Banner

Schlag den Fischer

1051
Pippi L. hat geschrieben:Wieso machst du nicht den HM anstelle des Lala?
21 km +3 km einlaufen +3 km auslaufen = 27 km
Und morgen halt irgendwas mittellanges.
Ein richtig gerannter Zehner ist allerdings auch eine sehr effektive Tempoeinheit. Da ist auch was dran.
Keine schlechte Idee :gruebel: Dumbo hat es schon immer gewußt: "Pippi ist die einzige in Deutschland, die was von Marathon versteht". :daumen: Also die Wahrheit ist ja die, das in meinem Mörderplan 27LaLa PLUS HM drinsteht - und Du weißt ja, wie Männer sind: wenn das da steht, wird es auch gemacht :klatsch: Aber natürlich hast Du Recht, vielleicht ersetze ich die defensive Tempoeinheit einfach durch einen offensiven LaLa :zwinker2:

@all: haben wir die Läuferline eigentlich verschreckt? Ich glaube ihr war nicht ganz klar, dass auch HM für einen Hall of Fame Eintrag reicht... deshalb
@Läuferline - hier offiziell: auch HM mit 1:37 ist SDF-zertifiziert. Wenn Du schon 1:43 gelaufen bist, ist das für 2010 doch realistisch. Viele SDF´ler (u.a. auch ich :frown: ) sind da weiter weg...

Gruß,
KBR4
Tobias

1052
jeany hat geschrieben:Naja, das mit dem phantastischen Aussehen ist wohl eher relativ ... ich kenne Martin :D ... (schon mal vorsorglich :sorry: ... )
Jeany: Damit hast Du Dich auf jeden Fall qualifiziert! Du meinst, Dumbos Avatar ist retuschiert?

@Dumbo: wie sollen wir das verstehen - 52:XX im WK10? Versuchst Du nach der defensiven Tempoeinheit die tiefstapelnde Wettkampfzeit zu etablieren?

1053
KBR4 hat geschrieben: @all: haben wir die Läuferline eigentlich verschreckt?
nein :nene: :D ganz und gar nicht.... merkt ihr nicht, wie ich mit mir ringe.... schokolade, frisurengespräche... mann o mann, ich muss unbedingt meinen terminkalender checken!! :zwinker2:

pippi hat schon recht, auf zu vielen hochzeiten tanzen ist dämlich. dann hat man für niemanden richtig zeit. :frown:

wenn mal ein paar freie minuten sind, logg ich mich mal beim km-spiel ein.... dann kann ich ja da vielleicht wenigstens was mit meinen kilomterchen beitragen. :zwinker2:

also, bitte überhaupt nicht persönlich nehmen!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1054
läuferline hat geschrieben: wenn mal ein paar freie minuten sind, logg ich mich mal beim km-spiel ein.... dann kann ich ja da vielleicht wenigstens was mit meinen kilomterchen beitragen. :zwinker2:
Ich hatte nach Pippis Beitrag schon geglaubt, einen technikfeindlichen Unterton herausgelesen zu haben. Was dann natürlich Wasser auf die Vorurteilsmühlen gegossen hätte....

1x pro Woche eintragen kostet maximal 1 Minute. Und ist für einen guten Zweck. Und erhöht die Frauenquote. Und so weiter.

Rührst Du auch kräftig die Werbetrommel bei Deinen Laufschwestern?

1055
TomX hat geschrieben:Na ja, macht nichts. Das bringt sowieso keine km :teufel:

Gute Besserung!
Genau, und deshalb bin ich heute gelaufen. :daumen:
66tom hat geschrieben: @tomk6: Glück im Unglück...die Laufkilometer sind nicht gefährdet... und beim nächsten mal...Rad stehen lassen und zur Arbeit joggen... Alles klar?
ja, Glück im Unglück. Ich war heute noch bei unserer Betriebsärztin, nur eine Schulterprellung.

Joggen in die Arbeit, hihi, ich habe ja noch einen Rucksack dabei, nee, ich fahr' lieber mit dem Rad, muss halt besser aufpassen.
jeany hat geschrieben:Ich verfolge das hier schon eine Weile und find es sehr witzig bei Euch ... deshalb schließe ich mich mal an, auch wenn ich von den Fischer-Zeiten noch sehr weit entfernt bin ...



Ich nehm Dich beim Wort ... Zartbitter mit Himbeerstückchen bitte ... :zwinker4: ... vielleicht nehmt Ihr mich ja in den nächsten Wochen bei einem langen Lauf mal mit?

LG, Jeany
Willkommen Jeany,

haben dich die süßen Sachen doch zu uns gelockt. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1056
Der SDF-Hype ist nicht mehr zu bremsen :nick: und das alles bei 10 Aufstiegsplätzen in der Liga des Kleingemüse... :confused:
Rationell betrachtet ist das alles im Moment nur ein "Warmlaufen", "einrollen", "Kür", für das 2. Halbjahr... denn dann, ja dann
gibt's nur noch 4 sichere Aufsteiger und 1 Team läuft Relegation. Das verspricht dann richtig ägschn :D und wer gedacht hat der Kampf
gegen die Waldläufer, Polonia Hannover und den Biorunners ist vorbei.... Nein, der fängt dann erst richtig an :fechten:

@jeany: Willkommen im Team, viel Spass und Motivation und mit Deinem Beitrag für's Team hats Du Dir den Cappi die Beilage redlich verdient :zwinker2:

@line: Ich warte noch eben bis Du eingetreten bist, dann gibt's ne aktuelle Liste für alle :D
und die neue Frauenquote im Team wird berechnet... Ich wusste gar nicht, das der Fischer auch bei den Frauen so "unbeliebt" ist. :hihi:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1058
Ein weitere Promi wäre noch Joey Kelly - aber für SdK werden sich vermutlich bei einer Bestzeit von 2:54:39 nur wenige begeistern lassen... :zwinker5:

Jürgen Drews wäre da schon erreichbarer - Halbmarathon in 2:16:08 und M in 5:09:54... :wink:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1060
schneapfla hat geschrieben:Ein weitere Promi wäre noch Joey Kelly - aber für SdK werden sich vermutlich bei einer Bestzeit von 2:54:39 nur wenige begeistern lassen... :zwinker5:

Jürgen Drews wäre da schon erreichbarer - Halbmarathon in 2:16:08 und M in 5:09:54... :wink:
Wollen wir nicht lieber bei Außenministern bleiben? Aktuell z.B. http://daniel.kagelmacher.de/downloads/ ... amprun.pdf
Ach so, ihr müsst ziemlich weit hinten schauen (direkt hinter Platz 300) :D Ich bin mir aber sicher, dass Guuiido ganz genau weiß, was ANDERE machen müssen um schneller zu laufen :teufel: Und sobald Nike & Co der FDP mal was spenden, versucht er es auch mal - bis dahin halt spätrömisch gemütlich :schlafen:

KBR4
Tobias

1061
66tom hat geschrieben:.......für das 2. Halbjahr... denn dann, ja dann
gibt's nur noch 4 sichere Aufsteiger und 1 Team läuft Relegation. Das verspricht dann richtig ägschn :D und wer gedacht hat der Kampf
gegen die Waldläufer, Polonia Hannover und den Biorunners ist vorbei.... Nein, der fängt dann erst richtig an :fechten:

:hihi:
Vielleicht können die Biorunners und die Fischer Jäger sich im 2 Halbjahr weiterhin unterstützen, mit Leakim steht ja schon ein neuer Fischer Jäger im 2. HJ fest. Es gibt da noch ein paar Bios für die die FischerJäger-Idee interessant wäre.

Ich finde es toll, das nun auch einige Mädels den Fischer jagen :daumen: , werde mal sehen das ich Läuferline beim Frankfurt Halbmarathon mit einer zusätzlichen Bio Banane :hurra: endgültig für die FischerJäger überzeugen kann :D
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

1065
schneapfla hat geschrieben:Jürgen Drews wäre da schon erreichbarer - Halbmarathon in 2:16:08 und M in 5:09:54... :wink:
hui - nicht schlecht, nicht schlecht :teufel:
das passt ja gut zu dem auftritt bei hart aber fair neulich (letzte woche oder so?), bei dem sich herr drews sozusagen selbst zum fitnesspapst ernannt hat. u.a. empörte er sich darüber, dass doch das passendste titelbild für ein stern-special zu gesundheits- und fitnessfragen ein bild von ihm gewesen wäre - schließlich: "ich bin nämlich fit! ich hab nämlich ein motto: fit in die grube!"
die ganze runde war sowieso völlig skurril. eine 60jährige schauspielerin, deren gesicht aussah wie anfang oder maximal mitte 40 erklärte mitleidheischend, dass ja ihr gesicht viel schneller altern würde als ihr körper. :haeh:

ich hab dann ausgeschaltet.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1066
hadesnumb hat geschrieben: ich hab dann ausgeschaltet.
Anm: Ich wundere mich schon seit Jahren, was uns Konsumenten im TV so zugemutet wird...fingierte Talkshows, Drews hält sich mit Gartenarbeit Fit auf Malle, Bauer sucht Frau usw.
Finde ich zum :kotz: und führe das Thema nicht weiter aus... nur grausam.

Wenden Wir uns den positiven Dingen des Lebens zu: Schlag den Fischer Team: :bounce:
:hurra:

Noch vor dem WE ist Neuzugang No. 41 zu verzeichnen Herzlich Willkommen im Team
Line, wen Wir mal an der Angel haben lassen Wir nicht los :nick: Top Entscheidung :zwinker4:

Mit Muskelkater, Jeany und Line werden Wir noch konkurrenzfähiger und es verbleiben nur noch
29 Restplätze. So allmählich müssen Wir unsere Strategie dann ändern und für Neuzugänge
nicht mehr kräftig investieren, sondern ein Casting veranstalten :D
Tests dann in den Kategorien: Berglauf, IV, lala, Rhetorik, Frisuren etc. :hihi:

@all: mir kam eben so die Idee, unsere Hall of Fame Liste zwecks der besseren Übersicht
in den News-Thread des km Spiels zu verschieben, bis uns eine bessere Lösung einfällt.
Ich bin kein Abstimmungsexperte (Wie geht das?) Aber was meint Ihr dazu. So gibts einmal die Woche/14tägig die neuesten Meldungen und bei Änderungen eine aktualisierte Liste, so das die Suchzeiten nach der aktuellsten Liste verkürzt werden könnten.
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1067
Ja, die Teamentwicklung, sehr erfreulich das Ganze. Die Polonias und die Waldschrats sollen sich jetzt um Platz 5 balgen. Sollte Zuckerschnute endlich mal aus dem Knick kommen, können wir uns dann in Richtung Rang 3 bewegen. Was mir Sorgen macht, sind eigentlich nur die anstehenden Wettkämpfe und Intervalltrainings... ach ja, den schlappen 32er am Sonntag gibts auch noch und meine Waden sind irgendwie komplett am Ende. Bange Frage: Brauche ich Lusche Kompressionsstrümpfe?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1068
hallöchen :hallo: ,

so, ich hab's getan. :nick:

jetzt erklärt mir aber bitte mal kurz, warum man gleich in mehreren teams laufen kann? macht das wirklich sinn :confused:

die banane nehme ich gerne. :D und dazu bitte etwas nutella!!

das mit der werbetrommel bei den mädels wird schwieriger..... die laufen ja fast alle schon schneller als der fischer. die sind einfach sooooooooo schnell!! (also nicht ich, die :D )

hier ist übrigens mal so ein online-sheet: SdF Sheet Beispiel

ich finde das ja immernoch am praktischsten.

lg und den WE-Wklern viel erfolg,
line :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1069
66tom hat geschrieben:@all: mir kam eben so die Idee, unsere Hall of Fame Liste zwecks der besseren Übersicht
in den News-Thread des km Spiels zu verschieben, bis uns eine bessere Lösung einfällt.
Ich bin kein Abstimmungsexperte (Wie geht das?) Aber was meint Ihr dazu. So gibts einmal die Woche/14tägig die neuesten Meldungen und bei Änderungen eine aktualisierte Liste, so das die Suchzeiten nach der aktuellsten Liste verkürzt werden könnten.
dazu siehe unten
läuferline hat geschrieben:hallöchen :hallo: ,

so, ich hab's getan. :nick:
super! herzlich willkommen!! :winken:
läuferline hat geschrieben:hier ist übrigens mal so ein online-sheet: SdF Sheet Beispiel

ich finde das ja immernoch am praktischsten.

lg und den WE-Wklern viel erfolg,
line :zwinker2:
ich find das auch praktisch. und hab hier mal eins angefertigt - kann jeder noch nach gusto editieren, verbessern, aktualisieren... wenn da die aktiven von uns nen link in ihre signatur knallen, ist die aktuelle liste immer maximal einen klick weit entfernt. ich fänd das prima.

Schlag den Fischer - Hall of Fame - Online Spreadsheets - EditGrid

man könnte die anstehenden termine auch noch in der form wie in der "zzz" liste (siehe signatur von läuferline) aufbereiten.. das wäre dann noch übersichtlicher. aber auch mehr arbeit mit der pflege. naja - können wir ja sehen, wie wir das machen wollen.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1070
Dumbo42 hat geschrieben:...und meine Waden sind irgendwie komplett am Ende. Bange Frage: Brauche ich Lusche Kompressionsstrümpfe?
Ferndiagnose ist schwierig, ich tippe aber eher auf psychologische Betreuung. Und für die Waden - versuch doch mal eine Massage, danach fühlen sich die müden Knochen wie neu an.

@hadesnumb: klasse (danke auch an läuferline)! Kann man das sheet auch schützen damit nur Fischerianer darin rumwerkeln können?

1071
Bianca92 hat geschrieben:@hadesnumb: klasse (danke auch an läuferline)! Kann man das sheet auch schützen damit nur Fischerianer darin rumwerkeln können?
theoretisch geht das wahrscheinlich. man müsste vermutlich einen - ebenfalls kostenlosen - business-account einrichten, bei dem sich zugriffsrechte dann genauer verwalten lassen. das würde auf der anderen seite bedeuten, dass sich jeder, der daran rumwerkeln will, mindestens dort anmelden und dann freigeschaltet werden muss. das find ich eigentlich zu aufwendig. ganz wie bei wikipedia würde ich jetzt einfach mal darauf vertrauen, dass nicht irgendwann ein blödmann kommt und alles löscht (bzw. muss es ja da auch irgendwelche backup-lösungen geben - ich check das mal).
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1072
Bianca92 hat geschrieben: @hadesnumb: klasse (danke auch an läuferline)! Kann man das sheet auch schützen damit nur Fischerianer darin rumwerkeln können?
Top Smarte Lösung... :daumen: wenn die Liste geschützt werden kann ist das natürlich perfekt. tsss was es heute so alles gibt.... :D die Jungen Leute immer mit dem neumodischen Zeugs :hihi:

@hadesnumb: Viel Erfolg und Gutes gelingen am Sonntag :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1074
66tom hat geschrieben:wenn die Liste geschützt werden kann ist das natürlich perfekt.
wie gesagt - momentan seh ich leider noch nicht so richtig, wie. ich denk mal drüber nach, und vielleicht frag ich mal hennes, ob und wenn ja wie er das gemacht hat. (oder wissen das zufällig läuferline/pippi l.? ist eure liste für jeden zum schreiben offen, theoretisch?)
66tom hat geschrieben:@hadesnumb: Viel Erfolg und Gutes gelingen am Sonntag :daumen:
danke! ich bekomme langsam massive psychosomatische störungen... äh...

und ich seh grad: du läufst morgen nen 10er, richtig? na dann hau rein - alles gute, und egal, wieviele leute dir zuraten: nimm die beine NICHT in die hand! das bremst doch ziemlich, hab ich feststellen müssen.
Dumbo42 hat geschrieben:@bianca92: Kennst Du das also auch, massive psychosomatische Störungen vor einem anstehenden Wettkampf? Röchel, ich hyperventiliere...
an welchem tag läufst du eigentlich genau? hab das gar nicht auf dem schirm :peinlich:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1075
hadesnumb hat geschrieben:wie gesagt - momentan seh ich leider noch nicht so richtig, wie. ich denk mal drüber nach, und vielleicht frag ich mal hennes, ob und wenn ja wie er das gemacht hat. (oder wissen das zufällig läuferline/pippi l.? ist eure liste für jeden zum schreiben offen, theoretisch?)
ja, sind sie. hat aber noch keiner drin rumgemurkst.
ansonsten kann hennes sicher helfen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1076
Dumbo42 hat geschrieben:@bianca92: Kennst Du das also auch, massive psychosomatische Störungen vor einem anstehenden Wettkampf? Röchel, ich hyperventiliere...
Oh ja, spielt sich bei mir aber weniger im Breich der Atemwege ab.... Früher (also vor gefühlten 1000 Jahren) hatte ich vor jedem Sonntagskick echte Probleme. Vor Laufwettkämpfen heute eigentlich nicht mehr, Ausnahme: Marathon, vor der Strecke hab ich Schiß. Da hilft nur verdrängen.

1077
Mensch habt ihr viel geschrieben seit gestern. Also alles mal der reihe nach abarbeiten.
KBR4 hat geschrieben:Also die Wahrheit ist ja die, das in meinem Mörderplan 27LaLa PLUS HM drinsteht - und Du weißt ja, wie Männer sind: wenn das da steht, wird es auch gemacht :klatsch: Aber natürlich hast Du Recht, vielleicht ersetze ich die defensive Tempoeinheit einfach durch einen offensiven LaLa :zwinker2:
27 und HM? Ach du Sch.... Was ist denn das für ein Mörderplan? Da hast du doch sicher an die 100 km in der Woche.
KBR4 hat geschrieben: auch HM mit 1:37 ist SDF-zertifiziert.
"SDF-zertifiziert"
wäre ja auch ein super Aufdruck auf dem Shirt. Das muss ich mir merken.
läuferline hat geschrieben:wenn mal ein paar freie minuten sind, logg ich mich mal beim km-spiel ein.... dann kann ich ja da vielleicht wenigstens was mit meinen kilomterchen beitragen.
Schön, wenn du die km mitsammelst. (Da sind die Männer hier ja ganz heiß hinterher.) Und wenn du mal Zeit und Lust hast, hindert dich ja niemand ab und zu einen Kommentar abzugeben.

bianca92 hat geschrieben:Rührst Du auch kräftig die Werbetrommel bei Deinen Laufschwestern?
Ich werde das gleich mal bei den Mädels anmerken. Dann MÜSST IHR NICHT STÄNDIG NERVEN, dass wir nachfragen sollen. :zwinker2:

@hadesnumb: Danke für die neue Liste. Und Line, danke für die Vorlage. Wie gesagt, ich habe von so was keine Ahnung. Ich kann da zwar drin rumschreiben etc. Aber ansonsten.... naja. Ich habe mich noch nie so intensiv damit beschäftigt. War bislang nicht notwendig.
Dumbo42 hat geschrieben:@bianca92: Kennst Du das also auch, massive psychosomatische Störungen vor einem anstehenden Wettkampf? Röchel, ich hyperventiliere...
Das kennt hier keiner außer dir..... Ich renne vorher immer zig mal auf Toilette. Deshalb stand ich letzten Sonnntag in der Startaufstellung auch zu weit hinten, weil ich mal wieder auf den letzten Drücker da war. Derzeit zwinge ich mich dazu, mich daran zu erinnern, dass ich noch eine ganze Woche Zeit habe..... Mist, klappt nicht ganz.
Ich weiß schon wie es wieder wird. Absolut nervös. Die ersten 1-2 km total weiche Knie. Usw.
Ich fühle mich dann wie vor einer Prüfung, auf die ich mich nicht richtig vorbereitet habe.
Bianca92 hat geschrieben: Ausnahme: Marathon, vor der Strecke hab ich Schiß. Da hilft nur verdrängen.
Ich hatte den "Trick"udn habe mir eingebläut: 35 km bin ich schon gelaufen. Die Strecke kenne ich, bis dahin schaffe ich, weiter denke ich (vorerst) nicht. So was in der Art werde ich im Herbst wohl wieder machen. Ein Bisschen Selbstbetrug. Manchmal hilft das ja.

So, habe ich noch was vergessen?
Ach ja, herzllich willkommen an die "Neuen".
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1078
Pippi L. hat geschrieben:...
Das kennt hier keiner außer dir..... Ich renne vorher immer zig mal auf Toilette. Deshalb stand ich letzten Sonnntag in der Startaufstellung auch zu weit hinten, weil ich mal wieder auf den letzten Drücker da war. Derzeit zwinge ich mich dazu, mich daran zu erinnern, dass ich noch eine ganze Woche Zeit habe..... Mist, klappt nicht ganz.
Ich weiß schon wie es wieder wird. Absolut nervös. Die ersten 1-2 km total weiche Knie. Usw.
Ich fühle mich dann wie vor einer Prüfung, auf die ich mich nicht richtig vorbereitet habe.
...
Wenn ich an einer Laufveranstaltung teilnehme, kriege ich schon am Abend vorher den Kopf nicht mehr frei. In der Nacht schlafe ich meistens extrem schlecht und kann dann ab ca. 5 Uhr nicht mehr einschlafen (Start ist beim Marathon meistens um 9 oder 10 Uhr. 10er und HM-Wettkämpfe habe ich noch keine gemacht.). Dann nach dem Frühstück hoffe ich, dass ich vor dem Start noch kacken kann; hatte mal bei einem Marathon das Problem, dass sich ab ca. km 15 die Verdauung gemeldet hat, weiter möchte ich hier nicht ins Detail gehen... Und irgendwas vergesse ich immer (Brustwarzenpflaster, Gels, das Käppi gegen die Sonne, Frisur richten, Laufrock, Handtasche,...). Eine Angewohnheit von mir: Hektisches Schuhe-Binden in den Minuten vor dem Start. Schuhe sind zu locker, also fester schnüren. Jetzt sitzen sie zu fest, also wieder lockern, ... Dann frage ich mich, ob ich mir um meinen Geisteszustand nicht vielleicht doch Sorgen machen sollte, aber wenn ich dann die anderen Läufer so beobachte - die spinnen genauso. :)
Pippi L. hat geschrieben:... @hadesnumb: Danke für die neue Liste. Und Line, danke für die Vorlage. ...

... So, habe ich noch was vergessen? Ach ja, herzllich willkommen an die "Neuen".
Von mir auch! :hallo:

Und allen, die in den nächsten Tagen Wettkämpfe vor sich haben, viel Erfolg! :daumen:

Läuferisch gibt's von mir zur Zeit wenig Neues; lahme Zeiten und wenig Kilometer. Hab gerade ein zähes Intervalltraining hinter mir (6x1000), war aber immerhin etwas besser als letzte Woche. Gar nicht so einfach, die ganzen Trainingseinheiten für den Triathlon unter einen Hut zu bringen, ohne sich dabei komplett in den Keller zu trainieren. Aber es besteht Hoffnung (für den Triathlon, nicht für eine gute M- oder HM-Zeit im Frühjahr :) ).

Gruß,
Nerd

1079
:peinlich: Etwas spät :peinlich:

Danke für den freundlichen Empfang.


lg Uwe


PS: Ich werde mein bestes geben :zwinker5:
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

1080
Bäääh, kurz von der Läuferfront. Gestern in Ulm, kleiner Geschäftsbesorgungsgang durch die Altstadt, Eisplatte, rutsch,rutsch,rutsch linkes Knie. Aussen zog es gewaltig, daher gestern ausserplanmässige Laufpause. :motz:

Heute morgen schon viel besser nur noch geringes Ziehen. Obwohl ich der besten Ehefrau von allen versprochen hatte bis Montag zu ruhen, hab ich dann heute die Schuhe im Gedenken an den alten Strassenkämpfer Fischer angezogen und bin los. Gute 30 km sind dabei rausgekommen, das Knie hält, aber dreistellig wird die Woche nicht mehr. :sauer: Morgen Familienfeier ohne Laufchance, Sonntag noch mal lockere 15 und ich kann wenigsten noch knapp über 70 eintragen, sofern das Knie hält was es mir heute versprach ! :nick:
Bild


http://www.ra-hascher.de

1081
läuferline hat geschrieben:hallöchen :hallo: ,

so, ich hab's getan. :nick:

jetzt erklärt mir aber bitte mal kurz, warum man gleich in mehreren teams laufen kann? macht das wirklich sinn :confused:

die banane nehme ich gerne. :D und dazu bitte etwas nutella!!



line :zwinker2:
Zwar sind die Fischer Jäger das außergewöhnlichste Team im km spiel aber es gibt auch noch andere Teams, die Dich vielleicht interessieren, Dir symphatisch sind. Die km werden dann nicht geteilt, sondern alle von Dir ausgewählten Gruppen bekommen Deine volle km Zahl. Nur in der 1. Liga darfst Du nicht gleichzeitig in 2 Teams sein.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

1082
hadesnumb hat geschrieben:dazu siehe unten


super! herzlich willkommen!! :winken:



ich find das auch praktisch. und hab hier mal eins angefertigt - kann jeder noch nach gusto editieren, verbessern, aktualisieren... wenn da die aktiven von uns nen link in ihre signatur knallen, ist die aktuelle liste immer maximal einen klick weit entfernt. ich fänd das prima.

Schlag den Fischer - Hall of Fame - Online Spreadsheets - EditGrid

man könnte die anstehenden termine auch noch in der form wie in der "zzz" liste (siehe signatur von läuferline) aufbereiten.. das wäre dann noch übersichtlicher. aber auch mehr arbeit mit der pflege. naja - können wir ja sehen, wie wir das machen wollen.
Cool ich habe meinen ersten Versuch die HM-Zeit anzutesten gleich mal eingetragen.

Wenn du die Liste schützen willst, so musst du auf den Menüpunkt -> Zugriffbeerechtigung -> Share to public -> ... gehen
Hier kannst du (offenbar nur als Ersteller) [passwortabhängig] festlegen, wer auf das Dokument zugreifen kann.
Dann muss jemand der das Dokument verändern will nur das Passwort eingeben und gut ist.
(Empfohlener Modus meinerseits: öffentlich lesen und geschützt schreiben

So. Empi.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1084
Hi,

erst mal Herzlich Willkommen an alle die noch neuer sind als ich.

Ich wünsche allen die am Wochenende einen Wettkampf haben viel Erfolg bringt mir den Fischer ins schwitzen :teufel:

Bei mir tapert es so vor sich hin noch eine Woche dann schaun mer mal wo wir stehen bin gespannt ob ich die 1:40 packen kann :confused: .Wäre schon schön wenn ich daran schnuppern könnte wobei das Profil der Strecke dagegen spricht.Aber bis zum September muss er geschlagen sein :daumen: .

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1085
Nerd hat geschrieben:Und irgendwas vergesse ich immer ..... Frisur richten, Laufrock, Handtasche,...).
Du hast das Wichtigste erfasst.... :D
Nerd hat geschrieben:Eine Angewohnheit von mir: Hektisches Schuhe-Binden in den Minuten vor dem Start. Schuhe sind zu locker, also fester schnüren. Jetzt sitzen sie zu fest, also wieder lockern, ... Dann frage ich mich, ob ich mir um meinen Geisteszustand nicht vielleicht doch Sorgen machen sollte, aber wenn ich dann die anderen Läufer so beobachte - die spinnen genauso. :)
Jaa, die Schuhe. Erst zu fest, dann zu weit, dann unterschiedlich fest. Schrecklich. Und ich dachte, die andere hätten solche Probleme nicht.
Nerd hat geschrieben:Hab gerade ein zähes Intervalltraining hinter mir (6x1000), war aber immerhin etwas besser als letzte Woche.
Ich hatte neulich 8x1000 mit halber Zeit als Erholung. :geil: :tocktock: Da weißt du nachher echt, was du getan hast.

@Muskelkater: Da du ja aus dem Saarland kommst (und da liegt ja alles dicht beieinander):
Wo warst du letzten Sonntag??? Da war doch ein Lauf in Merzig!
Und bist du im Herbst beim Saarschleife (Halb)marathon? Oder im Juni beim Cloeflauf?
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1086
Pippi L. hat geschrieben:Ich werde das gleich mal bei den Mädels anmerken. Dann MÜSST IHR NICHT STÄNDIG NERVEN, dass wir nachfragen sollen. :zwinker2:
Von wem wir diese Eigenschaft wohl abgeschaut haben?
Ach, wo wir gerade dabei sind. Wie sieht´s denn aus mit den Mädels aus der flotten Truppe? Neuzugänge für das SDF Team in Sicht?

Das mit den Schuhen ist tatsächlich bei mir genaus so. Das Problem ist nicht zu eng/zu locker, sondern dieser ungleichmäßige Sitz, diese Unordentlichkeit. Man hat Monate trainiert, um präzise ein Tempo halten zu können und dann das. Wie soll man da Bestzeiten produzieren.

1087
Auch von mir neues aus dem "Trainingslager".

Heute waren 10 min langsamer DL, dann 2x 10 min schnell (4:40 min/km), 10 min langsamer DL dran.

Also 10 Minuten warm gelaufen, dann 2x 10 Minuten richtig Gas gegeben, dazwischen habe ich nochmal 10 Minuten langsam gemacht.

Leider habe ich die 4:40 min/km nicht erreicht. Ich könnte es jetzt auf den Schnee schieben, aber ich bin extra auf Teer gelaufen, war zwar auch stellenweise mit Schnee und Eis bedeckt, aber daran war es nicht gelegen. Ich war einfach zu langsam. :sauer:

Hier die Zeiten:
10 Minuten mit 4:48 min/km
10 Minuten langsam
10 Minuten mit 5:14 min/km

Ich war aber sehr gut drauf, nur die Geschwindigkeit schaffe ich nicht.

Mir hat das laufen so gut gefallen dass ich die Runde noch verlängert habe, bei 80% max/HF, es wurden insgesamt 15 Kilometer.

Hihi, und morgen kommt mein lalala, mal schauen wie es mir da geht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1088
Dumbo42 hat geschrieben:Du sach mal empi, machst Du den HM in Forstenried? Ich mach da einen Flugversuch über 10 Km. Jetzt kommen ja spannende Tage. @66tom: Viel Glück und Erfolg bei Deinem WK-Comeback! Das ist wesentlich spektakulärer als der doofe Schumi, der irgendwo in Monte Carlo keine Steuern zahlt...
Ich weiß noch nicht, in München gibt es ja nächste Wochenende drei Möglichkeiten. Ich schwanke noch zwischen Forstenried oder Gröbenzell.

Heute habe ich 19,65km absolviert die letzten vier km im 4:39 er Schnitt. (die einzelnen km 4:35, 4:45, 4:40, 4:35) Das war schon knüppelhart. Für den Fischer-HM brauche ich mindestens eine 4:37/km. Ich glaub das ist jetzt noch nicht drin.
Zeit Total: 1:44 Durschnittstempo 5:18/km.

Aber besonders bei den ersten lockeren 14km habe ich mich sehr gut gefüht, da war ich sogar ein Stück schneller unterwegs als geplant.
Ich werde nächste Woche mal antesten, wenn ich mich gut fühle, kann ich ja immer noch durchziehen. Was meint ihr?
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

1089
Hi Leute, zuerst bedanke ich mich für den zahlreichen Zuspruch und die Unterstützung aus dem Team. ich glaube Wir haben schon mehr Mitglieder als in Münster Zuschauer an der Strecke waren - das hätten ruhig mehr sein dürfen Bed. 5-6Grad leichter Wind, trocken Start 12:15.
So nun aber der Reihe nach. nach einer etwas unruhigen Nacht - nein ich war nicht nervös - ich bin vor Hunger aufgewacht :D
Hab mir dann um 1 Uhr noch einen kl. Imbiss verschafft und dann prima geschlafen. Zeitig raus, Kaffee im Bett, dann alles zusammen packen. Wollte zuerst die Handtasche mitnehmen :hihi: habe aber schnell gemerkt das eine gr. Sporttasche doch praktischer ist.
Nach dem leckeren Frühstück und noch nem Kaffee hab ich mich dann mit den Worten: Keine Angst Schatz! Ich ziehe nicht aus auf die Reise gemacht. Alles im Auto verstaut, Gute CD rein und ab gehts... knappe 90 km bis Münster. Blick auf die Uhr..noch mehr als 1h20 Zeit bis zum Start.Prima. Startunterlagen besorgt - Startfertig gemacht und ab zum warmlaufen.... dann gemütlich und unterhaltend Richtung Ziellinie geschlendert, als mich ein Schuss aus der Unterhaltung reist... was war das? Ohhh es geht los... :bounce: Trippelnd zur Zeitmatte rd.20sec nach den 1. dann diese auch passiert und von Hand mitgestoppt. Schon beim einlaufen fühlten sich die Beine Klasse und leicht an. Tom da geht was Richtung PB :nick: Im Feld dann bin ich erstmal mitgeschwommen, Puls steigt langsam, das Tempo geht dann auch leicht nach oben. Immer noch topeuphorisch sehe ich links von mir ein Schild (1km) Ich erschrak...wie jetzt schon - so schnell bin ich doch gar nicht los. Laptime gedrückt und auf die Anzeige geblickt 4:18 :frown: Kerl Du bist bist zu schnell, das stehst Du nicht durch...gleich mal etwas Gas raus und weiter gehts und nach weiteren 35 sec links ein Schild (1km :D ) Häh was denn nun rd 5 min/km das passt jetzt ja exakt... dann folgte km 2 -Ihr wisst schon. Beim 1. Schild zu schnell, das 2. passt. Ahh Tom jetzt hast Dus raus :-) Vor lauter aufpassen und rechnen habe ich dann die Laps gestrichen und mich nur noch nach Puls orientiert.
Nach 5km Ende 1. Runde nun das gleiche nochmal... Hab dann leider den 3er Zug Richtung 50 min. verpasst und quasi einzeln laufend nach vorne wie nach hinten Luft Richtung Ziel. Zielzeit Netto 51:36 (Dumbo: Da wolltest Du doch auch hin :D , so um die 52...)Knapp eine Minute über PB von 2002 bei 87% HF also noch nicht auf der letzten Rille gefightet. Fischer es gibt noch viel zu tun... aber die Richtung stimmt.
Anm: Hab meinen 1. Lauf etwas ausführlicher dargestellt, weils der 1. war - die weiteren "erspare" ich Euch so detailliert ausser es ereignen sich Besonderheiten, die Ausführung bedarfen.
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Sieben Tage ohne...

1090
...Aktivität im SdF und km-Spiel-Forum. Kein leichtes Vorhaben, aber geschafft! :zwinker2:

Doch die wahre Entbehrung wird noch kommen. Nach dem Wintersteinlauf am 21.März habe ich vor, einige Tage zu fasten. Fasten und Laufen, dass hab ich noch nicht gemcht, wird ein spannendes Experiment.

Doch heute geht es zum Frankfurter HM. Es ist alles drin :winken: . Die letzten Tage war ich fort auf Bildung und konnte im Taunus ein Abschluss-"Höhen"training absolvieren.

Allen, die Heute einen Wettkampf haben, wünsche ich persönlichen Erfolg. :hurra:
Allen anderen gutes Training und etliche km fürs Spiel.

Gruß Leakim

:idee: ...und ich muss mich langsam mal auf die Warteliste fürs SdF-Team setzen, damit ich im nächsten Halbjahr reinkomme. Bei dem Andrang zum SdF-Team
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

1092
Ich bin heute meinen ersten 10km Testlauf gelaufen. Ziel war ein Pace von 5min/km, was meine Bestzeit im vorigen Jahr war. Das Wetter war nicht ideal, es war sehr windig, aber ich habe es geschafft. Im April laufe ich ja in Vorbereitung auf meinen Marathon ein 10km Rennen. Bis dahin will ich auf einen Pace von 4:30 min/km kommen, um Joschka schlagen zu können. Es wird hart aber: "A man's got to do what a man's got to do."
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1093
melde: bienwald-halbmarathon erfolgreich absolviert.

kraxi (hier aus dem forum) war als zugläufer für marathon in 3:15 dabei -> rechne rechne -> 3:15/2 macht 1:37:30 -> PERFEKT :D
also hab ich mich an ihn drangehängt und er seine sache wirklich wahnsinnig gut gemacht. unglaublich - der mann ist gelaufen wie eine atomuhr. die ersten drei km auf die sekunde genau wie die nächsten drei (ich hab so oft die km-schilder verpasst, daher weiß ich's nicht genauer).
bis km 12 konnte ich ihm nachlaufen und war gut auf fischer-kurs - sogar mit etwas puffer. hab mich dann verabschiedet (die HM-läufer drehten bei ca. 12,5km um) und er meinte noch: "halt das tempo bis km 17, und wenn dann noch was geht, dann zieh nochmal an". jaja. klar.
erster blick auf die uhr nach der wende: ich bin eigentlich zu schnell. aber mein gott, vor mir laufen zwei frauen (wahnsinn) wie ein tempomat ganz gleichmäßig, und ich fühle mich okay, also was soll's. diesen zug jetzt abfahren zu lassen wäre auch blöd. wir kommen zu km 17. fühle ich mich gut? ich fühle mich gut. also gesagt getan, noch ein klein wenig angezogen. da meldete sich schon im hinterkopf der zeitenteufel: "daaaa musst du was draus machen.. los.. lauf zu.."
die letzten drei km ständig auf die uhr geguckt und gerechnet, auf dem letzten km nach dem alles oder nichts prinzip (um die 4:00) ->

01:34:47 :hurra:

ohne kraxi und diese beiden heldinnen (bei denen wollte ich mich eigentlich noch bedanken, hab sie dann aber im ziel nicht mehr getroffen..) wär das nicht gegangen. mein dank diesen leuten!

und das beste: mein knie hat sich gar nicht gemeldet.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1095
thx. dir und 66tom natürlich auch herzlichen glückwunsch zu euren tollen läufen - ist doch klasse, dass es so gut lief und ihr eure ziele erfüllen konntet. :daumen:

verzeiht bitte, dass ich das vorhin in meinem ersten post nicht mal erwähnt hab :peinlich: -> ich war grad noch so euphorisch über meine zeit (die hatte ich gerade vorher erst rausgesucht) :peinlich:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1096
hadesnumb hat geschrieben:
01:34:47 :hurra:

Wahnsinn!!! :giveme5: und herzlichen Glückwunsch aus Berlin!!! :respekt:

Also ich wüsste derzeit nicht, woher bei mir das Tempo kommen soll - aber vielleicht sieht es in zwei Wochen beim HM Berlin ja anders aus :confused:

1:34:47 sind wirklich supersupersupergut :groesste:

Gruß,
KBR4, Tobias

1097
hadesnumb hat geschrieben:melde: bienwald-halbmarathon erfolgreich absolviert.

die letzten drei km ständig auf die uhr geguckt und gerechnet, auf dem letzten km nach dem alles oder nichts prinzip (um die 4:00) ->

01:34:47 :hurra:
:beten2: :daumen: super, den letzten km hätte ich geheult vor Glück
ganz große klasse, Hadesnumb
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

Herzlichen Glückwunsch, hadesnumb!

1098
Eine spannende Berichtertattung und dann zum Schluss dieses Ergebnis! :respekt2:
Super! :party4:
Gemessen an Deinen Jahreszielen kannste den HM jetzt abhaken...
Aber das machst Du sicher nicht.

Mein Frankfurt HM lief im Rahmen der Erwartungen ab. 1:41:10, drei Sekunden langsamer als letztes Jahr. Gemessen an meinen Trainings-km hätte es schneller sein können, aber da zeigt sich halt, dass es die gelaufenen km alleine nicht sind. Und das Termpo-Training hat mir schon gefehlt, für die Grundschnelligkeit.

Dafür hatte ich ausdauermäßig (nicht tempomäßig) im Ziel noch Reserven. Das lässt hoffen...

Kurz zum Frankfurt HM: Diesmal Start vor der Commerzbank Arena, Zieleinlauf drinnen, zur Zielverpflegung ging es dann wieder raus. Der Rasen war abgesperrt - naja, für die Bayern nächste Woche. Denen soll ja ein möglicherweise von uns Läufern zertretener Rasen nicht als Ausrede dienen...

Also, das Ambiente Stadion hat den Lauf m.E. nicht sonderlich aufgewertet. Die Strecke ging, wenn auch über Asfalt und Straßen, viel durch den Wald und am Main entlang. Das war schon ganz schön. Nur - ca. drei km vorm Ziel eine Autobahnüberführung. Das war der steilste Anstieg (so in meiner Erinnerung) und das war schon heftig... :schwitz2:

Soweit dazu,
einen schönen Sonntag noch
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

Schön zu sehen, das es geht... :-)

1099
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Da sieht Joschka dagegen ja wie eine Lusche aus! Herzlichen Glückwunsch! :groesste:
:wow: Jakob, da hat ja alles gepasst und Dir ist ein Traumlauf geglückt. :daumen:
Auf die Zeit kannst Du zurecht stolz sein. Geniese diesen Moment...
Fischer gejagt und zur Strecke gebracht über 21,1km...
So langsam füllt sich die Ruhmeshalle... bald werden Wir anbauen müssen :D
:pokal: und :party:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1100
Hi Leakim,
3 sekunden langsamer ist nichts und mit den Reserven + die Tempoeinheiten legst Du im Laufe des Jahres noch ordentlich zu.
Prima Basis geschaffen. :daumen: das wird...!!! Der Fischer spürt schon Deinen Atem :D und kommt ins straucheln, weil einer nach dem anderen an Ihm vorbei rauscht. :hihi:

Gute Leistung.... jetzt nicht nachlassen... :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“