@Anti und Wolfgang: super, dass euer Knie jeweils mitspielt und hält! Weiter so!
@Steffen: Deine Woche ist wieder einmal Wahnsinn. Wenn du deine Sport-Std. zusammenzählst, bist du bestimmt einer von den, wenn nicht der Trainingsfleißigste!

Apropos Vizestadtmeister:
Dazu hat es heute nicht gereicht.

Zeit: 45:38, Pace 4:28
Bin heute ja bei einem 10er an den Start gegangen. Insgesamt waren es 10,22 km mit 81 Hm, die vor allem auf dem 2. und 3. km waren. 1. km war ich irgendwie noch zu langsam (4:29). Ging über Kopfsteinpflaster leicht bergauf, steil und kurz bergab und dann wieder leicht und kurz bergauf.
Da ging es schon ganz schön und vor allem ganz schön lange bergauf.

Dann zog es sich noch etwas leicht ansteigend auf dem 4. km (4:33)
Km 5 war dann einigermaßen eben (4:23). Allerdings hatten wir bei km 4 und 5 auch ganz schönen Gegenwind und der Vordermann bzw. Vorderfrau waren leider einfach zu weit entfernt damit ich in deren Windschatten hätte laufen können.
Dann aber, km 6, lange und richtig bergab, da hab ich`s rollen lassen und konnte auf Vorderfrau und -mann auflaufen (3:55).
Leicht bergab ging teilweise auch noch der 7.km (4:11), da konnte ich dann auch Vorderfrau und -mann überholen.
Der 8. km lief dann auf der Ebene auf Asphalt auch richtig gut. Hab zum Nächsten aufschließen können und konnte den dann auch noch überholen (4:16).
Bei km 9 war ich dann zu langsam. Ebener Schotterweg, aber dafür einfach zu langsam (4:31). Konnte aber auf die nächste Frau auflaufen.
Km 10, da konnte ich dann an der Frau vorbeiziehen. Ging dann aber nochmal blöd über einen schmalen Holzsteg mit 90-Grad-Kurve, anschließendem Kopfsteinpflaster und steil und kurz bergan (4:20).
Und dann der Zielsprint (3:58).
Schee wars. Spaß hats gmacht und gut liefs auch. Bergan wars natürlich schon richtig anstrengend, aber ansonsten hab ich mich durchweg gut gefühlt. Und habs mir auch richtig eingeteilt. So macht das Spaß.

Edit: Eigentlich bin ich jetzt nur versehentlich auf Antworten gekommen. Ich wollte ja noch meinen Wochenrückblick anfügen. Der kommt jetzt extra hinterher.