
So komme jetzt auch mal dazu von meinem Fischerversuch zu berichten:
Ich hatte es in Hamburg trotz zum Ende schlechter Vorbereitung (mir fehlten zwei der letzten drei langen Läufe wegen Krankheit von mir und dann meinem Sohn) versucht. Und bis zu KM36 lief es auch richtig gut, ich hatte knapp eine Minute Vorsprung auf Fischer und mir ging es im Prinzip richtig gut. Dann bekamm ich aber heftige Unterleibsschmerzen und ich musste ganz dringend pinkeln

. Nach ein paar Tropfen ging es weiter und ich fühlte mich wieder richtig gut. Bis das Spielchen von vorne los ging. Insgesamt war ich auf den letzten fünf Kilometern vier mal in den Büschen (ohne das sich das Mengenmäßig gelohnt hätte) und bin mit 3:46 ins Ziel gekommen.
Nach einer halben Stunde (!) im Ziel habe ich mir die letzten Verpfegungsstationen noch mal durch den Kopf gehen lassen

und das Gleiche auch noch nach dem Duschen...
Ein Arzt mit dem ich dann im Zielbereich unterhielt sagte, dass ich wohl zuwenig getrunken habe. Deshalb würde die Niere verrückt spielen, Pinkelgefühl obwohl nichts kommt, etc. Das wird es wohl auch gewesen sein, ich habe zwar jede Verflegungsstation mitgenommen aber immer höchstens einen halben Becher getrunken.
Nunja, bleibt mir also nichts anderes als es im nächsten Jahr wieder zu probieren. In diesem Jahr werde ich Fischer dann halt im HM deklassieren.
