Banner

Schlag den Fischer

451
Hi Leute, i'm back...
dann mal schön der Reihe nach...
@tomk6: auch von mir :besserng: und Geduld! Wie Pippi schon schrieb...das Jahr ist noch lang... es wird.
Früher oder später hat jeder von uns mit sowas oder anderen "Wehwechen" zu kämpfen.
@Dumbo: Ich hoffe für Dich, das Du Gesund und mit viel Spass, möglichst exakt Deinen Plan befolgen kannst und bin gespannt, wie Du die 3 "Berge" in "Dsdrf" beim Marathon bewältigst :hihi: (hab mir das Profil angeschaut und 100fach vergrößert) :hihi:
@Pippi: Ich halte es so wie Du im Moment... Grundlagen only... nix schnelles. Bin gespannt wie sich das jeden 2. Tag laufen auswirkt, denn das hatte ich so noch nie durchgezogen.... :hurra:

452
Hi Fischer-Jäger, Späher und Killer,
was haltet ihr davon, wenn Wir uns auch beim km-Spiel anmelden und gemeinsam unter dem "Schlag den Fischer-Team"
teilnehmen. Als Gründer für das team würde ich unseren bekannten Dumbo42 vorschlagen.
Zeitpunkt zur Gründung ist nun Ideal, da das Spiel neu beginnt zum 01.01.2010...

Bin gespannt auf Eure Meinungen... und die Vielfachstarter (4) sind schon jetzt entschuldigt :p

Gruss TOM

453
Pippi L. hat geschrieben:Hallo tomk,
mach lieber langsam, dann bist du in der Saison voll da. Wäre ja blöd, wenn du da was verschleppst, und dann länger ausfällst. Auch wenn es schwer fällt.
Und sollte das Training bis Amberg nicht so doll laufen: Das Jahr ist noch lang.

Schöne Grüße von Pippi,
die es auch gewaltig in den Füßen juckt. Aber derzeit ist noch nichts so schnelles dran...
66tom hat geschrieben: @tomk6: auch von mir :besserng: und Geduld! Wie Pippi schon schrieb...das Jahr ist noch lang... es wird.
Früher oder später hat jeder von uns mit sowas oder anderen "Wehwechen" zu kämpfen.
Danke euch.

Ihr habt vollkommen recht, ich muss erstmal die Erkältung vollkommen auskurieren, habe heuer schon ein paarmal zu früh angefangen und das rächt sich meistens.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

454
66tom hat geschrieben:Hi Fischer-Jäger, Späher und Killer,
was haltet ihr davon, wenn Wir uns auch beim km-Spiel anmelden und gemeinsam unter dem "Schlag den Fischer-Team"
teilnehmen. Als Gründer für das team würde ich unseren bekannten Dumbo42 vorschlagen.
Zeitpunkt zur Gründung ist nun Ideal, da das Spiel neu beginnt zum 01.01.2010...

Bin gespannt auf Eure Meinungen... und die Vielfachstarter (4) sind schon jetzt entschuldigt :p

Gruss TOM
Hi Tom,

gute Idee, ich währe dabei.

Und allen Fischer-Jägern wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

455
Dann mach ich mal ne Liste, ob Wir denn auch mindestens 4 Läufer zusammen bekommen.
Für die Quote wärs auch gut, wenn Frauen unser team dann verstärken, oder?
Grob überschlagen fehlt noch mindestens 1 Läufer, welcher auch gewillt ist die km regelmässig einzustellen.
Guten Rutsch to all: :prost:

1. Dumbo
2. tomk6
3. 66tom

456
Hallo allerseits,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich wünsche allen Gesundheit, Glück(lichsein) und viel Erfolg bei was-auch-immer ihr euch vorgenommen habt. (Nicht nur im Sport, natürlich auch sonst.)

Gestern war ich noch beim Silvesterlauf, das war so richtig nett. Eigentlich war gemütlich geplant.
Ich habe mich dann etwas hinreißen lassen. Schnell, aber so dass es sich nicht schlimm anfühlt. Ist dann ein Schwellenlauf geworden. So ungefähr. Die erste Runde war etwas flott. Das ist etwas, das mir bei einem "richtigen" WK nicht mehr passieren sollte. Aber gestern war ja Spaß angesagt.
Die Stimmung war einfach super.
Schade, dass die Strecke nicht länger war, dann hätte man noch mehr davon gehabt.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

458
Beste Wünsche für 2010 auch von mir an alle Fischer-Jäger!

Kurze Wasserstandsmeldung. Über Weihnachten krank gewesen, die Erhohlungsphase habe ich ein wenig ausgedehnt.... Vorgestern gab´s dann einen Forerunner, der mußte natürlich sofort an Silvester ausgetestet werden. Schon nach einem Lauf stellt sich die Frage "kann man überhaupt ohne laufen?"

Aktuell schlage ich mich mit dem Nichterkennen des Garmin durch unsere diversen PCs herum, werde gleich mal im Forum nach kompetenter Hilfe fragen.

Ab morgen beginnt die ernsthafte Vorbereitung auf Mainz - wäre doch zu schön, gleich beim ersten Start die 3:41 zu versägen.

459
Dumbo42 hat geschrieben:Für die 7,6 Km hab ich im Schnitt 5:22 gebraucht. Das ist eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Trainingswochen...
Hi Dumbo, nun weiss ich auch, warum Du noch soviel km geschrubbt hast... :klatsch: Glückwunsch zu der Zeit. Dies lässt genügend Spielraum, um über Deine Zielzeit in Dsdf. zu spekulieren, falls uns kein anderes Thema einfällt hehe.
So ein Testlauf mit Zeit würde mir auch noch fehlen zur Orientierung - allerdings trau ich meinem Knie noch nicht so ganz... daher noch mit viel Geduld ---- Piano ----

Morgen früh dann der 1. Lauf 2010 durch den winterlichen Märchenwald...

@bianca: Was den Kampf mit dem Handbuch des Garmin und Deine Laufzeiten betrifft bin ich sehr sehr optimistisch ... das wird.... :daumen:

460
War gestern gemütliche 14 km mit Schnitt von 5:57. Leider bin ich im Wald (bergauf) in der Matsche versunken. Hat aber richtig Spaß gemacht.
Vor allem der Versuch, bergab den Puls hoch genug zu halten. :geil:
Heute ist Pause. Morgen dann 18-20km, aber eben und auf der Straße. (Mal schauen, wie Puls und Pace zusammenpassen...)
Wenn es nur nicht so kalt wäre.

Zum Thema Garmin: Wenn da denn ein Handbuch wäre. :nene:
Wir haben nur so eine dämliche CD, ich blättere ja lieber in einem Papier-Handbuch. Geht schneller.
Und dann lädt der mir jedes Mal die alten (in der Uhr angeblich schon gelöschten :confused: ) Daten wieder auf den Rechner, obwohl ich die gar nicht da haben will. :motz:
Wenn ich jetzt in ein (Papier)Handbuch hätte, um mich da schlau zu machen....
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

461
Dieses Forum ist schon eine prima Sache. Ohne Hennes wäre ich niemals auf die Kombination Garmin 305 plus Sporttracks gekommen. Dank dieses Forums trainier ich jetzt nach dem Plan von Pfitzinger: Hab mir heute morgen alle Einheiten für die kommenden beiden Wochen schon auf die Uhr geladen. Und dieses Forum hilft mir ungemein, mich zu motivieren. Heute stehen gemächliche 6 Kilometer an, morgen relativ zackige 19. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Jetzt brauchen wir noch zwei, drei Freiwillige für unser Kilometer-Spiel...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

462
Dumbo42 hat geschrieben: Jetzt brauchen wir noch zwei, drei Freiwillige für unser Kilometer-Spiel...
und noch 2-3 Läuferfrauen für die Frauenquote.... :daumen:
Hab eben auch schon megalangsame 9km hinter mich bebracht und morgen dann mal etwas schneller und weiter. Schön durch den Neuschnee und den Wald... ich finde die Bedingungen
im Moment echt :geil: darf von mir aus ruhig noch so "frisch" bleiben. Iss mir lieber als bei schwülen 30 grad durch die Gegend huschen... muss aber dann auch sein!!!

463
Dumbo42 hat geschrieben:Jetzt brauchen wir noch zwei, drei Freiwillige für unser Kilometer-Spiel...
Ich würde da mitmachen, bin allerdings auch schon bei den kilokillers, die ich nicht im Stich lassen will. Wenn ich in zwei Gruppen mitlaufen kann, bin ich dabei.

Bin auch wieder gut am Laufen seit dieser Woche. In den letzten Wochen bin ich sehr wenig gelaufen. Aber jetzt scheint mein Jahresendtief überwunden zu sein und ich freue mich wieder auf meine Kämpfe mit dem Fischer, den es dieses Jahr zu schlage gilt. 2 HM und 3 Marathons sind dazu eingeplant. Im Herbst soll er dann geschlagen sein!

Allen Schlag-den-Fischer-Kämpfern ein gesundes neues Laufjahr! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

464
hallihallo!

erstmal alles gute im neuen jahr euch allen auch von mir!

nach meinen kilometer-intensiven, wenn auch relativ langsamen trainings-wochen vor weihnachten hab ich es am 27.12. mit einem 8-stündigen kampf-saunieren inklusive zweimaligem abstecher in den zugefrorenen teich mit eingeschlagener einstiegsstelle ein wenig übertrieben :-)) die strafe waren ua. eine bis heute mächtig tropfende nase und dieses krächzen in der stimme... trotzdem hab ich mich zum start beim silvesterlauf im nachbar-ort hinreißen lassen, die strecke führte doch direkt an der wohnung meiner stolzen schwiegermutter vorbei ;-)

meine strategie: ziemlich mit vollgas beginnen, dann so irgendwie ins ziel kämpfen und möglichst einen schnitt von zumindest 5:00 schaffen. hat perfekt geklappt - ich hab den ersten km trotz steigung in 3:53 (!) gepackt und nach 7,23km einen für meine verhältnisse tollen schnitt von 4:17min pro km ins ziel geschleppt. ich war so happy, dass ich erst nach dem einen oder anderen silvesterbierchen darüber ins grübeln gekommen bin, was wohl ohne tropfende nase und kratzenden hals drin gewesen wäre.

in den nächsten wochen heißt es wieder, ruhig und ausgedehnt zu trainieren und die latte für mein nächstes ziel nicht zu hoch zu legen: im april werde ich in wien meinen ersten marathon angehen, der priorität über alles andere sportliche hat. wichtiger als jede zeit ist mir dabei, ohne allzugroße komplikationen ins ziel zu kommen. falls ich nicht zufällig beim vorbereitungs-halbmarathon die zeit eures allseits geliebten politikers unterbiete bzw. nach dem marathon-debüt meine laufkarriere frustriert beende, dann kann ich meinen fokus erst im sommer auf den halbmarathon legen und mir fischer wohl erst im frühherbst vorknöpfen...

lg markus

465
markus_76 hat geschrieben: meine strategie: ziemlich mit vollgas beginnen, dann so irgendwie ins ziel kämpfen und möglichst einen schnitt von zumindest 5:00 schaffen. hat perfekt geklappt - ich hab den ersten km trotz steigung in 3:53 (!) gepackt und nach 7,23km einen für meine verhältnisse tollen schnitt von 4:17min pro km ins ziel geschleppt. ich war so happy, dass ich erst nach dem einen oder anderen silvesterbierchen darüber ins grübeln gekommen bin, was wohl ohne tropfende nase und kratzenden hals drin gewesen wäre.
Die Strategie - erst Vollgas und dann gucken, ob man ankommt - ist zwar Sch....e (sorry, aber damit fällt man bei längeren Strecken für gewöhnlich auf die Nase.)

Aber der Schnitt: 4:17!! WOW!! :daumen:

Wenn du das - mit der entsprechend langsameren Pace - auf den M umsetzt, dann hast du ihn im Sack. Oh ja.
Und mit etwas Glück beim HM. Ich hab mal bei Greif nachgerechnet, der kommt auf 4:24 bei 10 km. (Jack Daniels rechnet noch optimistischer.)
Ganz mein Tempo - zumindest letzten Sommer. Da hab ich ihn ja im HM nur knapp verpasst um 3 Sekunden :sauer: , und der M war an einem Sch..-Tag. (wie war das: tropfende Nase, kratzender Hals...)

Das sieht ja alles ganz viel versprechend aus.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

466
@markus: Die Rennstrategie ist wohl noch Verbesserungsfähig :nono: so nicht!!! :meinung:
...gegen Dein Ergebnis habe ich nichts einzuwenden.... Gratulation und :mundauf:
Mit dem Kopf hab ich Dich!! Aber die Beine sind (noch) zu langsam... weiter so... bist auf einem sehr guten
Weg... go Markus go :daumen:

@Fliegenpilzmann: Null Problemo, Du kannst gleichzeitig für 4 Teams starten. Km werden nicht gesplittet, sondern zählen für alle Teams gleich.
Du darfst aber nur für 1 Team der 1. Liga an den Start gehen. Daher müsste alles geritzt sein. Von mir noch ein persönliches :hallo:

@dumbo: hi "Cheffe", wenn ich richtig mitgezählt habe sind Wir doch schon mal 4 km-Spieler d.h. melde uns doch zügig an und Wir
laufen und melden fleissig km und vermehren uns dann in Ruhe weiter, o.k.?
1.Dumbo, 2. tomk6, 3. Fliegenpilzmann, 4. 66tom (richtig gerechnet...puuhhh :D )

467
Pippi L. hat geschrieben:Die Strategie - erst Vollgas und dann gucken, ob man ankommt - ist zwar Sch....e (sorry, aber damit fällt man bei längeren Strecken für gewöhnlich auf die Nase.)
ausnahmen bestätigen eben die regel :zwinker2:
normalerweise meckern meine lauffreunde, dass ich zu langsam starte und in der zweiten rennhälfte mit dem überholen beginne. diesmal hatte ich aber absolut keine ahnung, welches tempo ich überhaupt schaffen würde, daher war die strategie rückblickend gut. und mehr wäre in meiner verfassung ganz sicher auf keine andere art drin gewesen.

das umsetzen des tempos auf den marathon erscheint mir derzeit fraglich, dazu bin ich einfach noch zu kurz dabei. außerdem will ich mich auch gar nicht durch eine zu starke zeit-vorgabe unter druck setzen: das durchkommen ist mir derzeit am wichtisten, wenn möglich noch unter 4 stunden... danach kann fischer immer noch fallen :teufel:

469
so, auch wieder im lande. allen noch ein gesundes (!) neues jahr.

wie es immer so ist - im urlaub wird man krank. naja, ich war zwar nicht richtig krank, aber doch die ganze zeit so erkältet, dass ich es vorgezogen habe komplett zu pausieren. gestern mal vorsichtig 11km angetestet -> puls die ganze zeit 10% zu hoch und hinterher zu fertig. aber ich bin im grunde wohl wieder gesund. diese woche lauf ich nochmal ein oder zwei gediegene runden und dann leg ich wieder zu. hoffentlich.

bei dem km-spiel wäre ich auch dabei, ich bin allerdings nicht gerade ein trainingsweltmeister. also wenn die anzahl von gruppenmitgliedern begrenzt ist (ich hab keien ahnung, wie das da funktioniert), wäre evtl. jemand anders statt mir eine größere hilfe. (?)

470
@hadesnumb: Die Betonung hierbei liegt ja auf "Spiel" und jeder km zählt. Bei dem Spiel sind Gruppen auf 70 in Worten siebzig
Teilnehmer begrent und mit Dir sind Wir nun 5. Es ist also noch genügend Platz für Fischer-Jäger, Fischer-Killer, Fischer-Späher.
Letztendlich wollen Wir alle Spass am und mit dem Hobby und mit Motivation unsere Laufziele erreichen, oder?

Bin selbst etwas :confused: was mein Training betrifft. Hab nun die 4. Woche die Umfänge gesteigert, obwohl ich eigentlich nun hätte kürzer treten sollen. Ich finde aber die Temperaturen und die Schneelandschaft so :geil: so das ich gestern noch 18 km gelaufen bin - davon 10 durch den Tiefschnee - Rest auf Trampelwegen... Ergebnis ansatt 24km dann Gesamt 53 diese Woche :klatsch: Da sich die Wetterlage diese Woche auch nicht ändert fällt die "Ruhe/Regenerationswoche" wohl erstmal aus :D . Wat freu ich mich schon auf morgen....juhhuuuu....

472
66tom hat geschrieben:
Bin selbst etwas :confused: was mein Training betrifft. Hab nun die 4. Woche die Umfänge gesteigert, obwohl ich eigentlich nun hätte kürzer treten sollen. Ich finde aber die Temperaturen und die Schneelandschaft so :geil: so das ich gestern noch 18 km gelaufen bin - davon 10 durch den Tiefschnee - Rest auf Trampelwegen... Ergebnis ansatt 24km dann Gesamt 53 diese Woche :klatsch: Da sich die Wetterlage diese Woche auch nicht ändert fällt die "Ruhe/Regenerationswoche" wohl erstmal aus :D . Wat freu ich mich schon auf morgen....juhhuuuu....
Pass auf mit dem Umfänge steigern. Wir wollen dich ja nicht den ganzen Sommer jammern hören, weil Verletzung hier, Wehwehchen da....
Aber wenn ihr so tolles Schneewetter habt, ist das natürlich schwer, sich zurückzuhalten.
Wir haben ja leider nur kalt. Schnee ist nur ansatzweise zu erkennen.
Ich habe letzte Woche 48 km gemacht. Diese werden es wohl gut 50, dann eine etwas kürzer treten und dann weiter steigern. Aber langsam.
Leider weiß ich noch immer nicht, auf welchen Termin ich trainieren soll, da wir im Frühjahr noch ein paar Trainings(zeit)technische Unklarheiten haben. Hoffentlich klärt sich das bald.

@dumbo: Ich hab mir den Pfitzinger inzwischen auch mal besorgt. (beide Bücher) Ist ja sehr interessant. Der erklärt ja sehr anschaulich, warum man was in welchem Tempo macht. (Ähnlich wie bei Jack Daniels)
Sehr entgegenkommend finde ich ja, dass die Langen Läufe nicht bei 70-75% HfMax gelaufen werden (das ist bei ihm ja regenerativ)), sondern bei 75-85%. Wobei ich mir 80% als Obergrenze gesetzt habe in der Ebene, 85% ist ja schon teilweise MRT.
Allerdings muss man bei dem etwas höheren Tempo der langen Läufe gut aufpassen, dass man sich insgesamt übernimmt. Da sind ja auch noch andere Einheiten zu laufen.
Andererseits ist es ja schön, wenn man den langen Lauf auch laufen darf und nicht joggen muss. :teufel:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

473
@pippi: Die erste Woche mit Pfitzinger hat mir gut gefallen. Ich glaube auch, dass das Verletzungsrisiko bei Pfitzinger eher geringer ist als bei den Plänen, die ich bisher probiert habe. Die sahen im Prinzip so aus: Lange, langsame Läufe mit ca. 70 Prozent und schnelle Intervalle. Aber mal sehen, was die kommenden Wochen so bringen. Vor allem am Sonntag wirds hart: 21 km mit 13 MRT. Ich hab den Garmin mal auf 5:35 bis 5:45 programmiert, mal sehen, ob ich das überstehe...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

474
Hi Fischerjäger,

bei mir wird es täglich besser (Erkältung), diese Woche werde ich aber noch aussetzen, nicht das ich wieder zu früh anfange, aber ab nächster Woche werde ich dann auch die ersten km bringen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

475
Habe so eben für das KM-Spiel das "Schlag-den-Fischer-Team" gegründet. Allerdings habe ich dort die Erstanmeldung vermasselt (bei der E-Mail-Adresse vertippt), deshalb heiß ich dort Martin42. Ansonsten bin ich der gleiche. Jetzt habt Ihr 28 Tage Zeit, Euch dort anzumelden, sonst wird das Ding wieder gelöscht. Ich hab auch noch keine Ahnung, wie ich da meine Kilometer eintragen soll, aber Hauptsache: Team gegründet... :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

476
hab mich auch gerade angemeldet und sollte jetzt auf der warteliste für das team sein.

unter der team-homepage kmspiel.de gibt's einen button "ich will auch in diesem team mitlaufen" - da muss man wohl draufklicken.

ich find die seite leider relativ unübersichtlich. mir ist nicht ganz klar, wo ich eigentlich meine persönlichen einstellungen ändern kann und so :confused:
naja. das kriegen wir noch raus - startschwierigkeiten gibt's schließlich immer.


edit: ich habe gerade festgestellt man kann sich da scheinbar selbst reinklicken :haeh: :zwinker2:

477
hadesnumb hat geschrieben: edit: ich habe gerade festgestellt man kann sich da scheinbar selbst reinklicken :haeh: :zwinker2:
Keine Sorge...mit einem kleinen Tritt :D von mir wärste nu auch drin :teufel:

@Dumbo: wolltest Du nicht auch mitmachen? Bist nicht mal auf der Warteliste. :confused:

@all: jo für den Anfang ist's Megaunübersichtlich... aber je mehr man damit spielt, desto übersichtlicher wird's :daumen:

Wir haben noch Plätze frei ... lauft mit uns um die Welt!!!

479
Dumbo42 hat geschrieben:Habe so eben für das KM-Spiel das "Schlag-den-Fischer-Team" gegründet. Allerdings habe ich dort die Erstanmeldung vermasselt (bei der E-Mail-Adresse vertippt), deshalb heiß ich dort Martin42. Ansonsten bin ich der gleiche. Jetzt habt Ihr 28 Tage Zeit, Euch dort anzumelden, sonst wird das Ding wieder gelöscht. Ich hab auch noch keine Ahnung, wie ich da meine Kilometer eintragen soll, aber Hauptsache: Team gegründet... :daumen:
Hallo Dumbo42,

ich habe mich jetzt auch angemeldet und freigeschalten. Es sind jetzt hadesnumb, 66tom und tomk6 angemeldet.

Du bist noch nicht angemeldet, bist zwar der Team-Gründer, aber du hast dich beim Team noch nicht angemeldet.

Bitte nachholen.

Und alle anderen "Schalg den Fischer"-Jägern: B I T T E beim km-Spiel anmelden.

Danke.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

480
hadesnumb hat geschrieben:hab mich auch gerade angemeldet und sollte jetzt auf der warteliste für das team sein.

unter der team-homepage kmspiel.de gibt's einen button "ich will auch in diesem team mitlaufen" - da muss man wohl draufklicken.

ich find die seite leider relativ unübersichtlich. mir ist nicht ganz klar, wo ich eigentlich meine persönlichen einstellungen ändern kann und so :confused:
naja. das kriegen wir noch raus - startschwierigkeiten gibt's schließlich immer.


edit: ich habe gerade festgestellt man kann sich da scheinbar selbst reinklicken :haeh: :zwinker2:
ja, das stimmt, also anmelden --> ich will auch in diesem Team mitlaufen --> Warteliste --> den obersten der Warteliste reinklicken

und schon ist man dabei :daumen:

Seite ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, man kann sein eigenes Menü festlegen, da habe ich meine Teams und meine km-Eingabe gespeichert, mehr brauche ich nicht.

Viel Spaß beim laufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

481
Sorry, meine Anmeldung hole ich heute abend selbstverständlich nach. War gestern leider etwas im Stress, als ich für 10 Minuten vor dem PC saß: Mein Sohn wollte Kika gucken und mir seinen neuesten Kreuzritter zeigen, meine Frau wollte diesen Bergmann-Film auf DVD gucken (wir haben schon lange keinen Fernseher mehr). So, aber nun kann unsere Fischer-Jagd ja richtig los gehen. Heute abend 13 km inkl. 10X100. Diese 100er werd ich aber vorsichtig angehen - alles, bloß keine neue Verletztung!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

482
Pippi L. hat geschrieben:Sehr entgegenkommend finde ich ja, dass die Langen Läufe nicht bei 70-75% HfMax gelaufen werden (das ist bei ihm ja regenerativ)), sondern bei 75-85%. Wobei ich mir 80% als Obergrenze gesetzt habe in der Ebene, 85% ist ja schon teilweise MRT.
Es gibt nichts langweiligeres als einen langen Lauf bei 70%! Das ist so ziemlich das Ätzendste an der finalen Marathonvorbereitung. Gut, daß es anderen genauso geht. Hatte eigentlich vor, wieder nach Steffny zu trainieren, jetzt werde ich mir Herrn Pfitzinger doch mal anschauen.

484
Sodele.... hab eben mal die Werbetrommel angeworfen, damit Wir noch ein Paar Mitläufer für's KMSpiel
bekommen. Hab heute morgen 12 km gesammelt. Eintrag kommt dann am WE.
...und los gehts....
Gruss TOM

487
hadesnumb hat geschrieben:sehr schön! hier ist morgen feiertag
Supiee, der Süden hat Feiertag und ich den 1. Arbeitstag in 2010. Jaja früher (bis vor 3 Jahren) war das für mich auch noch einer...Heute ist für mich Laufpause, und morgen dann nur ne ganz kurze und ganz langsame Runde.

Egal welcher Trainingsplan ob Daniels, Pfitzi, 66tom :D , oder andere- am schwersten sind für mich die langsamen um die 70% von HF max., wenn ich da die Kontrolle über die Uhr mache is die nur am piepen (Tom mach langsamer soll das dann heissen...grrr).
Aber das spart dann auch den mp3-player zum mitschleppen...

@Pippi: Magst uns nicht im km-Spiel unterstützen?
@Bianca92: Magst uns nicht im KM-Spiel unterstützen?
@markus: Auch Deine Laufkm sind herzlichst willkommen....

Gruss TOM

488
66tom hat geschrieben: Egal welcher Trainingsplan ob Daniels, Pfitzi, 66tom :D , oder andere- am schwersten sind für mich die langsamen um die 70% von HF max., wenn ich da die Kontrolle über die Uhr mache is die nur am piepen (Tom mach langsamer soll das dann heissen...grrr).
Aber das spart dann auch den mp3-player zum mitschleppen...

@Pippi: Magst uns nicht im km-Spiel unterstützen?
Mach die Langen doch mit Endbeschleunigung, dann ist der Teil mit den 70 % kürzer... :teufel:
Den Piepser mache ich nie an. Ich hab da bergab immer das Problem, dass der dann losschreit: Mach schneller, mach schneller,... Und bergauf entsprechend: Renn nicht so...

Ihr braucht noch eine Quotenfrau, was? :D
Na gut. Ich versuch mal mich da irgendwie auf die Liste zu bringen. (Hab die Seite noch nie angeguckt.)
Die Strecke von heute früh (geschätzte 10 - 11 km inkl. 3xca.1600m schnell MRT/HMRT?) muss morgen ich noch mal nachmessen, mein Garmin hat schlappgemacht. Das kommt davon, wenn man die lauten Hungerschreie ignoriert und das Ding nicht rechtzeitig an die Steckdose hängt. :nene:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

490
66tom hat geschrieben:Supiee, der Süden hat Feiertag und ich den 1. Arbeitstag in 2010. Jaja früher (bis vor 3 Jahren) war das für mich auch noch einer...Heute ist für mich Laufpause, und morgen dann nur ne ganz kurze und ganz langsame Runde.

Egal welcher Trainingsplan ob Daniels, Pfitzi, 66tom :D , oder andere- am schwersten sind für mich die langsamen um die 70% von HF max., wenn ich da die Kontrolle über die Uhr mache is die nur am piepen (Tom mach langsamer soll das dann heissen...grrr).
Aber das spart dann auch den mp3-player zum mitschleppen...

@Pippi: Magst uns nicht im km-Spiel unterstützen?
@Bianca92: Magst uns nicht im KM-Spiel unterstützen?
@markus: Auch Deine Laufkm sind herzlichst willkommen....

Gruss TOM
Bei mir ist heute auch Feiertag. :)

Ich bin heute mal im Studio auf dem Laufband 40 Minuten mit ca. 70% max. HF gelaufen, leider nur mit 8 km/h, erster Lauf nach Erkältung. Na ja, hilft nix, muss jetzt erstmal Grundlagen machen und vorsichtshalber noch im Studio, nicht das ich gleich wieder eine Erkältung bekomme (ach, bin ich anfällig). Leider ist es am Laufband schon sehr langweilig.
Dumbo42 hat geschrieben:Ich habs jetzt mit einigen Mühen geschafft: Bin jetzt offiziell drin im Fischer-Team. Hab schon mal die ersten 29 Kms eingetragen. Die 16 von vorhin gingen wie Butter in 6:18, vor sechs Wochen hab ich dafür noch 7:20 gebraucht. Da tut sich was... :D
Hi Dumbo, gute Steigerung, hast ja in letzter Zeit schon gut trainiert.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

491
66tom hat geschrieben: @Pippi: Magst uns nicht im km-Spiel unterstützen?
@Bianca92: Magst uns nicht im KM-Spiel unterstützen?
@markus: Auch Deine Laufkm sind herzlichst willkommen....
etwas mühsam und langwierig war's, jetzt bin ich aber angemeldet und hab sogar schon meine ersten km eingetragen :winken: den sinn der aktion verstehe ich noch nicht ganz (viel zu laufen alleine heißt eigentlich noch wenig, oder?), aber vielleicht wird das ja noch...

den sinn meiner heutigen aktion verstand ich allerdings auch nicht ganz: bei nasskalten -3 grad 80 minuten lang am fahrrad - danach waren meine finger trotz winter-radhandschuhen so taub, dass ich die gänge nicht mehr schalten konnte und echte mühe hatte, den schlüssel zur wohnungstür umzudrehen :tocktock:

lg markus

492
Bin ich hier eigentlich nur unter Verrückten, die km ohne Ende machen? Leute, ihr hängt mich total ab.
km-Spiel? Das verspricht peinlich zu werden im Vergleich zu Euch Trainingsweltmeistern. Naja, jetzt gehts ja in die ernste Vorbereitung für Mainz, da wird schon ein bissel mehr zusammenkommen als bisher (Stand heute: 709km seit KW13/2009). Außerdem haben die Rheinhessen auch angeklopft wegen km-Spiel. Bei wem soll ich denn jetzt? Naja, als echter Münsterländer sind mir die Rhoihesse nicht wirklich wichtig. Kann man auch in 2 Gruppen mitlaufen?

493
Bianca92 hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich nur unter Verrückten, die km ohne Ende machen? Leute, ihr hängt mich total ab.
km-Spiel? Das verspricht peinlich zu werden im Vergleich zu Euch Trainingsweltmeistern. Naja, jetzt gehts ja in die ernste Vorbereitung für Mainz, da wird schon ein bissel mehr zusammenkommen als bisher (Stand heute: 709km seit KW13/2009). Außerdem haben die Rheinhessen auch angeklopft wegen km-Spiel. Bei wem soll ich denn jetzt? Naja, als echter Münsterländer sind mir die Rhoihesse nicht wirklich wichtig. Kann man auch in 2 Gruppen mitlaufen?
Ich hab' auch noch keinen km.

Und ja, du kannst in bis zu 4 Gruppen mitlaufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

494
Bianca92 hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich nur unter Verrückten
hmm... :headbang:
Bianca92 hat geschrieben: Kann man auch in 2 Gruppen mitlaufen?
kann man schon. ich bin dort bei meinen ersten orientierungs-klicks über einige leute gestolpert, die sogar in drei gruppen mitmachen

495
:bounce: Hey Leute... cool wie das abgeht.... :bounce:
@bianca: hmmm :headbang: das rockt hier.... (welcher "nichtverrückte" läuft schon 42.195km?...sind Wir nicht alle ein bischen...bl..?)
:tuschel: DUUU fehlst uns noch!!! (persönliche Einladung die 2. :D )
@tomk6: 40 min Laufband bei 8km/h sind auch rd. 5 km... und nach einer Erkältung sind die 1. Schritte sowieso die schwersten.
Geduld ....das wird...
Ich gönn mir jetzt noch ein Bierchen auf unser Laufteam :prost: und finde das :geil:
Nach 2 Tagen 7 eingetragene Mitglieder und 88 km --- hätte ich nicht gedacht :hurra:
@markus: Es geht in dem Spiel nicht darum schnell zu laufen, sondern in der Gruppe soviel km wie möglich (ohne seine eigenen Ziele aus dem Auge zu verlieren!!) mit Auf und Abstiegsmöglichkeiten (letzteres ist für uns ausgeschlossen, da Wir ganz unten anfangen :D )

...von der alten FischerListe fehlen ja auch noch welche... Nerd?

Dann Wünsch ich uns allen mal viel Spass beim gesunden sporteln und :schwitz2:
CU TOM

496
66tom hat geschrieben: @tomk6: 40 min Laufband bei 8km/h sind auch rd. 5 km... und nach einer Erkältung sind die 1. Schritte sowieso die schwersten.
Geduld ....das wird...
ja, waren genau 5km, bin die ersten 5 Minuten nur gegangen und dann 35 Minuten bei 8 km/h.

66tom hat geschrieben:Ich gönn mir jetzt noch ein Bierchen auf unser Laufteam :prost: und finde das :geil:
Nach 2 Tagen 7 eingetragene Mitglieder und 88 km --- hätte ich nicht gedacht :hurra:
Ja, finde ich auch toll das gleich so viele mit einsteigen, aber wir brauchen noch mehr. Also, alle beim km-Spiel anmelden.

Leider kann ich ja noch nix beisteuern, aber meine km kommen schon noch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

497
Bianca92 hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich nur unter Verrückten, die km ohne Ende machen? Leute, ihr hängt mich total ab.
versus
Bianca92 hat geschrieben:(Stand heute: 709km seit KW13/2009).
mach dir da mal keine sorgen -> du bist mehr gelaufen als ich :wink:

ist doch alles nur 'n spaß ding. wir wollen uns ja nicht gegenseitig abschrecken sondern gemeinsam motivieren, so seh' ich das jedenfalls.

gestern knapp 14 langsame km bei klirrender kälte (fand ich jedenfalls - bißchen unter null halt) - das hat ganz schön im gesicht gezwiebelt. :mimimi: :D

498
@tomk6: Ich :gruebel: darüber, ob denn die laufkm auf'm Laufband nicht zählen habe im :vertrag: sprich pdf-handbuch
nichts gegenteiliges gefunden.... also rein damit :D

@bianca: habs in 2009 auf 415 Laufkm gebracht... bist also fast doppelt soviel gelaufen wie ich... wer ist nun der trainingsweltmeister? ---Ich nicht :D --- und Du wohl auch (noch) nicht :D

heute geht's wieder raus...aber vermutlich erst wenn's schon dunkel ist!! Halt, stop... nicht das jemand auf die Idee kommt ich kann mich Tags über nicht sehen lassen :wegroll:

499
66tom hat geschrieben:@tomk6: Ich :gruebel: darüber, ob denn die laufkm auf'm Laufband nicht zählen habe im :vertrag: sprich pdf-handbuch
nichts gegenteiliges gefunden.... also rein damit :D
Meinst du?

Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen, werde mal auf der km-Spiel-HP schauen ob da überhaupt welche Laufband-km eingeben.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

500
Ich hab mich dann mal beim km-Spiel angemeldet.

Km für den Frieden, Buddhisten, Bioläufer..... was für ein Sammelsurium. Da passen wir wirklich 1a rein. Und die km vom Hund zählen nicht. Schade.

Scheint ja auch so ne Art von Intelligenztest zu sein. Also ich bin nicht sofort durchgestiegen, Anmelden und km-Eingabe (umständlicher geht´s nicht) haben mich ein paar Minuten gekostet.

Ach so: locker im Fischer-Forum mitjoggen war gestern. Ab sofort gibt es nur noch ein Ziel: Aufstieg. 1x/Woche Teambesprechung mit Planung der Wochen-km, Beobachtung der Konkurrenz, Planung der Aufstiegsfeier (!).
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“