Banner

Schlag den Fischer

2801
@pippi: Willkommen im Lazarett. Deine Entlassungspapiere liegen schon bereit - Du kannst wieder raus.... :zwinker4:
Im Ernst - Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine... :daumen:

@läuftundläuft: Kam sah siegte... Aufgabe mit Bravour gemeistert - GLÜCKWUNSCH und weiter viel Spass bei den nächsten Zielen.

@Lebenslauf: Tolles Ergebnis, da braucht man nicht traurig sein. Aber das Du während dem Lauf den Windschatten vom joschka-double genutzt hast finde ich amüsant :D . Glückwunsch zur neuen PB. Ich denke das der J.F. schon beim nächsten mal dann reif ist.
:nick:

@damagic: Als desolate leistung würde ich das nicht bezeichnen. Nicht bei jedem Lauf gelingt eine Pb... aus welchen Gründen auch immer. Aber 1 Schritt zurück um 2 voran zu kommen ist doch auch o.k., oder?

@claudia: Bei Dir hab ich keine Sorgen, das unter guten Umständen (kein Halsweh etc.) es gleich wieder deutlich schneller geht. Bei dem
Fleiss den Karl und Du an den Tag legt... :respekt:

@Pikku: Willkommen im Thread und viel Erfolg, Spass beim laufen, texten lesen und erreichen der geplanten Laufziele und den überraschenden Ergebnissen. Die km im Spiel können Wir auch gut gebrauchen... Ich träum ja noch vom direkten Aufstieg ohne
Relegation. Dafür brauchen Wir aber ev. noch den einen oder die andere Unterstützung...

@KBR4: Deine Rakete wird mit Sicherheit auch bald wieder gezündet :zwinker4: Wann steht der nächste WK an? Liebe Grüße an KBR3...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2802
So,
morgen geht es weiter.
@66tom: danke, dass du den Papierkram schon erledigt hast. :)
Da konnte ich mal ein paar Tage nicht laufen, aber mehr Zeit zum Schreiben hatte ich auch nicht eher im Gegenteil. Mir sind plötzlich so viele Dinge auf-/eingefallen, die mal erledigt werden könnten...

Die Nase ist zwar noch etwas zu, aber der Rest stimmt schon. Dann werde ich wohl nächste Woche in Heidelberg volle Kanne laufen. Sollte ich da eine PB schaffen, habe ich abgekürzt. :D (Knapp 400 hm, teilweise 12% Steigung. Eigentlich war da nur zum Spaß zügig durchlaufen geplant.) Aber unter 1:40 sollte es schon werden. <1:35 wird wohl schon schwierig. Alles andere Utopie.
Als Test für Mainz werde ich einfach schauen, wie es mit dem Pace-halten auf den letzten flachen km so geht.

@Pikku: Willkommen hier. Du wirst es (vermutlich) nicht bereuen. :D

@Claud: Entscheide einfach am Renntag, was du machst. Es ist ja immer die selbe Entscheidung: Auf Nummer sicher, oder ein riskanteres Ziel? Zum Glück habe ich noch ein paar Wochen zum überlegen...

@Damagic: Ich erinnere mich an einen Zehner letzten Sommer. Da bin ich ca. 1 Minute über Bestzeit gelaufen und war total frustriert. Im Nachhinein betrachtet war das eigentlich klar, dass an dem Tag bzw. in dem Zeitraum nicht schon wieder oder noch immer Bestleistungen möglich waren. Man muss ja auch mal Luft schöpfen. Nimm es als intensiven Trainingslauf und konzentrier dich auf das nächste wirklich wichtige Ziel.

2803
Ich war die letzte Zeit hauptsächlich in Sachen Jobsuche mental und gestern auch körperlich z. T. wo anders und daher nicht viel hier.

Erstmal auch von mir allen Neuen ein herzliches Willkommen :winken:

@ Pippi: ich denk auch, dass das bei Dir recht schnell mit den sub40 geht und viel Erfolg für Heidelberg :daumen:
@ Tom: Super, dann gehts ja stark bergauf :daumen:
@ KBR4: Dafür hast Du die meisten Kilometer. Ich wüsste nicht, wie ich die hinkriegen sollte, ohne was kaputt zu machen, ist doch stark!
@ Damagic: Trotz allem sind wir halt doch „nur“ Menschen und haben nicht immer alles perfekt unter Kontrolle. Ist natürlich schade, da Du natürlich viel mehr drauf hast. Aber schlecht ist auf alle Fälle was anderes :hallo:
@ Claude: dto :) - für Wien wünsche ich Dir auf alle Fälle alles Gute und viel Erfolg :hallo:
@ Karl: 1:32 ist ja schon wirklich stark und viel Spaß und Erfolg in Wien. :daumen: :hallo:
@ Lebenslauf: herzlichen Glückwunsch zu den 1:38 auch wenns ganz knapp an den 1:37 vorbei ist. Aber den Joschka haste bestimmt bald. :daumen:

So, jetzt hab ich den Überblick verloren und weiß nicht, ob ich jemanden vergessen oder was durcheinander gebracht hab.

Heute hab ich knapp über 15km in 4:28er Pace in 1:07:36 erledigt und bin sehr zufrieden.

Wie gesagt, ich kämpfe an der Jobsuche-Front. Hat auch was Marathonhaftes, ist aber frustrierender. Da es eigentlich nicht hierher gehört setze ich es in dezentes Grau :wink: : - Darf gerne ignoriert werden, irgenwie und irgendwo musste ich das grad mal visualisieren und abladen :wink:

Da dachte ich, ich hätte über eine Zeitarbeitsfirma recht sicher einen Job (zwar berufsfremd, aber eine Tätigkeit, die ich mir recht gut vorstellen könnte bei einer guten, soliden Firma mit Übernahmechance). Dann frag ich nochmal nach und es heißt, die Firma hat sich doch für 5 andere Mitbewerber entschieden.

Tja, dann gestern Morgen der Anruf von der Zeitarbeitsfirma. Die Sachbearbeiterin wäre bei der Firma (großer Automobilzulieferant) in Ungnade gefallen, da einer dieser 5 wohl überhaupt nicht gepasst hat. Dabei wäre sie sich keiner Schuld bewusst, da sie der Firma eine Liste mit den verschiedenen Profilen übermittelte (u. a. wohl auch meins) und diese dann ja letztendlich aussuchten.

Hhhhmmm sie hat gemeint, sie würde jetzt doch gerne auf mich zurückgreifen. Sie möchte mich allerdings erst bei einem anderen Kunden einen Tag lang (mit Bezahlung) testen, damit sie weniger Risiko bei dem Automobilzulieferanten hat. Wenn ich mich gut anstellen würde, könnte ich wohl am Montag anfangen. So hab ich dann gestern Nachmittag bis abends zusammen mit einem anderen Zeitarbeiter einem Umzugsunternehmer geholfen und Möbel, Waschmaschine, schwere Kisten, etc. Treppen hochgeschleppt. Von der Anstrengung wars fast vergleichbar mit dem letztjährigen Mannheimmarathon.
Der Unternehmer war mit uns beiden sehr zufrieden. Auch die Leute (schätze über 70) die dort hingezogen sind haben tatkräftig mitgearbeitet und uns gelobt. Also im Prinzip Test bestanden. Jetzt liegts aber natürlich weiter in der Entscheidung des Automobilzulieferanten, ob er mich ab Montag nimmt. Am Ende stehe ich wieder blöd da. Ich versuche unterschiedliche Strategien aber so wirklich klappt bisher nix.

Hab noch ein Angebot als Küchenhilfe in einem Gasthaus hier im Ort. Allerdings höchstens Gleitzone und mir wird nicht garantiert, was ich am Monatsende tatsächlich habe. Auch, ob ich da, wenn es rund geht, schnell genug wäre, weiß ich nicht (backe zwar ab- und zu Kuchen und putze, etc. aber z. B. mit dem Kochen hab ichs gar net und bin alles andere als der perfekte Hausmann).
Jetzt hoffe ich halt doch, dass das oben klappt. Dann ist noch etwas offen, das ich vorziehen würde, was auch im kfm. Bereich wäre und eigentlich am besten passen würde (auch vom Profil). Da hatte ich eine Idee die zeigt, dass ich mich für das Unternehmen interessiere, was Originelles versucht und einen Vorschlag gemacht. Aber das ist auch schon länger her.
Insgesamt hab ich natürlich zig Bewerbungen laufen ...

Ich glaub, hätte ich nicht die Lauferei, müsste ich aufpassen, dass ich keine Depressionen krieg.
Aber früher oder später klappt was, weiter gehts immer ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2804
@JBI: Wegen mir darfst Du das gerne hier mitteilen. Verständnis habe ich auch dafür, das man mit seinen Gedanken irgendwo auch loswerden muss. Ich kann mir gut vorstellen, das Dich diese Situation auch Tag und Nacht beschäftigt und wie du selbst schreibst
sehr frustrierend ist. Hatte nach meinem Umzug vom Süden in den Norden auch einige Monate Leerlauf drin. Ein paar Wochen ist das o.k. aber nicht über Monate oder gar Jahre. Ich drück Dir die Daumen, das bald für Dich ein Türchen aufgeht.

Hast Du Dein Avatar eigentlich selbst gemalt?

@pippi: Ich kann Deine Aussage nur bestätigen :nick: Momentan ist es egal wie schnell oder weit ich laufe. Hauptsache ich bin wieder am laufen. Leider weiss mein Fuss noch nicht, wie er auf die Belastung reagieren soll. Schmerz und humpelfrei zu laufen (gehen), das wär's :D .

@all: Vergesst die Getränke nicht am WE - es soll heiss werden.... :schwitz2:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2805
Hallo Tom,

vielen Dank :hallo:

Tja, ich komme mir jetzt doch "ein bisschen" verar...t vor. Hab vorgestern nochmal mit der Zeitarbeitsfirma gesprochen. Da meinte die Sachbearbeiterin, sie hätte den Personalmensch vom Automobilzulieferer nicht erreicht, er hätte auch die ganze Zeit sein Handy aus gehabt.
Lt. dem Umzugsunternehmer hätte ich wirklich gut gearbeitet und wenn es nach ihr ginge, könnte ich tatsächlich bei dem Automobilzulieferer anfangen.
Hab bis jetzt nichts mehr gehört. Die hätte ja auch per eMail mit dem Kontakt aufnehmen können.
Ich glaub mittlerweile wirklich, dass die einen nützlichen Idioten gesucht hat, der schnell mal Lückenbüßer spielt. Da hat sie wohl meine Hoffnung auf eine solide Stelle ausgenutzt und mich so geködert. Naja, ich hab mir nichts vorzuwerfen. Ich hab alles in meiner Macht stehende getan.
Die Welt läuft halt so:

http://www.youtube.com/watch?v=fYhF0CEsB4Q1

Jo, der Avatar ist ein 50/70cm Acryl-Bild auf Leinwand, das ich gemalt habe. Die Malerei ist eigentlich mein ältestes Hobby. Allerdings gibt es da immer Phasen, in denen ich nix mache. Momentan ists auch wieder ein bisschen eingeschlafen.

Viele Grüße und ich wünsche Dir weiter gute Besserung und gutes Vorankommen :winken:

Jürgen
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2806
66tom hat geschrieben: @all: Vergesst die Getränke nicht am WE - es soll heiss werden.... :schwitz2:
Werde übermorgen beim Berlin HM mal locker mitlaufen, da gibt es genug Getränke am Wegesrand, absolute Party in der Stadt. Meine Achillodynie läßt mittlerweile immerhin moderate HMs zu. Ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten keine Rückschläge gibt und ich vielleicht auch wieder mal Tempotraining machen kann. Bin seit Oktober 2008 nicht mehr soviel KM gelaufen, wie im März, allerdings nicht ganz beschwerdefrei.
Den HM werde ich so um die 01:53 laufen. Wenn es dises Jahr weiterhin aufwärs geht kann ich 2012 noch mal den Fischer angreifen. Ich denke, denn schlage ich auch noch mit 55 :teufel:
(zumindest beim Marathon)
frohes Laufwochenende
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2807
@Jürgen

Ich drücke dir auch die Daumen, das es bei dir beruflich wieder nach oben geht.

@all

Ich habe mich entschieden den Marathon in Krakau nicht zu laufen

lg thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2808
Heute war wieder lang dran. Puh. Habe wieder Schwellentempo am Anfang gehabt. Dabei irgendwo Mist gebaut, und musste dann die restlichen 25 km schauen, wie ich laufe ohne dass das Seitenstechen wieder anfängt. Aber: es hat geklappt. Auch wenn ich die Tempovorgabe für den zweiten schnellen Teil natürlich nicht einhalten konnte. (Bin dann M-Tempo statt S-Tempo gelaufen. Das wusste ich aber eigentlich schon vorher, das ich das nicht hinbekomme.)
Nur noch 5 Wochen. Oh je. Ich fühle mich total unvorbereitet. Obwohl ich vermutlich um einiges besser vorbereitet bin als letztes Mal. (Jammern gehört halt auch dazu. :nick: )

@JBI: Das klingt ja ziemlich frustrierend mit der Jobsuche. Was ein Sch###. Halt die Ohren steif. Irgendwann muss es klappen. Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange hin ist.

Ein schönes Wochenende euch allen,
Pippi

2809
Vielen Dank, Thomas und Pippi :winken:

Ach, ich hab mich schon wieder beruhigt. Nach 32,5km sieht alles schon wieder anders aus :wink:

Ohne Sch..., ich weiß jetzt wie man schneller wird, vor allem bei den Langen.
Sich vorher maßlos ärgern, dann im obgigen Video Axl zuhören und zuschauen und schon hat man einen gigantischen Entwicklungsschub ... :zwinker4:

Nein im Ernst. Ich hab die heutigen 32,5km so schön locker beginnen können, dass ich automatisch recht schnell loslegte. Zwischendurch und gegen Ende bin ich zwar doch etwas eingebrochen, aber ich hatte ne Durchschnittspace von ca. 5:22 (und ich Kamel hatte wieder nix zu trinken dabei).
Lt. Trainingsplan waren 30km à 5:25 vorgesehen.
Aber ich muß trotzdem sagen, dass ich auch noch ne riesen Unsicherheit hab, wie das in Mannheim klappt. Das Frankfurter Erlebnis ist noch nicht ganz aus meinem Kopf und ich tu mir oft genug noch schwer.
Aber es wird schon irgendwie klappen :nick:

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

Nachtrag

2810
Das ist ja schade Thomas.

Was bei mir natürlich auch noch unberechnebar ist, ob und was für einen Job ich bis zum Mannheimmarathon habe. Sollte es irgendetwas mit Schichtarbeit zu tun haben oder in der Gaststätte oder so, werd ich mir wohl eher nicht schon frei nehmen können. Dann geht natürlich die Arbeit vor. Sollte es ein "normaler" Bürojob sein, gehts sicher auf alle Fälle. Erstmal gehe ich davon aus, dass ich dabei bin.

Ich bewerb mich jetzt noch bei einem Tabakgroßhandel als Bürofachkraft. Hoffentlich muss man da nicht rauchen, um genommen zu werden, hihi :wink:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

Kleines Rätsel

2811
Hallo SdF´ler,

das Rätsel zum Sonntag: was ist das?

- harte Beine, weiche Birne
- große Hitze, kleine Pace
- schneller Puls, langsamer Läufer

Na, erraten???

Richtig! Der KBR4 beim Halbmarathon Berlin :sauer:

Heute früh der erste ernstgemeinte HM der Saison. Vorher sogar etwas Tempo trainiert und einige Ruhetage gemacht. Und weil ernstgemeint, das Ding mit 168er Durchschnittspuls gerannt (eigentlich viiiel zu hoch: normal sind 163/164). Wie ich das überlebt habe, weiß ich nicht. Ich weiß aber leider in welcher Zeit: 1:33:55 :motz: :peinlich:

Was das jetzt wieder war, weiß der Henker. Vor zwei Wochen bin ich einen HM nach einer 90km Trainingswoche gelaufen. Am Vortag 6km knackige Intervalle. Keine ideale Strecke... und da waren es 1:32:57. Da hatte ich nun für heute eher auf 1:31 plus/minus 1min spekuliert :confused:

Was soll´s, es war trotzdem ein schöner Lauf. Wegen des schönen Wetters jede Menge Stimmung und gute Laune. Ich hatte also trotzdem Spaß - und bei dem Puls bestimmt auch einen guten Trainingseffekt :hihi:

Keep on running,
KreuzbergBlackRunner4

2813
costello hat geschrieben:Das waren die 4 min. Hitze Bonus,die hatte ich auch drauf :D
Muß wohl... gerade in der Abendschau: "Wärmerekord mit 25°C - seit 103 Jahren war es an einem 3. April nicht so warm. Morgen ist der Spaß aber wieder vorbei, da wird es wieder zehn Grad kälter." :klatsch:

2814
KBR4 hat geschrieben:Muß wohl... gerade in der Abendschau: "Wärmerekord mit 25°C - seit 103 Jahren war es an einem 3. April nicht so warm. Morgen ist der Spaß aber wieder vorbei, da wird es wieder zehn Grad kälter." :klatsch:
Na super :motz: :nene: :teufel:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

2815
KBR4 hat geschrieben:Hallo SdF´ler,

das Rätsel zum Sonntag: was ist das?

- harte Beine, weiche Birne
- große Hitze, kleine Pace
- schneller Puls, langsamer Läufer
Hi KBR4,
musste VOLL loslachen eben! Ich las Deine ersten Zeile und schrie: ICH!!!!! ICH bins!!!
Habe am Samstag bei 24 Grad einen langen Lauf (32 km) mit Endbeschleunigung gemacht und bin dermaßen eingebrochen, dass ich die Endbeschleunigung nach 5,5 km (statt 8) abbrechen musste. Das ging GAR NICHT! Puls kurz unter dem Maximum und der ging auch auf den letzten 4 km (trotz 6:30 Pace) nicht mehr wesentlich runter. So was habe ich ja noch nie erlebt... Ich versuche draus zu lernen... Fühle mich jedenfalls als Vollnovize. Na wenigstens war ich nicht als Einziger so überrascht vom Hitzeeinbruch...

@Jürgen: Kopf hoch und Daumendrück für die Jobsuche. Habe auch kürzlich (wenn auch nur betriebsintern) die Stelle gewechselt und weiß, wie einen das mitnehmen kann. Leider ist unsere Arbeitswelt mittlerweile so kompliziert geworden, dass wir (die Suchenden), aber noch viel mehr die Anbietenden und Vermittelnden nicht mehr recht wissen (können), was Sache ist: "Nuss-Schalen auf hoher See" eben.
Das muss gar nicht böser Wille sein, ich würde es eher als "systemimmanenten Dilettantismus" bezeichnen. Aber: es gibt das Licht am Ende des Tunnels. Darauf kann man vertrauen.

Euch allen eine gute Laufwoche!
Anselm


2816
Leute, macht euch nichts draus.
(Aus den Zeiten und Sch###bedingungen am Samstag.)
Eigentlich wollte ich da einen HM als Teil vom langen Lauf mitlaufen. Damit es nicht wieder so langweilig ist. Aus organisatorischen Gründen (Kinderbetreuung) ging es dann doch nicht. Deshalb der lange schon am Freitag.
Was war ich im Nachhinein froh. Das könnt ihr glauben. Die Läufer haben nachher fast ausnahmslos geflucht über die Bedingungen. (teilweise schön im Weinberg am sonnenbeschienenen Schieferhang lang.) Muss höllisch gewesen sein.
Insofern: Hut ab vor allen von euch, die trotzdem - wie auch immer - ihre teilweise langen Strecken absolviert haben.
Heute war es schön kühl. Ich habe mal auf 15 km Strecke den neuen Trinkrucksack getestet. Mein Gurt sitzt nicht so gut. Verdreht sich immer und ist nur mit T-Shirt auch nicht mehr eng genug. (Das Marathon-Training macht sich bemerkbar.)
Der Rucksack macht einen vernünftigen Eindruck. Mal sehen, was ich nach dem nächsten 35er denke.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch ,
Pippi

2817
Temperaturkarusell: Das bringt mich nun zum schmunzeln das "Sonntagsrätsel" und erinnert mich gleichzeitig an mein Desaster vom 25.04.2010 in Enschede. Der 1. heisse Tag des Jahres... über den Rest lege ich den Mantel des Schweigens :zwinker4: .
Ich kann Euch aber trösten :nick: Eure Zeiten werden ruckzuck deutlich schneller, sobald sich Eure Körper an die sommerlichen Temp. gewöhnt haben. Das ist also kein Grund zur Besorgnis und diese extremen Schwankungen innerhalb weniger Stunden müssen erstmal verarbeitet werden... Kopf Hoch, Mund abputzen und weiter.

Ich selbst hab mich am Sa. mit radeln vergnügt (44km) und bin den ganzen Tag das Durstgefühl nicht losgeworden. Am Sonntag dann
erstmals 5km am Stück bei warmen Temp und Regen ahhh war das schön :D
Leider hat sich dann nachts mein Fuss bemerkbar gemacht .... und niemand kann genau sagen, wieviel Belastung gut ist oder wieviel Schonung notwendig ist... hmmm "Versuch macht kluch" und weitertesten.

@BioRunner: Da hast Du ja exakt nach Fahrplan abgeliefert - Glückwunsch!! Freut mich für Dich, das Du die Distanz gut bewältigt hast und hoffe für Dich, das Du das ohne Probleme weg steckst...und im Fahrplan weitermachen kannst. :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2818
Lt. Trainingsplan hab ich diese Woche das selbe Programm, wie letzte.
Der 15er ist eigentlich in 4:30er-Pace vorgesehen. Heut hab ich ihn in 4:24 erledigt, etwa 4 Sek. pro km schneller als letztes Mal. Und ich glaub, ich hab mich auch nicht mehr anstrengen müssen. Momentan hab ich zumindest zeitweise das Gefühl, dass das Tempo fast ein Selbstläufer wird.

Jetzt hat sich die Zeitarbeitsfirma heute doch nochmal gemeldet und mir ab morgen einen anderen Job in einer anderen Firma im Helferbereich angeboten. Allerdings hat das wohl u. a. auch mit Metallschleifen zu tun. Hab denen gesagt, dass ich handwerklich eigentlich nicht so viel Geschick hab, aber dass ich mir es anschaue und versuche (wäre anscheinend aber auch nichts Langfristiges und nur eher ne Übergangslösung). Ich könnte zumindest von heute auf morgen aufhören, sollte ich was Passenderes finden.
Bei dem Tabakunternehmen war ich auch. Das ist im Laufen und wäre mir lieber, da es den kfm. Bereich betrifft (auch langfristig gedacht ist), ist natürlich aber noch nix entschieden. Ist viel Büroarbeit aber u. a. auch Wareneingangsprüfung, etc. dabei, also, ein bisschen Bewegung hätte ich dabei, was ja nicht grade schlecht wäre. So fahr ich halt mal zwei- bzw. mehrgleisig.
Hhhmm, irgendwie ists einerseits schon spannend, wie es jetzt weiter geht ... ... andererseits wäre mir etwas mehr Berechenbarkeit lieber ...

Sollte es jobmäßig körperlich sehr anstrengend werden, kann ich ja vom 3:15er Trainingsplan auch wieder auf den 3:30er switschen. Da hab ich ein bisschen Luft, denke ich. Und ich will ja eh „nur“ 3:28-3:30 angehen.

Ich wünsch euch noch eine erfolgreiche Woche und viel Spaß :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2819
Nach der Erholung vom Halbmarathon hatte ich letztes Wochenende noch ein richtiges Trainingswocheende. Freitag 3x2400m - Intervalle in 4:44, 4:42 und 4:44 (Plan 4:49), Samstag 14km Dauerlauf in 5:28 und Sonntag einen langen Lauf von 20,5 km in 5:19 (Plan 5:23). Heute hat das Tapering mit einem Tempolauf von 5600m in 4:51 gestartet (Plan 4:54, 17km inkl. Ein- und Auslaufen). Mir tut das warme Wetter lauftechnisch richtig gut, keine Probleme mit den Bronchien, keine eiskalten Finger, ... Ich bin einfach ein Sommermensch. :)

@JBI: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche. Ich kann schon verstehen, dass Du sehr frustriert bist. Deine Nachricht von heute hört sich aber schon besser an. :daumen:

@KBR4: Gratulation zu Deinem HM-Ergebnis. Beim nächsten mal gehts bestimmt wieder besser.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2820
Wird Zeit, dass ich mal wieder mitmische. Gestern bin ich tatsächlich wieder am Stück 5 Km getrabt, hab auf den letzten 400 Metern eine Frau mit Kinderwagen niedergekämpft, aber sowas von! Das Wichtigste aber: Es geht wieder schmerzfrei. Hab nach langem Überlegen mich für einen grundlegenden Tatkikwechsel entschieden: Ich greif den Fischer jetzt von den unteren Distanzen her an. Meine Ausdauer ist gut, meine Probleme sind Gewicht und Tempo. Daran werd ich jetzt arbeiten. Marathon lauf ich erst wieder, wenn ich unter 90 Kilo habe. Liege derzeit leider noch drei drüber.
@Karl65: Ja, schade, dass wir uns in Gröbenzell nicht getroffen haben. Aber wir holen das nach. Außerdem lade ich Dich schon jetzt zum Schwindegger Schlosslauf ein. Ist von Dir aus nicht so weit.
@JBI: Jobsuche nervt und kostet Kraft und Energie. Wobei: Ich hab vor drei Wochen die Ministerin von der Leyen interviewt. Wenn ich die richtig verstanden hab, bist Du in Deutschland quasi die letzte noch zu habende Fachkraft. Alle Unternehmen reißen sich um Dich. Also beim Gehalt ruhig richtig hinlangen... :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2821
Da iss er ja endlich wieder. Dumbo is back!! Hättest wohl letztes Jahr statt dem Kühlschrank 2 paar Laufschuhe genommen. Dann könntest Du schon unter 90kg sein :zwinker2:
Prima das Du wieder fit bist... kannst zur Not in Mainz ja nach dem HM in die Boxengasse (Getränkestand) einbiegen.

Den Schwindegger Sommerlauf kann ich wärmstens empfehlen. Tolle Leute, viele aus dem SDF-Team vorort dabei. Toller Moderator!!
und nicht zu vergessen die Apres-Party nach dem Lauf im Zelt. Unvergesslich :D
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2822
Dumbo42 hat geschrieben:@Karl65: Ja, schade, dass wir uns in Gröbenzell nicht getroffen haben. Aber wir holen das nach. Außerdem lade ich Dich schon jetzt zum Schwindegger Schlosslauf ein. Ist von Dir aus nicht so weit.
Hallo Martin,

also wenn ich komme, dann nicht alleine, Claud67 kommt natürlich mit. :D
Wir sind zwar dann schon wieder in der Marathonvorbereitung :klatsch: , diesmal für Köln.
Der Schwindegger Schlosslauf passt aber sehr gut in unseren Trainingsplan.

Ab wann ist den die Anmeldung möglich?

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2823
Hallo Martin,

das hört sich doch gut an :hallo: :daumen: . Dann weiter viel Spaß und Erfolg :daumen:

Weisste, was mir mein Betreuer beim Arbeitsamt mal erzählt hat. Nachdem die von der Leyen mal behauptet hat, dass die 50+ die Gewinner der Wirtschaftskrise wären, saßen ständig ältere Arbeitslose vor ihm und sagten, "uns gehts doch gut, wir sind die Gewinner...".

Tja, die Probaganda, die die da betreiben ... naja...

War jetzt den zweiten Tag in der Fabrik.
Hhhmm, da ist tatsächlich die Aufgabe, verschiedene Maschinenteile mit der Flex, bzw. einer elektrischen Feile, etc. zu bearbeiten. Hab mal wieder gemerkt, dass ich wohl halt einfach nicht "der Handwerker" bin (hab sowas auch noch nie gemacht). Ich glaub, ich bin da viel zu langsam und hab einfach zumindest noch nicht das richtige Gefühl dafür. Ich denke, ich müsste da erstmal ein paar Tage oder Wochen in eine Lehrwerkstatt, oder so...
Naja, der Vertrag läuft eh erstmal nur 3 Tage, bis einschl. morgen. Ich glaub auch nicht, dass das verlängert wird. Zumindest, wenn die da jemanden kriegen, der ein bisschen Erfahrung und Geschickt hat, bin ich da sicher eh weg. Versucht hab ichs wenigstens, und auch, wie beim Laufen, mein Bestes gegeben. Ich brauch mir selbst wenigstens nix vorzuwerfen.
Auf Dauer könnte ich das mir auch nicht wirklich vorstellen, ist einfach nicht so meine Welt, glaub, im Büro bin ich doch besser aufgehoben (evtl. noch im Wareneingang, oder so). Nur, wenn sich da net bald endlich was tut, komm ich ja auch da irgendwann total raus ...

Naja, mal sehn, wies weiter geht ... irgendwie immer ... jetzt guck ich erst nochmal bei der Jobbörse vom Arbeitsamt rein ...

... Jedenfalls hab ichs gestern geschafft, trotz hartem, ungewohnten Arbeitstag 15km in 5:38 zu erledigen, hatte steile Steigungen dabei.
Heute hab ich meinen Ruhetag gemacht, hatte heute abend auch einen Arzttermin.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2824
Hiho :hallo:

@Martin

Freut mich, dass du wieder da bist :nick:

@JBl

3 Tage Vertrag?

Ich habe mich sehr kurzfristig entschieden einen Wettkampf zu laufen.Also drückt mir die Daumen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2825
Endlich hab ichs geschafft!!!

Heute beim TSG Halbmarathon in Kaiserslautern, 1:36:28 gelaufen. :party:

Der Fischer ist geschlagen jetzt ist Herr Gebrselassie dran :D :D :D
Bild
Bild


5 Km : 20:37 - 19.06.2011 Kaiserslautern
10 Km : 42:24 - 19.06.2011 Kaiserslautern
15 Km : 1:08:24 - 26.04.2014 Mainz
21,1 Km 1:36:28 - 10.04.2011 Kaiserslautern
Marathon 3:59:24 - 11.05.2014 Mainz

2827
Hey Thomas, ist ja stark, da gratuliere ich herzlich :daumen: :hallo:
Und herzlichen glückwunsch Lebenslauf :daumen:

Jo, erstmal einen Vertrag für 3 Tage. Jetzt soll ich mindestens morgen nochmal kommen, möglicherweise auch die komplette Woche. Aber wirklich langfristig scheints nicht zu sein.
Und die sind sich halt auch nicht sicher ob sie mich weiter wo unterbringen können.

Ich hab den Eindruck, dass im handwerklichen Bereich in letzter Zeit wirklich eine Art Aufschwung da ist und dass da langsam die ausgebildeten Kräfte ausgehen und sie jetzt auf alles, was sie kriegen können zurückgreifen müssen. Tja, wers handwerklich drauf hat, findet zumindest momentan leichter was, als jemand im Bürobereich. Da sinds immer noch massig Bewerber auf relativ wenig Stellen (gut, auch vielleicht ein paar mehr, als noch vor einem halben Jahr oder so, aber bei weitem noch nicht genug).

Am Freitag bin ich nochmal für knapp 18km los und konnte dann nicht mehr grade gehen :teufel:
Sa. hab ich meinen 32,5km lauf in 5:24er Pace durchgezogen. Anfang liefs super locker, am Schluß war ich feddich. Heute nochmal fast 13km, ist ganz gut gegangen. Nächste Woche werde ich nach 3 Wochen >90km Umfänge wahrscheinlich ein bisschen weniger machen. Sollte ich die komplette Woche in dem Bereich weiter arbeiten, wäre es, glaub ich, sowieso besser.
Die ständig leicht gebückte Arbeithaltung geht auch sowas in mein Hohlkreuz, ist auch net grad schön. Und die Sicherheitschuh vertrag ich auch net so. Da merk ich dann meine Füße später selbst in den Laufschuhen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2828
Lebenslauf und Damagic: Gratulation zu Euren jüngsten Best- und Fischer-Pulverisierungs-Zeiten!
Jürgen, eine KM-mäßige Erholungswoche tut sicher gut. Für mich war das die gerade vergangene, in der ich nur 3 Einheiten mit insges. 45 km gemacht habe. Belohnt habe ich mich zum Ausklang dabei mit einer neuen 10er PB: gut unter 43 min und damit 2 min schneller als die Zielzeit für den 10er Test. Find' ich gut.
Einen guten Wochenbeginn Euch allen.
Anselm


2829
66tom hat geschrieben:Temperaturkarusell:
Leider hat sich dann nachts mein Fuss bemerkbar gemacht .... und niemand kann genau sagen, wieviel Belastung gut ist oder wieviel Schonung notwendig ist... hmmm "Versuch macht kluch" und weitertesten.
Das kommt mir bekannt vor und es ist wirklich eine Herausforderung, da das richtige Maß zu finden. Ich habe lange dafür gebraucht und hoffe es nun richtig zu machen.
Wichtig ist, die Heilung und das Gefühl für den Fuß mehr im Auge zu haben als irgendwelche Ziele in der Zukunft...eine mentale Herausforderung
wünsch Dir dazu alles gute

66tom hat geschrieben:
@BioRunner: Da hast Du ja exakt nach Fahrplan abgeliefert - Glückwunsch!! Freut mich für Dich, das Du die Distanz gut bewältigt hast und hoffe für Dich, das Du das ohne Probleme weg steckst...und im Fahrplan weitermachen kannst. :daumen:
danke für die Wünsche
ich habe gelernt Geduld zu haben und komme nun endlich langsam weiter...jeden Sonntag 20 km unter der Woche 2x 10-12km, stabilität ist angesagt. Eine Steigerung eventuell im Juni wenn es keine Rückschläge gibt, vielleicht steht Ende des Jahres ein Marathon auf dem Programm, vielleicht auch nicht.....schau mer mal
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2830
@Damagic: Das ist ja stark! Da hast Du so ganz nebenbei mal den Fischer versägt. Gratuliere Dir zu dem tollen Marathonergebins.

@Lebenslauf: Auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Fischerversägen.

Tja, bei mir ist es nur noch eine Woche zum Marathon. Ich werde von Tag zu Tag immer aufgeregter.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2831
@lebenslauf: Gratulation zur der tollen Zeit :daumen: Willkommen in der Hall of Fame

@damagic: Tolle M-Zeit. Gratuliere :pokal: Und das nach deinem "desatrösen" HM
vor zwei Wochen. Wahnsinn, du hast mich dieses Jahr auf der ganzen Linie abgehängt :D
Ich glaube ich gehe jetzt erstmal eine Runde weinen und werde mich dann nächste Woche mental völlig fertig über den Wien Marathon quälen. :zwinker5:
Respekt wie du dich aus dem kleine Formtief rausgearbeitet hast.
Erhol dich gut und sei stolz auf dich.

@jbl: Du hast absolut recht. Nach 3 Wochen hoher Belastung, solltest du kommende Woche die Umfänge ein bisschen reduzieren, noch dazu wo su momentan schwere körperliche Arbeit machst

Kommt alle gut in die neue Woche

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2834
Das war dann wieder ein gutes WE fürs SDF-Team und ein schlechtes für J.F. ... wieder auf die Mütze bekommen :hihi:

Der :pokal: geht an Lebenslauf und Glückwunsch zum Fischerversägen und dem damit verbundenen Einzug in die Hall of Fame...
Ich bin mir sicher.... da geht noch viiieeel mehr.... mach weiter so und bleib Gesund... :giveme5:
Du kannst Deinen Namen mit Zeit in der Hall of Fame finden ...dafür klickst Du z.B. bei mir auf die Signatur gaaanz unten.

@damagic: Auf schlechte Tage folgen auch wieder super Tage. Dies war wohl so einer - Geniales Resultat und meinen GLÜCKWUNSCH :respekt:

@Biorunner: Deine Aussage ist zu 100% richtig. Mein Sonntagstest war wohl zu umfangreich und ich bekam die Quittung. Also wieder einen Schritt zurück um 2 voran zu kommen. Da "Geduld" ja fast schon mein 2.Name ist erwarte ich erstmal nichts und schaue von Woche zu Woche wie's voran geht. Beim Radeln bin ich wenigstens schmerzfrei und im humpeln beim gehen nach wie vor klasse :ironie:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2835
@tomX: Glückwünsch zur Bestätigung der Marathonbestzeit unter erschwerten Bedingungen :daumen: So eine Punktlandung nach über 42 km muss man erstmal hinkriegen. :zwinker2:

@tom66: Deine Geduld ist bewundernswert. Dass man ab und zu mal übers Ziel hinausschießt,
ist glaube ich ganz normal. Man will sich ja nicht vorwerfen müssen, dass man zu wenig getan hat.

@damagic: Tolles Foto. Du machst einen sehr dynamischen und entschlossenen Eindruck. Nochmal Respekt vor deiner Leistung.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2836
Hallo alleraseits,
ich muss sagen, das war ja wieder ein erfolgreiches Wochenende bei den SdFlern.

@Lebenslauf: Glückwunsch. Der erste Schritt ist getan.

@Damagic: Auch dir Gratulation. (Da hast du ja mal hübsch vorgelegt. Ich habe noch gut drei Wochen, *bibber*.)

@tomX: Heiße Temperaturen und Laufen? Das sind wirklich zwei Dinge, die sich nicht vertragen.

Ich war am Wochenende in Heidelberg. Beim bislang mit Abstand schönsten HM, den ich gelaufen bin. Habe dann euren Tritten in den JFs Allerwertesten noch einen hinzugefügt. :D

Kurzfassung eines genialen Wochenendes:

Zuerst die perfekte Vorbereitung auf einen Wettkampf....
Bis Freitag schon 60 km gelaufen (gesamt dann 88 Wkm), statt Tapering lieber am Samstag gut vier Stunden mit den Kindern durch den Zoo gelatscht, stundenlang in der Schlange gestanden wegen der Startnummern usw.
Trotz allem:
Der Lauf hat total Spaß gemacht. Und die Zuschauer sind einmalig.
Die Strecke: Erst 7 km flach durch die Stadt. So zum Einlaufen. Da ich aus dem zweiten Block gestartet bin, beginne ich ungefähr ab km 5 langsamere Läufer aus dem ersten Block (falsche Zielzeit angegeben? überschätzt?) zu überholen. Dann die erste Steigung unter heftigstem Anfeuern der Leute am Straßenrand. Schon hier gehen einige. :confused:
Oben ein wunderschönes Panorama zur anderen Neckarseite hin. (So man denn Zeit hat zu schauen.)
Ist der Anstieg geschafft, geht es längere Zeit leicht aufwärts durch den Wald. Bis auf ein paar Ausnahmen überhole ich die ganze Zeit. Das macht richtig Spaß. Dann geht es steil bergab, aber nur um Schwung zu holen für das fieseste Stück. Ca. 500m (?) aber sowas von steil. Am Rand wieder jede Menge unterstützendes Publikum. Oben eine Art Zieltor mit Luftballons. (Für´s nächste Mal weiß ich dann Bescheid: Da ist schon Schluss mit bergauf.) Danach geht es wieder runter, durch den Ort, über eine Brücke zurück. Der letzte Anstieg nicht ganz so fies, aber länger. Kurz bevor es ebener wird, kommt eine "Verpflegungsstelle" mit Bier (mit und ohne Prozente). Immer wieder jetzt auch persönliche Anfeuerungsrufe. (Man hat ja Namen auf der Startnummer.) Und häufig "Ja, schneller, Frauen vor.")
Die letzten zwei km eben, dann runter, runter, runter (Mist, Seitenstechen. Das bekannte Übel.)
Und dann zum krönenden Abschuss darf man zwischen immer dichter gedrängten schreienden und brüllenden Zuschauern die letzten paar-hundert Meter ins Ziel spurten. Einfach nur
Und das Ende vom Lied: 1:37:22 (Also mitten im "Zielkorridor zwischen 1:35 und 1:40 gelandet.)

Fazit: Unbedingt zu wiederholen. Dann mit gezielter Vorbereitung. Und dann lassen wir es so richtig krachen.

Und heute: Noch immer kein Muskelkater. Nur etwas schlapp die Beine.
(Falls ihr Bilder gucken wollt: Startnummer 780 SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg )

Euch allen noch eine schöne Woche,
Pippi

2837
@pippi: Da hast Du ja wieder prima abgeliefert. Glückwunsch und danke zu dem netten Bericht. Ach und natürlich auch zu dem daraus resultierenden 3. Platz der AK...
Da kann Mainz ja beruhigt kommen. Du bist bestens vorbereitet. Sollte in Deinem direkten Umfeld jemand kränkeln sperrste die/den direkt in den Keller :D
4h Vorbereitung im Zoo hatte ich auch noch nicht ausprobiert. Aber ob das so wirklich förderlich ist... ich weiss nicht :zwinker4:

@Lebenslauf: Falls Du Dich bisher nicht angesprochen gefühlt hast... Auch Du darfst uns natürlich gerne mit Deinen gelaufenen km
beim km-spiel unterstützen :nick: kostet nix, motiviert zusätzlich und ist ohne grossen Aufwand zu pflegen... und schwupps hilfst Du mit, damit Wir alle in Liga 3 laufen dürfen...

@Claudi und Karl: Na ist Euch schon langweilig vom Tapern? Was macht Ihr denn nun mit der vielen Zeit?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2838
66tom hat geschrieben: @Claudi und Karl: Na ist Euch schon langweilig vom Tapern? Was macht Ihr denn nun mit der vielen Zeit?
Nö eigentlich nicht. Endlich hat man mal Zeit für andere Sachen, z.B. Gartenarbeit oder Erledigen der liegengebliebenen Hausarbeit. Auch der Job fordert momentan verstärkten Einsatz.
Ab und zu dürfen wir dann auch noch ein bisschen laufen, heute z. B. 10km in ruhigen 5:30.
Ansonsten sind wir mit Fehlervermeidung beschäftigt, richtige Ernährung, kein langes Rumstehen und natürlich bloß nicht mehr krank werden und und ..... :blah:

Die Nervosität wird natürlich auch langsam größer, aber die Vorfreude ist noch größer. Sonntag ist in Wien Kaiserwetter angesagt, kein Regen, wenig Wind und Temperaturen bis 17 Grad, was will man mehr. Mal schaun was geht bzw. wie's läuft am Sonntag. Drück uns die Daumen für die Fischer-Doppelklatsche :D

Wünsche dir weiterhin gute Besserung

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2839
Hallo Pippi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis in Heidelberg.
Souverän den Fischer versengt. :respekt:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

Glückwunsch und Rückschlag

2840
Hallo SdF-Team,

Ihr seid echt Spitze! Lauter tolle Leistungen :daumen:

@Lebenslauf: Glückwunsch. Mission 1 ist erledigt.

@Damagic: Gratulation zur Traumzeit.

@tomX: Für die äußeren Bedingungen eine klasse Performance

@Pippi: Respekt und Glückwunsch.


Und jetzt zu mir ... alles Mist ...

Bis letzte Woche stand ich mit meinem Vorbereitungsprogramm auf den Rhein-Ruhr-Marathon (29.05.11; Zielzeit: 3:30) voll im Saft und auf einmal habe ich saumäßige Schmerzen im linken Knie.
Das hatte ich noch nie und komischerweise treten die Schmerzen nur beim Laufen auf. Wenn ich normal gehe, ist alles ok aber sobald ich ein paar Minuten gelaufen bin geht gar nichts mehr. Das Kniegelenk schmerzt an der Unterseite (Richtung Schienbein) und der Schmerz strahlt in den ganzen Unterschenkel ab.

Auch eine Woche Pause mit Einschmieren hat nichts verbessert.
Ich sehe meine Marathonplanung dahin schwinden ... :angst:

Kennt jemand von Euch vielleicht diese Symptome?
Heute nachmittag bin ich beim Arzt. Mal sehen was der sagt.

Viele Grüße von einem frustrierten und geknickten
l&l
Bild
Bild

2841
@all

Ich dank Euch :)

@Karl und Klaud

Ich werde Euch in Wien mental unterstützen :daumen:

P.S Nicht weinen :)

@Pippi

Ich hab zwar vorgelegt, aber du kannst kontern :nick: und ich werde nicht mehr entgegen setzen :)

Ich habe mir vorgenommen bis zu meinem Abi nächstes Jahr kein M zu laufen.Das heisst Rennen über 5km, 10km höchsten HM und noch bisserl an meinem Speed arbeiten.

@Läuftundläuft

Ich hatte so was ähnliches, allerdings kam der Schmerz immer nach dem Lauf.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2842
@Pippi: Herzlichen Glückwunsch zu der super Zeit bei diesem Streckenprofil und vielen Dank für den tollen Bericht. Ich habe richtig Lust bekommen auch einmal den HM in Heidelberg zu laufen.

@TomX: Unter den Bedingungen ist das doch eine tolle Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

@l&l: Bis Ende Mai ist ja noch eine Zeit hin. Vielleicht sind die Schmerzen beim Laufen auch bald wieder vorbei. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Besserung.

Tja, bei uns wird es allmählich ernst. Ich bin von Stunde zu Stunde aufgeregter. Es zwickt mal dort mal da ... Wie das halt so ist vor einem Marathon. :zwinker4: Aber es ist optimales Wetter angesagt. Also, das geht schon mal nicht als Ausrede. Die letzten Trainingseinheiten verliefen auch ausgesprochen gut. Mal sehen, ob es Sonntag zum Fischerversägen reicht.

@Tom66: Wie Karl schon geschrieben hat, ist uns trotz Tapering nicht langweilig. Am Wochenende habe ich mich ausführlichst mit unserem Garten beschäftigt und es gibt immer noch viel zu tun. Die Kinder halten mich auch auf Trapp ...

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2843
Damagic hat geschrieben:@all

@Karl und Klaud

Ich werde Euch in Wien mental unterstützen :daumen:

P.S Nicht weinen :)

Falls weinen, dann hoffentlich Freudentränen :D
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2844
@claudi&Karl: Viel Spass und Erfolg in Wien. Meinen Segen habt Ihr um J.F. doppelt in die Schranken zu weisen und natürlich drücke ich dafür die Daumen... :daumen: Ihr müsst nur noch rennen :D

Sollten noch andere WK-Kandidaten dabei sein - ebenso viel Spass und Erfolg dabei!!
Den anderen wünsche ich ein schönes WE ...
Für mich selbst strebe ich einen 10km WK für Ende Mai an...wobei das mit dem WK sicherlich unter " " zu sehen ist...
Dabeisein ist (fast) alles :zwinker2:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2845
Herzlichen Glückwunsch Pippi :daumen: :hallo:

Ja, TomX das war schon Kunst, so auf die Sekunde genau und ist doch auf alle Fälle eine gute Leistung :daumen: . Wäre ich ein paar Sekunden in Frankfurt langsamer gewesen, hätte ich das Kunststück fertig gebracht den Joschka genau auf die Sekunde erwischt.

Tom66, Dir wüsnch ich weiter gute Besserung! : :winken:

@ L&L: Hhhmm, letztes Jahr, 3 Wochen vor Mannheim hatte ich anscheinend eine Knochenhautreizung, oder sowas im Schienbein. Das trat mitten im Laufen auf, als ob mich ein Projektil erwischt hätte. Bin trotzdem noch ca. 4km heimgerannt. Dann konnte ich kaum noch auftreten. Hatte anscheinend wieder Glück. Jeden Tag wurde es deutlich besser. 5 Tage Komplettpause haben gereicht, dann konnte ich meinen letzten Langen machen.
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich wünsch Dir schnelle und gute Besserung :daumen:

@ Karl und Claudia: Ich drück euch alle Daumen und Zehen und wünsch euch viel Erfolg und vor allem Spaß :daumen: Ne Bekannte aus meinem Ort ist auch in Wien dabei

Ich hab bisher nur am Mi. einen 10er Tempolauf in 43:30 gemacht und heute 14km etwa im MRT. Morgen werd ich mal keinen >30 sondern was um die 24/25km machen. Auf der Hälfte der Strecke ist ne Burg am Hügel oben. Da bin ich schonmal vor Frankfurt die Treppen raufgerannt. Hatte das Gefühl, dass das noch einen Entwicklungsschub damals gegeben hat. Werd ich morgen vielleicht wiederholen. So. wahrscheinlich so 15/16km.
Nächste Woche hab ich dann wieder einen größeren Umfang vor, denke ich.

Mein Vertrag wird jetzt nochmal Mo+Di verlängert. Das scheints dann dort aber auch gewesen zu sein. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das auf Dauer gesundheitlich aushalten würde. Ich flaxe, ähhh flexe da z. T. stundenlang mit einer Hand (hatte ja noch nie vorher so ein Teil in der Hand und stell mich auch entsprechend an). Kann teilweise meine Faust schon nicht mehr richtig schließen. Der kleine Finger an der rechten Hand ist fast doppelt so dick, wie der an der linken Hand, da scheint auch komplett an der Sehne bis in die Hand runter was zu sein. Hhhmmm, beim Laufen heißt es so schön, den Körper langsam an die Belastung gwöhnen. Bei der Arbeit gleich volles Programm (ich meine, wir Marathonis sind ja einiges gewöhnt, aber mit Gewalt braucht man ja auch bei der Arbeit nicht seine Gesundheit kaputt zu machen). Zusätzlich starke Kreuz- und Schulterprobleme. Naja, die 2 Tage zieh ich noch durch und dann mal weiter sehen. Bewerben tu ich mich eh weiter...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2846
@claud und Karl: Viel Spaß und ein gutes Durchkommen in Wien. :daumen:
Und ich glaube, ich sollte nicht so vielen von Heidelberg vorschwärmen, sonst bekomme ich nächstes Jahr selber keinen Startplatz mehr.
Ach ja, auf der Marathonmesse ist glaube ich auch die Frau mit den hübschen Patchwear-Sachen (Tücher und Stirnbänder). Wirklich nettes Zeug. (Kauft nicht zu viel. :zwinker5: )

@JBI: Ich drück dir die Daumen, dass du endlich mal was langfristiges findest. Das ist ja ganz schön zermürbend. Als Marathonläufer lernt man zwar, geduuuuldig zu sein, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig. Und pass auch ein bisschen auf, was du wo im Internet schreibst. Diejenigen, die die Leute einstellen, googeln auch ganz gerne...

@66tom: Selbst wenn es "nur" um dabei sein geht. 10 km in Wettkampfatmosphäre machen Spaß und lassen auf mehr hoffen.

@l&l: So ein Sch### Ich wünsch dir gute Besserung. Und manch einem hat solch ungeplantes Extremtapering zu unerwarteten Leistungen geführt. Solange das Training vorher o.k. war, nur keine Panik. (Ich gebe zu, als ich wegen der Erkältung vor Kurzem eine Woche pausiert habe, war ich auch kurz vor der Panik. "Im Plan steht aber,... Oh je, hoffentlich reicht das jetzt noch..." usw.)

@Damagic: Als du "Abi" geschrieben hast, musste ich dann mal in deinem Profil nachschauen. (Wie so ein Jungspund siehst du auf dem Bild doch nicht mehr aus.) Machst du das jetzt noch berufsbegleitend nach? Respekt. Ich weiß nicht, ob ich den ganzen (im Nachhinein zum Teil recht überflüssigen) Kram noch so neben dem "ganz normalen Alltag" in meinen Kopf rein quetschen könnte. Früher in der Schulzeit war das ja der "Hauptberuf" und das andere lief nebenbei. (Naja, mehr oder weniger. :D )
Aber bezüglich der Marathon-Pläne: Ich tendiere dazu, vor nächstes Jahr Herbst auch keinen mehr zu laufen. Ist doch arg zeitaufwändig.
Und zwischendurch schneller werden, und ein bisschen mehr Trail und evtl. Bergläufe einbauen. Nicht so total kontrolliert und kontrollierbar und deshalb sehr gut für den gestressten Kopf. ("Pace halten, Pace halten, Pace halten", so geht es doch im Straßenlauf.)

Gestern der letzte wirklich fiese Lauf: 35 km mit 15 EB. Die letzten 2 schnellen km fühlten sich schon recht hart an. Aber ansonsten: So gut vorbereitet habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Jetzt muss ich nur noch die letzten drei Wochen sinnvoll gestalten.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Pippi

2847
@Pippi

Ich sehe nicht mehr aus wie ein Jungspund? :D
Die erste Zeit war auch hart, auch weil ich noch gearbeitet habe.Aber jetzt einigermaßen.Hauptgrund war, dass es uns mal eines Tages besser gehen soll.Und nächstes Jahr bin ich fertig :nick:

Dann erhol dich jetzt und lass es bei dem M krachen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2849
Heute konnte ich wieder meine Lieblingstrainingseinheit hinter mich bringen. In der Sonne 27 Grad das bringt Spass.
Wie befürchtet werde ich mich da wohl erst noch dran gewöhnen müssen. Aber dafür ging der Puls ohne grosse Anstrengung
in schwindelnde Höhen :D . Ist bald Winter? :hihi:

@karl: Hammerzeit - Glückwunsch...Wer ist Fischer?? :daumen:
@Claudi: Wenn ich richtig geschaut habe ist's ne neue Pb geworden...Gratulation und der J.F. kommt immer näher bald iss er fällig
:zwinker2:

Hoffe Ihr liefert noch einen oder 2 schöne Berichte nach und ich wünsche Euch nun gute Erholung/Regeneration.
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2850
@karl und Claudia: Ich hab auch mal in die Ergebnisliste gelinst. Glückwunsch euch zweien. Das war ja wohl ein erfolgreicher Familienauflug. :daumen:

@tom: Du hast uns vor dem Verschwinden auf der zweite Seite gerettet.
27 Grad? Ach du Sch####
Wir hatten zum Glück nur 22 oder so. Und heute vormittag, als ich unterwegs war, waren es noch unter 20°C.
War wieder eine nette Einheit 4km L, 4km Schwelle, 4km L, 4km S, 4km L.
Kam mir nach den laaangen Läufen fast kurz vor. Vielleicht aber auch, weil es viele kurze Teilstücke waren. Und der zweite Teil Schwellentempo ging auch erstaunlich gut.
Nur noch ungefähr 6 Monate, dann wird es endlich wieder kälter. (Ja, ich gehöre auch dazu. :hihi: )

@Damagic: Ich finde das klasse. Wenn ich mir anschaue, wie manch einer aus Faulheit sein Abi total vergeigt oder gar nicht bekommt. Und dann gibt es Leute wie dich, die sich trotz erschwerender Umstände auf den Hintern setzen und das durchziehen. Aber es ist wohl wie bei so vielem im Leben: Wenn man etwas (realistisch erreichbares) unbedingt will, dann geht das auch. Dann zählen auch keine Ausreden. Das ist eben jenes: "Yes, I can."

Bis denne,
Pippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“