Daniela
wir hatten auch weiße Weihnacht
Freiburg ist auf jeden Fall eine gute Wahl, da bin ich meinen ersten HM gelaufen. War total genialSachsen Paul hat geschrieben:Das ist mein WK-Plan für 2010.
Am 28.März werde ich den MA in Freiburg FREIBURG MARATHON (42 Bands auf 21 km) laufen, Zielzeit ist zwischen 5 Std und 5:30.
Die 10 km in Seelbach 1:10 oder mehr und den Halbmarathon in 2 Std 28 min. Also alles mit einer 7:xx min/km. Das ist doch Genuss, oder TomRun?
GrußSachsen Paul
Ich darf gar nicht dran denken, wenn das mal alles tautLaufschnecke hat geschrieben:ich hab auch (bald) die Asics, denn hier im kalten Osten dauerts noch ne Weile mit tauen![]()
hast wohl einen unruhigen Zeigefinger, der unkontrolliert auf der Maus wackeltGäu-Läufer hat geschrieben:Man was habe ich jetzt schon wieder gemacht.
Bin beim Jungfrau Marathon angemeldet und schon bezahlt. Jetzt gibt es fast kein zurück mehr.
Das wird spannend wie ich das Training überstehe.
Gruß Horst
Meine sind heute gekommen...Laufschnecke hat geschrieben:....Meine neuen Asics sollen morgen hier sein. Ich hoffe es sind Herrenspikes, sonst sind sie zu klein (habe ich zu spät gelesen das diese kleiner ausfallen als andere..soviel zum unruhigen Zeigefinger), kann sie aber zurück schicken und bekomme dann die passende Größe.
Dauert aber dann viiiel zu lange, jetzt wo die Radwege nach und nach frei geschoben werden....(z.T. bis zu 50cm)...
wobei ich 7mm schon ok finde. meine sind wohl 0,6cm. Keine Ahnung ob ich da nasse Füße kriege. Auf jeden Fall sind sie schön buntTorsten68 hat geschrieben:Meine sind heute gekommen...Die Spikes sollen 7mm lang sein und schließen nach unten bündig mit dem grobstolligen Profil ab. Sieht irgendwie "zu kurz" aus...
aber ich habe auch 0 Erfahrung mit Spikes...
Werde wohl morgen meine erste Runde mit den Dingern drehen. Ich denke nicht, dass die gefrorene Pampe bei den 2° die wir morgen haben sollen so schnell wegtaut...
Ich bin gespannt
Gruß
Torsten![]()

...zwischen Schuh und Straße sind Schnee und Eis.DanielaN hat geschrieben:Das sind doch normale Bahn-Spikes. Solche habe ich auch. Und damit willste auf der Straße laufen ?![]()
RegenDanielaN hat geschrieben:Ne das erledigt erst der Regen am Freitag.![]()
Was ein Kack ! Keine Tempoläufe mehr möglich und was wird mit der WLS ? Der 10er ist in anderthalb Wochen. Wie soll das denn gehen ?Voyager hat geschrieben:Regen
In der Zeitung stand heute, dass die nächste Kältewelle in Anmarsch ist und voraussichtlich bis mindestens Ende Januar dauern soll. Es werden Temperaturen um die - 15 Grad erwartet. Ich glaube so kann kein Schnee tauen...
erstaunlicherweise habe ich keinen Muskelkater, nur etwas müde Beine. Der schreit nach einer Wiederholung heute Abendacaffi hat geschrieben:Es waren nur 7 km, aber ich hab sowas von dicke Beine, das gibt nen Hammer Muskelkater morgen. Hat aber trotzdem Spass gemacht
Achim
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinen neuen Asics Arctic:Torsten68 hat geschrieben:...Naja, dann kann ich wenigstens meine neuen Arctic-Schuhe testen...![]()
kobold hat geschrieben:Eben auch mit den Artic über festgetretenen und -gefahrenen Schnee geschneckt - fast perfektes Laufgefühl bei strahlendem Sonnenschein und Tauwetter. Auf der Süd-Loggia hat es knapp 15 Grad - ich glaube, ich hole langsam mal den Liegestuhl vom Speicher, zieh den Bikini an und leg mich auf den Grill!
Bei uns ist es etwas besser. Gehwege und Straßen sind fast frei von dem Zeug, das wie Schnee ausschauen soll. Darum hatte ich heute bei meinem vorgezogenen langen Lauf auch keine Probleme mit der Pampe. Nur auf der Donauinsel laufen geht nicht. Außer ich hab diese Asics Arctic. Achja...und Plusgrade könnten auch mal wieder kommen.acaffi hat geschrieben:Nur etwa 10 % der Wege waren richtig geräumt, etwa 50 % war eine festgetretene Schneedecke mit Splitt gestreut. Der Rest war so braunes, weichgetretenes Zeug, mindestens knöchelhoch. Der einzige Weg da durch zu kommen waren schnelle kurze Schritte (so wie Skippings). Wenn man die Straßenseite wechseln mußte, gings nur in dem man so über 50-80 cm hohe Schneehaufen sprang um auf die Strasse zu kommen, auf der gegenüberliegenden Straßenseite dann wieder das Gleiche.
Achim
zanshin hat geschrieben:et!
Nun - ich bin zwar nocht TomRun..... aber ich stimme Dir zu: DAS ist GENUSS!!!!
Und außerdem wird so das Startgeld richtig schön ausgekostet!*
*) Du kommst niocht zufällig aus dem g*sparsamen Ländle, oder?
Uuups - sorry! Das habe ich ganz übersehen!TomRun hat geschrieben:Carmen ?

Aha!Sachsen Paul hat geschrieben:zahnshin,
aufgewachsen ist er in Machern bei Leibsch. 91 bin habsch rüber gemacht.
Wohne nu in Seelbach bei Lahr (mittlerer Schwarzwald).
GrußSachsen Paul

du wohnst am falschen OrtDanielaN hat geschrieben:@Thomas:
Was viel schlimmer iss ... die ballern hier am WE alle in der Halle neue Saisonbestleistungen hin und Du bist den ersten Platz los.
Das gemeine ist - solche Veranstaltungen sind sehr selten weil normalerweise in der Halle nix längeres als 3.000 m angeboten wird.
(Im letzten Jahr haben die hier einen Hallencross angeboten; da gings dann über die Tribüne ... das war aber ne Eintagsfliege weil denen die Verletzungsgefahr zu groß war ....)
Die Spikes hättest Du in der Halle tragen können. Dafür sind sie gemacht. Und für die Tartanbahn.Laufschnecke hat geschrieben:du wohnst am falschen OrtDa bin ich mit Anett am Samstag
Hallenmarathon Senftenberg
meine Spikes sind leider doch zu klein. Also ist Umtauschen angesagt. Die sind so freundlich...
DanielaN hat geschrieben:Die Spikes hättest Du in der Halle tragen können. Dafür sind sie gemacht. Und für die Tartanbahn.
Sie müssen übrigens eng wie Handschuhe sitzen vieeeeel enger als normale Laufschuhe, damit man ein direktes Gefühl hat.
Wieso ? Genau dafür sind sie gemacht. Du wirst damit schneller sein, weil Du automatisch mehr Mittelfuß läufst.Laufschnecke hat geschrieben:so sitzen sie auch. Dachte da muß noch Luft sein.
Aber wenn ich mit Spikes in die Halle gehe, dann gibts doch diesen.Das trau ich mich dann doch (noch) nicht.
Im Moment sind wir schon auf dem 2. Platz, da es viele Mixstaffeln gibt..![]()
..Pad!zanshin hat geschrieben:...Habe bei meinem Laptop das Problem, dass ich zuweilen -von mir unbemerkt- während des Schreibens mit dem Ärmel an das Feld komme, das die gleich Funktion hat wie die Maus (mir fällt leider nicht der technische Begriff dafür ein.... irgendetwas mit "touch".... ?)
Und da jammere ich schon rum wenn die Wege im Friedrichshain stellenweise nicht so gut geräumt sind. Doch auch mitten in Berlin rutscht man auch überall weg, da darf man halt keine Rekord Trainingszeiten erwarte.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mir gestern ein Eigentor geschossen.
Wollte meine Mondlaufstrecke laufen: 2,5 km zum Waldsee und wieder zurück. Nach einem reichlichen km war Schluss, weil dann stapfen durch 50 cm Schnee angesagt gewesen wäre. So ging es halt wieder rutschend durchs Dorf. Schönen Tag euch allen
![]()
das du ordentlich Musik dabei hast bzw das richtige TV Programm läuftLaufweib hat geschrieben:berlin behält den schnee auch noch ein bißchen, vielleicht kommt am wochenende sogar noch was dazu.
ich habe den memmenjoker gezogen und habe mir eine 10er karte fürs fitnessstudio gekauft.
bisher bin ich noch nie auf einem laufband (ausser beim schuhkauf) gelaufen. bin schon schwer gespannt.
muss ich da auf irgendwas achten??
Ja, das du nicht runterfällstLaufweib hat geschrieben:muss ich da auf irgendwas achten??
Die Sommerbekleidung wieder rausholenLaufweib hat geschrieben:berlin behält den schnee auch noch ein bißchen, vielleicht kommt am wochenende sogar noch was dazu.
ich habe den memmenjoker gezogen und habe mir eine 10er karte fürs fitnessstudio gekauft.
bisher bin ich noch nie auf einem laufband (ausser beim schuhkauf) gelaufen. bin schon schwer gespannt.
muss ich da auf irgendwas achten??