Oh Mann,
da dachte ich jetzt fängt der Frühling an, man kann Abends beim Laufen schon wieder ein bißchen Helligkeit sehen und die Jacke kann man weglassen (*träum*).
Pustekuchen, heute Abend fand das Training im dichten Schneegestöber statt

und der Schnee blieb auch noch liegen, d.h. mit Mütze, Jacke und Handschuhe

Naja, Frühling dauert wohl noch was

Trotzdem war das Training heute nicht schlecht, ich versuche mehr und mehr Dinge umzusetzen, die ich in Portugal gelernt habe.
Ich laufe inzwischen ohne MP3 Player, weil ich mir einbilde, das ich dann mehr auf meinen Körper hören kann. Meine Angst, das es dann langweilig wird war völlig unbegründet, ganz im Gegenteil, viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, ich nehme Dinge viel bewußter war. Mal sehen ob ich das auch beim langen Lauf am Wochenende schaffe.
Außerdem versuche ich den Link zwischen Körpergefühl und Pulsfrequenz wieder herzustellen, das war irgendwie abhanden gekommen, inzwischen geht es schon ein zwei Kilometer gut.
Ich sehe kaum noch auf meinen FR, ich kann mir ja hinterher alles ansehen.
Ich trainiere konsequent nach Herzfrequenz. Wenn früher das Verhältnis zwischen HF und Pace nicht passte, hab ich mich immer nach der Pace gerichtet. Was fürn Quatsch, die HF bringt den Trainingseffekt, nicht die Pace.
Zu guter Letzt glaube ich, das sich durch das Ganze mein Laufstil bessert, weil ich viel bewußter darauf achte. Insgesamt bin ich derzeit sehr zufrieden, ich hoffe mal das bleibt so.
Achim