Danke für die netten Genesungswünsche!

Das Eckzimmer hier ist wirklich ganz nett und der Chefarzt ... wow ...

Aber trotzdem würde ich lieber kürzer hier im Lazarett verweilen..... schnief....
Was ich hab am Knie?
na ja... eine mir schon sehr lange bekannte Arthrose (vor allem Rückseite d. Kniescheibe). Aus diesem Grund hab ich nach einer Laufepisode von ca 1,5 Jahren auch vor ca. 18 Jahren das Laufen aufgegeben und dachte auch, dass das nie mehr wird.
Dann hab ich in den letzten Jahren durch *flüstermodusan*Nordic Walking *flüstermodusaus* und Krafttraining die Beinchen soweit bekommen, dass ich ganz ganz langsam mit dem Laufen beginnen konnte. In den letzten Wochen kam ich immer so auf ca. 25 - 35 km, also nicht wirklich viel, im Vergleich zu Euren Umfängen.
Nun war ich vor dem Urlaub zum MRT, weil vor allem das eine Knie immer wieder muckt und schon alles nicht so war, wie es sein sollte (MRT diente dem Ausschluss Meniskusriß), da wurde eben die Arthrose nochmal bestätigt und festgestellt, dass ich eine Jägerhut Patella habe (lt Orthopäde eine deformierte Patella, die quasi ohne Führung ist und somit die Arthrose verursacht hat).
Und da ich im Urlaub in der ersten Wochen 5 TEs absolviert habe, davon 3 im felsigen Gelände (bergauf und leider auch bergab), ging dann gar nix mehr. In der 2. Urlaubswoche bin ich dann nur einmal gelaufen bzw. gehinkt und das war's dann.
Als nun am Montag Onkel Doc mein Bein untersuchte, sprach er eben diese fürchterlichen Worte "4 Wochen Laufverbot" aus.
Die 5 TEs waren zwar schon auch WK-Vorbereitung, aber nix Wichtiges, nur ein 10-er. Hauptsächlich wollte ich so viel laufen, um der Wirkung des guten Essens entgegen zu wirken. Jetzt hab ich Laufverbot, eine Zunahme von 3 kg und Frust .... na super!
Wie heisst es so schön: wer nicht hören will, muss fühlen!
Und das darf ich jetzt.....
LG
Scully2
.. und allen Köln- und sonstwo Startern viel Erfolg und vor allem Spaß!!!
... und allen viiiiiieeeeeeeelllllllllll Gesundheit und heile Knochen, Sehnen u. Bänder!!!