1403
von AndreaKA
@Fredda: Super !!! Sich durchbeißen, auch wenn es anfangs keinen Spaß macht, das stärkt nicht nur die Ausdauer sondern auch den Kopf ! Aufwärmübungen mache ich keine.
@Simone: Die Laufgeschwindigkeit wurde bei mir auch nach und nach "von selber" schneller. Denke, es war gut, die längere Strecke nicht auf Teufel komm' raus durchzuziehen ! Freitag lecker Käsfondue, lecker Bockbier, wenig Schlaf, ich hätte Samstagfrüh nicht laufen wollen (vom Können gar nicht zu reden) .... hab' mich nicht so gut gefühlt .... Respekt, dass du dich überhaupt aufgerafft hast !!! Durst auch nicht wirklich leistungsförderlich !!! Ich merke es ganz deutlich, wenn ich bei einem längeren Lauf zurückkomme und dann trinke. Mit jedem Schluck geht es mir besser. Ich hatte mich mal im Sommer vor und nach einem Lauf gewogen. Obwohl es nicht so heiß war, habe ich einen Liter Flüssigkeit verloren, waren aber nur um die 12-15km, also kein 3-Stunden-Lauf.
@Kerstin: Können die Schmerzen von zu locker oder zu fest geschnürten Schuhen kommen ? Ich mag' es eng geschnürt, ist nicht jedermanns Sache, aber wenn es lockerer ist, zieht es mir am Schienbein, ich brauche den Kontakt zum Schuh (hatte vor Jahren im Sommer immer hinten in der Wade unterhalb der Kniekehle Schmerzen, wußte erst nicht warum, bis mir auffiel, dass es immer dann der Fal war, wenn ich am Tag davor so Barfuß-Riemchenschuhe trug, hinten offen, Füße hatte nicht den gewohnten Halt, zudem schwitzige Plastiksohle, durch das unbewusste Verkrampfen hatte ich dann am nächsten Tag Probleme. Dachte erst, es seien Muskelkrämpfe durchs Schwitzen ).
Hake den Lauf einfach ab. Ich kenne das von meinem ersten langen Lauf, der hat mich so angestrengt, dass der Körper zu ausgelaugt war, um ein Essen zu verdauen, ich denke, dass dich das Laufen aus irgendeinem Grund zu arg angestrengt hat, oder du brütest etwas aus ? Bei meinen HMs bin ich früh aufgestanden, Käffchen musste sein, hab' Einback mit Honig (ohne Butter) gegessen, ist leicht verdaulich und gibt Energie.
@Paul: Respekt !!!! Gleich einen 3-Stunden-Lauf, aber du läufst ja im normalen Training schon die 21km, oder ??? Bei mir sind die knapp 15km die normale Länge, am WE konnten es dann mal 17 oder 19 sein. Tut echt gut, dass die längeren Läufe nicht mehr so weh tun wie der Erste und wir die auch schneller laufen können wie letztes Jahr !!! Nach dem langen Lauf darfst du auch schlapp sein !!!!
@Aija: Bin ich froh, dass der Schnee hier weg ist und der Frühling da !!!
Ich war heute bodenlos leichtsinnig und bin im Wald gelaufen. Ich wollte 2,5 Std laufen und durchs Wohngebiet hätte ich den Drehwurm bekommen, zudem da einige freie Flächen sind, da hätte mich der Wind voll erwischt. Ca. 1km nach Westen, dann ca. 12 nach Norden, gute 2km nach Osten und dann 11 nach Süden ... die dann voll gegen den Wind. Teilweise so stark, dass ich trotz Laufens auf der Stelle getrabt bin. Es lagen einige Äste auf dem Weg, einen Baum wollte ich vom Weg ziehen, der war aber schwerer als ich gedacht hatte. Hab's nur teilweise geschafft. Ein paar Meter weiter lag' ein ganz großer. Dann hab' ich es mal Ächzen gehört, hab' um mich geschaut und dann den Baum gesehen, der sich ein Stück in den Wald geneigt hat. Bin Stehengeblieben und hab' ihm zugeschaut, wie er sich erst auf einen anderen gelegt hat und dann doch umgekracht ist. Da war mir dann gar nicht mehr wohl, aber ich musste ja heim. Bei dem strahlenblauen Himmel mit um die 14-15 Grad konnte ich aber nicht aufs Laufen verzichten, auch wenn ich sagen muss, dass es mehr als leichtsinnig war.
Freitag bin ich beim Heimradeln so was von nass geworden, dann noch Hagel, dann hat mich eine Windboe fast vom Rad geweht. Auf Laufen hatten wir dann keine Lust, der Regen kam quer. Als wir dann Käffchen und Brownies gefuttert hatten, kam die Sonne 'raus !!! Nachdem dann mein Rad repariert war (Schaltung funktioniert wieder, Licht auch bei Regen, Bremse nachgestellt), sind wir um halb sieben noch los (zu früh für dich Wildhorse ... *g*). Danach noch lecker Käsefondue (diesmal "nur" gut 400g für zwei Personen) und Bockbier. Bis halb zwei Olympia angeschaut und nach sehr kurzem und schlechten 5-Stunden-Schlaf bei einem Umzug geholfen .... ich war abends so was von platt !!!! Das viele Treppensteigen in Verbindung mit dem Vorabendprogramm hat mich geschafft !!!
So, den Abend lasse ich noch mit Olympia ausklingen !!! Morgen Abend gegen 17 Uhr knapp 15km, wer läuft mit ???
Viele Grüße
Andrea