Banner

Virtuelle Laufgruppe

2651
Hallo,
ich war gestern bei schönem Wetter 14km und heute bei trübem Wetter 12,5km laufen. Heut lief es aber besser. Muss mich allerdings auch zu langsamem Laufen bremsen, denn schnelles Laufen mag die Wade gar nicht. Heute ziept es aber im linken Sprunggelenk. Ich hab' ja die Vermutung, dass die auch nicht "unschuldig" sind, die Bänder sind da ziemlich ausgeleiert. Gestern abend war leckeres Essen angesagt, lustige private Veranstaltung, die Männer kochen (Schulküche, 5 Kochnischen stehen zur Verfügung) unter der "Anleitung" einer Freundin von mir (die macht das beruflich), ich fotografiere und sorge für den Flüssigkeitsausgleich (und die Männer haben viiiiel Durst), die anderen Frauen kommen zum Essen (und müssen die Männer heimfahren). Ist immer sehr lustig und lecker. Wieder daheim wollte ich auch noch ein Gläschen Wein ... dann war's 2 Uhr, bis ich im Bett lag ... nicht meine Zeit !
Morgen würde ich gerne gegen 17 Uhr 12-13km laufen ... ist aber Regen angesagt. Und abends dann noch Yoga.

@Cordula: Das ist doch eine andere Katze auf dem Avatar ??? Rotgetigert ??? Finde ich lustig, die Katzen im Nachbarhaus ähneln den deinen .... wirst doch nicht meine Nachbarin sein ??? ;-)))) Ne, ich weiß.
@Kerstin: Guuut ... genau die Kuchen, die mich nicht locken !!! ;-))) Hab' heute zwei Linzertorten gebacken, die machen mich eher an ... die duuuften sooooo ... sind aber nicht für mich.
@Tousc: Herzlich willkommen !!! Hast du richtig verstanden, wir "verabreden" uns hier zum virtuellen laufen, das hat den Vorteil, dass alle zusammen laufen können, egal wie schnell oder langsam, wie lang oder kurz man laufen will. Inzwischen sind wir durch euch Neuzugänge auch nicht mehr das virtuelle Lazarett !!!
@Paul: Du läufst jetzt schon im Training wieder HM ??? Will ja kein Miesepeter sein, aber pass' auf und gönn' deinem Körper ausreichend Erholung !!! Valencia-Marathon klingt gut !!!
Virtuelle Trinkgruppe als Untergruppe klingt auch gut .... da bin ich auch dabei !!! Aber alleine trinke ich nicht, da brauche ich noch eine reelle Person dabei !!! Nehm' euch aber gerne mit, wenn ich Dienstag evtl. wieder in die Stammkneipe gehe ... lecker Bier ... wobei mein Rotweinvorrat auch mal dezimiert werden müsste ... .
@Fredda: Das mit dem falsch angezogen sein schaffe ich auch ohne Wetterveränderung während dem Lauf !!! Streikende Technik nervt mich aber auch. Wenn man schon so ein Teil hat, dann soll es auch funktionieren ! Oder du bist heute einfach geflogen anstatt zu laufen ????
@Sepp: Ich würde nächstes Jahr gerne einen Marathon laufen, aber derzeit sieht es nicht so recht danach aus. Ich laufe zwar derzeit wieder um die 60km die Woche, aber schnell darf's nicht sein, geht zwar, aber danach ziept es mehr.

Viele Grüße
Andrea

2652
Tinkers hat geschrieben: Ja so ist das gedacht! Klar motiviert das hier! Ist zwar alles unverbindlich, aber ich bekomme schon ein klein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich einen Lauftermin, den ich mir vorgenommen habe sausen lasse :D
Gerade, wenn mal wieder mieses Wetter ist, wenn ich da z.B. an den letzten Winter denke, der viele Schnee, die Lauferei im Dunkeln... das hat super motiviert :daumen:
OK, dann mal los:

Mittwoch 19:30, ca. 10km (vermutlich bei Schneefall, wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf?).

Kommt wer mit?

2653
Hallo,
war heute nachmittag 12 langsame km unterwegs. Hab' mich zuerst gar nicht aufraffen können, es lag' sich so schön auf der Couch. Dann hat's die ersten 4km mal hier gezwickt und da gezwackt, aber dann hat' sichs irgendwie eingelaufen und zum Schluss hab' sich sogar noch überlegt, noch ein Stückchen dranzuhängen. Aber weils schon dämmrig war und ich mal wieder auf 'ne Hauptstrasse gemusst hätte, hab' ichs doch gelassen und bin lieber noch mit Hundchen ein bisschen querfeldein. Nächst Woche ist mal wieder läuferische Durststrecke. Bin auf Dienstreise und werd's wohl kaum schaffen, vor Freitag wieder zu laufen und morgen ist erst mal Krafttraining angesagt.
@Tousc: Herzlich willkommen!!
@Andrea: Tink' am Dienstag ein Bierchen für mich mit - bei mir ist anstrengendes Abendessen mit Lieferanten angesagt.

Grüße
Konny

2654
AndreaKA hat geschrieben: @Tousc: Herzlich willkommen !!! Hast du richtig verstanden, wir "verabreden" uns hier zum virtuellen laufen, das hat den Vorteil, dass alle zusammen laufen können, egal wie schnell oder langsam, wie lang oder kurz man laufen will. Inzwischen sind wir durch euch Neuzugänge auch nicht mehr das virtuelle Lazarett !!!
:
Viele Grüße
Andrea
Ja, ich hatte schon geargwöhnt, dass es mehr um Verletzungen und um After-Run-AKtivitäten ging.... :wink:

2655
Hallo zusammen,

das Wochenende war etwa stressig, deswegen komme ich heute erst dazu etwas zu schreiben. Am Freitag war ich brav meine 13 km gegen 16:00 Uhr laufen. Dann gleich nochmal am Sonntag morgen 9 km. Nächster Lauf ist für Dienstag, 16:00 Uhr geplant und vielleicht kommt noch jemand mit?

Für die virtuelle Laufgruppe habe ich mich auch angemeldet. Muss jetzt nur noch die Kilometer der letzten Kalenderwoche nachtragen.

Wir sehen uns beim Laufen :wink:

ciao

Didi

2656
Hallo,
ich gestehe, ich habe heute gekniffen. War mir zu feucht-kalt heute :peinlich: . Muss diese Woche sowieso kürzer trete, muss meiner Wade etwas Ruhe gönnen ... . Außerdem hab' ich heute abend noch Yoga.
Tousc hat geschrieben:Ja, ich hatte schon geargwöhnt, dass es mehr um Verletzungen und um After-Run-AKtivitäten ging.... :wink:
Ja, wenn ich nicht so laufen kann/darf, wie ich will, muss ich mich doch anderweitig trösten ... und der Mineralstoffhaushalt will doch auch ausgeglichen sein !!!! :zwinker2:
pablo01 hat geschrieben:Hallo,
@Andrea: Tink' am Dienstag ein Bierchen für mich mit - bei mir ist anstrengendes Abendessen mit Lieferanten angesagt.
Mach' ich !!!
Didi72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Wochenende war etwa stressig, deswegen komme ich heute erst dazu etwas zu schreiben. Am Freitag war ich brav meine 13 km gegen 16:00 Uhr laufen. Dann gleich nochmal am Sonntag morgen 9 km. Nächster Lauf ist für Dienstag, 16:00 Uhr geplant und vielleicht kommt noch jemand mit?
Für die virtuelle Laufgruppe habe ich mich auch angemeldet. Muss jetzt nur noch die Kilometer der letzten Kalenderwoche nachtragen.
Wir sehen uns beim Laufen :wink:
ciao
Didi
Am Dienstag lass' ich mich um die Zeit durchkneten und abends "muss" ich ja für Konny Bierchen trinken .... geht leider nicht. Mittwoch wieder ???

VieleGrüße
Andrea

2657
Moin moin!

@Andrea: Wie kneifen??? :zwinker5: so kenne ich dich ja gar nicht... aber Temperaturmäßig ist es ja eher meine Laufjahreszeit, als deine, ich weiß :zwinker5:
Du, Linzer Torte wird bei uns eigentlich kaum gemacht... Kenne ich nur aus dem Laden. Bei uns gabs alles querbeet, ich sollte eigentlich 2 Torten machen, aber mit 2 Torten fast 60km Autofahren muss ich nicht haben, also blieb nur was das nicht leicht kaputt geht, wie der Schmandkuchen (Den liebe ich allerdings) und die Torte, die man mit Ring transportieren kann und nicht mehr verzieren muss :D

Also ich war brav 10km laufen. Wollte gerne länger, hatte aber keine Lust alleine durchs dunkele zu rennen. Mittwoch wäre Lauftreff, aber es ist Bahntraining angekündigt.. ich glaube ich kneife da.. mal sehen, lieber eine längere Strecke laufen...

@Didi: Super, das du schon mit beim kmspiel bist, vielleicht schaffen wir es doch mal ein paar Plätze hoch!
LG Kerstin

Bild
Bild

2658
Werde morgen wohl um 15:30 Uhr von der Arbeit wegflüchten. Also gegen 16:00 Uhr könnte ich dann auch laufen. @Didi

Massage? *neidisch Andrea anguck*
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2660
Fredda_B. hat geschrieben:ich melde mich mal für den mittwoch nachmittag, gegen 15.00 h.
Zeit hätte ich bis ca 16.15...mal gucken, ob ich das voll ausnutze.
Wer wollte nochmal Mittwoch?
Ich. Aber nicht am frühen Nachmittag, sondern Abends. 19:30. Arbeiten muss ja auch mal.

2661
@Fredda: Bin mit am Start! 15 Uhr habe ich Feierabend, dann kanns losgehen :daumen:

@Tousc: Wer sich früh genug zur Abeit schleppt, darf auch früh laufen gehen :zwinker5: Ich liebe Gleitzeit :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

2662
hui- hier geht ja die Post ab! Kann jemand am Mittwoch Morgen laufen- so gegen 10 Uhr? Evt. gibt es dann einen ersten Schneelauf. Es soll ja bis in die Niederungen schneien...

Am Sonntag war ich gegen Abend laufen auf einer Strecke, welche ich seit Mai nicht mehr gelaufen bin, da die Zufahrt gesperrt war und ich keinen riesigen Umweg fahren wollte. Die Strecke 8 km ist hügelig und hat ganz am Schluss einen 500m langen, fiesen Aufstieg, 120 Höhenmeter. Wo ich im Mai noch Gehpausen einlegen musste, konnte ich jetzt durchlaufen. stolz bin :nick:
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2664
@Andrea
am Mittwoch mach ich eine kleine Pause. Die Woche werde ich Dienstag, Donnerstag und Samstag laufen.

@Tinkers
da fällt mir ein, dass ich die Kilometer von letzter Woche eintragen wollte. Gleich mal nachholen.

@Flugkatze
Freue mich schon auf den Lauf heute. Vor allem, dass ich nicht alleine Laufen muss. Es werden wohl ca. 10 km werden. Die Runde im englischen Garten hab ich mir schon ausgeguckt. Also dann bis später.

Gruß

Didi

2665
Hallo zusammen,

komme so langsam (nach längerer Pause) läuferisch wieder in den Tritt.
Darf ich bei euch mitlaufen?
Würde heute dann um ca. 18.00 Uhr starten!
Passt gut für den Staffellauf :)

Gruß
Irrot

2666
Hi,
bei der Staffel bin ich dann auch mit dabei starte so gegen 17:00 Uhr passt also :nick:
Hoffentlich hörts da dann auch etwas auf zu Schnee-Regnen was für ein sch*** Wetter
aber was solls nach 10 - 15 Min ist mir warm dann juckts eh nicht mehr :teufel:

Gruß Lexo

2667
Huhuuu zusammen :-)

oha, da hab ich Seppo doch gleich mal nach NY gedacht.
also neu:

Glückwunsch zur tollen Leistung PJ ^^

Ich quäl mich zur Zeit im Rehazentrum: 2x die Woche 1Std Reha-Gruppensport und/oder Rücken-Zirkel...- danach jeweils 20 Minuten Laufband. Das blöde Ding wird nie mein Freund. Wie kann man da 1,5 Minuten pro km langsamer sein als draußen???
Hat da jemand von euch Erfahrung?

Freitag versuch ich, wenn der angekündigte Schnee nicht zu heftig wird, mal ne Runde draußen zu laufen, dann noch 3-4 Runden im Rückenzirkel...

Die fast 3kg, die ich seit Sommer zugelegt hab, müssen endlich wieder runter ^^

Wie mach ich denn beim km-Spiel von der Gruppe hier mit?

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2668
so - war heute 8.1 km gemütlich über mittag laufen - nächster lauf ist am freitag angesagt - wieder über mittag, schön gemütlich....ich muss eben jeweils die mittagspausen bei der arbeit nutzen...

Am week-end war ich dann am so mit meinem lieben mann die 9km runde laufen..leider hat sich sein knie schon nach 4 km gemeldet...hab eindeutig zu wenig gebremst :sauer: .

Dieses week-end ist endlich ein lala geplant - also didi, ich käm sonst am sa mal mit...

Hab' jetzt übrigens zweimal die letzten seiten durchforstet nach dem link zu dem km-spiel, kann den aber irgendwei nirgends finden *mich hilfesuchendumschau* - vielleicht könnte den jemand nochmal durchgeben, damit ich meine km's auch beisteuern könnte :confused: ??

Man sieht sich :D
Samantha

2669
Hallo,

war auch unterwegs, 14,7 KM in 1:31 . War gestern im Kongresshaus Zürich am Buena Vista Social Orchestra Konzert, war super. Heute Früschicht - um 5 Uhr aufgestanden, nur 5 Stunden Schlaf. Über Mittag war ich noch im Fitnesscenter, weil ich am Montag nicht konnte, da war zuviel los im Büro. Bin jetzt hundemüde, beim Simpsons schauen eingeschlafen auf dem Sofa...

@Samantha, gib mal kmspiel.de in Google ein, dann findest du es bestimmt.

Am Donnerstagmorgen stehen wieder 10 KM auf dem Programm, gibts sonst noch Frühaufsteher? Habe Do/FR Spätschicht

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2670
Morgen zusammen,

habe gestern auch mein Ründchen gedreht.
2 KM ein- und auslaufen, dazwischen Intervalle 10 X 250 Meter mit je 200 Meter Trabpause.
Es war zwar nasskalt hat aber trotzdem Spass gemacht.

Hätte direkt mal eine Anfängerfrage:
Es wurde zwar bestimmt schon 100er male diskutiert, habe aber bislang hier im Forum nichts gefunden (bzw. nicht wirklich intensiv danach gesucht:-).

Wie werde ich schneller? Die 250 Meter Intervalle haben gut geklappt, bin sie in 51 Sek. gelaufen. Was muss ich nun machen um mich zu steigern?
Die Laufmeter erhöhen? Versuchen schneller zu laufen? Oder mehr Intervallwiederholungen?
Ich trainiere im Moment ohne Plan, sondern einfach nach Lust und Laune. D.h. ich mache in der Woche einen langen Lauf, einmal Intervalle, einmal Fahrtspiel und einmal locker flockig.
Wäre für Tipps dankbar!!

Gruß
Irrot

2671
Hallo zusammen,

ich war gestern auch meine 10 km Laufen. Am Anfang war ich noch gefrustet, weil die Heizungsableser eigentlich bis spätestens 16:30 vorbei kommen sollten. Es ist eine ganze Stunde später geworden und ich saß da wie auf glühenden Kohlen und kam nicht los.

Bei dem kmspiel ist die Internetadresse kmspiel.de. Ihr müsst der "virtuellen Laufgruppe" beitreten. Wir sind in der "Kleingemüse" Liga und haben irgend einen 70. Platz.

@Samantha
Ich nehme mal ein ein lala ist ein langer Lauf? Da komme ich gerne mit. Fürs erste habe ich mir mal eine 15 km Strecke ausgsucht und mal sehen, wie lange ich dafür brauche. Freu mich schon drauf.

@Irrot
um schneller zu werden gibt es im Internet viele Informationen. Die Internetseite Laufen in Duisburg und Umgebung ist ein erster und guter Anlaufpunkt um sich zu informieren. Ich Laufe mit Pulsuhr und richte mein Training nach den Kriterien der Intensität (SL, LD, MD, SD, TD, SWL). Auf der Internetseite gibt es auch viele Trainingspläne von 10 km bis Marathon in unterschiedlichen Kategorien/Zeiten. Viel Spaß beim stöbern.

Gruß

Didi

2672
von wem muss ich nochmal um 15.00 h den staffelstab übernehmen?

ich haue mich jetzt erst noch mal ne Runde aufs Ohr, gesammeltes Schlafdefizit von 3 schlechten Nächten ist nicht gut...

bis nachher also :-)

2673
Wem auch immer ich um 14:45 h den Staffelstab entrissen habe,
ich übergebe ihn hiermit (um genau zu sein übergab ihn um 15:49 h)

Schön wars. Hätt auch gern länger sein dürfen, aber ich muss hier gleich wieder im Kinderprogramm weiter machen.

Mittwochsstaffel

2674
Fredda_B. hat geschrieben:Wem auch immer ich um 14:45 h den Staffelstab entrissen habe,
ich übergebe ihn hiermit (um genau zu sein übergab ihn um 15:49 h)

Schön wars. Hätt auch gern länger sein dürfen, aber ich muss hier gleich wieder im Kinderprogramm weiter machen.
Damit die Mittwochsstaffel nicht untergeht: Es (wollten/sind/werden) (ge-)laufen:

10:00 Newstart
14:45-15:49 Fredda B
15:00 Tinkers
16:00 Flugkatze
17:00 lexo
18:00 Irrot
19:30 Tousc

Wobei bis jetzt Fredda Bs Lauf der einzig überlieferte ist....

2675
Tousc hat geschrieben:Damit die Mittwochsstaffel nicht untergeht: Es (wollten/sind/werden) (ge-)laufen:

Dann aktualisiere ich mal die Liste :D

15:38 ein Stückchen mit Fredda zusammengelaufen und dann 15:49 den Stab übernommen, Abgabe 16:39 Tinkers

War ein schöner Lauf bei Herrlichem Wetter in den Sonnenuntergang :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

2676
Tousc hat geschrieben:Damit die Mittwochsstaffel nicht untergeht: Es (wollten/sind/werden) (ge-)laufen:

Mittwochsstaffel ist gut. :hihi: Hatte mich für Dienstag eigentlich angemeldet. Aber wegen Stress auf der Arbeit ging's dann doch erst heute raus (mit Ehedrachen). Allerdings mit 15 Minuten Verspätung. Morgen ist Inventur und irgendwie kommen se immer auf dem letzten Drücker noch mit Sachen zum Vorbereiten an. Dabei wollte ich die Leitung über den Mist nicht mal haben. :motz:

Dann mal die aktuelle Fassung:
15:38 ein Stückchen mit Fredda zusammengelaufen und dann 15:49 den Stab übernommen, Abgabe 16:39 Tinkers
16:15-16:35 Flugkatze, Tinkers hinterher gehechelt

Lauf war heute jeden Fall klasse. Zwar nur 20 Minuten aber immernoch schmerzfrei. :daumen:

Suche für Freitag gegen 16:30 Uhr noch einen Mitstreiter für ca. 30 Minuten langsames Laufen. Falls der Schnee bis dahin nicht auch die Niederlande gefunden hat.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2677
Update:

10:00 Newstart?
16:15-16:35 Flugkatze, Tinkers hinterher gehechelt
17:00 lexo?
18:00 Irrot?
19:30 Tousc, der irgendwo den Stab im Dunklen im Kalten im Regen gefunden und diesen seit exakt 20:36:12 zuhause rumliegen hat (Stab durfte mit unter die Dusche - war halt doch ein wenig schmuddelig geworden)
&quot hat geschrieben: Suche für Freitag gegen 16:30 Uhr noch einen Mitstreiter für ca. 30 Minuten langsames Laufen. Falls der Schnee bis dahin nicht auch die Niederlande gefunden hat.
Im Rheinland war ja auch nix - außerdem kommen erst morgen früh die Winterreifen drauf.
Freitag laufen ist OK - kann aber erst gegen 18:00

Womit wir dann bei der Freitagsstaffel wären:

16:30-17:00 Flugkatze
17:00-18:00 ???
18:00-19:00 Tousc

Ich leg den Stab schon mal vor die Tür....

2679
Moin,

Startzeit: 06:37 Tempereatur: 0° Strassenzustand: Eisig, Brückenübergänge Glatteis, lief 10,2 KM in 1 H 03 was angesichts der schwierigen Strassenverhältnisse gut ist. War als blinkender Tannenbaum unterwegs. Ein Autofahrer, der gerade in sein Auto stieg, meinte, er habe einen neuen Tannenbaum vor dem Haus :) Laufe mit zwei blinkenden Armbinden sowie einer knallgelben Sicherheitsweste mit zwei reflektierenden Leuchtstreifen auf Brust und Rücken (gibts im SportXX)und Stirnlampe, es sähe gut aus, sagte der Autofahrer. Bin ja nicht lebensmüde wie viele Zeitgenossen, die in schwarzer Kleidung rumlaufen.

Übergebe den Stab weiter.

Nächster Lauf ist am Samstag oder Sonntag geplant, der Lala um 20 KM evtl. am Samstag, derzeit sind die Wetterprognosen für Samstag trocken aber kalt.

LG
PJ

@Irrot, Tempo intervalle sowie Fahrtenspiel helfen, schneller zu werden. Ebenso auf den Zug oder das Tram spurten, was ich ab und zu mache :D
Ansonsten gibt es hier genug Themen zum wie schneller werden, nutze die Suchfunktion auf Google, auf Seite einschränken, so findest du es, die Suchfunktion hier kann man nicht gebrauchen.

Reschenseelauf 3.8.2013

2680
Morgen zusammen,

ich bin auch gelaufen, siehe Post Gestern 7:22 Uhr. Den Staffelstab habe ich dann natürlich weitergegeben (war ja selbstverständlich) :-).

Übernehme morgen die Staffelposition 17:00 - 18:00 Uhr

Gruß
Irrot

2681
Hi zusammen,
war ja ein netter Staffellauf am Di. :daumen: dann führe ich die Fr. Staffel mal weiter
15:00-15:40 Fredda
17:00-18:00 Irrot/Lexo
18:00-19:00 Tousc

War am Di EasyRun 13Km unterwegs in 78min war eig. länger als beabsichtigt ich weiß selber nicht warum die Wade hat gezwickt es war dunkel und kalt. :motz:

Heute steht bei mir ein bischen Tempotraining (Intervalle) an mal sehen was die Wade dazu sagt momentan fühlt sichs gut an.

@Flugkatze bin dabei Fr. 16:30 Uhr wollte ich auch los :hallo: bischen lockeres laufen.
@PJ also bei mir ist der Lala am So. vielleicht sehen wir uns ja dann aber 20Km werdens sicher diesesmal noch nicht ich steige dann halt wieder bei KM 15 - 17 aus.

Gruß Lexo

2682
Werde morgen glaube ich ein Fahrtspiel über 12 KM machen. Anschließend wird geduscht und ab zur Abteilungsweihnachtsfeier, die verlorenen Kalorien wieder reinholen. :klatsch:

2684
Freitagsstaffel, kleine Verschiebung meinerseits

15:00-15:40 Fredda
17:00-18:00 Irrot/Lexo
20:00-21:00 Tousc

Sonntagsstaffel:

11:00-??:?? Didi72
??:??-??:?? Tousc

2686
Hallo zusammen,
bin ordnungsgemäß die erste Staffelrunde gelaufen, für meine Verhälnisse hügliges Gelände (drei Autobahnzubringerbrücken rauf und runter :-)),
start 15:06
Stabübergabe 15:41

Und heute abend gönn ich mir dann auch mal Mineralstoffausgleich,
allerdings mag ich kein Weizen,
es wird das lecker Fürstenberg Pils geben (aber erst wenn alle Kinderchen im Bett sind)

so long

2687
Bin den Staffelpart von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr gelaufen und übergebe weiter an Tousc.
Habe ein Fahrtspiel über 12,1 KM gemacht.
Bin jetzt stark dehydriert und unterhopft.
Mache mich jetzt gemütlich auf den Weg zur Weihnachtsfeier und werde mit ein paar Reissdorf Kölsch gegen meine Dehydration und Unterhopfung ankämpfen.

Schönen Abend noch allerseits und guten Lauf Tousc

Irrot

2688
Hallo,
hatte Donnerstagnachmittag frei, wollte laufen gehen, bevor's zu einem Geburtstag ging ... aber bei dem Ekelwetter habe ich gekniffen !!! Morgen will ich laufen, mindestens 15, eher 18km.
Tinkers hat geschrieben:....@Andrea: Wie kneifen??? :zwinker5: so kenne ich dich ja gar nicht... aber Temperaturmäßig ist es ja eher meine Laufjahreszeit, als deine, ich weiß :zwinker5:
Du, Linzer Torte wird bei uns eigentlich kaum gemacht... Kenne ich nur aus dem Laden. Bei uns gabs alles querbeet, ich sollte eigentlich 2 Torten machen, aber mit 2 Torten fast 60km Autofahren muss ich nicht haben, also blieb nur was das nicht leicht kaputt geht, wie der Schmandkuchen (Den liebe ich allerdings) und die Torte, die man mit Ring transportieren kann und nicht mehr verzieren muss :D ...
Ja, kneifen ist normalerweise nicht mein Ding, aber Regen mag ich nicht, v.a. nicht in Verbindung mit kälteren Temperaturen, bin bekennende Heißduscherin.
Linzer ist soooo lecker ... musst halt doch mal zum Hockenheimringlauf kommen, dann backe ich dir eine !!! Mein Neffe will zu seinem 18. Geburtstag eine Schwarzwälder von mir. Da ich aber erst an dem Tag hinfahre und die Torte 250km Zugfahrt nicht übersteht, mache ich sie erst vor Ort und er bekommt sie am nächsten Tag.
Flugkatze hat geschrieben:... Massage? *neidisch Andrea anguck*
Das ist teilweise grenzwertig schmerzhaft !!!!
Tinkers hat geschrieben:... @Tousc: Wer sich früh genug zur Abeit schleppt, darf auch früh laufen gehen :zwinker5: Ich liebe Gleitzeit :nick:
Ich auch !!!! Ich bin vor 6 Uhr im Büro ...
Tousc hat geschrieben: .... da kann man ja fast eine Staffel machen :zwinker2:
Finde ich richtig lustig, vom Gemeinsam-Laufen geht's zur Staffel über !
Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen,
komme so langsam (nach längerer Pause) läuferisch wieder in den Tritt.
Darf ich bei euch mitlaufen?
Würde heute dann um ca. 18.00 Uhr starten!
Passt gut für den Staffellauf :)
Gruß
Irrot
Herzlich willkommen !!! Bei uns darf jede(r) mitlaufen !!!
Lauf-Trulla hat geschrieben:Ich quäl mich zur Zeit im Rehazentrum: 2x die Woche 1Std Reha-Gruppensport und/oder Rücken-Zirkel...- danach jeweils 20 Minuten Laufband. Das blöde Ding wird nie mein Freund. Wie kann man da 1,5 Minuten pro km langsamer sein als draußen???
Hat da jemand von euch Erfahrung? .... Die fast 3kg, die ich seit Sommer zugelegt hab, müssen endlich wieder runter ^^
Laufband mag ich auch nicht, hab's 2 mal im Studio versucht. Wollen wir virtuell zusammen den Kilos den Kampf ansagen ?? Ich steige seit Mai nicht mehr auf die Waage, die Hosen sprechen allzu deutliche Worte !!!
Didi72 hat geschrieben:Hallo Leute,
Mein nächster Lauf ist für Sonntag geplannt. Wollen wir für Sonntag auch eine Staffel planen? Ich werde gegen 11:00 Uhr loslaufen
Gruß
Didi
Da komme ich mit !!!
Irrot hat geschrieben:.... und werde mit ein paar Reissdorf Kölsch gegen meine Dehydration und Unterhopfung ankämpfen.
Lass' es dir schmecken ... damit machst du mich nicht so neidisch ... da muss man soviel davon trinken ... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

2689
hab' auch bei der staffel mitgemacht heut' - war von 12:20 bis 13:49 unterwegs....ohne es zu merken! Morgen möcht ich auch noch gehen, hab' aber noch keinen plan um wieviel uhr und wielange (je nach lust und laune) - aber am sonntag würd ich bei der staffel sicher mitlaufen...allerdings würd ich dann so den part von 9:30 bis 11:00 übernehmen...;-)

grüsse,
samantha

2690
Moin moin!

Wir hatten gestern Laborfahrt ins Mundarttheater, da war kein Lauf drin, heute möchte ich aber einen langen wagen, ih bin gespannt, wie ich die eisigen Temperaturen ertrage. Werde so gegen 11.30Uhr starten

@Andrea: Na das mit der Linzer zum Hockenheimringlauf merke ich mir :zwinker2:

Wie schaut es bei euch mit Schnee aus? Gestern Früh hats ordentlich geschneit, der Schnee ist aber wieder fast weg...

Also dann ich wünsche allen die heute Laufen viel Spaß und denen die Pause haben einen schönen Samstag!

melde mich nach dem Lauf nochmal, muss doch den Staffelstab weitergeben :D
LG Kerstin

Bild
Bild

2691
Hallo,

war um 09:30 gestartet, 9,8 KM Aufstieg 220 M in 1 H 21 gelaufen. Die Feldwege waren schneebedeckt, teils eisig. War zu warm angezogen, auf die knallorange Laufjacke hätte ich gut verzichten können. Es war -6°.

Mache morgen den laLa, etwa um die gleiche Zeit.

@Kerstin, bei uns hat es etwa 10 cm Neuschnee, die Strassen sind aber schneefrei und teilweise eisig.

Muss heute Nachmittag noch das Treppenhaus reinigen...

Reschenseelauf 3.8.2013

2692
Also hab' entschieden, heut' die beinchen ruhen zu lassen und dafür morgen einen langen lauf zu machen - sonst steigere ich meinen km umfang wohl zu arg - gestern war's seit dem wiedereinstieg im oktober der längste lauf mit 11.8 km und jetzt spür ich meine hüften ein bisserle.... :nene: *ungeduldigbin*

mach mich morgen so gegen 9:30 auf die socken bis um 11:00 - so sollts dann glaub ich in die staffel gut reinpassen :D

@Tinkers: bei uns schneits und schneits....ich find' dass aber eher motivierend - ich liebe das geknirsche unter den füssen, hat' so was schön entspannendes - matsch und glatteis hingegen find' ich auch *bäh*

@PJ: hey, hab' gerade gesehen, dass du ja auch aus der schweiz bist *freu*!

samantha

2693
So, ich war 2 Stunden unterwegs, es war Temperaturmäßig ok, so um die 0°C Die Wege waren zum Teil richtig glatt, das war nicht so prima zu laufen, ich musste sehr langsam machen, sind nur 17km geworden

@PJ: ich war genau richtig angezogen. Mein Tag heute war pink :D hatte die CEP's an darüber dann schwarze 3/4 Tight, pinkes Langarmshirt, schwarze Gore-Weste und pinke Mütze... Ach ja, ohne Handschuhe gings auch nicht. Wollte zuerst eine Laufjacke anziehen, bin aber froh es gelassen zu haben.

@Samantha: Bei uns hat es heute nicht mehr geschneit... Auf Schneeläufe freue ich mich schon wieder, allerdings finde ich es dann ätzend, wenn alles vereist ist, wie im letzten Winter irgendwann.
Ja gönne dir lieber noch einen Tag Pause. Wie sind denn die Strecken, die du zum laufen hast? Sehr bergig?

So... wem habe ich denn nun den Staffelstab überreicht?
LG Kerstin

Bild
Bild

2694
Samantha hat geschrieben:hab' auch bei der staffel mitgemacht heut' - war von 12:20 bis 13:49 unterwegs....ohne es zu merken! Morgen möcht ich auch noch gehen, hab' aber noch keinen plan um wieviel uhr und wielange (je nach lust und laune) - aber am sonntag würd ich bei der staffel sicher mitlaufen...allerdings würd ich dann so den part von 9:30 bis 11:00 übernehmen...;-)

grüsse,
samantha
:peinlich: Ich könnt ja sagen, ich habe viiiel zulange gearbeitet und noch um 20:00 ein Meeting gehabt, um dann anschließend noch den Dachboden zu renovieren - da mir das ja eh keiner glaubt, bleib ich bei der Variante, dass ich den Staffelstab im Dunklen nicht gefunden habe und deshalb ja nicht laufen konnte. :tocktock:

Naja, damit das wieder das wird, lauf ich am Sonntag mit Samantha um 9:30!

Gruß

Tousc

2695
Hallo war gestern auch noch unterwegs , zwischen 14:00 und 17:00 sau kalt aber schön zulaufen bei uns am Lech entlang. Einmal Weihnachtsmarkt und Firmenweihnacht haben natürlich ihre Spuren hinterlassen aber was solls. Werde morgen einem langsamen 10er gegen 16:00 unternehmen.
Wo sind eigentlich Aija und Wildhorse lange nichts mehr gehört aber vielleicht halten sie ja Winterschlaf?
Nun an alle einen gemütlichen Sonntag und das Km Spiel nicht vergessen wir kratzn an Rang 70 :daumen:
PS jemand Lust heut abend auf ein virtuelles Weizen oder sonstiges Getränk so gegen 18:00 ?[ :P
Bild

2696
hey Tousc, danke für die begeleitung heute - war echt nötig, na das war vielleicht ein lauf!

14 km sinds geworden - dass kann ich jetzt mal doch als lala bezeichnen - jupee! - alles natürlich nur dank eurer unterstützung :daumen: - hab' denn auch endlich mal meine oberschenkel beim laufen zu spüren bekommen - ab km 12 ist's eindeutig happiger geworden mit dem laufen...also genau richtig :D

na aber hallo: entweder war's eisig auf den gehwegen, oder ich bin im schnee versunken - oder aber die schneemenge war okay aber hat eben gerade ausgereicht die baumwurzeln ganz fies zu verstecken :motz:

trotzdem war's wunderschön: schneebedeckte äste, die eine traumhafte winterlandschaft zaubern (vorausgesetzt man ist wach genug den dingern, die durch den schweren schnee relativ tief runterhängen rechtzeitig auszuweichen :D ) und auch ein ganz cooles phänomen bei den temperaturen: als ich meine nassen joggingschuhe vor der türe ausgezogen habe. na die haben aber vielleicht gedampft! (echt, schon fast wie in so nem trickfilm, dass hab' ich ja noch nie so gesehen..)

für die staffel hab' ich mich dann auch um ca. 4 min verspätet (sorry!) obwohl ich doch sogar bei den wetterverhältnissen etwas früher als geplant losgelaufen bin.

wünsch euch allen noch einen schönen sonntag,
samantha

2697
Hallo zusammen,

bin heute morgen um 8.00 Uhr zum meinem langsamen Lauf aufgebrochen.
Bei - 2 Grad aber strahlend blauem Himmel war es ein herrlisches Gefühl durch das Rekultivierungsgebiet zu laufen. Ich habe den Rehen und Eichhörnchen guten Morgen gesagt.
Einfach traumhaft bei so einem Wetter durch so eine schöne Natur zu laufen.
Um 10 Uhr war ich wieder zu Hause und habe 21 KM hinter mich gebracht.

Der nächste bitte!! :daumen:

Gruß

Irrot

2698
Moin,

war auch unterwegs, startete um 09:10, bin 20 KM in 2 h 28 gelaufen, -3°. Es war wunderschön, durch den verschneiten Wald zu laufen. Ein agressiver Chiwauwau wollte mir an die Waden, sobald ich mich umdrehte, lief der Feigling davon. Rehe sah ich auch, eines äste sogar unweit des Schiessstandes.

Morgen steht Fitnesscenter auf dem Plan, am Dienstag dann der nächste Lauf so um die 10 KM.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2699
ich war heute auch schon unterwegs,
1:23:09
gemütlich und mit Fotos machen meine Lieblingsstrecke um den See.
Leider alles völlig vernebelt, so richtig schöne Fotos gabs dann halt nicht.
Aber ich fand es trotzdem so schön. Jetzt habe ich ein Jahr drauf gewartet, endlich wieder auf Schnee laufen zu dürfen...hach ja :-)

2700
Samantha hat geschrieben:hey Tousc, danke für die begeleitung heute - war echt nötig, na das war vielleicht ein lauf!
Kein Problem, gerne wieder, dann lauf ich wenigstens auch!
Samantha hat geschrieben: 14 km sinds geworden <...> - ab km 12 ist's eindeutig happiger geworden mit dem laufen <...>
Ja, da war ich ja auch nicht mehr dabei!
Samantha hat geschrieben: na aber hallo: entweder war's eisig auf den gehwegen, oder ich bin im schnee versunken - oder aber die schneemenge war okay aber hat eben gerade ausgereicht die baumwurzeln ganz fies zu verstecken :motz: <...>
Klingt, als wären wir nicht zusammen gelaufen, komisch. Bei mir war's Matsch, leicht gefrorene Pfützen mit eiskaltem knöcheltiefem (ausprobiert!) Wasser, noch mehr Matsch. Naja, immerhin hat's nicht geregnet...
Samantha hat geschrieben: für die staffel hab' ich mich dann auch um ca. 4 min verspätet (sorry!) obwohl ich doch sogar bei den wetterverhältnissen etwas früher als geplant losgelaufen bin.
Ja, fast wär ich einfach so ohne Dich gelaufen :sauer:
Samantha hat geschrieben: wünsch euch allen noch einen schönen sonntag,
samantha
Ditto.

Nächster Lauf meinerseits ist vermutlich Dienstagabend, so gegen 19:00/20:00 für ein Stündchen (sofern meine Chefs mich nicht wieder ärgern :motz: ).
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“