@redapricot: Gratulation zur tollen Zeit - und das trotz Gehpause
Nach den anhaltenden Fußproblemen nach meinem Debüt beim Berlinmarathon bin ich noch immer nicht wieder so richtig in Gang gekommen

- unglaublich, einige Wochen ohne Laufen und das Gewicht verhält sich wirklich antizyklisch zur Form

. War inzwischen bei einem anderen Orthopäden und der hat Athrose im Fuß - zwischen Kahnbein und Sprungbein - diagnostiziert. Er meinte ich könne ruhig damit laufen und einfach immer aussteigen, sobald die Schmerzen wieder einsetzen. Verschlimmern dürfte es sich dadurch aber nicht.
Hat von euch einer Erfahrung mit Athrose im Fuß?

Hab vorher noch nie davon gehört.
Bin daraufhin in den letzten beiden Wochen immer mal wieder so 5 bis 8 km in ganz lockerem Tempo gelaufen und das ging eigentlich ganz OK. Hat nicht wirklich weh getan, auch wenn ich gegen Ende immer wieder den Fuß leicht gemerkt habe. Mal sehen, wie es so weiter geht.
Am Sonntag möchte meine Freundin beim Airportrun in Paderborn (3 km über die Startbahn zu Beginn) an ihrem ersten Wettkampf teilnehmen und gerne die 10 km unter einer Stunde laufen. Denke ich werde wie geplant mit ihr mitlaufen und ihr helfen, in der angepeilten Zeit anzukommen. Das sollte eigentlich schon wieder gehen.
Einen weiteren HM im Winter habe ich mir erstmal abgeschminkt. Werde einfach weiter bis Mitte Dezember ganz langsam die Umfänge wieder steigern, um dann hoffentlich schmerzfrei in die Vorbereitung auf meinen zweiten Marathon am 1.4. in Freiburg einzusteigen.
Hoffe das es klappt und der Fuß hält.
Gruß an alle FischerJäger,
easter