Hiho,
puh, ganz schön viel los hier wieder mittlerweile.
Dann mal ein herzliches Willkommen zurück
@voxel, wird ja auch mal wieder Zeit für ein etwas mehr Wahnsinn hier.

, schöne Vorbereitungswochen
@Dude_CL und
@movingdet65 
, viel Erfolg
@dkf im Namensjahr (oder so

)

, gute Besserung an alle die es brauchen können

, viel Spaß
@D-Bus beim roten ausleuchten der Pazifikküste

und viel Spaß
@Antracis in der Grundlagenphase ohne LD (dachte im ersten Moment, du hast deine Langdistanz abgesagt

). Ansonsten einfach alle weitermachen wie bisher.
Noch als Hinweis
@JBl (falls nicht eher schon bekannt): Der Würzburg Marathon findet dieses Jahr fast einen Monat früher als üblich schon am 23.April statt!
Meine Woche:
- Mo: Radtrainer | 0:36h @202W / 211W NP | Tour de Zwift - Stage 3 (Standard)
- Di: Laufen | 6.5km @4:52/km (97 HM) | Beineausschütteln
- Mi: Laufen | 9.9km @5:32/km mit 16x[45’’ bergan / 75’’ bergab] | Gruppen-Berganläufe
- Do: Fitness | 62min Langhantelkurs
- Fr: Radtrainer | 0:45h @213W / 221W NP | Tour de Zwift - Stage 4 (Standard)
- Sa: Laufen | 5.0km in 20:35 (@4:07/km) | Parkrun
- So: Laufen | 30.0km @4:48/km mit 3x[2km @4:19/km] (+38/-156 HM) | Langer Lauf mit Gruppe im Hauptteil
- ➔ Laufen 51.4km (4:11h, 4:53/km, 4x) | Rad 13.9km (0:43h, 1x) (Pendeln)
- ➔ Radtrainer 51.2km (1:21h, 209W, 2x) | Fitness 1:02h (1x)
- ➔➔ 9:16h - 773 TRIMP - 543 TSS
Mal wieder eine eher komische Woche. Montag wieder als Erholung vom Wochenende nur ein wenig Radtrainer. Dienstag war dann ein recht stressiger Tag, ich bin erst sehr spät zum Laufen bekommen und konnte mich im nass-kalten Mistwetter nur zu einer kurzen Albi-Runde aufraffen.
Mittwoch in der Laufgruppe dann alles anders als gewohnt, anstatt der Schwellenintervalle gibt es Mittwochs jetzt Berganläufe!?!?

Sehr ungewohnt und ich bin noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, aber Gruppe schlägt hier trotzdem klar meine persönlichen Trainingspräferenzen, also Augen zu und durch...
Nach dem Langhantelkurs am Donnerstag, den ich diesmal ohne größeren Muskelkater überstanden habe, Freitag dann wieder Radtrainer. In der Theorie: Schön locker entspannt um mich für das Wocheende zu schonen. In der Praxis: Nunja, eventuell nicht ganz so entspannt...
Samstag dann wie zu oft der Parkrun, mit 20:35min jetzt immer noch weit von meinen besten Zeiten entfernt, aber zumindest zeigt die Tendenz endlich mal wieder in die richtige Richtung und statt der 21 steht wenigstens mal wieder eine 20 vorne.
Gestern dann mein erster 30er (und mein erst zweiter >25km) seit dem Frankfurt Marathon. Die Distanz an sich ging deutlich besser als erwartet, eher fies waren aber die ins letzte Drittel eingestreuten 3x2km GA2 Intervalle: Da ja jetzt Mittwoch statt den Intervallen Berganläufe anstehen, stehen die GA2-Intervalle nun stattdessen als freiwillige Option (also ohne offizielle Gruppe) für Sonntag im Plan. Und tatsächlich haben sich trotzdem immerhin sieben Leute gefunden. Das Problem war nur, dass der anderen sechs Leute alle nominell stärker als ich waren und außerdem nicht schon 6.5km zum Treffpunkt "eingelaufen" sind...

Und das sich aufgrund unklarer Wegverhältnisse statt Carbon mit (moderaten) Trail-Schuhen unterwegs war, hat jetzt auch nicht unbedingt geholfen.
Schönen Start in die Woche und #neverstop,
Matthias
P.S.
Ist hier schon mal jemand den Halbmarathon in Venlo (Venloop) gelaufen? Scheint ja eine sehr große und vermutlich gut organisierte Veranstaltung zu sein? Und so in den Niederlanden mutmaßlich eher flach und schnell?

Da ich gerade festgestellt habe, dass der Berliner HM dieses Jahr schon ausgebucht ist, und in Venlo zwei aus meiner Laufgruppe am Start sind, wäre das
ganz eventuell eine Option...