Banner

Schlag den Fischer

Ihr seht nicht nur gut aus sondern seid auch noch clever

901
Bianca92 hat geschrieben:Defensive Tempoeinheit? Hört sich nach Ottos "kontrollierter Offensive" an...
Genau nach der Strategie funkt das :D Meinen zerbrechlichen, geschundenen Körper
langsam an die schnelleren Tempi gewöhnen, um Verletzungen aus dem Weg zu gehen.
Bin dann 8-10 Pulsschläge unter Plan geblieben und war trotzdem schneller als die
Zeitangabe (bin ich den schon so schnell :wow: )
Vielleicht erlebe ich auch gerade meinen 2. "Frühling". Laut Hochrechnung könnte
(Tempohärte vorausgestetzt!) sogar meine UraltPB HM fallen. Wird echt Zeit, das der 10erWK
kommt, damit man mal eine Orientierung hat.

@Bianca: Frühlingszähler... noch 18 Tage bis Frühlingsbeginn :hihi:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

902
Morbo hat geschrieben: :teufel: Die Waldläufer sind gut im Sichtfeld. :teufel:
Und danach? 11.000 km Niemandsland! :haeh:
Hi Benjamin, die 11.000km Niemandsland können übergreifend gefüllt werden. Guckst Du?
Stand 3.3. Schlag den Fischer(6.) 13018km, Nordlichter(2.) 13.091km, Waldläufer(6.) 13.468km,
Österreich(2.) 13.615km, 66er(2.) 13891km, Berg&Kletterfreaks(2.) 13.704, Rennsteigläufer(1.) 13784, Erdinger Alkoholfrei(1.) 13.715. + Duell mit Pol. Hannover und den Bio's mit Rolf und Michael :D
So können Wir uns erstmal vom 30. Gesamtplatz unter die Top 25 arbeiten/laufen und dann
schauen Wir weiter. Immer Schritt für Schritt denken (3€ für's Schweinderl :D )
Die Laufgegner werden uns bei dem Spiel nicht ausgehen....
Bild

903
hatte ich schon erwähnt, dass ich (völlig unwissend über den aktuellen trend hier - wirklich wahr) am samstag beim friseur war?

entsprechend flutschten gestern 2x2000m intervalle nur so vor sich hin, jedoch meldete sich nach dem zweiten wieder mein knie leise zu wort (irgendein körperteil ist eben immer unzufrieden, wenn es schon mal nicht die haare sind...), sodass ich statt den geplanten weiteren 2x2000m schnell lieber noch ein paar km gemütlich gemacht habe. ich bin trotzdem weiterhin guter hoffnung, dass sich das demnächst ganz erledigt hat.

leider ist der HM nun schon in 1 1/2 wochen - da muss es dann halten, das blöde ding. :motz:

erfreulich: ich war gestern beim polar service und hab denen meine uhr gezeigt - das problem war, dass der brustgurt verschlissen war. gab einen neuen inkl. sendeeinheit für 15,- (fand ich fair) und eine neue batterie für die uhr auf kulanz. jetzt bin ich mit meinem produkt wieder versöhnt. und neue schuhe hab ich mir am freitag gekauft. auf's material kann ich's jetzt also schonmal nicht mehr schieben, wenn ich zu langsam bin :hihi:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

905
Hallo ihr fleißigen km-Sammler,

ich trage meine km erst am Sonntag nach dem lalala ein, mal schauen was diese Woche noch geht. Laut Trainingsplan fünf Einheiten, da wird schon was zusammenkommen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

907
Dumbo42 hat geschrieben:Lange langsame Läufe sind out. Auch die Langen werden gebrettert! :D
Ooh, wenn ich das mache dann werden es ja noch mehr Kilometer :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

908
Dumbo42 hat geschrieben:Lange langsame Läufe sind out. Auch die Langen werden gebrettert! :D
Das mach ich doch sowieso. Wenn ich nicht grad beim Pizzaessen bin :D

Ernsthaft: Ich lauf die Langen schon seit letztem Jahr im Verhältnis eher schnell. Z.Zt. so etwas langsamer als 6 min / km. Aber jedenfalls nicht langsamer als 6:10.

Ich finde, das bringt schon was und das einzige, was einen davon abhalten kann / sollte, ist der Respekt vor dem "Tempo" (wobei das jetzt soooo hoch auch nicht ist.
Bild
Bild
Bild

Bild

909
tomk6 hat geschrieben:Hallo ihr fleißigen km-Sammler,
:daumen:
Zur Zeit bin ich nur ein fleißiger Aqua-Jogger aber dafür sind nach dem Schwimmen meine Haare (und der Bart) schön :hallo:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

910
tomk6 hat geschrieben:Ooh, wenn ich das mache dann werden es ja noch mehr Kilometer :zwinker2:
20 km bleiben übrigens schnell oder langsam 20 km! ;-)

Oder andersrum - was ist schwerer: 500 g Federn oder 1 Pfund Blei? :wink:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

911
Dumbo42 hat geschrieben:Da wir hier so wahnsinnig innovativ sind (Hairstyling, defensives Tempotraining etc), sollten wir das Training umstellen: Lange langsame Läufe sind out. Auch die Langen werden gebrettert! :D
Bevor wir uns von irgendeinem Guru neue Trainingsmethoden aneignen, erfinden wir sie halt selber.
Ich gehe gleich zum Krafttraining: Eine Stunde Pferdestall misten.
Zum Frisör müsste ich auch mal wieder.....
Oder ich renne am Sonntag so schnell, dass die Haare abbrechen. Dann klappt das auch mit dem Endspurt, weil ich dann leichter bin. :confused:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

912
Dumbo42 hat geschrieben:Da wir hier so wahnsinnig innovativ sind (Hairstyling, defensives Tempotraining etc), sollten wir das Training umstellen: Lange langsame Läufe sind out. Auch die Langen werden gebrettert! :D

Da die anderen jetzt sicher alle hinter Sportlok her zum Friseur strömen, müssen wir - um weiter die Trendsetter zu sein - Neues bieten.

Was ist mit Schuhen (hadesnumb hat´s vorgemacht)? Das macht uns dann mit einem Schlag für weibliche Mitläufer attraktiv. Hoffentlich reicht das, ich würde gerne vermeiden, dass wir zum Äußersten schreiten: Handtaschen.

913
66tom hat geschrieben:Hi Benjamin, die 11.000km Niemandsland können übergreifend gefüllt werden. Guckst Du?
Stand 3.3. Schlag den Fischer(6.) 13018km, Nordlichter(2.) 13.091km, Waldläufer(6.) 13.468km,
Österreich(2.) 13.615km, 66er(2.) 13891km, Berg&Kletterfreaks(2.) 13.704, Rennsteigläufer(1.) 13784, Erdinger Alkoholfrei(1.) 13.715. + Duell mit Pol. Hannover und den Bio's mit Rolf und Michael :D
So können Wir uns erstmal vom 30. Gesamtplatz unter die Top 25 arbeiten/laufen und dann
schauen Wir weiter. Immer Schritt für Schritt denken (3€ für's Schweinderl :D )
Die Laufgegner werden uns bei dem Spiel nicht ausgehen....
3€ für "Schritt für Schritt" oder "übergreifend" :hihi:
Ja der Druck von hinten, vor allem durch Polonia, ist da.
Kann man eigentlich beim km-Spiel eine ligaübergreifende Gesamttabelle anschaun, sortiert nach km.
So lustig ist das nicht, spätestens, wenn mich mein Cousin (trainiert fürn Ironman) bittet ihn bei einem 2h-Lauf zu begleiten, ist das Realität. :klatsch: :tocktock:
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

914
schneapfla hat geschrieben:20 km bleiben übrigens schnell oder langsam 20 km! ;-)

Oder andersrum - was ist schwerer: 500 g Federn oder 1 Pfund Blei? :wink:
ja, schon, aber ein lalala bedeutet für mich mindestens 20k oder 2h, also, wenn ich schneller bin laufe ich mehr.

Hihi, ich bin aber nicht schneller, schade.

Echt schade. :klatsch:

Ach ja, gelaufen bin ich heute auch, Intervalle, 4x4min mit 3min TP. War schlecht drauf, noch müde Muskeln von gestern.

Ab den dritten Intervall bin ich besser geworden, habe dafür acht gemacht und bin dann langsam heimgelaufen. Ganz langsam.
Servus

Tom
Bild

915
Bianca92 hat geschrieben:... müssen wir - um weiter die Trendsetter zu sein - Neues bieten.
Ich würde gerne vermeiden, dass wir zum Äußersten schreiten: Handtaschen.
Du hast die hypermodernen Laufröckchen vergessen (+ Handtasche) :hihi: Ich glaube dann bekommst Du für den Köln-Marathon eine Wildcard :wegroll: und Du hast ein tolles Bild für's Avatar.

@Morbo: Freiwillig je 1,50€ (macht wieder 3€) ist das o.k. für's Sommerfestschweinderl - da wird's doch bestimmt a Maß gehm (oder muss ich meinen Krug selbst mitbringen?) :)
Bild

916
Bevor wir mit Handtaschen anfangen, bitte erst Sponsorverträge mit dem Wella-Haar-Studio abschließen. Gegen Schuppen und für seidiges, glänzendes Haar und so weiter. Ich hab heute mit meinem autistischen Chef schon mal Tacheles geredet: Spätestens in drei Monaten will ich hauptberuflich für das Fischer-Team arbeiten. Gut auch: Die Polonias sind fertig, definitiv. Das mit der Zuckerschnute haben die nicht verkraftet. Kein Widerstand mehr. Nichts. Gleiches Schicksal wie die Twitterlinge, kurze Euphorie, dann ist der Dampf raus. Weniger schön: Morgen 6 mal 800. Ich seh das mal als defensive Tempoeinheit...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

917
Morbo hat geschrieben:Kann man eigentlich beim km-Spiel eine ligaübergreifende Gesamttabelle anschaun, sortiert nach km.
Habe noch nichts gefunden. Gibt eine Füllstandliste aber keine km-Liste. Bleibt für Dich noch
-markieren-kopieren-einfügen-sortieren und Du hast eine Liste!!

@Dumbo: Devensive Tempoeinheit gilt für Dich nicht... denn Du bist unser "Leithirsch" oder war das ein Wolf :D :D also raus morgen und dann
:megafon: VOLLGAS Bevor die langen gebrettert werden können musst auch Du die kurzen
brettern. und Ich hab morgen Lauffrei/Ruhetag.

Werde mich mal ein bischen um leakim kümmern - irgendwie war der heute einsam und hat uns alle vermisst :zwinker2:
Vorschlag :tuschel: Wir schicken Ihm alle am Do. eine PN :D :D
Bild

918
tomk6 hat geschrieben: ... Ach ja, gelaufen bin ich heute auch, Intervalle, 4x4min mit 3min TP. War schlecht drauf, noch müde Muskeln von gestern.
Ab den dritten Intervall bin ich besser geworden, habe dafür acht gemacht und bin dann langsam heimgelaufen. Ganz langsam.
Versteh ich das richtig - acht Intervalle statt vier vorgesehenen??
Der Mann ist motiviert bis in die Haarspitzen (sofern nicht inzwischen vom Frisör abgeschnitten). :daumen:
Muss jetzt mal dumm fragen: Was bedeutet eigentlich TP?
66tom hat geschrieben:Du hast die hypermodernen Laufröckchen vergessen (+ Handtasche) :hihi: Ich glaube dann bekommst Du für den Köln-Marathon eine Wildcard :wegroll: und Du hast ein tolles Bild für's Avatar. ...
In die Handtasche gehört noch ne überzüchtete Edelratte. :D

War auch vorhin laufen, 10km in 4:51 min/km (allerdings schlecht frisiert und im langweiligen Standard-Läufer-Outfit). So langsam werd ich also wieder schneller, es kommt (allerdings noch in einiger Entfernung) Land in Sicht. :)

Gruß,
Nerd

919
Nerd hat geschrieben: Muss jetzt mal dumm fragen: Was bedeutet eigentlich TP?

Trabpause

Heute war ich ein bißchen über 15 km unterwegs - aber obwohl ich mir die Haar immer noch nicht habe schneiden lassen, war ich mit 5:34 min/km 6 Sekunden schneller als geplant! :confused: :confused:
Das soll mal einer kapieren...
Grüße

schneapfla

920
Hi Nerd,
TP = trab pause
hat nix mit toller plan oder tom pennt usw. zu tun.

Für Deine Laufform ist Geduld angesagt, zudem Du ja auch Dein Training nun auf 3 Bereiche verteilst.
Ich wage mal die These: "Wer Fischer schlägt schafft auch einen Ironman".
Anm: der mit der Edelratte war gut - Kopfkino läuft... :wow:
Bild

922
66tom hat geschrieben:@Morbo: Freiwillig je 1,50€ (macht wieder 3€) ist das o.k. für's Sommerfestschweinderl - da wird's doch bestimmt a Maß gehm (oder muss ich meinen Krug selbst mitbringen?) :)
Ja, für das Geld kriegt man bei uns schon fast eine Maß. So teuer sind wir aufm Land noch ned. 4€ oder 4,50€ glaub ich.
Krüge sind selbstverfreilich vorhanden. :daumen:
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

923
66tom hat geschrieben:Ich wage mal die These: "Wer Fischer schlägt schafft auch einen Ironman".
tatsächlich? super! wenn alles gut geht werde ich ironman bis ende 2010 - und das ganz ohne schwimmen und radfahren :hihi:
Bild

925
:hallo: Leute,
meine Hilfsaktion ist angelaufen: Nein, nicht laufen für Haiti oder Hawaii, sondern Hilfe für
unser Teammitglied--Leakim-- die 1. PN hat er schon. Würde mich freuen, wenn auch Ihr
Euch dran beteiligt. Nur durch Ihn hat sich der km-Chef -Olzo- auf unserer Seite verewigt.
:hihi: :D
Bild

926
Nerd hat geschrieben:Versteh ich das richtig - acht Intervalle statt vier vorgesehenen??
Der Mann ist motiviert bis in die Haarspitzen (sofern nicht inzwischen vom Frisör abgeschnitten). :daumen:
Muss jetzt mal dumm fragen: Was bedeutet eigentlich TP?

Gruß,
Nerd
schneapfla hat geschrieben:Trabpause
Ja, Strafe muss sein, die ersten zwei waren für die Katz', dann wurde es besser und dann kam mein Kämpferherz. :daumen:
66tom hat geschrieben:Hi Nerd,
TP = trab pause
hat nix mit toller plan oder tom pennt usw. zu tun.
Hihi, tom pennt :hihi:

Auf jeden Fall gestern die ersten zwei Intervalle.
Servus

Tom
Bild

927
66tom hat geschrieben: :hallo: Leute,
meine Hilfsaktion ist angelaufen: Nein, nicht laufen für Haiti oder Hawaii, sondern Hilfe für
unser Teammitglied--Leakim-- die 1. PN hat er schon. Würde mich freuen, wenn auch Ihr
Euch dran beteiligt. Nur durch Ihn hat sich der km-Chef -Olzo- auf unserer Seite verewigt.
von mir hat er jetzt auch eine - die stand aber sowieso noch aus :D
Bild

930
Dann trage ich mal schnell meine km von dieser Woche ein, die ich schon habe. Dann wird der Abstand zu den Waldläufern etwas geringer.
Und lacht nicht über Laufröcke!! Das ist saubequem. (So einen kurze Tight würde ich ohne Rock nicht anziehen.) Und manche sehen auch noch richtig schick aus. :nick: Ist nur noch etwas kalt derzeit. Wie war das noch gleich hier im Team? Einige laufen schnell, andere sehen gut aus. Dann darf ich mit Rock ja trödeln. :P
O.k., an einem Mann habe ich auch noch keinen live gesehen. :teufel:
Aber so ein Handtäschelchen stört dann doch. Obwohl, ....für die Gels und Riegel....

TP als "Tom pennt" ist gut. Dann war das Tempo in den IV wohl zu hoch.... :D

schneapfla hat geschrieben:Heute war ich ein bißchen über 15 km unterwegs - aber obwohl ich mir die Haar immer noch nicht habe schneiden lassen, war ich mit 5:34 min/km 6 Sekunden schneller als geplant!
Das soll mal einer kapieren...
Solange der Puls stimmt, ist es doch egal. (Und da hat man ja auch einen recht großen Spielraum, je nachdem wen man so fragt.)
Freu dich doch, wenn es so gut klappt.

Noch 62 km Abstand. Dann mal los.

931
Gegen die Laufröcke an sich hat ja auch kein männl. Läufer etwas (denke ich mal) aber in der Kombination Laufrock, Handtasche Mann ist das dann doch etwas sagen wir mal: ungewöhnlich :D Ansonsten können alle "Rennmäuse" gerne Laufröckchen tragen
:daumen: Die dann ein schlechteres Bild abgeben sind die hinterherhechelnden, zungeraushängenlassenden Männer.
Aber dafür frisch vom Friseur zurück lol.
Bild

933
Als bekennender Alleineläufer (derzeit auch noch überwiegend im Dunkeln) hatte ich das mit den Laufröcken zuerst als Scherz eingeordnet. Auf den paar WK, die ich gemacht habe, liefen alle ohne rum (Rock).

Naja, ich kommentiere das jetzt nicht weiter, aber 66Tom, das mit dem Hinterherhecheln, also wirklich. Und ich dachte, das wär hier nicht soo ein Forum.

Beschützerinstinkt?!

934
66tom hat geschrieben: :hallo: Leute,
Also, 66Tom, ist ja alles rührend von Dir, aber irgendwie wurde da Dein Beschützerinstinkt etwas fehlgeleitet :verwirrt: .Weiß nicht, durch was ich das ausgelöst habe :confused: .
Glücklicherweise hat sich noch niemand Deiner Aktion angeschlossen.
Ich hab doch lediglich mitteilen wollen, dass ich Eure Beiträge im km-Spiel-Forum vermisse! Und das schon 3 Tage lang! Selbst Meister Olzo muss das schon aufgefallen sein - er wusste schließlich, dass Ihr alle beim Frisör ward.

Ich weiß doch, wo ich Euch finde! HIER!

Nur ohne die Fiscer-Jäger im km-Spiel-Forum fwhlt halt doch was. Und das ist sicher der wahre Kern an der ganzen Sache. Die Bio Runner sind mehr mit dem Laufen beschäftigt - oder sind weniger "multitaskingfähig" als Ihr. Bei den "Alleineläufern" läuft wirklich jeder vor sich hin.

Ich müsste Meister Olzo mal fragen, ob das km-Spiel-Reglement Ausnahmen zulässt bzgl. der Mögichkeiten, eine Mannschaft zu verlassen (um dann zu Euch zu kommen:handshak),
z.B. bei schwerer Zerüttung wg. Anschweigen im Forum.

Soweit dazu.
Ein weiteres Thema von mir kommt gleich - dazu aber ein neuer Beitrag.
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

Schlag-den-Fischer-Logo

935
Nun zu einem etwas ernsteren Thema:

Ich habe mit hadesnumb PNs ausgetauscht und will nun in Absprache mit ihm meine Anmerkungen zum Thema Fischer-Logo ins Forum bringen.

Zunächst mal find ich das Logo gut gestaltet, ein Vorschlag von mir wäre noch, etwas Farbe reinzubringen. Z.B. weiß-grün oder rot-grün :hihi:

Ich habe allerdings etisch-moralische Bedenken gegen die Verwendung des Konterfeis einer Person als Logo, auch wenn man Joschka Fischer sicher als "Persönlichkeit des öffentlichen Lebens" bezeichnen darf.

Desweiteren hab ich Bedenken, ob hier nicht in die Persönlichkeitsrechte von Joschka Fischer eingegriffen wird.
Bianca92 hat geschrieben: @hadesnumb: logo gefällt mir zunehmend besser. Gibt es ev. Probleme wegen der Verwendung von Fischers Bild? Nicht dass Du dann als Entschuldigung für Nicht-Laufen "sitze im Knast" anbringst. Obwohl - besser als "sitze beim Friseur".
Soweit wird es sicher nicht kommen, aber abzuklären wäre m.E. schon, ob so etwas zulässig ist. Am Besten wäre sicherlich, Joschka Fischer selbst zu fragen.

Also, ich bin weder Jurist noch irgendwie in dem Bereich tätig. Ist lediglich so ein Rechtsempfínden. Vielleicht kann einer der Forumsteilnehmer eine konkrete Aussage dazu machen. Mein Vorschlag war auch, mal einen Forumsleiter (z.B. Meister Olzo) nach seiner Ansicht und seinen Erfahrungen zu fragen.

Ich würde mich über ernstgemeinte Beiträge freuen.
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

936
Pippi L. hat geschrieben: Und lacht nicht über Laufröcke!! Das ist saubequem. (So einen kurze Tight würde ich ohne Rock nicht anziehen.) Und manche sehen auch noch richtig schick aus. :nick: Ist nur noch etwas kalt derzeit. Wie war das noch gleich hier im Team? Einige laufen schnell, andere sehen gut aus. Dann darf ich mit Rock ja trödeln. :P
O.k., an einem Mann habe ich auch noch keinen live gesehen. :teufel:
Schottenrock :confused: :tocktock: :haeh:
Servus

Tom
Bild

937
Ach ja, gelaufen bin ich heute auch.

Shit, ich merk' grad' hätte heute ja "nur" 30 Minuten lockeren DL machen müssen. :klatsch:
Naja, hab' a' bisserl mehr gemacht.

Gefühl wie gestern, der Anfang war schwer, dann kam ich ins Rollen, war aber langsamer als "lockerer DL", war mehr ein "ruhiger DL". :haeh:
Servus

Tom
Bild

938
Leakim hat geschrieben:Also, 66Tom, ist ja alles rührend von Dir, aber irgendwie wurde da Dein Beschützerinstinkt etwas fehlgeleitet :verwirrt: .Weiß nicht, durch was ich das ausgelöst habe :confused: .
Glücklicherweise hat sich noch niemand Deiner Aktion angeschlossen.
Ich hab doch lediglich mitteilen wollen, dass ich Eure Beiträge im km-Spiel-Forum vermisse!
Ich weiß doch, wo ich Euch finde! HIER!
:klatsch: Da hätte ich doch beinahe für Chaos gesorgt...sorry Michael. War nicht so gedacht, das Du im Verlauf des heutigen Tages "zugemüllt" wirst, sondern der eine oder die andere ein aufmunternedes Wort an Dich richtet. Als unerfahrener Forumuser gelobe ich Besserung und mehr Überlegung beim/vor dem Tippen :peinlich:
Das es nicht ausgeartet ist (im negativen Sinne) spricht für die anderen Forumsteilnehmer :nick:
Bild

939
Pippi L. hat geschrieben: Solange der Puls stimmt, ist es doch egal. (Und da hat man ja auch einen recht großen Spielraum, je nachdem wen man so fragt.)
Freu dich doch, wenn es so gut klappt.
Ich laufe hauptsächlich nach Zeit, den Puls kontrolliere ich nur nebenher (hat aber bisher immer gepasst).
Wobei das eigentlich mehr ein Schmunzelbeitrag zum Thema Friseur sein sollte... :zwinker5: :zwinker5:
Grüße

schneapfla

940
Leakim hat geschrieben: Ich habe mit hadesnumb PNs ausgetauscht und will nun in Absprache mit ihm meine Anmerkungen zum Thema Fischer-Logo ins Forum bringen.
Ich schließe mich den Bedenken an: Zum einen habe ich auch ein komisches Gefühl im Magen das Gesicht eines Menschen zu verwenden, ohne das er seine Zustimmung gegeben hat. Zum anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob der rechtlichen Konsequenzen. Im Zweifel eher nicht verwenden.

Aber es ist trotzdem auch gut und gut gemacht.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

941
Hi,

wollte gestern Abend Intervalltraining machen aber musste abbrechen.Schon beim einlaufen hatte ich schwere Beine bin dann gestartet aber nach 1500m musste ich aufhören bin dann nochmal einen Km langsam gelaufen und nochmal gestartet aber nach 1000m war Schluss.Es gibt Tage da sollte man es lassen darum bin ich dann gemütlich nach Hause gelaufen waren dann gestern leider nur 7,5 anstatt 14 Km aber was solls Hauptsache gelaufen und das nächste Mal läuft es bestimmt wieder besser.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

942
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich schließe mich den Bedenken an: Zum einen habe ich auch ein komisches Gefühl im Magen das Gesicht eines Menschen zu verwenden, ohne das er seine Zustimmung gegeben hat. Zum anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob der rechtlichen Konsequenzen. Im Zweifel eher nicht verwenden.

Aber es ist trotzdem auch gut und gut gemacht.
Ganz deiner Meinung.

Könnten wir nicht einen Angler nehmen der einen Fisch an der Angel hat. Oder so ähnlich.
hamann35 hat geschrieben:Hi,

wollte gestern Abend Intervalltraining machen aber musste abbrechen.Schon beim einlaufen hatte ich schwere Beine bin dann gestartet aber nach 1500m musste ich aufhören bin dann nochmal einen Km langsam gelaufen und nochmal gestartet aber nach 1000m war Schluss.Es gibt Tage da sollte man es lassen darum bin ich dann gemütlich nach Hause gelaufen waren dann gestern leider nur 7,5 anstatt 14 Km aber was solls Hauptsache gelaufen und das nächste Mal läuft es bestimmt wieder besser.

Grüße

hamann35
Ich hatte gestern auch schwere Beine, wurde aber beim laufen immer besser. Naja. ich musste ja keine Intervalle machen.
Servus

Tom
Bild

943
Also, dann will ich mal die Bedenken wegen dem Fischer - Bild juristisch aufarbeiten :D

Ob man ein Bild einer Person "veröffentlichen" darf (wobei auch noch Unterschiede zu der Art der Veröffentlichung zu machen sind) richtet sich nach dem KunstUrhG.

Dessen §§ 22 und 23 sind hier einschlägig:

§ 22 KunstUrhG:

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von zehn Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

§ 23 KunstUrhG enthält die Ausnahmen:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

So, und wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, denke ich folgendes:

Fischer ist sicherlich ohne Zweifel eine Person der Zeitgeschichte.

Von daher hätte ich keinerlei Bedenken, das Foto grundsätzlich zu veröffentlichen. Anders würde es allerdings aussehen, wenn der Fotograf, der das Foto gemacht hat, selbst ein Urheberrecht an dem Bild hätte. Gehen wir aber mal nicht davon aus.

Die "berechtigten Interessen" des Abgebildeten, also Fischer, würden aber dann in den Vordergrund treten, wenn die Veröffentlichung nicht nur zu privaten, sondern zu gewerblichen Zwecken erfolgen würde.

Mit anderen Worten:

Ich hätte keine Bedenken, das Fischer-Bild als Logo zu verwenden. Ich hätte aber Bedenken, wenn jetzt jemand auf die Idee kommen würde, einen Vertrieb mit Shirts zu starten, auf denen das Logo abgebildet ist.

Ich spreche jetzt aber nicht über den privaten Bereich. Es müsste dafür schon in den gewerblichen Bereich gehen.

Mit anderen Worten: Für das, was wir hier vorhaben, hätte ich keine Bedenken.
Bild
Bild
Bild

Bild

944
Sehr guter Beitrag TomX :daumen: ,
zudem verwenden Wir ja kein Photomaterial, sondern eigentlich schon eine Zeichnung. Richtig ist aber,
uns da rechtlich auf einwandfreie Füsse zu stellen - nicht das jemand uns dafür belangen möchte...
@Dumbo: Kannst Du Joschka nicht anrufen, das abklären und Ihn einladen zum Sommerfest :D ?
Dann wären alle Probleme gelöst.
Bild

946
66tom hat geschrieben:Sehr guter Beitrag TomX :daumen: ,
zudem verwenden Wir ja kein Photomaterial, sondern eigentlich schon eine Zeichnung. Richtig ist aber,
uns da rechtlich auf einwandfreie Füsse zu stellen - nicht das jemand uns dafür belangen möchte...
:daumen: danke TomX

66tom hat geschrieben:@Dumbo: Kannst Du Joschka nicht anrufen, das abklären und Ihn einladen zum Sommerfest :D ?
Dann wären alle Probleme gelöst.
Sehr gut, er soll was zum trinken mitbringen. :D
Servus

Tom
Bild

950
Also, ich würde im Zweifelsfall das Bild durch irgend etwas anderes ersetzen.
Oder die Zeiten in die Uhr schreiben, "Schlag-den-Fischer" außen in den Rand.
Wäre ja blöd, wenn es sonst irgendwie Stress gibt.

Heute noch strahlender Sonnenschein, aber nix mit Laufen. Ich drehe erst morgen eine Runde, wenn der Schnee wieder da ist. :sauer:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“