@Allen Verletzten gute Besserung und viel Geduld.
@ Farhad: Auch von mir noch: "Schön, dass du wieder da bist."
@ me:
Mein nachgereichter Wochenrückblick:
Mo: Pause
Di: 10 km in 5:55
Mi: 15 km progressiv, insg. 5:18, 5km in 5:33, 5km in 5:23, 5km in 5:02, 8 Strides, (teilweise Schnee und Glätte, schneller
gings nicht)
Do: Pause
Fr: vormittag leider kein 10km Wettkampf

, sondern lockere 10km durch den Schnee

in 6:02, 130 Hm (überall
schneebedeckt, teilweise "Tiefschnee", minus 14 Grad)
nachmittag: Stabi- und Kraftausdauer
Sa: gleiche Runde wie Freitag, also 10 km in 5:52, 130 Hm, vorher Lauf-ABC, danach 8 Bergstrides
So: 14 km in 6:11, (Neuschnee, katastrophale Straßenverhältnisse), danach Stabi- und Kraftausdauerzirkel
insg. 59 km
Am Sonntag hatte ich die Wahl zwischen Langlaufen und Laufen. Leider habe ich die falsche Wahl getroffen. Eigentlich hatte ich insg. 21km vor mit 6x 1km Schwellentempo. Wir hatten über Nacht Neuschnee, aber ich war mir sicher, dass bis zum späten Nachmittag bestimmt alles geräumt ist. Denkste

: Kein einziger Fahrradweg war geräumt, ich habe ein paar wenige hundert Meter auf Asphalt zurücklegen können, ansonsten nur Schnee oder tiefer Schneematsch. Nach 7 km bin ich umgedreht. Eigentlich hätte ich mir nur Sonne, Strand und Meer vorstellen müssen, denn ich hatte das Gefühl im tiefen, weichen Sand zu laufen. Die Beinkraft hat´s in jedem Fall trainert.
Da ich mir für diesen Tag eigentlich mehr vorgenommen hatte, habe ich mich dann nur kurz umgezogen und bin noch in den Wald in mein Freiluftfitness-Studio und habe noch 2 Sätze Kraftausdauerzirkel gemacht.
Gestern hab ich dann meine Langlaufski geschnappt und bin eine Stunde gelaufen, ca. 10km.
@Rennfuchs: Die ersten Male auf Langlaufski sind echt schwer und meist spaßfrei. Wenn man die Technik gelernt hat und gut und sicher fahren kann, dann beginnt es Spaß zu machen und man kann damit richtig gut trainieren und sich auch schnell absolut auspowern. Das liebe ich, man kann ruhig und entspannt dahingleiten oder sich auch innerhalb kürzester Zeit abschießen und sich absolut fertig machen.
Heute früh bin ich wieder 10km in die Arbeit gelaufen (teilweise auch durch Schnee) und heute abend werde ich wieder die 10km heimlaufen.
Liebe Grüße
Sandra