Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

351
LauerAlexander hat geschrieben:Noch jemand ohne Fahrschein?!?
Na ja... ich hab' da anderorts eine lose bis mittelfeste Zusage von Chris' im Ohr/Auge. :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Fahrschein

352
Hautlappen hat geschrieben:Na ja... ich hab' da anderorts eine lose bis mittelfeste Zusage von Chris' im Ohr/Auge. :)
Könnte sein, dass ich für Euch eine weibliche Begleitung mitbringe, die Euch ein wenig anspornt! :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

353
Reini1 hat geschrieben:Könnte sein, dass ich für Euch eine weibliche Begleitung mitbringe, die Euch ein wenig anspornt! :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
:pix:

Bis Sonntag - ich freu' mich :nick:

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

354
Der Greul aus Hiddesdorf ist überstanden und ich trage wohlgenährte 20 kg mehr an Hüftgold mit mir herum, welches ich einer großartigen Diät aus Friesengeist, Jever, friesischem Teekuchen etc zu verdanken habe.
Eigentlich wollten die den Winter da auch weiter verbringen, doch Fräullein zuhause hat anscheinend auch noch ein Wörtchen mitzureden und zwingt mich förmlich, am Sonntag die Runde mit Euch zu drehen.

Also noch mal unter VORBEHALT!!!

ich mach mit :gutenacht :

355
Gehirnkaries hat geschrieben: ... und ich trage wohlgenährte 20 kg mehr an Hüftgold mit mir herum, welches ich einer großartigen Diät aus Friesengeist, Jever, friesischem Teekuchen etc zu verdanken habe.
Quae fuerant vitia mores sunt.

(und falls noch was von dem "friesischem Teekuchen" da sein sollte....)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

357
Moin,

mangels Ortskenntnis: Treffen wir uns in Hagenburg am Parkplatz an der "Steinhuder Meer Str." die zum Yachthafen führt? :confused: Zumindest zeigt mein Region-Hannover Atlas dort einen Parkplatz an!

Ich freue mich schon auf Sonntag!

Gruß
Dieter

358
D.T. hat geschrieben: Moin,
mangels Ortskenntnis: Treffen wir uns in Hagenburg am Parkplatz an der "Steinhuder Meer Str." die zum Yachthafen führt? Zumindest zeigt mein Region-Hannover Atlas dort einen Parkplatz an!

Ich freue mich schon auf Sonntag!

Gruß
Dieter
Antwort von unserer Außenstelle:
Holgii hat geschrieben:Wir treffen uns in Hagenburg, Steinhuder-Meer-Straße ganz am Ende. In Höhe der Kirche in Hagenburg an der Hauptstraße geht rechts (aus Richtung Wunstorf gesehen) die Steinhuder-Meer-Straße ab. Man fährt am Sportplatz vorbei. Dann noch etwa 1km bis zu der Stelle, wo die Durchfahrt kurz vor dem Meer für Kfz gesperrt ist. Da ist links ein Parkplatz am Waldrand. Dort treffen wir uns. :nick:

Wir sehen uns! :hallo:
Holgi
Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

359
Danke für die Info Reinhard! Evtl. werde ich Sonntag schon vor dem offiziellen Starttermin vor Ort sein um schon mal 5 km "einzulaufen", da ich insgesamt auf 35 km. kommen will (...der letzte ganz lange Kanten vor BS). Bin aber definitiv um 9.30 Uhr am Treffpunkt!

Gruß
Dieter

35 k

360
Rechts Richtung Steinhude bis kurz hinter die Toilettengebäude und zurück nach Hagenburg = 5 k.

Viel Spaß!

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

362
dwarfnebula hat geschrieben:Ich kann kein Italienisch... :motz:
Ich auch nicht :zwinker5: Ich habe dieses Zitat lediglich gefunden (bzw. an dieser Stelle als "passend" gefunden), als ich versucht habe, Chris's Signatur zu erörtern :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

365
Hautlappen hat geschrieben:Quae fuerant vitia mores sunt.

(und falls noch was von dem "friesischem Teekuchen" da sein sollte....)
:peinlich:
Damit nicht alle nicht wissenden rätseln oder googlen müssen:

Quae fuerant vitia mores sunt.
„Was Laster waren, sind Sitten.“: Zitat von Seneca mit der Bedeutung „Was gestern falsch war, ist heute richtig. ...
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

366
Hautlappen hat geschrieben:Ich auch nicht :zwinker5: Ich habe dieses Zitat lediglich gefunden (bzw. an dieser Stelle als "passend" gefunden), als ich versucht habe, Chris's Signatur zu erörtern :nick:
Kurz zur Erklärung:
Einige meiner Kollegen nutzten als Briefsignatur lateinische Zitate. Einer nutzt sogar eine Stempel und versieht inklusive seiner Anschrift jeden Brief damit. Irgendwann nervt das, also hab ich als Antwort vor einiger Zeit :Quidquid latine dictum sit, altum sonatur gegeben.
was soviel bedeutet wie: Zitate auf Latein hören sich immer unheimlich tiefgründig und klug an, sehr zur Missgunst mancher Kollegen. Einige konnten es bedauerlicherweise nicht mal übersetzten.....

Und Reini hat völlig richt übersetzt :nick:

Bis Sonntag

367
Gehirnkaries hat geschrieben: Und Reini hat völlig richt übersetzt :nick:

Bis Sonntag
... und was ist jetzt mit dem "frisiesischem Teekuchen" :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

368
Hallo :hallo: ,

mein Mann und ich haben am Sonntag auch noch einen langen Lauf vor uns und hätten gern ein wenig Begleitung. Wir sind die letzten beiden Wochen schon ganz einsam um das Meer gelaufen und würden uns gern, falls ihr nichts dagegen habt und das Tempo einigermaßen passt euch anschließen. Was lauft ihr denn für ein Tempo???

Liebe Grüße
Marion

369
sonnenstern hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

mein Mann und ich haben am Sonntag auch noch einen langen Lauf vor uns und hätten gern ein wenig Begleitung. Wir sind die letzten beiden Wochen schon ganz einsam um das Meer gelaufen und würden uns gern, falls ihr nichts dagegen habt und das Tempo einigermaßen passt euch anschließen. Was lauft ihr denn für ein Tempo???

Liebe Grüße
Marion
Ich hätte bald willkommen im Forum gesagt. Aber Du bist ja auch schon seit 2007 dabei. Aber trotzdem ein freundliches Hallo :hallo: von mir.

Bis jetzt hat es bei den Meerumrundungen immer gut geklappt, daß die langsamen (u.a. ich :peinlich: ) einfach vorneweg laufen und so das Tempo bestimmen. Ich weiß dass der Reini1 wegen Verletzung gerne ganz langsam möchte. Ich glaube für diesen Sonntag mit unseren beiden 5 km vorweg Läufern, wäre für mich ein Tempo um die 6 Min/km sehr angenehm.

Zum Ende zerfällt das Ganze dann gelegentlich, wenn die bisher ausgebremsten dann auf den letzen 5 km ein bißchen mehr Gas geben. Dafür ist dann aber am Parkplatz hoffentlich schon die Verpflegung aufgebaut.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

370
Hallo Bodo,

das hört sich doch super an, danke für die schnelle Antwort. Wir laufen auch meistens um die 6, dann passt es sicherlich ganz gut. Ich bespreche das später zu Hause und melde mich noch einmal.

Bis dann
Ciao Marion

372
Steinhuder Meer Umrundung am:
10.10.2010 um 9.30 Uhr
Teilnehmer:
D.T.
Hautlappen
Vincent
BodoW
(Christine?)

Saftschubse: LauerAlexander u. Reini1(als Azubi)


Es läuft bei mir leider nicht. Ich werde es mal mit dem Rad probieren. Habe ich noch nie versucht :nene:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

373
BodoW hat geschrieben:Ich hätte bald willkommen im Forum gesagt. Aber Du bist ja auch schon seit 2007 dabei. Aber trotzdem ein freundliches Hallo :hallo: von mir.

Bis jetzt hat es bei den Meerumrundungen immer gut geklappt, daß die langsamen (u.a. ich :peinlich: ) einfach vorneweg laufen und so das Tempo bestimmen. Ich weiß dass der Reini1 wegen Verletzung gerne ganz langsam möchte. Ich glaube für diesen Sonntag mit unseren beiden 5 km vorweg Läufern, wäre für mich ein Tempo um die 6 Min/km sehr angenehm.

Zum Ende zerfällt das Ganze dann gelegentlich, wenn die bisher ausgebremsten dann auf den letzen 5 km ein bißchen mehr Gas geben. Dafür ist dann aber am Parkplatz hoffentlich schon die Verpflegung aufgebaut.

Guten Morgen,

Torsten und ich würden sehr gern mit euch das Meer umrunden und sind am Sonntag um 9:30 Uhr am Parkplatz. Wir freuen uns schon ....

Ciao Marion
Have a nice day.

374
Steinhuder Meer Umrundung am:
10.10.2010 um 9.30 Uhr
Teilnehmer:
D.T.
Hautlappen
Vincent
BodoW
(Christine?)
Gehirnkaries
Torsten
Marion

Saftschubse: LauerAlexander u. Reini1(als Azubi)


Schade Reinhard. Dann bin ich wohl die Bremse im Peloton.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

375
sonnenstern hat geschrieben:Guten Morgen,

Torsten und ich würden sehr gern mit euch das Meer umrunden und sind am Sonntag um 9:30 Uhr am Parkplatz. Wir freuen uns schon ....

Ciao Marion
Super, bis Sonntag!
Reinhard :winken:

Steinhuder Meer Umrundung am:
10.10.2010 um 9.30 Uhr
Teilnehmer:

D.T.
Gehirnkaries
Hautlappen
Vincent
BodoW
Christine
Marion
Torsten


Saftschubse: LauerAlexander u. Reini1(als Azubi)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

376
Ich sags ja Reinhard. Eigentlich sind wir beide gleich schnell.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Fast?

377
BodoW hat geschrieben:Ich sags ja Reinhard. Eigentlich sind wir beide gleich schnell.
Am Sonntag bin ich dann mal schneller! :geil: :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Blauer Himmel, blaues Meer!

378
Wieder ein schöner Lauf bei traumhaften Herbstwetter um das Steinhuder Meer.
Eine tolle Truppe! Hat mir auch auf dem Rad Spaß gemacht und auf die tolle Verpflegung/Kuchen/Bier (Dank an Olli, Marion + Torsten) hatte ich mich schon vorher gefreut.
Nette Laufergänzung durch Sonnenstern, lucky196, Manfred u. Christine.

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Reinhard


NS: Danke an die Saftschubse Alexander!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Dateianhänge
10102010(030).jpg 10102010(030).jpg 160 mal betrachtet 243.19 KiB
10102010(027).jpg 10102010(027).jpg 166 mal betrachtet 169.36 KiB
10102010(013).jpg 10102010(013).jpg 174 mal betrachtet 229.13 KiB

379
35 km. laufen bei Kaiserwetter in Begleitung von vielen netten Menschen :nick: mit anschließender exzessiver Kuchenverköstigung :geil: .....was will man mehr!

Gruß
Dieter

380
Ein schönes Erlebnis. So kann der nächste Marathon kommen. Ich glaube ich war selten so gut vorbereitet. Lag`s am Kuchen? (Danke allen Bäckern) :D

Oder lag`s an der kleinen Temposteigerung auf den letzten 7 Kilometern. (Danke Sonnenstern). Sorry wegen der versprochenen 6:00/km. :klatsch: Aber bei dem Tempo das ihr beiden vorgelegt habt, seit ihr doch sonst auch schneller unterwegs.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, war eine tolle Truppe gestern. Hatte es schon jemand geschieben? (9 Läufer mit 2 Radbegleitern). :daumen:

Es war richtig schön mit allen aus der Runde ein wenig Zeit zu finden und zu klönen. (und dabei auch noch zu laufen) Ich glaube nur mit Vincent v.G. hatte ich irgendwie keine Gelegenheit ein paar Worte zu wechseln. Holen wir demnächst nach. :hallo:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

381
Hallo ihr Lieben,
auch ich kann nur sagen/schreiben, was war das für ein toller Lauf gestern. Es passte einfach alles, das Wetter war traumhaft, die Mitläufer waren super nett, die perfekte Fahrradbegleitung usw............. und dazu war es auch noch meine schnellste Meerumrundung.

@Bodo, ja das mit dem 6er Schnitt war ja wohl nix, wir laufen sonst wirklich immer zwischen 5:45 und 5:55. Du hast mich ganz schön gejagt, ich hätte nie gedacht, dass ich die letzten KM noch so das Tempo steigern kann und quatschen war auch noch möglich. DANKE :umarm:
Jedes mal, wenn ich auf meine Uhr gesehen, habe ich nur gedacht, wie lange soll ich das durchhalten. Ich habe es .... und es hat soviel Spaß gemacht. Unser Marathon kann kommen, ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Spaß auf Mallorca.
Allen anderen Mitläufern natürlich auch ob New York, Braunschweig, Wunstorf oder ........

Ciao, bis hoffentlich bald mal wieder
:hallo: Marion
Have a nice day.

19.02.2011 antreten!

382
* Kram...kram....abstaub...hust... hust...hochhol....





So ihr Lieben!

neues jahr neues Glück, neue Meeresrunden!

JA meine Herrschaften, auch dieses Jahr wollen wir mal wieder unsere Runden um den Haustümpel drehen! Aus gut informierten Kreisen aus der Nachbarschaft wurde mir der
19.02.2011
für die Umrundung zugeraunt. Sofern es an diesem tag zweistellige Temperaturen hat, steht die Saftschubse bereit!

So nun überarbeitet mal eure Trainigspläne und haut inne Tasten! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

385
Also ich sag mal Ja unter Vorbehalt! Es wäre noch zu klären, wann gestartet werden soll - ist ja ein Samstag. Mir persönlich würde da der Nachmittag (ab 13-14 Uhr) eindeutig besser passen!
Dirkii hat geschrieben:Ne, da kann ich nicht. Da hab ich nen langen Lauf hier im Haus: Alex feiert Kindergeburtstag.
Kindergeburtstag feiern ersetzt jede noch so hochintensive Intervalleinheit um ein Vielfaches! :zwinker2:

Gruß
Dieter

387
Wenns euch besser passen würde, könnte man auch den Sonntag 20.02. in Betracht ziehen, dann ist das Wochenende nicht so zerschnitten. Ich frag mal in der Nachbarschaft nach...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

388
Ich würd ja auch gerne mitkommen. Aber abends Geburtstag bei der Schwester. :confused: Daher für mich wahrscheinlich lieber am Samstag. Am Sonntag bin ich noch nicht wieder nüchtern.

Ich klär das mal. Erstmal ein Mitlaufen mit kleinem Fragezeichen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

389
Also ihr lieben, es scheint sich der 20.02. abzuzeichnen.

ich schlag mal folgendes vor.
:megafon: 20.02.2011 um 11:00 Uhr am Parkplatz am Hagenburger Kanal!

Hätte das was?

:winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Samstag/Sonntag

390
LauerAlexander hat geschrieben:Also ihr lieben, es scheint sich der 20.02. abzuzeichnen.

ich schlag mal folgendes vor.
:megafon: 20.02.2011 um 11:00 Uhr am Parkplatz am Hagenburger Kanal!

Hätte das was?

:winken:
Mich ist eins, bin dabei, Samstag oder Sonntag!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

391
Reini1 hat geschrieben:Mich ist eins, bin dabei, Samstag oder Sonntag!
O.k. - und während Ihr ums Meer hechelt, werde ich mir bei Reinhard vor der Haustür (Schulz/Mariensee) den Bauch beim brunchen vollschlagen :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Kaffeefahrt?

392
Hautlappen hat geschrieben:O.k. - und während Ihr ums Meer hechelt, werde ich mir bei Reinhard vor der Haustür (Schulz/Mariensee) den Bauch beim brunchen vollschlagen :D
Haste einen Gutschein für eine Kaffeefahrt gewonnen???? :zwinker5:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

393
Ich kann leider NUR am Samstag! Dann muss ich wohl doch passen :frown: Schade ...

VG Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

...oder vielleicht doch Samstag?

394
Wegekuckuck hat geschrieben:Ich kann leider NUR am Samstag! Dann muss ich wohl doch passen :frown: Schade ...

VG Anjana
Also mir würde der Samstag - so ab 12.00/13.00 Uhr - auch besser passen. Alex, ich möchte deine Planung ja nicht durcheinander bringen, aber wäre der Samstag dann nicht doch eher eine Alternative? Bodo hätte ja wohl auch eher nur Samstag Zeit.

Gruß
Dieter

395
Ich möchte auch mit, wann ist mir egal.

VG Axel
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

Samstag

396
D.T. hat geschrieben:Also mir würde der Samstag - so ab 12.00/13.00 Uhr - auch besser passen. Alex, ich möchte deine Planung ja nicht durcheinander bringen, aber wäre der Samstag dann nicht doch eher eine Alternative? Bodo hätte ja wohl auch eher nur Samstag Zeit.

Gruß
Dieter
Muss ich Dieter recht geben! Bodo hatte sich m. E. eher für Samstag entschieden. Da Sonntag mit der Katze kämpfen will. :teufel:

Wenn wir uns jetzt bald einigen, dann könnte der eine oder andere vl. noch angesprochen werden, der mitlaufen möchte.

Alexander: Hast Du Andrea mal gefragt?

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

397
Reini1 hat geschrieben:Muss ich Dieter recht geben! Bodo hatte sich m. E. eher für Samstag entschieden. Da Sonntag mit der Katze kämpfen will. :teufel:

Wenn wir uns jetzt bald einigen, dann könnte der eine oder andere vl. noch angesprochen werden, der mitlaufen möchte.

Alexander: Hast Du Andrea mal gefragt?

Viele Grüße Reinhard :winken:
Gut dann machen wir es Samstag! Sind dann mehr leute da, muss nur in der nachbarschaft bescheid sagen.

Welche Andrea meinste du Reini? Wenn es unsere Wunstoferin ist, die habe ich in der Nachbarschat eingeladen.

Bitte um kurze Teilnehmerliste... :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Samstag 19. Februar um 12 Uhr?

398
Uhrzeit 12 Uhr OK? Oder Änderungen gewünscht?




Teilnehmerliste:

LauerAlexander (Saftschubse)

D.T.
Reini1
BodoW ?
Vicent v.G.
Wegekuckuck?


Habe hier mal auf Verdacht aufgelistet. Bitte ggf. ändern/ergänzen!
Wenn Ihr die Startzeit bestätigt, würde ich noch bei einigen Bekannten nachfragen!

@Alexander: Andrea S. aus Wunstorf / Meinsport - ich schreib Ihr ein Mail!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

399
Reini1 hat geschrieben:Uhrzeit 12 Uhr OK? Oder Änderungen gewünscht?
12 Uhr finde ich okay :daumen:




Teilnehmerliste:

LauerAlexander (Saftschubse)
Der Coach (2. Saftschubse)

D.T.
Reini1
BodoW ?
Vicent v.G.
Wegekuckuck


Viele Grüße
Anjana :hallo:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

400
Uhrzeit 12 Uhr OK?
ja

Teilnehmerliste:

LauerAlexander (Saftschubse)
Der Coach (2. Saftschubse)

D.T.
Reini1
BodoW ?
Vicent v.G.
Wegekuckuck
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“