Tja, ich kann hier als Einzige mal wieder keine Bestzeit vermelden. Mit 1:47:04 habe ich meine Bestzeit sogar weit verfehlt. Woran es lag, weiß ich eigentlich nicht so richtig.

Ich hatte von Anfang an ziemlich schwere Beine. Ob das daran lag, dass ich morgens schon leichtes Halskratzen verspürte, das Wetter so saumäßig war, die Nacht vorher etwas kurz war, ich mich von den relativen schnellen Läuferfeld anfangs zu sehr mitreißen ließ oder ...

Bei Kilometer 11 ging auch noch mein Schuhband auf. Nach dem Zubinden hatte ich erst einmal ziemliche Probleme wieder anzulaufen. Habe sogar kurzzeitig an Abbruch nach der zweiten Runde gedacht. Nach meinem Tempotief den Winter über waren meine Tempoläufe und Intervalle in den letzten Wochen eigentlich schneller den je. Aus diesem Grund hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.
Jetzt bin ich erst recht am zweifeln, ob ich es in drei Wochen beim Marathon in Wien mit dem Fischerversägen versuchen soll oder ob ich es einfach mit einer immer hin noch PB um 3:45 versuchen soll.
@läuftundläuft: Gratuliere Dir zum Fischerversägen!
@lebenslauf: Super Zeit! Beim nächsten Mal wirst bestimmt auch Du den Fischer versägen.
@pippi: Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Es ist ja noch ein reichlich Zeit bis Mainz für einen Halbmarathon.
@pikku: Herzlich Willkommen bei den Fischerjägern.