@Slomo und @Reno, euch beiden herzlichen Glückwunsch

zu euren 10er Zeiten, auch wenn ihr nicht zufrieden ward. So ist das manchmal, wenn man von sich eigentlich mehr erwartet, ich kann es nachfühlen.
Ich selbst habe heute meinen ersten 15km-Lauf des Lebens absolviert - den Fontanelauf durch die Rauener Berge. Und es waren wirklich Berge für uns Flachländer

.
Durch den Magen-Darm-Virus aus letzter Woche und daraus resultierendem Trainingsausfall (nicht der erste in diesem Jahr

) hatte ich heute gar nichts von mir erwartet. So habe ich dann auch das Einlaufen sein gelassen

, das war der einzige Fehler heute. Denn es ging mit stocksteifen Beinen auf den ersten flachen km, aber schön langsam und vorsichtig. Und dann kam sie, die erste "Wand"

. Insgesamt 5 mal bis km 4 ging es steil bergan, teilweise im Gehschritt. Danach war ich dann warm gelaufen und es hat einfach nur Spaß gemacht. Immer leicht bergan und wieder bergab, von 2 solchen "Wänden" unterbrochen, durch herrlichen Wald. So muss laufen sein

. Mein Rennen hatte ich mir ganz gut eingeteilt, so dass ich von km 8-13, wo es stetig bergan ging, noch einige Läufer überholen konnte und selbst nur von einem Läufer überholt wurde. Dafür ging es dann auf den letzten beiden km auf Asphalt relativ steil bergab, ein ganz schöner Kontrast zum weichen Waldboden.
Im Ziel war ich dann in 1:26:27 h als Gesamt-5. und AK-3. hochzufrieden

, da ich mit so einem gleichmäßigen Rennen wirklich nicht rechnen konnte bei dieser schweren Strecke.
Allen anderen Startern, zukünftigen Strongfrauen und -männern viel Erfolg. Ich selbst werde morgen noch 6 km bei der Stadtmeisterschaft laufen, da ich diesen Lauf für die Wertung brauche. Mal sehen, was meine Beine dazu sagen.
Viele Grüße
Anett