Banner

Schlag den Fischer

3551
easter hat geschrieben:


Nach hartem Kampf mit mir selbst stand am Ende eine 1:34:55 auf der Uhr. Das Ergebnis ist für mich selbst noch immer schwer fassbar. Es hat ziemlich weh getan :teufel: , war es aber wert :D .


Gratulation von mir :daumen: , von solchen Zeiten kann ich nur träumen
Da dürfte Fischers Marathonzeit kein Problem für Dich darstellen.
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3553
@easter: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Versägen von Joschka's Halbmarathonzeit.

Ich hab mir am Samstag neue Laufschuhe geholt und diese gestern auch zum ersten Testlauf ausgeführt. Den Forerunner stummgestellt und dann los. Auf den ersten 800 Metern hab ich mich noch ein bisschen zu bremsen versucht, aber danach hab ich laufen lassen. Ob es an den neuen Schuhen lag (oder der Begeisterung darüber) oder daran, dass ich die vergangene Woche nicht so viele Kilometer gelaufen bin als in den Wochen davor, es lief einfach vorzüglich.

Am Ende waren es 10 Kilometer bei einer Pace von 4:20.. Jetzt bin ich sehr zuversichtlich auf das Fischer versägen in 4 Wochen beim Halbmarathon :)
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

3554
Glückwunsch easter :daumen: super Zeit!

Ich habe gester meinen drittletzten langen Lauf vor HH gemacht und bin nach 30Km in drei Stunden auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen. Keine Ahnung woran es lag aber so schlecht ging es mir lange nicht mehr. Brauchte knapp zwei Stunden zur Erholung aber dann war alles wieder OK. Mal schauen wie die nächsten Läufen laufen...
:)

3555
Leute, Leute, wie die Zeit vergeht.... Hab mit erstaunen festgestellt, das mein letzter login
Ende Sept. 2011 war. Hab zwar fleissig mitgelesen, aber nichts kommentiert.
Mein Glückwunsch an alle, die tolle Zeiten gelaufen sind, Pb's erlaufen haben, fleissig km gesammelt haben, dem Fischer eines auf die Mütze gegeben haben und damit verdient in die "Hall" eingezogen sind. (somit dürfte niemand vergessen worden sein.

...und auch von mir ein herzlich willkommen an die Neuen, welche sich unserem Thread und dem damit verbundenen Laufziel angeschlossen haben.

Werde auch noch zügig meine gelaufenen km-chen nachtragen (kmspiel) - was uns aber nicht wirklich voranbringt, da der Rückstand auf die vor uns liegenden schon teilw. deutlich ist.

Werd mich wieder öfters zu Wort melden und verspreche auch wieder Trainingsfleissiger zu sein.
der Herbstmarathon naht....
Liebe Grüße an das komplette Team
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3556
Mit den Glückwünschen schließe ich mich an, easter, super :daumen:

Das Thema Doping betrifft ja auch den Hobby-Sport.

Deshalb möchte ich euch die folgende „Anekdote“, die mich betrifft, nicht vorenthalten:

Vor längerer Zeit hab ich mal was über das Kallmann-Syndrom geschrieben, das ich habe.
Ich möchte diesbezüglich nicht abschweifen. Unter der Suchfunktion findet man den Beitrag sicher und in der Wikipedia ist das KS auch beschrieben.

Es geht grob gesagt u. a. darum, dass mein Körper kein, bzw. viel zu wenig Testosteron produziert. Ist eine genetische Geschichte. Wenn die Sache nicht entdeckt worden wäre, wäre ich nie in die Pubertät gekommen.
Monatlich erhalte ich daher eine Testosterondosis gespritzt.
Zur Kontrolle werden natürlich auch immer mal wieder die Hormonwerte untersucht (Blutabnahme vom Hausarzt). Bisher lag ich da auch immer im normalen durchschnittlichen Bereich.

Jetzt war ich mal seit langem wieder beim Endokrinologen. Ihm hab ich auch kurz von der Lauferei erzählt. Heute habe ich u. a. bzgl. der Werte dort angerufen. Er meinte, die Werte wären viel zu hoch. Durch eine Doping-Kontrolle wäre ich nicht gekommen.

Es gibt allerdings zwei Arten von Spritzen. Eine, die man monatlich erhält (Testoviron), die bekomme ich. Und eine 3-Monatspritze (Nebido). Die ist teurer, würde den Wirkstoff allerdings gleichmäßiger abgeben. Bei Testoviron kann es sein, dass am Anfang des Monats viel abgeben wird und es zum Ende immer weniger wird. Vielleicht haben wir da grade solch eine Spitze erwischt.
Naja, das kontrollieren wir nochmal und werden wahrscheinlich dann doch wieder auf Nebido umstellen. Hatte ich auch mal kurzfristig, war dem Hausarzt aber zu teuer, da damals keine Vorteile ersichtlich waren.

Was ich nur witzig finde: Wenn ich die Spritzen beim Apotheker abhole, sage ich manchmal scherzhaft, dass ich mein Doping holen möchte. Er sagt dann: „Sie kriegen Ihr Doping.“
Aber hilfe, ich hab das doch nicht ernst gemeint, hihi, ähhhhm, ups, hhhhmmmm.... ... ich will doch nicht dopen ....

Naja, spannend, wie das weiter geht. Hoffentlich schleich ich dann nicht mit ner 6er-Pace durch die Gegend, wenn ich die neue Spritze erhalte. Also wundert euch nicht, wenn ich beim nächsten 10er sub60 „schaffe“ :wink: , :P
Naja, vielleicht steigert sich die Leistung ja auch, wenn der Wirkstoff gleichmäßiger abgegeben wird, spannend, spannend ....

Nachtrag: Wobei ich mich bisher eigentlich in den Tagen nach der Spritze auch nicht fitter fühlte, als sonst so durchschnittlich .... .... vielleicht war das einfach auch mal nur ein Ausreißer
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3557
Ich melde mich mit einer neuen PB zurück aus Berlin. Ich bin 1:42:39 gelaufen. Hier ist mein Bericht: http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/71723-halbmarathon-berlin-oder-eine-sehr-anstrengende-sightseeing-tour.html
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3558
@easter: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner hervorragenden Zeit.

@JBI: Ich kann verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst Dich so verlaufen zu haben. Ich habe es auch schon ein paar Mal gehabt, dass ich nicht wusste, wohin ich laufen muss. Aber irgendwie bin ich dann doch noch immer richtig abgebogen.

@Martin42: Viel Erfolg bei Deinem Halbmarathon am Wochenende in Düsseldorf.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3561
Nach dem HM am Sonntag und einem lockeren Regenerationslauf unter der Woche standen heute 32 km auf meinem Plan :tocktock: .

Obwohl die Beine noch etwas schwer waren, vor allem am Anfang, lief es gut. Die ersten 20 km waren flach und ich bin sie langsam mit meiner Freundin gelaufen. Anschließend hab ich noch 12 profilierte km (520 Höhenmeter hoch :klatsch: und wieder runter :D ) in einem 5:10er Schnitt drangehängt. Klappte super!
Leider hat es die gesamten gut drei Stunden hier im Schwarzwald geregnet, so dass ich mir am Ende wie beim Aquajogging vorkam :teufel: . Aber das soll ja sehr gelenkschonend und gesund sein.

@Martin: Dir viel Erfolg beim HM. Die 1:45 schaffst du sicher :daumen:
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3562
Hallo Claudia, herzlichen Glückwunsch :hallo: :daumen: :daumen:
Hallo easter, super :daumen: :daumen:
Und Dir Martin, drück ich alle Daumen und Zehen :daumen: :daumen: :daumen:

Also ich denke, mein Testosteronspiegel ist sicher wieder deutlich abgesunken, das letzte Mal wurde vor fast 3 Wochen gespritzt.
Gestern bin ich zum ersten Mal 8x 1km Intervalle gelaufen. Dürfe meinen aktuellen, ungedopten Leistungsstand darstellen, hoff ich zumindest mal:
Bild
Vielleicht erklären die möglichen Hormonschwankungen auch meine Leistungsschwankungen, z. B. warum es manchmal im Training so super läuft, ich es dann im Wettkampf oft nicht wunschgemäß umsetzen kann. Aber nur Spekulatius. Bin jedenfalls selbst gespannt, wies weiter geht.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3563
Kann aus Düsseldorf fast eine Punktlandung melden: Mit 1:45:24 die alte HM-Bestzeit um vier Minuten verbessert und somit hochzufrieden. War nicht 100 prozentig fit:eine leichte Erkältung und eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel machten mir etwas Probleme.Hab während des Rennens versucht, an einer ziemlich fitten Gruppe dran zu bleiben, da sonst keine Mitläufer in Sicht waren und hab das Tempo da ein wenig überzogen. Am Km 16 konnte ich nicht mehr unter dem 5er Schnitt bleiben und hatte nur noch das Ziel,die neue PB sicher nach Hause zu bringen.War glücklich, dass das geklappt hat - aber das ist noch mehr drin...
Bild

3564
Martin42 hat geschrieben:.War glücklich, dass das geklappt hat - aber das ist noch mehr drin...
super Martin, vor allen Dingen mutig (leichte Zerrung). :daumen:
Im Herbst will ich auch wieder an diese Zeit anknüpfen.
Weiter so und einen frohen regenerativen Ostermontag (Braten und Klöße und so :D )
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3565
Super Martin ! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen PB. 4 Minuten ist schon eine recht ordentliche Verbesserung. Jetzt erhole Dich erst einmal gut und kuriere Deine Erkältung aus, damit Du in drei Wochen fit bist.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3566
Martin, auch von mir :daumen: . Top, mit einer Zerrung und einer leichten Erkältung eine neue PB laufen und dann so deutlich, das zeigt, dass wirklich noch mehr drin ist.
Für den Fischer auf der Marathondistanz ist das doch ein deutlicher Fingerzeig :nick: .


Allen erstmal
Frohe Ostern
Happy Easter :D
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3567
Ja, Danke für die Glückwünsche. Aber vernünftig war das nicht: Hatte bis Km 4 Schmerzen, dann plötzlich waren sie weg. Ich hab mich bis dahin gefragt, was ich tun sollte, wenn ich bei 13 gar nicht mehr laufen kann. Naja, ist fast alles gut gegangen: Die Zerrung ist weg. Aus der leichten wurde eine schwere Erkältung. Lieg mit Fieber im Bett. Hoffe, dass ich am Wochenende wieder laufen kann. Die 1:45 sind auf jeden Fall schon mal ne gute Basis für kommende Fischer-Attacken...
Bild

3568
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch, ist ja ne deutliche Verbesserung. :daumen:
Jetzt aber erstmal gute und schnelle Besserung :hallo:



Bei mir selbst läufts trainingstechnisch momentan weiter super. Mittlerweile müsste das Testosteron zum größten Teil wieder aus dem Körper sein. Deshalb denke ich, dass das meine ungedopte eigene Leistung ist. Am nächsten Mo. wird’s nochmal gecheckt.

Nach der Arbeit mit 1 Überstunde erstmal ca. 1,5 Stunden hingelegt. War dann so müde, dass ich mich wirklich überwinden musste. Aber dann gings gut und recht leicht ab.
Ca. 14,25km in genau einer Stunde. Jetzt fühl ich mich irgendwie besser ... ... aber die Frühschicht wartet, muss dann um 4:20 schon wieder raus, deswegen schonmal guts Nächtle :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3569
@Martin: Gute Besserung. Kurier Dich ordentlich aus, damit Du beim Marathon wieder fit bist. :besserng:

@JBI: Deine Trainingszeiten finde ich immer wieder beeindruckend. 14, 25 km mal so eben in einer Stunde. Wahnsinn! :respekt:

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3570
@Martin: auch von mir gute Besserung. Denke für den Marathon brauchst du dir trainingstechnisch keine Sorgen machen. Du bist in Top Form und ab Montag würde ja eh das Tapering starten. Werde richtig fit, dann ist der Fischer reif :daumen:
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3571
@easter: Nachträglich Glückwunsch zu der neuen PB und zum Fischerversägen beim HM :daumen:

@martin: Auch dir Glückwunsch zu deiner neuen PB. Was die Erkältung betrifft sind wir momentan Leidensgenossen, wobei es mich nicht so schwer erwischt hat wie dich. Bei mir ist es nur eine verstopfte Nase und ständige Müdigkeit. Bin mal gespannt wie sich das bis Sonntag entwickelt. Bis dahin wird möglichst viel geschlafen, Obst und Gemüse gegessen und jeden Tag eine Zinktablette eingeworfen.
Wünsche dir gute Besserung, hoffe du kannst bald wieder ins Training einsteigen :besserng:

@jbl: Bei den Trainingszeiten ist es mir echt schleierhaft warum du nicht schon längst die sub40 über 10km gelaufen bist und die sub1:30 beim HM angehst. Ich glaube, dass bei dir die mentale Komponente eine starke Rolle spielt. Auf dem Papier ist die sub40 eigentlich wirklich nur noch Formsache. Also such dir einen schönen flachen 10er, versuch den WK ein oder zwei Tage anzutapern und erledige die sub4:)


Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3572
@Dumbo: hi Martin, glückwunsch zu Deiner tollen HM-Pb. So wie's aussieht ist das dein Jahr der persönlichen Rekorde.
Gute Besserung und weiter so. Für Morgen ist eine Pressekonferenz mit Joschka anberaumt...Thema: Dumbo ist mir auf den Fersen
- wie kann ich mich noch wehren!! :hihi:
GL und Greetings to all....

@Jbi: Im Mai lass ich Dir die Vorlagen zu unserem besprochenen Projekt zukommen - ich hab das nicht vergessen!!
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3573
@66tom: Danke für Deinen Zuspruch, aber noch hab ich ihn nicht - und wie es ausschaut, wird es dieses Woche gar nix mit dem Laufen. Lieg quasi immer noch im Bett, krieg den Husten nicht los. Werde trotzdem versuchen, es in Düsseldorf spannend zu machen. Alle Laufzeitenrechner sagen zumindest eine PB voraus. Falls es schief geht, watschel ich notfalls ins Ziel. Zwei Bestzeiten habe ich ja schon. Und eines ist sicher: Den Fischer krieg ich bald. Ich denke, auch beim Halbmarathon bin ich bald ziemlich nah dran...
Bild

3574
Danke, Claudia und Karl :hallo:

Naja, ich kann irgendwie im Training schon eher spielerisch an die Grenzen gehen. Viel mehr ist dann aber im Wettkampf auch nicht drin. Und ich merke halt schon, dass es noch ein Unterschied ist , ob ich z. B. irgendwas so zwischen 4:07 und 4:17 oder so laufen (was ich grade noch ganz gut recht lange halten kann, allerdings dann oft auch noch mit einem oder zwei langsameren km),
oder doch unter 4. Da komme ich dann schon in Atemschwierigkeiten und hab Probleme, das wirklich lange zu halten. Wobei, einmal gelang es mir im Training 4km am Stück genau bei 3:58-3:59 zu bleiben, bin dann aber doch eingebrochen. Ging dann weiter mit 4:18, 4:19, 4:33, 4:28 und erst den letzten nochmal mit 4:06.
Voraussichtlich werd ich im Mai noch einen 10er machen. Das sind 4 x 2,5km Runden. Ein Bekannter hat gemeint, der Lauf wäre aber nicht so einfach, da er doch jeweils eine Steigung beinhaltet. Und auf dem Plan hab ich gesehen, dass da viele enge Kurven gelaufen werden. Ich gehe mal da noch nicht davon aus, dass es klappt...

... aber bei dem Landkreislauf im September bin ich sehr zuversichtlich dass es hinhaut, wenn nix gravierendes dazwischen kommt. Da hab ich mich von 2009 zu 2011 immerhin um mehr als 4 Minuten von 44:37 auf 40:33 verbessert (so Ende 2007 hab ich ja überhaupt erst mit der Lauferei angefangen, damals, ganz am Anfang noch mit Straßenschuhen und Jeans, hihi :hihi: ).
Ein halbes – dreiviertel Minütchen muss dann drinnen sein. Und da gibt es kaum Steigung, es ist ein ziemlich gerader Lauf mit Wendepunkt. Da wird es dann klappen. Anfang Oktober ist in der Nähe noch ein wohl relativ flacher HM, den ich dann vor Frankfurt noch vorhabe.

Hallo Tom, super, kein Problem, ich werds dann gerne versuchen :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3575
So Freunde, bin gefrustet. Der Infekt ist verdammt hartnäckig. Seit dem Halbmarathon keinen Meter mehr gelaufen. Die Fischer-Attacke in Düsseldorf kann ich vergessen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich überhaupt starte oder nur auf gut durchkommen laufe. Vielleicht reichts trotzdem für eine neue PB. Oder gar nicht starten und nochmal neu aufbauen. Anfang August ist in Augsburg noch ein Marathon. Vielleicht ist das einen Versuch wert. Werde morgen mal einen kleinen Lauf wagen, vielleicht weiß ich dann mehr...
Bild

3576
Man Martin, das tut mir leid.
Drücke dir für deinen "Probelauf" morgen, dass es besser läuft als befürchtet. Dann gehts vielleicht noch mit dem Marathon, selbst wenns nicht der Fischer wird. Der läuft dir ja nicht weg :teufel: .

Bei deiner Vorbereitung, solltest du ihn dann beim nächsten Mal auf jeden Fall schaffen. Die Grundlagenausdauer geht ja nicht so schnell verloren. Ich weiß, dass sagt sich leichter als es ist, wenn man soviel investiert hat, aber ...

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und ganz schnell Regeneration.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3577
Martin42 hat geschrieben:So Freunde, bin gefrustet. Der Infekt ist verdammt hartnäckig. Seit dem Halbmarathon keinen Meter mehr gelaufen. Die Fischer-Attacke in Düsseldorf kann ich vergessen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich überhaupt starte oder nur auf gut durchkommen laufe. Vielleicht reichts trotzdem für eine neue PB. Oder gar nicht starten und nochmal neu aufbauen. Anfang August ist in Augsburg noch ein Marathon. Vielleicht ist das einen Versuch wert. Werde morgen mal einen kleinen Lauf wagen, vielleicht weiß ich dann mehr...
Schade. So ein Infekt kurz vor dem Marathon ist schon gemein. Aber es ist ja noch über eine Woche Zeit, so ein verlängertes Zwangstapering kann durchaus von Vorteil sein. Wichtig ist, dass Du wieder ganz gesund bist.
Aber der Marathon in Augsburg soll auch recht schön sein. Und der August ist bei uns ohnehin immer verregnet, also ist die Gefahr, dass es zu heiß wird, auch nicht sooo groß.
Dann noch weiter gute Besserung.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3578
Hey Martin, gute Besserung. Bei dir ist jedes Jahr wieder ein anderes Körperteil kaputt. Wenn du wieder gesund bist, dann würde ich den M laufen. Wenns nicht auf PB oder Fischer geht, zum Spaß kann sowas ja auch reizvoll sein. Die eine oder zwei Wochen ohne Training sind zu verkraften, hauptsache die Viren o.ä. sind wieder ganz weg. Toi, toi, toi!

Ich habe am Sonntag in Wien eine neue HM PB aufgestellt. Ca. 1:30 runter auf 1:31:38. Noch so ein Sprung und ich schnupper an der 1:30:00. Mal schaun, vielleicht in AÖ im Herbst.
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

3579
Gute Besserung auch von mir Martin!
Ich bin im Moment in ziemlich gleicher Lage. Ich laufe am 29. in HH und war erst Anfang des Monats eine Woche Krank und nun ist mein Kurzer im Krankenhaus und wenn ich dann gegen zehn Abends nach Hause komme, habe ich nicht unbedingt noch große Lust auf lange Läufe. Und so fehlen mir zwei lange Läufe und wenige kurze Einheiten.
Ich denke aber, dass ich trotzdem auf Fischerversägzeit starten werde. Entweder es klappt oder wenn ich merke, dass das nicht gut gehen wird, werde ich den Lauf verlangsamen und versuchen zu genießen. Ich bin gespannt.
:)

3580
Danke Freunde für das Mitgefühl. Mir gehts wieder ganz gut. Zweimal gelaufen, gestern wieder eine schnellere Einheit, ging eigentlich ganz gut. Am Sonntag lauf ich noch einen 20 bis 25 Kilometer-Lauf, wenn der einigermaßen geht, werde ich starten und versuchen, das Beste daraus zu machen. Und vor allen Dingen versuchen, möglichst lange Spaß an dem Marathon zu haben. In der Hinsicht ist Düsseldorf wirklich klasse...
Bild

3581
Hallo Martin :winken: , erstmal weiterhin gute Besserung! Und ich drück die Daumen dass es ein schönes Erlebnis wird. Vielleicht läufts ja besser als erwartet. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hab mich letzten Sonntag ganz kurzentschlossen für den heutigen Marktplatzlauf in Großostheim angemeldet. Dabei hab ich mich um saaaagenhafte :zwinker4: 4 Sekunden zur letzten PB verbessert. Es sind jetzt immerhin 40:29 und lllaaaangggssaaaaam, gaaaaaannzzzz laaaaaannngsaaaaaaam nähere ich mich den 40. Zumindest ist der 42er Knoten geplatzt, is schon was und wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.
Bis September hab ichs dann ... (natürlich wie immer ohne Gewähr)

... und die letzten Hormonwerte waren wieder eher recht niedrig
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3582
@Martin: Weiter gute Besserung! Aber, das hört sich ja jetzt schon ganz gut an.

@JBI: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.

Bei mir geht es allmählich auch in den Marathontrainingsendspurt. Nachdem mir der lange Lauf letzten Sonntag (33 km mit 24 km in MRT) recht schwer fiel, habe ich es in der vergangenen Woche mal etwas ruhiger angehen lassen. Heute habe ich Tempo gemacht und es ging schon wieder viel besser.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

Halbmarathin PB und Zwischenstand Marathon-Vorbereitung

3583
Hallo Ihr Lieben,

nun muss und darf :) ich mich auch mal wieder melden.

Zuerst das Obligatorische:
  • Allen herzlichen Glückwunsch zu persönlichen Bestzeiten, guten Zeiten, Ankommen und natürlich Fischer-Versägen ! :daumen:
  • Und allen Verletzten natürlich von Herzen gute Besserung. :besserng:
Ich befinde mich derzeit in der Vorbereitung zum Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon am 20.Mai. Diesen Lauf wollte ich letztes Jahr bereits machen, musste aber wegen einer Knieverletzung pausieren und absagen.

In diesem Jahr läuft die Vorbereitung bislang ganz gut. Ich trainiere nach einem Plan aus der Runnersworld und werde versuchen unter 3:30 Std. zu finishen. Das sind immerhin 4 Minuten schneller als bei meiner PB aus dem Oktober letzten Jahres (Essen, Baldeneysee).
Minimalziel bleibt natürlich, den Joschka zu schlagen!

Heute stand der letzte Test-Wettkampf als Standortbestimmung auf dem Plan. Ich lief den BIG Halbmarathon in Herne. Ich fand die Veranstaltung vorbildlich organisiert und das Wetter war optimal. So sprang mit 1:35:05 eine neue HM-PB heraus und ich freue mich dolle darüber.

Jetzt werde ich noch mal 2 Wochen ranklotzen und danach in ein gepflegtes Tapering übergehen. Dieses werde ich mit Wettervorhersage-Schauen, Angst-vor-Erkältung-haben, Schlechtes-Gewissen-Beruhigen und Runnersworld-Forum-Lesen hoffentlich auch noch gut überstehen.
Über das Ergebnis berichte ich dann natürlich hier.

Liebe Grüße und Euch allen tolle Läufe

l&l
Bild
Bild

3584
Hallo Zusammen,

nach dem HM im letzten Jahr ist mir heute auch der Marathon geglückt.

Am Ende standen in Leipzig auf der Uhr sage und schreibe 3:28:41.

Ich bin natürlich über glücklich und kann jetzt auch über die volle Distanz dem Fischer nur noch müde zu lächeln.

Grüße Göran

3585
@göran und läuftundläuft: Tolle Zeiten, Glückwunsch zum Fischer-Versägen. Werde am Sonntag nach langem Hin und Her wohl doch starten und einfach mal schauen, was geht. Den Fischer werde ich garantiert nicht schlagen. Wenn nach der HM-Marke der Dampf raus ist, mach ich einen langen Trainingslauf daraus...
Bild

3586
Hallo Martin,

das mit Deiner Krankheit ist natürlich großes Pech.
Deinen Trainingsleistungen nach zu urteilen, hast Du den Fischer meiner Meinung nach längst drauf.

Warte einfach mal ab, wie es am Sonntag läuft ...
Und wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal. Man muss ja Ziele haben :D

@Göran: Super Sache und Gratulation !!!

Liebe Grüße
l&l
Bild
Bild

3587
Martin42 hat geschrieben:@göran und läuftundläuft: Tolle Zeiten, Glückwunsch zum Fischer-Versägen. Werde am Sonntag nach langem Hin und Her wohl doch starten und einfach mal schauen, was geht. Den Fischer werde ich garantiert nicht schlagen. Wenn nach der HM-Marke der Dampf raus ist, mach ich einen langen Trainingslauf daraus...
Hallo Martin,

an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Wenn du so "halb-wieder-fit" an den Start gehst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass du dich unter Wert verkaufst und dann trotzdem die Marathon-Nachwirkungen hast, d.h. 2-3 Wochen Regenerationszeit usw. Ich würde Düsseldorf streichen und mich stattdessen kurzfristig zu einer anderen Veranstaltung 2 oder 3 Wochen später anmelden, z.B. Würzburg. Bis dahin bist du wieder im Training und voll da und kannst 100% bringen. Wäre doch schade, mit der Fischer-Attacke bis August zu warten, hol ihn dir schon im Mai! :zwinker2:

Habe auch gerade eine Infektion hinter mir; 5 Wochen hat sich diese Sch### hingezogen (Ende Februar bis Anfang April). Hat meine Saisonplanung komplett über den Haufen geworfen. :frown:

Viele Grüße,
Nerd

3588
Danke!

Bin auch extrem happy, dass ich so eine Zeit geschafft hab.

Vor dem Lauf waren die Beine willig, aber der Geist ist immer noch nicht so weit, dass ich mir solche Zeiten zutraue.

Mal sehen wie lange die Beiden noch brauchen, bis sie syncron laufen. :-)

Göran

3590
@Martin: Ich wünsche Dir viel Erfolg und sehr viel Spaß am Sonntag in Düsseldorf.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3591
Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen... :winken: ...wir waren heute durch Zufall als Zuschauer beim Düsseldorfmarathon....Mensch war das schön.....ist auch mal cool das Ganze von einer anderen Perspektive aus zu sehen....aber um dieses super Gefühl wenn man gefinischt hat, habe ich alle beneidet....bei mir selbst läuft das Training so langsam es gibt keine Bestzeiten und schon gar keine Fischerzeiten....aber...das ist nicht so schlimm - ich habe trotzdem Spaß :D ...

Liebe Grüße
die Zuckerschnute
Bild


Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3592
So, melde mich auch mal wieder :wink: .

@Martin: Wie wars in Düsseldorf? Bist du gelaufen oder hast du gesundheitzsbedingt doch noch abgesagt?


Ich selbst bin gestern vor meiner Haustür den Hermannslauf (31,1 km durch den Teutoburger Wald - 600 Höhenmeter rauf) gelaufen und habe mein bisheriges, läuferisches Waterloo erlebt :motz: .

Nachdem das Training super gelaufen war und ich mehrere Teilstücke der Wettkampfstrecke inzwischen wie meine Westentasche kenne, hatte ich mir eine Zielzeit von um die 2:35 vorgenommen. Die ersten beiden 10er-Abschnitte liefen auch noch ganz gut (49 bzw. 50 min.), doch dann kam der totale Einbruch :sauer: . Ich bekam massive Schmerzen in der Brust, Kreislaufprobleme und bin dann die letzten 10 km mehr gegangen als gelaufen und musste sogar einmal zum :kotz2: in die Büsche, was dazu führte, dass diese 10 km gute 63 Minuten dauerten und ich mich nur noch nach dem Ziel sehnte und mir die Zeit plötzlich ganz egal war. Hab mich dann nach 2:45 mit Schmerzen ins Ziel geschleppt.
Heute war ich beim Arzt und der hat festgestellt, dass ein Wirbel im Brustbereich blockiert war und das zu einer völligen Verkrampfung der Brustmuskulatur geführt hat, kombiniert mit der Anstrengung ...

Naja, im Nachhinein eine interessante Erfahrung :teufel: , die ich aber nicht noch einmal brauche. Positiv bei dem Ganzen war aber doch, dass es eine PB wurde (war meine erste Teilnahme :D ) und ich weiß, dass für das nächste Jahr noch deutlich Spiel nach oben bleibt :D .
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3593
Hallo alle zusammen,

melde mich zurück aus der Versenkung. Hab die zwar imm er fleißig mitgelesen, habe mich aber mit meinem Bericht vom Rotterdam Marathon so verausgabt, dass ich erst mal genug hatte vom Schreiben :D

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... en-pb.html

@göran und @laufund läuft: Euch herzlichen Glückwunsch zum Fischerversägen

@easter: Das liest sich schlimm. Wie geht es dir? Hoffe die Blockade hat sich wieder gelöst. Verstehe ich das richtig, dass dir dass während des Wettkampfs passiert ist?

@martin42: Habe mal in die Ergebnisliste geschaut. Hast dich prima durchgekämpft :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3594
Melde mich kurz aus Düsseldorf zurück: Hab lange überlegt, ob ich starten soll oder nicht. Hatte aber schließlich aus familären Gründen - Nico, Sohn meines Schwagers und Patenkind meiner Frau hatte in Düsseldorf Marathon-Premiere - doch zu laufen. Nachdem die letzten Trainingsläufe desaströs waren, hatte ich gehofft, dass es bis zum Marathon besser wird. Das Wunder blieb leider aus. Hab mich vom ersten Kilometer an schlecht gefühlt, Die Beine waren schwer und
wollten nicht. Hab ab Kilometer 3 mein Zeitziel laufend nach hinten korrigiert. Bis 10 versuchte ich noch auf PB zu laufen. Bei 15 war ich eigentlich mit der Kraft am Ende. HM noch mit 1:53 irgendetwas passiert. Da wusste ich schon, was kommt. Wie ich bis 35 Km weiß ich eigentlich nicht mehr so genau. Da bestand noch ein Fünkchen Hoffnung auf sub4. Bei 41 kamen dann die 4-Stunden-Pace-Maker wie ICEs an mir vorbeigerauscht. Der Zieleinlauf war dann trotz allem schön. Konnte die letzten Meter sogar etwas genießen - ein Marathon-Finish ist halt doch was Besonders. Bin jetzt einerseits wahnsinnig enttäuscht, das nach der tollen Vorbereitung auf der Zielgeraden noch alles schiefging. Andererseits bin ich happy, dass ich trotz meiner schlechten Verfassung noch einigermaßen gut ins Ziel gekommen bin. Der Nico hat mich dann sauber abgehängt. Ist die 3:42 gelaufen, die ich ursprünglich im Visier hatte. Naja, jetzt regenerieren, dann neuer Anlauf...
Bild

3595
Karl65 hat geschrieben:@easter: Das liest sich schlimm. Wie geht es dir? Hoffe die Blockade hat sich wieder gelöst. Verstehe ich das richtig, dass dir dass während des Wettkampfs passiert ist?
Nicht direkt beim Lauf. Ich neige dazu, wenn ich länger liege solche Probleme zu bekommen. Vor gut zwei Wochen hatte ich nen Magen-Darm-Infekt und seitdem leichte Probleme, die ich aber vom Gefühl nicht auf eine Blockade zurückgeführt habe. Nach einer Woche Pause vor dem Wettkampf waren die Probleme aber weg - dachte ich. Beim Lauf fingen die Schmerzen dann ab der Hälfte wieder an und wurden aprubt mehr, was dann wohl dazu führte, dass irgendwann nicht mehr ging :sauer: . Merke es heute immer noch, bin aber beruhigt, dass es nichts schlimmes ist. Jetzt einfach ein paar Tage Pause und Freitag noch mal zum Orthopäden. Dann gehts hoffentlich weiter :D .

@Martin42: Trotzdem Gratulation zum Durchkämpfen, das muss man erstmal beim Marathon so durchziehen.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3597
Martin42 hat geschrieben: Naja, jetzt regenerieren, dann neuer Anlauf...
Hallo Martin, dafür, das Du Dich von Anfang an "abgeqäult" hast ist eine 04:01 doch ganz passabel,
und Dein Blick nach vorne klingt positiv
Gruß und gute Regeneration,
Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3598
@Martin: Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Marathonfinish. So knapp vorher noch so krank werden, ist schon gemein. Aber du hast dich trotzdem durchgekämpft. :respekt2:

@easter: Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3599
Danke für Eure mitfühlenden Worte. Hab mich schon ganz gut erholt, heute gibts ein erstes kurzes Läufchen. Jetzt brauch ich mal Euren Rat: Soll ich die kommenden Monate nochmal auf einen Marathon hin aufbauen? Der in Augsburg würde Sinn machen. Da bleiben jetzt noch 14 Wochen. Oder erst mal versuchen, meine 10er-Zeit und HM-Zeit nochmals verbessern - um dann mit auf Basis von höherem Grundtempo ab Herbst in die Vorbereitung in einen Frühjahrsmarathon in 2013 zu gehen? Ich grübel noch. Positiv: Bin voll motiviert...
Bild

3600
Hallo Martin,

super, dass du noch so motiviert bist :daumen: :daumen:

Einen zweiten Marathon auf PB schon im August würde ich mir an deiner Stelle aber gut überlegen.
Schon allein das Wetter kann dir da einen großen Strich durch die Rechnung machen. Wichtiger scheint mir allerdings jetzt, dass du Düsseldorf gut regenerierst. Zwar hast du dein Zeitziel nicht ganz erreicht, aber deinem Bericht entnehme ich, dass der Marathon kein Sonntagsspaziergang war. 3 Wochen würde ich mir da an deiner Stelle schon Zeit geben für die Regneration. Dann wären von den 14 Wochen noch 11 Wochen übrig. Zwar immer noch genügend Zeit für eine gute Vorbereitung, aber natürlich auch die Gefahr sich mental und physisch zu überfordern.
Warum willst du keinen Herbstmarathon laufen? München würde sich da doch anbieten. Dann hättest du mehr Zeit den Kopf wieder frei zu kriegen. Außerdem könntest die nächsten Monate auch noch an den Unterdistanzen arbeiten.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“