Banner

Schlag den Fischer

1001
@Pippi L. Ja ich taper normalerweise auch eine Woche nur durch den blöden Winter habe ich mich dieses mal in der kurzen Zeit etwas übernommen :klatsch: . Musste letzte Woche ein Intervalltraining abbrechen und habe doch recht Müde Beine :frown: darum habe ich gestern nochmal 20 Km gemacht und nun laufe ich nur noch 11 - 14 Km gemütlich.Es wird mein erster dieses Jahr und das Hauptaugenmerk liegt auf dem Trolli im Mai und dem EBM im September.Ich schau nun mal was rauskommt.Zuviel Tempo und zu wenig lange dauerläufe waren wohl der Fehler wie mir UDO sagte und ich lass mich da jetzt auch etwas von ihm leiten.Bei mir in der Gegend war es leider so das ich Abends nur eine 11 Km Strecke hatte und diese dann immer mit zuviel tempo gelaufen bin.Naja lange rede kurzer Sinn nun wird wieder trainiert wie es sich gehört 1 x Tempo einmal Lang und langsam und 1 oder 2 Mal mittelschnell.Werde nach dem lauf eine Woche ganz pausieren und eine Woche gemütlich machen und dann geht es ja schon voll auf den Trollinger Los.Und imSeptember beim EBM wird Fischer versägt :geil: .

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1002
Sagt mal, macht ihr die langen Läufe für die Frühjahrs-WK, oder fangt ihr mit den Schweinereien jetzt schon für den Herbst an :confused:

Ich laufe Ende März den Berliner HM, habe den aber im Trainingsplan als unwichtig eingestuft und daher nicht gezielt darauf trainiert (ging die letzten Wochen ja auch nicht wirklich...). Und dieses WE ist ebenfalls ein HM den ich testhalber mal im oder knapp über Marathon-SdF-Tempo laufen wollte (5:10 - 5:20). Also auch nicht auf PB und daher auch unwichtig eingestuft.

Und was macht mein Trainingsplan? :sauer: 2x 10er MDL, 1x 8er TDL mit Steigerungen und 1x27er Lalala :motz: Wohlgemerkt zusätzlich zum HM - und der ist Samtag. Mein laufwütiger Nachbar (KBR2) hat sich heute morgen kaputtgelacht und meinte ich solle das vergessen, statt HM am Samstag 10km rennen (und zwar richtig), dann noch zwei Wochen trainieren und den HM Berlin ruhig mal Gas geben.

Hmm, vielleicht laufe ich auch einfach den Plan, tue was Gutes fürs KM-Spiel - und weiß dann wenigstens warum die Zeiten daneben sind :klatsch:

Ein verzweifelter,
KBR4, alias Tobias

1003
also ich trainier' momentan auf den Regensburger Marathon Mitte Mai hin...
Bis dahin werde ich zwar noch einen oder zwei HM und ein paar kleinere Wettkämpfe mitnehmen, da werde ich aber erst kurzfristig entscheiden, ob's da gegen Joschka geht...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Die aktuellste Liste die Wir haben :-)

1005
66tom hat geschrieben:-------------- S C H L A G *** D E N *** F I S C H E R *** T E A M

- ---------- -----------Marathon: 3:41:36 Halbmarathon: 1:37:31 :pokal:

- --------------------------------------- HALL OF FAME---------------------
. ---------------------------------------- "FischerKiller"

-----------------------------3:14:27 -----nachtzeche ----------1:36:57
-----------------------------3:32:XX -----Nerd
-----------------------------3:36:XX -----empi
-----------------------------3:40:10 -----Replica
-----------------------------3:07:51 -----redapricot -----------1:27:XX
---------------------------------------------K78 -------------------1:29:53
---------------------------------------------Pesinho --------------1:35:27
----------------------------3:38:XX ------19joerg61
--------------------------------------------Giesser70 ------------1:36:26
--------------------------------------------Morbo------------------1:36:17
----------------------------3:37:28------LSG-Runner-----------

"FischerJäger" nächste WK: Viel Erfolg!!

Bianca92
binoho **verletzt**
Bio-Runner
Dumbo42 M:02.05.Düsseldorf M:25.07. Füssen
empi
Fliegenpilzmann HM:16.05. M:31.07.
Giesser70
Ghostrunner
hadesnumb HM: 14.03. Bienwald M: 15.05. Mannheim M: 03.10. Lindau
hamann35 HM: 19./20.3. M: 16.5.Heilbronn M:12.9. Niedernhall
Halloween 21.03.Venlo 27.03.Duisburg M:25.04.London (auch laufen nicht nur schauen Anm. von Tom)
Kampfhummel
Karl65 M:16.05.Regensburg
KBR3
KBR4 M: 26.09. Berlin
Knut der Eisbär M:03.10.Köln
Leakim HM:Frankfurt?
LSG Runner
Markus_76 HM:21.03.Wien M:18.04.Wien
Morbo M:18.04.Wien
MoonWalker1973
Nerd
Pesinho
Piccolina
Pippi L. HM: 21.03. M: 05.09.
redapricot
Saarthunder
schneapfla M:16.05.Regensburg
tekac M in Planung
TK1310
TomX HM:21.03.Mailand M:11.04.Mailand
tomk6 HM: 11.04. Amberg
66tom 10km 13.03.Münster HM:25.04.Enschede HM:26.06.Löningen M:12.09.Münster
Zuckerschnute 25.09. M oder HM?
Aufnahme LSG-Runner in Hall of Fame, KBR3, Piccolina, redapricot und diverse Renntermine
Sollte etwas nicht stimmen oder Angaben falsch sein bitte PN an mich oder gerne auch selbst korrigieren - Thread zitieren und eintragen...ist schon alles :winken:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1006
1. Beichte: gestern die Intervalle im 10er WK Tempo ausgelassen wg. Zahnschmerzen. Komme grade vom Zahnarzt, heute abend geht´s wieder raus.

2. Polonioniken: scheint so als ob Sportlok die Tapering-Phase mit <200 Wochen-km beendet hat. Diesen Angriff müssen wir abwehren!

3. Dumbo: richtig starkes Team!

1007
@KBR4: Vielleicht ist Dir die Übersicht ein Hilfe auf Deine Frage. Viele SDFler sind im Frühjahr und im Herbst auf Fischerjagd.
zum anderen sind ja auch, wie Du selbst schreibst Aufbauwettkämpfe, Spassläufe usw. mit dabei, wo nicht immer auf PB abgezielt
wird. Ich selbst versuche mich selbst langsam an das Fischer-Niveau ranzutasten. Noch iss er weit weg. Auf WK weiss ich selbst
noch gar nicht, wo ich momentan eigentlich stehe (letzter WK ist 8 Jahre zurück und es lagen viele Zigaretten dazwischen..
Ab Samstag bin ich hoffentlich schlauer... 10km in Münster.

@hamann35: Mit der Umstellung auf die Tips von Udo bist Du mit Sicherheit auf einem guten/besseren Weg. Das wird :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1008
66tom hat geschrieben:-------------- S C H L A G *** D E N *** F I S C H E R *** T E A M

- ---------- -----------Marathon: 3:41:36 Halbmarathon: 1:37:31 :pokal:

- --------------------------------------- HALL OF FAME---------------------
. ---------------------------------------- "FischerKiller"

-----------------------------3:14:27 -----nachtzeche ----------1:36:57
-----------------------------3:32:XX -----Nerd
-----------------------------3:36:XX -----empi
-----------------------------3:40:10 -----Replica
-----------------------------3:07:51 -----redapricot -----------1:27:XX
---------------------------------------------K78 -------------------1:29:53
---------------------------------------------Pesinho --------------1:35:27
----------------------------3:38:XX ------19joerg61
--------------------------------------------Giesser70 ------------1:36:26
--------------------------------------------Morbo------------------1:36:17


"FischerJäger" nächste WK: Viel Erfolg!!

Bianca92 M-> 09.Mai Mainz, HM -> ?Frankfurt?
binoho **verletzt**
Bio-Runner
Dumbo42 M:02.05.Düsseldorf M:25.07. Füssen
empi
Fliegenpilzmann HM:16.05. M:31.07.
Giesser70
Ghostrunner
hadesnumb HM: 14.03. Bienwald M: 15.05. Mannheim M: 03.10. Lindau
hamann35
Halloween 21.03.Venlo 27.03.Duisburg M:25.04.London (auch laufen nicht nur schauen Anm. von Tom)
Kampfhummel
Karl65 M:16.05.Regensburg
KBR4 M: 26.09. Berlin
Knut der Eisbär M:03.10.Köln
Leakim
LSG Runner
Markus_76 HM:21.03.Wien M:18.04.Wien
Morbo M:18.04.Wien
MoonWalker1973
Nerd
Pesinho
Pippi L. HM: 21.03. M: 05.09.
Saarthunder
schneapfla
tekac M in Planung
TK1310
TomX HM:21.03.Mailand M:11.04.Mailand
tomk6 HM: 11.04. Amberg
66tom 10km 13.03.Münster HM:25.04.Enschede HM:26.06.Löningen M:12.09.Münster
Zuckerschnute 25.09. M oder HM?

Liste um unsere westlichste Läuferin erweitert -Tekac-
WK-Termin nachgetragen

1009
Bianca92 hat geschrieben:1. Beichte: gestern die Intervalle im 10er WK Tempo ausgelassen wg. Zahnschmerzen. Komme grade vom Zahnarzt, heute abend geht´s wieder raus.
moah, zahnschmerzen - äußerst unangenehm :uah: . ich hoffe es geht dir heute besser?
Bianca92 hat geschrieben:2. Polonioniken: scheint so als ob Sportlok die Tapering-Phase mit <200 Wochen-km beendet hat.
:hihi: :hihi: :hihi:
Bianca92 hat geschrieben:3. Dumbo: richtig starkes Team!
allerdings! :daumen:

(bis auf den kleinen hadesnumb, der sich momentan eher als ersatzrad fühlt... aber hoffentlich auch bald wieder besser mithilft ;) )

Bianca92 hat geschrieben:WK-Termin nachgetragen
da fehlen jetzt aber die letzten änderungen von 66tom :frown:
das ist schon ein kreuz mit dieser hall of fame.
vielleicht sollten wir lieber so ne offene google-excel-tabelle machen wie die flotten zzz-mädels (pippi?)
die könnten wir dann alle in unserer signatur verlinken. das wäre evtl. einfacher als das ding hier immer auf dem neuesten stand zu halten.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1010
Bianca92 hat geschrieben:1. Beichte: gestern die Intervalle im 10er WK Tempo ausgelassen wg. Zahnschmerzen. Komme grade vom Zahnarzt, heute abend geht´s wieder raus.

2. Polonioniken: scheint so als ob Sportlok die Tapering-Phase mit <200 Wochen-km beendet hat. Diesen Angriff müssen wir abwehren!

3. Dumbo: richtig starkes Team!
Zu 1: Au backe.... Gute Besserung
zu 2: Dumbo wollte die Warnung nicht hören... die "Zugmaschinen" sind alles Greifianer, soll heissen da können auch noch locker ein paar Neugründungen Greif 7-12, ab"greifen", usw. nachkommen. Aber egal - Wir Gallier nehmen den Kampf mit jedem auf, oder?

zu3: Vollste Zustimmung :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1012
Bianca92 hat geschrieben:2. Polonioniken: scheint so als ob Sportlok die Tapering-Phase mit <200 Wochen-km beendet hat. Diesen Angriff müssen wir abwehren!
Mist, aber dann ist die Entscheidung klar: ich laufe morgen die 27km und dann am Samstag den HM mehr so als defensive Tempoeinheit :zwinker4:

Hauptsache KM :D :D :D

KBR4, alias Tobias

1013
Bianca92 hat geschrieben:@PiippiL: also der Steffny-Plan für 3:30 kommt mit 60 bis max. 78 km/Wo in den letzten 10 Wochen aus. Ich denke, der weiß, was er schreibt.
Selbst die echten Kerle von Greif laufen nicht mehr als max 85 im 8-Wochenplan. Also: keine Bange -> anmelden -> laufen -> Fischer dein Foto schicken (damit er dich mal von vorne sieht).
Steffny ist aber sehr zurückhaltend, was die Belastungen der Läufer angeht. Wenn man das mal so ausdrücken kann. Greif ist für mich zu viel (hab ich letztes Jahr ausprobiert. :D )
Ich werde da so eine Mischung draus machen.Es gibt ja noch andere Ansätze. da werde ich schon was passendes finden bzw. erstellen. Wenn ich meine derzeitigen 60-km-Wochen nehme und den Lala auf 35 km verlängere, dann bin ich ja schon bei 70 km.
Und der Marathon ist im Herbst dran. Jetzt erst noch mal Tempo machen. Und ab Mai/ Juni dann allmählich die Umfänge hochschrauben.
KBR4 hat geschrieben:Mist, aber dann ist die Entscheidung klar: ich laufe morgen die 27km und dann am Samstag den HM mehr so als defensive Tempoeinheit

Hauptsache KM
Wieso machst du nicht den HM anstelle des Lala?
21 km +3 km einlaufen +3 km auslaufen = 27 km
Und morgen halt irgendwas mittellanges.
Ein richtig gerannter Zehner ist allerdings auch eine sehr effektive Tempoeinheit. Da ist auch was dran.
Wie auch immer. Pläne sind Anhaltspunkte für das Training, können aber durchaus situationsbedingt geändert werden. Ich hab heute die 5 x 2000 auch in 4 x 2000 gekürzt, weil ich nach dem (eigentlich unwichtigen) Zehner am Sonntag nicht gleich übertreiben will. Der eigentliche WK kommt ja erst nächste Woche.
Und lange Läufe mache ich jetzt schon, weil ja ein HM auf dem Plan steht. Wobei die dann nur bis 25 km gehen. Aber so um die 20 km mache ich eigentlich fast immer einen in der Woche. Die kürzeren sind so schnell rum. Richtig lange ab 30 km aufwärts kommen aber nur in Richtung Marathon dran. Ist ja auch eine Zeitfrage.

@Bianca92: Na, gute Besserung. Zahnschmerzen, das ist fies.

@ all: Tabelle wie bei den flotten Mädelzzz ist natürlich sehr praktisch. Aber ich Trage mich da nur ein. Keine Ahnung, wie man das macht. Wenn ihr so eine wollt, fragt mal den Hennes, ich glaube der hatte die Finger mit im Spiel.
Andererseits finde ich es sehr praktisch, wenn man nicht extra in einem Link gucken muss, sondern die Tabelle hier "vor Ort" hat. Muss man nur halt ab und zu nach vorne holen.

Oh, Mist, gleich 12:00. Ich muss los zur Schule. (Können die nicht bis 13:00 Unterricht haben?)
Bis dann.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1014
66tom hat geschrieben: :hihi: Bianca: Wenn 2 daselbe tun zur gleichen Zeit tun... Nimmst Du die aktuellste Liste, oder soll ich nochmal...
DU.

Ich scheine zu blöd zu sein....

1015
Bianca92 hat geschrieben:@PiippiL: also der Steffny-Plan für 3:30 kommt mit 60 bis max. 78 km/Wo in den letzten 10 Wochen aus. Ich denke, der weiß, was er schreibt.
Selbst die echten Kerle von Greif laufen nicht mehr als max 85 im 8-Wochenplan. Also: keine Bange -> anmelden -> laufen -> Fischer dein Foto schicken (damit er dich mal von vorne sieht).
das stimmt nicht. Selbst beim 5 Tagesplan kommst du in den meisten Wochen über 90km. Ganz zu schweigen von den 6- und 7 Tagesplänen. :winken:
Bild
Bild

1018
Bianca92 hat geschrieben:DU.

Ich scheine zu blöd zu sein....
So wollte Ich das auch nicht verstanden haben -auf gar keinen Fall. Hatte eher den Eindruck,
das Du die Liste gleichzeitig mit mir bearbeitet hast... Beginn - bearbeiten - und absenden
führt zu Verzögerungen - daher meine Antwort wenn 2 zur selben Zeit das gleiche tun... da passen die Zeitangaben bei den Threads nicht immer...
Für heute haben Wir aber genug Listen hier drauf.....

@KBR4: Hat sich das mit der defensiven Tempoeinheit schon bis in die Hauptstadt rumgesprochen :zwinker2: - ein Begriff läuft um die Welt...fine.
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1019
Dumbo42 hat geschrieben:So langsam kommen auch bei meinem Plan die Läufe der Wahrheiten. Kommender Sonntag, wie erwähnt 32, Sonntag in einer Woche 10er Wettkampf. Irgendwie werd ich langsam nervös. Wenn ich den 10er nicht in einer anständigen Zeit schaffe, verbrenne ich meine Laufsachen. Direkt am Ziel...
Wie schnell sollen die 10 den werden?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1020
Dumbo42 hat geschrieben:Wenn ich den 10er nicht in einer anständigen Zeit schaffe, verbrenne ich meine Laufsachen. Direkt am Ziel...
nanana - am psychologischen teil des lauferfolgs musst du aber noch arbeiten.

man plant im voraus nicht, was man im - ja sowieso nicht eintretenden - falle des scheiterns macht (das wäre ja auch reine zeitverschwendung), sondern vielmehr, wie man den erfolg gebührend feiert! :daumen:

du wirst schnell sein, da bin ich mir 100%ig sicher. bei der vorbereitung kann es (/kannst du) gar nicht schlecht laufen. ich bin gespannt, was du berichtest! dieses wochenende?
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1021
Dumbo42 hat geschrieben: Wenn ich den 10er nicht in einer anständigen Zeit schaffe, verbrenne ich meine Laufsachen. Direkt am Ziel...
An Silvester bin ich einen 10er in 49:20 gelaufen - das Wetter war recht gut (6 - 7°C und Nieselregen) und die Strecke nicht allzu schwierig und ich total und völlig unzufrieden.
3 Wochen später bin ich auf einer vereisten/verschneiten Wald-Strecke eine 45:33 gelaufen (wenn das komplett Asphalt gewesen wäre, wäre ich nochmal ein gutes Stück schneller gewesen)...
Also ich wäre vorsichtig mit Laufsachen verbrennen (v. a. weil Du dann nicht mehr viele KM sammelst)! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1022
huhu :hallo: ,

sorry, dass ich mich kurz mal reinschleiche.... was passiert denn mit denen, die es in die hall of fame bei euch mit beiden zeiten geschafft haben, scheiden die dann hier in dem faden aus....?!

lg,
line, die hier vielleicht mal nächstes jahr vorbeischaut.... :abwart:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1023
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo: ,

sorry, dass ich mich kurz mal reinschleiche.... was passiert denn mit denen, die es in die hall of fame bei euch mit beiden zeiten geschafft haben, scheiden die dann hier in dem faden aus....?!

lg,
dumbo42, unser sektenführer, sagt:
"dieses team verlässt man nur in der kiste" (oder sagte er "sarg"? egal. gemeint hat er ihn jedenfalls.)
läuferline hat geschrieben:line, die hier vielleicht mal nächstes jahr vorbeischaut.... :abwart:
ZU SPÄT!! wir haben bereits registriert, dass du hier vorbeigeschaut hast - JETZT kommst du nicht mehr raus, siehe oben. :teufel:

im ernst: warum nächstes jahr? mach doch gleich mit! :winken: das wär auch super für die frauenquote - die ist inzwischen zwar ganz ansehnlich (genauere berechnungen von 66tom findet man irgendwo hier im thread oder im kmspiel - weiß grad nich genau :peinlich: ...), aber besser geht natürlich immer. auf auf!! :daumen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1024
hadesnumb hat geschrieben: im ernst: warum nächstes jahr? mach doch gleich mit! :winken: das wär auch super für die frauenquote - die ist inzwischen zwar ganz ansehnlich (genauere berechnungen von 66tom findet man irgendwo hier im thread oder im kmspiel - weiß grad nich genau :peinlich: ...), aber besser geht natürlich immer. auf auf!! :daumen:
nee, ich mach erst bei was mit, wenn ich auch weiß, dass ich das schaffen kann..... und joschka ist schon noch ne ganze ecke weit weg für mich.

außerdem muss ich auch erstmal meinen ersten marathon hinter mich bringen, um zu wissen, ob ich ihn da wirklich schlagen will.....

solange beobachte ich euch lieber noch ein bisschen. :zwinker2:

aber danke für die einladung!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1025
läuferline hat geschrieben:nee, ich mach erst bei was mit, wenn ich auch weiß, dass ich das schaffen kann.....
feigling, feigling :zwinker2:

der abstand zu fischer variiert hier glaub ich ziemlich! ich bin (im gegensatz zu den meisten anderen hier) z.b. noch nie im leben einen marathon gelaufen. das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten hier mitzumachen :peinlich:


na sorry - ich will dich nicht weiter bedrängen, das ist natürlich deine sache. vielleicht dann nächstes jahr :wink:

(aber überlegs dir doch trotzdem nochmal :nick: :teufel: :hallo: )
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1027
hadesnumb hat geschrieben:feigling, feigling :zwinker2:

der abstand zu fischer variiert hier glaub ich ziemlich! ich bin (im gegensatz zu den meisten anderen hier) z.b. noch nie im leben einen marathon gelaufen. das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten hier mitzumachen :peinlich:


na sorry - ich will dich nicht weiter bedrängen, das ist natürlich deine sache. vielleicht dann nächstes jahr :wink:

(aber überlegs dir doch trotzdem nochmal :nick: :teufel: :hallo: )
was soll denn mein AG sagen, wenn ich jetzt auch noch hier mitmische.... :confused: :teufel:

nur spaß.... ich überleg's mir. aber ich denke gerne einen schritt vor den anderen. also, erstmal den ersten M schaffen und überlegen, ob ich noch weitere laufen will und mich beim HM an die sub100 vortasten. dann sehen wir weiter. :nick:

die saison ist ja lang. :zwinker2:

drücke euch allen die daumen!!

lg,
die eigentlich nur durch pippi auf euch aufmerksam geworden ist.... @pippi: das mit den zeiten 2009 hast du doch extra gemacht :hihi:

ps: @dumbo: das mit dem virtuellem team stimmt - ich kann die ZZZ da sehr empfehlen ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1028
läuferline hat geschrieben:mich beim HM an die sub100 vortasten.
mit sub97 hast Du Fischer's HM-Zeit (die ja durchaus anspruchsvoller als die M-Zeit ist) eh' schon geknackt! :wink:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1029
Dumbo42 hat geschrieben:So langsam kommen auch bei meinem Plan die Läufe der Wahrheiten. Kommender Sonntag, wie erwähnt 32, Sonntag in einer Woche 10er Wettkampf. Irgendwie werd ich langsam nervös. Wenn ich den 10er nicht in einer anständigen Zeit schaffe, verbrenne ich meine Laufsachen. Direkt am Ziel...
@Dumbo: kannst Du nicht mal was einnehmen gegen den Depri. Die Außenwirkung ist dadurch nicht die beste (wird weiter unten wichtig).

@läuferline: ich glaube Du hast das Wesentliche hier im Team noch nicht erkannt, ist auch kein Wunder bei >1000 Beiträgen. Laufen ist hier Nebensache, in erster Linie geht es um Frisuren, Schuhe und Handtaschen. Na, ist das nicht interessant? Könntest Du das nicht mal bei den Laufschwestern (Flotte Mädels?) in Deiner anderen Gruppe publik machen? Ich könnte mir vorstellen, daß so manch eine Interesse hätte....

@all: nu schmeißt Euch mal ein bischen ins Zeug Leute, die Flotten Mädels würden hier doch super reinpassen, die Frauenquote hochjagen und im km-Spiel einen schlanken Fuß machen. Vom Excel-Tool will ich mal garnicht sprechen (könnte eventuell sogar ich bedienen). Also?

1030
läuferline hat geschrieben:was soll denn mein AG sagen, wenn ich jetzt auch noch hier mitmische.... :confused: :teufel:

nur spaß.... ich überleg's mir. aber ich denke gerne einen schritt vor den anderen. also, erstmal den ersten M schaffen und überlegen, ob ich noch weitere laufen will und mich beim HM an die sub100 vortasten. dann sehen wir weiter. :nick:

die saison ist ja lang. :zwinker2:

drücke euch allen die daumen!!

lg,
die eigentlich nur durch pippi auf euch aufmerksam geworden ist.... @pippi: das mit den zeiten 2009 hast du doch extra gemacht :hihi:

ps: @dumbo: das mit dem virtuellem team stimmt - ich kann die ZZZ da sehr empfehlen ;)

Hey Line,
ich kann verstehen, wenn das zu viel wird. ich schaffe es ja auch nicht, auch noch bei den ZZZ reinzuschauen (und zu schreiben). Man hat ja auch noch was anderes zu tun. Laufen zum Beispiel.
Die Zeiten letztes Jahr sind natürlich extra. Was dachtest du denn. :teufel: Dann kann ich dieses Jahr so richtig hammermäßig schneller sein als die vorgegebenen Zeiten. :D (Bist du in einem ernst gemeinten WK schon mal extra langsamer gelaufen als du konntest?)
Und zu deinen Zeiten: Letztes Jahr um die Zeit (Ende April?) bin ich den HM mit 1:43:xx gelaufen. So viel zum Thema, das ist noch weit entfernt. Und nur HM schaffen ist imho auch o.k. Das ist ja doch die durchaus schwierigere Leistung. Marathon laufen ist ja schon irgendwie bekloppt. (Ich mach es wahrscheinlich trotzdem wieder...)
Aber mach es wie du willst. Tausend Sachen halb machen bringt ja auch nichts.
Und wir "sehen" uns ja eh ab und zu.
LG Pippi

@Banca92: Du hast vergessen, die defensive Tempoeinheit und andere Trainingswundermittelchen zu erwähnen. :hihi: Außerdem hat noch niemand die Schokolade erwähnt...
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1032
Dumbo42 hat geschrieben:@läuferline: Mit den Bedenken bist Du nicht allein. Ich weiß auch nicht, ob ich die Zeiten knacken werde. Aber im virtuellen Team laufen, hilft ungemein. Wirst sehen: Das motiviert. Und ich werde meine Laufsachen am 21. März nicht verbrennen. Aber eine Zeit so um 52 sollte es schon sein...
Hey Maddin: Du machst mich sprachlos :confused: ... um die 52 :klatsch: ... Das soll für Dich ein TestWk auf dem Weg nach Dsdf sein. Da ist Rennen angesagt und nicht Brotzeit, Leute für's kmspiel
aquirieren, quasseln, Autogramme schreiben, ins Volk grüssen (geht alles hinterher auch noch :D ) Bei den gelaufenen Umfängen gibts auch für Dich keine DEFENSIVE Tempoeinheit (ist wohl jetzt schon das Unwort 2010 :hihi: )
Also :megafon: VOLLE PULLE --- Stöpsel aus dem Ohr, alles unnötige Gewicht daheim lassen
und die Hufe schwingen... ATTACKE!!!!
Anm: oder hast Du 15-20% Zeittoleranz eingerechnet?
Gruss TOM(sehr amüsiert)
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1034
Hallo zusammen,

habe ich euch doch noch gefunden! Dann kann ich gleich mit der Beichte loslegen: ich habe nicht die x-hundert Beiträge hier gelesen, bevor ich mich im km-Spiel reingeklickt habe, fand die Idee einfach so nett.

ehrlich gesagt sollte ich mir vielleicht für den Anfang vielleicht einen anderen Promi suchen, den es zu schlagen gilt, die HM-Distanz bin ich nämlich erst einmal gelaufen und das ist auch schon eine Weile her, hat sich eher zufällig so ergeben auf meiner abendlichen Joggingrunde und habe damals ca. 2h gebraucht... nach einem langen strengen Winter bin ich aber momentan definitiv langsamer, viel langsamer, leider... aber ich will ja hier nicht rumheulen...

...Freitag soll die Sonne wieder scheinen, da kann ich uns ein paar Meter an die Waldläufer (wo kommen die eigentliche plötzlich her) ranlaufen...

lg

1035
:hallo: Picco, herzlich willkommen im Team und viel Spass mit uns. Ich hab mir vor meinem Einstieg hier eine Liste mit Promis recherchiert, wobei der Fischer als Reizfigur den Ausschlag zum Einstieg auch bei mir gab.
Sollte deinerseits Interesse an anderen Kandidaten bestehen bitte ich um eine kurze PN (persönliche Nachricht) mit
Zeitkorridor, was für Dich interessant ist. So kann man sich dann nach oben hangeln bis Joschka dran ist - oder alle auf einmal :D

Die Saison verspricht noch richtig hart zu werden... Waldläufer, sowie Polonia Hannover geben sich nicht so einfach geschlagen...
Aber Wir nehmen die weiter mit den Biorunners in die Mangel dann werden die schon Mürbe :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1036
66tom hat geschrieben: Die Saison verspricht noch richtig hart zu werden... Waldläufer, sowie Polonia Hannover geben sich nicht so einfach geschlagen...
Aber Wir nehmen die weiter mit den Biorunners in die Mangel dann werden die schon Mürbe :daumen:
:daumen: genau, die haben praktisch keine chance, sie wissen es nur noch nicht :teufel:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

1037
Dumbo42 hat geschrieben:Die Waldläufer haben sich irgendwie durch Zellteilung vermehrt. (Greif-Krieger werden geklont). Jetzt sind sie vorbei. läuferline! Vergiss die Zeiten. Wir brauchen Dich nicht erst in einem Jahr, wir brauchen Dich jetzt!
Das könnte womöglich daran liegen, dass die gestern Abend hier einen Aufruf gemacht haben, für sie zu laufen .... ich hab übrigens erst 3 Gruppen vergeben ... wie war das jetzt bei Euch mit Cappuccino und Schokolade :teufel: ?

LG, Jeany

1038
@dumbo...kaum bin ich mal nicht da verlier ich gleich meinen Status :motz: ...aber piccolina unterstützt uns beim Kilometer sammeln...also gut fürs Team :daumen: ...denn ich kann im Moment gar nicht so schlimm hat es mich wirklich lange nicht erwischt...von daher brauchen wir piccolina ich kann in dieser Woche leider auch keine km beitragen...sorry..

@pippi...so super Zeiten wie Du hinlegst :daumen: ...davon kann ich im Moment nur träumen...echt klasse...meine Zeiten beschränken sich nur auf 10 WK (habe mir bisher nicht mehr Kilometer zugetraut aber wie tom schrieb das Forum motiviert :D )...die beste Zeit war bei einem Nachtlauf (Herbst 2009)...55:23 Minuten...ja haut jetzt keinen vom Hocker ich war trotzdem sehr zufrieden... zumal ich bis dato nicht wußte das ich Nachts Höchstleistungen vollbringen kann....WEHE EINER DER MÄNNER HAT JETZT SCHMUTZIGE GEDANKEN :zwinker2:

So, na dann sammelt alle noch fleißig Kilometer

Viele Grüße
Zuckerschnute
Bild


Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1039
@picco: willkommen im forum!
jeany hat geschrieben:Das könnte womöglich daran liegen, dass die gestern Abend hier einen Aufruf gemacht haben, für sie zu laufen .... ich hab übrigens erst 3 Gruppen vergeben ... wie war das jetzt bei Euch mit Cappuccino und Schokolade :teufel: ?

LG, Jeany
ich sag mal cappuccino und schokolade gehen klar - so viel muss die SdF-akquisitionskasse hergeben :zwinker4:

also was nun - dabei oder dabei?!
hast du schon gelesen, dass dieses team nicht nur besonders intelligent und erfolgreich ist, sondern auch noch phantastisch aussieht? gemeinsame friseurtermine, defensive tempoeinheiten - alles inklusive. wer kann da noch zögern?! :daumen:
Zuckerschnute77 hat geschrieben:WEHE EINER DER MÄNNER HAT JETZT SCHMUTZIGE GEDANKEN :zwinker2:
tsts - na also. wir doch nicht. :teufel:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1040
@jeany: Wenn Du einsteigst, fahr ich persönlich rüber zu Dir Haag und spendier den Cappuccino. Willst Du die Schokolage Zartbitter, Vollmilch oder Zartbitter-Chili (mein Favorit)? Gute Nachricht: Mein Schwellenlauf heute fällt aus. Zehn Zentimeter Neuschnee auf Eis! Stattdessen geh ich mit zwei anderen Fischer-Jägern heute über lockere 18 - bringt Kilometer!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1041
Picco hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe ich euch doch noch gefunden! Dann kann ich gleich mit der Beichte loslegen: ich habe nicht die x-hundert Beiträge hier gelesen, bevor ich mich im km-Spiel reingeklickt habe, fand die Idee einfach so nett.

ehrlich gesagt sollte ich mir vielleicht für den Anfang vielleicht einen anderen Promi suchen, den es zu schlagen gilt, die HM-Distanz bin ich nämlich erst einmal gelaufen und das ist auch schon eine Weile her, hat sich eher zufällig so ergeben auf meiner abendlichen Joggingrunde und habe damals ca. 2h gebraucht... nach einem langen strengen Winter bin ich aber momentan definitiv langsamer, viel langsamer, leider... aber ich will ja hier nicht rumheulen...

...Freitag soll die Sonne wieder scheinen, da kann ich uns ein paar Meter an die Waldläufer (wo kommen die eigentliche plötzlich her) ranlaufen...

lg
Hallo Picco,

Herzlich Willkommen :winken:
jeany hat geschrieben:Das könnte womöglich daran liegen, dass die gestern Abend hier einen Aufruf gemacht haben, für sie zu laufen .... ich hab übrigens erst 3 Gruppen vergeben ... wie war das jetzt bei Euch mit Cappuccino und Schokolade :teufel: ?

LG, Jeany
Hallo Jeany,

den Cappuccino und die Schoko werden wir schon noch zusammenbringen. :)

Also, die vierte Gruppe wird hoffentlich das "Schlag-den-Fischer-Team". :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1042
Dumbo42 hat geschrieben:Zehn Zentimeter Neuschnee auf Eis! Stattdessen geh ich mit zwei anderen Fischer-Jägern heute über lockere 18 - bringt Kilometer!
Ja, bei uns auch Neuschnee, bin mit dem Rad in die Arbeit und habe eine Eisplatte nicht gesehen, also Abflug, rechtes Knie aufgeschlagen und irgendwas am rechten Oberarm. Laufen kann ich, Bankdrücken ist jetzt erstmal gestrichen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1044
Dumbo42 hat geschrieben:Gute Nachricht: Mein Schwellenlauf heute fällt aus. Zehn Zentimeter Neuschnee auf Eis! Stattdessen geh ich mit zwei anderen Fischer-Jägern heute über lockere 18 - bringt Kilometer!
@Dumbo: Jetzt versteh ich :D Du hattest die Wetterlage mit eingerechnet und daher auf
um die 52 min. den 10er angesetzt, da Du durch die Kurven schlittern musst, bergauf dann die
das Steigwachs richtig greifen muss usw.... Nu ist alles klar :zwinker2:

Meine Anspannung steigt auch...noch 2 Tage... wie wird das dann erst vor dem Marathon?
-sind ja nur 10km und geht nicht um Olympische Medaillen....

@tomk6: Glück im Unglück...die Laufkilometer sind nicht gefährdet... und beim nächsten mal...Rad stehen lassen und zur Arbeit joggen... Alles klar?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1045
@66tom: "nur 10" ist gut. Die können verdammt lang werden. Ich drück Dir die Daumen. Da beim Laufen nur das Material und sonst nix entscheidet (Traing wird überbewertet, Zitat wowbagger), hab ich mehr jetzt erst mal so nen leichten Trainings- und Wettkampfschuh bestellt. Soll ja schließlich mein erster Flugversuch werden...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1046
Picco hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe ich euch doch noch gefunden! Dann kann ich gleich mit der Beichte loslegen: ich habe nicht die x-hundert Beiträge hier gelesen, bevor ich mich im km-Spiel reingeklickt habe, fand die Idee einfach so nett.

ehrlich gesagt sollte ich mir vielleicht für den Anfang vielleicht einen anderen Promi suchen, den es zu schlagen gilt, die HM-Distanz bin ich nämlich erst einmal gelaufen und das ist auch schon eine Weile her, hat sich eher zufällig so ergeben auf meiner abendlichen Joggingrunde und habe damals ca. 2h gebraucht...
lg
Hallo Picco,
schön dass du da bist. Du weißt ja, dass es ein großer Fehler war, nicht vorher alle Beiträge zu lesen. Oh ja. Du ahnst nämlich so gar nicht in was du da reingeraten bist. Ich muss nur den lieben Dumbo zitieren:" Dieses Team verlässt man nur im Sarg." Tja, Pech gehabt. Jetzt bist du dabei. :D

Einen anderen Promi als Zwischenziel ist bestimmt gut. Dann ist die "Wartezeit" nicht so lang bis zum Erfolg.
Ach, und ca. 2h für einen Ich-laufe-vor-mich-hin-ach-ich-könnte-ja-bis-HM-Distanz-laufen-Lauf finde ich gar nicht so übel. Meine ersten Versuche sahen auch so aus. (Mal sehen, ob ich die Strecke schaffe, also in Ruhe laufen.) Der Rest kommt dann früher oder später nach.
66tom hat geschrieben:Meine Anspannung steigt auch...noch 2 Tage... wie wird das dann erst vor dem Marathon?
-sind ja nur 10km und geht nicht um Olympische Medaillen....
Immer mit der Ruhe. Du musst doch vorher ein wenig regenerieren. Wie soll das denn gehen, wenn du jetzt schon aufgeregt bist? :teufel:
Im Prinzip ist das doch alles ganz simpel: Du kennst die Streckenlänge, du hast das Tempo geübt. Und wenn es so weit ist, dann rennst du halt einfach los und hörst erst auf, wenn da ZIEL steht.
Ich gestehe: Ich hatte beim letzten Mal die ersten beiden km so weiche Knie, dass ich dachte, ich müsste nach der halben Strecke aufhören. :peinlich: Zum Glück hat sich das gegeben.
Das wird schon. Du weißt ja:

Das gesamte SDF-Team beobachtet dich und sitzt dir (zumindest gedanklich) im Nacken : ALSO RENN!!
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1047
Dumbo42 hat geschrieben:@66tom: "nur 10" ist gut. Die können verdammt lang werden. Ich drück Dir die Daumen. Da beim Laufen nur das Material und sonst nix entscheidet (Traing wird überbewertet, Zitat wowbagger), hab ich mehr jetzt erst mal so nen leichten Trainings- und Wettkampfschuh bestellt. Soll ja schließlich mein erster Flugversuch werden...
Ich merke schon, du überlässt nichts dem Zufall :daumen: Hab ich das richtig gelesen, das Dein Zugläufer für sub 4 in Dsdf. ein Waldläufer ist? :teufel: zumindest verläuft die Strecke ja durch die Stadt und nicht durch den Wald :hihi:

@pippi: Danke für den Zuspruch. Das mit dem einfach rennen hatte ich mir so schon zurecht gelegt und auch das mit den SDF-lern ist mir bewusst :nick:
Vielleicht will ich mich ja nur nicht blamieren - Also defensivmodus aus - rennen und 10km PB
laufen und alles ist gut :zwinker2: und dann weiss ich auch endlich wo ich stehe (zeitlich) und was noch fehlt für den J.F.
Das wäre eine 50:28 vom April 2001 mit ein paar HM.

@hadesnumb: Was macht Dein Knie der SDF-Nation? Alles Gut?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1048
66tom hat geschrieben:@hadesnumb: Was macht Dein Knie der SDF-Nation? Alles Gut?
schlechtes thema :teufel:

im ernst - hab extra ne woche pausiert und bin gestern mit zwei freunden ne runde lockeren schritts gelaufen -> schon hat's wieder was zu mir gesagt. ich wart jetzt einfach ab, ob es sich am sonntag bis zur ziellinie zusammenreißt. im schlimmsten fall muss ich halt abbrechen. dann würde ich allerdings erbrechen. naja, wär dann halt so.
bleibt nur zu :beten:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

Ich steh bei Euch auf der Warteliste ...

1049
hadesnumb hat geschrieben:

ich sag mal cappuccino und schokolade gehen klar - so viel muss die SdF-akquisitionskasse hergeben :zwinker4:

also was nun - dabei oder dabei?!
hast du schon gelesen, dass dieses team nicht nur besonders intelligent und erfolgreich ist, sondern auch noch phantastisch aussieht? gemeinsame friseurtermine, defensive tempoeinheiten - alles inklusive. wer kann da noch zögern?! :daumen:

Naja, das mit dem phantastischen Aussehen ist wohl eher relativ ... ich kenne Martin :D ... (schon mal vorsorglich :sorry: ... )
Ich verfolge das hier schon eine Weile und find es sehr witzig bei Euch ... deshalb schließe ich mich mal an, auch wenn ich von den Fischer-Zeiten noch sehr weit entfernt bin ...
Dumbo42 hat geschrieben:@jeany: Wenn Du einsteigst, fahr ich persönlich rüber zu Dir Haag und spendier den Cappuccino. Willst Du die Schokolage Zartbitter, Vollmilch oder Zartbitter-Chili (mein Favorit)? Gute Nachricht: Mein Schwellenlauf heute fällt aus. Zehn Zentimeter Neuschnee auf Eis! Stattdessen geh ich mit zwei anderen Fischer-Jägern heute über lockere 18 - bringt Kilometer!
Ich nehm Dich beim Wort ... Zartbitter mit Himbeerstückchen bitte ... :zwinker4: ... vielleicht nehmt Ihr mich ja in den nächsten Wochen bei einem langen Lauf mal mit?

LG, Jeany

1050
jeany hat geschrieben:Naja, das mit dem phantastischen Aussehen ist wohl eher relativ ... ich kenne Martin :D ... (schon mal vorsorglich :sorry: ... )
mir scheint du passt hier super rein :D

willkommen und danke für deinen vielen km im spiel :winken:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“