Banner

Schlag den Fischer

952
TomX hat geschrieben: Ich hätte aber Bedenken, wenn jetzt jemand auf die Idee kommen würde, einen Vertrieb mit Shirts zu starten, auf denen das Logo abgebildet ist.
Schade. Ich war gerade dabei, die Pläne für das Merchandising des SdF-Teams fertigzustellen. Schuhe, Handtaschen und Laufröcke mit dem Logo. Wir als die Trendsetter. Man reißt uns die Klamotten aus den Händen. Paris, Mailand, Rom. Vor meinem geistigen Auge: unendlicher Reichtum. Genug, daß wir alle nicht mehr arbeiten müssen. Zeit, um so viel zu laufen, daß die Geklonten die Laufschuhe an den Nagel hängen. Ach ja.

953
Dumbo42 hat geschrieben:Das rein juristische klär ich am Montag mit Anruf beim Bayerischen Journalistenverband. Definitiv. Versprochen. Aber dieses Wochenende laufen wir erstmal die Waldläufer an die Wand. Das mit dem Sommerfest klären wir später...
:daumen: , aber ich glaube nicht, dass sich die in die Gefahr einer Haftung begeben wollen, was vermutlich zu einer unverbindlichen Rechtseinschätzung führt.

Kennt niemand die Telefonnummer (gerne auch Handy) vom Fischer? Homepage hab ich grad nicht gefunden :zwinker2:
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

954
Morbo hat geschrieben: Kennt niemand die Telefonnummer (gerne auch Handy) vom Fischer? Homepage hab ich grad nicht gefunden :zwinker2:
Am besten hier ins Forum schreiben, Fischer wird es freuen. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

955
Neben dem Laufen (heute 30,07 km uneingetragen) bin ich auch noch ein Vertreter der sog. Jurisprudenz.(ob das immer so stimmt, wag ich zu bezweifeln :D )

Also, grundsätzlich Konterfei ja, aaaaaber, in Zusammenhang mit "schlag den Fischer" und der buchstäblichen "Doppeldeutigkeit" dieser Aussage würde ich intelligenterweise auf eine Auseinandersetzung verzichten.

Begründung:

Ein Rechtsstreit dieser Art könnte nur gegen den Forenbetreiber geführt werden (Begründung
LG Hamburg etc,etc )Das heißt wir würden unnötig die Veranstalter des km-Spiels in eine Auseinandersetzung treiben können, oder diese löschen vorsichtshalber das frisch entworfene Label. Denn meistens gehen solche Geschichten mit einem Vergleich aus, der teuersten aller Gerichtsbefriedungsprozesse, um es unjuristisch auszudrücken. :klatsch:

Also lasst uns laufen und den Fischer damit "blass" aussehen lassen.

Ersatzweise reicht natürlich ein Einverständnis von Joschka, aber ich denke, der wird bei einer Anfrage aus der sechsten Liga des km-Spiels gar nicht wissen, was er darauf antworten soll.... :confused:
Bild

http://www.ra-hascher.de

956
Ich find es klasse, dass er hier im Forum einige Menschen gibt, die mit profundem (beruflichen) Wissen zu dem SdF-Logo aufwarten können und andere ihre persönliche Meinung dazu abgeben.

Auch wenn u.a. Martins Klärungsversuch am Montag abzuwarten ist - und evtl. Joschka Fischers Reaktion, wenn er aus alter Läuferleidenschaft mal hier im Forum blättert - so scheint es mir im Ergebnis keine eindeutige Angelegenheit zu sein - und auch nicht zu werden.

Frage ist deshalb, ob Fischers Konterfei auf dem Logo tatsächlich auch wichtig ist, um das Motto "Schlag-den-Fischer" rüberzubringen.
Ich meine inzwischen: Nein! :nene:

Der Text ist aussagekräftig genug (und maximal ausserhalb von Läuferkreisen doppeldeutig). Das Logo sollte eine optische Darstellung des Inhalts bringen. Text: Schlag-den-Fischer in der Stoppuhr - oder außen herum.
Bei Text außenherum:
Entsprechend Tomk6´ Vorschlag einen skizzierten Angler oder auch einen typischen "Seebären"
oder was Pippi L. meinte, die Zeiten in die Uhr zu schreiben. :idee:
So in dieser Richtung...

Und Bianka92: Deiner Idee mit der Kollektion täte eine Veränderung des Logos doch keinen Abbruch. :daumen:
Nicht jeder möchte mit Fischers Konterfei auf dem Bauch rumlaufen. Ich eigentlich auch nicht.

Oder hast Du den Druck schon in Auftrag gegeben? :angst:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

Forza, Martin!

958
Jetzt sind sie ganz dicht hinter Euch, die Polonias. Zwei neue Leute, eher "Mittelmaß". Aber es reicht.
Naja, is denn auch bald hinter Euch viele Km Luft, bis wir Bio Runner dann mal kommen...

Gruß
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

959
-------------- S C H L A G *** D E N *** F I S C H E R *** T E A M

- ---------- -----------Marathon: 3:41:36 Halbmarathon: 1:37:31 :pokal:

- --------------------------------------- HALL OF FAME---------------------
. ---------------------------------------- "FischerKiller"

-----------------------------3:14:27 -----nachtzeche ----------1:36:57
-----------------------------3:32:XX -----Nerd
-----------------------------3:36:XX -----empi
-----------------------------3:40:10 -----Replica
-----------------------------3:07:51 -----redapricot -----------1:27:XX
---------------------------------------------K78 -------------------1:29:53
---------------------------------------------Pesinho --------------1:35:27
----------------------------3:38:XX ------19joerg61
--------------------------------------------Giesser70 ------------1:36:26
--------------------------------------------Morbo------------------1:36:17

"FischerJäger" nächste WK: Viel Erfolg!!

Bianca92
binoho **verletzt**
Bio-Runner
Dumbo42 M:02.05.Düsseldorf M:25.07. Füssen
empi
Fliegenpilzmann HM:16.05. M:31.07.
Giesser70
Ghostrunner
hadesnumb HM: 14.03. Bienwald M: 15.05. Mannheim M: 03.10. Lindau
hamann35
Halloween 21.03.Venlo 27.03.Duisburg M:25.04.London (auch laufen nicht nur schauen Anm. von Tom)
Kampfhummel
Karl65 M:16.05.Regensburg
KBR4 M: 26.09. Berlin
Knut der Eisbär M:03.10.Köln
Leakim
LSG Runner
Markus_76 HM:21.03.Wien M:18.04.Wien
Morbo M:18.04.Wien
MoonWalker1973
Nerd
Pesinho
Pippi L. HM: 21.03. M: 05.09.
Saarthunder
schneapfla
tekac M in Planung
TK1310
TomX HM:21.03.Mailand M:11.04.Mailand
tomk6 HM: 11.04. Amberg
66tom 10km 13.03.Münster HM:25.04.Enschede HM:26.06.Löningen M:12.09.Münster
Zuckerschnute 25.09. M oder HM?

Liste um unsere westlichste Läuferin erweitert -Tekac-
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

960
Die Polonias haben die Nerven verloren - und haben heute schon nachgetragen. Aber nicht verzweifeln: 2 von uns laufen heute in der Türkei Marathon, Günther, die Legende, läuft morgen 35 und nächste Woche den 6-Stunden-Lauf = 70, ich geh nachher auch noch raus und die Zuckerschnute gibt auch bald wieder Gas. Hoffe ich.
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

961
Dumbo42 hat geschrieben:Die Polonias haben die Nerven verloren - und haben heute schon nachgetragen.
Ich glaube eher, die sind überirdisch, gebe zwar nicht auf aber vielleicht sollten wir uns damit zufrieden geben, die Waldläufer durch zu reichen :teufel:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

963
@Dumbo..die Poloniken haben mich mittels Vodoo (wahrscheinlich beim Zwischenstopp in in Rumänien) außer gefecht gesetzt...vollkommen erkältet...also diese Woche leider keine km von der "Geheimwaffe"...aber mein Tipp mit dem Friseur war doch supi...also habt ihr jetzt alle die Haare schön :zwinker2: ...und lauft Bestzeiten wegen der Windschnittigkeit...

@all runners...ein logo finde ich gut... nur wie es krativ gestaltet werden kann :confused: ...die Idee mit der Angel fand ich nicht schlecht...Angel...Stoppuhr mit den Zeiten...

Viele Grüße
die kranke Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

964
@Zuckerschnute und Saarthunder: Gute Besserung Euch beiden... kommt zügig wieder auf die Beine ...

@Zuckerschnute und die Neuen im Team: damit Ihr nicht alles durchforsten müsst zum Thema LOGO:
Entwürfe von Hadesnumb findet Ihr auf Seite 23 Thread 553 und 568, siowie auf Seite 35 Thread 857.

Werde morgen auch noch was an km beitragen... Mein Tip Sonntag 24.00 Uhr ist Polonia und die "Waldis" hinter uns.
Vorausgestzt es treten nicht noch viele neue bei denen bei.
Bild

965
Dumbo42 hat geschrieben:Die Polonias haben die Nerven verloren - und haben heute schon nachgetragen. Aber nicht verzweifeln: 2 von uns laufen heute in der Türkei Marathon, Günther, die Legende, läuft morgen 35 und nächste Woche den 6-Stunden-Lauf = 70, ich geh nachher auch noch raus und die Zuckerschnute gibt auch bald wieder Gas. Hoffe ich.
Meine km kommen auch morgen Nachmittag.
Zuckerschnute77 hat geschrieben:@Dumbo..die Poloniken haben mich mittels Vodoo (wahrscheinlich beim Zwischenstopp in in Rumänien) außer gefecht gesetzt...vollkommen erkältet...also diese Woche leider keine km von der "Geheimwaffe"...aber mein Tipp mit dem Friseur war doch supi...also habt ihr jetzt alle die Haare schön :zwinker2: ...und lauft Bestzeiten wegen der Windschnittigkeit...

Viele Grüße
die kranke Zuckerschnute
Gute Besserung
Servus

Tom
Bild

966
Nachdem ich die ganze Woche fleißig km gesammelt habe und gestern einen verdienten Ruhetag hatte (eigentlich wollte ich ins Studio :sauer: ) hat mir der Schnee, Kälte und Wind und dadurch Schneeverwehungen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Also heute keine km für's km-Spiel. :nene:

Trainiert habe ich aber doch, im Studio, mein Muskeltraining nachgeholt und dann noch 30 Minuten lockerer DL und anschließend drei Steigerungen. Das Laufband hat gebebt, ja, 100 Kilo mit 15 km/h bei 1% Steigung, da wackelt alles!! :tocktock:

Insgesamt war ich dann drei Stunden im Studio. :tocktock:

Laut Trainingsplan ist morgen ein 10k-Wettkampf dran, nur es gibt keinen. Also, wenn das Wetter passt mache ich einen lalala (km, ja ja ja :zwinker4: ), wenn nicht 60 Minuten Laufband was geht.
Servus

Tom
Bild

967
@66tom und tomk6...Danke ich komme schnellstmöglich wieder auf die Beine...und bei uns hat es heute auch schon wieder geschneit....so langsam reicht es :motz:

@Dumbo...Mann oh Mann Du hast mich ja im Ponolia Forum als Geheimwaffe angepriesen...jetzt bekomme ich hier Angebote über Angebote von denen...eines lukrativer als das andere...aber ich sag immer :nene: ...bin doch so gerne bei Euch hier...

@Pippi L....war Morgen nicht ein WK bei Dir fällig...wolltest doch den Friseurbesuch sparen...naja ob das nicht an der falschen Stelle gespart ist :zwinker2: ...ich drück Dir die Daumen für eine neue PB :nick:

@tomk6...also...einer Dame hätte ich folgende Frage ja nicht gestellt...aber bei einem Herren trau ich mich mal :zwinker5: ...stimmt Dein Diät ticker noch???...Du bist doch immer sportlich unterwegs....und dann noch dieses Gew....das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :confused:

@66tom...Danke für den logo-Hinweis...werd gleich mal durchstöbern...muss sowieso nochmal gucken...hat Herr Fischer diese Zeit tatsächlich geschafft...unglaublich...hatte er einen Personal Trainer???...hatte ja auch einen...meinen Mann...aber als er gehört hat was ich vorhabe hat er gekündigt (Zielzeit Halbmarathon 1:37)...Frechheit... :frown:

Viele Grüße
die Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

968
Zuckerschnute77 hat geschrieben: @66tom...Danke für den logo-Hinweis...werd gleich mal durchstöbern...muss sowieso nochmal gucken...hat Herr Fischer diese Zeit tatsächlich geschafft...unglaublich...hatte er einen Personal Trainer???...hatte ja auch einen...meinen Mann...aber als er gehört hat was ich vorhabe hat er gekündigt (Zielzeit Halbmarathon 1:37)...Frechheit... :frown:

Viele Grüße
die Zuckerschnute
Jaja, die Zeiten sind überliefert, die HM-Bestzeit lief er in Frankfurt (glaube 98)
Joschka hatte damals Steffny als Personal Trainer der ihn durch den Hamburg Marathon geführt hatte. Eine besondere Eigenschaft von Fischer war halt sein Ehrgeiz und sein durchhaltevemögen, politisch wie auch sportlich.
Das schaffen wir doch auch, Zuckerschnute :daumen: (vielleicht nicht zum Außenminister aber zumindest zur Marathon-Bestzeit) :D
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

969
Super, Fischer-Jäger. Dank toller Manschaftsleistung jetzt auf Platz 4. Jetzt müssen wir nur noch ein kleines Loch von 11.000 Kilometern zu machen, dann stehen wir auf dem Treppchen. Die Polonias scheinen übrigens ganz okay zu sein, die sollen nur ihre Finger von unserer Zuckerschnute lassen. Wo steckt denn eigentlich unser Neuzugang KBR4? Wahrscheinlich irgendwo in Kreuzberg versumpft. Heute gehts mit zwei andern "Fischer-Jägern" aus Schwindegg auf die Strecke...
Bild
Bild

970
Zuckerschnute77 hat geschrieben:
@tomk6...also...einer Dame hätte ich folgende Frage ja nicht gestellt...aber bei einem Herren trau ich mich mal :zwinker5: ...stimmt Dein Diät ticker noch???...Du bist doch immer sportlich unterwegs....und dann noch dieses Gew....das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :confused:

Viele Grüße
die Zuckerschnute
Nein, stimmt momentan nicht. Ich werde den Ticker immer am Montag aktualisieren, da bin ich laut meiner eigenen Statistik an diesen Tag immer am schwersten bin, wegen WE, und das soll mich motivieren das mal zu ändern!! :)
Dumbo42 hat geschrieben:Super, Fischer-Jäger. Dank toller Manschaftsleistung jetzt auf Platz 4. Jetzt müssen wir nur noch ein kleines Loch von 11.000 Kilometern zu machen, dann stehen wir auf dem Treppchen. Die Polonias scheinen übrigens ganz okay zu sein, die sollen nur ihre Finger von unserer Zuckerschnute lassen. Wo steckt denn eigentlich unser Neuzugang KBR4? Wahrscheinlich irgendwo in Kreuzberg versumpft. Heute gehts mit zwei andern "Fischer-Jägern" aus Schwindegg auf die Strecke...
Ja, ich werde heute Nachmittag auch noch laufen. Normalerweise laufe ich ja Sonntags am Morgen, aber heute hatte es -12,5°, das ist mir zu kalt. Aber die Sonne scheint, haben jetzt schon +1,1°, allerdings auf meiner Terrasse die auf der Südseite liegt.
Servus

Tom
Bild

971
Hab's für heute geschafft. Bin bei sonnigen +7Grad 25 km gelaufen macht bei 4 TE 60km.
Leute mehr geht (noch) nicht. Bei Mo.-So. Woche neuer pers. Rekord der Wochenleistung
bin zufrieden und das Puls/Geschwindigkeit Verhältnis verblüfft mich noch immer :confused:
Werde wohl dann nächsten Samstag den defensiv-Modus verlassen und versuchen so nah
wie möglich an meine PB ranzulaufen oder noch besser diese zu unterbieten. Was sind schon 8 Jahre älter
:D
Bild

972
HFFH - Hello Fellow Fisher Hunters,

ja, ich lebe auch noch :winken: Vielen Dank erstmal für die supernette Begrüßung in die Mutter aller Teams!

Vor lauter Freude habe ich Montag erstmal komplett im Bett verbracht (Dumbo, Du hast richtig geraten: Samstag in Kreuzberg :prost: und dann nach vier Stunden Schlaf und Käßmann´schem Restalkohol 25 schnelle km war keine so gute Idee :klatsch: ). Und deshalb ging es erst Mittwoch wieder ans km sammeln...

Aber hier die guten Nachrichten: ich habe die beste Ehefrau von allen - KBR3 - als SdF-Fördermitglied eingeworben und die km gleich mal eingetragen :daumen: Hat mich gestern zwar ein Paar Mizuno Wave Rider gekostet - aber fürs SdF-Team gebe ich alles :D

Das demoralisiert nicht nur die Waldläufer, sonder hilft auch die Poloniken auf Abstand zu halten. Letztere sind aber evtl für eine Überraschung gut, sobald die Lok vom sonntäglichen 100km Läufchen zurückkehrt :nene: Na gut... Hannover... was soll man das sonst auch machen?

Mal sehen was die nächste Woche so bringt. Samstag gibt es einen HM, bei dem ich aber nur bei schönem Wetter und als Trainigseinheit mitlaufe, damit ich vor dem Berlin-HM Ende März nicht völlig hinüber bin. Berlin werde ich wohl auch verhalten laufen, da ich den Speed erst im Herbst brauche - dann aber Angriff auf breiter Front: HM & M :schwitz2:

So long,
KBR4, alias Tobias

973
KBR4 hat geschrieben:HFFH - Hello Fellow Fisher Hunters,
...Aber hier die guten Nachrichten: ich habe die beste Ehefrau von allen - KBR3 - als SdF-Fördermitglied eingeworben und die km gleich mal eingetragen :daumen: Hat mich gestern zwar ein Paar Mizuno Wave Rider gekostet - aber fürs SdF-Team gebe ich alles :D
So long,
KBR4, alias Tobias
Das nenn ich aber mal richtig Inflation :hihi: Dumbo versucht ne Kollegin mit einem Riegel und einem Cappucino ins Team zu bekommen und kaum biste verheiratet muss es schon ein paar Laufschuhe sein :D - was kostet das dann wohl, wenn's die Partnerin ist, aber nicht mit Trauschein? :teufel:

@KBR3+KBR4 alles richtig gemacht!! und diese Investition ist mit Sicherheit gut angelegt.
Bei der nächsten Aktualisierung (Liste) berücksichtige ich dann auch KBR3 - alternativ: Do it yourself - ist dann auch gleich eine schöne Übung mit dem System hier sich vertraut zu machen... Gruss TOM
Bild

974
Diese Woche dann ein paar weniger km von mir. Aber der Lange Lauf wird wohl morgen noch erledigt, wenn ich dann nicht zu platt bin.
Heute statt dessen nur ca. 13 km. Davon die mittleren 10km in 42:30 (Jippie!), und das ohne Frisörbesuch. :hihi: Aber es war auch so kalt, dass man eh was auf dem Kopf brauchte. Je nachdem macht das dann auch windschnittig.
In 2 Wochen HM. Da kann sich J.F. warm anziehen.

@KBR4: Bin ich denn hier die einzige, die freiwillig mitläuft, ohne bestochen worden zu sein? Dann kaufe ich mir eben selbst eine Belohnung fürs mitlaufen. Hmmm, was hätte ich denn gern? :gruebel:

@Zuckerschnute: Wenn dein Mann sich nicht an das Projekt SdF ran traut, dann ziehst du das halt alleine durch. Da wärst du nicht die einzige. :nick:
Dann gebührt auch dir allein die ganze Ehre, wenn du es geschafft hast. :daumen:
Das klappt schon. Wenn man fragen darf: Wo stehst du denn derzeit so lauftechnisch? (Vielleicht hattest du schon was geschrieben, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen.) :peinlich:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

975
Endlich noch ne Frau im Team. Ich denke, die Investition in die Lauschuhe rechnet sich, da in Zukunft die Sponsoren uns das Material unserer Wahl zur Verfügung stellen. Erfreuliches aus Schwindegg: Waren heute zu dritt auf der 23-Kilometer-Strecke unterwegs. Zudem gibts zwei Finisher beim Antalya-Marathon:

1. LSG-Runner 3:37:28 :daumen:
2. TK1310 3:57:17
Bild
Bild

976
66tom hat geschrieben:Hab's für heute geschafft. Bin bei sonnigen +7Grad 25 km gelaufen macht bei 4 TE 60km.
Leute mehr geht (noch) nicht. Bei Mo.-So. Woche neuer pers. Rekord der Wochenleistung
bin zufrieden und das Puls/Geschwindigkeit Verhältnis verblüfft mich noch immer :confused:
Werde wohl dann nächsten Samstag den defensiv-Modus verlassen und versuchen so nah
wie möglich an meine PB ranzulaufen oder noch besser diese zu unterbieten. Was sind schon 8 Jahre älter
:D
Ich bin heute "nur" 21,57 km, nicht als lalala (ist hier nicht erlaubt :confused: ), sondern mit 80% max/HF, also einen lockeren DL, laut meinen Trainingsplan.

So locker war er aber nicht, gute 10 km im Schnee, das hat ganz schön Körner gekostet.

Diese Woche bin ich 66 km gelaufen, für mich ganz gut. Nächste Woche wird es ruhiger, "nur" vier Einheiten mit weniger Umfang.

Ach ja, und gestern 6,9 km am Laufband.
Pippi L. hat geschrieben: @KBR4: Bin ich denn hier die einzige, die freiwillig mitläuft, ohne bestochen worden zu sein? Dann kaufe ich mir eben selbst eine Belohnung fürs mitlaufen. Hmmm, was hätte ich denn gern? :gruebel:
Nein, ich glaube ich habe da auch weggeschaut als die Belohnungen verteilt wurden. :D
Servus

Tom
Bild

977
Ich hab' jetzt meine km im km-Spiel eingegeben.

Wir habe jetzt 14.943 km, heute werden die 15.000 km doch noch geknackt werden, oder?

14.943 km ist:

6. Liga = 4. Platz
5. Liga = 2. Platz
4. Liga = 2. Platz
3. Liga = 3. Platz
2. Liga = 3. Platz
1. Liga = 13. Platz

Also, in jeder bis auf die 1. Liga wären wir besser plaziert als jetzt.

Leute, wir sind Spitze.
Servus

Tom
Bild

978
tomk6 hat geschrieben:Ich bin heute "nur" 21,57 km, nicht als lalala (ist hier nicht erlaubt :confused: ), sondern mit 80% max/HF, also einen lockeren DL, laut meinen Trainingsplan.

So locker war er aber nicht, gute 10 km im Schnee, das hat ganz schön Körner gekostet.
ich bin gestern (noch vor dem starken Schneefall) 22 km gelaufen, hab' aber irgendwie den ganzen Tag versäumt, irgendwas zu Trinken - das letzte Drittel hat so richtig gar keinen Spaß mehr gemacht...
Durch einen ungeplanten Lauf am Freitag waren's bei mir die Woche 79 km (ich hab' aber täglich nachgetragen, also kein großer "Einmal"-Effekt)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

979
Hallo "Fischerianer"!

Kurz ein paar wesentliche News von meiner Front (glaubt mir, diesmal war ich wirklich "an der Front"):

- Die vorige Woche begann am Montag mit einem Tempolauf, der nach 8km mit einem Schock endete: stechender Schmerz nach einem Passanten-Ausweich-Manöver an der Achillessehne, sofortiger Abbruch... Trainingswoche abgeschrieben... alles fürn Ar*** und so weiter. Aber man tut eben, was man kann: ausgedehnte Bäder, Bandagen mit einem Kühlmittel - für das ich hier nicht werben möchte, bei den Preisen...

- Dienstag von Haus aus frei, mittwochs das große Gribbeln: Intervalltraining wäre angesagt, zunächst abgeschrieben, dann auf Nachmittag verschoben, dann ein sanfter Versuch. Und: Schmerzen beim Warmlaufen und den Trabpausen, aber nicht während den drei 3km-Intervallen. Konnte alles plangemäß durchziehen und bekam nachher (wieder im Bad) als Draufgabe die sehr schmerzvolle Gewissheit, dass es nicht die Achillessehne, sondern innenseitig der "Schollenmuskel" in Wadennähe war (dem Internet sei Dank).

- Wieder Eis-Bandagen drauf, entzündungshemmende Salbe drauf, ruhig stellen, zeitig schlafen gehen und Donnerstag ist ohnehin frei

- Freitag 15km locker. Ich spüre was, aber wenig - und das wird nicht schlimmer. Danach kühlen, schmieren, das ganze Programm.

- Samstag die große Furcht vor dem 35er mit 3km Endbeschleunigung... Aber: Null Schmerz, und mit der seit Mittwoch neu im Betrieb befindlichen Garmin FR 305 im Vergleich zur verzweifelt abgegebenen Polar 300 (deren GPS-System echt unter jeder Sau war) erstmals von Haus aus ein total gleichmäßiges Tempo. Ich habe die 32km und die Endbeschleunigung im genau richtigen Tempo geschafft - und insgesamt 21 (!) Minuten weniger benötigt als beim sonnigen, aber extreeem nervigen 35er vorige Woche... und das bei -3 Grad und stürmischen Schneefällen vom Start bis zum Ziel :pokal:

- heute vergleichsweise gut drauf, 6 x 8 Minuten Schwimmen und danach natürlich wieder Warmwasser als idealer Wochen-Abschluss

Bin jetzt natürlich total happy und zuversichtlich: Vermeintliche Verletzung super überstanden und dazu endlich eine Uhr gefunden, die mir fast metergenau und immer aktuell die Geschwindigkeit schickt - dadurch ist man immer "up to date" und die Chance ist weitaus geringer, dass man in den öden Schlappschritt der Dauerläufe verfällt! Keine Ahnung, ob ich Fischer in zwei Wochen schon auf den 21,1 Kilometern erledigen kann - ist aber auch nicht so wichtig, wichtiger ist dass alles passt und mir das Laufen trotz des Wetters wieder eindeutig mehr Freude bereitet.

Alles Gute den Alten, Kranken und Verletzten - und natürlich den Wettkämpfern der kommenden Tage!!

lg Markus

981
sorry, hab mich etwas bedeckt gehalten die letzten tage. nach einem lockeren 16km-lauf am mittwoch hab ich beschlossen es damit für diese woche gut sein zu lassen - um (hoffentlich?) dem knie ausreichend erholung zu gönnen. diese woche mittwoch mach ich den gleichen lauf nochmal und hoffe, dass ich dann wirklich GAR nichts mehr spüre und damit am sonntag beim HM wirklich aufdrehen kann. damit hab ich die HM vorbereitung natürlich eher suboptimal abgeschlossen, aber was soll man machen. wenn sich dafür (hoffentlich) das knie richtig erholt hat und ich wieder "rücksichtslos" laufen kann ist es mir das wert.

tut mir leid, dass ich daher momentan keine große hilfe bin bei der spannenden jagd im kmspiel - das ist ja echt der reinste krimi :D
herzlichen glückwunsch allen fleißigen helfern für den (momentan) 4. platz!!

bezüglich des logos: okay, das konterfei ist gestorben. ich mach dann nochmal was mit nem fisch oder ner angel oder so... momentan hab ich leider nicht so viel zeit (und die wochenenden sind auch eher dicht).
ich versuch's bald zu machen. :wink:
falls inzwischen jemand anders lust hat - immer zu.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

982
hadesnumb hat geschrieben:sorry, hab mich etwas bedeckt gehalten die letzten tage. nach einem lockeren 16km-lauf am mittwoch hab ich beschlossen es damit für diese woche gut sein zu lassen - um (hoffentlich?) dem knie ausreichend erholung zu gönnen. diese woche mittwoch mach ich den gleichen lauf nochmal und hoffe, dass ich dann wirklich GAR nichts mehr spüre und damit am sonntag beim HM wirklich aufdrehen kann. damit hab ich die HM vorbereitung natürlich eher suboptimal abgeschlossen, aber was soll man machen. wenn sich dafür (hoffentlich) das knie richtig erholt hat und ich wieder "rücksichtslos" laufen kann ist es mir das wert.

tut mir leid, dass ich daher momentan keine große hilfe bin bei der spannenden jagd im kmspiel - das ist ja echt der reinste krimi :D
herzlichen glückwunsch allen fleißigen helfern für den (momentan) 4. platz!!
@hadesnumb: Die Grundlagen hast Du Dir ja schon vorher erkaufen und bist jetzt poitiv ausgedrückt in der Tapering-Phase. Dein Körper kann sich erholen von den vielen KM.
Bei meiner letzten Verletzung hatte ich vom Ortho. die Empfehlung bekommen locker zu laufen
(wenn schmerzfrei) oder auch 20-30 Min. zu radeln, damit die Durchblutung und damit die
Heilung gefördert wird ohne Belastung - Vielleicht ist diese Info für Dich noch nicht zu spät - auf alle Fälle weiterhin gute Genesung.
Mach Dir auch wegen den km für's Team keine Sorgen. Der "Bio-Rolf" hat Recht mit der Aussage: "Lieber jetzt ein paar km weniger als länger oder komplett auszufallen!" :daumen:
Gruss TOM
Bild

984
Ich war leider diese Woche - was die km betrifft - keine so große Hilfe.

Am Anfang der Woche hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals. Das war nach zwei Tagen zwar schon wieder weg, hat mich aber trotzdem eine Trainingseinheit gekostet.

Unabhängig davon waren bei mir diese Woche aber wenige km angesagt. Sonntag wäre eigentlich ein Test - 10er auf dem Plan gestanden. Da es schlicht und einfach keinen gab, habe ich mich entschlossen, statt dessenbei einem nicht zeitgemessenen 14er mitzulaufen. Das war mir lieber, als für mich allein einen 10er zu simulieren.

Vom Ergebnis (selbst per FR ermittelt) bin ich eigentlich angenehm überrascht. 1:09:21 für die 14 km, Durchlaufzeit bei 10 km genau 51:00, was meine PB auf 10 km gewesen wäre. Und insgesamt wäre es noch schneller gegangen bei besseren Bedingungen (es war kalt, windig, teilweise auf Schotterwegen und etwas hügelig).

Damit km diese Woche:

Mo: nichts
Di: Training ausfallen lassen
Mi: nichts
Do: 11 km in 6:00 / km
Fr: nichts
Sa: 5 km in 6:30 / km
So: 16 km, davon 14 km in 4:57 / km
Bild
Bild
Bild

Bild

985
Fazit nach einer Woche Trainingsplan: Di. und Mi. mußte ich heftig auf die Euphoriebremse treten, die Intervalle liefen dermaßen gut. Die Freitags- und ganz besonders die lange Sonntagseinheit haben mich dann wieder auf den Boden geholt. Nach dem wochenlangen Langsamgeschlurfe im Schnee mit zu wenigen Wochen-km machen die Tempoeinheiten zwar Spaß, insgesamt ist es aber doch ein großer Sprung bei Umfang und Tempo. Mal sehen, was diese Woche bringt.

@PippiL: 42:10 innerhalb einer Trainingseinheit? wow, das hört sich nach einem WK 10er weit unter den magischen 40 an. Bin gespannt.

986
@Bianca92:
Nee, das war ein WK.
Als Testlauf für den HM in 2 Wochen. Und danke für die 20 Sekunden, die du mir geschenkt hast. ;-)
( war 42:30)
Bis zur 40 ist es noch gaaanz weit.

987
glückwunsch @pippi für die super zeit! ich hatte das offengestanden auch nicht ganz begriffen, dass es sich tatsächlich um einen WK handelte - dachte auch das wäre ein trainingsTDL gewesen -> da bin ich ja jetzt fast beruhigt :hihi:
scherz beiseite: die zeit ist wirklich phantastisch! :daumen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

988
Doppelter Frust: Hab heut ca. 25 mal versucht, die Urheberrechtsprofis vom Journalistenverband zu kontaktieren. Keine Chance, dauerbesetzt. Unsere Hausjuristen raten, wie immer, zu Vorsicht, haben aber für den konkreten Sachverhalt keinen Plan. Ich denke, wir lassens einfach mit dem Fischer-Konterfei, schreiben unser Motto und die Zeiten rein. Fertig. Und Pippi, Deine Zeiten sind einfach aus der Luschen-Perspektive ungerecht!
Bild
Bild

989
Dumbo42 hat geschrieben:Unsere Hausjuristen raten, wie immer, zu Vorsicht...
Alles andere wäre ein große Überraschung gewesen.

@PippiL: Die Zeitmaschine prophezeit Dir damit ca. 1:33 beim HM und 3:19 beim M. Für den Fischer reicht das locker!

990
Bianca92 hat geschrieben:Alles andere wäre ein große Überraschung gewesen.

@PippiL: Die Zeitmaschine prophezeit Dir damit ca. 1:33 beim HM und 3:19 beim M. Für den Fischer reicht das locker!
@Pippi: Du musst nur noch laufen...hihi - tolle Frühform :daumen:

Hab mich mit einem Bekannten (Besitzer einer Werbeagentur) am WE unterhalten.
Auch dieser mahnt zur Vorsicht und hat überhaupt kein gutes Gefühl bei Verwendung
des "Fischerkopfes".
Nutzen Wir diese Woche doch die ruhigen Läufe um uns nochmals Gedanken zum Logo
zu machen. Die Zeiten sollten meiner Meinung nach auf alle Fälle mit drauf :nick: .
Wobei Wir dann 2 brauchen werden da das kmspiel Logo schon sehr klein ist. Da sind
die Zeiten nicht mehr lesbar.

Beim grossen Logo könnten Wir auch eine vorauslaufende Läufergruppe nehmen
mit einem Nachzügler über oder unter dem "Joschka" zu lesen ist. Nur mal so in Raum
geworfen...
Bild

992
Dumbo42 hat geschrieben:Achtung Zuckerschnute: Wir haben noch eine neue Geheimwaffe - piccolina aus der Schweiz!
Herzlich Willkommen piccolina.

Läuft sie jetzt die knapp über 12.000 km zum dritten Platz zu (hihi). :D
Servus

Tom
Bild

993
@Dumbo: Nach Deinem Ruhetag von gestern hast Du diese Woche die umfangreichste Deines Plans vor den Beinen.
Bist vorher schon mal mehr in der Woche gelaufen? Wünsch Dir gutes gelingen und 1 Ruhetag hats Du diese Woche
auch noch :D

@Piccolina: Herzlich Willkommen Teammitglied No. 38 und die 5.Frau und die 1. Schweizerin im Team.
Also International sind Wir gut aufgestellt - Österreich, Belgien, Italien, Schweiz. Bleibt festzuhalten, das ganz
Europa den Fischer jagt... Supiie und gutes gelingen.
Morbo und LSG-Runner haben Ihn schon....wer wird der oder die nächste sein?
Gruss TOM
Bild

994
@66tom: ja, die Woche wird bitter. Schlappe 88 Kilometer inklusive einmal Schwellenlauf über 11 Km (aufheul) und als Sahnehäubchen flotte 32 am Sonntag (aufstöhn). Nächste Woche wirds auch nicht besser. Intervalle plus erstes "Tune-up-Race". Gleichzeitig kämpfe ich an der Heimatfront: Versuch meine Frau davon abzuhalten, einen neuen Kühlschrank zu kaufen. Ich brauch Laufschuhe...
Bild
Bild

995
Mit dem gelaufenen Programm kannst Du Dir viel mentale Stärke ziehen für Dsdf. Glaub mir der Einsatz lohnt sich.
Das Du ein Kämpfer bist, der keinen Kampf scheut hast Du schon bewiesen.... :nick:
Kühlschrank statt Laufschuhe ist natürlich auch eine harte Entscheidung :D
So ein kühles Bierchen nach dem Lauf ist doch auch nicht ohne :hihi:
Bild

996
66tom hat geschrieben:Mit dem gelaufenen Programm kannst Du Dir viel mentale Stärke ziehen
Das mußte ja einer sagen....

@Dumbo: das hört sich sich nach einer Mega-Vorbereitung an, die - wenn man sie überlebt - Finish in einer guten Zeit garantiert. Bei welcher pace läufst Du die 32?

997
Wahnsinn was ihr für Umfänge drauf habt ich komme in der starken Woche gerade mal auf 60 Km und in der schwachen auf 40 Km. Ich denke ich werde das erst nächstes Jahr steigern gebe mich dieses Jahr mit dem Halbmarathon zufrieden.Bin jetzt beim tapern diese und nächste Woche und dann kommt der erste HM des Jahres mal schauen was rauskommt.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

998
Ich bin derzeit so bei ca. 60 Wochen-km. Das reicht für HM. Aber Marathon würde ich mich damit auch nicht trauen.
@ hamann35: Du taperst 2 Wochen für einen HM? Was für einen Plan hast du denn da? Ich habe eher so eine gute Woche veranschlagt. Das muss reichen. Am nächsten WE auf jeden Fall noch einen langen Lauf, und dann Umfänge reduzieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Woche das geplante Programm durchziehen kann, weil mir evtl. der Zehner noch in den Knochen steckt. Das sehe ich morgen. Da will ich noch mal HM-Tempo laufen. Wahrscheinlich als IV. Mal sehen. Wenn das nicht geht, dann ist halt langsam dran.
Was hast du vor: <1:45:00 ? Oder mehr?

999
@PiippiL: also der Steffny-Plan für 3:30 kommt mit 60 bis max. 78 km/Wo in den letzten 10 Wochen aus. Ich denke, der weiß, was er schreibt.
Selbst die echten Kerle von Greif laufen nicht mehr als max 85 im 8-Wochenplan. Also: keine Bange -> anmelden -> laufen -> Fischer dein Foto schicken (damit er dich mal von vorne sieht).

1000
@bianca92: Ich mach mich mit der Pace nicht verrückt, da wir hier durchweg Strecken mit teils heftigen Buckeln haben. Ich lauf das Ding nach der Puls-Vorgabe von 74 bis 84 Prozent, Kopfhörer drauf, zwei Gels in die Tasche und zwei Trinkflaschen vor Schloß platziert und schau mal was passiert. Direkt nach meiner Erkältungspause bin ich die 32 knapp unter dem 7er Schnitt gelaufen, weil ich kräftemäßig am Ende erwartungsgemäß eingebrochen bin. Am Sonntag lauf ich bis zehn so um 74 Prozent, danach ins Nirvana. Hab extra tolle Musik dabei. :daumen:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“