Mit den Glückwünschen schließe ich mich an, easter, super
Das Thema Doping betrifft ja auch den Hobby-Sport.
Deshalb möchte ich euch die folgende „Anekdote“, die mich betrifft, nicht vorenthalten:
Vor längerer Zeit hab ich mal was über das Kallmann-Syndrom geschrieben, das ich habe.
Ich möchte diesbezüglich nicht abschweifen. Unter der Suchfunktion findet man den Beitrag sicher und in der Wikipedia ist das KS auch beschrieben.
Es geht grob gesagt u. a. darum, dass mein Körper kein, bzw. viel zu wenig Testosteron produziert. Ist eine genetische Geschichte. Wenn die Sache nicht entdeckt worden wäre, wäre ich nie in die Pubertät gekommen.
Monatlich erhalte ich daher eine Testosterondosis gespritzt.
Zur Kontrolle werden natürlich auch immer mal wieder die Hormonwerte untersucht (Blutabnahme vom Hausarzt). Bisher lag ich da auch immer im normalen durchschnittlichen Bereich.
Jetzt war ich mal seit langem wieder beim Endokrinologen. Ihm hab ich auch kurz von der Lauferei erzählt. Heute habe ich u. a. bzgl. der Werte dort angerufen. Er meinte, die Werte wären viel zu hoch. Durch eine Doping-Kontrolle wäre ich nicht gekommen.
Es gibt allerdings zwei Arten von Spritzen. Eine, die man monatlich erhält (Testoviron), die bekomme ich. Und eine 3-Monatspritze (Nebido). Die ist teurer, würde den Wirkstoff allerdings gleichmäßiger abgeben. Bei Testoviron kann es sein, dass am Anfang des Monats viel abgeben wird und es zum Ende immer weniger wird. Vielleicht haben wir da grade solch eine Spitze erwischt.
Naja, das kontrollieren wir nochmal und werden wahrscheinlich dann doch wieder auf Nebido umstellen. Hatte ich auch mal kurzfristig, war dem Hausarzt aber zu teuer, da damals keine Vorteile ersichtlich waren.
Was ich nur witzig finde: Wenn ich die Spritzen beim Apotheker abhole, sage ich manchmal scherzhaft, dass ich mein Doping holen möchte. Er sagt dann: „Sie kriegen Ihr Doping.“
Aber hilfe, ich hab das doch nicht ernst gemeint, hihi, ähhhhm, ups, hhhhmmmm.... ... ich will doch nicht dopen ....
Naja, spannend, wie das weiter geht. Hoffentlich schleich ich dann nicht mit ner 6er-Pace durch die Gegend, wenn ich die neue Spritze erhalte. Also wundert euch nicht, wenn ich beim nächsten 10er sub60 „schaffe“

,

Naja, vielleicht steigert sich die Leistung ja auch, wenn der Wirkstoff gleichmäßiger abgegeben wird, spannend, spannend ....
Nachtrag: Wobei ich mich bisher eigentlich in den Tagen nach der Spritze auch nicht fitter fühlte, als sonst so durchschnittlich .... .... vielleicht war das einfach auch mal nur ein Ausreißer