Banner

Die flotten Mädels

3601
läuferline hau rein, elefant
:D Hehe...jou...mach ich...ich geb alles...und nachher nen Döner damit ich auch ein Elefant bleibe :D ...

@eva: Wünsch dir auch noch schnelle Genesung und einen schönen Lauf. Sei vernünftig! :wink:

@velo: Ganz ganz viel Erfolg bei deinem Projekt! :daumen: Grüß mir den See. :wink:
In Coesfeld sind die westfälischen Meisterschaften dieses Jahr und deswegen und wegen der angeblich so flachen Strecke nehmen wir die weite Fahrt auf uns. Ja, Kopfsteinpflaster. Aber egal...Augen zu und durch!

@zee: Daumen drück fürs Mdebüt!

@pamela: Dir auch viel Erfolg u einen supi M!

Allen anderen wünsche ich natürlich auch ein schönes WE!
GLG Skippie
die mit dem Elefant tanzt...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3602
rote Bohne hat geschrieben:Huiuiui, du haust aber auch ganz schön rein im Moment! MRT-Lauf? Viel Erfolg jedenfalls. Und dir natürlich auch ein schönes Wochenende.
danke. und na ja, ab nächste woche wird es ja schon langsam ruhiger. heute soll es allerdings HMRT sein (urgs). 5/4/3 mit pausen.

hmmmm, döner.... ich hab schon wieder hunger! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3603
läuferline hat geschrieben:danke. und na ja, ab nächste woche wird es ja schon langsam ruhiger. heute soll es allerdings HMRT sein (urgs). 5/4/3 mit pausen.
uh, heftig! Erzähl dann, wie es war!

@skippie: Kopfsteinpflaster... :haeh: Seit Ohrdruf habe ich da eine enorme Abneigung dagegen.
(Bohne weiß was ich meine :D )

Wer ist eigentlich die erste morgen? Skippie?

3604
evimaus Wer ist eigentlich die erste morgen? Skippie?
Jou...Start ist glaub ich um 13:20h...weiß aber nicht wann ich posten kann...wir sind sicher erst abends wieder irgendwann zu Hause...

Auch HUNGER...immer HUNGER...hier stehen schon die ersten Lebkuchen rum...AHHHHHHHHHH

Bestzeiten:

3605
Sooooooooooooo, Wettkampferfolgswünsche:

Zee: Für dich natürlich die aller meisten Erfolgswünsche für dein Debut. Genieße es!

Skippie: Flache Strecke, Meisterschaften, das klingt doch nach ner Superzeit. Das Kopfsteinpflaster vernachlässigen wir mal :zwinker2: Wenn's nicht so viel ist und keine riesen Schlaglöcher drin, wird das schon nicht so viel ausmachen. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Evi: Ich drück die Daumen, dass du starten kannst. Aber lass es ruhig angehen!

Velo: Wie geht's dir? Ich hoffe, du erreichst trotz der Krankheit deine Zielzeit! Und schreib bitte hinterher einen kleinen Bericht. Die sind immer so unterhaltsam :nick:

LG
Bohne
Bild

3606
Hallo,

ich schließ mich mal der Bohne an!

@skippie: Du hast meine Wünsche ja schon erhalten :nick:

@veloC: Riskier nichts!

@pamela: Hau rein!!! Ich halte dir ganz doll die Daumen.

@Zee: An dich denke ich am Sonntag am meisten. Gib alles aber pass auf und überzieh am Anfang nicht. Es klingt abgedroschen aber die zweite Hälfte ist länger und der KO-Effekt kann ganz plötzlich kommen.

@eva: Ich hoffe, du wirst wieder fit. Aber auch du: Nichts riskieren!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3607
HACH bei soviel guten Wünschen kann ja nix schiefgehen.
:danke: :danke: :danke:

So langsam werde ich ein bisschen nervös. Heute nach der Arbeit fahre ich auf die Marathon-Messe, Startunterlagen holen, Chip testen lassen, bisschen rumstöbern, ein-zwei-Freunde treffen.

Seit Wochenanfang liegt der Fokus auf ausreichend schafen, Kohlenhydrate essen und trinken. Meine momentane gefühlte Zielzeit liegt so bei sub 3:35 letztendlich entscheiden werde ich das aber erst kurz vor dem Start und je nach Verlauf.

Inzwischen hab ich mir die Strecke, Höhenprofil, Verpflegunspunkte nocheinmal genau angeschaut- ganz untypisch für sonst so planlose Zee.

Und, nicht ganz M-Thema:
letzte Nacht hab ich von den fetten MädelZ geträumt. Dass ihr alle zu mir gekommen seid, für ein Lauf-Event (Staffel oder so), und ich mich etwas reingestresst habe, soviele Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung zu schaffen. Wir waren dann abends alle gemeinsam Pizzaessen. Kann mich an keine Details mehr erinnern, außer an den Gedanken, dass Bohne "wirklich sehr jung ist", und ich sie gefragt habe, ob ich sie mit Bohne oder mit Vornamen ansprechen soll :-)))).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3608
letzte Nacht hab ich von den fetten MädelZ geträumt. Dass ihr alle zu mir gekommen seid, für ein Lauf-Event (Staffel oder so), und ich mich etwas reingestresst habe, soviele Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung zu schaffen. Wir waren dann abends alle gemeinsam Pizzaessen. Kann mich an keine Details mehr erinnern, außer an den Gedanken, dass Bohne "wirklich sehr jung ist", und ich sie gefragt habe, ob ich sie mit Bohne oder mit Vornamen ansprechen soll :-)))).
Na, das schreit doch nach ner MädelZ Party bei ZEE! :winken:

3609
Zee hat geschrieben:Kann mich an keine Details mehr erinnern, außer an den Gedanken, dass Bohne "wirklich sehr jung ist", und ich sie gefragt habe, ob ich sie mit Bohne oder mit Vornamen ansprechen soll :-)))).
Liebe Frau Zee, da ich ja wirklich sehr jung bin, dürfen Sie mich selbstverständlich gerne mit meinem Vornamen (Chris-)Tina ansprechen :hihi:

Juhu, Party bei Zee!
Bild

3610
Da hat sich Frau Zee aber was eingebrockt...

ich hab heute Nacht nur Alpträume von meinem TDL gehabt, der heute anstand :)
Aber geschafft hab ichs...hahaha :nick:

3611
@Zee: Dir ganz viel Glück beim Debüt, ich wünsche dir viel Spass und genieße den Lauf einfach.

@Velo und Claudia: Euch auch viel Glück bei den Marathons

@Evi: Solltest du laufen können, viel Glück und sag mir dann wie die Strecke ist (irgendwann sollte es bei mir auch mal mit münchen klappen). Aber wenn du nicht halbwegs fit bist riskiers lieber nicht.

@Skippi: Auch für dich sind meine Daumen gedrückt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3612
So Mädelz,

mein ok habt ihr. :daumen:

Gerade eben 8km gemacht, die waren wieder vollkommen schmerzfrei.

Aber bitte weiterhin die Daumen drücken, nen bisschen Glück kann ich schon noch gebrauchen, hier gehen alle möglichen Infekte um, und bei meinem Seuchenjahr heuer bin ich wohl die erste die hier schreit. :klatsch:

Velo also sollte sich Claudia nicht mehr äußern, nehme ich dann die 10km. Ist zwar streckentechnisch etwas langweiliger, aber sicherlich sinnvoller. Außerdem bin ich am Fluss schnurgerade aus laufen ja gewöhnt. :D
Bild
Bild

PB

3613
lowi2000 hat geschrieben:vollkommen schmerzfrei.
:party:

Wunderbar, mein Nachtschlaf und Zees Festhallenauftritt sind schon mal gerettet! Falls Claudia sich im Lauf des Abends nicht mehr meldet, gebe ich morgen die Aufstellung V-V-L-Z durch. Damit haben wir sogar noch Platzierungschancen. Und dann kannst du anschließend deinem Orthopäden unsere Siegerfotos auf den Schreibtisch knallen! :teufel:

Eva, nimm den HM doch jetzt einfach als Genusslauf mit. Kein Stress, nicht kaputtmachen, vor allem, wo du die 1:30:xx eh schon stehen hast. Gute Besserung und trotzdem einen schönen Lauf!

Skippie, durch Coesfeld sind wir Sonntag auf einem ganz extremen Zickzackkurs durchgebrettert. Da ist eure Runde recht straight gegen. Das Kopfsteinpflaster war nicht so tragisch, sehr ebenmäßig verlegt, ließ sich selbst mit dem Rennrad noch ordentlich fahren. Die Stadt verfügt jedenfalls über sehr sportbegeisterte und partyfreudige Einwohner, da wirst du Spaß haben. Und Elefanten habe ich da keine rumlaufen sehen. :D Hau rein morgen!

Claudia, falls du noch reinguckst, Sonntag 8:45 vor der Startnummernausgabe. Ich hörte, es soll Kekse geben... :P

Zee, gute Entscheidung, die Startnummer heute zu holen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, die 15000 für morgen angekündigten Demonstranten würden die versehentlich mitblockieren. Okay, also laufen die MädelZ nächstes Jahr in München die Staffel?! :zwinker2:

Line, wie war dein 5-4-3? Klingt momentan gruselig für mich. :uah:

@all: Danke für die guten Wünsche! Fühle mich aktuell immer noch besch* und die halbe Stunde laufen heute war eine Qual. Andererseits ist die Nase wieder frei, und es sind ja noch 2 Tage. Da kann durchaus noch ein Wunder geschehen, so wie Anfang des Jahres beim 15er. Im schlimmsten Fall steige ich nach einer Runde aus, und füge meinem Erfahrungsschatz ein DNF hinzu. Mit dem Besenwagen habe ich mich ja letzten Sonntag schon angefreundet, der schockt mich nicht mehr! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3614
@velo: Oh supi...lieben Dank für die Info! Das beruhigt mich doch sehr. :)
Dann drück ich dir echt mal die Daumen dass ein Wunder passiert und du ruckzuck fit bist. Denn Marathon zu laufen wenn man sich nicht fühlt ist sicher kein Spass. Aber sei echt vernünftig wenn du schnell merkst das es nicht geht, sonst liegst du nachher noch viel länger auf der Nase...

@lowi: TOLL! Da bin ich aber froh dass es bei dir wieder klappt!

Bestzeiten:

3615
VeloC hat geschrieben:

Zee, gute Entscheidung, die Startnummer heute zu holen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, die 15000 für morgen angekündigten Demonstranten würden die versehentlich mitblockieren. Okay, also laufen die MädelZ nächstes Jahr in München die Staffel?! :zwinker2:
wie, wo, was gibt es morgen Demonstranten :confused: (ich dachte die wären derzeit mit Stuttgart mehr als genug beschäftigt)

Ich habe morgen nämlich auch Großkampftag in München und da kann ich verstopfte Wege gar nicht brauchen, habe mich schon gefreut dass kein Fussballspiel ist. :motz:

Achja ne Staffel in München würde ich auch befürworten
Bild
Bild

PB

3616
evimaus hat geschrieben:uh, heftig! Erzähl dann, wie es war!
VeloC hat geschrieben: Line, wie war dein 5-4-3? Klingt momentan gruselig für mich. :uah:
ging erstaunlich gut, trotz immernoch etwas schnupfen und kopfweh.
im schnitt in 4:36/km und ohne viel drücken. bin wirklich zufrieden. :nick: am ende 19km in 4:59/km. (und wieder vor bohne :D *paaaaaaaaaartyyyyyyyy* hihi)

@lowi: freue mich so für dich. wäre auch ein jammer gewesen. und die mainzer träumst du dir einfach mit der siegerehrung schön. :nick:

@zee: staffel und party in münchen?! bin dabei. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3617
Es hat sich angeboten, die Nummer heute zu holen, da ich ja außerhalb von München wohne und zum Olympiagelände eine knappe Stunde unterwegs bin (und von der ARbeit nur eine halbe Stunde). Sonntag werde ich auch ohne Nummer-Abholen schon vor 8 in der S-Bahn sitzen. Außerdem hab ich heute auf der Messe 2 Freunde getroffen, einen Kuchen geschenkt bekommen, und Laufrock shoppen gegangen. Damit ich in FFM ein echteZ Mädel bin. Schnäppchen, 25 Euro.

Staffel und Party in München, gerne. Vor oder nach dem Lauf?

Line: Deine Form ist wirklich super, hoffe es läuft weiterhin so gut.

Lowi: SUPER, ich freu mich!!!
PB:

PB 2013:

3618
skippie hat geschrieben:Dann drück ich dir echt mal die Daumen dass ein Wunder passiert und du ruckzuck fit bist. Denn Marathon zu laufen wenn man sich nicht fühlt ist sicher kein Spass. Aber sei echt vernünftig wenn du schnell merkst das es nicht geht, sonst liegst du nachher noch viel länger auf der Nase...
Danke, ich drück im Gegenzug dann morgen mittag auf dem Weg zum Startunterlagen holen!

lowi2000 hat geschrieben:wie, wo, was gibt es morgen Demonstranten :confused: (ich dachte die wären derzeit mit Stuttgart mehr als genug beschäftigt)

Ich habe morgen nämlich auch Großkampftag in München und da kann ich verstopfte Wege gar nicht brauchen, habe mich schon gefreut dass kein Fussballspiel ist. :motz:
"Auch die Österreicher kommen, die SPÖ schickt Busse" :D

Aber den HM am Sonntag tust du dir noch nicht wieder an, oder?

Habe uns übrigens soeben umgemeldet: V-V-L-Z :)

Line, Glückwunsch zur Trainingsleistung!

Zee, ich lauf Ffm auch im Rock, ausnahmsweise!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3619
Arme Polizisten, 16 Tage Oktoberfest-Wahnsinn, und dann am nächsten Wochenende gleich zwei weitere Großveranstaltungen. Die werden froh sein, dass die Läufer weder betrunken sind, noch Steine werfen sondern nur Straßensperrungen zum Rennen brauchen.
PB:

PB 2013:

3620
Zee, falls du morgen Läufer in diesem Outfit siehst, dann sind die heute schon angereist (vermutlich aus Österreich mit den Charter-Bussen der SPÖ :D ). Hau rein morgen, das wird ein geiles Debüt!

Eva, dir ebenfalls einen guten Lauf trotz Erkältung!

Und juchu, ich bin die erste, die der neuen Westfälischen W30-Meisterin über 10 km gratulieren darf: Tolle Leistung Skippie, und das auf dem Altstadtpflaster! :daumen:

3621
Huhuuuuuuu,

danke Velo! :)
Ja, es lief echt sehr gut. Am Anfang habe ich mich etwas mitreissen lassen und als ich den 2.km in 4:02 gelaufen bin habe ich etwas Angst bekommen. In der Mitte habe ich dann 3km versemmelt und war deutlich über meinem angepeilten Schnitt. Als ich dann aber bei km9 gerechnet habe (ja gerechnet, das hat sonst noch nie funktioniert :D ) habe ich nochmal echt Stoff gegeben und bin noch unter meinen anvisierten 42 Min. geblieben: 41:49!!! :D :D :D
Mega happy! Und das Kopfsteinpflaster hat mich gar nicht gestört. Toller Lauf, tolle Zuschauer, tolle Orga, tolle Strecke. War echt ein toller Tag!

So, jetzt kann ich mich ganz den morgen startenden Mädelz widmen!
Haut rein, meine Daumen sind gedrückt!

GLG
Skippie (heute kein Döner, heute Pizza :zwinker2: )

Bestzeiten:

3622
Skippie: Gratulation zum Westfalen-Titel. Habe Ergebnisliste geschaut, das war ja ein ziemlich starkes Feld!

Nett: Gestern abend hab ich noch einen Anruf einer (laufenden) Freundin bekommen, die mir viel Glück gewünscht hat (haben sonst nicht so regelmäßig Kontakt).
War zur privaten "Pastaparty" bei meinen Eltern.
Mein Vater wird sich an die Strecke begeben zum Fotografieren (und der ist nicht grad Lauffan),
Meine Mutter siehts etwas dramatischer: Komm bitte gesund wieder, vergiss nicht dass du eine minderjährige Tochter hast. ?????
Da hab ich ihr noch einmal die kurz- und langfristigen Risiken des Marathons, und Langstreckenlauf überhaupt erklärt, inklusive Worst Case, medizinischer Versorgung entlang der Strecke, meine eigene Vorbereitung (Cardio-Untersuchung + Training). Das nenn ich mal ermutigend. :-)

Bin jetzt aufgeregt, und freu mich, und in einer knappen Stunde gehts auf zur S-Bahn. Meine Laufbegleitung Tino hat leider abgesagt wegen Erkältung, bekomme aber seinen Garmin, und werde zumindest den Start gemeinsam mit einem (+/- gleichstarken) Arbeitskollegen angehen.
PB:

PB 2013:

3623
Hi,

Skippie: Sau :geil:
Hab gestern an dich gedacht und Daumen gedrückt.

Zee: Viel viel Glück gleich in München.
Die Kommentare deiner Mutter sind echt der Hammer. Es ist ja in Ordnung sowas zu sagen, aber doch nicht 12 Stunden vor dem Start...

velo: Ich drück dir auch die Daumen. Sei vernünftig, wenn du merkst es geht nicht...

Edit: Claudia vergessen:
Viel Glück für dich in Essen.
Vielleicht läufst du ja mit velo gemeinsam ein :)

GLG

3624
morgen mädelZ! :hallo:

meinen glückwunsch, skippie! super gemacht, geile zeit, toller titel! :daumen: und die pizza haste dir dicke verdient! :nick:

@alle: hab lissy auf dem ticker (endlich): die ersten 10km sehr flott in 4:59/km.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3625
lissy: ich verneige mich vor dir. wahnsinnig geile debüt-zeit! :party: :first: hammer!

eva, super lauf mit tollem 3. AK-platz und dicker glückwunsch auch deinem mann! scheint ja ein wirklich klasse tag in münchen gewesen zu sein! :daumen:

ich bin gespannt auf eure berichte!

(hab von velo leider (noch) nichts finden können.....)

verneige mich vor euch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Marathon Essen erledigt !

3627
Hi Mädels,

so die Claudia ist wieder zu Hause und ich muss sagen, es ist für mich super gelaufen. Immer hinter den Zugläufern von 3:15 geblieben, da ich von Anfang leider schwere Beine hatte. (Das Phänomen kann mir gern mal einer erklären ! :confused: ) Vielleicht hat ja der/die ein oder andere mal Tipps für mich. Am Ende ist es für mich eine tolle 3:15:29 geworden ! :daumen: Nach meiner schlechten Vorbereitung ist es für mich das Maximalste was rausspringen konnte und ich freu mich ganz doll. Nächstes Jahr wird es wieder besser, hoffe ich jedenfalls. Wie es Velo ergangen ist, weiß ich nicht, habe am Start noch mit ihr gequatscht, aber sie wollte auch ne 4:44 loslaufen, von daher sind wir auch nicht zusammen gelaufen. Ergebnisse sind leider noch nicht online.

Bin mal gespannt auf Zee !!!

@Skippie: Tolle Zeit ! :daumen: Hammer, würde auch gern mal wieder unter 42 bleiben. Aber toll gelaufen, freut mich für dich.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag für euch alle
Eure Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

3629
Klasse Claudia, da hast du ja nur knapp deine PB verpasst, und das nach dem Verletzungspech! :daumen:

Zee, ein tolles Debüt hatte ich dir auch vorausgesagt, aber gleich so einzusteigen... Einfach spitze! :geil:

Eva, soviel zum Thema "gemütlicher Genusslauf". :D Das ist bei dir ja schon wie bei Ralph, wenn er vorher androht, zu joggen. Glückwunsch!

Nach sovielen Erfolgen muss wohl mal einer für Ausgleich sorgen, den Job übernehme ich denn mal. Der Anfang war total vielversprechend, Nase lief zwar noch, behinderte aber nicht großartig. KM 1 in 4:52 locker gejoggt, danach eine Winzigkeit Tempo zugegeben und ab da perfekt im Zeitplan mit ein paar Sekunden Vorsprung. Lief sich wunderbar easy und machte richtig Spaß, 3:18 schien lässig drin zu sein. So ca. bei KM 15 meldeten sich dann leichte Seitenstiche. Kein Problem, habe ich schon oft in den Griff gekriegt. Diesmal nicht. Nichts half, nicht die bewährte Stoßatmung, kein Reinkneifen, kein Arme hoch, keine Gehpause (letztes Mittel der totalen Verzweiflung).

Bis zum HM hatte sich der Level schon auf "Messer im Bauch" gesteigert und ich dachte über einen Ausstieg nach. Nee, aber nicht wegen so blöden Seitenstichen, das darf nicht sein. Wegen krank hätte ich ja selber noch akzeptiert und sogar eingeplant, aber so? Okay, noch um die Seespitze rum, übers Wehr kann ich ja immer noch zurückkehren. Dort stand dann ToMe und brüllte "Beißen, Velo!". Wollte ihm zurufen "Meinst du: zurückbeißen?", kriegte aber keinen Ton mehr raus. Aua, aua, aua! Aber danke fürs Anfeuern! :hallo:

Die Uhr erzählte mir, ich wäre trotz allem immer noch im Zeitrahmen für <3:20, daraufhin beschloss ich, die zweite Runde irgendwie noch zu beenden, wenigstens <3:30 müsste ja noch drin sein. Einige Kilometer später tat mir das furchtbar leid, aber zu dem Zeitpunkt war der Weg zurück schon fast so lang wie der voraus. Es wurde immer schlimmer statt besser, ich machte Gehpausen in Serie, ohne dass die Schmerzen mal Anstalten machten nachzulassen. Irgendwann zog dann die 3:30 Horde an mir vorbei, das war mir dann auch schon fast egal.

Nur noch ankommen, auf den Boden werfen, und die Beine an den Bauch ziehen! (Auf was man sich so alles freuen kann... :teufel: ). Letzten Kilometer nochmal die Zähne zusammengebissen und diverse Leute überholt, die mich vorher überholt hatten, incl. 2 Staffelläufer. Rechts abbiegen zum Ziel. Da liegt eine Zeitmessmatte, ansonsten sehr unauffällig. Dahinter ein verschlossenes Tor zur Linken und ein Zaun geradeaus. Ich bleibe stehen und grübel, wo geht es zum Bierstand? :confused: Plötzlich ein Ruf von rechts "Hier ist das Ziel!", und da steht dann in gut 50 m Entfernung tatsächlich ein Bogen und eine laufende Uhr. Welch eine Verarsche, was sollte die blöde Matte dann da am Einlauf?! Wenigstens hätte an den Zaun dahinter ein fetter Pfeil gehört "Ziel 50 m" oder so. Da sind noch diverse andere Erststarter drauf reingefallen.

Na gut, bei mir kam es jetzt auf die paar verlorenen Sekunden auch nicht mehr an. Als ich am Bogen ankomme, zeigt die Bruttouhr 3:33:15. Na denn, wenn's sonst nix zu feiern gibt: umgucken, damit ich keinem vor die Füße laufe, an die Seite stellen und die Uhr im Auge halten. Auf 31 startklar, auf 32 sprungbereit und auf 33 über die Matte gehechtet. Party! :hurra:

Beim Abholen meiner Urkunde bleibt mir die Spucke weg: da steht zwar nur die Nettozeit drauf, 3:33:27, aber ich weiß genau, dass meine Brutto-Netto-Differenz 15 s betrug. Das wäre dann brutto 3:33:42 (wurde soeben von der offiziellen Ergebnisliste bestätigt). Die Zieluhr ging falsch! Und jetzt bin ich stinke-stinke-sauer, zweimal so kurz hintereinander verarscht zu werden, war echt zuviel. Was ist Mikatiming für ein Saftladen, mir selbst den kleinen Trost für den heutigen Tag noch zu schrotten? Ich werde meinen CC zurückgeben und nie wieder bei einem Lauf starten, für den diese Firma die Zeitmessung macht!! :teufel: :teufel: :teufel:

3630
@pamela: Wow, ganz starke Marathon-Zeit! Dicke Gratulation!

@velo: ok, nicht ganz zufrieden, klar, aber doch noch toll gefinisht!

@skippie: meinen Glückwunsch zum Titel! Tolle Zeit, das war doch im Bereich deiner PB, oder?

@lissy: drüben schon gratuliert: ein Wahnsinns-Debüt!!! Feier schön!

In bin mit meiner Zeit heute (1:30:42) super zufrieden. Das war nochmal im Bereich meiner PB vor 3 Wochen. Hätte nicht gedacht, dass das klappt, ich war bis gestern noch total angeschlagen.
War leider etwas ungünstig organisiert, bei km 16 bin ich auf die langsamen 10km-Läufer geprallt. Ab da nur noch Slalom, das war brutal hart und hat Kraft und Zeit gekostet. Abweichung laut Garmin am Ende 450 Meter, 6 Sekunden (!). Egal.
Nächstes Jahr dann die 1:29:x!

3631
VeloC hat geschrieben: Auf 31 startklar, auf 32 sprungbereit und auf 33 über die Matte gehechtet. Party! :hurra:

Beim Abholen meiner Urkunde bleibt mir die Spucke weg: da steht zwar nur die Nettozeit drauf, 3:33:27, aber ich weiß genau, dass meine Brutto-Netto-Differenz 15 s betrug. Das wäre dann brutto 3:33:42 (wurde soeben von der offiziellen Ergebnisliste bestätigt). Die Zieluhr ging falsch! Und jetzt bin ich stinke-stinke-sauer, zweimal so kurz hintereinander verarscht zu werden, war echt zuviel. Was ist Mikatiming für ein Saftladen, mir selbst den kleinen Trost für den heutigen Tag noch zu schrotten? Ich werde meinen CC zurückgeben und nie wieder bei einem Lauf starten, für den diese Firma die Zeitmessung macht!! :teufel: :teufel: :teufel:
sorry musste grad mal laut lachen :zwinker2: Gibt Tage, da geht halt alles schief :wink: aber Kompliment fürs Durchbeissen!

3632
evimaus hat geschrieben:Nächstes Jahr dann die 1:29:x!
Aber locker! :daumen:

JensR hat geschrieben:sorry musste grad mal laut lachen :zwinker2: Gibt Tage, da geht halt alles schief :wink: aber Kompliment fürs Durchbeissen!
Danke dir! Habe mich inzwischen auch fürs Lachen entschieden. Damit bleiben mir für den nächsten Marathon immer noch alternativ 2 bislang unerreichte Ziele: Wenn's gut läuft, deutlich unter 3:20, und wenn's schiefgeht, dann die exakte 3:33:33! :D

Super debut, super happy

3633
Gratulation an Eva, Claudia, Skippie, und Velo fürs Durchbeissen!!!!

HIer ein Kurzbericht, sorry für schlechte Sprache, Blut ist noch nicht zurück im Kopf .

3:32:03

derzeit 81. Frau von 1230, und 18. AK (ändert sich ja möglicherweise noch bis alles ausgewertet ist).

Bin auch noch ganz fassungslos. Es war also nicht ganz größenwahnsinnig, hinter dem 3:30 Pacemaker auf Autopilot zu gehen.

Bis km 32 lief es perfekt, km 16-30 war ich lt. Garmin etwas zu flott unterwegs, letztendlich aber immer im Dunstkreis des 3:30 Luftballons, dachte mir, kann nicht ganz falsch sein, schneller wie der auf keinen Fall, wenn er mich stehen lässt, wärs auch nicht tragisch.

War fast die ganze Zeit mit einem Arbeitskollegen unterwegs, der hat sich km 28 verabschiedet nach hinten, um mich dann km 41 noch mal gut gelaunt zu überholen - wollte mich noch ziehen lassen, aber die Beine haben gestreikt (seine Endzeit 3.30:xx)

Auf den letzten 9 km hab ich dann zwar deutlich nachgelassen (5:06-5:10), war mir aber egal weil es einfach nicht mehr schneller ging trotz "durchbeissmodus an", und ich wusste dass die Zeit gut wird und die 3:35 in der Tasche sind.
Den 3:30 Ballon hab ich dann ziehen lassen, ab ca. km 39-40 hatte ich dann keinen Bock mehr ("durchbeissmodus aus"), weil die 3:30 davon waren und die 3:35 sicher, und alles hat wehgetan, also bin ich die letzten 2-3 km mit 5:20-5.30 gelaufen, und nur die letzten 500 Meter nochmal auf unter 5:00 beschleunigt.

Danke an alle Mitfieberer, Unterstützer, und Motivierer. War ein IRRES Erlebnis, eine super Zeit, und jetzt geht es mir eigentlich wieder recht gut. Treppen mühsam, aber gradeauslaufen ganz "normal".

Werde jetzt noch in die Sauna gehen. Hach, was bin ich glücklich.
PB:

PB 2013:

3634
VeloC hat geschrieben:Welch eine Verarsche, was sollte die blöde Matte dann da am Einlauf?!
Das war die Matte für 42 km :daumen: Wußtest Du das nicht ??
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3635
@Zee: Wow was für ein Hammer Debüt :party2: :party2:

@Eva: Nach der Ekältung noch ne Bestzeit, gratuliere. Das lässt für nächstes Jahr noch einiges offen.

@Velo: Mir scheint mit dem M stehst du derzeit auch ein bisschen auf Kriegsfuß, aber irgendwann muss es auch mit den 3:20 klappen.

@Skippie: Gratuliere zum Meistertitel :daumen:

@Pamela: Super Rennen. :daumen:
Bild
Bild

PB

3636
Guten Morgen MädelZ,

wow. Das war ja ein erfolgreiches WE! Lieben Dank für eure Glückwünsche! :)

@zee: Super starkes Debüt! Alles richtig gemacht! :daumen:

@pamela: Geile Zeit! Die würde ich auch gerne noch schaffen...irgendwann!

@evi: Wow, trotz Erkältung noch so ne Zeit. Wahnsinn! Glückwunsch auch an deinen Mann!

@velo: Sehr schade...aber du weißt ja woran es gelegen hat. Blöde Erkältung...das nächste Mal wirds besser!

Puh...ich habe ganz schön schwere Beine und werde diese Woche auf jeden Fall ruhig machen. Bin aber sehr froh dass ich nun wirklich fit bin für FFM! :)

Wünsche euch nen guten Wochenstart!
GLG Skippie

Bestzeiten:

3637
Moin,
@Skippie: Bei deinen Vorzeiten ist diese 3:15 h sicherlich kein Problem. Und vor allen Dingen du bist ja noch jung. :)
@VeloC: Schade für dich ! Aber wenn der Wurm drin ist, ist er drin. Das kenn ich auch. Ich bin vor 4 Jahren in Essen den ganzen Lauf mit Seitenstichen gelaufen. Und wenn man seine Zeitvorgabe nicht mehr schaffen kann, dann ist es auch irgendwann mit der Motivation vorbei.
Lachen musste ich trotzdem bei deinem Bericht. Witzig geschrieben und den Humor hast du ja nicht verloren. Wer war eigentlich der Herr in Blau ? Der hat mir bis km 28 ? immer nett das Wasser angereicht. :zwinker4: Schön, dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. Wir sollten uns auf jeden mal häufiger treffen.
@Evi: Tolle Zeit, du bist echt die Chefin der Halbmarathons !
@Zee: Wie geht es dir heute ? Irgendwelche Leiden zu verzeichnen ? Oder hast du den Lauf gut weggesteckt.

Mir geht es erstaunlicherweise echt gut, habe nur ein bißchen Schmerzen im Oberschenkel und etwas Rückenschmerzen (Muskelkater). Leider war bei vielen (meinen Vereinskameraden) gestern der Wurm drin. 2 Mitläufer mussten aufgeben und 1 hat sein Zeitziel nicht geschafft. Ein Marathon ist eben ein Marathon, zwischendurch hatte ich auch echt Zweifel an mir und meinem Können. Bei km36 war ich dann total guter Dinge und habe die Leute reihenweise überholt und das macht dann richtig Spaß ! :daumen:

Danke euch allen fürs Daumen drücken !

Gute Regeneration für alle Läuferinnen
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

3638
Geschlafen hab ich schlecht heut nacht, lags am Kaffee nach dem Lauf, oder am Adrenalin-Rausch?
Nachdem ich heute von zu Hause aus arbeiten darf, ist es angenehm, da ich hier keine Treppen habe, ein Sofa für kurze Pausen, bequeme Klamotten usw.
Ansonsten: Starker Muskelkater, gestern hat die linke Wade wehgetan (auch schon während des Laufs), heute sind es eher die Oberschenkel. Werde heute mittag oder nach der Arbeit mal einen lockeren Spaziergang draußen machen .

Hab ein bisschen überlegt, wie der "Einbruch" (der ja nicht sooo schlimm war) am Schluss verhindert werden kann- einige km in der Mitte waren sicher zu schnell (die 3:30 an sich hab ich glaub ich drauf) - wobei ich nicht extrem überzogen habe.
Ich glaube aber, ich muss während des Laufs MEHR Flüssigkeit zu mir nehmen, evtl. doch eine eigene Flasche, da die Getränkestände ja immer etwas stressig sind, und größere Mengen längere Gehpausen bedeutet hätten. Die letzten paar km hatte ich das Gefühl ich verdurste, trotz kompletten Becher leer trinken beim Getränkestand, und im Ziel hab ich erstmal drei Becher alkoholfreies Bier getrunken bevor ich wieder halbwegs denken konnte ....
PB:

PB 2013:

3639
guten morgen mädelZ! :hallo:
Pamela67 hat geschrieben:Am Ende ist es für mich eine tolle 3:15:29 geworden ! :daumen:
wow! tolle zeit, claudia. gratuliere dir! und du liest dich auch richtig schön glücklich damit. :nick:
VeloC hat geschrieben: Beim Abholen meiner Urkunde bleibt mir die Spucke weg: da steht zwar nur die Nettozeit drauf, 3:33:27, aber ich weiß genau, dass meine Brutto-Netto-Differenz 15 s betrug. Das wäre dann brutto 3:33:42 (wurde soeben von der offiziellen Ergebnisliste bestätigt). Die Zieluhr ging falsch!
oh, velo.... erstmal, danke, dass der humor noch da ist! :D dann: seitenstiche sind ganz fies und die über 27km on/ off :confused: hilfe! und dann kommst du noch mit so einer guten zeit ins ziel! tapfer gekämpft, wirklich. denkst du, die stiche kamen noch von der fehlatmung durch die erkältung? na wie auch immer, das war nicht dein tag und irgendwie war es ja auch ein wenig abzusehen. dennoch: 42,2km sind 42,2km und du bist sie in einer guten zeit gelaufen.
und danke auch, dass der versuch die 3:33:33 zu treffen nicht nachahmenswert ist. ich habe mich schon gefragt, wie ich das am ende des M noch hinbekommen soll, so genau auf die sekunden und netto-brutto-differenz zu achten - aber wenn dann auch noch die uhr falsch geht?! :hihi:
evimaus hat geschrieben: In bin mit meiner Zeit heute (1:30:42) super zufrieden. Abweichung laut Garmin am Ende 450 Meter, 6 Sekunden (!). Egal.
Nächstes Jahr dann die 1:29:x!
sehr stark, eva. nicht mal krank sein haut deinen kampfgeist aus der bahn. die abweichung ist ärgerlich, da wäre die 1:29 eigentlich schon gebongt gewesen. aber die läuft nicht weg - im gegenteil, im früher geht da sicherlich vielleicht schon ein minütchen mehr! :daumen:
und dein mann ist auch zufrieden, nehme ich an?
Zee hat geschrieben:
3:32:03

...letztendlich aber immer im Dunstkreis des 3:30 Luftballons.
bombe, zee! ich habe zwar auch nichts anderes erwartet, aber so eine zeit zu lesen ist immer wieder geil. :nick: freue mich so für dich, echt.

und nachdem du mich jetzt auf den 3:30 zugläufer aufmerksam machst, überlege ich wirklich, ob ich mich dem in FfM anschließe.... hm....
Zee hat geschrieben: Hab ein bisschen überlegt, wie der "Einbruch" (der ja nicht sooo schlimm war) am Schluss verhindert werden kann
ich erkenne parallelen. :D interessanterweise habe ich direkt nach HH auch philosophiert, warum ich am ende doch auch etwas abgebaut habe (ich meine, im gleichen verhältnis wie du :confused: 2. hälfte war um die 3 min. langsamer....)

ich hab's auf zu wenig lange läufe geschoben und das warme wetter (meine ich). aber jetzt habe ich auch nicht mehr. im training reicht mir das ehrlich auch. und ich denke auch, dass es für den M reicht. aber perferkt ist sicherlich eher dein programm gewesen.

bei dir mag sein, dass es die flüssigkeit war. aber das kann auch tausend andere gründe haben und der erste ist halt immer auch ein experiment. jetzt solltest du dich wirklich erstmal über diesen mega-erfolg freuen und an gar nichts anderes denken.

wie hast du das mit GP an den wasserstellen geregelt? immer kurz gegangen oder erst ab einem bestimmtem km im lauf?

und wie ist überhaupt das shirt angekommen? :D

erholt euch alle gut, ihr marathon-mädelZ!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3640
Freue mich immer riesig, und die Überlegungen, was man besser machen könnte, heisst ja nicht, dass man sich über das erreichte nicht freut.

Die Reaktionen auf die Frontseite waren oft: Konzentriertes lesen, dann fettes Grinsen oder lachen.
Was die Inschrift hinten betrifft, habe ich nichts gehört. Und ich hab ja schon einige überholt, oder viele gehabt, die ein Weilchen hinter mir liefen.
Ein paar Mädels haben gesagt: Das gilt ja nicht für uns, also können wir hinter dir laufen.
Hätte mehr erwartet ... Aber vielleicht war ich auch nicht allzu aufmerksam.

Line, den 3:30 Pacemaker würde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Und wenn du ihn am Schluss ziehen lassen musst, so wie ich, ist auch nicht so schlimm, da kann ja immer noch eine super Zeit dabei rauskommen (so wie bei mir). 3:35 hast du auf jeden Fall drauf, warum nicht gleich die 3:30 angehen. Deine letzten Beiden Wettkämpfe haben ja auf eine Zeit sub 3:30 hingedeutet. Der Pacemaker ist einfach gut, damit man am Anfang nicht zu schnell macht. Hab mich oft bremsen müssen, damit ich ihn nicht überhole.

Edit:
Trinkpausen: Anfangs ca. alle 7 km im Vorbeilaufen Becher geschnappt, etwas langsamer gemacht, im Laufen oder schnell gehen 2-3 Schluck getrunken, Rest über den Kopf. Später dann eher mit Gehpause, und etwas mehr getrunken.

Meine Gel-Drops hab ich alle 30 Minuten reingeschoben, das letzte (nach 3 Stunden) ist dann ausgefallen, weil mein Mund schon so extrem trocken klebrig war.

Bin IMMER noch so glücklich.
PB:

PB 2013:

3641
Zee hat geschrieben: Edit:
Trinkpausen: Anfangs ca. alle 7 km im Vorbeilaufen Becher geschnappt, etwas langsamer gemacht, im Laufen oder schnell gehen 2-3 Schluck getrunken, Rest über den Kopf. Später dann eher mit Gehpause, und etwas mehr getrunken.

Meine Gel-Drops hab ich alle 30 Minuten reingeschoben, das letzte (nach 3 Stunden) ist dann ausgefallen, weil mein Mund schon so extrem trocken klebrig war.
hast du gar keine gels genommen?

trinken aller 7km finde ich wenig. auch am anfang. das deckt sich dann fast mit der theorie, dass du evtl. zu wenig flüssigkeit hattest. ab km5 aller 2,5km ein paar schluck muss ich schon haben. aber erstmal abwarten, wie das wetter am 31. oktober ist. *bang*

das glücksgefühl ist soooo toll. bewahre dir das.
ich denke immernoch so gerne an den april zurück. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3642
Zee hat geschrieben: Bis km 32 lief es perfekt, km 16-30 war ich lt. Garmin etwas zu flott unterwegs, letztendlich aber immer im Dunstkreis des 3:30 Luftballons
.....
.....
Auf den letzten 9 km hab ich dann zwar deutlich nachgelassen (5:06-5:10), war mir aber egal weil es einfach nicht mehr schneller ging trotz "durchbeissmodus an",
.....
Den 3:30 Ballon hab ich dann ziehen lassen, ab ca. km 39-40 hatte ich dann keinen Bock mehr ("durchbeissmodus aus"), weil die 3:30 davon waren und die 3:35 sicher, und alles hat wehgetan, also bin ich die letzten 2-3 km mit 5:20-5.30 gelaufen, und nur die letzten 500 Meter nochmal auf unter 5:00 beschleunigt.
Hi,
also ich finde das liest sich fast wie ein perfekt gelaufener (Erst)Marathon. Bis KM32 lief es "von alleine", wenn du da im Dunstkreis der 3:30h Läufer warst, lagst du da doch so grob bei 4:58/km. Dann hast du etwas nachgelassen, so im Schnitt 10sec. Das ist doch auch noch richtig gut, macht in Summe 1:40min auf 10km. OK wenn man nun überpingelig ist, das wäre nicht mal ich (es war der erste Marathon) und das soll was heißen :teufel: , dann kann man die letzten 2-3km natürlich als (mittleren) Einbruch und nicht so optimal bewerten. Aber das ist doch nun für einen Ersttäter wirklich jammern auf hohem Niveau. Wenn du das auf den letzten 2-3km noch abstellen kannst, dann passt es doch, so sollte sich ein guter Marathon schon mal anfühlen und du weißt nun wie das ist. Es geht besser klar, aber dann (ohne den "Einbruch" auf den letzten 2-3km) bewegst du dich schon auf einem sehr hohen Niveau.

:daumen: ,
Torsten

3643
Gels kann ich nicht haben. Einmal versucht, würgend wieder ausgespuckt. Geht GAR nicht.
Die Drops schmecken wie Cola-Gummibären, man muss sie etwas öfters nehmen als Gels (alle halbe Stunde), sind aber im Prinzip das selbe. Eigentlich hab ich am liebsten so wenig wie möglich dabei (Gürtel usw.), aber wenn ich zusätzlich noch ca. 0.6 Liter Getränk dabei gehabt hätte (am besten auch mit etwas Elektrolyte), das wäre den Ballast sicher wert gewesen. Alle 3 km langsamer zu machen zum Trinken fand ich zu mühsam, wäre aber sicher besser gewesen, da es zwar nicht heiss, aber doch am Ende schon etwas warm war. Beim HM komm ich ganz gut durch mit Trinken alle 7-10 km am Stand, aber Marathon ist halt doch ne andre Nummer ....
So, werde mir jetzt noch etwas die Beine vertreten, Home-Office-Schreibtisch-Tag ist fertig.
PB:

PB 2013:

3644
ToMe: Bin natürlich Hyper-glücklich mit dem Debut, auch wenn ich mir so andere (nicht nur) Debutanten ansehe, die im Training schneller waren wie ich, und den Marathon nicht so gut hinbekommen haben.

Ist auch kein Jammern, nur Fehlersuche auf hohem Niveau.
Denn, Frau ist ehrgeizig, und die letzten 8 km fand ich auch nicht mehr lustig, also überlege ich mir natürlich, was machst du das nächste mal besser, damit (gute Vorbereitung + gute Wettkampfbedingungen vorausgesetzt) es auch nach km 35 besser klappt, und die 3:30 fallen können.

Für die Statistiker: Splits lt. mikatiming:
-5km (Pace) 4:59;
-10km 4.59
- HM 4:56
-30 5:00
-Schluss 5:11

Laut Garmin, jeweils 5 Runden gemittelt (42.5 km)
1-5: 5:00
5-10: 4:56
11-15: 4:56
16-20: 4:49
21-25: 5:01
26-30: 4:57
31-35: 4:59 (km 31-33 noch deutlich <5:00 km 34/35 >5:00)
36-40: 5:08 (km 36 4:50: km 37-39 in 5:06-5:07, km 40 in 5:32) .
41-42: 5:24
42-42.5: 4:48
PB:

PB 2013:

3645
Zee hat geschrieben:.......

Bin IMMER noch so glücklich.
und mit Recht...
ausserdem ist der erste oft der intensivste in der Erinnerung, selbst wenns später noch schneller gehen sollte.
Erhol dich gut!

LG
Nor*der schon wieder aussetzen muss*bert

3647
Insgesamt gab es 14, alle 5 km ein Stand mit Verpflegung (Bananen und Co), der Rest nur Getränke. So im Schnitt gabs alle 2-4 km irgendwas.
PB:

PB 2013:

3648
Zee hat geschrieben:Gels kann ich nicht haben. Einmal versucht, würgend wieder ausgespuckt. Geht GAR nicht.
Die Drops schmecken wie Cola-Gummibären, man muss sie etwas öfters nehmen als Gels (alle halbe Stunde), sind aber im Prinzip das selbe.
sind das diese powerbar drops? da habe ich letztens mal einen beutel zur probe geschickt bekommen.
und gels sind ja nicht alle gleich. ich kann die powerbar gels z.b. auch gar nicht ab, macht auch mein magen nicht mit. mittlerweile komme ich aber mit vielen anderen gut zurecht. favorit bleibt aber immernoch squeezy.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3649
Huhu,

ich habe velo und evi bis dato noch gar nichts zu ihren Läufen geschrieben...

@evi: Super Zeit! Nächstes Jahr fällt die 1:30 aber echt mal total locker.

@veloC: Ach Sch****, dass das so gelaufen ist. Aber ich finde gut, dass du es mit Humor nimmst. Und du warst ja auch nicht fit die letzten Tage. Der nächste M kommt schneller als man so denkt und dann räumst du ab! :winken:
Deine "Geschichte" ist echt lustig geschrieben. Und das mit den 3:33:33 ist der Kracher!!!

GLG

Mika

3650
Genau, Gel-Drops von Powerbar. Naja, bis zum nächsten Marathon sind noch 6 oder 12 Monate Zeit, bis dahin hab ich noch genügend Zeit mir Gedanken über meine künftige Streckenverpflegung zu machen. :-). Der Gedanke an Gürtel mit Flasche(n) gefällt mir nicht. Eigenverpflegung deponieren, oder das Trinken aus Plastikbechern im Laufen üben erscheinen mir bessere Alternativen.
PB:

PB 2013:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“