Ich laufe immer mit Pulsmesser. Das Belastungsgefühl korreliert sehr gut mit dem aktuellen Puls, wobei ich während dem Lauf selten drauf schaue. Lustig ist z.B. wenn man von der Sonne in den Schatten läuft, geht der Puls gleich mal 3-5 Schläge runter. Wenn man was kühles trinkt auch mal 10 Schläge ;-)JBl hat geschrieben:Früher bin ich eher selten mit Puls gelaufen (wenn überhaupt, dann fast nur bei ruhigen Läufen). Momentan finde ichs interessant, ein bisschen zu beobachten, was der so treibt.
Letzte Woche war der Ruhepuls und auch der unter entsprechender Belastung um so 8 - 12/15 Schläge erhöht.
Sonntag hab ich ja meinen "Buß- und Bett-Tag" gemacht.
Gestern dann knapp über 9km gemütlich mit 5:21, da war der Puls schon schön unten auf 138.
Heute abend die selbe Strecke mit 5:12, hat sich eher noch leichter angefühlt, mit einem Puls von nur 136
(Obwohl ich heute bei der Arbeit besonders in Aktion war)
Nach dem Aufwachen isser momentan bei 43. Heute Nachmittag ein bisschen hingelegt. Dann am frühen
Abend nach ein bisschen Fernsehen in den Garten, hingesetzt und nach kurzer Zeit war er unten auf
49 (direkt vor dem Lauf). Max.-Puls weiß ich ja nicht genau, mind. 200, wahrscheinlich irgendwas zwischen 205 und 210.
Wenn sich eine Krankheit ankündigt, oder wenn man übertrainiert ist, ist der Puls auch erhöht. Meinen genauen Ruhepuls kenne ich nicht.Wenn ich mich eine Weile hinsetze ist er <50,
Heute ist mein erstes Double dran - juhu!
VG und eine schöne Woche
Christian