@tomk: Laufen ist manchmal die beste Medizin!

14,065 km und etliche Höhenmeter waren am Sonntag zu bewältigen.DaCube hat geschrieben: knüppelhart
Am Berg spielten sich Dramen ab. Leichtfüßige Damen der unteren Gewichtsklasse überholten (etwas) schwerere Herren, die sich mehr oder weniger leise stöhnend in ihr Schicksal ergaben. Rechts wurde gegangen, links lief es schneller. Einige konnte ich überholen, konnte einen Laufschritt jedoch nicht permanent durchhalten. Immerhin konnte ich oben einigermaßen wieder Tempo aufnehmen. Nochmal volle Konzentration auf die schmalen und rutschigen Fußwege, auf denen es abwärts ging, dann noch ein letzter kurzer Anstieg. Der letzte km hatte Gefälle, für einen langen Sprint hat es jedoch nicht mehr gereicht. Fix und fertig lief ich ins Ziel, und konnte nicht einmal meine Stoppuhr stoppen.DaCube hat geschrieben: Dann ging es die gefühlte Eiger-Nordwand hoch.
Dann alles gute JuleWimbledon hat geschrieben:hallihallo!
@Pfanny: Man auch von mir herzlichen Glückwunsch und gaaaanz viel Freude mit dem Zwerg! Bin neidisch, dass ihr den kleinen Mann schon bei Euch habt. Bei mir dauerts noch etwas über 2 Wochen, wenn alles nach Plan läuft.
Langsam kann ich auch nicht mehr. Ich hab das Gefühl, mein Bauch platzt gleich.
@Lilly: Ich hab jetzt schon 108 cm Umfang und wer weiß obs sogar noch mehr wird...
Ich hab neulich gelesen, dass man erst so ca. 6 Monate nach der Geburt wieder mit dem Laufen anfangen soll (Wegen Beckenboden und so). Man das is noch ganz schön lang hin
Läuft denn jemand von Euch in Berlin am Sonntag dem HM? Mein Freund läuft da und wenn er die angestrebte Zeit schafft, kriegt er von mir ein paar neue Laufschuhe geschenkt
Ich grüße Euch alle und hoffe, Ihr nehmt mir meine nur sporadischen Einträge nicht so übel!
Gruß, Jule
Ich dehne mich immer nach dem Laufen bzw. Kraftsport.Pfanny hat geschrieben:Guten N'abend allerseits.
Ich habe mal eine Frage bzgl. Stretching an Euch:
Wann dehnt Ihr Euch? Ich habe mittlerweile verschiedene Ansichten dbzgl.gehört:
- vor und nach dem Laufen dehnen
- nur nach dem Laufen dehnen
- nur an den lauffreien Tagen dehnen (dies praktiziert mein Laufpartner vom letzten Jahr)
![]()
Welche Erfahrungen oder Tipps habt Ihr dazu?
Ja, schon.Pfanny hat geschrieben:
@tomk: Laufen ist manchmal die beste Medizin!![]()
Hallo Lilly,lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,
was für ein schöner Tag und ich muss bis 18Uhr arbeiten.
LG Lilly
Hallo 3fach, klasse Zeit.3fach hat geschrieben:Hallo Helden!
Ich bin am WoE einen 25km-WK gelaufen und habe habe mal ein paar Durchgangszeiten in der Tabelle eingepflegt.
Viele Grüße,
3fach
Danke, Alex.albreca hat geschrieben: Hallo 3fach, klasse Zeit..
Sorry hab ich überlesen, soll das ca eine 3:50 beim Marathon werden?
lg alex
Björn Tepper hat geschrieben:...wusste garnicht, dass das auch geht?!?![]()
...bisschen schade ist es ja, hatte da auch schon spekuliert.BassTina hat geschrieben:"Gehen" tut das freilich - technisch. Praktisch ist es nicht regelkonform. Eine der wenigen Regeln, die es seit Beginn der Heldenliga gibt.
Ich habe 3fach bereits heute Mittag per PN darauf hingewiesen, dass er bitte seine Durchgangszeiten aus der Tabelle löschen soll. Womöglich war er ja noch nicht online seitdem.
(Tante Edit sagt, dass ich die PN 5 Minuten nach seiner letzten aktiven Zeit hier losgeschickt hab. )
3fach hat geschrieben: Ich habe natürlich heute früh schnell meine Zeiten bei den Helden gelöscht, ich will ja keinen Ärger haben. War fast klar, dass da irgendwas kommt. Ging sehr schnell mit dem PNs und anderen Regelhinweisen ....
Einen richtigen Plan wie für's laufen hatte ich beim biken nie. Bin so gut wie jeden Samstag immer mit der Gruppe gefahren, ab und zu auch Dienstag und Donnerstag. Meistens bin ich aber unter der Woche entweder alleine oder mit einer MTB-Gruppe unterwegs gewesen.Chutney hat geschrieben:hi zusammen
@björn und tom (und sonstige teilzeit radfahrer, die sich hier vielleicht noch nciht enttarnt haben) irgendwelche tipps? im moment halte ich es so, dass ich an normalen tagen raus gehe so lang es mir spaß macht, ne stunde oder 1,5 und dann nach ner langen tour (ca 2,5h- bin da echt ziemlich geschafft danach) n tag pause mache. kommt mir recht wenig vor...mein einer rennradbekannter meinte neulich mal, dass ne stunde auf dem rad ja nix wäre... möchte eben einfach durch die laufpause nicht zu viel verlieren.
Also ich hatte bei meinen ersten HM die Taktik locker beginnen und so ab KM15 nochmal richtig Gas geben.Damagic hat geschrieben:Und ich bin so was von aufgeregt.Mein 1.HM steht vor der Tür und ich habe immer noch keine Renntaktik![]()
Ich befürchte, es ist so, dass du mich gerne los wärst, kann das sein?BassTina hat geschrieben:Sag mal Christian, hast du irgendein Problem? Was soll die Provokation? Wenn du bei uns aufhören willst, dann sag es doch einfach.
Ich habe dich noch vor Tom`s Beitrag im Pillepaller-Thread per PN auf deinen Fehler hingewiesen - also erstens dezent und zweitens: Höflich.3fach hat geschrieben: Aber da hätte man auch anders draufhinweisen können.