Huhu,
zunächst einmal gute Besserung an Christoph, wirklich sehr ärgerlich!

So im allgemeinen ist es ja sicherlich keine schlechte Idee sich an Heiko zu orientieren, sich seine Neigung dazu sich außerhalb des Trainings zu verletzten ab zu schauen geht dann aber eventuell doch ein wenig zu weit.

Und ansonsten, einfach ein paar Schrauben durch die Gummisohle der Crocs jagen und Cleats dann montieren...?
Ansonsten business as usual hier, der dude tastet sich schon mal an das traditionelle überziehen des Pfitzinger-Plans heran, Steffen tastet sich an die komplett durchstrukturierte 20h-Woche heran, Levi tastet sich an die 100 Meilen heran, Det tastet sich an Testo-Strides heran, Anti tastet sich an Entlastungswochen heran (mit dem wohl immernoch höchsten TSS des Fadens

), Nicolas tastet sich an Cross-Läufe heran und Susi tastet sich an Antis und Heikos Wochen heran (also so mehr oder weniger

)!
Meine Woche:
Tag |
Was |
Details |
Anmerkungen |
Mo: |
Radtrainer |
0:58h @202W / 206W NP |
Tour de Zwift - Stage 3 (long) |
Di: |
Radtrainer |
0:30h @136W / 141W NP |
Recovery |
Mi: |
Laufen |
14.9km @4:35/km mit
4x10min @~4:04/km |
Laufgruppe
4x10min "Schwelle" |
Do: |
Fitnesskurs |
62min Bodypump Langhantelkurs |
|
Fr: |
Radtrainer |
49:22min @186W / 190W NP |
Tour de Zwift - Stage 4 (long) |
Sa: |
Laufen |
18.7km @5:26/km (408 HM) |
Laufgruppe
Berganläufe 14x60s |
So: |
Radtrainer |
1:44h @182W / 187W NP |
London Pretzel (Moderat) |
==> |
Laufen
Rad
Radtrainer
Fitness |
33.5km (2:50h, 5:03/km, 2x)
(etwas Pendeln)
138.2km (4:01h, 182W, 4x)
1:02h (1x) |
8:38h - 820 TRIMP - 563 TSS |
Extrem komische Woche diesmal, und die wohl laufärmste seit sehr langen.

Der Anfang der Woche war eigentlich ok, aus dem Fehler der Vorwoche hinzugelernt, die Tour De Zwift Etappe schon am Montag hinter mich gebracht um mich Dienstag schonen zu können. Die Intervalle am Mittwoch liefen dann auch etwas besser, auch wenn noch immer nicht zu meiner vollständigen Zufriedenheit.
Donnerstag stand dann nach einem Monat Pause wieder der Langhantelkurs an. Und wie eigentlich immer nach einem "Wiedereinsteig" in den Kurs habe ich die Belastung davon vollkommen unterschätzt. Das blöde ist, dass bei mir der schlimmste Muskelkater immer erst so 48h nach dem Kurs beginnt. Somit ging der Radtrainer am Freitag und sogar die Berganläufe Samstag früh noch ganz gut. Anschließend hat aber der Muskelkater voll zugeschlagen, massiv verstärkt durch die zusätzliche Belastung dieser Einheiten.

Samstag Nachmittag und Sonntag war ich somit kaum mehr in der Lage normal zu gehen und mein üblicher längerer Lauf musste somit ausfallen.

Stattdessen habe ich mich dann nur ein wenig auf den Radtrainer gesetzt, die dabei beanspruchten Muskeln waren zu Glück weniger betroffen.
Schönen Start in die Woche,
Matthias