@pippi: Danke für den tollen Laufbericht. Gratuliere zu der Leistung

@tom: Bin ja mal gespannt was bei dir nächsten Mittwoch rauskommt. Hoffe du mutierst mit deinen beiden Stöcken nicht zum (Indoor)Walker

Viele Grüße
Karl
66tom hat geschrieben:@pippi: 1. klassiger Laufbericht und tolles Ergebnis/Erlebnis. Danke dafür ! ...
Relativ angenehmes 4:30er Tempo....Karl65 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin einfach mal losgelaufen und hatte schon bald die Möglichkeit mit einem anderen Läufer ein relativ angenehmes 4:30er-Tempo zu laufen.
.....
Ab km 18 habe konnte ich noch etwas anziehen und ich erreichte das Ziel in 01:33:35. Nur eine Woche nach der HM-Bestzeit in Bad Füssing und dem anschließenden Marathontraining bin ich mit der Zeit sehr zufrieden. Die Form stimmt und Joschka wird weiter in Schach gehalten.
Viele Grüße
Karl
GratulationPippi L. hat geschrieben: Ich habe mir gerade in der W35 den Rheinland-Pfalz-Titel im Cross/Mittelstrecke geholt. Und auf der Langstrecke war ich Gesamt dritte.So, das musste raus.
Pippi
Du bist mit Zee in einem Verein? Oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander?claud67 hat geschrieben:... Die große Überraschung kam dann noch mit der Nachricht, dass wir drei schnellsten Frauen von unserem Verein den 3. Platz in der Teamwertung über alle drei Läufe der Laufserie erreicht haben.
Das "Problem" hatte ich heute auch.JBI hat geschrieben:3:42 (sind wieder mal die Pferdlein mit mir durchgebrannt), 3:48, 4:01, 4:12, 4:18, den 6. brach ich dann auf der Hälfte ab (Trabpause um die 4 Minuten). Dafür habe ich hintenraus mehr gemacht (insgesamt 14km) und nach dem 11. nochmal ein km in 4:28 Ende km 13 nochmal einen 200m-Sprint.
Pippi L. hat geschrieben:Du bist mit Zee in einem Verein? Oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander?
Die schrieb nämlich drüben bei den Mädels was ähnliches.
Wenn er langsamer läuft, dann macht er auch weniger kmsPippi L. hat geschrieben:Er muss ja nicht langsamer laufen. Nur weniger....![]()
Ein Virus ist Euch schon zur Hilfe gekommenDamagic hat geschrieben:Wenn er langsamer läuft, dann macht er auch weniger kms![]()
Das ist Mist.claud67 hat geschrieben:Ein Virus ist Euch schon zur Hilfe gekommen. Karl macht seit Mittwoch eine Zwangspause.
Ich versuche mal, mich zu erinnern, was ich so gelesen und gehört habe.....*grübel*anselmorossi hat geschrieben:H
Ich bin - auch auf der Suche nach einem 3:30-Trainingsplan für den Marathon Ende Mai (HH und damit einen Tag nach Dir, Jürgen) - auf folgendes gestoßen:
ein Plan sieht die Intervalle (zumindest die über 1000 m und mehr) in langsamerem Tempo vor als die Schwellenläufe: Intervalle in 5:00 min/km (also Marathontempo), Schwellenläufe in 4:50 min/km. Findet Ihr das auch "strange"? Oder liege ich da falsch?
Ich mache meine Intervalle (bisher zw. 800 und 2000 m) in 4:10 bis 4:30 min/km. Die Tempoläufe (8-10 km) bei rund 4:45 min/km.
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank für Eurer Feedback.
Gruß
Anselm
Das nehme ich mal zurück, die erste Laufeinheit nach dem Radurlaub (15 km) war eigentlich ganz ok, den Umständen entsprechend.Nerd hat geschrieben: ... Bei meinem Wiedereinstieg ins Lauftraining könnt ihr euch schon mal auf viel wehleidiges Gejammer wegen vom Radfahren schwerer Beine einstellen ...
Hallo Jürgen,JBl hat geschrieben:Hallo Karl,
da wünsch ich Dir auf alle Fälle gute Besserung. Solche Sachen sind schon ärgerlich. Naja, umbringen werden sie uns nicht![]()
![]()
![]()
Den 21er im M-Tempo habe ich hinter mit.Auf mich warten noch einer 23er+25er im Tempo+ü30er+10er Wk und ein HM.Bin ich froh, dass die Vorbereitung so langsam dem Ende zu gehtPippi L. hat geschrieben:
Wochen der Grausamkeiten... Du sagst es. Ich habe zwei Läufe mit 21km und ähnlichem im MRT vor mir. Jetzt habe ich den Plan geschickt umgeändert, und die Einheiten in einen voll gelaufenen HM und einmal HM-Wettkampf im MRT umgewandelt. Die 18 km im MRT neulich im Training alleine haben mir gereicht. So ist es bedeutend einfacher.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch,
Pippi
Ja, dann viel Erfolg PippiPippi L. hat geschrieben: Morgen ist der erste Straßenwettkampf dieses Jahr dran: 10km. Mal sehen was so voll aus dem Training geht. Es gibt ja so Tage, da merkt man die Umfänge ganz schön....
Ein schönes Wochenende,
Pippi
Zurück zu „Laufsport allgemein“