

@66tom: Ich bin auch heilfroh über das kühlere Wetter. Alles deutlich über 10°C ist zu warm zum laufen. :nick:

Reizvolle Läufe? Die Städte ziehen mich ja gar nicht so an. Aber irgendwann mal später (wenn die Kinder etwas größer sind, und wenn ich eine(n) Verrückten finde, der mitläuft), würde mich z.B. der Transalpine Run schon reizen.

In MAINZ bin ich ja froh, dass die Strecke ausgeschildert ist. Die Innenstadt ist ja (zumindest für "Auswärtige") dermaßen unübersichtlich. Da bin ich schon mal abends im Dunkeln einmal rund um die Innenstadt gelaufen (bzw. gegangen), weil ich die Orientierung verloren hatte. Immer der festen Überzeugung, ich wäre noch in die richtige Richtung unterwegs. Meine Rettung war dann ein Bus, in den ich gestiegen bin. (Für drei Stationen. :peinlich: )

Morgen ist zur Abwechslung mal ein Trail geplant. (Mein erster "richtiger", wobei die 15 km vor zwei Wochen dem nicht unähnlich waren.) 10 km mit ca. 270 hm. Keine Ahnung, wie schnell man da rennen kann. Also einfach mal laufen und bei "Ziel" wieder aufhören.

Bis dann
Pippi

2590
66tom hat geschrieben: ... Wie es scheint bin ich eher für die kühleren Temperaturen geboren :D .
Werde wohl doch noch einen Nikolauslauf über 5 oder 10km mitnhemen, ...
Pippi L. hat geschrieben: ... @66tom: Ich bin auch heilfroh über das kühlere Wetter. Alles deutlich über 10°C ist zu warm zum laufen. :nick: ...
Kann das hundertprozentig nachvollziehen, mir liegen die Herbsttemperaturen (in Sachen Sport) auch viel mehr als die Hitze im Sommer. Bin deswegen auch am überlegen, nächste Woche in Essen mein HM-Debüt zu geben, bevor ich mich bis Weihnachten in den Winterschlaf verabschiede. :)
66tom hat geschrieben: ... Was alles schief gehen kann beim, vor und nach dem Lauf... Mein bisheriger Spitzenreiter ist der, der zu spät zum Start kommt und dann auch noch in die falsche Richtung losrennt :hihi: ...
Hätte da noch was von meinem ersten Triathlon anzubieten: Beim Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren den Chip in der Wechselzone liegengelassen :klatsch: , nach 3,5 km Radfahren wieder umgekehrt, Chip geholt und die Radstrecke von vorne angefangen. ...

Zu spät am Start war ich bei meinem dritten Triathlon, aber immerhin bin ich dann in die richtige Richtung geschwommen. :daumen:
Dumbo42 hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche. Ich hab auch ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk von meiner Frau bekommen: Eine Waage mit Digitalanzeige. Wenn ich nächste Woche mal psychisch stabil bin, steig ich mal drauf...
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :prost:
Du bist dieses Jahr trotz 90 kg ne 3:51 im Marathon gelaufen (sofern die Gewichtsangabe in der Signatur zu der Zeit aktuell war). Mit ein paar Kilo weniger sollte die Fischer-Zeit eigentlich kein Problem sein, also ran an den Speck! :teufel:
Zuckerschnute77 hat geschrieben: ... Sagt mal, in welcher Stadt/Region auf der Welt würdet ihr mal gern einen Marathon/oder anderen Lauf bestreiten??? ...
Was ich gerne machen würde, ist in Neuseeland der Lauf über den Kepler-Track (60km , Welcome to the Kepler Challenge mountain run, New Zealand). Vor einigen Jahren (damals hatte ich noch nichts mit Marathon zu tun) habe ich den mit ein paar Freunden als dreitägige Wanderung gemacht und dabei gehört, dass es dazu auch eine Laufveranstaltung gibt ...

Gruß,
Nerd

2591
@Karl65

Vlt kannst du dich noch erinnern, als ich von deiner HM-Zeit geträumt habe? Und du meintest, ich hätte es auch drauf?

Bin am We eine 1:30:08 gelaufen :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2592
Damagic hat geschrieben:@Karl65

Vlt kannst du dich noch erinnern, als ich von deiner HM-Zeit geträumt habe? Und du meintest, ich hätte es auch drauf?

Bin am We eine 1:30:08 gelaufen :D
Hallo Damagic,

gratuliere dir zu dieser tollen Zeit :pokal:
Dein nächstes Ziel ist ja nun offensichtlich sub1:30 :daumen:

Über den Winter träume ich jetzt auf jeden Fall von deiner HM-Zeit. Davon bin ich nämlich momentan ganz weit weg :sauer:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

2593
@Damagic: Gratuliere Dir zu Deiner traumhaften Halbmarathonzeit.
:respekt2: :pokal:
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2594
Karl65 hat geschrieben:Hallo Damagic,

gratuliere dir zu dieser tollen Zeit :pokal:
Dein nächstes Ziel ist ja nun offensichtlich sub1:30 :daumen:

Über den Winter träume ich jetzt auf jeden Fall von deiner HM-Zeit. Davon bin ich nämlich momentan ganz weit weg :sauer:

Viele Grüße
Karl

Danke.Es wird aber nicht mein primäres Ziel.Erstmal will ich die Schmacht von Köln-M vergessen machen.Und sub 90min ohne entprechendes Hm-Training zu laufen, wird sehr, sehr schwer.

So weit weg , bist auch wieder nicht.Dafür hinke ich deiner M-Zeit hinterher.Und die Hm-Zeit holst du dir auch :daumen:

@claud67

Danke

@all

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche :winken:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2597
Damagic hat geschrieben:Danke.Es wird aber nicht mein primäres Ziel.Erstmal will ich die Schmacht von Köln-M vergessen machen.Und sub 90min ohne entprechendes Hm-Training zu laufen, wird sehr, sehr schwer.

So weit weg , bist auch wieder nicht.Dafür hinke ich deiner M-Zeit hinterher.Und die Hm-Zeit holst du dir auch :daumen:
Momentan trennen uns beim HM Welten. Bin bei meinem letzten Wettkampf nur knapp unter 1:40 geblieben und habe momentan ein relativ großes Motivationsproblem. :nene:
Aber ich arbeite dran und deine Leistung spornt mich jetzt auch wieder ein wenig an. Schauen wir mal wer von uns beiden die 1:30 beim HM und 03:20 beim M zuerst knackt :D

Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Training.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

2598
@Damagic:
Herzlichen Glückwunsch :pokal: ! Wenn ich richtig sehe, hast Du Deine PB um über sieben(!) Minuten verbessert. Boah ey! :respekt:

Ich dachte schon, so langsam dämmert alles in den Winterschlaf hinein. Da hab ich mich wohl getäuscht! :confused:

Aber ich dämmere ein wenig. Muss auch mal sein...

2600
Uuuuund???? :teufel:

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“