Banner

Schlag den Fischer

2651
Danke Leute für Eure zahlreichen Genesungswünsche. :daumen:

@Nerd: Deine Überlegungen überschneiden sich mit den Meinen... Ohne zu Wissen, wie das nun morgen ausgeht (Op oder nicht OP!)
Habe ich geistig die die Fj.-Saison schon abgehakt. Läufts normal, kann ich dann meine Grundlagen bei heissen sommerlichen
Temperaturen nachholen... aber für's 1. plane ich nichts.

Alles war gut abgestimmt beruflich/privat/hobby - bis Ende Juni. Mit dem Rauchstop wollte ich u.a. auch diversen Erkältungen im Laufe des Winters und Frühjahrs aus dem Weg gehen und nun kloppe ich alles in die Tonne.

@pippi: Ich schliesse mich Deinen Worten an.... ommm dukriegstdasnich :hihi: Weisst Du auch warum? - weil Du schneller bist!! :D

Persönlich finde ich die Systhematik nach Daniels auch sehr gut und schlägt auch bei mir gut an.
Wobei man sich die Frage stellen kann, wenn einer erst 1 komplettes Laufjahr hat, ob da nicht jedes Programm anschlagen würde und mangels Erfahrungen am eigenen Leib nicht andere Methoden besser angeschlagen hätten. Am Anfang gibt's ja ständig Anpassungen und Verbesserungen.

So nun wieder ab auf Couch....pfffff
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2652
66tom hat geschrieben:
@pippi: Ich schliesse mich Deinen Worten an.... ommm dukriegstdasnich :hihi: Weisst Du auch warum? - weil Du schneller bist!! :D

Persönlich finde ich die Systhematik nach Daniels auch sehr gut und schlägt auch bei mir gut an.
Wobei man sich die Frage stellen kann, wenn einer erst 1 komplettes Laufjahr hat, ob da nicht jedes Programm anschlagen würde und mangels Erfahrungen am eigenen Leib nicht andere Methoden besser angeschlagen hätten. Am Anfang gibt's ja ständig Anpassungen und Verbesserungen.
Weglaufen geht nicht. Schön wär´s. Hab es doch abgekriegt, aber total harmlos. Ohne sichtbare Nebenwirkungen. Ist morgen wieder weg. (Jetzt kann ich wenigstens angstfrei Wischen, wenn die anderen Kinder auch noch krank werden.)

Da mit den Methoden frage ich mich au immer. Wahrscheinlich merkt man erst nach Jahren, was persönlich am Besten passt. Da es erst mein drittes Wettkampfjahr ist, vermute ich mal, dass es auch noch "egal" ist. Und wenn man irgendwann nicht mehr weiter kommt, wird dann doch etwas anderes ausprobiert.
LG Pippi

2653
@Uwe: Ich wünsche Dir, dass das schon alles war und Du bald wieder vollständig genesen bist.

Viele Grüße und alles Gute
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

Bild

2654
Ich bin seit gestern nach Vicsystem in der Marathonvorbereitung für Wien. Leider habe ich gleich mit einem Virus begonnen. Ich bin zwar gestern meinen langen Lauf trotzdem gelaufen, aber das hätte ich wohl besser sein lassen. So sehr habe ich mich noch nie Kilometer für Kilometer über einen langen Lauf gequält. Also werde die nächsten Tage etwas ruhiger machen. Aber es sind ja noch 15 Wochen und viel Zeit zum Trainieren bis Mitte April.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2655
@66tom

Sechs Wochen - allerdings freiwillige - Pause habe ich hinter mir. Du hast sechs Wochen - unfreiwillig - vor Dir. Lebbe "geht" weiter, auch mit kaputtem Fuß. Ich wünsch Dir gute und schnelle Genesung. Was machst Du denn jetzt mit der unverhofft vielen (Frei-)Zeit? :)

Ich grüße Dich
und auch die anderen wackeren Fischer-Jäger
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2656
Hallo allerseits,
da ich mich hier im Thread dieses Jahr noch nicht gemeldet habe. Allen noch einen guten Start.
Ich hatte von eurer zahlreichen Teilnahme in Mainz gelesen gelesen und wollte dort auch den Fischer auf der HM-Distanz versägen. Aber als ich mich gestern anmelden wollte, waren schon alle Startplätze weg.
Das ist natürlich jammerschade. So werde ich dort nicht die Gelegenheit haben euch in Mainz mal kennen zu lernen. Es sei denn es findet sich noch jemand der einen Startplatz zu viel hat.

Natürlich auch allen verletzten und kranken gute Besserung
Langsam wird es schneller.

[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

2657
@empi: Vielleicht darfst Du ja doch in Mainz starten. Ich ringe noch mit mir, aber eigentlich kommt der M für mich zu früh und ob's für einen vernünftigen HM reichen würde kann heute und auch in 5 Wochen nicht beurteilt werden. Ich entscheide mich bis Sonntag, was ich mit dem Startplatz anstelle und sende Dir dann eine PN. Übertragbar ist das Ganze bis 01.03.2010 - Es bleibt also noch Zeit!!

Das heisst dann aber nicht, das Ich in Mainz nicht zum treffen und an der Strecke bin. Hab mich schon bei Verwandten angemeldet, so das nicht das ganze WE ausfallen muss.... Den Neugierig bin ich auf auf diverse "Laufgestalten" :D :D. Das machen wohl die weiblichen Gene.... :hihi:

@Leakim: Die viele Zeit nutze ich mit Pillen einwerfen, Fuss kühlen, Bein hochlegen und Verpflegung. Was dann noch über bleibt mit Sport schauen Wintersport, Snooker, Dart...ab Fr. wieder Fussball und ansonsten Musik hören, lesen. Daniels - Laufformel und die "schwere Kost" von Thomas Wieczorek mit Titeln wie: EUROLAND-Wo unser Geld verbrennt, die verblödete Republik oder
Einigkeit, Recht und Doofheit. Die Dinge sind aber nur mit entsprechender Tagesform zu lesen....

CT von Gestern hat ergeben, das die OP nicht notwendig ist. Das sorgt für Erleichterung!!
Bin Ich froh, wenn dann die 1. (ungewohnten) Laufschritte gemacht werden. Aber das wird sicher auch ein Stück harte zähe Arbeit.

So fix wieder ab auf die Couch - PC Platz ist nicht für Handicaps tauglich.
Bild

2658
Hallo Euch allen! Ein -verspätet- gutes Neues Jahr wünsche ich Euch. Und vor allem: gute Gesundheit! In zweiter Linie dann natürlich, dass Ihr Eure Laufziele mit Erfolg und Spaß umsetzen könnt.
Glücklicherweise gibt es einen positiven Zusammenhang zwischen "ich bin Läufer" und "ich bin gesund" bzw. "ich werde gesund".
In Mainz scheint sich ja was zusammen zu brauen. Ein Get-Together im großen Stil... Dazu wünsche ich Euch ebenfalls eine granatenmäßig gute Zeit.
Beste Grüße
Anselm

2660
Hallöle,

auch von mir noch ein gutes neues Jahr, auch wenns fast schon wieder rum ist :wink:

Ich hab mich jetzt wieder für den Dämmermarathon in Mannheim angemeldet. Knapp hab ich den Joschka ja schon gekriegt, aber ich will meeehhhr. Dort sollen es nicht ein paar Sekunden werden, sondern schon ein paar Minütchen. 3:30 sollten eigentlich drin sein, wenn nix dazwischen funkt und ich nicht wieder wie ein Wilder losstürme.

Bisher hab ich ja nie einen Trainingsplan gehabt. Jetzt versuch ichs zur Abwechslung mal mit und habe letzte Woche auch schonmal begonnen. Ist auf alle Fälle mal was anderes, bringt Abwechslung und macht Spaß!

Mainz ist ja noch ein bisschen früher. Ich wünsche allen bei der Vorbereitung für Mainz und natürlich alle anderen Wettkämpfe viel Spaß und Erfolg!

Den guten Wünschen an Tom und Uwe schließe ich mich an und drücke euch die Daumen

@ Uwe, dass Du es komplett überstanden hast und es jetzt schnell nur nur noch aufwärts geht.
@ Tom, dass die Fraktur möglichst unkompliziert ist und schnell alles wieder in Ordnung ist.

Ich hatte bzgl. Stürzen doppeltes Glück. Kurz vor einem Vorstellungsgespräch hats mich hingehauen und ein paar Tage später beim Laufen auf die gleiche Stelle. Außer, dass ich ein paar Nächte auf der betroffenen Hüftseite nicht liegen konnte, ist zum Glück nix passiert.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2661
empi hat geschrieben:Hallo allerseits,
da ich mich hier im Thread dieses Jahr noch nicht gemeldet habe. Allen noch einen guten Start.
Ich hatte von eurer zahlreichen Teilnahme in Mainz gelesen gelesen und wollte dort auch den Fischer auf der HM-Distanz versägen. Aber als ich mich gestern anmelden wollte, waren schon alle Startplätze weg.
Das ist natürlich jammerschade. So werde ich dort nicht die Gelegenheit haben euch in Mainz mal kennen zu lernen. Es sei denn es findet sich noch jemand der einen Startplatz zu viel hat.
Im Zweifelsfall poste es im Forum. Es gibt IMMER Leute, die nicht mitlaufen können und einen Startplatz abgeben wollen.
Es wäre echt nett, wenn viele von euch nach Mainz kommen.
(Und der Schock, wenn man sieht, mit WAS FÜR TYPEN man sich hier immer unterhalten hat. :teufel: )
Ich freu mich drauf,
Pippi

2662
Hallo Team :winken: ,

danke für die Anteilnahme. Chemo ist meine Entscheidung, tendiere aber eher zu Nein.
@tom gute Besserung und schnnellste Genesung.
Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute.

viele Grüße Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2663
@empi: Du hast eine PN erhalten bzgl. dem Startplatz in Mainz - guckst Du :D
Die Vernunft hat gesiegt und ich werde nicht aktiv am WK teilnehmen.

@Dumbo: Du musst das nun ohne mich durchziehen. Fehlts Dir an Motivation zwischendurch, so trete ich Dir gerne in den Allerw.... :zwinker4:
Gerne können Wir für unseren gemeinsamen Angriff Frankfurt in Betracht ziehen, bis dahin sollte auch ich wieder "hergestellt" sein.

@pippi: beziehst Du bei Deiner Planung auch die Intensitätspunkte nach Daniels mit ein? Wenn ja, in welchem Korridor bewegst Du Dich dann in Phase III des Plans?

@JBI: Hiermit erhältst Du eine persönliche Einladung uns im km-spiel mit Deinen gelaufenen km zu unterstützen!! Come in...
...und ich drücke Dir für Deine Bewerbung alle Daumen (und dicken Zehen!!), wobei Du dann leider weniger Zeit zum laufen hast.

@all: Schönen Sonntag
Bild

2664
Jo, vielen Dank, Tom, hab mich mal angemeldet :hallo:

Leider hab ich mittlerweile eine Absage erhalten. Wobei es eh nur eine 19,5 Std. Stelle als Krankenvertretung für 1/2 Jahr gewesen wäre. Trotzdem schade. Gelernt hätte ich sicher wieder was und hätte nicht den Druck gehabt, sofort was anderes zu kriegen.
Das Vorstellungsgespräch war in einem Diözesanbüro. Woran es letztendlich gescheitert ist, weiß ich nicht, bin allerdings als Kind leider kein Messdiener oder Ähnliches gewesen. Ich weiß nur, dass sie eine Frau genommen haben, war ihnen vielleicht auch in Bezug auf Teilzeit lieber.

Naja, diese Woche habe ich noch 2 Vorstellungsgespräche (Zeitarbeitsfirma und Personalvermittlungsstelle). Ich erhoff mir zwar viel, erwarte aber nicht wirklich viel. Es sind einfach zu viele Mitbewerber und da ist immer jemand dabei, der besser aufs jeweilige Profil passt. Da braucht man einfach Glück oder Beziehungen, finde ich.

Während meiner letzten Stelle bin ich trotz durchschnittlicher Arbeitszeit von 48 Wochenstunden zuletzt auf 60 Wochenkilometer gekommen.
Momentan bin ich die letzten beiden Wochen wieder bei 74/77 km angelangt. Während der Vorbereitung für Frankfurt waren es so 75 - 108km.

In wieweit ich welche Umfänge dann fortsetzen will und kann, muss ich dann sehen, bzw. kommt es dann natürlich schon auf die Arbeitszeit an. Ich denke, bei einer 38-40 Std.-Woche könnte ich das in etwa weiter durchziehen. Wenns wirklich um die 50 oder so werden sollten, werd ich wahrscheinlich schon zurückschrauben. Die Arbeit ist natürlich wichtiger und darauf nehme ich dann Rücksicht und passe mich entsprechend an.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2665
Dumbo42 hat geschrieben:Komm grad mit dem Ghostrunner von meiner zweiten Einheit in dieser Woche zurück. Pisswetter, Dauerregen, Gegenwind. Gestern und heute immerhin 29 KM. Bin total erledigt, das wird hart bis Mainz. @66tom und @uwe - alles Gute für Euch beide!
@Dumbo42
Die Menge der gelaufenen Kilometer ist sicher nicht alles. Aber was Du zur Zeit hinlegst, ist ja schon ordentlich. Wenn Du in den Umfang - und das womöglich einigermaßen strukturiert nach Trainingsplan? - weitermachst, kann aus Mainz was gutes werden. Aber zwischendurch auch mal langsamer machen - nicht das Du Dich für Frankfurt verheizt!

Ich grüße die Fischer-Jäger
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!

2666
Hallo Fischerjäger,

@jbl: Wünsche dir alles gute für deine anstehenden Vorstellungsgespräche. Ein neuer Job hat zwar erstmal weniger Wochenkilometer zur Folge, aber ich denke auch, dass die Arbeit wichtiger ist, als ein paar km mehr oder weniger.

@dumbo42: Super, dass bei dir die Marathonvorbreitung so richtig ins Rollen kommt. Weiter so. :daumen:

@tom66: Und wieder eine Woche näher am Wiedereinstieg. Was macht die Couch? schon durchgelegen :D . Hoffe deine Genesung macht gute Fortschritte. Alles Gute.

Claud67 und ich haben gestern unseren ersten Wettkampf in 2011 bestritten. Der zweite Lauf der Winterlaufserie in Ismaning stand an. Zu laufen waren 17km (genau 17,155 km lt. Veranstalter), vorwiegend unebener Waldweg an der Isar entlang. Wir hatten ideales Laufwetter 1-8 Grad und Sonnenschein, weder Eis noch Schnee haben uns beim Laufen behindert. Wir konnten uns eigentlich nur selber im Weg stehen. Und genau das habe ich getan :klatsch: . Bei km 13 musste ich leider wegen einer dringenden Angelegenheit im Wald verschwinden, hat mich eine gute Minute gekostet. Am Ende bin ich aber trotzdem mit 01:13:37 sehr zufrieden. Immerhin mehr als 2 Minuten schneller, als vor einem Jahr. Hoffentlich geht das bis Wien so weiter.

Allen Fischerjägern wünsche ich einen schöne Woche.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2667
Nach langer Abstinenz gibt´s auch von mir wieder ein Lebenszeichen. Bis kurz vor Weihnachten hab ich es ganz langsam Reha-mäßig angehen lassen. Seit Mittwoch bin ich aus dem Urlaub (3 Wochen Indien) wieder zurück. Laufsachen hatte ich zwar dabei, Laufen war dann aber zu keiner Sekunde ein Thema. Als einziger aus der Familie bin ich von Montezuma verschont geblieben, hab trotzdem 3 kg abgenommen, was für mich extrem viel ist. Dafür bin ich seit der Rückkehr komplett neben der Spur. Ev. kann ich mich heute abend zu einem ersten Läufchen aufraffen.

Mit dieser „Vorbereitung“ muß ich die Erwartungen an Mainz ganz weit runterschrauben, ich werde sowohl die nächsten Wochen als auch den Lauf selbst ganz locker angehen.

Soweit zu den sportlichen Aspekten. SdF-technisch wird das natürlich ein Highlight, obwohl Pippi mit Ihrem Zitat (Und der Schock, wenn man sieht, mit WAS FÜR TYPEN man sich hier immer unterhalten hat) die Meßlatte natürlich ganz schön hoch gelegt hat.

2668
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Trainingsplanung und würde gerne Eure Meinung hören:
Denkt Ihr, dass ein (schnell gelaufener) HAMA 3 Wochen vor dem Marathon (Ende Mai) machbar oder ratsam oder auch nicht ist?
Was meint Ihr?
Danke schon einmal vorab.
Gruß
Anselm

2670
anselmorossi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Denkt Ihr, dass ein (schnell gelaufener) HAMA 3 Wochen vor dem Marathon (Ende Mai) machbar oder ratsam oder auch nicht ist?
Was meint Ihr?
Gruß
Anselm
Hab das schon öfters vierzehn Tage vorm Marathon gemacht. Ich weiß zwar nicht, wie ich die Marathon ohne den HM vorher gelaufen wäre... Aber drei Wochen vorher halt ich für absolut machbar.

Gruß

2671
anselmorossi hat geschrieben: ... würde gerne Eure Meinung hören: Denkt Ihr, dass ein (schnell gelaufener) HAMA 3 Wochen vor dem Marathon (Ende Mai) machbar oder ratsam oder auch nicht ist? ...
:nick: 3 Wochen Abstand sollten reichen.

Gruß,
Nerd

2672
@bianca: :welcome: back. Das bischen Jetleg vergeht auch - braucht nur ein paar Tage.... Gabs denn drifftige Gründe für die Reha?
Oder nur Rehamässig die Umfänge nach unten gefahren?

@anselm: "Noch mal das Klavier bis zum Anschlag spielen" 14 Tage bis 3 Wochen vor dem M ist o.k. und dann ab zum Tapern - das passt.

@Karl: Morgen ist der nächste Termin beim Doc. Da soll die Schiene weg und ein "Schuh" ran, mit dem ich zumindest die Ferse
wieder belasten kann. Die Ferse hab ich gestern aus versehen getestet. Beim Ankleiden das Gleichgewicht verloren und voll rauf auf das zu schonende Bein. Hach ist das ein schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. :nick:
Ich hoffe stark, das das keine Auswirkung auf den Heilungsverlauf hat.
Meine 2 Freunde (die Geh(h)ilfen :kruecke: ) nerven mich enorm. transportier mal nen Kaffee mit 2 Krücken...pfff usw.
Positiv: 2 Wochen hab ich schon hinter mir.... noch 4, 5, 6 ??? Wir werden sehen....

+ Glückwunsch zu Deinem tollen Jahresdebut - Wo soll das mit Dir nur hingehen?
Bild

2673
anselmorossi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Was meint Ihr?
Gruß
Anselm
Ich hatte den letztes Mal 4 Wochen vorher. Drei geht wohl auch. Je nachdem, wie gut /schnell du nach dem Halbmarathon regenerierst. Ich würde dann aber nicht zu viel vor dem HM tapern oder ihn voll aus dem Training laufen. Sonst hast du in den letzten 4-5 Wochen evtl. zu wenig Trainingsreize.

2675
Bei mir ist jetzt die zweite Marathontrainingswoche um und es geht endlich bergauf. Nachdem mir letzten Sonntag beim 2. Lauf der Winterlaufserie in Ismaning (17 km in 1:26:55) noch der Virus etwas nachhing und ich das erste Mal in einem Wettkampf genötigt war Gehpausen einzulegen, habe ich heute problemlos meinen ersten 30km-Lauf in dieser Marathonvorbereitung durchgezogen. Mal sehen, wie es weitergeht. Wir haben schon wieder Virusalarm in unserer Familie. Unsere Tochter hat seit heute ein relativ starke Erkältung. Mal sehen, ob Karls und meine Abwehrkräfte stärker sind.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2676
Bei mir ist auch die dritte Woche rum.
Das Tempo ist noch nicht ganz so zuverlässig da. 5*1000 waren eklig und nach hinten raus langsamer geworden. :frown: Aber da ist ja noch viel Zeit.
Dafür sind aber Grundlagenausdauer und Kraft sichtlich vorhanden. Schnee- und Berge- laufen macht sich bezahlt. :nick: Letzte Woche habe ich zum Spaß den Lala auf 30km ausgedehnt. Solange ich eine flache Strecke wähle, ist das locker möglich. (Erzählt mir bitte nicht, ich war zu langsam. Ich halte mich brav an Daniels´ Tempovorgaben.)
Bei euch klingt es ja auch viel versprechend. Bin mal gespannt, wo das hinführt... :)
LG Pippi

2677
:hallo: Leute,
die 3. Woche ist vorbei, in der ich zum absoluten Nichts(lauf)tun verdammt bin. Die Schiene ist nun seit Mittwoch ab und ich habe
einen Vorfussentlastungsschuh erhalten, damit kann der geschädigte Fuss wenigstens auf der Ferse belastet werden. Den Fuss hochlagern ist die Hauptbeschäftigung (Arrghhh). Nach wie vor dick geschwollen und mit Blutergüssen übersät "lacht" er mich an.
Die Muskulatur an Wade und Schenkel verflüchtigt sich... das wird dann ein weiter Weg zurück - aber ich hab ja ein Ziel und ein
Team :D - Ich komme wieder :nick:

Vorab schönes WE an alle und viel Spass beim draussen toben - ich beneide Euch...
Bild

2678
Ich habe ja vor kurzem mit einem längeren 3:30er Trainingsplan begonnen. Ich switche aber immer mehr zu dem entsprechenden 3:15er und mache auch zwischendurch wieder mal mein eigenes Ding.

Meine letzten Wochenkm: 74/77/70 und diese Woche sollens um die 80 werden. Bin momentan öfters mal langsamer unterwegs.
Allerdings habe ich in der letzten Woche innerhalb von 7 Tagen zwei Tempo- bis absolute Schwellenläufe (ca. 4:20er und 4:17er Pace) gemacht und Mittwochs dazwischen brutale 6x1km Intervalle (teilweise unter 4, allerdings nach den ersten beiden auch langsamer geworden, aber den letzten hab ich wieder etwas schneller hinbekommen).
Sowas war vom Trainingsplan gar nicht gefordert , mir war aber danach (von den km hab ich mich dran gehalten, habe nur 2 Einheiten getauscht und halt mehr Tempo eingebaut).

Vorgestern hab ich 15km, für die eine 5:10er gefordert war, in 4:57 erledigt.
Sonntag ist eigentlich eine lahme 7er-Pace gefordert. Nach dem vielen Tempo will ich auch versuchen, das wiedermal so langsam umzusetzen. Heute noch einen mittelschnellen 10er und morgen einen 25er.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Tempo momentan auch immer noch ein gutes Stück schwerer fällt, als kurz vor dem Frankfurt-Marathon (da hatte ich wirklich das Runners-High erlebt). Habe meine 10km-Trainingsbestzeit auch noch nicht wieder ganz erreicht.
Dass das damals so gut gelaufen ist, hat mich ja übermütig werden lassen.

In Mannheim werde ich mir deshalb jedenfalls auf keinen Fall vornehmen schneller als
3:28-3:30 Std. zu sein, egal, wie gut ich mich bis dahin fühle, dann gehe ichs lieber entspannter an.

Allen, die gesundheitlich angeschlagen sind, wünsche ich weiter gute Besserung und allen anderen weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2680
Bei mir ist jetzt die 3. Marathontrainingswoche um. Wetterbedingt war diese Woche nicht ganz einfach. Am Anfang der Woche gab es viel Schneefall bei Temperaturen knapp über 0 Grad. Besonders viel "Spaß" machten Dienstag die Intervalle bei Sturm und Schneefall. Mitte der Woche gefror dann der Schneematsch und seit dem hat sich die Anzahl der Strecken, auf denen man ohne Glatteis laufen kann, stark reduziert. Trotzdem bin ich heute Nachmittag, nachdem das Thermometer endlich "heiße" -5 Grad anzeigte, (ziemlich eintönige) 31 km in 5:44 gelaufen. Jetzt bin ich ordentlich geschafft und freue mich schon auf mein Bett.
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2681
Hab am Samstag festgestellt, dass Temperaturen unter Null zum Radfahren verdammt kalt sind :idee: . Macht aber auf jeden Fall mehr Spaß als das öde Strampeln auf der Rolle (Hamsterrad ...). Ich war außerdem nicht der einzige, der auf dem Rad unterwegs war; aber ob sich die anderen auch 80km gegeben haben ...?
Am Sonntag hab ich dann meinen ersten schnelleren Lauf seit November gemacht (10er-TDL in 48:30). Den ersten 33er habe ich inzwischen auch hinter mir (Mittwoch), die Pace war irgendwo bei 6:10. Dazu kamen dann letzte Woche noch 1x Schwimmen und 1x Rolle. Würde sagen, das reicht für den Anfang (bin erst seit Anfang des Jahres wieder im Training). Trainingsschwerpunkt ist im Moment der Wiedereinstieg ins Radfahren; Mitte Februar geht's für 10 Tage nach Mallorca und da will ich doch einigermaßen vorbereitet sein.
Sieht so aus als würde ich diesmal besser über den Winter kommen als letztes Jahr :) . Da hatte ich doch so meine Probleme mit dem Einstieg ins Triathlon-Training ...

Gruß,
Nerd

2682
Sodele, hab gestern die Woche mit 82km abgeschlossen.
Am Sa., wie lt. Plan gefordert 25km in 5:20er Pace auf den Punkt (will demnächst auch mal wieder über 30km, hab ich schon länger nicht mehr gemacht).

Gestern hab ich das langsame Teil in 6:49 (mittelhügelige 18km) durchgezogen, konnte pulsmäßig im Durchschnitt bei ca. 69% (trotz zum Teil steilen Stellen) bleiben.
Beim letzten ganz langsamen hab ich vor ca. 2 Wochen geschafft, bei 6:58 (lt. Plan 7) bei 64% zu bleiben (15km), wie es im Plan gefordert wurde (unter 65%). Mittlerweile schafft es mein Körper anscheinend auch mit geringen Geschwindigkeiten umzugehen.

Allerdings fällt es mir tatsächlich in solchen Bereichen schwerer, als schneller (vielleicht stecken aber auch jeweils die Einheiten davor noch in den Knochen).
Andererseits, wenn ich alle knappe 2 Wochen mal was ganz langsames mache, störts mich nicht allzusehr. Auch ists mit Sicherheit sinnvoll, bei vielen schnellen Einheiten wirklich mal mit angezogener Bremse zu laufen.

Heute nix, morgen stehen 14km in 4:35er auf dem Plan. Das macht mir dann schon wieder eher Spaß. Und vom Umfang soll diese Woche auch noch ne kleine Schippe drauf.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2683
JBl hat geschrieben: ... morgen stehen 14km in 4:35er auf dem Plan. ...
:wow: Ganz schön flott für Januar ...
Von dem Tempo bin ich im Moment weit entfernt. Na ja, mein erster WK ist im Mai, ich hab also noch ein wenig Zeit ... :D

Gruß,
Nerd

2684
Mal sehen, wies hinhaut. In letzter Zeit habe ich Tempo- bzw. Schwellenläufe nur auf 10km gemacht mit bestenfalls 4:17-4:20er Pace.

Bin nicht sicher, wie lange ich eine 4:35er Pace momentan halten kann.

Vor Frankfurt hab ich ca. 4:30 auf knapp 16km noch ganz gut hinbekommen (wobei ich da ja noch ohne Uhr gelaufen bin und es nicht genau sagen kann, aber bin an der Raiffeisenbankuhr bei der 10km-Marke in noch unter 45 Min. vorbeigerannt und konnte das Tempo noch recht gut halten).
Allerdings von der Leistung (bzw. wie leicht es mir fiel) von damals bin ich noch ein gutes Stück weg.

Mannheim ist ja auch erst am 21.05. Sollte es morgen deshalb nicht so klappen, ists nicht schlimm. Ich bin ja eh auf 3:30 Std. oder ein kleines bisschen schneller aus und die geforderte Leistung ist ja von einem 3:15er Trainingsplan. Auch wenn ich bis Mai solche Leistungen wieder "locker" packe, werde ich beim Marathon nicht auf 3:15 oder 3:20 gehen. Nach Frankfurt ist mir das momentan auf alle Fälle noch zu riskant, da mach ich lieber kleinere Schritte, trainiere soviel ich noch zurechtkomme und es noch Spaß macht, gehe den Marathon dann aber wieder etwas lockerer an.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2685
3:15er-Trainingsplan, alles klar. :zwinker2: Hattest du weiter oben ja auch schon geschrieben, war mir nur gerade entfallen ...
In meiner Vorbereitung für Frankfurt letztes Jahr bin ich meinen schnellsten 10er-TDL in 4:25er Pace gelaufen (14 Tage vor dem WK), deswegen kamen mir die 4:35 über 14km im Januar halt verdammt schnell vor. Bei mir hat es für die sub 3:30 ja knapp gereicht, also müsstest du bei der beschriebenen Vorbereitung jede Menge Luft nach oben haben. :nick: Wenn dein Wettkampf erst im Mai ist, solltest du aber alle paar Wochen mal den Gang komplett rausnehmen, sonst bist du platt, bevor die Wettkampfsaison richtig losgeht. Ich hab vor, immer nach 3-4 Wochen Training ein paar Tage oder auch eine Woche Pause zu machen (wenig bis gar kein Sport).

Gruß,
Nerd

2686
Habs hingekriegt :nick:
Knapp über 14km in 1:03:57 und einer Pace von 4:32. Hat Spaß gemacht. Hab aber alles geben müssen.

Ja, ich denke, mal 3 Tage Pause zwischendurch schaden sicher nicht. Ich merks momentan auch ein bisschen an der Sehne im oberen Oberschenkelbereich. Da muss ich ein bisschen aufpassen (ist aber noch gut erträglich). Diese Woche will ich mal noch nach Plan versuchen weiter durchzuziehen, und dann mal sehn...

Letztes Jahr um diese Zeit bin ich ja insgesamt 5-6 Wochen mit der Achillessehne rumgegangen (2,5 Wochen Komplettpause) und 3 Wochen vor Mannheim im letzten Jahr hatte ich wohl ne Knochenhautreizung am Schienbein und pausierte auch nochmal 5 Tage, dazwischen immer mal wieder 2-3 Tage und es hat nicht geschadet.

Kann sein, dass ich vor Frankfurt insgesamt zuviel gemacht habe, bzw. dass die Form ein bisschen zu früh kam (Meine Trainingszeiten damals haben mich halt im Glauben lassen, dass ich es in 3:15-3:20 schaffen könnte). Ich denke aber doch, dass der Hauptfaktor war, dass ich zu schnell los bin, zu viel Lückenspringen am Anfang gemacht hab und zu schnell überholt habe. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch mein Blase, bzw. konnte ich mich ca. 7km nur auf meine Blase konzentrieren. Nach dem Stolpern (ohne, dass ich zum Glück gefallen war) vor dem Pinkeln und danach (ups, was hab ichen jetzt geschrieben, ich glaub, mein Hirn leidet noch an mangelnder Sauerstoffversorgung) war jedenfalls der Saft raus, wortwörtlich.

Deshalb gehe ichs in Mannheim wieder lockerer an. 3:28 - 3:30 sollten ja, sollte nix gravierendes dazwischen kommen, auf alle Fälle drin sein.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2687
Hallo JBI,
Wieso switchst du denn zwischen den Plänen hin und her? Du müsstest doch ungefähr wissen, wie den Leistungsstand ist, und dementsprechend wählst du das Tempo für die Einheiten. Ein Grund, warum ich mich an Daniels orientiere. Der fragt nicht: "Was denkst du in drei-vier Monaten laufen zu können/wollen?" Sondern orientiert sich am derzeitigen Niveau.
Hast du keinen HM vor deinem Marathon geplant? Oder 10km? Dann weißt du doch, wo du stehst. Ich bin selber derzeit auch nicht sicher, welches Tempo richtig ist. Deshalb warte ich schon gespannt auf den 10er Anfang März. Dann weiß ich genaueres. Momentan mache ich eine Mischung aus Tempovorgabe Daniels, Puls, Gefühl. Ich hoffe, das haut dann auch hin. Aber deine langsamen Läufe wurde ich wohl nicht überstehen. Das Tempo ist ja grausam. :nene: Ein Grund, warum ich einen anderen Plan gewählt habe. (Was ist das eigentlich für einer, den du da hast?)
Und dieses Mal vergesse ich hoffentlich nicht, genug Ruhetage einzubauen.
Letzte Woche hatte ich auch 81km. Diese wäre das selbe dran, aber am Sonntag "muss" ich ja noch einen WK laufen. Da wird dann vorher etwas getapert.
Und bis Mai ist noch lang. Also Geduuuld.
Gruß,
Pippi

2688
Hallo Pippi,

ich bin vor ca. 1,5 Wochen komplett auf den 3:15er umgestiegen. Macht mir mehr Spaß, als der
3:30er (da sind die ganz langsamen noch langsamer), wobei das von den Anforderungen insgesamt jetzt die Grenze ist. Deshalb behalte ich mir auch vor, von Zeit zu Zeit etwas weniger und/oder die intensiven Einheiten mal langsamer zu machen. Mein Ziel ist ja eh 3:30, bzw. knapp drunter. Und ich denke, wenn ich jetzt in dem Bereich trainiere komme ich evtl. „lockerer“ hin (kann natürlich auch eine Fehleinschätzung sein, werde ich dann sehen). Selbst wenn mir die Einheiten später einfacher fallen, bleib ich bei meinem Ziel.
Sowas wie in Frankfurt (Schwindel, noch über 0,5 Std. danach schwarzer Nebel vor den Augen war nicht grade schön) will ich vermeiden und wieder eher solch ein Triumpfgefühl wie bei meinem 1. in haben.
Deshalb lieber momentan etwas härter im Training (solange es auch noch Spaß macht und ich mich nicht überfordere) aber dann beim Marathon lieber etwas vorsichtiger.

Am Montag will ich seit längerem mal wieder zum Blut spenden. In der Woche werde ich das Training eh entsprechend anpassen und etwas runterfahren.

Es ist ja jetzt das erste Mal, dass ich was nach Trainingsplan versuche. Vor Mannheim und Frankfurt im letzten Jahr hab ich fast nur nach Gefühl trainiert (hatte ja auch keine Uhr, hab mich nur an der Start- und Endzeit der Raiffeisenbank orientiert und die Strecken über GE ausgemessen).
So hab ich mein Ziel bei meinem 1. Marathon in Mannheim auch super erreicht. Hab mir bestenfalls 3:45 ausgemalt, mit 3:50-3:55 gerechnet und wäre auch noch mit 3:59 zufrieden gewesen. Es waren dann 3:46:16 und ich hatte mich nicht total verausgabt.
In Frankfurt hab ich mich dann überschätzt und bin ein bisschen übermütig geworden (war zwar dennoch ein bisschen schneller als in Mannheim, aber so wirklich war das nix, 3:30 hätten wahrscheinlich funktioniert, wenn ichs nicht auf 3:15-3:20 angelegt hätte).

10er und HMs gibts bei uns in der Nähe erst wieder im Herbst. Das kann ich aber auch gut im Training testen. Meinen offiziellen 10er 2009 hatte ich etwa in der Geschwindigkeit erledigt, in der ich meine schnellsten Trainingsläufe vorher hatte.
Und vor Mannheim bin ich so auch gut gefahren.
Kurz vor Frankfurt hatte ich im Anflug eines Runnershighs im Training einen 10er in 41:xx geschafft (HM in ca. 1:33:xx). Letztens waren es 42:40. Von dem Niveau gehe ich in etwa aus. Eine harte HM-Distanz hab ich seither noch nicht gemacht, da lasse ich mir noch ein bisschen Zeit.

Solch langsame Läufe hatte ich vorher auch nie gemacht. Stehen halt im Plan als Sauerstofflauf und ich hab mal gehört, wenn man richtig schnell werden will, soll man erstmal lernen langsam zu werden :confused: . Ich denke, schaden kanns ja zwischendurch nicht, vor allem wenn ich jetzt wieder oft Tempo mache. So oft kommen diese Dinger ja nicht vor.
Und ich nehms mit Humor und sehe das als Wettkampf und Herausforderung in der Hinsicht, was der langsamste Lauf mit dem niedrigsten Puls ist, den ich schaffe :hihi: .

Ich fühle mich einfach noch in der Lernphase (eigentlich auch nach 3,25 Jahren eher am Anfang der Lernphase) und will verschiedene Erfahrungen machen. Bis vor kurzem halt komplett ohne Plan (hab halt einigermaßen die Regeln beachtet) und jetzt, achso ja mit diesem (den ich aber eben gegebenenfalls auch entsprechend etwas anpasse oder zwischendurch Einheiten aus dem entsprechenden 3:30er nehme):

Training Marathon in 3_15 Std

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und auf alle Fälle viel Erfolg für Sonntag :daumen: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2689
Wieder ist eine Marathontrainingswoche um. Der Anfang war ziemlich hart, da es eisig kalt war. Samstag musste ich dann auch noch wegen Schienbeinschmerzen eine Laufeinheit ausgelassen. :frown:
Da Karl und ich lt. Trainingsplan (Vicsystem) diese Woche eine Regenerationswoche hatten, d.h. weniger Kilometer, dafür aber erheblich schneller, haben wir uns entschlossen heute unseren langen Lauf in Form des Halbmarathons in Bad Füssing zu laufen. Am Plan standen bei mir 20 km mit 5:23. Vorgenommen hatte ich mir, falls es mir gut geht 5:10, mein geplantes Marathontempo für Wien, zu laufen, ansonsten eben diese 5:23. Lt. Laufuhr bin ich dann genau 5:10 gelaufen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das Tempo wirklich beim Marathon anschlagen will, da ich doch ziemlich geschafft war, als ich im Ziel ankam. :gruebel: Mal sehen, wie es mir in den nächsten Wochen geht ...
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

2690
Hallo Fischerjäger,

wie Caud67 bereits geschrieben hat, haben wir unsere Laufwoche heute mit dem HM in Bad Füssing abgeschlossen. auf Trainingsplan sollte ich den HM mit einem Schnitt von 4:39 Min/km laufen, was nicht gereicht hätte, um den Joschka zuschlagen. Deshalb hatte ich mir vorgenommen zumindest den Fischer zu schagen. Die Bedingungen in Bad Füssing waren sehr gut, tolles Wetter (Sonnenschein und Plusgrade), die Strecke reativ flach und fast nur Asphalt.
Um 10 Uhr gings os. Angelaufen bin ich mit einem Schnitt von 4:33, aber schon beim zeiten Kiometer bin ich auf 4:25 "gerutscht". Bis Kilometer 13 bin ich dann immer so zwischen 4:25 und 4:30 gelaufen, wobei kontinuierich die Läufer vor mir eingesammelt habe. Da es mir unterwegs sehr gut ging und ich nicht das Gefühl hatte am Limit zu laufen (es sollte ja ein Trainigslauf sein), habe ich ab km 13 dann doch etwas beschleunigt auf zeitweise unter 4:10 Min/km. Nachdem mir bei km 15 ein Zuschauer auch zugerufen hat, das ich noch erstaunich gut aussähe und ich mich auch so gefühlt habe bin ich den HM so zu Ende gaufe mit einem Schlussspurt auf 3:47 Min/km.
Ergebnis ist eine neue PB mit 1:32:30 und einerseits das Gefühl, dass es momentan sehr gut läuft, aber andererseits auch ein bisschen Angst vor einem Rückschlag.

Hoffe ihr hattet auch alle eine schöne und verletzungsfreie Trainingswoche.

@tom66: Was macht dein Fuss? Die Genesung macht hoffentich gute Fortschritte.

@dumbo42 und @morbo: Ihr wart ja heute auch in Bad Füssing am Start. Wie ist es euch ergangen? Der Ergebnisliste entnehme ich, dass morbo gerade eine Sekunde vor mir im Ziel war. Dann war er also der Läufer, der vor mir auf der Zielgeraden den Turbo angeschaltet hat. Obwoh ich im Endpurt war, hatte ich keine Chance ihn zu überholen. Respekt :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2691
Ach du warst das :hallo:
Ich habe nur deinen Schatten kommen sehen und die Zuschauer wurden laut. Das beudeutete nichts Gutes. Dann hab ich nochmal alles zusammengenommen was ich hatte. Das war aber das Einzige, was an dem Tag geklappt hat. Eigentlich wollte ich endlich unter 1:30 laufen. Ich habe aber bereits sehr früh (km 3) gemerkt, dass ich das Tempo so nicht halten kann. Schwere Beine und letztes WE noch Magen-Darm haben mir zugesetzt. :motz:
Aber, PB :daumen: : 40 Sekunden rausgeschunden. Daher darf ich mich eigentlich nicht beschweren.
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

Wochenendleistungen

2692
Hi Claud67, Karl65 und Morbo,
Hut ab vor Euren Leistungen am Weekend! Stark.
Bei mir war seit langem mal wieder ein 25er am Sonntag angesagt. Langsam und bei tollem Sonnenschein ein sehr schönes Erlebnis (ist auch immer gut, wenn das Knie mitmacht). Trainingsplanmäßig habe ich mir nun für den Hamburg Marathon einen 3:30-Plan rausgesucht. Das ist immerhin fast 40 min über meiner PB, was ein gewisses Kribbeln auslöst, aber Pläne sollen ja ambitioniert sein.... Andererseits lassen die 1:35 h im Hama letzten Herbst fast noch mehr "hochrechnen". Allerdings habe ich diesen Fitness-Level derzeit noch nicht erreicht. Insofern glaube ich, dass der 3:30-Plan in Ordnung ist. Ich schaffe es auch definitiv nicht, mehr als 4 mal pro Woche zu laufen.
Euch allen nun eine schöne Laufwoche!
Anselm

2693
Hallo,
wieder eine Woche weiter. Da waren es nur noch 12.
Letzte Woche habe ich dann doch 10 km weniger gemacht als geplant, aber dafür die Intensität hochgeschraubt. Am Sonntag waren auch 25 km dran. Allerdings nicht als gemütlicher Trainingslauf, sondern ein Trail mit knapp 890 Höhenmetern. Eine derart gut ausgewiesene Strecke bin ich noch nicht gelaufen. Da hätte man schon mit geschlossenen Augen laufen müssen, um sich zu verirren. Hätte ich irgendwo mitten in den Ardennen aber auch nicht gewollt. Einerseits nicht das Verlaufen, andererseits ist die Landschaft grandios. Aber vom Profil her heftig. Was soll ich sagen: Die Anstiege gegen Ende waren eine Quälerei, aber es hat irgendwie alles irre Spaß gemacht. Mit einer 2:23:23 bin ich auch gut unter meinem erhofften Ziel (<2:30) geblieben. Bleibt abzuwarten, was die Beine morgen dazu sagen....

Euch allen einen guten Start in die Woche. Das sieht ja gut aus hier.
@tom: Nur noch ein wenig Geduld, dann darfst du auch wieder.

LG Pippi

2694
Hi Claud67, Karl65 und Morbo,

habt ihr super gemacht :daumen:

@Pippi

25km Trail mit 890 Höhenmetern? Respekt :)
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2695
@karl65: Erstmal Glückwunsch zur neuen Bestzeit! In Bad Füssing kann man ja wohl von einer Fischer-Massendemütigung sprechen. Unser Morbo neue Bestzeit 1:32:xx, der K78 auf Marathon 3:20, Giesser 70 3:25 - ebenfalls neue Bestzeit! - und der LSG-Runner 3:37; insofern war das eine super Mannschaftsleistung!
Mit mir selbst war ich, obwohl deutlich langsamer, auch sehr zufrieden: Auf meinem Pfitzinger-Plan war ein Marathon-Pace-Run angesagt: 26 KM mit 16 in Marathon-Pace. Ich bin mit dem Wernmark dann 4 Km eingetrabt, gerade noch rechtzeitig zum Startschuss ins Feld zurückgekommen. Und dann sind wir die ersten 5 so im Schnitt um die 5:40 angegangen. Die letzten 16 dann genau nach Plan zwischen 5:17 und 5:25, da ich für Mainz die 5:20 anpeile. In Summe gab das 1:55:13 auf den HM, damit war ich super zufrieden. Und die harten Trainingswochen kommen erst noch. Diese Woche ist Erholung angesagt mit nur 59 Kilometern, aber das kann ich jetzt auch wirklich gebrauchen....aber wenn das so weitergeht, könnte das was werden in Mainz! :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

2696
Karl65 hat geschrieben: ... neue PB mit 1:32:30 ...
Dumbo42 hat geschrieben:... In Bad Füssing kann man ja wohl von einer Fischer-Massendemütigung sprechen. Unser Morbo neue Bestzeit 1:32:xx, der K78 auf Marathon 3:20, Giesser 70 3:25 - ebenfalls neue Bestzeit! - und der LSG-Runner 3:37; insofern war das eine super Mannschaftsleistung! ...
:geil: :daumen: Super! Herzlichen Glückwunsch an alle an der Massendemütigung Beteiligten!! :prost: :party2:
Dumbo42 hat geschrieben:... aber wenn das so weitergeht, könnte das was werden in Mainz! :daumen:
Genau! Wie die Mannschaftsleistung aussehen muss, haben wir ja jetzt gesehen; so machen wir das in Mainz auch. :nick:
Ich will den Mund aber nicht zu voll nehmen, bei mir sieht's im Moment nicht so gut aus. Kriege meine drei Disziplinen zeitlich nicht so wirklich unter einen Hut und komme nur auf 40-50 Laufkilometer in der Woche. Und bei dir haben sogar die Erholungswochen 59 Kilometer ...

Gruß,
Nerd

2697
Mit den Glückwünschen schließe ich mich an :daumen:

Habe am Sonntag die Woche (seit langem wieder mal 90km) mit einem schnellen, hügeligen 15,5km-Lauf abgeschlossen (knapp unter 1:15 Std.). Höhenunterschied einfach knapp über 80m. Kumulierte Höhenmeter nach Angabe mit elevations corretion: ca. 330m. Durchschnittspace ca. 4:50 und das Tempo fiel mir seit langem, trotz teilweise steileren Anstiegen wieder recht leicht (ähnlich wie kurz vor Frankfurt) und es machte bei dem frühlingshaften Wetter (das erste Mal in kurzen Sachen) wieder richtig Spaß.

Diese Woche mache ich auch weniger. Gestern hab ich seit längerem wieder mal Blut gespendet. Dann hab ich in der letzten Zeit eine Sehne im oberen Oberschenkelbereich etwas gespürt. Gestern und heute komplett nix. Morgen, mal sehen, vielleicht einen langsamen 10er Regenerationslauf. Am Wochenende würde ich aber ganz gerne wieder mal auf 30km gehen. Mal sehn... Diese Woche würde dann zwar komplett vom Trainingsplan abweichen. Aber so wild sehe ich das nicht, da ich ja bis vor kurzem komplett ohne trainiert habe.
Mehr als 60, höchstens 65km insgesamt hab ich diese Woche auch nicht vor.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2698
:respekt2: für's kollektive Fischerversägen :nick: das war ja gleich zum Jahresbeginn ein richtiger Paukenschlag - prima.
und unser "Nachwuchs" und die "Jungtalente" pirschen sich ran - weiter so DUMBO!!

Zu meinem Fuss äussere ich mich morgen. Vormittags werden die Kontrollaufnahmen gemacht und ich bin dann hoff.
schlauer. Spass bringt so ein Mittelfussbruch beileibe keinen.... :nee: 5 Wochen Sofa bringen mich an den Rand meiner
Liegebelastbarkeit. Ich sehne den Tag herbei an dem ich wieder auf die Piste kann.... (GEDULD KLEINER!!)

@all: Da Fleiss sich bekanntlich auszahlt wird im weiteren Saisonverlauf mit 100%iger Sicherheit noch die eine oder
andere PB und/oder Fischerdemütigung dabei rausspringen.

Wie hab ich das nur früher ohne laufen ausgehalten?
Bild

2700
@pippi: 1. klassiger Laufbericht und tolles Ergebnis/Erlebnis. Danke dafür !

Mit der Kontrollaufnahme war's gestern nichts - soll nun kommenden Mittwoch gemacht werden. Dafür soll ich nun
bis zur Schmerzgrenze mit meinem Vorfussentlastungsschuh durch die Wohnung düsen und ansonsten weiterhin die Beine hoch
legen.
Achtung Selbstironie: Manchmal fühle ich mich wie ein Skirennläufer.... haben die nicht auch 2 Stöcke?

Gruss an alle, die nicht auf dem Sofa liegen (müssen) :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“