wir sind noch konsequenter.... willste berlin mal oben seh'n, musste die tabelle dreh'n.... s-bahn-chaos thematisieren wir besser nicht... bin froh, dass ich fußgänger und radler bin...CentralParker hat geschrieben:In Köln passt sogar der FC zur U-Bahn! Wir arbeiten daran, alles, aber auch wirklich alles, unterirdisch zu machen. DAS, meine Liebe, nennt man "konsequente Corporate Identity"!![]()
13802
wir sind noch konsequenter.... willste berlin mal oben seh'n, musste die tabelle dreh'n.... s-bahn-chaos thematisieren wir besser nicht... bin froh, dass ich fußgänger, läufer und radler bin...CentralParker hat geschrieben:In Köln passt sogar der FC zur U-Bahn! Wir arbeiten daran, alles, aber auch wirklich alles, unterirdisch zu machen. DAS, meine Liebe, nennt man "konsequente Corporate Identity"!![]()
13803
Das stimmt ja auch, da jede Stadt besser als Köln ist.CentralParker hat geschrieben:Das ist doch in jeder Stadt außer Köln so. Da könnte man auch sagen, eine Stadt ist besser, wenn sie keinen Dom hat. Quatsch.
In Köln passt sogar der FC zur U-Bahn! Wir arbeiten daran, alles, aber auch wirklich alles, unterirdisch zu machen. DAS, meine Liebe, nennt man "konsequente Corporate Identity"!![]()
13805
Ich plane es auf jedenfall mal mit ein.CentralParker hat geschrieben:Ja, Oberstenfeld ist wieder geplant. Wir hatten dort letztes Jahr sehr viel Spaß. Es ist ein sehr netter kleiner Ortslauf, den die Veranstalter mit unglaublich viel Liebe organisieren. Die Verpflegung mit tonnenweise Sahnekuchen, Bratwürsten und Bier ist extrem hochleistungssport-orientiert, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich würd' mich riesig freuen, wenn Ihr auch dabei wärt!
Und der Horst hätte auch noch mehr Grund zum Schämen, wenn ich ihn versäge.
CentralParker hat geschrieben:Solange ich weiß, dass Du auch noch mit Deinem Kampfgewicht kämpfst, habe ich meine Siegchancen in Oberstenfeld zumindest noch nicht komplett abgeschrieben. Mitte Juli kannst Du Dich auf was gefasst machen.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ok.,
Jolly und ich sind dabei!!![]()
![]()
Gäu-Läufer, wie sieht es bei Dir aus??
Gruß
Gutenberg1964![]()
Da kann ich wieder beweisen das ich kein Englisch kann
Grundram warte nur ab das gibt ein Fotofinish
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13809
Das mach ich, ich lauf nur den 10er, HMs habe ich schon genug auf meiner Liste.Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich mach dann das Zielphoto von euch
Gruß
Gutenberg1964![]()
Da geht man mal nen halben Tag arbeiten und schon überschlägt sich hier alles.
Also ich finde die Idee in Oberstenfeld wieder zu laufen wunderbar. Das war wirklich eine nette Veranstaltung mit lecker Kuchen, warmen Duschen, nur die Strecke ein wenig leer und der "Berg" so steil, gell Guntram?
Ich freu mich drauf!
13810
Neue Streckeneues Glück
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13811
Naja, ich bleibe beim Halbmarathon. Die 10-er sind immer so schnell rum!Jolly Jumper hat geschrieben:Das mach ich, ich lauf nur den 10er, HMs habe ich schon genug auf meiner Liste.
Außerdem habe ich beim HM mehr Zeit um mich mit den anderen zu unterhalten
Gruß
Gutenberg1964
13812
Der Berg so steil? Machst Du Witze?? Für einen Kölner, der in Münster wohnt, ist das in Oberstenfeld kein Berg, sondern Hochgebirge! Wenn ich nicht Reinhold Messner's Everest-Tour zum Vorbild hätte, würde ich glatt Sauerstoff mitnehmen!!Jolly Jumper hat geschrieben:der "Berg" so steil, gell Guntram?![]()
Aber bevor die Gebirgsvolks-Angehörigen mich jetzt auslachen: Dafür kann ich Hochdeutsch.
Niko: Zielfoto gut und schön... aber willst Du nicht lieber mitkommen? Horst und ich benötigen doch jemanden, an dessen Fersen wir uns heften können.
Horst: Vielen Dank für den Link! Hätte gar nicht gedacht, dass der Termin schon feststeht. Der 17. Juli ist dann hiermit gebongt. Ich freue mich!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
13814
mal eine blöde Frage, vielleicht hat jemand Zeit und Langweile für einen 42, nochwas Trainingslauf, am 18.4. in Bockenheim (Weinstraße)? Der findet nur alle 2 Jahre statt. Ich werde dort definitiv nicht laufen. Man kann auch nach 8km abbiegen und nur einen Halben laufen. Das war bis vor wenigen Wochen meine letzte Option, da ich mich aber zur Zeit mit einer Bronchitis quäle und mindestens 2 Wochen kein Sport machen darf (ich könnte
) habe ich mich entschieden dort nicht zu laufen. Ich verschenke den Startplatz an einen Radiergummi, inc. Funktionsshirt Größe L. Lediglich für die Ummeldung kommen 5€ dazu.Vielleicht ist auch jemand in der Nähe und könnte wenigstens das Shirt "retten"????
13817
Och Beate, das ist aber schade.Laufschnecke hat geschrieben:mal eine blöde Frage, vielleicht hat jemand Zeit und Langweile für einen 42, nochwas Trainingslauf, am 18.4. in Bockenheim (Weinstraße)? Der findet nur alle 2 Jahre statt. Ich werde dort definitiv nicht laufen. Man kann auch nach 8km abbiegen und nur einen Halben laufen. Das war bis vor wenigen Wochen meine letzte Option, da ich mich aber zur Zeit mit einer Bronchitis quäle und mindestens 2 Wochen kein Sport machen darf (ich könnte) habe ich mich entschieden dort nicht zu laufen. Ich verschenke den Startplatz an einen Radiergummi, inc. Funktionsshirt Größe L. Lediglich für die Ummeldung kommen 5€ dazu.Vielleicht ist auch jemand in der Nähe und könnte wenigstens das Shirt "retten"????
Du bis zum 18.04. ist doch noch viel Zeit; bis dahin schaffst Du doch nen HM wieder ... meinste nich ? Ich würd gern einspringen, aber an dem Tag renn ich ja in Wien.
Vielleicht schaffste es ja doch noch und wenn es bei Dir nur ein HM Trainingslauf wird ....
13818
Daniela,
danke für deine Aufmunterrung, aber 800km für einen Trainingslauf? Wenn es mich juckt könnte ich auch noch im Spreewald laufen: näher (50km), flacher und somit einfacher. Ich in Bockenheim 3 Mal den Halben gelaufen, 2006 fast aus dem Kalten, die Schmerzen auf den letzten 5km waren höllisch, mir ging es da fast so wie Diesen Beiden hier
und 2012 kann ich ja wieder laufen und Wein saufen 
danke für deine Aufmunterrung, aber 800km für einen Trainingslauf? Wenn es mich juckt könnte ich auch noch im Spreewald laufen: näher (50km), flacher und somit einfacher. Ich in Bockenheim 3 Mal den Halben gelaufen, 2006 fast aus dem Kalten, die Schmerzen auf den letzten 5km waren höllisch, mir ging es da fast so wie Diesen Beiden hier
13819
@Laufschnecke
Das ist aber schade, abe wahrscheinlich die richtige Entscheidung.
Leider ist es für mcih auch zu weit weg.
Bleib aber dran.
Das ist aber schade, abe wahrscheinlich die richtige Entscheidung.
Leider ist es für mcih auch zu weit weg.
Bleib aber dran.
13820
Hallo Schnecke,Laufschnecke hat geschrieben:mal eine blöde Frage, vielleicht hat jemand Zeit und Langweile für einen 42, nochwas Trainingslauf, am 18.4. in Bockenheim (Weinstraße)? Der findet nur alle 2 Jahre statt. Ich werde dort definitiv nicht laufen. Man kann auch nach 8km abbiegen und nur einen Halben laufen. Das war bis vor wenigen Wochen meine letzte Option, da ich mich aber zur Zeit mit einer Bronchitis quäle und mindestens 2 Wochen kein Sport machen darf (ich könnte) habe ich mich entschieden dort nicht zu laufen. Ich verschenke den Startplatz an einen Radiergummi, inc. Funktionsshirt Größe L. Lediglich für die Ummeldung kommen 5€ dazu.Vielleicht ist auch jemand in der Nähe und könnte wenigstens das Shirt "retten"????
danke für Dein Angebot, habe es im Kandel-Faden schon gesehen
Leider ist an diesem Wochenende in Kempten der HM, sonst würde ich gerne den Marathon für "Dich" laufen.
Aber der Halbe sollte doch gehen, oder? Es sind ja noch ein paar Wochen hin.
Gruß
Gutenberg1964
13821
1. Ich kann auch auf hochdeutsch lachen: HahahaCentralParker hat geschrieben: Aber bevor die Gebirgsvolks-Angehörigen mich jetzt auslachen: Dafür kann ich Hochdeutsch.
Niko: Zielfoto gut und schön... aber willst Du nicht lieber mitkommen? Horst und ich benötigen doch jemanden, an dessen Fersen wir uns heften können.![]()
2. Gebirgsvolks-Angehörigen? Meinst Du mich?
3. An meine Fersen heften? Wenn ich euer Tempo laufen soll, muß ich ja rückwärts laufen!
4. Ich warte dann lieber im Ziel, frisch geduscht, mit einem Stück Kuchen und einem alkoholfreien Bier auf euch.
Gruß
Gutenberg1964
13822
Moin,
die Sonne scheint das Grass ist trocken - und die Baustellen an meinem Körper nehmen weiterhin zu
Seit gestern meldet sich meine A-Sehne wiedermal

Vielleicht sollte man im Alter besser Hallen-Jojo als Sport betreiben oder in Ehren ins Alterheim gehen
die Sonne scheint das Grass ist trocken - und die Baustellen an meinem Körper nehmen weiterhin zu
Seit gestern meldet sich meine A-Sehne wiedermal
Vielleicht sollte man im Alter besser Hallen-Jojo als Sport betreiben oder in Ehren ins Alterheim gehen
13823
Hast Du Dich schonmal mit der DRR* befasst ?Chip hat geschrieben:Moin,
Seit gestern meldet sich meine A-Sehne wiedermal![]()
![]()
![]()
Im nächsten Jahr machen wir zwei Serien-Rennen. Eines durch die schönsten Kurparks Deutschlands und ein anderes durch die Besucherzonen der führenden Orthopädie-Kliniken. Die zweite Serie ist besonders attraktiv weil die Strecken zum Teil Indoor und Outdoor verlaufen (EG-Bereich mit elektrischen Türen).
*) Deutsche Rollator Rennliga
13824
Achtung neue Strecke es wird die Steigung nur noch 1 mal gelaufen. Sonst ist der lauf flach. Wenn man das so nennen darf.Gutenberg1964 hat geschrieben:1. Ich kann auch auf hochdeutsch lachen: Hahaha
2. Gebirgsvolks-Angehörigen? Meinst Du mich?
3. An meine Fersen heften? Wenn ich euer Tempo laufen soll, muß ich ja rückwärts laufen!
4. Ich warte dann lieber im Ziel, frisch geduscht, mit einem Stück Kuchen und einem alkoholfreien Bier auf euch.
Gruß
Gutenberg1964(der gerade ein wenig ausgelassen ist)
Ich muss diesmal vorher was essen sonst geht es mir wie letztes Jahr und steige bei Km 11 aus.
Aber Nico Rückwerts laufen wäre doch auch was so kann man sich in die Augen schauen beim unterhalten.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13825
Chip hat geschrieben:Moin,
Seit gestern meldet sich meine A-Sehne wiedermal![]()
![]()
![]()
Also das mit dem Altersheim überlege ich mir auch seit einem Jahr
Gute Besserung für deine A-Sehne und übertreib's nicht beim Jubeln am Wochenende - jetzt darfst du wieder
13826
Mal wieder ein
in die Runde.
Ich kämpfe mich nach Bronchitis und Knieproblemen gerade wieder an die Lauffront. Und das ganz radiergummimäßig: 9km in 6:33/km auf topfebener Asphaltpiste. Es war ganz schön beschwerlich, aber hat trotz Graupelschauer Spaß gemacht. Es ist aber schon erstaunlich, wie schnell die Kondition abbaut
.
@Guntram, schön, von dir und deinen Plänen zu lesen
. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.
@Beate, dir auch gute Besserung. Kuriere es ordentlich aus. Im Moment ist von Frühling eh keine Spur
.
Viele Grüße
Anett
Ich kämpfe mich nach Bronchitis und Knieproblemen gerade wieder an die Lauffront. Und das ganz radiergummimäßig: 9km in 6:33/km auf topfebener Asphaltpiste. Es war ganz schön beschwerlich, aber hat trotz Graupelschauer Spaß gemacht. Es ist aber schon erstaunlich, wie schnell die Kondition abbaut
@Guntram, schön, von dir und deinen Plänen zu lesen
@Beate, dir auch gute Besserung. Kuriere es ordentlich aus. Im Moment ist von Frühling eh keine Spur
Viele Grüße
Anett
13828
Sieh's entspannt... Letztes Jahr um diese Zeit waren wir ungefähr gleich schnell. Jetzt schlägst Du mich um Längen! Wo ist das Problem?Erdbeerkeks hat geschrieben:9km in 6:33/km auf topfebener Asphaltpiste.
Danke für das liebe Hallo - hoffentlich geht's bei Dir auch bald wieder so schnell, weit und erfreulich, wie Du Dir das wünschst!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
13829
Neues von der Nord-Deutschen Wetterfront
25 cm Neuschnee , seid 05:00 uhr schneit es nicht mehr . 12:00 Uhr Sonne satt herrliches Wetter . Alle Anwohner haben Ihren Teil des Bürgersteigs sauber gefegt .
Die Gemeinde hatte sogar schon Ihren Teil der Bürgersteige gemacht ( Respekt) schließlich ist Samstag .
Ich bin um 12:00 Uhr los kreuz und Quer durch unseren kleinen Ort an manchen Stellen bin ich 2 oder 3 mal vorbei .
Egal hauptsache km machen ,Hamburg steht vor der Tür 
Heute hat mich der Scheiß Schimmel nicht mal gestört ,hatte einen schönen Lauf sind ca. 12km geworden .
Morgen mache ich meinen Langen Lauf 25-30 km . Hoffentlich ist das Wetter genauso schön wie heute .
Allen die am Wochende Laufen wünsche ich viel Spaß und denjenigen von euch die einen Wettkampf haben viel Erfolg
gruß Miggel
25 cm Neuschnee , seid 05:00 uhr schneit es nicht mehr . 12:00 Uhr Sonne satt herrliches Wetter . Alle Anwohner haben Ihren Teil des Bürgersteigs sauber gefegt .
Die Gemeinde hatte sogar schon Ihren Teil der Bürgersteige gemacht ( Respekt) schließlich ist Samstag .
Ich bin um 12:00 Uhr los kreuz und Quer durch unseren kleinen Ort an manchen Stellen bin ich 2 oder 3 mal vorbei .
Heute hat mich der Scheiß Schimmel nicht mal gestört ,hatte einen schönen Lauf sind ca. 12km geworden .
Morgen mache ich meinen Langen Lauf 25-30 km . Hoffentlich ist das Wetter genauso schön wie heute .
Allen die am Wochende Laufen wünsche ich viel Spaß und denjenigen von euch die einen Wettkampf haben viel Erfolg
gruß Miggel
13830
Hallo Leute,
jaja, ich möchte eigentlich auch das Frühling wird. Was mich derzeit aber gewaltig nervt ist die Meckerei über den Winter. Überall kann man lesen oder hören: wann ist der Winter endlich vorbei, wie lange dauert das noch, wann wirds endlich warm etc. etc. Ich kann nur sagen, raus in die Natur und laufen
. Hatte heute 9 km locker, klar lag Schnee, aber die Sonne schien und war im Gesicht schon richtig warm. Morgen 27 km und die Sonne soll wieder scheinen, ich freu mich drauf
(und bin die Meckerei über den 'Schimmel' derzeit satt,
).
Eines ist sicher, der Frühling wird kommen und nur nicht anstellen, das war ein nur ein bißchen zu kalter ziemlich normaler mitteleuropäischer Winter, die letzten sehr warmen Winter haben uns nur glauben gemacht das wäre jetzt immer so warm.
Zur Vorfreude auf den Frühling hab ich schon mal mein Ava von Winter auf Frühling geändert.
Achim
jaja, ich möchte eigentlich auch das Frühling wird. Was mich derzeit aber gewaltig nervt ist die Meckerei über den Winter. Überall kann man lesen oder hören: wann ist der Winter endlich vorbei, wie lange dauert das noch, wann wirds endlich warm etc. etc. Ich kann nur sagen, raus in die Natur und laufen
Eines ist sicher, der Frühling wird kommen und nur nicht anstellen, das war ein nur ein bißchen zu kalter ziemlich normaler mitteleuropäischer Winter, die letzten sehr warmen Winter haben uns nur glauben gemacht das wäre jetzt immer so warm.
Zur Vorfreude auf den Frühling hab ich schon mal mein Ava von Winter auf Frühling geändert.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
13832
Ich war auch gerade 15,5Km laufen bei Sonnenschein und Schneesturm.
Die Feldwege sind noch so warm das der Schnee nicht liegen bleibt. Was will man mehr.
Freue mich schon auf morgen da geht es wieder raus so das ich meine 65-70 Wochen Km voll bekomme.
Gruß Horst
Die Feldwege sind noch so warm das der Schnee nicht liegen bleibt. Was will man mehr.
Freue mich schon auf morgen da geht es wieder raus so das ich meine 65-70 Wochen Km voll bekomme.
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13835
Was ist denn ?DanielaN hat geschrieben:Soso ....
(ich sollte nicht immer schnüffeln ...)
Während hier 35cm Neuschnee liegt waren in Duisburg perfekte Bedingungen.
Hat tierisch Spaß gemacht
Chip, schön dich mal wiederzusehen, wollte eigentlich im Ziel noch auf dich warten, war mir aber dann doch zu kalt und ich wollte mich nicht erkälten. Wir sehen uns dann am 27.3. zum HM
Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
13837
Das werde ich nie schaffen, dafür reicht mein Talent nichtDanielaN hat geschrieben:Na wenn Du nie an Deine Grenze gegangen bist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis
Du über 10 unter 40 rennst ....![]()
![]()
![]()
Habe es versucht, ehrlichIch fand nur "keinesfalls schneller" so lustig.
Hier mal die Pace für die erste Hälfte
km 01: 5:10
km 02: 5:07
km 03: 5:04
km 04: 5:02
km 05: 4:58 (das war ein versehen)
km 06: 5:10
km 07: 5:14
Du siehst ich habe mich bemüht
Detlef 
13838
slomo66 hat geschrieben:Das werde ich nie schaffen, dafür reicht mein Talent nicht
Habe es versucht, ehrlich
Hier mal die Pace für die erste Hälfte
km 01: 5:10
km 02: 5:07
km 03: 5:04
km 04: 5:02
km 05: 4:58 (das war ein versehen)
km 06: 5:10
km 07: 5:14
Du siehst ich habe mich bemüht
Dann müssen wir uns aber quasi über die Schuhe gestolpert sein ohne uns zu sehen.
km 01: 5:10 - 5:07
km 02: 5:07 - 5:01
km 03: 5:04 - 5:00
km 04: 5:02 - 4:58
km 05: 4:58 (das war ein versehen) - 5:00
km 06: 5:10 - 5:03
km 07: 5:14 - 5:12
fett meine Durchgangszeiten
Hab es aber im Gegensatz zu dir, so bis zum Ende weiterlaufen lassen. Naja, es ging auch nicht mehr.
Am Ende für mich aber auch ne neue Bestzeit mit 1:15:16.
13839
So, Leverkusen ist auch gelaufen.
Es war wie geplant eine Weiterentwicklung der Saisonbestzeit; für eine PB hat es nicht gereicht, da brauche ich wohl hinten heraus mehr Stehvermögen. Aber immerhin war es ziemlich konstant für meine Verhältnisse. Der erste km wieder zu schnell mit 5:15 - fühlte sich aber saumäßig locker an; leider der zweite schon nicht mehr so. Es ist wieder fast die ganze Horde zu schnell angegangen. In der dritten von vier Runden hat mich der Erste überrundet. Ein Spinner der im langsamen Lauf ne 36er Zeit gelaufen ist; da fragt man sich was das soll.
Meine Splits waren 27:10 / 27:30 = ungefähr 54:40 netto. Ein nennenswerter Endspurt ist nicht zu verzeichnen, aber ich hatte auch keine Lust. Insgesamt habe ich mich gefreut; meine zweite Zeit unter 55 und ein deutlicher Trend nach oben.
Das Wetter war o.k.; Strecke schneefrei ca. minus 2 Grad und ein klein wenig Wind.
Denise hab ich leider nicht getroffen; obwohl der Lauf 50 - 60 min. nicht so groß war .....
Es war wie geplant eine Weiterentwicklung der Saisonbestzeit; für eine PB hat es nicht gereicht, da brauche ich wohl hinten heraus mehr Stehvermögen. Aber immerhin war es ziemlich konstant für meine Verhältnisse. Der erste km wieder zu schnell mit 5:15 - fühlte sich aber saumäßig locker an; leider der zweite schon nicht mehr so. Es ist wieder fast die ganze Horde zu schnell angegangen. In der dritten von vier Runden hat mich der Erste überrundet. Ein Spinner der im langsamen Lauf ne 36er Zeit gelaufen ist; da fragt man sich was das soll.
Meine Splits waren 27:10 / 27:30 = ungefähr 54:40 netto. Ein nennenswerter Endspurt ist nicht zu verzeichnen, aber ich hatte auch keine Lust. Insgesamt habe ich mich gefreut; meine zweite Zeit unter 55 und ein deutlicher Trend nach oben.
Das Wetter war o.k.; Strecke schneefrei ca. minus 2 Grad und ein klein wenig Wind.
Denise hab ich leider nicht getroffen; obwohl der Lauf 50 - 60 min. nicht so groß war .....
13840
Ja leider, habe gestern in der Ergebnisliste gesehen das du kurz hinter mir ins Ziel gekommen bist. Hab dich aber leider nicht erkannt, liegt vielleicht an deinem AvatarHalloween hat geschrieben:
Dann müssen wir uns aber quasi über die Schuhe gestolpert sein ohne uns zu sehen.![]()
Bist du im Radiergummishirt gelaufen ? Ich hatte meins zwar an doch so kurz vor dem Ziel nimmt man seine Umgebung nicht mehr so richtig war.
Vielleicht sollten wir für den 27.03. mal ein Treffpunkt ausmachen, sonst verfehlen wir uns wieder !
Gratuliere zur Bestzeit, ich sag doch das du gut in Form bistHab es aber im Gegensatz zu dir, so bis zum Ende weiterlaufen lassen. Naja, es ging auch nicht mehr.Deine Mehrkilometer in den letzten zwei Monaten machen sich halt bezahlt, vor allem hintenraus.
Am Ende für mich aber auch ne neue Bestzeit mit 1:15:16.![]()
Ja du hast recht, hat mich auch erstaunt. Im training sind die langen Tempoeinheiten immer sehr anstrengend und ich muss hintenraus immer beissen, aber gestern ging es ganz gut, ist wohl der Wettkampfaspekt.
Detlef 
13841
Gratuliere zum guten WettkampfDanielaN hat geschrieben:So, Leverkusen ist auch gelaufen.
...
Meine Splits waren 27:10 / 27:30 = ungefähr 54:40 netto.
Es kann jan nicht im jeden Rennen eine neue Bestzeit geben, aber dein Aufwärtstrent ist doch erkennbar !
Wenn du einen neuen Trainingsplan sucht schau dir mal den von unserem Schoaf an, der ist sehr abwechlungsreich und die langen , nicht ganz so schnellen, wie bei VIC, Tempoeinheiten sorgen bei mir für einen guten Formaufbau und Tempohärte. Was aber am wichtigsten ist , ich schieße mich nicht so ab wie bei Vic.
Wenn du willst maile ich dir mal meinen Trainingsplan vom letzten HM, kannst ihn dir ja mal angucken.
Detlef 
13842
Hallo,
erstmal Glückwunsch an alle Finisher
. Prima gemacht.
Ich habe mich heute zum erstenmal im Training völlig abgeschossen
. Irgendwie war ich der Meinung, bei der Kälte bräuchte ich für 27 km nichts zu trinken mitzunehmen, keine Ahnung was mich auf diese Schwachsinnsidee gebracht hat 
So kam es wie es kommen mußte, die ersten 15 km gingen sensationell locker, 6:35 Tempo bei 71 % HF, die Sonne schien mir ins Gesicht, da war der Wind nicht störend. Die nächsten 5 km gingen leicht Bergab, konnte das Tempo zwar noch gut halten, aber Puls ging schon auf 77 % hoch. Dann Wendepunkt und die nächsten 4 km leicht bergauf. Es war, als wäre ich vor eine Wand gelaufen. Der Puls ging schlagartig auf 84 % hoch, wie langsam ich auch gelaufen bin
. Gut, hab ich mir gedacht, alles Kopfsache, einfach weiterlaufen, aber es ging unendlich schwer
. Die letzten 2 km waren die Hölle
, freies Feld, der Wind hatte mittlerweile stark aufgefrischt, Sonne nur noch von hinten. Ein warmer Rücken hat mir nichts genützt, meine Gesichtzüge waren eingefroren, ich bekam nicht mal meine Lippen richtig auseinander um auszuatmen
. Puls ging auf 87 % hoch bei 7:30 Tempo. Die letzte Steigung bin ich gegangen, weil einfach nichts mehr möglich war. Als ich oben war, dann nochmal angelaufen und nach Hause getrabt.
Als ich zur Tür reinkam bin ich einfach umgefallen, so fertig war ich
. Meine Frau hat mir schnell was zu trinken gemacht der Hund irritiert an mir rumgeschnüffelt, frei nach dem Motto: was'n das jetzt 
Anschließend ne halbe Stunde heiß geduscht und was gegessen. Jetzt hänge ich hier auf dem Sofa und bin kaum fähig mich zur rühren, ohne trinken loszulaufen passiert mir auch noch nicht mal.
Achim (sowas von kaputt)
erstmal Glückwunsch an alle Finisher
Ich habe mich heute zum erstenmal im Training völlig abgeschossen
So kam es wie es kommen mußte, die ersten 15 km gingen sensationell locker, 6:35 Tempo bei 71 % HF, die Sonne schien mir ins Gesicht, da war der Wind nicht störend. Die nächsten 5 km gingen leicht Bergab, konnte das Tempo zwar noch gut halten, aber Puls ging schon auf 77 % hoch. Dann Wendepunkt und die nächsten 4 km leicht bergauf. Es war, als wäre ich vor eine Wand gelaufen. Der Puls ging schlagartig auf 84 % hoch, wie langsam ich auch gelaufen bin
Als ich zur Tür reinkam bin ich einfach umgefallen, so fertig war ich
Anschließend ne halbe Stunde heiß geduscht und was gegessen. Jetzt hänge ich hier auf dem Sofa und bin kaum fähig mich zur rühren, ohne trinken loszulaufen passiert mir auch noch nicht mal.
Achim (sowas von kaputt)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
Carl Einstein
Carl Einstein
13843
Ich trainiere seit 2 Wochen danachslomo66 hat geschrieben:Gratuliere zum guten Wettkampf
Es kann jan nicht im jeden Rennen eine neue Bestzeit geben, aber dein Aufwärtstrent ist doch erkennbar !
Wenn du einen neuen Trainingsplan sucht schau dir mal den von unserem Schoaf an, der ist sehr abwechlungsreich und die langen , nicht ganz so schnellen, wie bei VIC, Tempoeinheiten sorgen bei mir für einen guten Formaufbau und Tempohärte. Was aber am wichtigsten ist , ich schieße mich nicht so ab wie bei Vic.
Wenn du willst maile ich dir mal meinen Trainingsplan vom letzten HM, kannst ihn dir ja mal angucken.
13844
@Finisher
herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen. Klasse.
@Achim
Eventl. bist du in einen Hungerast reingelaufen. Nur wegen dem Trinken denke ich, war es nicht.
Hatte ein ähnliches Erlebnis, nur bin ich früher ausgestiegen und dann wirklich heim gegangen.
herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen. Klasse.
@Achim
Eventl. bist du in einen Hungerast reingelaufen. Nur wegen dem Trinken denke ich, war es nicht.
Hatte ein ähnliches Erlebnis, nur bin ich früher ausgestiegen und dann wirklich heim gegangen.
13845
@Achim, ja trinken ist ganz wichtig, besonders im Winter.
Ich hab da auch schon Lehrgeld bezahlen müssen, seitdem habe ich immer stilles Mineralwasser im Auto und spätestens nach 18km muß ich was trinken sonst geht mir nach 22 km der Sprit aus und das laufen wird zur Qual. Bei mir kippt es ganz schnell, in den einem Augenblick fühle ich mich noch ganz gut und alles ist locker und drei km später bekomme ich die Beine kaum noch hoch, der Puls steigt um 10 bis 15 Schläge und ich fühle mich einfach nur noch Sch***e. Deswegen habe ich auch so einen großen Respekt vor dem Marathon und auch ein klein wenig Schiß. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dann noch 20 km laufen zu müssen
Ich hab da auch schon Lehrgeld bezahlen müssen, seitdem habe ich immer stilles Mineralwasser im Auto und spätestens nach 18km muß ich was trinken sonst geht mir nach 22 km der Sprit aus und das laufen wird zur Qual. Bei mir kippt es ganz schnell, in den einem Augenblick fühle ich mich noch ganz gut und alles ist locker und drei km später bekomme ich die Beine kaum noch hoch, der Puls steigt um 10 bis 15 Schläge und ich fühle mich einfach nur noch Sch***e. Deswegen habe ich auch so einen großen Respekt vor dem Marathon und auch ein klein wenig Schiß. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dann noch 20 km laufen zu müssen
Detlef 
13847
Mensch Achim warum musste denn auch gleich wieder so dolle machen nachdem es Dir letzte Woche gar nicht so gut ging.acaffi hat geschrieben:Hallo
Ich habe mich heute zum erstenmal im Training völlig abgeschossen...
Achim (sowas von kaputt)
Hast im Trainingslager krasse Umfänge und Geschwindigkeiten gelaufen, die musste erstmal wirken lassen. Superkompensation!
Schönes warmes Bad, frisch gepressten Saft, ne anständige Mahlzeit und ne große Mütze Schlaf werden Dir gut tun.
Erhol`Dich gut und paß mal ein bißl auf Dich auf sonst biste ruckzuck platt.
Liebe Grüße
Marion
13848
Ich hatte beim Lauf "leuchtend orange" an. Beim Start stand ich ziemlich mittig genau bei dem 5:00er Schild.slomo66 hat geschrieben:Ja leider, habe gestern in der Ergebnisliste gesehen das du kurz hinter mir ins Ziel gekommen bist. Hab dich aber leider nicht erkannt, liegt vielleicht an deinem Avatar
Bist du im Radiergummishirt gelaufen ? Ich hatte meins zwar an doch so kurz vor dem Ziel nimmt man seine Umgebung nicht mehr so richtig war.
Vielleicht sollten wir für den 27.03. mal ein Treffpunkt ausmachen, sonst verfehlen wir uns wieder !
Gratuliere zur Bestzeit, ich sag doch das du gut in Form bist
Ja du hast recht, hat mich auch erstaunt. Im training sind die langen Tempoeinheiten immer sehr anstrengend und ich muss hintenraus immer beissen, aber gestern ging es ganz gut, ist wohl der Wettkampfaspekt.
13849
Je genau !Magimaus hat geschrieben:Mensch Achim warum musste denn auch gleich wieder so dolle machen nachdem es Dir letzte Woche gar nicht so gut ging.
Hast im Trainingslager krasse Umfänge und Geschwindigkeiten gelaufen, die musste erstmal wirken lassen. Superkompensation!
Schönes warmes Bad, frisch gepressten Saft, ne anständige Mahlzeit und ne große Mütze Schlaf werden Dir gut tun.
Erhol`Dich gut und paß mal ein bißl auf Dich auf sonst biste ruckzuck platt.
Liebe Grüße
Marion
Ich will ja nicht unken aber GENAU SO hab ich mich letztes Jahr für Rom plattgemacht. Nachdem ich bei der WLS den HM in 2:01 h gelaufen bin, bin ich in Rom komplett mit 4:40 h eingebrochen wie Ihr Euch sicher erinnert. Und da hatte ich vorher GENAU so einen Lauf wie Achim ihn beschreibt. Das war leider 2 Wochen vor Rom. Danach war der Ofen aus und zwar fast für die ganze Saison.