DerC hat geschrieben:Hallo Rolli,
erstmal Glückwunsch zu den 2'03 ... die waren ja schon lange fällig.
1200 am Stück in 3:12? Alleine im Training oder hast du da einen Pacemaker? Spätestens den Tag danach wirst du ändern müssen, weil deine Beine zu platt sind., du hast ja vorher schon nur knappe Erholungszeiten, die Einheit heute ist auch hart.
Und die Sub 2 sind eh noch nicht drin. Wo sollen die her kommen? Mit deiner 400m Zeit ist die Sub2 einfach schwer zu machen, und in deinem Alter gibt es solche großen Steigerungen nicht mehr so oft. Wenn du nach den 2'03 noch ne tiefe 55oder schneller gelaufen wärst, vielleicht. Selbst dann eher nicht bei der DM. Da wird der mittlere Abschnitt gern verbummelt um am Ende wieder richtig schnell zu laufen - es sind nicht unbedingt Rennen für PB.
Außerdem ist die Form im wesentlichen gemacht, in den letzten 2 Wochen passieren keine Wunder mehr spricht auch gegen das massive Programm.
Freu dich über die 2:03, versuch die zu bestätigen oder ne 2:02 draus zu machen bei der DM und dann am nächste Tag anständige 1500.
Mach lieber noch einige "taktische Einheiten" (Z. 400 68/ 200 30 oder so) - es geht um Meisterschaften.
Viel Erfolg!
Gruß
C.
Die sub2 ist nur pragmatisch als Synonym für PB zu sehen...
Mir kommen alle Einheiten sehr schwer vor, obwohl ich einen Tempomacher habe, der dann immer wieder aussteigen wird. Trotzdem werde ich versuchen die Einheiten in geplanten Zeiten zu erfühlen... Jetzt sehe ich das auch: die 1200 sind in meinen 1000m-Tempo

Puh... das wird hart. Mal schauen... diese Woche noch alles geben und überleben. Die letzte Einheit werde ich verkürzen.
Ich vermute, dass der Trainer mich dazu zwingen will, Überdistanzen mit Antritt zu laufen, um die Verluste (2s sind OK und bei der 2:03 waren es 3,5s) auf den letzten 150m zu minimieren.
Heute quetsche ich den Trainer aus.
Die Aufstellung für 800 bei DM ist schon raus... Ich bin auf Platz 2 gesetzt und 4 Leute mit fast gleicher SB wie ich, und einer mit 1:59.
Meine Taktik: Am Arsch vom Nr1 so lange wie möglich kleben bleiben, wenn er die Führungsarbeit übernimmt. Wenn nicht, dann auf 2-3 zu laufen und warten bis Nr1 vorbei geht.
Wenn 61s/400 oder langsamer, dann schneller werden und schon in der Kurve angreifen.
Aber es kommt sowieso anders als man denkt.
Gruß
Rolli