Klasse Claudia, da hast du ja nur knapp deine PB verpasst, und das nach dem Verletzungspech!
Zee, ein tolles Debüt hatte ich dir auch vorausgesagt, aber gleich
so einzusteigen... Einfach spitze!
Eva, soviel zum Thema "gemütlicher Genusslauf".

Das ist bei dir ja schon wie bei Ralph, wenn er vorher androht, zu joggen. Glückwunsch!
Nach sovielen Erfolgen muss wohl mal einer für Ausgleich sorgen, den Job übernehme ich denn mal. Der Anfang war total vielversprechend, Nase lief zwar noch, behinderte aber nicht großartig. KM 1 in 4:52 locker gejoggt, danach eine Winzigkeit Tempo zugegeben und ab da perfekt im Zeitplan mit ein paar Sekunden Vorsprung. Lief sich wunderbar easy und machte richtig Spaß, 3:18 schien lässig drin zu sein. So ca. bei KM 15 meldeten sich dann leichte Seitenstiche. Kein Problem, habe ich schon oft in den Griff gekriegt. Diesmal nicht. Nichts half, nicht die bewährte Stoßatmung, kein Reinkneifen, kein Arme hoch, keine Gehpause (letztes Mittel der totalen Verzweiflung).
Bis zum HM hatte sich der Level schon auf "Messer im Bauch" gesteigert und ich dachte über einen Ausstieg nach. Nee, aber nicht wegen so blöden Seitenstichen, das darf nicht sein. Wegen krank hätte ich ja selber noch akzeptiert und sogar eingeplant, aber so? Okay, noch um die Seespitze rum, übers Wehr kann ich ja immer noch zurückkehren. Dort stand dann ToMe und brüllte "Beißen, Velo!". Wollte ihm zurufen "Meinst du:
zurückbeißen?", kriegte aber keinen Ton mehr raus. Aua, aua, aua! Aber danke fürs Anfeuern!
Die Uhr erzählte mir, ich wäre trotz allem immer noch im Zeitrahmen für <3:20, daraufhin beschloss ich, die zweite Runde irgendwie noch zu beenden, wenigstens <3:30 müsste ja noch drin sein. Einige Kilometer später tat mir das furchtbar leid, aber zu dem Zeitpunkt war der Weg zurück schon fast so lang wie der voraus. Es wurde immer schlimmer statt besser, ich machte Gehpausen in Serie, ohne dass die Schmerzen mal Anstalten machten nachzulassen. Irgendwann zog dann die 3:30 Horde an mir vorbei, das war mir dann auch schon fast egal.
Nur noch ankommen, auf den Boden werfen, und die Beine an den Bauch ziehen! (Auf was man sich so alles freuen kann...

). Letzten Kilometer nochmal die Zähne zusammengebissen und diverse Leute überholt, die mich vorher überholt hatten, incl. 2 Staffelläufer. Rechts abbiegen zum Ziel. Da liegt eine Zeitmessmatte, ansonsten sehr unauffällig. Dahinter ein verschlossenes Tor zur Linken und ein Zaun geradeaus. Ich bleibe stehen und grübel, wo geht es zum Bierstand?

Plötzlich ein Ruf von rechts "Hier ist das Ziel!", und da steht dann in gut 50 m Entfernung tatsächlich ein Bogen und eine laufende Uhr. Welch eine Verarsche, was sollte die blöde Matte dann da am Einlauf?! Wenigstens hätte an den Zaun dahinter ein fetter Pfeil gehört "Ziel 50 m" oder so. Da sind noch diverse andere Erststarter drauf reingefallen.
Na gut, bei mir kam es jetzt auf die paar verlorenen Sekunden auch nicht mehr an. Als ich am Bogen ankomme, zeigt die Bruttouhr 3:33:15. Na denn, wenn's sonst nix zu feiern gibt: umgucken, damit ich keinem vor die Füße laufe, an die Seite stellen und die Uhr im Auge halten. Auf 31 startklar, auf 32 sprungbereit und auf 33 über die Matte gehechtet. Party!
Beim Abholen meiner Urkunde bleibt mir die Spucke weg: da steht zwar nur die Nettozeit drauf, 3:33:27, aber ich weiß genau, dass meine Brutto-Netto-Differenz 15 s betrug. Das wäre dann brutto 3:33:42 (wurde soeben von der offiziellen Ergebnisliste bestätigt). Die Zieluhr ging falsch! Und jetzt bin ich stinke-stinke-sauer, zweimal so kurz hintereinander verarscht zu werden, war echt zuviel. Was ist Mikatiming für ein Saftladen, mir selbst den kleinen Trost für den heutigen Tag noch zu schrotten? Ich werde meinen CC zurückgeben und nie wieder bei einem Lauf starten, für den diese Firma die Zeitmessung macht!!