Und ich schicke dir mal einen Eimer voll positiver Schwingungen

Neeee im Ernst. Ich halte die Daumen, dass du morgen auch noch so guter Dinge bist!!!!
Danke, das ist liebmika82 hat geschrieben:@ric: Genau! Dehnen!
Und ich schicke dir mal einen Eimer voll positiver Schwingungen
Neeee im Ernst. Ich halte die Daumen, dass du morgen auch noch so guter Dinge bist!!!!
Oh das kenne ich....sozusagen unausstehlich, oder?Ric2.0 hat geschrieben:Danke, das ist lieb
Dieser Endorphinmangel kann einen schon ganz schön fertig machen ...
?
Ja genau, Fußspitzen in Richtung Schienbein ziehen. Ich setzte die Ferse dabei aber lieber direkt vor mir auf der Couch auf so das das Bein so /\ angewinkelt ist. Ich finde in der Position lässt sich besser ziehen, dürfte aber nicht sooo den riesen Unterscheid machen.Ric2.0 hat geschrieben: @Sascha: Wie dehnst Du genau? Dieses im Sitzen Bein übers Knie schlagen und Fußspitzen richtung Schienbein ziehen? Wie oft, wie lang?
Mika, kann ich davon auch ein bisschen haben?mika82 hat geschrieben:Und ich schicke dir mal einen Eimer voll positiver Schwingungen![]()
Also manchmal frage ich mich wirklich ob Laufen nicht eine ernst zu nehmende Sucht ist:mika82 hat geschrieben:Oh das kenne ich....sozusagen unausstehlich, oder?
Ich fühl mich immer so unausgelastet, wenn ich länger nicht laufen kann![]()
Ric2.0 hat geschrieben:Also manchmal frage ich mich wirklich ob Laufen nicht eine ernst zu nehmende Sucht ist:
- man braucht immer mehr davon
- ohne gehts einem total scheisse
- die ersten Rennen auf einer Distanz sind meist die schönsten
- man ignoriert manchmal sogar Schmerzen oder handelt unvernünftig nur um laufen zu können
Wenn allerdings alles gut geht und man den goldenen Mittelweg findet gehts einem körperlich und seelisch besser denn je![]()
Ja, kann ich verstehen...aber wenn du doch krank bist?MarkyB hat geschrieben:Schon wieder Pause machen?
Da dreh ich bald durch... siehe Kommentare von Ric![]()
nee, zum Glück kein Fieber... ich probiere es einfach mal gaaaaanz locker.mika82 hat geschrieben:Ja, kann ich verstehen...aber wenn du doch krank bist?
Hast du Fieber oder erhöhte Temp?
Wenn ja: NICHT laufen!
Wenn nein: gaaaanz gemütlich ein paar KMs.
![]()
7-10km ganz locker, mehr traben als laufen, die Pace ist egal - bei mir ist das in etwa LLL-Pace. Es geht für mich dann immer nur darum, den Körper ein wenig aufzuwärmen, die Temperatur soll die Bakterien bekämpfen. Quasi künstliches Fieber.MarkyB hat geschrieben:nee, zum Glück kein Fieber... ich probiere es einfach mal gaaaaanz locker.
Mach doch einfach ein lockeres Läufchen draus.töffes hat geschrieben:
Jetzt überlege ich, ob ich den Frankfurt HM trotzdem laufe. Natürlich ohne PB Ambitionen.
coldfire30 hat geschrieben:Mach doch einfach ein lockeres Läufchen draus.
Wettkampfatmosphäre zu schnuppern ist immer gut für die Motivation,
Da sagste was. So einen besch**** Laufbeginn hatte ich ja noch nicht mal ganz am Anfang.coldfire30 hat geschrieben: das Laufjahr ist schließlich noch lang auch wenn es für Dich bescheiden begonnen hat![]()
Hey Markus,MarkyB hat geschrieben:töffes, 3fach...
ich versuche vernünftig zu sein. Nur mit jedem Tag kommt noch mehr Frust.
Aber ich kann es nicht ändern. Was auch komisch ist, man ist sowieso nicht fit, der Puls ist jenseits von Gut und Böse... und auf einmal tun dann am nächsten Tag auch noch die Knochen weh oder sonst was. Und daraus können Verletzungen entstehen.
Geduld ist angesagt. Wissen tu ich es schon, nur Geduld haben ist echt nicht einfach.
töffes... dir auch gute Besserung. Ob du den HM in FFM laufen sollst/kannst... was würdest du mir raten? Spontan entscheiden.![]()
Wie war!MarkyB hat geschrieben:töffes, 3fach...
ich versuche vernünftig zu sein. Nur mit jedem Tag kommt noch mehr Frust.
Und wie! Ich hatte gestern (am Dienstag 14 km gelaufen in knapp unter 6:00) so was wie Muskelkater. Das hatte ich vom Laufen schon ewig nicht mehr. In der M-Vorbereitung noch nicht mal nach den 30ern. Und jetzt schon nach schlappen 14 km?MarkyB hat geschrieben: Aber ich kann es nicht ändern. Was auch komisch ist, man ist sowieso nicht fit, der Puls ist jenseits von Gut und Böse... und auf einmal tun dann am nächsten Tag auch noch die Knochen weh oder sonst was.
Ich will doch nur einfach wieder laufen. Nur laufen. Tempo und so muss ich ja noch gar nicht unbedingt haben. Grrr.MarkyB hat geschrieben: Geduld ist angesagt. Wissen tu ich es schon, nur Geduld haben ist echt nicht einfach.
Das ist die grosse Gemeinheit an der Geschichte, es geht körperlich leider viel schneller abwärts als aufwärts.töffes hat geschrieben: Und wie! Ich hatte gestern (am Dienstag 14 km gelaufen in knapp unter 6:00) so was wie Muskelkater. Das hatte ich vom Laufen schon ewig nicht mehr. In der M-Vorbereitung noch nicht mal nach den 30ern. Und jetzt schon nach schlappen 14 km?
Stimmt. Deine persönliche Seuche hattest du ja im letzten Jahr schon hinter dich gebracht.läuferline hat geschrieben:@töffes und markus: bei euch beiden ist ja wirklich der wurm drin. ihr armen!!
aber ich kann das ja sehr gut nachfühlen, nachdem ich letztes jahr von mitte mai bis mitte juli mit "der seuche" rumgemacht habe. das ist in der tat mehr als frustrierend.
mir hat damals der urlaub total geholfen. auch um mental wieder aus dem loch rauszukommen. wäre natürlich super, wenn bei euch sowas anstünde. wird's aber wohl nicht.also geht nur: ruhig blut bewahren. der körper muss erst wieder richtig hochkommen. und sich von den hohen pulswerten nicht unterkriegen lassen. das wird wieder!!
![]()
Dankeschön! (Logisch auch an alle anderen) für die Besserungswünsche!läuferline hat geschrieben: ich wünsche euch beiden gute besserung!!
mmh, vielleicht eine Idee. Aber so schlecht, wie ich zur Zeit läuferisch drauf bin, könnte ich bei euch gar nicht mithalten. Ist ja noch ein bißchen Zeit.läuferline hat geschrieben: und @töffes: vielleicht hast du ja lust, den ric in frankfurt auf PB zu ziehen, wenn er bis dahin wieder fit ist? oder wir vier laufen einfach alle zusammen?? das wäre doch ein guter trainingslauf für dich. :nick
diesen dunklen moment habe ich irgendwie aus meinem kopf gestrichen.töffes hat geschrieben: Und - mal so ganz objektiv betrachtet - hat 's dich ja noch schlimmer getroffen: So kurz vor dem Saisonhöhepunkt erwischt zu werden, ist ganz besonders bitter. Da können Markus und ich eigentlich froh sein, dass wir das jetzt so früh im Jahr hinter uns bringen.
na siehst dutöffes hat geschrieben: Mit euch allen zu laufen ist schon ein gewichtiges Argument doch in Frankfurt an den Start zu gehen.![]()
@allMartin_Dus hat geschrieben:...Aktuell im Lazarett sind
Töffes, Ric, MarkyB, Lowi, oder? Jemanden vergessen? Norbert, was macht die Ferse? Rob, das Knie? Evi, auch Knie, oder?
...
Ich bin gesundMartin_Dus hat geschrieben:Boah ey,
nur noch Kranke und Verletzte hier. Zumindest viele. Oder liegt´s dran, weil wir hier mittlerweile so viele sind und das nur so scheint.
Hey Norbert,binoho hat geschrieben: und bevor ich hier die Hennes´sche Krise bekomme, zieh ich mich mal als Aktiver aus dem Forum zurück. Noch ein wenig mitlesen dann lass ich den Account mal schlafen.
Martin_Dus hat geschrieben: Aktuell im Lazarett sind
Töffes, Ric, MarkyB, Lowi, oder? Jemanden vergessen? Norbert, was macht die Ferse? Rob, das Knie? Evi, auch Knie, oder?
Gruß
Martin
Oh Mann Norbert, das wäre echt schade, wenn du hier für länger verschwinden würdest.binoho hat geschrieben:@all
tja, nach vorsichtigem Optimismus erleb ich grad wieder ne deutliche Verschlechterung ohne zu wissen warum und hab das Frühjahr schon mal abgeschrieben. Es dauert ja jetzt schon reichlich lange (mir viel zu lang) und bevor ich hier die Hennes´sche Krise bekomme, zieh ich mich mal als Aktiver aus dem Forum zurück. Noch ein wenig mitlesen dann lass ich den Account mal schlafen.
Allen ein erfolgreiches Frühjahr,
irgendwann werd ich mich mal wieder melden.
LG, Norbert
Was hast du da alles gemacht, um die Knieprobleme in den Griff zu bekommen?robffm hat geschrieben:Nix Lazarett!!! Volle Kanne Vorbereitung für HM im Mai und mittlerweile 5 TE/Woche. Die 2 Wochen Pause waren Anfang Januar aber auch wirklich notwendig.
ach norbert, das tut mir echt auch so leid.binoho hat geschrieben: Allen ein erfolgreiches Frühjahr,
irgendwann werd ich mich mal wieder melden.![]()
na training mit spaßfaktor ist doch das wichtigste.rote Bohne hat geschrieben: Ich habe heute ein sehr merkwürdiges Training absolviert. Wollte eigentlich 8x1000m in 4:15 mit 2 min TP machen, aber nachdem die ersten 2 viel zu schnell waren, bin ich spontan auf 400er umgeschwenkt. Das hat Spaß gemacht, vor allem weil die Bahn frei war
Mein Problem ist der 10er in 2 Wochen. Nächste Woche bin ich im Urlaub, da möchte ich bezweifeln, dass ich da richtige IV machen werde und dann ist ja schon die Wettkampfwoche. Das ist irgendwie alles ungünstig...
was nimmst du denn für drogen?!robffm hat geschrieben:Nix Lazarett!!! Volle Kanne Vorbereitung für HM im Mai und mittlerweile 5 TE/Woche.
Sehr schade.. drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass Du bald wieder auf die Beine kommst und wir Dich hier wieder sehenbinoho hat geschrieben:@all
tja, nach vorsichtigem Optimismus erleb ich grad wieder ne deutliche Verschlechterung ohne zu wissen warum und hab das Frühjahr schon mal abgeschrieben. Es dauert ja jetzt schon reichlich lange (mir viel zu lang) und bevor ich hier die Hennes´sche Krise bekomme, zieh ich mich mal als Aktiver aus dem Forum zurück. Noch ein wenig mitlesen dann lass ich den Account mal schlafen.
LG, Norbert
Ob Du jetzt noch einmal IV's machst oder nicht dürfte nicht den riesen Unterscheid machen. Hauptsache ein paar mal laufen ob die Form zu halten und dann wirst Du da schon ne geile Zeit hinlegen, da bin ich mir ziemlich sicher (aber nicht wieder zu schnell los rennen)rote Bohne hat geschrieben: Mein Problem ist der 10er in 2 Wochen. Nächste Woche bin ich im Urlaub, da möchte ich bezweifeln, dass ich da richtige IV machen werde und dann ist ja schon die Wettkampfwoche. Das ist irgendwie alles ungünstig...
Dieses Gefühl ist wirklich völlig normal und das lustigste ist das es sich auch nicht bessert4sgard hat geschrieben: Dass ich dieses Tempo (oder gar ein schnelleres) auch nur annähernd in 79 Tagen über den Halben halten kann ist zwar im Moment sehr illusorisch, aber wer denkt denn im Training nicht so?![]()
Hi Norbert,binoho hat geschrieben:bevor ich hier die Hennes´sche Krise bekomme, zieh ich mich mal als Aktiver aus dem Forum zurück. Noch ein wenig mitlesen dann lass ich den Account mal schlafen.
binoho hat geschrieben:@all
LG, Norbert
hey markus,MarkyB hat geschrieben:Ich werde auch meinen Heimat-HM in Öpfingen am 03.04. nicht mit Vollgas laufen, sondern schoafs Plan neu starten, mit dem Ziel den HM am 15.05. in Mannheim als PB-Angriff und den 03.04. als Testlauf einbinden, ohne Zeitziel.
Somit sind es 12 Wochen, Start am 23.02.2010. Perfekt. Und wenn zwischendurch ein interessanter WK ist, werd ich den einfach einbinden.
Hier geht´s ja nicht drum, dass er mal ein Zipperlein für ein paar Tage oder Wochen hat, sondern das zieht sich ja bereits seit vielen Monaten.MarkyB hat geschrieben:Martin, klar irgendwie kann ich Norbert auch verstehen. Es frustet. Aber wenn hier nur diejenigen bleiben, die momentan fit sind und bei denen es gut läuft... dann wären einige nicht mehr hier.
genau... und dann versuche ich so schnell wie möglich zu rennen, damit du im Ziel nicht zu lange auf mich warten musstläuferline hat geschrieben:hey markus,
toll, dass dein optimismus nicht veroren geht. echt.![]()
deinen plan finde ich super. bis mannheim bist du 1a fit!!
lg,
line
Okay Martin... wenn ich genau überlege, hast du Recht.Martin_Dus hat geschrieben: Bei Dir ist das ja was ganz anderes. Du bist ja nicht verletzt, sondern Du bist aus dem Tritt und erkältet. Da weiß man genau, wie man wieder da hin kommt, wo man schon mal war. Das kann man, finde ich, nicht vergleichen.
Das ist echt bitter, aber ich kann das voll nachvollziehen.binoho hat geschrieben:@all
LG, Norbert
na wer weiß, ob ich bis dahin den M überhaupt verkraftet habe.... am ende ziehe ich dich vielleicht einfach auf sub1:50...?!MarkyB hat geschrieben:genau... und dann versuche ich so schnell wie möglich zu rennen, damit du im Ziel nicht zu lange auf mich warten musst
Markus
Die Tatsache, dass du laufen kannst, und es dabei nicht schmerzt, spricht ja eher dafür, dass Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind.Ric2.0 hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte sich demnächst irgenwas tun oder ich verschiebe den Marathon erst mal mental in den Herbst (ich weiss, ruhig junger Krieger und Arzt und so...)
Zurück zu „Anfänger unter sich“