Banner

Schlag den Fischer

2501
KBR4 hat geschrieben:Und nach den Daten hatte ich eine 3:59er Pace - ein gutes Pferd springt so hoch, wie die Hürde ist :hihi:
na herzlichen glückwunsch - du hast es geschafft! :daumen:
KBR4 hat geschrieben:Also für Frankfurt sind meine Daumen schon jetzt weiß gedrückt - holt Euch den Joschka :daumen:
danke dafür - zumindest ich kann das gut gebrauchen. bei leakim und nerd mach ich mir weniger sorgen. aber so ist es ja irgendwie immer: die probleme, vor denen man selbst steht, erscheinen einem halt doch irgendwie am größten :D :hihi:

wir packen das schon. TSCHACKA!

ich bin jetzt offiziell ins bio-runner team nachgerückt, hab auch ein shirt - feine sache. herzlichen dank auch hier nochmal an rolf für die tolle organisation. ich freu mich voll als teil unseres quasi-partnerteams da aufzulaufen und die anderen (speziell natürlich leakim + rolf) mal kennenzulernen!

jetzt darf nur keiner kränkeln :dagegen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

2502
KBR4 hat geschrieben: Nächstes Jahr werde ich mir auf den jeden Fall VORHER einen Plan für die 4-6 Wochen nach dem M machen.
Den Marathon Blues kenne ich auch. Bei meinem zweiten hatte ich aber erst mal eine Woche danach ein ziemliches Hoch.

Vor kurzem habe ich hier in einem Artikel gelesen, dass der Körper bis zu 10 Wochen nach einem Marathon braucht, um alles wieder repariert zu haben. Von daher wird empfohlen in dieser Zeit eher etwas ruhiger zu treten. Man kann ja auch nicht permanent auf Marathonniveau bleiben.

Ich habe mir tatsächlich nach meinem Marathon Ende Juli annähernd diese Zeit gegönnt und
bin jetzt erst wieder dabei etwas mehr zu trainieren und mich auf meinen ersten 5k vorzubereiten. Da will ich übrigens etwas 21:30 laufen, was in etwa 44 für 10k entsprechen soll (nach Steffny).

Jetzt tun mir aber auch wieder alle Muskeln weh, weil ich wohl zu schnell gesteigert habe.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

Tschacka

2503
hadesnumb hat geschrieben:na herzlichen glückwunsch - du hast es geschafft! :daumen:

danke dafür - zumindest ich kann das gut gebrauchen. bei leakim und nerd mach ich mir weniger sorgen. aber so ist es ja irgendwie immer: die probleme, vor denen man selbst steht, erscheinen einem halt doch irgendwie am größten :D :hihi:

ich bin jetzt offiziell ins bio-runner team nachgerückt, hab auch ein shirt - feine sache. herzlichen dank auch hier nochmal an rolf für die tolle organisation. ich freu mich voll als teil unseres quasi-partnerteams da aufzulaufen und die anderen (speziell natürlich leakim + rolf) mal kennenzulernen!

jetzt darf nur keiner kränkeln :dagegen:

Hallo hadesnumb!

Es freut mich sehr, dass es mit dem "Nachrücken" geklappt hat und wir jetzt als "Teamkollegen" laufen. :handshak:
Nett, dass Du Dir um mich "weniger Sorgen" machst. Ist momentan auch nicht nötig - wie es dann damit am Sonntasg aussieht, dass steht dann auf einem ganz anderen Blatt. :teufel: Aber darüber dann mehr nach dem Lauf...
Mal ehrlich - um Dich und Nerd mach ich mir momentan auch wenig Sorgen. Ihr schafft das schon! :daumen: Und das mit dem Gesund-bleiben, dass scheint ja auch zu klappen. Ganz zu schweigen von einem (vorhergesagten) fast idealen Laufwetter... :bounce:

@Fliegenpilzmann und KBR4

Zuerst mal KBR4:
Das wird eines meiner nächsten Laufziele sein - zumindest mal im Training auf eine 3:59er-(oder schneller) Pace zu kommen. Also, meinen Respekt und Hochachtung vor diesem Schnitt, das sogar auf 7,5km !Bei allem Respekt vor meinen eigenen Leistungen, das versuch ich immer Training immer wieder mal, bisher erfolglos (bin seit Jahren immer mal knapp darüber...)

...an Beide:
Das ist schon hart - jetzt stehen mir ja nicht nur die 42,2km am Sonntag bevor. Ihr habt mich dran erinnert, dass es auch noch ein Leben nach dem Marathon-Lauf gibt. Und was für eins... :sauer: , voller Löcher bzw. mit einem tiefen Loch :frown:

Spaß beiseite - ich bin bisher mit diesen Löchern, die für mich meist keine großen waren, ganz gut klar gekommen. Ja, das nächste Laufziel fehlt dann erstmal. Und irgendeinen Rhytmus reinzukriegen (ich laufe, ich laufe nicht...) fällt erst mal schwer :abwarten: .
Auch wenn es sinnvol sein kann, über den Marathon-Zieleinlauf hinaus zu blicken - weiter reicht mein Horizont momentan denn doch nicht :hihi:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2504
hi Frankfurtmarathonis... :hallo:

Da wünsche ich doch unserer "Boygroup" alles Gute, schnelle Zeiten und das ganze noch ohne Komplikationen.
Wenn ich "Frankfurt" höre fällt mir ein, das das doch der Ort ist, an dem der Joschka seine Zeit "verbrochen" hat. :D

Idealer Ort also um den Kerl in die Schranken zu weisen. Bin schon gespannt auf Eure Berichte/Erlebnisse vom Sonntag.

Haut rein und wenn Notwendig unterstützt Euch Gegenseitig...
Schönes WE an alle...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

2506
hadesnumb hat geschrieben:

ich bin jetzt offiziell ins bio-runner team nachgerückt
Habe gerade die Startnummern für die "Nachrücker" geholt
mit der Startnummer 10464 startest Du im Skoda Block (03:30-03:45) also vor den Staffelläufern :daumen: :daumen: Leakim zeigt Dir den Weg.....für mich reichts leider nur zu einer Teilstrecke, aber immerhin die letzte, mit Einlauf in die Festhalle

bis Sonntag, 09:30 zum Fototermin (lieber ein bissl früher)
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2507
Leakim hat geschrieben: Das ist schon hart - jetzt stehen mir ja nicht nur die 42,2km am Sonntag bevor. Ihr habt mich dran erinnert, dass es auch noch ein Leben nach dem Marathon-Lauf gibt.
Alles Gute für deinen Marathon!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2508
Ich wünsche allen Läufern am Sonntag beim Frankfurtmarathon viel Erfolg! :daumen: :daumen:
Bin schon gespannt auf Eure Berichte.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

Bild

2509
Auch ich wünsche allen Frankfurt-Startern ein gutes Gelingen und natürlich auch viel Spaß!!!

Ich habe heute bei dem tollen Wetter mal eine kleine, bergige Ausfahrt mit dem Trekking-Rad gemacht. Grad eben habe ich mal mein bevorstehendes Wintertraining etwas strukturiert. Irgendwie muss ich ja aus dem Post-Marathon-Loch rauskommen.
Bei mir äußert sich das aber nicht nur lauftechnisch, sondern auch im übrigen Leben.
Keine Lust auf nichts... und immer Heißhunger auf Süßes...

Alle Kilos wieder rauf :-)

2510
Moin,

wollte mich auch nochmal melden, bevor ich mich auf den Weg nach Frankfurt mache. :)

Zuerst einmal vielen Dank für's Daumendrücken!

Mein Training ist in letzter Zeit doch ziemlich gut gelaufen, von daher könnte ich eigentlich optimistisch ins Rennen gehen. Blöderweise war ich jetzt die Woche über am kränkeln (starke Kopfschmerzen, dicke Lymphknoten, etwas rauher Hals) und auch heute bin ich wieder mit ner dicken Birne aufgewacht. Das ist zwar lästig, aber (hoffentlich) nicht die Art von Krankheit, die sich auf das körperliche Leistungsvermögen auswirkt.

@hadesnumb, Leakim:
Falls wir uns vor dem Rennen nicht mehr sehen: Haut rein, Ihr schafft das! :daumen:

@JBI, redapricot und alle hier in der Runde, die dieses Wochenende irgendwo an einem WK teilnehmen: Viel Erfolg! :daumen: An die Bio-Runner natürlich auch! :hallo:

Gruß,
Nerd

2511
Schon wieder Daumen drücken. Das hört ja gar nicht auf.. :D

Ich wünsche allen Frankfurtern und sonstigen Startern viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß. :daumen:
Haut rein und macht IHN alle. Natürlich nur in übertragenem Sinne, nicht dass hier nachher die Männer in den unauffälligen Autos bei uns vor der Tür stehen.... :teufel:
Und ich lehne mich mal gemütlich in meiner Winterpause zurück.

@Dumbo: Geheimtipp Nordsee? Fahr nicht ans Festland. (Keine Wellen, manchmal nicht einmal Meer, keine Dünen, nur landwirtschaftlich genutzte Flächen, kaum unberührte Natur...)
Welche Insel man bevorzugt bleibt wohl dem jeweiligen Geschmack überlassen.
Kleiner Eindruck einer besuchenswerten: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... hkeit.html nicht von mir, wie man sieht.
(Die kleine Runde - außen rum soweit auf befestigten Wegen möglich - hat nur 27 km.)

2512
@ Nerd und alle anderen Frankfurtern

Ich schließe mich mit dem Daumendrücken an :daumen: , aber dass wir nicht vor lauter Daumendrücken vergessen loszurennen :zwinker4:

Hatte die letzten Tage noch ein bisschen Probleme mit der Leiste. Scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein.

Ich lass mich einfach mal wieder überraschen, was ich hinkrieg ... ... rechnen tu ich wieder mit allem :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2513
Von mir auch allen Startern viel Erfolg am WE!
@JBl
das ist ganz normal, in der Taper-Woche kommen dann alle möglichen Zipperlein zum Vorschein (die dann pünktlich zum Wettkampf entweder verschwunden sind oder nicht mehr in's Gewicht fallen)! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Der Countdown läuft - bald geht´s los!

2514
@all
Ich danke Euch jetzt schon fürs Daumendrücken und die mentale Unterstützung für den Frankfurt-Marathon! Was dabei herauskam - erfahrt Ihr heute abend...

Auch allen anderen Startern an diesem WE "Daumendrück" und viel Erfolg! :daumen:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!

2515
Hallo,

ich wünschhe allen Startern am heutigen Tag viel Erfolg.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2516
Wow, da dachte ich mir ich schaue mal nach, wie sich die Kämpfer so schlagen - aber da der Startschuß ja erst um 10:00 war, sind die ja noch am Rennen. Und neugierig wie ich nunmal bin, habe ich dann trotzdem die Ergebnisse abgefragt.

Und siehe da: man kann gewissermaßen Online ständig alle überlaufenen 5km Marken sehen. Inkl der bisherigen Zwischenzeiten und allem drum und dran.

Da bin ich ja jetzt echt begeistert! Für mich als Informatiker immer wieder überraschend, was man mit Computern so alles anstellen kann :confused: :hihi:

Also, noch für die letzen 5-7km Daumen drücken, und weiter gehts!

KBR4

2517
3:40:22
GESCHAFFT mit einer Punktlandung!
Ich bin Topp-Stolz :D und freue mich riesig! Und klasse war es auch, Nerd und hadesnumb zu treffen und einmal die Menschen hinter den Pseudonymen und Forenbeiträgen kennen zu lernen!
Morgen (da hab ich frei) werde ich einen kleinen Laufbericht zum Besten geben!

2518
Leakim hat geschrieben:
3:40:22
GESCHAFFT mit einer Punktlandung!
Ich bin Topp-Stolz :D und freue mich riesig!
Das kannst Du auch :daumen: :daumen:

"Leakim" so sehen Sieger aus:
Bild
Leakim hat geschrieben: Und klasse war es auch, Nerd und hadesnumb zu treffen und einmal die Menschen hinter den Pseudonymen und Forenbeiträgen kennen zu lernen!
Und so sah das dann nach dem Marathon aus, Nerd, Hadesnumb (hinten) Rolf (Bio Runner) und Leakim vorne :zwinker2:
Bild
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2520
Frankfurt lief bei weitem nicht so, wie es hätte sein sollen. Versöhnlich ist die Bestzeit nach Mannheim. Hier mein Bericht

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... tzeit.html

Hab ich den Fischer jetzt eigentlich mit 3:41:23 knapp verpasst oder knapp geschlagen (hätte ich wenigsten noch eine Art Mininalziel erreicht, aber auf ein paar Sekunden kommts ja auch wieder nicht an :zwinker4: )
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2521
Natürlich gratuliere ich allen herzlich, die ihr Ziel erreicht haben :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2522
So, bin wieder zurück aus Frankfurt und hab auch was in der Hall of Fame einzutragen:
:party4: :headbang: 3:29:17 :hurra: :bounce:
Ist mir jetzt fast unangenehm, dass ich hier gestern was von Kopf- und Halsschmerzen geschrieben habe, hat sich evtl. angehört wie ne Ausrede im Voraus. Spätestens ab km 5 hab ich nichts mehr davon gemerkt, erst nach dem Lauf wieder.

Aber jetzt zum Lauf: Mein Plan war eigentlich, mich an den 3:29-Pacemaker dranzuhängen - nur muss man den im Getümmel der Startaufstellung erstmal finden. Irgendwann hab ich ihn dann gesehen, allerdings ein ganzes Stück weiter vorn; zu weit, um nach dem Start mal auf die Schnelle hinzulaufen. Dann also ohne Zugläufer, vielleicht hole ich ihn ja später noch ein. Das richtige Tempo zu finden sollte ich schließlich auch allein hinkriegen, für was hat man schließlich nen Forerunner. Es geht los - nach ein paar hundert Metern schaue ich das erste Mal auf den Forerunner - er zeigt eine durchschittliche Pace von 3:57, Tendenz fallend. Kann gar nicht sein, von den 1000er-Intervallen weiß ich, wie sich 3:57 anfühlt. Ich stoppe, resette und starte den Forerunner neu (die Lap-Funktion zu verwenden, wäre viel sinnvoller gewesen, ist mir hinterher eingefallen ...). Eine Zeitlang zeigt er vernünftige Werte an, danach wieder der gleiche Mist. (Das Spielchen wiederholt sich bis etwa km 10-15 mehrfach, danach misst er plötzlich vernünftig, wie er es bisher immer getan hat.) Der Pacemaker ist auch weit und breit nicht zu sehen, bleibt also nichts weiter als nach Gefühl und "normaler" Uhr zu laufen (als solche funktioniert der Forerunner noch, allerdings ohne Sekundenanzeige. Man kann das natürlich umstellen, ohne Anleitung und während des Marathons kriege ich das aber nicht hin). Ich bin doch ziemlich verunsichert und fühle mich beim Laufen nicht wirklich locker, schlage aber trotzdem ein flottes Tempo an in der Hoffnung, auf den Pacemaker aufzulaufen, aber er kommt und kommt nicht in Sichtweite. Die Zwischenzeit bei km 5 ist dann aber genau im Soll, auch das Laufgefühl wird besser und die Zuversicht steigt.

So laufe ich dann Kilometer für Kilometer vor mich hin, keine Probleme, das Laufen macht Spaß, alles bestens. So bei km 15 kommt mir erstmals ernsthaft der Gedanke, dass ich das Tempo möglicherweise tatsächlich durchlaufen kann. Es stellt sich eine gewisse Euphorie ein, ich werde zunehmend schneller und sehe plötzlich bei km 22 in einiger Entfernung den 3:29-Pacemaker und die zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich große Traube an Läufern um ihn herum. In dieser Traube ist mir das Gedränge zu groß, also ziehe ich vorbei, um vor dem Pacemaker mehr Platz zu haben. Danach laufe ich das flotte Tempo weiter, ohne mich weiter um die 3:29-Gruppe zu kümmern und freue mich, dass sich das Rennen für mich nach dem zähen Beginn doch noch so gut entwickelt hat. Ab ca. Kilometer 28-29 ist es dann aber vorbei mit der Herrlichkeit, die Beine werden zunehmend schwerer, vor allem die Waden. Noch muss ich nicht mit dem Tempo runter, aber ich beginne zu ahnen, was da auf den nächsten Kilometern noch auf mich zukommen wird ...

Ich passiere die Kilometerschilder 30, 31, 32, 33, die Probleme nehmen zu - Tempo halten, bloß nicht langsamer werden, nicht jetzt noch alles verspielen - die Marathon-Traumzeit ist in greifbarer Nähe! Das Laufen im 5:00-Schnitt wird zur Qual, ab km 35 kann ich ihn nicht mehr halten und werde zusehends langsamer. Aber so lange der 3:29-Pacemaker noch hinter mir ist, ist die Welt noch in Ordnung ...
Zwischen Kilometer 37 und 38 zieht er dann aber an mir vorbei, die Gruppe um ihn herum ist inzwischen merklich zusammengeschmolzen. Der eine oder andere hier weiß wahrscheinlich, wie frustrierend es ist, wenn man wirklich alles aus sich rausgeholt hat und dann am Ende trotzdem noch seine Felle davonschwimmen sieht. Ich versuche, mich an die Gruppe dranzuhängen, es fällt mir unendlich schwer. Aber es klappt! Wenn auch nicht länger als etwa eineinhalb Kilometer, dann muss ich sie ziehen lassen. Der Abstand wird langsam, aber stetig größer und ich fange an zu rechnen, ob es für mich noch reichen kann. Schließlich weiß ich ja nicht, wie lange vor mir der Pacemaker gestartet ist. Irgendwann ist er weg, ich sehe ihn nicht mehr. OK, dann also doch keine sub 3:30. Aber 3:30 oder 3:31 ist schließlich immer noch PB. Von der Seite ruft jemand "nur noch 1,4 km!". Jetzt aber nochmal, gleich ist es geschafft, dann haben die Schmerzen ein Ende! Ich nehme mich nochmal zusammen und kriege zum Schluss tatsächlich nochmal so was wie einen Zielsprint hin, Lächeln oder Winken in die Kamera ist heute nicht drin, ich hab's eilig ...

Im Zielbereich muss ich mich erstmal ein paar Minuten hinsetzen und mir wird so langsam klar, was mir da für ein super Lauf gelungen ist, egal ob jetzt 3:29 oder nicht. Dann bewege ich mich (langsam und schwerfällig ...) Richtung Clausthlaer-Stand, wo ich mich mit hadesnumb und Leakim verabredet habe. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus (Leakim hat seine ja schon weiter oben mitgeteilt :daumen: ) und beschließen, uns später nochmal zu treffen.

Mein erster Weg war zur Kleiderbeutelrückgabe, der zweite zum Ausdruck der Soforturkunden, schließlich wusste ich ja meine Zeit noch nicht. Gehofft hatte ich ja, dass es für die 3:29 noch gereicht hat, dran geglaubt habe ich aber nicht wirklich. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich die Nettozeit gesehen habe :bounce: . Und deswegen ging dann auch mein dritter Weg direkt zur Medaillengravur. :D

Krönender Abschluss des Tages war dann das Treffen auf der Biomeile am Opernplatz mit hadesnumb, Leakim und Bio Runner. Hat mich echt gefreut, euch kennenzulernen! Ich hoffe, man sieht sich mal wieder bei der einen oder anderen Laufveranstaltung! :hallo:

@JBI: Schade, dass du dein bis Kilometer 35 doch ziemlich flottes Tempo nicht halten konntest. Beim nächsten Mal ...
Der Fischer ist meines Wissens 3:41:36 gelaufen, da bist du also knapp drunter. Willkommen in der Hall Of Fame! :D

Gruß,
Nerd

2523
Hallo Nerd,

:respekt: und herzlichen Glückwunsch! Da hast Du im Gegensatz zu mir alles richtig gemacht :daumen:

Tja, da hab ich ja ein kleines Fischer-Trostpflaster :)

Ich zwing mich das nächste Mal einfach ein bisschen zu züglen und hoffe, meine Blase unter Kontrolle zu haben, dann wirds schon klappen :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2524
Hallo,

meinen Glückwunsch den ganzen Fischer versägern hier.Da kommt man sich ja langsam ziemlich einsam vor wenn man ihn noch nicht geknackt hat :peinlich: .

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2525
herzlichen glückwunsch allen marathonis von gestern! :hallo:

ich habe leider nur hadesnumb vor dem start in der festhalle kurz begrüßen können - es waren aber auch so viele foris, dass man fast keine zeit hatte, sich mental auf den start zu konzentrieren (und beinahe wäre ich auch noch zu spät gekommen). :hihi:

besonders nerd möchte ich gratulieren - dein bericht hätte fast von mir sein können, nur habe ich die sub3:30 nicht geschafft. dennoch bin ich super glücklich mit meiner 3:31:47 im zweiten marathon und nach den schmerzen von heute zu urteilen, habe ich auch wirklich alles gegeben.
ich hatte im vorfeld auch hals- und kopfweh und bangte um den lauf. auch ich hatte vor, den 3:29 pacer zu suchen, was mir aber in dem startwirrwarr nicht gelang. er muss dann hinter mir gestartet sein, da ich im block irgendwo sehr weit vorne reinschlüpfte.
dass der FR in der frankfurter city nicht funktioniert, ist bekannt. das hängt mit den ganzen hochhäusern zusammen. mein einziger anhaltspunkt bis km13 waren die abgedrückten km-zeiten bei jedem schild. außerdem solltest du lediglich die zeit (inkl. sekunden), pace runde und pace schnitt auf der anzeige haben im WK. das macht vieles leichter. vielleicht für's nächste mal. :zwinker2:
im gegensatz zu dir hatte ich von anfang an schwere beine und ab km30 hab ich den 5er schnitt dadurch nicht mehr halten können, auch wenn ich mich sonst körperlich sehr fit gefühlt habe.
bei km35 ist dann der pacer an mir vorbei und ich nehme an, auch du hast mich da vorher irgendwann überholt. da ich wusste, dass die 3:29 damit nicht mehr möglich ist, habe ich versucht, was geht, ins ziel zu retten. mir war's dann auch recht wurscht, ob 3:31 oder 3:34 und rechnen konnte ich irgendwie auch nicht mehr. erst mit etwas cola im hirn bei km40 fiel mir dann auf, dass 3:32 wohl im bereich des möglichen liegt. das gab nochmal letzte kraft und so ist es sogar eine 3:31 geworden. :)

erholt euch gut, ich kann's brauchen... *stöhn*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2526
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

meinen Glückwunsch den ganzen Fischer versägern hier.Da kommt man sich ja langsam ziemlich einsam vor wenn man ihn noch nicht geknackt hat :peinlich: .

Grüße

hamann35
keine bange - ich halte dir die treue :D

satz mit x, das war wohl nix. oder um mit kbr4 zu sprechen: ein schlechtes pferd, springt nicht so hoch, wie die hürde ist.
die geschichte ist wieder ziemlich ähnlich wie in mannheim: bis km 32 fast sekundengenau entlang meiner richtschnur (5:12 pace -> genau 26min pro 5km), dann werden immer wieder gehpausen notwendig, und ich schaffe nicht mal mehr die 3:50 ->

3:52:28

schade zwar, aber ich bin gar nicht so geknickt. immerhin schneller als in mannheim, und der lauf war wirklich super. außerdem hat es total spaß gemacht als teil eines teams mitzumachen - unterwegs hab ich immer wieder den einen oder anderen biorunner gesehen, man hat sich freundlich auf die schulter geklopft, zwei sind am ende noch mit aufmunternden worten an mir vorbeigezogen... das war schön :) .
und nicht zu vergessen das nette treffen mit biorunner, leakim und nerd - insbesondere letzteren beiden auch hier nochmal meinen ganz herzlichen glückwunsch. einfach phantastisch!! und biorunner vielen dank für die ermöglichung dieser schönen teilnahme und die ganze organisation -> :daumen:

tja. der fischer sollte nicht sein. jetzt muss ich mal sehen, wie ich weiter mache. jetzt ist erstmal ne pause fällig ;)
Bild

Fischer - 2011

2527
Moin,

langsam wird die Reihe der erfolgreichen Versäger größer als die der Versäger-Versucher.
Ich sorge mal für Nachwuchs;-) Habe vom Gewicht & Alter & vom Rauchen eine ähnliche Historie wie der Bundes-Joschka, nur von den Zeiten passt das noch nicht so ganz. Gestern habe ich meine alte HM-Bestzeit vernichtet (von 1:50 auf 1:46). Marathon Premiere ist 2011.

Daher klare Ansage: 2011 wird die erste Fischer Zeit versägt, 2012 die zweite.

Unklar ist nur noch die Reihenfolge - die M-Zeit scheint mir greifbarer als die HM-Zeit. Bei letzterer habe ich noch nicht wirklich verstanden wie er die geschafft hat - hat der Steffny ihn auf Rollschuhen gezogen? :confused:

Viele Grüße,
Lutz

2528
Glückwünsche an alle gestrigen Finisher! :daumen: :daumen:
LKA hat geschrieben: Unklar ist nur noch die Reihenfolge - die M-Zeit scheint mir greifbarer als die HM-Zeit.
Ist sie auch - die 1:37 im HM entspricht ungefähr einer 3:25er Marathon-Zeit...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Glückwunsch

2529
@ Leakim und JBI:

Maßarbeit :D Und zwar ganz genau abgepasst! Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb machen, wer am nächsten an Joschka rankommt? Da seid ihr ganz vorne :daumen: Andererseits, jetzt geht´s doch erst richtig los (siehe Läuferline und Nerd) - und wenn dann überhaupt noch einer rankommen muß, dann doch wohl Joschka selbst. Der kann doch einen "Schlag die ´Schlag-den-Fischer´" Thread aufmachen :klatsch:

@ Hadesnumb:

Auch ein gutes Pferd bockt mal und macht es damit für die nächste Saison nur noch spannender. Tolle Zeit und eine neue PB!!! Und nicht vergessen - in der schwierigeren HM-Disziplin hast Du ihn doch schon!
Apropos: auf der Suche nach neuen Zielen bin ich über Martin Semmelrogge gestolpert - der ist tatsächlich irgendwas um 3:15 gelaufen. Da dachte ich, das wär´ doch was... bis ich dann gesehen habe, dass das seine HM-Zeit war :hihi:

@ Läuferline und Nerd:

Ja, also da fällt einem gar nicht mehr ein, außer: :daumenup: :wow: :prost: :hurra: :bounce: :party2: :beten2: :beten: :respekt2: :pokal: :first: :rock: :party: :groesste: :respekt:
Weltklasse! Riesengroßen Glückwunsch!!!

@ LKA:

Willkommen im Team - täglich werden Fischer-Schläger "geboren" :P Schnapp ihn Dir 2011!

Cheers,
KBR4

2530
Hossa - Was ein Paukenschlag vom SDF-Team. Bestzeiten ohne Ende. Fischer in die Schranken gewiesen.

@JBI: Glückwunsch zur PB und zum erfolgreichen Einzug in die Hall. PB ist PB :nick: und für den Fischer hat's deutlich
gereicht :D

@line: Überragend, wie Du das machst. Die Leistung ist ja noch höher anzusiedeln, da Du bei den "W" mitläufst.... :pokal:

@hadesnumb: Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe hat's zumindest für eine Pb gereicht - Glückwunsch! Erholen, Analysieren
und in Mainz ist für Dich bestimmt noch ein Startplatz frei - Wie wär's? Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

@Nerd: Kann mich Deinem :bounce: nur anschliessen - alles richtig gemacht - Traumlauf. :respekt:

@LKA: herzlich Willkommen im Team. Viel Spass bei und mit uns. Nachdem uns nun das "Landeskriminalamt" (LKA) unterstützt werden sich Fischer's Schergen zukünftig schwerer tun uns zu sabotieren :hihi:

@all: Hab's nach meinem M nun sehr sehr ruhig angehen lassen. Zuerst hatte mich die Erkältung gebremst, dann alle möglichen anderen Dinge wie Arbeit etc., Ich habe daher gleich meine Jahrespause angehängt (6 Wochen wenig laufen sollte genügen!!)
und seit gestern ist die Pause nun beendet. Es kommen also wieder ein paar mehr km für's km-spiel dazu, versprochen :nick:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

2533
Dank Dir Bio Runner für das Einstellen der Fotos! An dieser Stelle wünsche ich Dir, das Du nächstes Jahr wieder zuum Marathon kommen kannst! Erst mal dieses Ziel, SdF kann da ruhig noch ein wenig warten!

Heute morgen hab ich noch leichten Muskelkater in den Beinen. Mein rechtes Knie zwackt etwas stärker, beunruhigt mich aber in keiner Weise. Die Knochen, Muskeln und Gelenke hatten ja gestern einiges zu leisten und auszuhalten.

Gestern mit Badewanne, Pizza und TV den Abend in abhängender Weise zusammen mit meiner Frau genossen. Die Eifrige war auch als Zuschauerin früh und viel auf den Beinen, hat mich auf der Strecke unterstützt und war dann im Ziel mit dabei und war anschließend -auch- echt geschafft! Aber auch sie hat sich auf der Bio-Meile ein wenig erholen können...

Ja, der Lauf gestern - es waren idealse Wetterbedingungen. Ich hatte mir vorgenommen, mit einem Teamkollegen die ersten zehn Km im 5:30/km zu laufen, was für meine Zielzeit von 3:40h (5:12/km) schon ziemlich langsam war. Aber ich wollte meine bisherigen Erfahrungen vermeiden, dass ich letzten ca. 10 km einbreche. Dieses Teamwork hat auch klasse geklappt, wir haben uns immer wieder mal ans "langsam-laufen" erinnert und nach zehn Km einen Schnitt von 5:27 erreicht. Er wollte dieses Tempo weiterlaufen (was dann leider nicht geklappt hat) und ich habe mich von ihm verabschiedet, bin dann die nächsten drei Km im 5:02er Schnitt gelaufen, sehr locker, aber doch zu schnell, hab mich dann etwas gebremst. Nun, um es kurz zu machen: Meine geplante HM-Zwischenzeit von 1:51:xx hab ich genau getroffen, die 5-km-Abschnitte zwischen Km 10 und Km 30 bin ich mit einem Schnitt von 5:06 - 5:10/km recht kontinuirlich gelaufen. Das alles hab ich aber erst nach dem Lauf anhand meiner offiziellen Zwischenzeiten errechnet. Während des Laufes hab ich alle Km abgestoppt und mich daran orientiert.

Dann schönste Erlebnis während des Laufes: Ich bin knapp hinter dem 3:44er-Pacemaker gestartet und hab ihn erstmal ziehen lassen. Irgendwann nach Km 25 musste ich in überholen, wenn ich meine Zeit erreichen wollte. Und knapp nach Km 30 war es dann soweit. Es war immer noch ein Pulk von LäuferInnen um ihn herum, irgendwann hab ich es dann geschafft, mihn zu überholen und mich von ihm abzusetzen - und er ward nie wieder gesehen. Die letzten beiden Jahre hat er mich immer um Km 35 rum überholt und war dann bald außer Sichtweite. Es dieses Mal anders herum zu erleben - das war einfach Spitze!

Vor allem in den "Vororten" Schwanheim, Höchst und Nied hat mich die Unterstützung der Zuschauer - mit der entsprechenden Musik - wirklich aufgebaut. Da war echt was los! Hinter Nied, so bei Km 29, kurz vor der ewig langen Mainzer Landstraße dachte ich dann an die vergangenen Jahre, wo in diesem Berreich mein "Abbau" anfing. Km 30 kam, Km 31, nix passierte. Im Gegenteil - in diesem Abschnitt bin ich zweimal unter 5:00min gelaufen, zwischen Km 30-35 war mein Schnitt 5:04/km! Und ab Km 35 spürte ich die Gewissheit, dass ich ohne Einbruch das Ziel - und auch mein Ziel - erreichen könnte. An den letzten Verpflegungsstationen gab es dann auch Cola - die ich sonst nie trinke, aber letztes Jahr beim Marathon doch recht erfolgreich "getestet" hatte. Also, verschmähte ich sie auch dieses Jahr nicht, nahm dafür am Ende keine Bananen mehr. Und es hat mir wieder ganz gut getan.

Auf den letzten Km wurden die Beine dann doch gaaanz langsam schwerer - aber das Ziel war relativ nahe und ich wusste, dass ich es mit Kraft, Anstrengung und etwas Quälerei erreichen würde. Zwischen Km 35 und $0 viel mein Km-Schnitt auf 5:25, ich spürte, das ich langsamer wurde und das es eng werden könnte. Mit Erreichen der 40-Km-Marke hab ich mich dann nochmals voll reingehängt, die Mainzer-Landstrße und die Friedrich-Ebert-Anlage alle Reserven rausgeholt, dann durch den Spaliergang in die Festhalle. Die Atmosphäre hab ich gar nicht richtig aufnehmen und genießen können - nur durch ins Ziel. Die letzten 2,195 Km bin ich dann tatsächlich im 4:56er-Schnitt gelaufen. Als ich durchs Ziel lief, war ich mir gar nicht sicher, ob ich mein Ziel erreicht hatte. Erst als ich mir die Vorab-Urkunde holte und es schwarz-auf-weiß sah, konnte ich mich so richtig freuen. Obwohl, auch schon beim Zieleinlauf war klar, dass ich eine Super-Zeit gelaufen und meine bisherige Bestzeit deutlich unterboten hatte. Aber das "SdF"-Ziel zu erreichen, das war dann doch die Krönung!

Und der Ausklang auf der Bio-Meile mit Team-KollegInnen und Begleitern, mit Nerd und hadesnumb war dann noch sehr schön.

Ach ja:
Hab unterwegs auch nen echten "twitterer" (twitterlauftreff) vom Km-Spiel getroffen, den "hico" - mit eigenem twitterlauftreff-Shirt! Eine echt nette, menschlische und läuferische Begegnung mit einem "twitterer" - das hätt ich vorher nicht für möglich gehalten... :zwinker2: Er hat dann auch noch ein Foto von mir geschossen - vielleicht als Beweis, das auch die Bio Runner echt sind...? :D

Es ist schon faszinierend für mich:
Ich habe mich im Frühjahr mit einer Zielzeit von 3:40 für den Marathon angemeldet. Habe dann im August den Entschluss gefasst, die letzten Monate mit bzw. nach Trainingsplan (FIRST 3+2) zu laufen - auf Zielzeit 3:40h. Der lief allerding ab Woche 18 vor dem Frankfurt-Marathon, bin aber erst vierzehn Wochen vorher drau gestoßen. Dann kamen noch Trainingpausen wg. Erkältung und Urlaub dazu. Konsequent habe ich ihn erst die letzten sieben Wochen befolgt - wobei es für mich allermeistens kein Problem war, die Vorgaben zu erfüllen.
Für meine "Renn-Taktik" hab ich mich einige Tage vorher entschieden - langsamer Start, dann "die Leinen los". Im Ergebnis kam ein "negativer Split" heraus Halb1 in 1:51:0ß, Halb2 in 1:49:14.

Und dann dann alles so läuft, wie geplant - dies klappt sicher nicht immer, aber diesmal war es so. Und das erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude.

Jetzt gönne ich mir ein paar Tage Pause, dann geht es langsam wieder los. Konkrete Laufziele (und Veranstaltungen) für das kommende Jahr werde ich aber erst später für mich setzten.

Ach ja - ich bin mir sicher, daß das Km-Spiel und auch das Forum hier mit Euren Beiträgen und der Unterstützung in Form von Motivation auch ihren Teil zu dem Ergebnis beigetragen haben. Danke!

2534
Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Hallo KBR4,

tja, da bin ich wohl wirklich am nächsten am Joschka dran und hab zumindest diesen Wettbewerb gewonnen, hihi :D . Aber nächstes Mal steck ich ihn dann deutlich in die Tasche :nick:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2535
Moin,

ehrlich gesagt: ja. Nach der HM-Premiere im Frühjahr mit 1:50:xx habe ich danach erstmals "zielgerichtet" trainiert, wenn auch nicht in dem Umfang und vor allem mit den Intervallen, die es gebraucht hätte. Ziel war sub 1:50. Das hat gestern auf einer "Cross-Strecke" im matschigen Wald mit zwei fiesen Steigungen sehr gut geklappt. Jetzt will ich mehr, jetzt sehe ich es zumindest als realisitisch an ;-)
Allerdings müssen vorher noch einige Kilos runter.....

Viele Grüße,
Lutz

66tom hat geschrieben:@LKA: Hast Du extra gewartet, bis Du Dich hier mit einer Neuen PB melden kannst? Glückwunsch. Die Formkurve zeigt eindeutig in die richtige Richtung... weiter so.

2536
Leute ihr seid klasse!

ich faule Socke mache dann jetzt mal eine "Generalgratulation". Bei so vielen super Leistungen, neuen Hall of Fame-Mitgliedern usw. komme ich wie immer gar nicht nach mit gratulieren.
Das tue ich hiermit:

:party: :respekt2: :party2:

@LKA: Herzlich willkommen bei diesem verrückten Haufen.

Apropos verrückt. Zur Beendigung meiner "Winter"Pause habe ich mich mal nur so zum Spaß für einen Trail (10 km, gut 250hm) angemeldet. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.... :geil: :klatsch:
Trail Uewersauer - Accueil
Meine Trailschuhe haben ja noch keine Wettkampferfahrung. Wird mal Zeit. :D

Nachher geht es noch ein Ründchen in den Wald. Herrliches Wetter.

Erholt euch gut vom Super Wochenende.

LG Pippi

2537
@JBI
Ja, da können wir uns die Hand reichen :handshak: : Beide haben wir den Fischer geschlagen :pokal: ! Du noch näher dran als ich :D
Hertlichen Glückwunsch!
Habe grad Deinen Bericht gelesen. Ja, wir haben das Pferd von zwei verschiedenen Seiten aufgezäumt (armer Gaul :) ), beide haben wir unser Ziel erreicht! Deine Variante kenne ich zur Genüge. Ich musss sagen, mit meiner gestrigen Renntaktik habe ich mich wesentlich wohler gefühlt als mit meinen früheren - und wohl auch wohler als Du mit Deiner gestrigen. Vergleichbar mit dem, was du in Mannheim gemacht hast.
Ich denke, für die Zukunft werde ich dabei bleiben, die ersten Km wirklich langsamer anzugehen.

@läuferline:
Eine Wahnsinns-Zeit. Herzlichen Glückwunsch! :pokal:
Ja, das mit dem Treffen ist so eine Sache. Ich habe hadesnumb erst nach dem Lauf getroffen, den Fototermin hat er versäumt. Da stand er noch woanders an... :teufel:

@LKA
Klasse - das denke ich auch, dass Du nächstes Jahr der Fischer mindestens einmal versägst!

2538
jo, danke Leakim :handshak:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :daumen:

Naja, mein Ziel von unter 3:30 hab ich ja nicht erreicht, aber ich versuchs positiv zu sehen und es als erreichtes Minimalstziel anzuerkennen, ist ja auch was :)

Naja, schlechter als ich kannst Du Dich sowieso nicht gefühlt haben :D Das war schon grenzwertig.

Deswegen sehe ich Mannheim, obwohl 5 Minuten langsamer als weit größeren Erfolg an.
Aber jetzt hab ich halt meine Grenzen ausgetestet, nachdem ich in Mannheim vielleicht noch ein bisschen mehr hätte geben können, und diesmal hats halt nicht geklappt.

Wie gesagt, das nächste mal fang auch wieder langsamer, bzw. zumindest ruhiger an.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2539
:danke: Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche! :danke:
Hat mich echt gefreut! :hallo:
Bin auch heute noch auf Wolke 7 (jedenfalls so lange ich auf dem Sofa rumsitze und mich nicht bewegen muss ...). Der Marathon gestern ist doch ganz schön in die Knochen gegangen, so kaputt war ich am Tag danach noch selten.
läuferline hat geschrieben: ... besonders nerd möchte ich gratulieren - dein bericht hätte fast von mir sein können, nur habe ich die sub3:30 nicht geschafft. dennoch bin ich super glücklich mit meiner 3:31:47 im zweiten marathon und nach den schmerzen von heute zu urteilen, habe ich auch wirklich alles gegeben. ...
Super Zeit, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir schon in Hamburg ganz ähnliche Zeiten gelaufen. Heißt also, dass du deine PB vom Marathon-Debüt nochmal um 8 Minuten gesteigert hast, tolle Leistung! :respekt2: Bei meinem zweiten Marathon hab ich übrigens noch deutlich über 4 Stunden gebraucht. Bin mal gespannt, was wir hier von dir nächstes Jahr noch für Zeiten zu sehen kriegen. :nick:
läuferline hat geschrieben: ... dass der FR in der frankfurter city nicht funktioniert, ist bekannt. das hängt mit den ganzen hochhäusern zusammen. mein einziger anhaltspunkt bis km13 waren die abgedrückten km-zeiten bei jedem schild. außerdem solltest du lediglich die zeit (inkl. sekunden), pace runde und pace schnitt auf der anzeige haben im WK. das macht vieles leichter. vielleicht für's nächste mal. :zwinker2: ...
Die Info mit dem Forerunner-Problem in Frankfurt ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Dass die GPS-Messung in der Innenstadt von Frankfurt immer wieder mal Aussetzer hat und demzufolge die angezeigte durchschnittliche Pace nicht viel taugen kann, ist aber eigentlich keine große Überraschung, wenn man mal genauer drüber nachdenkt. War aber ja dann letztlich für den Rennverlauf nicht wirklich ein Problem. Die Anzeige in meinem Display werde ich jedenfalls in Zukunft anders einstellen, dein Vorschlag hört sich vernünftig an, danke für den Tipp!
läuferline hat geschrieben: ... da ich wusste, dass die 3:29 damit nicht mehr möglich ist, habe ich versucht, was geht, ins ziel zu retten. mir war's dann auch recht wurscht, ob 3:31 oder 3:34 und rechnen konnte ich irgendwie auch nicht mehr. erst mit etwas cola im hirn bei km40 fiel mir dann auf, dass 3:32 wohl im bereich des möglichen liegt. das gab nochmal letzte kraft und so ist es sogar eine 3:31 geworden. :) ...
Mir ging es im Prinzip genauso. Als ich den Pacemaker aus den Augen verloren hatte, habe ich eigentlich nicht mehr an die 3:29 geglaubt. Aber dass es PB wird, war klar, und die sollte dann doch so gut wie möglich ausfallen. Also alles rausholen was drin ist und dann war da im Hinterkopf ja immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch reicht ... :D

Gruß,
Nerd

2540
Hallo,

nerd, leakim, läuferline und jbl: Herzliche Gratulation zum gefinishten Marathon und zum Fischerversägen :pokal:

@hadesnumb: Auch dir Gratulation zur neuen PB :daumen: Fischer kommt immer näher, bald hast du ihn, du hast das auf jeden Fall drauf.

@LKA: Ein herzliches Willkommen bei den Fischerjägern auch von mir. :)

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2541
Leakim, Läuferline, Nerd, hadesnumb - meinem Glückwunsch. Als ich mir die Startunterlagen und jetzt die Fotos von Frankfurt angeguckt hab, das tat schon etwas weh. Aber super, wir Ihr gelaufen seid! Am meisten freuts mich für Leakim, der war ja eh schon ziemlich nah am Fischer dran - und jetzt diese perfekte Punktlandung! Und Hadesnumb ist auf den kürzeren Sachen so schnell, dass es spätestens im Frühjahr hinhauen müsste mit den 3:40 oder besser. Im Mai in Mainz sind dann wir dran, der 66tom und ich...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

2543
Melde mich zurück nach einer Woche Totalabstinenz...

Fast nur Erfolgsmeldungen... Glückwunsch!!! Die Liste der Jäger wird immer kürzer, wir brauchen wirklich Nachwuchs.

Schlecht nur, dass sich meine Glaskugel bei Hadesnumb getäuscht hat. Da fehlen wohl echt die langen Läufe... Das gibt es doch nicht, dass bei der HM-Zeit die 3:41 nicht drin sind :nene: .

Schade, dass jetzt die Winterpause beginnt... jetzt musst Du mehrere Monate mit der Schmach leben :frown: . Aber Du packst das... mit der neuen PB robbst Du Dich ja langsam ran.

Am 20.11. werde ich wohl bestenfalls einen Genusslauf machen, falls das Wetter passt. Eine sub 40 ist definitiv nicht mehr drin... 4 kg zu schwer nach einer Dienstreise und zwei Wochen mit insgesamt 25 Lauf km. Motivation zum schnellen Laufen auf Null,Null.

Grüße
Rio
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2544
@hadesnumb: tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist. :frown:

danke aber auch für deine und die anderen glückwünsche! :nick:
auf deine 10er und HM-PBs bin ich immernoch total neidisch! :zwinker2:
Nerd hat geschrieben: Super Zeit, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir schon in Hamburg ganz ähnliche Zeiten gelaufen. Heißt also, dass du deine PB vom Marathon-Debüt nochmal um 8 Minuten gesteigert hast, tolle Leistung! :respekt2: Bei meinem zweiten Marathon hab ich übrigens noch deutlich über 4 Stunden gebraucht. Bin mal gespannt, was wir hier von dir nächstes Jahr noch für Zeiten zu sehen kriegen. :nick:
danke auch dir. als ich gestern die videos geschaut habe, habe ich dich öfter gesehen als mich. :hihi: und ich bin eigentlich fast sicher, dass du das warst. immer ein stückchen vor mir. unglaublich. :D

ich muss auch noch eine weile regenerieren, die schmerzen sind nicht mehr soooo schlimm wie gestern aber immernoch immens. :)

glg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2545
auch bei mir hat es dieses Jahr hingehauen :daumen:
16.10.2010: HM in 1.35.03 (Hallwilerseelauf)
31.10.2010: M in 3.30.14 (Lausanne Marathon)

soll man sich ärgern das man 2 mal ganz knapp die Schallmauern (1.35 resp. 3.30) verpasst hat oder über die neuen PB's freuen?? :klatsch: :confused:

cheers aus der schweiz :)

2546
Hallo Leute,
zunächst muß ich ja hier mal Glückwünsche loswerden! Tolle Leistungen!

Auch wenn es bei mir in diesem Jahr immer noch nichts mit dem Fischerversägen geworden ist (was mich beim Marathon doch ziemlich wurmt), habe ich mir einen äußerst versöhnlichen Saisonabschluß beschert - mit meiner geglückten Ultrapremiere beim Röntgenlauf über 63,3 km. Bin immer noch ganz happy - ist direkt ein WK-Bericht geworden

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1234928

LG
Anke

2547
läuferline hat geschrieben: ... danke auch dir. als ich gestern die videos geschaut habe, habe ich dich öfter gesehen als mich. :hihi: und ich bin eigentlich fast sicher, dass du das warst. immer ein stückchen vor mir. unglaublich. :D ...
Hab mir gerade mal die Videoausschnitte angesehen, die angezeigt werden, wenn man deine Startnummer eingibt. Da bin ich tatsächlich ein paarmal mit drauf, bei den Aufnahmen so um km 35 herum. Laufstil wie ne Gazelle oder wie heißt doch gleich das Tier mit dem Rüssel ... Sieht mindestens so schlimm aus, wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefühlt habe :klatsch: :peinlich: :uah: . Wie kann man nur so unästhetisch, krummbeinig, mit dem Oberkörper hin- und herpendelnd, vor Atemnot nach Luft japsend, mit seinen 80kg über den Asphalt trampeln? Aber es ging ja schließlich nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern möglichst schnell ins Ziel zu kommen, auch wenn's zum Ende hin noch so besch... aussieht. :teufel: Du gibst da auf dem Video in jeder Hinsicht ein wesentlich besseres Bild ab. :daumen:
Replica hat geschrieben:auch bei mir hat es dieses Jahr hingehauen :daumen:
16.10.2010: HM in 1.35.03 (Hallwilerseelauf)
31.10.2010: M in 3.30.14 (Lausanne Marathon)

soll man sich ärgern das man 2 mal ganz knapp die Schallmauern (1.35 resp. 3.30) verpasst hat oder über die neuen PB's freuen?? :klatsch: :confused: ...
Ich würde Letzteres vorschlagen, sind doch beides super Zeiten, herzlichen Glückwunsch! :) :daumen: Und die 15 bzw. 4 Sekunden sind doch ein lohnendes und realistisches Ziel für nächstes Jahr. :D Dass du die 1:37 vom Fischer schon geknackt hast, finde ich übrigens absolut beneidenswert. Das habe ich noch vor mir ...

Heute hat bei mir wieder der Alltag angefangen; fällt mir gerade unheimlich schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Na ja, erstmal nen Kaffee trinken, Forumsbeitrag schreiben und danach geht's weiter. Ich glaube, ich falle gerade in das Nach-dem-Marathon-Loch, von dem hier in letzter Zeit mehrfach die Rede war :frown:

Gruß,
Nerd

2548
Nerd hat geschrieben:Du gibst da auf dem Video in jeder Hinsicht ein wesentlich besseres Bild ab. :daumen:
:hihi: ja, genau die meinte ich. macht aber nix, 1. warst du so eindeutig besser zu erkennen ;) und 2. warst du ja auch schneller als ich. also! gibt nix zu meckern. nur freuen ist angebracht. :nick:
Nerd hat geschrieben:Dass du die 1:37 vom Fischer schon geknackt hast, finde ich übrigens absolut beneidenswert. Das habe ich noch vor mir ...
kann aber nicht mehr lange dauern. :daumen:
ich hol mir die paar sekunden auch bald. 1.versuch im märz. :zwinker5:

und so ein bisschen loch ist doch auch ok. :zwinker2:

lg,
line, gerade den kaffee nachgefüllt....
Bild
Bild

Bild
Bild

2549
Tekac hat geschrieben: ... Auch wenn es bei mir in diesem Jahr immer noch nichts mit dem Fischerversägen geworden ist (was mich beim Marathon doch ziemlich wurmt), habe ich mir einen äußerst versöhnlichen Saisonabschluß beschert - mit meiner geglückten Ultrapremiere beim Röntgenlauf über 63,3 km. Bin immer noch ganz happy - ist direkt ein WK-Bericht geworden ...
Hatte den Bericht vorhin gelesen, das hört sich doch alles schon seehr viel besser an als noch vor ein paar Wochen nach dem vergeigten Marathon! :) :daumen: Einen verpatzten Wettkampf hinter sich lassen und ein paar Wochen später dann einen besseren nachlegen. Genau so muss das sein, alles richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :respekt2: Und den Fischer holst du dir nächstes Jahr.

Gruß,
Nerd

2550
danke für die aufmunternden worte :) !

ich guck jetzt mal, wie ich weiter mache. eigentlich hab ich viel mehr lust endlich wieder kurz und knackig zu trainieren und die langen läufe lange läufe sein zu lassen. aber der fischer müsste eigentlich schon noch sein :teufel:
vielleicht starte ich im märz in kandel noch einen versuch. bis dahin ist ja erstmal noch etwas zeit.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“